Gefunden für electronics - Zum Elektronik Forum





1 - Menü schaltet sich durch -- LCD TFT LG Electronics Flatron L227WT




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Menü schaltet sich durch
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : Flatron L227WT
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich fasse mich kurz; ich denke, das ist so gewünscht.

Das Gerät hat folgenden Fehler:

- Er läuft eine Zeit lang normal (manchmal auch nicht, dann kommt der Fehler direkt, ist aber selten)
- Das Einstellungsmenü öffnet sich in unterschiedlichen zeitlichen Intervallen und verändert die Einstellungen. So kann es sein, dass innerhalb weniger Sekunden die Farben und die Helligkeit komplett verändert werden.
- Manchmal beim Einschalten zeigt er kurz ein verrauschtes Bild (oder Streifen). Das verschwindet aber direkt wieder und dann wird das normale Bild angezeigt - bis oben genanntes Fehlerbild auftritt

Da ich nur wenig Ahnung habe, habe ich bisher alle Elkos des Netzteils und der Steuerplatine gegen neue ausgetauscht. Leider keine Veränderung.

Grüße
Jiminy ...
2 - Da ist was durchgeschmort -- LCD LG Electronics LG55SJ8109
Geräteart : LCD TV
Defekt : Da ist was durchgeschmort
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : LG55SJ8109
______________________

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und ein absoluter Hardware-Nullblicker. Vielleicht möchte mir dennoch jemand mit meinem Anliegen helfen.

Ich wohne im schönen Portugal und mir ist gerade mein LG-Fernseher durchgeschmort. Jedenfalls vermute ich das. Die Kinder kamen ins Zimmer und sagten, der Internet-Router sei defekt. Meine Frau sagte, es hätte etwas kurz gezischt. Ihr seht schon. Hier sind wahre Fachleute am Werk.

Ich habe dann recht schnell festgestellt, dass einfach eine Sicherung rausgeflogen ist. Also Sicherung wieder rein und der Router kam wieder in die Pötte. Nur der Fernseher blieb schwarz. Stromkabel ausgetauscht, Steckdose gewechselt, hilft nichts. Dann kam mir ein verwegener Gedanke.

Ich habe das Teil aufgeschraubt. Ich dachte, vielleicht finde ich dort auch eine Sicherung. Sofort ist mir eine verschmorte Stelle aufgefallen. Es waren schon ca. drei Stunden vergangen. Dennoch hat die Stelle leicht verschmort gerochen. Also, ich denke, das ist es.

Ich lege mal ein Bilder in den Anhang. Und nun kommt meine Frag...








3 - Mainboard defekt -- Mainboard defekt
Schon einmal versucht den Verursacher zu finden? Öfters sterben z.B. ein FET vom Schaltregler oder ein Kerko mit einem Kurzschluss.

Ich finde der Bloke von 'Learn Electronics Repair' macht exzellente Videos zu dem Thema und wie man die mit einem Milliohm/Mikroohm-Meter finden kann:

Convert Your MULTIMETER into an accurate SHORT CIRCUIT TRACER Finder for less than $1 Build This DIY

How to SAFELY use Voltage Injection to trace Short Circuits - Tutorial LER #174
...
4 - LCD-Kabel btw. Verlängerung    LG Flatron 1917S -- LCD-Kabel btw. Verlängerung    LG Flatron 1917S
Ich finde das mit den LVDS-Steckern immer einen Krampf und ein Experte bin ich auch nicht. Hab aber mal was damit zu tun gehabt.
Leider sind die Fotos der Enden nicht beschriftet.

Der mit den freiliegenden Kontakten schaut mir aber stark nach einem FI-X30H von JAE aus. Gegenstücke kenne ich nur zur Leiterplattenmontage.
Nach ES&S wären folgende kompatibel:
Zitat : FI-XB30SRL-HF11, FI-X30S-HF-NPB, A1006-WR-S-30P, CNTH243A30123, CNT243A3011, CNT243C3011, GS23302, MDF76K-30S-1H, GT101-30S-H16, 915-001-1008R, 093G30-B0001A, 093G30-B1001A-G4, 093E30-000220-G4, 093F30-B0B01A, IP100-C30B-C15, IS100-C30B-C15, IS100-L30O-C23, FI-X30C2L, MSBK240TP30, HS100-L30N-N23, JS-1267-30
5 - Augen auf beim Piezo-Buzzer-Kauf! -- Augen auf beim Piezo-Buzzer-Kauf!

Zitat : Onra hat am 18 Nov 2023 17:01 geschrieben : Was hattest du erwartet, wenn du einen "Ferroelektrischen Lautsprecher" bestellst?Na dass da ein Ferroelektrikum (Keramik) zum Einsatz kommt das den üblicherweise bei MLCCs unerwünschten piezoelektrischen Effekt deutlich zeigt.
Oder einfacher ausgedrückt einen Stoff, der eine spontanen Polarisation von elektrischen Dipolmomenten in Domänen analog zur ferromagnetischen Ordnung in magnetischen Materialien zeigt.
Die Spule mit Eisenkern hat mich dann doch verwundert.



6 - Mikroskopkamera zur Leiterplattenreparatur -- Mikroskopkamera zur Leiterplattenreparatur
Ich verwende seit vielen Jahren ein rein optisches Leica- Mikroskop um Leiterplatten mit SMD-Kleinkram zu reparieren. Die Qualität ist natürlich super und ich bin auch davon überzeugt.
Allerdings habe ich immer recht viel zu dokumentieren. Deshalb muss ich Fotos machen und das ist immer ein lästiger, zeitraubender Aufwand beim Umrüsten auf die Canon Powershot Kamera mit verschiedenen Objektiven.

Ich habe ferner von µcore Electronics den Curve Tracer gekauft und da kann ich zur PCB die Kennlinien eines jeden frei definierbaren Messpunkts hinterlegen.
*** click mich ***

Ich suche jetzt die eierlegendewollmichsau.... wenn es das gibt?!?

Ich möchte eine digitale Mikroskopkamera mit folgenden Eigenschaften:

* Vergrößerung: 0.64 - 100 fach
* Autofocus (!)
* Eine Leiterplatte in Größe einer DIN A4 Seite sollte schon erfasst werden können. Eventuell auch für's abfotografieren von Datenblättern aus Büchern.
* Polfilter soll montiert werden können
* Ausreichende reflexionsarme Beleuchtung
* Anschluss über Netzwerk, wenn mögl...
7 - Wasserlache unter Gefrierkomb -- Kühlschrank mit Gefrierfach   LG electronics    GBP62PZNBC
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Wasserlache unter Gefrierkomb
Hersteller : LG electronics
Gerätetyp : GBP62PZNBC
S - Nummer : 212WRLPL5544
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
unsere noch recht neue Gefrierkombi von LG bildet ab und zu eine Wasserlache unter dem Gerät auf dem Fußboden. Der Support meint, ich solle das Gerät für 24h vom Netz nehmen um das eventuell vereiste Ablaufrohr abzutauen.
Nun ist der Kühlschrank entsprechend einem 4 Personenhaushalt randvoll, und ich kann den Inhalt nicht mal eben so wo anders zwischenlagern. Ich hab auf die Schnelle das Gefrierteil kurz geleert, um vielleicht von innen ran zukommen, aber ich scheiter bereits an dem Glaseinlegeboden, der vor der Rückwand steht. Dieser ist irgendwie einhakt, aber ich habe etwas Angst, das sie bricht. Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich an das Rörchen komme, ohne den Kühlschrank komplett totzulegen, bzw. wie diese Glasplatte auszubauen ist ?!?


Dank und Gruß
Tom

[ Diese Nachricht wurde geändert von: icheben am 10 Sep 2023 11:26 ]...
8 - lässt sich nicht einschalten -- LED TV   LG Electronics    LG 55LM960V
Geräteart : LED TV
Defekt : lässt sich nicht einschalten
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : LG 55LM960V
______________________

Hallo zusammen,

Der Fernseher lässt sich plötzlich nicht mehr einschalten. Beim Einschalten blinkt das rote Licht 3Mal.

bei meinem LG Fernseher habe ich genau das Problem, dass hier beschrieben wurde.
https://heimkinofan.de/lg-tv-laesst.....nette

Hier schreibt der Autor, dass die Kondensatoren ausgetauscht werden sollten. Meine Frage ist nur, welche Kondensatoren sind das auf dem Netzteil? Könnte diese bitte ein Experte auf dem Bild ankreuzen? Wäre Super!

Vielen Dank schonmal!







