Gefunden für verschraubungen - Zum Elektronik Forum





1 - Sicherung löst aus -- Geschirrspüler Miele G 620 SC Ersatzteile für G620SC von MIELE




Ersatzteile bestellen
  Das weiße runde ist der Wassermengenzähler. Ist er tatsächlich undicht (möglich), oder kommt die Brühe von oben herab und tropft an diesem herunter ?

12115760
Durchfl.Meng.Messer
65,05 EUR

Die Wassertasche bekommt man ab, indem man alle VErschraubungen im Spülbehälter innen löst.

...
2 - Induktionsherdions Schmelzmaschine loest FI-Schalter aus - trotz Trenntrafos (?) -- Induktionsherdions Schmelzmaschine loest FI-Schalter aus - trotz Trenntrafos (?)

Zitat : Schaltplan ergänzen. Die derzeitige Version basiert auf dem vereinfachten Schaltplan aus der Bedienungsanleitung und bildet die tatsächliche Verschaltung nicht vollständig ab. Es gibt z.B. noch zwei Messpunkte "ANOD (A)" und "GRID (mA)", die mit Kondensatoren ausgestattet und mit Kabeln gebrückt sind ..
Das sind Anschlusspunkte für die Messung von Anodenstrom und Gitterstrom.
Bei vielen HF-Endstufen sind entsprechende Messinstrumente auch fest eingebaut.
Die Kondensatoren überbrücken die Anschlusspunkte hochfrequenzmässig, weil sonst evtl. die feinen Spiralfedern in den Drehspulinstrumenten abbrennen.
Diese Messwerte benutzt man bei der Abstimmung des Senders, und sie geben auch sonst Aufschluss über das "Wohlbefinden" und die Leistung der Endstufe.

Die Anschlüsse von "ANOD (A)" liegen vermutlich in der Masseleitung des Gleichrichters, in Reihe mit der Magnetspule des K11-Relais, und "GRID (mA)&qu...








3 - Wäsche bleibt feucht -- Wäschetrockner   Miele    T8000WP
Danke für die Info.

Der gezeigte Abdeckrahmen ist nicht verbaut.

Der Prozesslüfter läuft auf jeden Fall, ob er. Evtl. trotzdem einen Mangel hat, kann ich nicht abschätzen.

Was muss ich denn alles tun um den kleinen Lüfter auszubauen?
Die Verschraubungen sind ja von vorne gesetzt, wo der Enthitzer eingebaut ist. ...
4 - Wasserhahn LED blinkt -- Geschirrspüler   Bosch    Einbau/Unterbau
Links ist Pin 3 (PE), auffällig, da er etwas länger als 1 und 2 ist, beachte auch die Aderfarben am Stecker, dann kann nichts schiefgehen. Messung wiederholen, Isolationsmessung nicht vergessen!
Falls doch defekt, Teile-Nr. BOSCH/SIEMENS 12014980 und für das Leistungsmodul wäre es BOSCH/SIEMENS 12018386. Gefunden HIER
Pumpe Aus- und Einbau über die rechte Seite, Bodengruppe bleibt dran, es wird kein Werkzeug benötigt.
Falls die Pumpe getauscht werden muß, lass auch die Schlauchschelle am Pumpentopf dran, das passt mit der neuen Pumpe wieder.

Die beiden roten Markierungen auf dem Foto zeigen die Position der Verschraubungen an. Sie sind im Spülbottich zu lösen.






[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 20 Dez 2020 14:37 ]...
5 - 230V Wasserpumpe mit Pc starten -- 230V Wasserpumpe mit Pc starten

Zitat : IceWeasel hat am 11 Sep 2020 16:36 geschrieben : Oder eine einstellbare Master-Slave Steckdose?Oder eine USB-gesteuerte Master-Slave-Steckdosenleiste. Wenn Notwendig, kann man die 12V->5V mit einem Kfz-USB-Adapter realisieren.
Gibt somit auch steckbare Lösungen.


Offtopic :Ich meine sowas wie die "EnerGenie PCW-MS2G2 o.ä. Hab davon schon zwei gekauft. Die erste unter dem "Namen" GEMBIRD für 18€ hielt rund 3 Jahre. Der Nachfolger für 22 € ist nun schon vier Jahre in Betrieb.
Schaltet bei meinen Eltern die ganze PC-Peripherie aus und an. Ist wegen den Ladeströmen nicht der einfachste Job und irgendwann gibt das Billigding oder das eingebaute Relais halt auf.

An meinem PC nutze ich für diesen Zweck SSRs.
Wer sich nicht mehr dran erinnert, die Schaltung ist ähnlich zu...
6 - Schalter -- Schalter
Geht dieser Dimmer? Ich kann nur pin 1 und pin 2 festschrauben, die mittleren pins haben keine Verschraubungen. Ich frage mich wozu die da sind. Wie finde ich heraus bei diesen schwarzen Leitungen ,welche zu was gehört`?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MauriceMeppen98 am 10 Mai 2020 19:34 ]...
7 - Stoßdämpfer N anders + Rost -- Waschmaschine Siemens Frontlader
Haben die neuen Dämpfer wenigstens die richtige Kraft (90N)?
(Mit weniger werden sie nicht so lange halten, mit mehr werden die Vibrationen stärker auf das Gehäuse übertragen.)
An dem bisschen Rost würde ich mich nicht stören, einfach wegputzen und die Dinger einbauen.
Die Risse im Beton sind m.E. noch vertretbar, das Gewicht wird durch die inneren Bewehrungen und die Verschraubungen am Bottich nicht auseinanderfallen.
Beim oberen (Gegengewicht zum Motor) wäre das schon etwas kritischer zu bewerten.

VG
...
8 - Kein Wasser -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Da ist der Pumpentopf undicht. Entweder ist die Dichtung* verschlissen, oder die (4) Verschraubungen im Spülraum haben sich gelockert. Daß das Wasser genau an dieser Stelle herausläuft ist normal. Das ist ein Notablauf für den Fehlerfall und soll verhindern, das Wasser auf elektrische Baugruppen rinnt.
*Die Dichtung kann nicht einzeln ersetzt werden, es muß ein neuer Pumpentopf, oder ein Reparatursatz (persönlich empfehle ich diesen aus mehreren Gründen nicht) verwendet werden.

VG ...
9 - Hauptschalter defekt -- Backofen AEG Competence E8100-M
Nach Entfernen der oberen Abdeckung, sollte sich die Bedienfront von innen her abschrauben lassen. Leider ist auf der Explo die Lage der Verschraubungen nicht ersichtlich.

VG ...
10 - Elektrozündung Gasherd an Herdanschlussdose ? -- Elektrozündung Gasherd an Herdanschlussdose ?
Ja genau, ich würde mich auch sehr wundern, wenn der bachofen wirklich Drehstrom bräuchte.

Sollte die Herddose nur eine Leitung ermöglichen, kann man auch eine Leitug in eine Dose mit Zugentlastungen (Verschraubungen) führen und dort dann splitten. ...
11 - Motor läuft aber brummt --    Braun Entsafter    4154
Mann kann auch noch prüfen, etwa:

- Ist die Maschine mechanisch stabil, d.h. die Verschraubungen allesamt fest, sodass etwa der Anker nicht schwingen kann, oder etwas anderes?

- Ist der Motor leicht zu drehen und dreht langsam aus?

- Hat sich seit der letzten Benutzung irgendwas geändert (Ggf unbemerkt), sodass die Netzspannung an der benutzten Steckdose höher ist als zuvor?

...
12 - Klopfen beim Schleuder -- Waschmaschine   Siemens    A 14-22
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Sicherlich meinst Du die WM14A222/13, die von Dir angebene Bezeichnung existiert nicht.
Überprüfe ob die Maschine korrekt ausgerichtet ist, die Stoßdämpfer ordnungsgemäß funktionieren, die Verschraubungen am Bullauge, Türscharnier und am Türschloß fest sind. Auch könnte sich die Gerätefront gelockert haben (lose Schrauben hinter der Bedienblende, oder Halterungen an den vorderen Kanten der Seitenwände gebrochen).

VG



[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  2 Jul 2017 10:34 ]...
13 - Ab- und Zulauf prüfen blinkt -- Waschmaschine Miele WDA 200 WPM
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ab- und Zulauf prüfen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WDA 200 WPM
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo.

Unsere Miele WaMa hat uns mit einem permanenten Warnton überrascht, denn sie ist gerade mal 3 Jahre alt. Da erwartet man so etwas noch nicht. Zusätzlich blinkten noch die Warnlämpchen für Ab- und Zulauf. Wir haben den Geräteturm demontiert, die Maschine nach vorne gezogen, Lappen davor gelegt und sie nach vorne gekippt. Das Wasser in der Gerätewanne lief heraus und die Fehlermeldungen erloschen.

So weit so gut. Bevor wir alles wieder zusammenbauen, werden wir noch die Zulaufsiebe prüfen. Doch eine Frage brennt uns unter den Nägeln. Vorausgesetzt, die Schläuche in der Maschine und dessen Verschraubungen sind alle in Ordnung, wie gelangt das Wasser in die Geräte Bodenwanne?

Kann es u.a. daran liegen, dass zu Saugfähige Kleidung zusammen mit der Wasser Plus Funktion die Ursache für den Rücklauf in die Bodenwanne war? Obwohl ich mir gerade nicht vorstellen kann, wie Wasser aus einem dichten System austreten kann.

VG, Martina ...
14 - Frage zu IP-Schutzklassen. -- Frage zu IP-Schutzklassen.
Die drei Tropfen sagen mir nichts, aber ein Tropfen im geschlossenen Dreieck bedeutet IP X4.

Somit sollte das Betriebsmittel prinzipiell für den Außeneinsatz geeignet sein.
Bedenke aber das Alter und prüfe das Gehäuse (dort speziell die Dichtung[en]) und beachte, daß damalige Verschraubungen nicht so dicht sind, wie die heutigen. Deshalb wurde zum Schluß regelmäßig noch mit Dichtungskitt (klassisch: Guro) nachgearbeitet... ...
15 - Läuft aus und meldet F15 -- Waschmaschine Exquisit WA 1406 Ersatzteile für WA1406 von EXQUISIT
Beim Kunststoffbottich, in dem sich die Trommel befindet, ist an der linken Seite eine der Verschraubungen ausgebrochen und die Dichtung zwischen den beiden Teilen ist in der Nähe dieser Stelle wohl ebenfalls beschädigt, dort tritt das Wasser aus.

Ich nehmen mal an, dass sich eine Reparatur nicht mehr lohnt, zumal es wohl nicht gar so einfach ist einen entsprechenden Ersatz-Bottich aufzutreiben und die Maschine zum Tausch auch noch komplett in alle Einzelteile zerlegt werden müsste. Irgendwas zu Kleben scheint mir auch keine Option zu sein.
Schade.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: elnathan am 19 Feb 2017 20:09 ]...
16 - Umwälzpumpe Leistungsanzeige -- Umwälzpumpe Leistungsanzeige

Zitat :
unlock hat am 21 Jan 2017 21:41 geschrieben :

Zitat : Jetzt muss ich nur noch einen für DN40, 3 Bar und bis 125° finden.
Da wäre dann die Frage,ob 125°C im Betrieb wirklich gefahren werden?Dampfanlage?
Wobei die Druckangabe demnach unplausiebel wäre,zumindest bei Wasser.


Nein natürlich nicht, der Regelbetrieb liegt bei 2,5 Bar und 105°.
Nur sind alle Bauteile für 3 Bar 125° ausgelegt, deshalb sollte dies hier wohl auch so sein.
Die 3 Bar sind unverzichtbar, weil erst ab 3 Bar das Sicherheitsventil öffnet.
Über die 125° kann interpoliert werden.

Werde bevor ich mich in das Wasserspektakel stürze eine elektrisch...
17 - Oberhitze bleibt kalt -- Backofen Gaggenau EB 388 Ersatzteile für EB388 von GAGGENAU
Ja, Wahnsinn!

Du hast völlig recht, Sobald ich auf Grill schalte, werden die beiden inneren Kreise heiß.

Ich habe nicht gewußt, dass bei Oberhitze nur der äußere Kreis Strom bekommt.

Da wollte ich etwas reparieren, was gar nicht defekt ist. Vielen Dank für Deinen Hinweis.

Etwas muss ich aber erneuern: Die große Dichtung der Backofentür ist so schadhaft, dass an einer Stelle schon der Spiraldraht herauskommt. Die Dichtung ist aber in einer Falz eingeklemmt.

Wie entferne ich die alte Dichtung und setze die neue ein? Irgendwie finde ich keine Verschraubungen.

Nochmals danke und viele Grüße, Felix ...
18 - Trockner knackt -- Waschtrockner Bosch Express exklusiv tk
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trockner knackt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Express exklusiv tk
S - Nummer : Wtl5390
FD - Nummer : 791100581
Typenschild Zeile 1 : T731
Typenschild Zeile 2 : T73098000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, mein Trockner knackt beim laufen. Ein Teil, welches auf der Trömmel läuft rutscht von seiner Auflage herunter und läuft auf den Verschraubungen der Trommel! Was ist das für ein Teil und welche Funktion hat es denn ? Wäre super, wenn mir weitergeholfen werden könnte. Danke! ...
19 - Trockner knackt -- Waschtrockner   Bosch    Express exklusiv tk
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trockner knackt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Express exklusiv tk
S - Nummer : Wtl5390
FD - Nummer : 791100581
Typenschild Zeile 1 : T731
Typenschild Zeile 2 : T73098000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, mein Trockner knackt beim laufen. Ein Teil, welches auf der Trömmel läuft rutscht von seiner Auflage herunter und läuft auf den Verschraubungen der Trommel! Was ist das für ein Teil und welche Funktion hat es denn ? Wäre super, wenn mir weitergeholfen werden könnte. Danke!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lutztasch am 26 Dez 2016 14:48 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lutztasch am 26 Dez 2016 14:56 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lutztasch am 26 Dez 2016 14:59 ]...
20 - Steckverbinder gesucht -- Steckverbinder gesucht
Ich bin auf der Suche nach einem Steckverbinder.
Böse Zungen behaupten,daß wohl Phoenix Kontakt
der Hersteller ist

Bin aber noch nicht fündig geworden...
Ich suche den passenden Stecker für die
Buchse im Bild.
2-polig und 3-polig.