[ Diese Nachricht wurde geändert von: Siegfried-61 am  1 Sep 2023 12:41 ]...
9 - Trommel eiert neue Maschine -- Waschtrockner Lg-Electronics V5wd85slim
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trommel eiert neue Maschine
Hersteller : Lg-Electronics
Gerätetyp : V5wd85slim
S - Nummer : F2V5GRPOWE.ABWQPDG
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forumsgemeinde,

Wir haben heute voller Freude unseren neuen Waschtrockner geliefert bekommen.
Bei der ersten Inbetriebnahme viel mir jedoch auf das die Trommel doch sehr stark eiert. Ist das normal oder soll ich das Gerät wiede zurück senden?

Hier ein Video: https://youtube.com/shorts/Vs3yj0PL9Fg?feature=share

Vielen dank für eure hilfe

...
10 - Leicht undicht -- Waschmaschine Miele W1926

Zitat : If you buy a Miele washer today, it is 110V through and through.


I cannot agree.

All are now fit with 220-240 components where correct voltage necessary.

Electronics can have a Voltage range, cause they have switching Power Supply, no Transformer, the new drum Motors get a three phase AC Voltage produced by the Power Electronic.

Have a look at a brand new Model:

...
11 - LED Konstantstromquelle ersetzen - wie "baugleich" muss es sein, was passt? -- LED Konstantstromquelle ersetzen - wie "baugleich" muss es sein, was passt?
So, der "kleine" ist drin und tut (erstmal... wenn @perl mir was mit seinem Hinweis auf die Beschreibungen sagen wollte, was dem (auf Dauer?) entgegen steht... dann: was?)

Von hier: https://www.voelkner.de/products/12......html

Weil ich gerade dabei war wieder ausgemessen was er so tut.
Der alte hatte bei 0% Dimmer 13V AC anliegen und dabei 0V DC.
Der neue sieht bei 0% Dimmer 8V AC (warum hängt das vom "Abnehmer" ab, das gibt doch der vorgeschaltete EQ3-Dimmer vor hätte ich gedacht!?), legt aber bei diesen "0%"=8VAC) dann dauerhaft 20,5V DC auf den Ausgang. Licht bleibt dunkel, da fließen 0mA. Die 20,5V baut er, nachdem er auf AC die 8V bekommt, innerhalb einiger Sekunden auf, erst schnell, dann langsam bis er bei 20,5, oder auch mal 20,6 ankommt. Der "alte" hat die Spannung am Ausgang binnen einiger Sekunden verloren wenn der Dimmer auf "0%" gegangen war.

Und der Neue (natürlich sofort aufgemacht, ist nur geklipst, man will ja mal gucken).....
12 - Entstörkondensator 2 607 329 Bosch -- Entstörkondensator 2 607 329 Bosch
Ersatzteil : Entstörkondensator 2 607 329
Hersteller : Bosch
______________________

Hallo Forum, ein Neuling hier mit einer alten Stichsäge...

Der Entstörkondensator ist abgeraucht und ich suche Ersatz. Es ist eine alte Bosch-Maschine, der Kondensator ist beschriftet mit

0,15µF X +2,2MΩ +2x2500pF Y

Ein Foto von dem guten Stück ist angehängt.

Die Bauteilnummer ist 2 607 329 107
Unter dieser Nummer finde ich aber leider kein Ersatzteil und auch sonst finde ich nichts sinnvolles...

Was ich gefunden habe ist dieser hier: https://www.elosal.de/waren/ersatzt.....f.php

Dort fehlt aber der parallel geschaltete Widerstand, oder? Kann ich den selbst davorlöten? Brauche ich was anderes? Was brauche ich für ein Teil?

Besten Dank für eure Hilfe!

...
13 - Mehrere batteriebetriebene Lichterketten verbinden -- Mehrere batteriebetriebene Lichterketten verbinden
Hallo Community,

Ausgangssituation:
Ich habe eine gebastelte Weltkarte geschenkt bekommen, die aus einem Holzbrett besteht auf der die Kontinente auf Korken ca. 1cm über dem Bild angeklebt sind. Auf der Unterseite befindet sich hinter jedem Kontinent eine Lichterkette. Jede Lichterkette hat eine eigene Versorgung bestehend aus zwei 3V Batterien in Reihe (Knopfzellen CR2032) und einem kleinen Schalter. Damit das ganze Bild schön erstrahlt, muss ich aktuell mühselig den Schalter hinter dem Kontinent mit den Fingern hervorfrimmeln und die Lichterkette einzeln anschalten (insgesamt 6 mal).

Das ganze ist so leider nicht sehr Benutzerfreundlich, sodass ich mich entschieden habe die Weltkarte zu modifizieren. Meine Idee war es alle 6 Lichterketten so zu verbinden, dass die sich mit einem einzelnen Schalter anschalten lassen. Ich weiß jedoch leider nicht so genau, wie ich die Lichterketten dementsprechend verdrahte. Im Internet konnte ich gerade in Bezug auf das verbinden von Lichterketten mit jeweiliger eigener Stromversorgung wenig finden. Die Lichterkette habe ich bei Amazon gefunden, in dem Werbevideo wird innerhalb der ersten 5-10 Sekunden die Versorgungsquelle geöffnet und man kann einen Einblick ins Innenleben ...
14 - Fehlercode AE -- Waschtrockner   LG Electronics    F14WD96TH2
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Fehlercode AE
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : F14WD96TH2
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
Ich habe das Waschtrockner Modell F 14WD 96TH2 von LG.
Seit heute morgen wird mir der Fehler AE angezeigt, was bedeutet, dass sich Wasser in dem Gerät sammelt.
Ich habe die hintere Abdeckung geöffnet und festgestellt, dass aus dem schwarzen Schlauch, der mit der Pumpe verbunden ist, Wasser austritt.
Leider kann ich nicht feststellen, ob der Schlauch an der Stelle undicht ist oder ob die undichte Stelle doch woanders seinen Ursprung hat.
Wie gehe ich am geschicktesten vor?
Versuche ich die Bodenplatte abzunehmen und den Schlauch zu testen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Lg
Kai




[ Diese Nachricht wurde geändert von: KaiSchu am 28 Mär 2023 16:47 ]...
15 - Identifikation Stecker -- 050D
Geräteart : Sonstige
Defekt : Identifikation Stecker
Hersteller : Sony
Gerätetyp : XAV-AX8050D
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo in die Runde,

ich hoffe jemand hier im Forum kann weiterhelfen.

Ich möchte mir ein neues Autoradio kaufen vom Typ Sony XAV-AX8050D. https://www.sony.at/electronics/in-.....8050d

Das Radio passt in einen 1-DIN-Schacht für alte Autos, hat dann aber vorne ein großes Display "aufgesteckt" für moderne Anwendungen.
Leider ist bei meinem Fahrzeug an der Stelle wo der DIN-Schacht ist kein Platz für den Monitor, weil er dann viele Sachen von der Heizung etc. verdecken würde.
Deswegen will ich den Monitor einfach von der 1-DIN-Unit abgesetzt weiter oben am Armaturenbrett montieren und mit einem Verlängerungskabel verbinden - was mich zu meiner eigentlichen Frage führt.

Kann jemand zufällig den Stecker zwischen TFT-Monitor und 1-DIN-Unit identifizieren, weiß wie der genau heißt und wo man sowas kaufen könnte damit ich mir hier ein Verlängerungskab...
16 - IGBT Ansteuerungsmodul ISO6415I (Firma Concept) -- IGBT Ansteuerungsmodul ISO6415I (Firma Concept)
https://www.all-electronics.de/mark......html

das ist aber schon 10 Jahre her.


http://www.all-electronics.de%2Fwp-.....2.pdf

https://www.power.com/products/gate-drivers

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Murray am 22 Feb 2023 10:10 ]...
17 - Netzteil defekt --    Bally    Bally 5000

Zitat : jan.raubach hat am 22 Jan 2023 13:37 geschrieben : Ja die sind sehr speziell, leider...
Brauchen 5v 12v -12v 24v und teilweise in mehreren Ampere...

Und der Ergeiz es zu finden ist auch noch da....
Ohne Daten ist es natürlich schwer zu beurteilen, aber +5 V, +12 V und -12 V liefert jedes ATX-Netzteil. Nur bei den -12 V stellt sich die Frage wie belastbar die sein müssen. Für 24 V bietet sich ein handelsübliches Schaltnetzteil an. Spätestens seit 3D-Druckern ist 24 V nix besonderes mehr.

Bezüglich Ehrgeiz, mir gefallen ja die Videos von Learn Electronics Repair:
Link zur Playlist
Sind auf Englisch und teilweise recht lang, aber lehrreich und praktisch ohne Mathematik.

Für hier insbesondere:
18 - NTC für Innen/Außen-Thermom. Rowenta -- NTC für Innen/Außen-Thermom. Rowenta
Die gemessenen Werte sind durchaus plausibel und sollten auch lieferbar sein. Die übliche Toleranz von 5% sowohl bei R25 wie auch beim B -Wert entspricht einer Temperaturdifferenz von je etwa 1 K.