Abstand zwischen den Verschraubungen :
2-polig : 16mm
3-polig : 21mm ...
21 - Brandschutzschalter nachrüsten? -- Brandschutzschalter nachrüsten?
Hi Leute, kleine Frage...

Da in meinem Altbau noch einige alte Alukabel verschraubt sind, und ich den Verschraubungen auf lange Sicht nicht über den Weg traue, war die Überlegung, sogenannte Brandschutzschalter nachzurüsten. Allmählich mehrt sich ja der Markt um diese Geräte, allerdings gibts auch viele Fragen zu den Dingern.

Angefangen hats ja wohl mit 16A-Automaten. Wie war da die Verwendung geplant? Sollte da vor jeden LS ein AFDD gesetzt werden? Oder werden die direkt mit dem FI verbunden/verschraubt? Man wird aus dem ganzen Gewehse, das man im Netzt liest, nicht Schlau.

Meine Überlegung war nämlich, die 40A-Version zu nehmen, und damit Komplette "Gruppen" überwachen zu lassen. Sprich, einen für Licht, einen für Steckdosen usw... Hab ich da nen Denkfehler drin?

MFG Andy ...
22 - F05 - Zu- Ablauf -- Geschirrspüler Miele G686SC Ersatzteile für G686SC von MIELE
Die Trennwand ist gewechselt für 90 Euro.
Alles sah sehr gut aus....aber jetzt, nach 2 Wochen tropft es noch stärker...
Nach entfernen der Frontplatte sieht es so aus, als würde es an 3 Stellen der Pumpe (stark) tropfen. Aber es scheint aus der Trennwanddichtung (obne und unten - genau an den Stellen ohne Verschraubungen) zu laufen und dann am weissen Pumpengehäuseplastik entlang zu laufen und lediglich an 3 unterschiedlichen Stellen auf das Bodenblech zu tropfen.

Warum läuft das Wasser denn jetzt mit der neuen Trennwand noch schneller "aus"?
Liegt es an der ungünstigen Trennwandkonstruktion mit nur 4 schrauben? der Kunststoff ist an den Stellen ohne Verschraubung am Pumpentei, das eben nicht als Trennwand gewechselt wird, schon recht gebogen. Wir spülen fast nur mit 60-75 Grad, evetl. lässt das das Plastik doch eher verbiegen (nach 15 Jahren natürlich auch nachvollziehbar)

Ist mit einem neuen Pumpengehäuse (also dem 2-ten Plastikdeckel für weitere 50 Euro) alles gut? ...
23 - Ohne Kühlung, Beleuchtung i.O -- Kühlschrank mit Gefrierfach Ikea Whirlpool CB281W CFS 600/1
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Ohne Kühlung, Beleuchtung i.O
Hersteller : Ikea Whirlpool
Gerätetyp : CB281W CFS 600/1
S - Nummer : Nicht lesbar.
FD - Nummer : Nicht lesbar.
Typenschild Zeile 1 : Nicht lesbar.
Typenschild Zeile 2 : 853922111643
Typenschild Zeile 3 : Nicht lesbar.
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,
der gut alte Whirlpool hat den Geist aufgegeben. Unter obiger Gerätebezeichnung habe ich schon einen ähnlichen Hinweis bekommen, nur läßt sich dazu keine Frage mehr stellen. Ich vermute auch , dass der der Kondensator kurzschließt, die Symptome sind die gleichen.
Um das u bestätigen, meine Frage: Kann mir vielleicht jemand einen kurzen Hinweis geben wie ich an die Elektronik komme. Ich vermute sie unter der Dachabdeckung nur lassen sich dort keine Verschraubungen finden. Mit 2-3 Stichworten wäre mir schon geholfen.

Vielen Dank,
Bastian ...
24 - Time Beam funktioniert nicht -- Geschirrspüler AEG Favorit 50KVI
Nach dem Lösen der Verschraubungen hängt das Türblech nur noch an den Nieten unten rechts und links hier habe ich ein Foto der rechten Niete oder Klemme angeführt. Wenn es eine Klemme wäre müsste man wohl die Spreitzen zusamen drücken. Aber diese sind nicht zugänglich bevor das Blech ab ist. Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass diese Dinger bei der Demontage zerstört werden müssen und dann neue bei der Montage eingebaut werden. Das wäre dann wie bei den Innenverkleidungen eines KfZ. ...
25 - Druckluft über lange Strecke außen -- Druckluft über lange Strecke außen

Zitat :
perl hat am 11 Mai 2016 00:47 geschrieben :
Trinkwasser enthält doch auch eine Menge Wasser, obwohl ich zugebe, dass ich nicht weiss, wieviel Sauerstoff darin gelöst ist.




Hi Perl,
bei Heizanlagen ist es so, dass kein Luftsauerstoff in die Leitungen kommen darf, da die mit Luftsauerstoff sehr schnell und stark korrodieren. Ich denke, dass eine Wassergefüllte Leitung doch eine ganze Weile hält, sobald aber Luft mit reinkommt, ein sehr schneller Korrosionsprozess dazukommt...
Deshalb würde ich für Druckluft keinen Stahl nehmen, der rostet.



Aber wieso nicht so eine PET-Leitung nehmen, dafür gibts sogar Befestigungsschellen und alle möglichen Verschraubungen und Gewindeadapter:

PET-16 bar Trinkwasserleitung

Ob die Leitung gener...
26 - Ablaufventil brummt summt -- Geschirrspüler AEG SMI69M55EU43 Ersatzteile für SMI69M55EU43 von AEG
Das Problem mit den Verschraubungen habe ich nicht, dafür gibt es bei BSH einen Spezialschlüssel, den ich öfter im Einsatz habe, wahrscheinlich lohnt sich bei Dir die Anschaffung nicht, eine mittelgroße Wasserpumpenzange tut es auch.

VG ...
27 - Propan-Anschluss... wo sind die Gasgriller? -- Propan-Anschluss... wo sind die Gasgriller?
Ein Druckminderer bzw. Gasbuddelanschluss ohne die Erhebung, die in die Dichtung drückt, ist mir noch nicht untergekommen. War das vielleicht ein artfremder Anschluss, der vom Gewinde her zufällig passte?

Die Anschlüsse werden häufig viel zu fest geknallt, was die Dichtung im Flaschenventil schnell ruiniert. Handfest reicht eigentlich. Selbst der Kunststoffdeckel bei frisch gefüllten Buddeln ist meist zu fest und ohne Werkzeug nicht abzubekommen.