Evtl ist der Wert von 4kOhm bei 25°C durch ein Linearisierungsnetzwerk mit bis zu zwei Festwiderständen erreicht worden.
Dimensionierungshinweise dafür finden sich in den Applikationsschriften der Hersteller.
Z.B: https://www.tdk-electronics.tdk.com.....n.pdf
Siemens/Epcos hat entsprechende Literatur.

Da der B-Wert durch eine solche Beschaltung geringer wird, wird man generell einen NTC mit einem etwas höheren B-Wert wählen.
https://www.reichelt.de//446/index......ART=0

...
19 - Netzteil defekt -- LCD   LG Electronics    31LN5406
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : 32LN5406
Chassis : 309MAFC9H315
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen ,

habe vor mir ein LG , wo das Netzteil defekt ist .
5 Ampere Sicherung auf dem Netzteil defekt .
Q 101 ( MDF11N65B ) defekt .

Habe das Mosfet getauscht und dieser ging gleich wieder kaputt.
Nach genauer suche fand ich noch einen Widerstand R 113 ( 0,25 Ohm ) dieser hatte
kein Durchgang mehr .

Kann ich das Mosfet und den Widerstand mit der Sicherung tauschen ?
Oder meint Ihr das nochwas defekt ist?

Habe noch den Trafo T101 ausgelötet . Bei diesem messe ich auf EL18-EL19 - 1 Ohm?
Ist das ok ?

Dioden alle ausgelötet und überprüft !

Vielen Dank für ein paar Tipps .

Horst

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Horst01 am 17 Sep 2022 15:55 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Horst01 am 17 Sep 2022 15:56 ]...
20 - Überschwemmung durch Siebrei. -- Waschtrockner LG Electronics Inc. LG F 14WD 96TH2
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Überschwemmung durch Siebrei.
Hersteller : LG Electronics Inc.
Gerätetyp : LG F 14WD 96TH2
S - Nummer : 812PNDW1C914
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : PRODUCT CODE: F4J8FHP2W.ABWQEDG
Typenschild Zeile 2 : ABMESSUNGEN: (...)
Typenschild Zeile 3 : W: MADE IN CHINA
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Waschtrockner LG F 14WD 96TH2 hat folgendes Problem:

Wenn das Flusensieb gereinigt werden soll, ist es nicht möglich, über den kleinen Schlauch das Wasser abzulassen. Aus dem Schlauch kommt nichts raus, wenn man den Stöpsel entfernt und das Schlauchende tief nach unten legt.
(Selbst, als ich mit einer großen Spritze daran saugte, kam nichts raus - die Spritze "blockiert" beim Aufziehen (Vakuum)).

Wenn ich dann das Flusensieb herausdrehe, gibt es eine Überschwemmung, da noch viel Wasser in der Maschine war.

Kann mir jemand sagen, was das Problem sein kann?
Wo endet der Schlauch?
Kann der Schlauch verstopft sein?
Wie könnte ich ihn reinigen?

(Luft mit der Spritze in den Schlauch blasen hat auch nichts bewirkt...) ...
21 - Klingelerweiterung für Schwerhörige -- Klingelerweiterung für Schwerhörige
https://www.conrad.de/de/p/heideman.....html#
Komplettset mit akustischer aktivierung.

https://www.conrad.de/de/p/m-e-mode......html
Sender mit akustischer aktivierung als Erweiterung zu https://www.conrad.de/de/p/m-e-mode......html

...
22 - Kühlschrank kühlt nicht richt -- Kühlschrank LG Electronics GB7138PVXZ
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlschrank kühlt nicht richt
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : GB7138PVXZ
S - Nummer : 109WRVZ03599
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
Habe den Beitrag versehentlich gelöscht 🤦🏼‍♂️

Ich kämpfe gerade oder immer noch mit dem LG Kühlschrank meiner Freundin.
Das Gefrierfach gefriert, so wie es sein soll.
Im normalen Kühlschrank ist er vereist, da wo eigentlich die Luft in den Kühlschrank einströmt - ist diese Air Flow Geschichte.
Beim letzten Mal hat Sie Ihn abgetaut und das hielt dann so 3 Monate an, jetzt ist er wieder vereist.

Das Thermostat habe ich noch nicht getauscht, das wollte ich eigentlich jetzt machen, die Kabel gehen von oben (Steuerplatine) in den Kühlschrank rein.
Ich vermute - da ich keine Explosionszeichnung habe - daß das Thermostat hinter der Verkleidung sitzt die gerade vereist ist (es wäre der einzige Platz den ich noch nicht geöffnet habe der von Innen zugänglich ist)

Das Ding ist, daß die Rückwand so wie es aussieht komplett verklebt ist, es sind nirgends Schrauben oder Ähnliches zu entdecken, wenn Man vorsich...
23 - Kühlt nicht mehr richtig -- Kühlschrank LG Electronics GB7138PVXZ
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt nicht mehr richtig
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : GB7138PVXZ
S - Nummer : 109WRVZ03599
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
Ich kämpfe gerade oder immer noch mit dem LG Kühlschrank meiner Freundin.
Das Gefrierfach gefriert, so wie es sein soll.
Im normalen Kühlschrank ist er vereist, da wo eigentlich die Luft in den Kühlschrank einströmt - ist diese Air Flow Geschichte.
Beim letzten Mal hat Sie Ihn abgetaut und das hielt dann so 3 Monate an, jetzt ist er wieder vereist.

Das Thermostat habe ich noch nicht getauscht, das wollte ich eigentlich jetzt machen, die Kabel gehen von oben (Steuerplatine) in den Kühlschrank rein.
Ich vermute - da ich keine Explosionszeichnung habe - daß das Thermostat hinter der Verkleidung sitzt die gerade vereist ist (es wäre der einzige Platz den ich noch nicht geöffnet habe der von Innen zugänglich ist)

Das Ding ist, daß die Rückwand so wie es aussieht komplett verklebt ist, es sind nirgends Schrauben oder Ähnliches zu entdecken, wenn Man vorsichtig zwischen Rückwand und Seitenverkleidung mit dem Schraubendreher hebelst tut sich nichts.
Ic...
24 - Welcher LED-Trafo kann als Ersatz verwendet werden? -- Welcher LED-Trafo kann als Ersatz verwendet werden?
Das ist ja auch kein Trafo sondern eine 700mA Konstanstromquelle.
Die sind allerdings handelsüblich

https://www.reichelt.de/led-netztei......html
https://www.reichelt.de/led-netztei......html
https://www.amazon.de/Self-Electron.....RWBH/
https://www.amazon.de/Self-Electron.....RWBH/
https://www.leds.de/meanwell-lpc-20......html
usw. ...
25 - Netzteil defekt -- Digitalreceiver ??????? Dr HD F15
Das ersetzen des HV 47µ/400V hat nur bewirkt das ich nun die 324V = sehen konnte.
Alle anderen Elkos hab ich ausgebaut und vermessen. Alle Werte entsprechen ihren Kapzitätsangaben.
Schade das es nirgendwo irgendwelche Schaltungsdetails gibt. Der Receiver ist Made en Russia auf dem Netzteil steht First Electronics Co Ltd.!
Die Frage die mich berührt. Sind beide auf der Platine verbauten Netzteile irgendwie miteinander verbunden sprich wenn eines nicht geht dann das andere auch nicht ?
Weil im Zweig wo der TNY274 jetzt neu verbaut wurde geht auch nichts.
Wenn ich das richtig sehe ist der verantwortl für GND ,CTL, 12,5 nur um Bezeichnungen zu nennen. Messen konnte ich da nichts.
Eigenartig war ja das ich den TNY gewechselt hatte und der Receiver kurz lief was mich bewog alles wieder zusammen zubauen, aber Denkste ...
26 - Zieht im Stand Wasser -- Waschmaschine LG Electronics DirectDrive 12kg
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zieht im Stand Wasser
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : DirectDrive 12kg
S - Nummer : nicht bekannt
FD - Nummer : nicht bekannt
Typenschild Zeile 1 : nicht bekannt
Typenschild Zeile 2 : nicht bekannt
Typenschild Zeile 3 : nicht bekannt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

unsere LG DirectDrive Waschmaschine zieht im Stand Wasser, der Einlassventil wurde bereits getauscht., daran kann es also nicht liegen.