Linksgewinde ist am Flaschenventil und flexiblen Schläuchen. Man erkennt die Verschraubungen mit Linksgewinde an den Kerben. Festinstallationen in Campingfahrzeugen haben wieder Rechtsgewinde. Die Rohre und Verbinder sind dort identisch mit Hydraulikleitungen für bis zu 300 bar (Schneidringverschraubung). Im Camper sind 30 millibar Betriebsdruck normal (ältere Anlagen 50). Für die dichtungslosen Verbinder gibt es eine Paste. Man muss die nicht benutzen, aber sie gibt zusätzliche Sicherheit. Mir ist schon mal eine Verbindung untergekommen, die nie angezogen und nur durch die Paste fast 20 Jahre dicht war (bei 50 mbar).

Bei einem gut ausgestatteten Campingfritzen solltest Du alles finden, was Du brauc...
28 - Sicherung springt raus -- Geschirrspüler   Miele    G 605 SC
Die Schmauchspuren waren an der seitlichen Dämmung, an der Stelle, wo der Stecker auf dem Regenerierventil sitzt.

Wie sich bei genauerer Betrachtung zeigte war der Stecker naß geworden. In der unteren Wanne stand auch Wasser.
Habe erst mal alles trocken gelegt und die Maschine ohne angeschlossenes Regenerierventil laufen lassen.

Ergebnis: keine Sicherung fliegt raus, das Programm läuft bis zum Ende durch.

Allerdings war wieder Wasser ausgetreten. Habe dann den Tip von Gilb, aus einem anderen Beitrag, befolgt:
"Evtl. ist es, oder sein Stecker, nass geworden, weil die Kunststoffverschraubungen der Wasserverschnittanlage sich gelockert haben. Diese grauen Verschraubungen sind rechts im Spülraum an der Seitenwand. Ziehe sie mal mit einer Spitzzange nach."

Die Verschraubung war recht locker. Nach dem Festziehen verlief der nächste Spülversuch dann ohne "Überschwemmung".

Der nächste Spülgang wird morgen mit wiederangeschlossenem Regenerierventil durchgeführt, welches hoffentlich doch nicht defekt ist.

Ich werde berichten, wie es ausgeht.
...
29 - Historische Steckdose mit 2 Feinsicherungen Welches Baujahr Welcher Hersteller? -- Historische Steckdose mit 2 Feinsicherungen Welches Baujahr Welcher Hersteller?
Hallo Gemeinde,

ich habe beim Boden aufräumen eine Steckdose gefunden wo ich trotz Recherche im Netz keine Infos gefunden hab. Evtl kann mir jemand sagen wer der Hersteller ist und wann ca. das Baujahr ist.

Auf dem Keramikeinsatz in der Dose steht AEG ob das auch der Hersteller ist bezweifele ich ich da es im Osten kein AEG gab es sei den es war eine Dose vor dem Mauerbau.

Rückseite ist aus Metall. Vorderseite sollte Bakelit sein. und hat 2 Verschraubungen wo 2 Feinsicherungen eingesetzt sind

Ich wäre Dankbar wenn ich Infos zu der Dose bekommen könnte


Danke ReachAb<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (1130660) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>



[ Diese Nachricht wurde geändert von: reachab am  6 Feb 2016 19:26 ]...
30 - Herdanschluss: 400V -> 230V -- Herdanschluss: 400V -> 230V
Solltest du Drehstrom haben ( Blick auf deinen Zähler genügt i.d.R. ) wird es keine N-Überlastung geben . Dann muss nur die Herddose ausgetauscht werden ( doppelte N-Klemme ) oder halt andere Möglichkeit , vorhandene Anschlussleitung in eine AP-Dose und von dort zwei neue Anschlussleitungen mittels geeigneter Klemmen ( z.B. Waago 221-413 ) verlegen . Geeignete Verschraubungen mit Zugentlastung nicht vergessen .

Gruß Surf <- Der jetzt mal von einem herkömmlichen , in den 80'er schon "normalen" Drehstrom-Anschluss vorraussetzt

...
31 - Wassereinlaufbehälter ausbauen -- Geschirrspüler   Miele    G 1022
Miele wird da sicher ein spezielles Werkzeug für haben. Ist bei BSH Geräten auch von Vorteil, die haben auch diese Verschraubungen ...
32 - Durchbruch in montiertem Verteiler öffnen -- Durchbruch in montiertem Verteiler öffnen
Du mußt also eine vorgeprägte Öffnung für die Verschraubung an der Oberseite des Kastens ausbrechen, hast oben aber nur 15-20cm Platz?
Habe ich das so richtig verstanden?

Dann nimmst du einen Knubbel (kurzer Vergaserschraubenzieher) mit Schlitz, setzt in in der Vorprägung an und schlägst entweder mit der Hand oder einem Hammer drauf.
Spätestens beim 2.Mal bricht die Öffnung aus.
Ein Klappmeser (Elektrikermesser) welches nur zu 90°aufgeklappt ist, geht auch.
Alternativ kannst du es auch von innen versuchen, was aber etwas schwerer sein dürfte. Hier auch auf Spannungsfreiheit der Innereien achten.

Was hat die Aktion aber mit dem Titel und 50 PG11 Verschraubungen zu tun?

ciao Maris ...
33 - Lüsterklemmen statt Steckdosenverteiler -- Lüsterklemmen statt Steckdosenverteiler

Zitat : xBlackKnightx hat am 18 Jun 2015 06:18 geschrieben : Ich habe an einer Ecke vier Steckdosenverteiler (6 Dosen) aus einer Steckdose angeschlossen. Leider hintereinander geschaltet, da ich damals keine Ahnung hatte.Ich bin nur Laie. Solange du da keine größe Last, aka. Waschmaschine, Trockner, Staubsauger, kW-Halogenstrahler, Wasserkocher, Mikrowelle, Ofen, etc. anschließt wird es sehr lange dauern bis es zu einem Brand kommt.


Zitat :
Trumbaschl hat am 24 Jun 2015 16:20 geschrieben : Die einfachste Lösung lautet, alle Stecker abzuschneiden, ein Ende mit Stecker und alle anderen geräteseitigen Enden zu nehmen und die Adern nach säuberlichem Verzwirbeln mit geeignetem ...
34 - Zu wenig Wasser -- Geschirrspüler Miele G 661 SC-i Ersatzteile für G661SCI von MIELE
Hallo pk1234,

die Wassertasche ist fix und leicht auszubauen (die beiden Verschraubungen im Innenraum der Maschine mit einer leicht gebogenen Spitzzange abschrauben) - aber ohne Gewalt, das ist nur Plastik!!! siehe hier
Und sehr gute Reinigungsergebnisse habe ich mit Einweichen in heißer Zitronensäure erreicht.

Mit den Reinigungsvorschlägen mit Magneten und metallischen Kleinteilen, wie bei youtube zu sehen, habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht, da mir letztere in den schmalen Durchgängen, die zur Aussenwand konisch verlaufen steckenblieben, und nur mit grober Gewalt wieder zu entfernen gingen.

Viel Glück
zamen


[ Diese Nachricht wurde geändert von: zamen am 25 Mär 2015 10:44 ]...
35 - NYY mit H07RN-F im Garten verbinden. -- NYY mit H07RN-F im Garten verbinden.
Oberirdisch würde ich da einfach eine vernünftige IP65-Abzweigdose mit Verschraubungen (an der Unterseite der Dose) verwenden... ...
36 - LED Pendelleuchte verlängern -- LED Pendelleuchte verlängern

Zitat : Die Zuleitungen sind 2 mm stark (mit der Schieblehre gemessen)Inklusive Isolierung, und daher nicht aussagekräftig.