Was kann es bitte noch sein? ...
27 - Tonerkarussell -- Drucker Hewlett Packard Laserjet 2840
   Mist ausgeblendet durch Mr.Ed  
   test mist
  

Spam entfernt!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 16 Feb 2022 10:54 ]...
28 - Trocknungsvorgang stoppt -- Wäschetrockner LG Electronics RC8055AH1Z
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknungsvorgang stoppt
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : RC8055AH1Z
S - Nummer : 410KWJU50812
FD - Nummer : 401R1196
Typenschild Zeile 1 : RC8055AH1M.ABWQEDG
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich hatte schon einmal wegen dem gleichen Thema einen Thread eingestellt und jetzt muss ich da mal ran. Ich muss den "tollen" selbstreinigenden Wärmetauscher des LG WT reinigen. Gibt es eine Möglichkeit mit einigermassen wenig Aufwand da ran zu kommen, oder muss ich erst alles am Trockner abbauen....ich hoffe nicht.

Die vordere, untere Abdeckung ist ja nur gesteckt. Da kommt man erst mal an nichts dran, so zumindest meine Einschätzung.

Danke schon mal für alle nutzbaren Infos.

Stefan ...
29 - 4-20mA Transmitter IC gesucht (Versorgung 3,3V / 5V) -- 4-20mA Transmitter IC gesucht (Versorgung 3,3V / 5V)
@nabruxas

Du brauchst also eine Konstantstromquelle.

Ich empfehle dir mal das hier:

Bild eingefügt

Das ist aus dem Elektronik-Kompendium. Da findest du auch noch sehr viel mehr Informationen.

Allerdings sind die von dir genannten 4-20 mA sehr typisch auch für industrielle Datenübertragung, weswegen es da sehr viel Hardware gibt, allerdings nicht unbedingt im Spannungsbereich für LEDs. Trotzdem lohnt sich ein Blick:

https://www.all-electronics.de/wp-c.....d.pdf ...
30 - Links Rotstich und Flimmern -- LCD TFT LG Electronics Inc IPS235P BNX.AEUHOSN
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Links Rotstich und Flimmern
Hersteller : LG Electronics Inc
Gerätetyp : IPS235P BNX.AEUHOSN
Chassis : 23 Zoll
FCC ID : BEJIPS235PX
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe einen LG FLATRON IPS235P - BN.
Model No IPS235PX
Vorne steht IPS LED drauf.

Wenn ich auf den Monitor schaue (also davor sitze) ist rechts das Bild weiterhin gut und in Ordnung.
Leider ist links das Bild rötlich gefärbt (Rotstich) und Flimmert.

Anbei auch ein Foto.

Ich bin leider nicht erfahren in Sachen Elektronik.
Entsorgen finde ich aber einfach unschön, falls Hoffnung besteht.

Vielleicht hat jemand eine Reparaturidee?

Vielen Dank bereits im Voraus.

Mit bestem Gruß
Stefan


...
31 - kein Lebenszeichen mehr -- LED TV LG Electronics 47LA6136
Geräteart : LED TV
Defekt : kein Lebenszeichen mehr
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : 47LA6136
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

vor kurzem hat sich das 12V-Netzteil meines Receivers mit einem Knall verabschiedet und meinen LG-TV (an selber Steckdosenleiste eingesteckt, beide Geräte im Standby) scheinbar gleich mit in den Tod gerissen (Sicherung flog auch):
Der Fernseher macht beim Einstecken/Einschaltversuch keinen Mucks mehr (kein Bild/Ton, Standby-LED leuchtet/blinkt nicht).

Das Gerät habe ich bereits geöffnet und eine andere gebrauchte Netzteilplatine verbaut: ich kann nun zumindest die Standby-Spannung an einem Pin messen - Sonst rührt sich aber immer noch nichts.
(Brand-/dunkle Stellen, verformte Kondensatoren konnte ich an keiner Platine finden)

-Könnt ihr mir Tipps geben, wie/wo ich noch messen kann, um die Ursache einzugrenzen?
-Mainboard und T-Con-Platine wären noch halbwegs gut zugänglich - aus eurer Erfahrung: Ist die Chance groß, dass mit dem Tausch dieser beiden Platinen der Fehler behoben ist?
-Sonstige Tipps?

Vielen Dank für jede Hilfe! ...
32 - Werte defekter Bauteile auf Y-Main identifizieren -- Plasma TV Samsung TV PS50C530C1WXXC

Zitat :
Wie lautet deine Empfehlung, wo ein "gutes" Bauteil bezogen werden kann?

https://de.rs-online.com/web/c/pass.....47528
https://csd-electronics.de/Passive-......html
https://www.mouser.de/Passive-Compo.....vneqi
33 - obere Bildhälfte schwarz -- Plasma TV LG-Electronics 60PG7000
Geräteart : Plasma TV
Defekt : obere Bildhälfte schwarz
Hersteller : LG-Electronics
Gerätetyp : 60PG7000
Chassis : PD81A
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits, vielleicht hat ja jemand einen ähnlichen Fehler schon mal gehabt und kann mir helfen.

Bei einem LG Plasma TV (Modell 60PG7000) bekommt die obere Bildhälfte kein Signal mehr und bleibt schwarz, die unter Bildhälfte ist fehlerfrei.

Es gibt zwei Platinen für den Y-Buffer, Kurzschlussmessung wurde dort gemacht ohne einen Fehler zu finden, auf dem Y-SUS Board sieht optisch alles gut aus auch die Elkos.

Hat jemand einen Tipp oder vielleicht eine Idee den Fehler etwas einzugrenzen?


Besten Dank schon mal im voraus ...
34 - Gerät geht immer wieder aus. -- Plasma TV LG-Electronics 60PA6500
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Gerät geht immer wieder aus.
Hersteller : LG-Electronics
Gerätetyp : 60PA6500
Chassis : 60PA6500-ZG
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hi!
Ich habe einen LG Plasma TV der seit geraumer Zeit spinnt.
Das äußert sich darin: Das Gerät ist kalt. Wenn man es einschaltet läuft es ca. ne halbe bis ne Minute. Dann geht es aus. nach einigen Sekunden kann man es wieder einschalten und das Spiel wiederholt sich ein paar mal. Irgendwann bleibt das Gerät dann an.
Sonst weißt es kleinerlei Fehler auf.
Ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit auf defekte Elkos zurück zu führen oder könnte da noch etwas anderes die Ursache sein?
Das Teil ist halt riesig und wiegt 48Kg. Ist also nichts um es mehrere Male rum zu heben oder Tagelang zu untersuchen und im Wohnzimmer rumstehen zu lassen. ...
35 - Stoppt im Programm -- Wäschetrockner LG Electronics RC8055AH1Z
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Stoppt im Programm
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : RC8055AH1Z
S - Nummer : 410KWJU50812
FD - Nummer : -/-
Typenschild Zeile 1 : RC8055AH1M.ABWQEDG
Typenschild Zeile 2 : 401R1196
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an Alle,

Unser WP-Trockner (LG Eco Dry 8kg) bleibt nach einer gewissen Zeit einfach stehen und meldet durch blinken, dass der Wasserbehälter voll ist. Das kann jedoch nicht sein, da er gar nicht in Benutzung ist.

Die Pumpe, als erstes im Verdacht, läuft jedoch ohne Probleme. Ich vermute eher der Feuchtesensor, da die Meldung nicht unbedingt klar und eindeutig ist.

Meine Frage, es scheint sich ja bei dem Feuchtesensor lediglich um 2 Metallstreifen, glaube Alu, zu handeln. Wie misst das Gerät? Kapazitiv oder nur die Leitfähigleit der dagegen kommende Wäschestücke. Irgendwie frage ich mich, wie diese defekt gehen könn(t)en.

Danke schon mal für alle hilfreiche Infos!

@Admin
Auf dem Typenschild gibt es keine FD-Nr., kann ich damit auch nicht eintragen, auch wenn es ein Pflichtfeld ist.

Stefan ...
36 - Stoppt im Programm -- Wäschetrockner LG Electronics Ecodry
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Stoppt im Programm
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : Ecodry
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an Alle,

irgendwie habe ich die Funktion "suchen" an keiner Stelle des Forums gefunden, daher stelle ich meine Frage, auch wenn vielleicht irgendwo schon die Antwort stehen könnte.

Unser WP-Trockner (LG Eco Dry 8kg) bleibt nach einer gewissen Zeit einfach stehen und meldet durch blinken, dass der Wasserbehälter voll ist. Das kann jedoch nicht sein, da er gar nicht angeschlossen ist.

Die Pumpe, als erstes im Verdacht, läuft jedoch ohne Probleme. Ich vermute eher der Feuchtesensor, da die Fehlermeldung nicht unbedingt klar und eindeutig ist.

Meine Frage, es scheint sich ja bei dem Feuchtesensor lediglich um 2 Metallstreifen, glaube Alu, zu handeln. Wie misst das Gerät? Kapazitiv oder nur Leitfähigleit der dagegen kommende Wäschestücke. Irgendwie frage ich mich, wie die defekt gehen können.

Danke schon mal für alle hilfreiche Infos!