Zitat : und so dünne Leitung gibt es weder im Bauhaus noch bei Conrad. In beiden Läden haben sich die Verkäufer zwar ein bisschen Mühe gegeben, waren aber der Meinung, dass es dass nur im Spezialhandel geben kann ..... Das sind vielleicht ein paar Pappnasen. Du musst natürlich nicht mit genauso dünnem Plunder verlängern, sondern nimmst einfach die nächst dickere Litze.

Im Baumarkt findest du sicherlich sowas wie H03VV-F 2x0,75 - didd wär...
37 - Kohlebürsten -- Waschmaschine Siemens Siwamat Plus 7201
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kohlebürsten
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Plus 7201
S - Nummer : WP72010/01
FD - Nummer : 7012 000554
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

seit getsern arbeitet o. e. WaMa nicht mehr. Die Trommel dreht sich nicht mehr. Händisch jedoch noch drehbar, also keine direkte Blockkade.
Vermutlich sind es die Kohlebürsten, welche ausgetauscht werden müssen. Um dieses bewerkstelligen zu können, muss der Motor ausgebaut werden.
Habe die Seitenwand abgebaut, sehe unten links den Motor und weiss nun nicht, welche Verschraubungen gelöst werden müssen. Die dicke, fette Schraube direkt auf Sicht wird sicherlich nicht den ganzen Motor allein tragen!? Diese habe ich gelöst und der Motor hängt jetzt etwas herab. Der Motor hängt nun an zwei Halterungen, bei denen für mich nicht erkennbar ist, wie man den Motor komplett ausbaut. Rausdrücken aus den Halterungen geht nicht.
Wie baue ich den Motor aus? Was muss dabei beachtet werden?

Die Maschine ist zwar schon ein recht altes Schätzchen, aber ich will sie einfach nicht missen wollen!
Neue Maschinen dauern die Waschprogramme so extrem lang, dass man für einen "Kessel Buntes" Sonderurlau...
38 - Halbleiter    Schaerer /WMF Kaffeemaschine     -- Halbleiter    Schaerer /WMF Kaffeemaschine    

Offtopic :Ich weiß, daß Hersteller von Gewerbe-/Gastrogeräten sich gern Mondpreise zahlen lassen.

Hab heut erst "freudestrahlend" dem Hotelbesitzer den KV über einen Durchflußgeber für eine Meiko K200VAP Spülmaschine übergeben.
Das Teil wurde vor fast genau 2 Jahren erst gewechselt und ist schon wieder defekt (Messing vom Spülwasser zerfressen).
Das Ding besteht im Prinzip aus einem Stück 1" Rohr mit beidseitigen Verschraubungen. Im inneren ist eine Art Wippe/Pendel/Paddel (keine Turbine), welche durch den Wasserstrom ausgelenkt wird und dabei einen Reedkontakt oder Hallsensor betätigt.
Damals kostete es noch 830,-€ und heute knapp 850,-€ plus Schäublesteuer.
Dagegen ist die ebenfalls defekte 9kW Boilerheizung der Meiko DV125.2 mit 140,-€ grad geschenkt.

ciao Maris ...
39 - Verlegung Erdkabel für Bodeneinbaustrahler, Mindesttiefe? -- Verlegung Erdkabel für Bodeneinbaustrahler, Mindesttiefe?
Danke für die Antworten.

Die mechanische Belastung vom Pflaster wird nicht hoch sein. Das ist ein Innenhof von einem Einfamilienhaus und die Lampen kommen in die Nähe von einem Beet, also wird dort auch kein PKW drüberfahren.
Ich denke das FFKus wird dicke ausreichen für meinen Verwendungszweck, mal sehen ob ich da irgdendwo die paar Meter "einzeln" bekomme.
Die Lampen habe ich bestellt, sind aber noch nicht da. Sie haben zwei Verschraubungen, also wird in der Lampe durchgeschleift.

Gruß ...
40 - Laufzeit nicht einstellbar -- Mikrowelle Panasonic NE-1440 Ersatzteile für NE1440 von PANASONIC

Zitat : mit einer Schraube befestiegt, jedoch Weiss ich nicht wie man die oeffnetMeistens indem man andersrum dreht als beim Festziehen.
Es gibt allerdings auch Verschraubungen, die man so nicht lösen kann, sondern nur, indem man sie festzieht, bis die Schraube abreisst. ...
41 - Undichtigkeit -- Geschirrspüler Miele Einbau Ersatzteile für EINBAU von MIELE
Schau mal im Innenraum der Maschine auf der rechten Seite sind mehrere graue Verschraubungen. Diese prüfen (festziehen). Meistens ist das die Ursache für die Undichtigkeit. ...
42 - kein Bild,aber Ton -- Plasma TV Samsung PS-42E7/XEC
Gut. Dann nochmal zu Deinen MOS Fet´s in Deinem ersten Post.


Zitat : Kann mir einer genau sagen wie ich zu 100% mit einem DMM die Mosfets im angelöteten Zustand messe?

Im Regelfall werden Halbleiter wie Transistoren, Dioden, Zener Dioden etc. immer im ausgelöteten Zustand gemessen, da Du sonst Gefahr läufst, über andere parallel geschaltete Bauteile oder Schaltkreise zu messen. Sollte dies aufgrund von Verschraubungen der Transistoren an Kühlkörpern oder dergleichen nur erschwert möglich sein, dann löte zumindest die Füße ab und miss dann direkt an den Pins ohne Verbindung mit den Lötpunkten. Zur Not mit einer Lötlitze arbeiten.

Mit den Werten kann ich auch nichts anfangen, da Du zwar sämtliche Positionen der MOS Fet´s und Dioden aufzählst, ich aber absolut keine Ahnung habe, welche Diodenstrecken Du mit den erwähnten Werten gemessen hast. Mir fehlen die G,D und S Angaben... Ist eine sehr langwierige Sache, dies hier im Post auszukundschaften/disk...
43 - Sicherungskastenbildersammlung -- Sicherungskastenbildersammlung
Natürlich nicht!!!!!!

Gelb/grün darf man nur als PE, PA oder PEN verwenden sonst zu nichts weder N noch L!! Wurde das falsche Kabel verleg, kann man in Eingenverantwortung von der Norm abweichen und ggf. die Leitung wie im TN-C-System belegen. Das ist bei ausrechender Kennzeichung und Dokumentation ME vertretbar.

Gelb/grün als L zu missbarauchen kann man einfach nicht bringen, und das dann noch ohne Kennzeichnung!

Auch der fehlende Brührungsschutz und Verschraubungen/Würgenippel an den Durchführungen ist zu beanstanden! Auch der schwarze N und die fleigende Lüsterklemme sind nicht normkonform!