Stefan ...
37 - Kollektorschaltung mit negativer Spannung -- Kollektorschaltung mit negativer Spannung
und hier mal ein historischer Rückblick .
https://www.all-electronics.de/elek......html ...
38 - Schutzerdefilter Bauprojekt -- Schutzerdefilter Bauprojekt
Schau mal unter Audio Opto Isolator.
Damit sind Deine Sorgen gegessen...

zB. hier: *** click mich *** ...
39 - Waagerechte Streifen -- Videorecorder LG Electronics DVS7905S
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Waagerechte Streifen
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : DVS7905S
Chassis : Metall
______________________

Beim Abspielen von Bändern flackern horizontale Streifen durch das Bild. Es muss am Rekorder liegen, da das Problem mit einem Bandwechsel nicht behoben ist.

Bildbeispiele können hier angesehen werden:
https://www.youtube.com/watch?v=_Ed-jYhHsLU

Mit der Bitte um Rat.
...
40 - Kein Bild / kein Ton -- LED TV   LG Electronics    47LX6500
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild / kein Ton
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : 47LX6500
Chassis : n/a
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

bin neu hier und das ist nun mein erster Beitrag.
Also bitte nicht gleich auseinander nehmen, wenn ich was vergessen habe o.ä..


Ich habe einen LG LED Bildschirm aus dem Jahre 2010. Seit gestern Abend habe ich allerdings weder Bild noch Ton. Also habe ich alle Stecker gezogen, ca. 10 Minuten gewartet und es erneut probiert, allerdings ohne Erfolg.

Also Gerät auseinander gebaut und nach defekten Elkos geschaut. Aber die sehen alle gut aus. Board wieder angeschlossen und erneut versucht. Dann zeigte er kurz ein Bild, schaltete sich automatisch wieder aus, wieder ein und wieder war weder Bild noch Ton. Elektriker aus der Werkstatt in der Arbeit drüber schauen lassen. Aber auch dieser sah keine defekten oder verkokelten Bauteile.

Jemand eine Idee?

Vielen Dank im Vorraus

EDIT: Gerätetyp geändet.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr....
41 - Unreines Bild -- LED TV LG Electronics 47 LN5406
Geräteart : LED TV
Defekt : Unreines Bild
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : 47 LN5406
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe bei dem TV eine defekte LED für die Hintergrundbeleuchtung ersetzt.
Er funktioniert wieder aber das Bild hat Schattierungen. Was habe ich beim Zusammenbau falsch gemacht? Stimmt etwas nicht mit dem wieder Einsetzen der Folien?
Die 4 hellen Flecken oben links resultieren aus den nicht ganz genau wieder eingeklebten Streulinsen auf dem LED-Streifen. Das kann ich selbst beheben, indem ich den entsprechenden Streifen ersetzte. Für eine Hinweis, woher die anderen Schatten stammen könnten wäre ich dankbar.

Liebe Grüße
cornikorn

...
42 - Gerät kühlt sporadisch nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach LG Electronics GSL361ICEZ
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gerät kühlt sporadisch nicht
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : GSL361ICEZ
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!

Wir haben ein Problem mit unserem LG Side-by-side Kühlschrank, dem wir einfach nicht auf die Schliche kommen.

Kurze Fehlerbeschreibung und was wir herausgefunden haben bis jetzt:

Der Kühlschrank ist ca 4 Jahre alt und lief bisher einwandfrei. Vor 2 Wochen war plötzlich alles aufgetaut und sowohl im Kühlteil als auch im Gefrierteil Temperatur von ca 14 bis 16 Grad.


Kühlschrank aufgeräumt und abgeschaltet nach ein paar Stunden wieder eingeschaltet. Läuft einwandfrei. Nach 4 Tagen plötzlich wieder dasselbe Problem.

Wir haben bereits den Verdampfer freigelegt um ihn auch Ausbildung und Funktion der Abtauautomatik zu überprüfen. Alle Lüfter laufen einwandfrei auch auf der Verflüssiger Seite läuft der Lüfter alles istfrei und durchgängig für die Luft zum Kühlen. Nach mehreren Testläufen konnte ich das Problem jetzt näher eingrenzen. Offensichtlich kühlt das Gerät nach erfolgtem abtauvorgang nicht mehr herunter. Die Leistungsaufnahme liegt dann auch nur noch zwischen 30 und 40 ...
43 - Netzteil-Stecker -- LCD TFT   LG Electronics    E2360V-PN
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Netzteil-Stecker
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : E2360V-PN
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
ich habe einen Monitor LG E2360V-PN geschenkt bekommen, leider ohne das dazugehörige Netzteil. Lt. Beschenker soll der Monitor einwandfrei funktionieren, allerdings stand er (der Monitor natürlich ;-)) einige Jahre im Keller. Aus der Unsicherheit heraus, möchte ich keine 30-40 Euro für ein Ersatznetzteil ausgeben und dann stellt sich heraus, dass der Monitor doch defekt ist. Unabhängig davon habe ich genügend Netzteile rumfliegen, die passen könnten. Das Problem ist nur der Stecker!
Der LG hat nicht den herkommlichen Hohlraumstecker sondern es muss ein Stecker mit einem Stift sein. Kennt jemand die genaue Bezeichnung dieses Steckers? Wo könnte ich ihn bekommen? Von mir aus auch in einem Adapter-Set ...
Auf Ebay finde ich genügend Sets, durchaus auch mit diesem Pin-Stecker, aber es sind keine Größenangaben dabei.
Nur im Notfall würde ich den Monitor aufschrauben und mit einem Universal-Anschluss versehen, zumal ich so eine Buchse auch nicht rumfliegen habe ...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Vulkanier am  8 Mai 202...
44 - Lumen in Candela umrechnen? Bestimmung der Wellenlänge -- Lumen in Candela umrechnen? Bestimmung der Wellenlänge
Für die Reparatur einer Fußball-Anzeigetafel habe ich eine Reihe von LEDs eingekauft, da mir die Artikelnummer der verbauten LEDs unbekannt ist.

Ich will die Artikel gleich entsprechend einlagern und deshalb sehe ich mir die Datenblätter an, um die Parameter in die Warenwirtschaft zu tippen.

Es gibt da ein Problem, denn ein Hersteller gibt die Lichtausbeute in mcd an, der andere in mlm. Ich kann zwar die Einheiten anhand eines Tools unter Berücksichtigung des Betrachtungswinkels umrechnen, doch bekomme ich ein völlig anderes Ergebnis als die Distri angeben.
Mein Ziel ist, die Daten einheitlich zu hinterlegen um schnell vergleichen zu können. Da ich am Anfang stehe alle Opto-Artikel zu prüfen und ggf. die Daten anzupassen oder zu ändern ist es jetzt noch egal ob ich lm oder cd verwende. Ich tendiere eher zu cd als Einheit.


1.) Beispiel: OVFSRAC8, (Rot)
Herstellerangabe 8000mlm, bei 100° ergibt mit dem Umrechner 3565mcd

Beide Distris geben jedoch 4500mcd an.

*** Artikelbeschreibung Mouser ***
45 - Suche Transistor und möchte gerne wissen wie ich ihn das nächste mal selber finden kann. -- Suche Transistor und möchte gerne wissen wie ich ihn das nächste mal selber finden kann.

Zitat : Was für einen muss ich denn dann nehmen?
Ich nehme üblicherweise was ich rumliegen habe oder beim Händler/Distributor günstig und zuverlässig bekomme.
Hier mal eine kleine Liste von "Standardbauteilen" auf Mikrocontroller.net, die man auch schön sortieren kann:
Standardbauelemente#Analog




Zitat : und wie genau berechne ich das in Zukunft?Kommt auf den Einsatzzweck an. Ins Datenblatt schauen schadet üblicherweise auch nicht. Bei Bipolar...
46 - Nanosekunden Pulser - Transitorschaltung, Komponenten obsolete -- Nanosekunden Pulser - Transitorschaltung, Komponenten obsolete
Hallo

ich würde gerne folgende Schaltung nachbauen. (Publication)

Grundsätzlich ist die Schaltung ziemlich einfach aufgebaut, aus zwei NPN und einem PNP Transitor. Alle verwendenten Transitoren waren wideband Bipolartransitoren, in der Schaltung wurde für Q1 und Q3 ein BFG591 (NPN) und für Q2 ein BFT92 (PNP) verwendet. Beide sind mitlerweile obsolete, und Ersatztransitoren sind schwierig zu bekommen. Ich habe mir einmal die Schaltung in LTspice aufgebaut und ein wenig rumgespielt mit Alternativen, leider mit wenig Erfolg (fehlt mir die Erfahrung und auch die Kentniss der Schaltungstechnik).

Auf der Suche nach einer alternativ Schaltung bin ich in Jim Williams Application Note AN98 auf den "Nanosecond Pulse Width Generator&q...
47 - Wärmetauscher friert -- Kühlschrank mit Gefrierfach General Electric Side by Side
Kurze Rückmeldung,

die 3 blauen Bauteile sind Folienkondensatoren der Firma Tecate Groupe aus USA und sie haben folgende Werte bestätigt:

Zitat : These are 400 volt radial polyester capacitors:
0.1uF, 10% tolerance
0.82uF, 5% tolerance
1.2uF, 5% tolerance
Since we only supply in high volume, your best bet would be to check with an electronics distributor for replacement (Digi-Key, Mouser, etc.).
Best regards,

Nach dem Tauschen der Kondesnsatoren läuft der Motor des Ventilators nun.
Ersatzteil Preis 3€, Arbeitsstunden zur Problemfindung unbezahlbar.

Der Kühlschrank läuft nun , GF ist auf -22, KS auf +2 Grad, der Kompressor läuft permanent, ausser wenn ein Defrost Zyklus gestartet ist.

Also wird wohl noch ein Defekt am "Damper" sein (Klappe zur Regulierung des Luftaustauschs zwischen GF un KS) oder auch der T-Fühler im GF.

Mal sehen ob ich diese irgendwie Testen kann. ...
48 - Schwarzer Bildschirm -- Plasma TV LG Electronics 50PC1R-ZH
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Schwarzer Bildschirm
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : 50PC1R-ZH
______________________

Hallo Forum,

meinen LG 50PC1R kann ich einschalten, aber der Bildschirm bleibt schwarz mit leichtem weissen Flackern in den Ecken des Bildschirms; Menü etc. sind auch nicht sichtbar, wenn ausgewählt, keine Taste der Fernbedienung ändert etwas.....

Jemand eine Idee ?

Danke und Gruss

Axel ...
49 - Kommt nicht aus Standby -- Plasma TV LG Electronics 42PW451
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Kommt nicht aus Standby
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : 42PW451
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

das Gerät lässt sich nicht einschalten, bzw geht kurz danach wieder in den Standby Modus. Wenn ich den Stecker zwischen PSU (P/N: EAY62170902, PCB: EAX63329802/02) und ZSUS Board (EBR68342001) ziehe lässt er sich einschalten. VS und VA Spannungen entprechen den Angaben auf dem Pannel Aufkleber. Habe dann die Verbindung zwischen PSU und ZSUS wieder hergestellt und die Vebindung zwischen ZSUS und YSUS (EBR68341901) getrennt. Auch dann konnte das Gerät eingeschaltet werden.

Hat jemand einen Tip für die weitere Fehlersuche oder sogar einen Hinweis, was das Problem sein könnte?

Vielen Dank & Gruß
Tim ...
50 - HDMI-Anschluss -- LCD LG-Electronics 37LH4010-ZD.BEUVLJG
Geräteart : LCD TV
Defekt : HDMI-Anschluss
Hersteller : LG-Electronics
Gerätetyp : 37LH4010-ZD.BEUVLJG
Chassis : 37LH4010
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem LG TV Fernseher.

Mir macht ein HDMI Anschluss Probleme mit der Helligkeit.
Der Anschluss ist seit kurzem etwas Dunkler, als gewohnt.

Daraufhin habe ich andere HDMI Geräte an den Anschluss getestet und habe mit allen Geräten das gleiche Problem. Soweit ich weiß kann man bei den neueren Fernseher die Anschlüsse der jeweiligen Helligkeit zuweisen bzw. Einstellen. Mein TV ist von LG BJ. 10.2009, und soweit ich weiß, ist diese Einstellungsmöglichkeit nicht vorhanden.

Jetzt wollt ich Fragen, ob es sich überhaupt lohn, den Fernseher zu öffnen!

Ich habe im Internet recherchiert und rausgefunden dass alle HDMI Anschlüsse auf einem Board Liegen. Laut Herstellerangeben müsste das Board (sieh Bild 1) dass richtig sein.




...
51 - Hilfe bei Flipflop-Schaltung mit Transistoren und LEDs -- Hilfe bei Flipflop-Schaltung mit Transistoren und LEDs

Zitat :
perl hat am 17 Jul 2020 01:22 geschrieben :
Sollte mit roten LED trotzdem funktionieren. Für blaue oder weisse sind evtl. 4,5V etwas knapp.

Allerdings sind weder in der Vorlage noch in deiner Zeichnung die Werte für die Rückkopplungswiderstände angegeben. Hast du dort 47k eingesetzt, wie im Text beschrieben? *)

Wahrscheinlich aber hast du einen Fehler beim Zusammenbau gemacht oder bereits einen Transistor gehimmelt.
Letzeres kannst einfach überprüfen, indem du die beiden Transistoren vertauscht. Wenn der Fehler dann auch die Seite wechselt, liegts an den Transistoren, sonst an der Schaltung.

Wenn deine Fehlersuche erfolglos bleibt, dann poste mal ein anständiges Foto von deinem Aufbau.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 17 Jul 2020  1:37 ]

Ja, ich benutze die 47k-Widerstände wie beschrieben; das hätte ich wohl noch erwähnen sollen. Wenn man beide Transistoren austauscht, ändert sich jedoch nichts (es leu...
52 - Keine Wärmeentwicklung -- Bosbach Lötkolben
Halt! Ich habe meine Meinung und Haltung vor ca. 10 Minuten geändert. Dies gilt aber nur für den neuen Müll den Weller jetzt raushaut!
Meine Stationen haben sehr wohl noch Sicherungen eingebaut.

Dave hat wieder einmal den Nagel auf den Kopf getroffen.
Hier der schockierende Bericht: *** click mich ***
Mit diesen Müll- Produkten wird Weller mit mir garantiert nicht ins Geschäft kommen!
Ersa kommt für mich damit in die engere Wahl, sollte ich irgendwann eine neue Station benötigen.
Aber ich werde wachsam sein....
*** click mich ***
...
53 - Trocknet nicht vollständig -- Waschtrockner LG Electronics F1695RDH7
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trocknet nicht vollständig
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : F1695RDH7
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen.

Unser Waschtrockner funktioniert soweit einwandfrei, jedoch springt er beim Trockenprogramm oft, aber nicht immer, vor.

Bei einer Prognose von ~3 Stunden trocknet er etwa eine Stunde und meldet "fertig". Die Wäsche ist dann geschätzt über 50-60 °C heiß. Ich habe den Temperatursensor (noch nicht durchgemessen) unter Vedacht, bevor ich weitere Schritte unternehme würde ich mich aber über eure Meinungen freuen.

Was ich bisher gecheckt habe:

-Abluftöffnung und Schlauch, von der Trommel kommend
-Trockenkanal
-Am Radiallüfter sind ein paar trockene Flusen, wurden größtenteils entfernt
-Flusensieb

Vielen Dank schonmal!



...
54 - 12V->1.3xV DC-DC Wandlerstufe instabil / ACSJ / FB1495DJ -- 12V->1.3xV DC-DC Wandlerstufe instabil / ACSJ / FB1495DJ
Das ist schon ein Drossel und kein Widerstand...

Als Beispiel für die durchaus etwas irritierende Beschriftung mag dieses Angebot von DigiKey gelten.
Achtung: ist nur ein Beispiel, ich habe nicht geprüft, ob es die besagte Drossel in der 4040 sein kann! ...
55 - Pumpt am Ende nicht ganz ab -- Geschirrspüler Bosch SGS49A12
Hallo driver 2/ Schifhexler , Kann ich dieses Relaais ( Wechselrelais ) von Conrad als Heizungsrelais einbauen ?
Zettler Electronics AZ943-1CH-12DE Printrelais 12 V/DC 15 A 1 Wechsler 1 S
Sind alle auf der Steuerelektronik befindlichen 12Volt Relais Wechselrelais und keine Umschaltrelais ? Gruß Bernd

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gloeckner am  3 Jun 2020 15:30 ]...
56 - Hersteller von I/O Steckverbindern -- Hersteller von I/O Steckverbindern
Wir alle sind von der tollen, undokumentierten Chinaware und Steckersuche betroffen.
Bitte hier möglichst alle Hersteller von USB, HDMI und DC Stecker reinstellen.


Aituo Shenzhen
Amphenol-ICC
Amphenol-MCP
BEL Stewart Connector
Bulgin
Conec
CUI Devices
57 - HDD Problem -- Festplattenrecorder LG Electronics HR929S
Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : HDD Problem
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : HR929S
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Meine Bekannte hat mir heute Ihren Bluray - Player / HDD Recorder gebracht.
Fehler soll sein, das dieser die Fesplatte nicht erkennt und lässt diese nicht formatieren.
Habe das Ding zerlegt und siehe da eine 1TB WD Platte drin - an den PC drangehängt und mit CrystalDiskInfo mal gecheckt - alle Werte sind normal - Platte freht normal hoch und klackert nicht. Platte wieder rein und versucht zu formatieren. Nach der Bestätigung kommt gleich die FM Formatierung der Festplatte fehlgeschlagen - habe eine andere WD Green drangehängt - gleiches Problem. hat jemand auch schon so ein Problem gehabt?