Andere Sache kann man uch der ferne schwer beurteilen. ...
44 - Thermostat -- Kühlschrank mit Gefrierfach Beko CSA34000S Ersatzteile für CSA34000S von BEKO
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Thermostat
Hersteller : Beko
Gerätetyp : CSA34000S
S - Nummer : 0912171303
FD - Nummer : Keine
Typenschild Zeile 1 : Keine
Typenschild Zeile 2 : Keine
Typenschild Zeile 3 : Keine
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

leider möchte unser Kühlschrank nicht mehr so wie wir.
Er schaltet nicht mehr ab, lediglich ein manuelles Drehen auf "0" und wieder zurück auf 1,5 (zb.) sorgt dafür das 10-15 min Ruhe.
Auf Verdacht hin, haben wir uns einen neuen (entsprechend) Thermostat zugelegt.

Leider lässt sich die Abdeckung nicht lösen, da keinerlei Verschraubungen zu finden sind.

evtl hat hier jemand Erfahrungswerte und kann uns Tipps geben.

Hier mal eine Baugleiche Anleitungs. (siehe Bild 5 und 10)
Kurios ist auch, das die Anleitung des CSA34000S eine Abdeckung zeigt die im Bereich der Lampe eine Schraube hat, diese Schraube gibt es hier defacto nicht und die Entsprechende Lampenabdeckung lies sich nur durch diese Anleitung lösen.

http://www.beko-hausgeraete.de/file.....2.pdf
45 - Automation Hauselektrik per Computer -- Automation Hauselektrik per Computer
Hallo Zusammen.
Ich habe hier in den paar Tagen meines Hierseins, bereits viele Anregungen und Ideen herausgelesen. Leider scheint es hier nicht wirklich eine Suchfunktion zu geben ( oder ich hab die nicht gefunden ).

Falls es also schon einen Thread für das Thema gibt - sorry und verschieben. danke.
Ich stelle hier also mal mein Projekt (fast abgeschlossen) vor

Berufsbedingt habe ich eig. keine Freizeit, nur am Wochendende.
Was liegt also näher als ( als Single ) gewisse Elektrische dinge dem Computer zu überlassen ?
Wäre doch cool ,wenn morgens nach dem aufstehen der kaffee fertig ist, und abends wenn man von der arbeit kommt, das essen warm ?

ich könnte hier noch etliche beispiele anführen, aber ich will euch ja nicht zutexten
Derzeit in betrieb sind ( am rechner ) 1 Herd, 1 Kaffemaschine, ein Reiskocher, ein toaster und ein Radiowecker. Gesteuert über 2 relaisplatinen.

Benutzen tu ich dafür die conrad 8fach serial platine ( link folgt ) sowie das geniale Programm von Thomas Dohl ( link folgt ) und eigene perl scripte.

je nachdem wie man es anklemmt (komplette Trennung, oder "halbe" trennung) lassen ...
46 - Umluft/Mikrowelle/Licht -- Herd Juno Electrolux Standherd Ersatzteile für STANDHERD von ELECTROLUX
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Umluft/Mikrowelle/Licht
Hersteller : Juno Electrolux
Gerätetyp : Standherd
S - Nummer : nicht lesbar
FD - Nummer : nicht lesbar
Typenschild Zeile 1 : JUNO HSE 4415
Typenschild Zeile 2 : 9101130002
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forum,

ich habe einen gebrauchten E-Herd erstanden. Drauf steht die Marke Buderus, das Typenschild ist leider nur noch zum Teil lesbar aber meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass es sich wohl um ein Modell aus der Serie Le Maitre (Juno/Eletrolux) handelt und der lesbare Teil HSE 4415 WS lässt nur auf zwei Geräte rückschliessen:

a) JUNO HSE 4415 WS ELT STAN 9101130002
b) JUNO HSE 4415 WS ELT STAN 9101130003

... deren Unterschied mir nicht bekannt ist, der für meine Probleme aber wahrscheinlich irrelevant ist.

1. Das wohl einfachste ;). Im Ofenrohr ist kein Licht und ich kann beim besten Willen nirgendwo eine Lampe finden, um mal die Glühleuchte auszutauschen. Kann mir jemand einen Tipp geben?

2. Der Backofen heizt nicht mehr im Umluftbetrieb. Die Ringheizung ist offensichtlich kaputt. Das Ersatzteil habe ich gefunden, von innen sieht man was zu tun ist und welche...
47 - N-Buchse & Semi-Rigid Kabel für Signalgenerator hp8657A -- N-Buchse & Semi-Rigid Kabel für Signalgenerator hp8657A
Perl, danke für die Beiträge.
Ich glaube schon, dass es sich um den Original hp SMA-Stecker handelt. Das ist mit hp-Standard gelötet und er sieht von der Bauart genauso aus, wie die Female-Seite auf Seiten der N-Buchse. Nur wurde die Leitung fürchterlich malträtiert. Es sieht aus, als hätte jemand mit Gewalt versucht, die Rückwand zu demontieren, ohne vorher den SMA-Verbinder gelöst zu haben. Danach dürfte der Mensch versucht haben, die Leitung mit der größten verfügbaren Zange wieder gerade zu biegen, was die Kratzspuren bezeugen. Dabei brach der Mantel neben der Klemmstelle. Im Zuge dieser Arbeiten dürfte auch der SMA-Kontaktstift ‚gezogen‘ worden sein.

Das Foto zeigt das, was ich ‚Klemmschraube‘ genannt habe. Es sind schlicht Verschraubungen für Kabel mit 2,2 mm Außendurchmesser.
Grüße, attersee


...
48 - Einbindung eines Zeitrelais in ein Kaltgeraetekabel - How to ? -- Einbindung eines Zeitrelais in ein Kaltgeraetekabel - How to ?

Zitat : An den Rest, der hilfsbereit ist & mir weiterhelfen kann:
(wuerd gern dazulernen & bin vorsichtig)
- elementare Grundlagen sind vorhanden

Nein, sind sie ganz offenkundig nicht. Zumindest nicht bei Dir!

Da hilft es auch nichts, die wohlmeinenden und zu recht besorgten Hinweise der Antwortgeber als "elitär" und "fremdenfeindlich" (sic!) zu verunglimpfen.


Dein Relais ist für das Vorhaben durchaus geeignet (ist ja kein Dauereinsatz). Auch eine beweglich steckbare Montage ist möglich.
Aber:
Lasse das Konstrukt durch einen Fachmann erstellen!
Das hat ein Eli in einer halben Stunde erledigt. Mit Gehäuse und Verschraubungen, Klemmen etc. bist Du mit unter 50 € dabei.
Aber dann ist die Sache durchgemessen und sicher!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 13 Dez 2012 14:50 ]...
49 - Leitung verlängern im Schutzbereich 1 -- Leitung verlängern im Schutzbereich 1
Sind denn wenigstens alle besthenden Rohrleitungen auch aus Cu, oder gibt es in 2 Jahren Lochfraß wohin das Auge blickt?
Ist den das Wiener Trinkwasser für Kupfer überhaupt geeignet und wurde Trinkwasserlot verwendet?

Ich habe eine neuerstellte glötete Heizungs-/Wasseranlage seit 10 Jahren hier nicht mehr gesehen. Für TW werden hier nur noch VA, Verbund und selten PP-R-Rohre eingesetzt. Für Heizung Pressfitting meist C-Stahl oder seltender Cu.

Diese Kugelhähne sind nicht für Trinkwasser geeigent. So wie mir das erklärt wurde sind in AT Kugelhähne in TW im Gegensatz zu DE ganz unzulässing. Wegen Druckschlägen dürfen nur Schräg-/Geradesitzventile verbaut werden. Da aber trotzdem einige SHKler Kugelhähne im TW-Netz einsetzen wollen, hat zumindest der hiesige SHK-Großhandel zusätzlich zu diesen Wesa-Kugelhähnen spezielle IMT-Kugelhähne mit DVGW-Zulassung am Lager. Diese kosten aber pro Stück auch 2€ mehr.

Also man kann sagen nicht nur im E-Bereich sondern auch im SHK-Bereich liegen zw. Wien und VBG in der Qualität der Ausführung Welten.

@alle Wien gehört zum Balkan, Westösterreich (zumindest Vorarlberg) mit Sicherheit nicht. ZB: für die Gasinstallation gelten hier, ich gelaube, die strengsten Vorschriften in Mitteleuropa.

*Gasleitung...
50 - T12 Feuchtraumleuchte Ersatzleuchtmittel -- T12 Feuchtraumleuchte Ersatzleuchtmittel
Hallo,

ich habe als Außenbeleuchtung mehrere T12-65Watt Feuchtraumleuchten mit Verschraubungen an beiden Enden (Bild).

Jetzt habe ich erfahren das die T12 Leuchtmittel nicht mehr den EU-Richtlinien entsprechen und somit wohl nicht mehr erhältlich sind.

Wie könnte man diese Leuchten auf T8 umrüsten so das die Dichtungen wieder passen?

Wäre dankbar für Hilfe, abgesehen davon die kompletten Leuchten auszutauschen fällt mir keine Lösung ein.

Philipp

...
51 - TV an die Wand hängen -- TV an die Wand hängen
Wird das Ding wie ein Bild an die Wand gehängt, werden vermutlich 2 Verschraubungen reichen.

DL2JAS ...
52 - Russischer Verteilerbau -- Russischer Verteilerbau
Standortisolierung mit Steckdosen ohne Schutzkontakt soll in RU noch ziemlich weit verbreitet sein. Was mich positiv überrascht, ist die 5-adrige Hauszuleitung, allerdings scheint im Verteiler ein deutliches Missverhältnis zwischen blauen und gelb-grünen Adern doch auf klassische Nullung hinzudeuten.

Die Hauszuleitung mit 5x6mm2 Al (die 5x6 lese ich aus dem Plan raus, Al sieht man) würde jedenfalls ganz gut zum C20 passen. Der 40er-LSS dient dann möglicherweise als simpler Schalter für einen 20A-Stromkreis, für den eine separate Absicherung ziemlich unnötig wäre. Selektivität kriegt man da sowieso keine.

Die Leitungsbefestigung mit Kabelbindern kann durchaus was, aber leidlich stabil dürfte sie sein. Mehr irritiert mich die Leitungseinführung ohne jegliche Verschraubungen o.ä., andererseits wird so der Kondensatablauf zweifelsfrei sichergestellt ...
53 - Wie schließe ich ein Induktionskochfeld an? -- Wie schließe ich ein Induktionskochfeld an?
Moin,

Spelsberg A-Box auf den Boden dübeln, zwei Ipon-Verschraubungen dran, dadurch jeweils die Zuleitung und die Anschlussleitung vom Kochfeld in die Box einführen und dort drin mit Wago 222 verklemmen.


Zum Elektriker sagt sowohl meine Glaskugel als auch meine Erfahrung folgendes:

Der Elektriker des geringsten Misstrauens wird die Zuleitung und die Anschlussleitung vom Kochfeld in eine Sd7 oder ein Sd7-Äquivalent einführen, mittels Kabelbinder oder Knoten die Anschlussleitung zugentknoten (wenn überhaupt) und mittels mehr oder weniger geeigneten Klemmen verwurschteln. Danach schmeisst er das Konstrukt unter die Küchenmöbel und dort liegt es dann bis zum Sankt-Nimmerleinstag vor sich hin.



Gruß Tobi ...
54 - Kühlschrankkompressor als Airbrushkompressor -- Kühlschrankkompressor als Airbrushkompressor
HMV, perl -
beide haben recht.
es geht, du müsstest Druckschalter, Sicherheitsventil, Entlastungsventil,
Rückschlagventil, diverse Verschraubungen KAUFEN.
Einen geeigneten Behälter finden, ein Rähmchen schweissen, paar Gummi-Metall- Elemente dazu, Rohre, kleinkram....
Schon fertig!
Vergiss es und kauf dir nen Billigpresser unter 100 Euro -
da ist alles dran
auch der Druckminderer, den ich oben noch vergaß.
gruß asdf ...
55 - Heizen mit invers betriebener Klimaanlage (Wärmepumpenfunktion) sowie Nachtspeicherofen. -- Heizen mit invers betriebener Klimaanlage (Wärmepumpenfunktion) sowie Nachtspeicherofen.
Moin Oertgen,

nicht nur "hierzulande", sondern EU-weit, und zwar schon seit 2008...
http://www.umweltbundesamt.de/uba-info-presse/2008/pd08-026.htm

Afaik ist da auch R410a davon betroffen, siehe:
http://www.umweltbundesamt.de/produkte/fckw/faq-fckw.htm#f1


Kleiner Exkurs:
Ein Kältemittelkreislauf sollte immer luft- und feuchtefrei installiert sein. Deswegen werden Kältemittelkreisläufe von Fachleuten zunächst z.B. mit Stickstoff gespült, dann mittels Vakuumpumpe evakuiert und zuletzt mit Kältemittel gefüllt. Bei Vorgefüllten Anlagen braucht mann dann kein separates Kältemittel, keine Waage, keine Monteurhilfe etc., da die benötigte Kältemittelmenge für eine definierte Kältemittelleitungslänge schon dabei ist. Wudnerbare Geschichte, sofern man innerhalb der vorgesehenen Leitungslänge bleibt.

Da der handelsübliche Laie aber schon mit dem Spülen und Evakuieren der Leitungen völlig überfordert ist, dachten einige Hersteller weiter, ...
56 - Einfache Dachbodenbeleuchtung gesucht -- Einfache Dachbodenbeleuchtung gesucht
Warum suchen?
Gibts in Hessen keine Filialen vom Theoretiker?

http://www.praktiker-markt.de/pb/si......html

Übrigens:
Bei den Dingern sind sogar die passenden Verschraubungen mit im Lieferumfang, um die Zuleitung sauber und zugentlastet in Form feindrähtiger Schlauchleitung einzuführen!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 24 Jun 2012 11:01 ]...
57 - Ca. 2400 Kabelverschraubungen + 170 USB Verlängerungen -- Ca. 2400 Kabelverschraubungen + 170 USB Verlängerungen
Hallo,

ich denke, ich bin hier "richtiger" als bei ebay.