Gerät ist eine LG HR929s mit 1TB HDD ...
58 - Kühl: warm - Gefrier: kalt -- Kühlschrank mit Gefrierfach LG Electronics GR-399SQ
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühl: warm - Gefrier: kalt
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : GR-399SQ
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
die Kühlkombi meiner Partnerin ist etwas merkwürdig drauf:
Der Kühlbereich ist warm, der Gefrierbereich kalt.
Ich habe den Kühlschrank gerade mal ausgeräumt und die Abdeckung unten und um die Lampe herum demontiert.
Verstopft ist da nichts.

Was ich merkwürdig finde:

Oberhalb des Drehknopfes für die Temperatur sitzt auf der Vorderseite des Styroporformteiles ein Temperaturfühler, der mit dem Drehknopf verbunden ist. Nun würde ich ja erwarten, dass eine Verbindung vom Drehknopf zu irgendeiner Elektronik gibt, denn wie sollte denn ein Drehen am Drehknopf ansonsten die Temparatur im Kühlschrank beeinflussen?
Ich freue mich über eure rückmeldungen!
Schönen Sonntag, bleibt gesund!
Jürgen



...
59 - Lässt sich nicht richtig Eins -- Stereoanlage   LG Electronics    FA 160
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Lässt sich nicht richtig Eins
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : FA 163
______________________

Hallo,

Ich bin neu hier und komme gleich mit einem Problem in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt.

Ich habe eine LG Stereoanlage Modell FA 163. Sie lässt sich nicht einschalten wieder an der Anlage noch mit der Fernbedienung.

Folgendes habe ich schon versucht und hatte Teilerfolg
Ich habe den einschaltknopf gedrückt und dann die Anlage im Strom gesteckt so springt sie auch an und Spielt Radio. Leider reagiert sie aber nur auf Lautstärke verändern das aber nur an der Anlage selber nicht auf der Fernbedienung.

Auf alle andern Knöpfe reagiert sie nicht bzw das touch Feld reagiert zwar aber sie führt keine Aktion aus bis auf leiser und lauter.

Habe auch schon eine CD eingeschoben die auch eingezogen wird Slot in Laufwerk ohne das was passiert. Selbst das auswerfen der CD klappt nicht. Auch am USB geht nichts mein Handy wird aber geladen also ist Strom drauf.

Ich vermute mal das da eventuell die Firmware abgestürzt ist leider weiß ich nicht wie man bei der Anlage ein Reset macht.

Sorry für den langen Text aber ich habe es so gut es ging beschrie...
60 - DDR IC A902 gesucht -- DDR IC A902 gesucht
Die haben noch paar rumliegen:
http://bg-electronics.de/shop/product_info.php/products_id/899 ...
61 - kein Fehler nur ne Frage -- Geschirrspüler Home Electronics HEDW44004
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Fehler nur ne Frage
Hersteller : Home Electronics
Gerätetyp : HEDW44004
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

da sich mein Tischgeschirrspüler​ vor 3 Wochen verabschiedet hat (es sprang ständig der FI Schalter raus, sobald ich den Stecker in die Steckdose gesteckt habe, obwohl die Maschine nicht eingeschaltet worden ist) hab ich mir gestern einen gebrauchten und noch Original verpackten Tischgeschirrspüler​ von der Firma Home Electronics Model: HEDW44004 gekauft.

Es war zwar eine kleine Schnellanleitung dabei, aber ich habe trotzdem dazu eine Frage. Ich kann in der Beschreibung nix finden wo man das Salz und den Klarspüler einfüllen muß.

Leider war ich etwas enttäuscht als ich endlich rausbekommen habe wo man den Reiniger einfüllt. Ich habe bei meiner alten eine Klappe für den Reiniger die man dann zumachen muß.

Bei dieser hier hab ich sowas nicht. In der Tür ist eine Mulde und wenn ich das richtig verstanden habe, soll da der Reiniger bzw. die Tabs rein. Ist das so richtig.

Hoffe, es gibt hier jemanden der mir helfen kann

Opa Andy
...
62 - Unterschied Polyfuse zu PTC auf Keramikbasis (Thermistor) -- Unterschied Polyfuse zu PTC auf Keramikbasis (Thermistor)
Hallo,

worin unterscheiden sich diese beiden Typen von Kaltleitern, bzw. welcher wird in welcher Situation eingesetzt?

Als Beispiel sei gegeben:

https://m.littelfuse.com/~/media/el.....f.pdf

und

https://www.tdk-electronics.tdk.com.....5.pdf

Mal abgesehen von den unterschiedlichen Nennströmen unterscheidet sich
die Polyfuse vor allem durch den viel geringeren Widerstand als der PTC.

Wikipedia sagt nur etwas über den unterschiedlichen Aufbau dieser Kaltleiter, aber nicht worin sie sich im Verhalten unterscheiden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kaltl.....biete ...
63 - Suche TDK (Epcos) MKT Kondensatoren B32794 3u3 350VAC / 3u5 400VAC -- Suche TDK (Epcos) MKT Kondensatoren B32794 3u3 350VAC / 3u5 400VAC
Das sind die empfohlenen Nachfolger: https://www.tdk-electronics.tdk.com.....8.pdf

Obs mechanisch passt, musst du selbst nachschauen. ...
64 - Dimensionierung eines Netzteils -- Dimensionierung eines Netzteils
https://www.electronics-tutorials.w......html
nur mal zum Nachlesen. ...
65 - Lichtschranke soll offene Geschäftseingangstür akustisch melden -- Lichtschranke soll offene Geschäftseingangstür akustisch melden
Na ja da gibt es was fertiges:
Durchgangsmelder mit Bewegungsmelder und Alarm & Gong
https://www.premium-electronics.eu/detail/index/sArticle/7368 ...
66 - Streifen im Bild -- LED TV   LG Electronics    37LV570S
Geräteart : LED TV
Defekt : Streifen im Bild
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : 37LV570S
______________________

Moin zusammen,

seit Beginn dieser Woche hat unser TV Streifen im Bild. Diese verschwinden nach +/- 5 Minuten.
Hat jemand eine Idee?

Gruß
Sascha





[ Diese Nachricht wurde geändert von: CharlyGER am  9 Nov 2019 11:14 ]...
67 - Kühlung lässt extrem nach -- Kühlschrank mit Gefrierfach LG Electronics GS9366NECZ
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlung lässt extrem nach
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : GS9366NECZ
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ich habe einen knapp 4 Jahre alten LG Side-by-Side (Modell GS9366NECZ) der mir gerade Kopfzerbrechen bereitet.
Vor einigen Wochen bildete sich zunächst immer mehr Eis/Frost in der unteren Häflte des Gefrierteils.
Dann vor 2 Wochen ging die Kühlung im Gefrierteil merklich zurück. Es waren -20 Grad eingestellt und man kam gerade mal auf -11 Grad.
Das ging dann tageweise immer höher bis nur noch -3 Grad. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Lüftung/Kühlung kaum noch aktiv war im Gefrierteil.
Normalerweise lief die immer sofort wenn ich die Türe öffnete und man sah diesen „Kühlnebel“.
Zu dem Zeitpunkt fing auch die andere Hälfte (Kühlschrank) an zu spinnen. Es waren 4 Grad eingestellt und man kam nur noch auf 8-10 Grad.
Durch die hohen Temperaturen im Gerfrierteil fing dann auch noch das Eis dort an zu tauen/schmelzen.
Ein Servicetermin wurde für kommende Woche vereinbart (über Media Markt Garantieverlängerung).
Heute morgen dann sehe ich plötzlich -24 Grad im Gefrierteil und die Kühlung/Lüftung lief auch dauerhaft beim Öffnen. Selbst nach längere...
68 - F66 - beendet vorzeitig -- Wäschetrockner   Miele    T8827WP / T8801WP
Hallo Taktgenerator,

das Gebläse ist in Ordnung. Wenn ich im Service-Menü die einzelnen Aktoren auswähle, dann läuft der Lüfter mit hoher Drehzahl.
Folgende Tests können durchgeführt werden:
U1: Trommelmotor
U2: Trommel + Heizung(?)
U3: Kompressor
U4: Kondenswasserpumpe
U5: Lüfter hinten
U6: Summer
U7: Lüfter vorne am Kondensator
U8: Lampentest

Ich habe jetzt noch den Temperaturfühler am Kompressor (auf Verdacht) getauscht. Mal sehen, ob jetzt langsam Ruhe ist - mir gehen die Ideen aus...

Wenn jemand mal den Temperaturfühler günstig neu beschaffen will: Es ist der Epcos (TDK) Typ B57276K0123A028. Gibt es auch bei Mouser und Bürklin für unter 10€. Datenblatt:
https://www.tdk-electronics.tdk.com.....6.pdf

Der vordere Sensor unter dem Flusensieb müsste der mit dem Anschluß RAST 5 sein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: b_spitzer am 27 Jul 2019 17:13 ]...
69 - SMD Sicherung Bezeichnung -- SMD Sicherung Bezeichnung
Wenn der Dimmer kein Dimmer sondern ein Schaltnetzteil ist, 230V rein, 0-12V zur Versorgung einer Lampe raus, könnte ich mr noch 2A vorstellen, wegen dem Anlaufstrom.
Das entspräche beim Hersteller Littelfuse übrigens dem Buchstaben I.
https://m.littelfuse.com/~/media/el.....f.pdf ...
70 - Erstellung kleines Kabel mit Buchse und Stecker? -- Erstellung kleines Kabel mit Buchse und Stecker?

Zitat : Ein Flachbandkabel wäre ok, allerdings habe ich nichts zum aufpressen oder geht das mit Hausmitteln?
Das geht auch mit einem Schraubstock.


Zitat : Wobei mir einzelne Kabel wegen dem Verlegen etwas lieber wären.
Du kannst das Flachbandkabel so auseinander nehmen, wie du lustig bist. Dann hast du deine einzelnen Adern (nicht Kabel).

In einreihig und zum Crimpen kannst du auch die Crimpgehäuse CV nehmen: https://csd-ele...
71 - Induktionsherdiv Strom messen -- Induktionsherdiv Strom messen
Ich meine, daß die D2 und D3 zu langsam sind.
Du kannst versuchen parallel zur L1 (kurze Leitungen) und eventuell zur D3 eine bidirektionale TVS Diode einzubauen.

Ich würde es mit einer SMAJ5.0CA versuchen.
*** click mich *** ...
72 - Signalton. Licht kurz. Wasser -- Kühlschrank   DAEWOO    SIDE BY SIDE
Das Wasser habe ich sicherheitshalber garnicht mehr angeschlossen.
Weil ich dachte, dass es vielleicht daran liegt.
War nicht so.
Heute hatte er wieder über eine Stunde gepiept und abgetaut.
Jetzt haben wir ihn erst mal wieder stillgelegt.
Ich bau nochmal die Sensoren aus und lass die vom Fachm“nn mal durchprüfen.

Der Kundendienst, dennich kontaktet habe war der von DAEWOO ELECTRONICS DE.
Inzwischen funktioniert die Website garnicht mehr. Ich kann also den Namen nicht finden.
War m.E. eine Werkstatt 8n Köln.

Dank und Gruß
Andreas ...
73 - KFZ Spannung auf 12 Volt begrenzen. Ich brauch Eure Hilfe. -- KFZ Spannung auf 12 Volt begrenzen. Ich brauch Eure Hilfe.
Das reine lüften bringt mehr als die Peltierelemente. Wenn dann noch irgendein Wirkungsgradmindernder Quatsch wie die Wasserkühlung dazu kommt, erzeugt das Ding irgendwann mehr Wärme als es wegtransportiert.

Das reine lüften bringt hingegen recht viel. Toyota hat das z.B. vor Jahren mal, solarbetrieben, als Option in den Prius eingebaut und das Wageninnere damit fast auf Außentemperatur bekommen.
Sowas gibt es auch fertig für Wohnwagen zu kaufen.

Zitat :
Zenerdioden begrenzen die Spannung. Welche Z-Diode benötige ich? Wie groß muss die Leistung der Diode sein? 10 Watt? In welche Richtung muss diese eingebaut werden? Brauch ich noch einen Widerstand und wenn ja, wo muss dieser hin.
Google ist dein Freund.
Zu der Regelung mit Z-Dioden gibt es genügend Infos im Netz. Ich glaube nicht, daß wir das hier nochmal durchkauen müßen.
ht...
74 - Mosfet indentifizirung bitte um Hilfe -- Mosfet indentifizirung bitte um Hilfe
Ein ähnliches Problem hatte jemand schon hier: https://electronics.stackexchange.c.....epair

Du hast aber noch ein anderes Problem: die Tastatur ist defekt, die Umschalttaste klemmt manchmal und die Satzzeichen funktionieren auch nicht.

Rafikus ...
75 - Reparatur oder Ersatz-Klingeltaster für Ritto Acero Türsprechanlage -- Reparatur oder Ersatz-Klingeltaster für Ritto Acero Türsprechanlage
Bevor ich 40€ für die Platine ausgebe würde ich mir bei großen C die Taster einzeln bestellen und den Lötkolben anwerfen.


https://www.conrad.de/de/te-connect......html

https://www.conrad.de/de/namae-elec......html ...
76 - Zeilentrafo -- Monitor   Heidenhain    MM 12100-390
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten,

ein Ersatzmonitor ist bereit, von National Electronics. Der verbaute Philips , nur mit grüner Farbe, ist deutlich verschlissen.
Viele Zahlen sind "eingebrannt".

Ein ev. Umbau auf LCD hört sich natürlich auch interessant an.

Die Steuerung ist eine CNC 432 des Herstellers MAHO aus dem Jahre 1982.
Der Monitor wurde 1987 gewechselt.


Hier Typenschild und Bildröhre:











[ Diese Nachricht wurde geändert von: R2R2 am 14 Aug 2018 21:26 ]...
77 - Bosch Bohrmaschine PBH 160 R nach Kondensatortausch Schalter defekt? -- Bosch Bohrmaschine PBH 160 R nach Kondensatortausch Schalter defekt?
ja, ein Triac wohl.. sowas: https://abra-electronics.com/images.....0.jpg

Lesen konnte ich darauf nichts mehr, sonst hätte ich das dazugeschrieben. Dem Triac fehlt das mittlere Bein ab Hälfte in Richtung Platine, ich könnte also ein Drähtchen anlöten. Das habe ich mich bislang nicht getraut, weil ich Angst hatte, dass möglicherweise im Triac-Fehlerfall wieder eine Rückwirkung auf den neuen Kondensator stattfindet und diesen beschädigt :/
Ich lese heraus, dass ihr davon ausgeht, dass der Triac dann auch tot ist?

Ok, dann gehe ich mal auf Suche nach einem Schalter. Danke!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastelbiggi am 27 Jul 2018 17:31 ]...
78 - USB-Kabel in Daten-, und Ladekabel zerlegen -- USB-Kabel in Daten-, und Ladekabel zerlegen
Einfach den ID-Pin des Micro-USB-Steckers mit GND verbinden... Dann sollte auch das Laden funktionieren....

https://electronics.stackexchange.c.....has-4 ...
79 - Schaltet nicht ein keine LED -- LED TV   Philips    42pfl7406k/02

Zitat : DZ904 Nun wird in beide Richtungen 0,683 gemessen
Wenn du im Diodentestbereich gemessen hast, wäre das eine 0,6-0,7V Zenerdiode. Wenn deine IC-Recherche stimmt, passt das nicht so wirklich zur CS Leitung und den Pegeln dort (Datenblatt S.9 3.4 und Fig S.10 )...


Zitat : R902 hat den Aufdruck 47Y Nach der Eia-96 Tabelle wären das 3.01 Ohm.
Halte mal probeweise das Ohm(!)meter im 200 Ohm Bereich an R902 dran, ob 3.01 Ohm ungefähr passt...

Wie auch immer hier mal ein paar Schaltbilder zum DDA010 mit WERTEN ...
80 - LED Wifi-Controller starkes pfeifen -- LED Wifi-Controller starkes pfeifen
Wenn du die Drossel ausgeschlossen hast, tippe ich auf Piezoelektrische Effekte in den hochkapazitiven MLCC Kerkos. Das müssen nicht nur die Kerkos am Ausgang des Wandlers sein, es können auch die am Eingang sein. Im besonderen dann wenn bei niedriger Last der Buck Wandler IC in den Dicontinous Mode geht (->Datenblatt S.7 Absatz "Input Capacitor")
Bedenke auch, dass diese Schwingungen direkt auf das Board übertragen werden und durchirgendwelche Resonanzeffekte verstärkt werden, ebenso wie sie schlecht zu lokalisieren sind.

Lesestoff
https://electronics.stackexchange.c.....or-ci
https://www.edn.com/design/componen.....itors



Zitat :

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Electronics eine Antwort
Im transitornet gefunden: Electronics


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180895471   Heute : 284    Gestern : 9164    Online : 329        16.4.2024    1:04
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.160969018936