Ich habe eine rieseige Ansammlung von Kabelverschraubungeun - 2.400 Stück - Perfect-KV-MS-PG9 4,0-8,0> IP68-5bar Jacob


sowie

170 USB Verlängerungen abzugeben.

Beide Artikel vollkommen unbenutzt und neu, ich glaube nicht, dass es einen Wert hat, diese Artikel bei ebay hochzuladen.

Hat jemand Interesse oder kennt jemanden der jemanden kennt, der so etwas gebrauchen könnte?

Mir persönlich steht das Zeug nur im Weg rum und ich wäre froh, wenn ich es abgeben könnte. Preis oder evt. Artikel im Tausch können wir gerne absprechen.


Die Verschraubungen verpacke ich so nach und nach /100 Stück in Klarsichtfolien. Diese wurden scheinbar in der Werkstatt aus der OVP genommen, aber wie gesagt, nie angerührt.

Um Klarheit zu schaffen, sie stammen aus dem Besitz meines versotrbenen Vaters und stehen bei uns nur im Weg herum.

Es handelt sich um diese hier:

http://www.evg.de/shop/product_info.php?products_id=3288065

Gerne sende ich auch Bilder.

Könnte bitte jema...
58 - Verzinnung erlaubt im Niedervoltbereich mit Push-In Verbindern?? -- Verzinnung erlaubt im Niedervoltbereich mit Push-In Verbindern??
Das Verzinnen der Enden war ja nicht immer verboten, sondern war dereinst sogar ausdrücklich empfohlen.
Es hat lange gedauert, bis der VDE gemerkt hat, daß durch den kalten Fluß des Lots der Kontaktdruck bei Verschraubungen allmählich nachlässt, und sich dadurch der Übergangswiderstand vergrößert, was bei größeren Strömen zur Erhitzung und evtl. sogar zu Bränden führt.
Bei Verbrauchern mit geringer Stromaufnahme, wie etwa einem Radio, ergab das allenfalls Wackelkontakte.

Bei Verwendung der Federklemmen sollte dieses Thema eigentlich überhaupt vom Tisch sein, da die Feder ja immerzu nachdrückt, bis sie schließlich auf dem Kupfer landet.

Außerdem wurden früher Blei-Zinn-Lote verwendet, was mittlerweile ja verboten ist.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute, daß die neuen bleifrei Lote deutlich weniger kalten Fluß zeigen, als die Blei-Zinn Lote.
Es existieren nämlich Blei-Zinn-Legierungen, die Superplastizität aufweisen und sich verformen lassen wie ein Kaugummi.

P.S.:
Trotzdem frage ich mich weshalb du einen zusätzlichen Arbeitsschritt einführen willst, denn das Verdrillen der Enden hat eine geübte Kraft sicher schneller erledigt, als das Verzinnen.






[ Diese Nachricht wurde geändert von: pe...
59 - Netzkabel -- FiF EIR 138
Normalerweise sind an Bügeleisen auf der Rückseite (da wo man es hochkant aufstellen kann) Verschraubungen vorhanden.
Evtl. sind diese auch erst sichtbar, wenn zB. der Wassertank abgenommen wird.

Bezügl. Service:
http://www.gregor-jonas.de/aldi-serviceadressen/aldi.htm#buegeln

ciao Maris ...
60 - Wasserzulauf viel zu gering -- Geschirrspüler Miele G 582 SC Ersatzteile für G582SC von MIELE
Hallo Zamboo,

willkommen im Forum.

Eimertest bestanden? Bitte die Zahl durchgeben.

Zur Undichtigkeit an der rechten Seite: unteren Korb rausnehmen, und Du siehst im Innraum auf der rechten Seite 2 Verschraubungen.

Die untere Verschraubung vorsichtig mit einer Spitzange nachziehen. Eventuell war´s das schon.


Gruß

shotty ...
61 - Heizung Umwälzpumpe - 2 von 3 Stufen defekt - Ursache? -- Heizung Umwälzpumpe - 2 von 3 Stufen defekt - Ursache?
Also ich würde uach zu einer neuen Pumpe raten, sogar die Alpha 2 kostet nich mehr die Welt, je nach Händler zw. 140€ und 200€. Bei Pumpen der normalen Heizkreise (viele Betriebsstunden) rechnet sich eine neue Pumpe (auch wenn die alte nicht defekt ist ) spätestens nach 2 Heizperioden.
Wenn über und unter der Pumpe ein Kugelhahn ist, ist der austauch auch sehr Problemlos.
*Absperrhähne zu, Sicherung aus,
*Leitung abklemmen, die beiden Verschraubungen lösen,
*bei der neuen Pumpe etwas Fett auf die Rohrgewinde,
*2 neue Dichtungen (kommen mit der Pumpe mit),
*Verschraubungen mit Dichtung festziehen, *
Leitung anklemmen, *
Hähne auf,
*Einschalten,
*Spannungen messen (L,N,PE),
*Bier trinken
Rohrzange in ausreichender Größe sollte vorhanden sein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am 14 Feb 2012 21:38 ]...
62 - klappern beim schleudern -- Waschmaschine Miele W 3741 WPS Softtronic
Moin Manni,

Verschraubungen im unteren Bereich auf Festigkeit überprüfen. Besonders die Reibungsdämpfer.

Gruß

shotty ...
63 - alte Hütte wird renoviert... -- alte Hütte wird renoviert...
Ok, mit Löten is nich war zu allgemein dahergesagt. Galt eimen Laien.
Wenn fachgerecht verlötet wurde, ist die Qualität mit einer Aderendhülse duchaus vergleichbar.
Das Zinn darf nur dünn aufgetragen sein und keinesfalls ein Klumpen.
Ich habe sowas in Verschraubungen von Verlängerungsleitungen gesehen, was Jahrzehntelang zuverlässig und ohne Alterungserscheinungen funktioniert hat.
Früher wurden Anschlußleitungen auch industriell verzinnt. ...
64 - Induktionsfeldzuordnung -- Induktionsherd Teka gkst I4 Basic

Im Anhang noch ein Bild + Beschriftung vom Leistungsteil.
Wenn nur bei einem Feld E4 kommt ist wahrscheinlich etwas aus dem Bereich 1-4 (Niederspannungsversorgung für Leistungsteil) defekt, Falls 2 Felder E4 haben ist vermutlich bei einem der beiden Felder Punkt 7+8 aus dem Bild defekt (IGBT + Gleichrichter), zusätzlich noch die PCB Sicherungen (ein Bereich wo die Leiterbahnen sehr dünn sind direkt hinter den Verschraubungen der Hauptstromanschüsse) für die entsprechende Phase mit dem diese beiden Felder die den Fehler zeigen versorgt werden.
Diese (Sicherungen) sind auf der Unterseite der Netzteilplatine zu finden, an der auch die Stromzuführung von Aussen angeschlossen ist.
...
65 - Hat jemand Iguzzini MiniWoody im Einsatz? -- Hat jemand Iguzzini MiniWoody im Einsatz?
Bis jetzt bin ich nur von Temperaturempfindlichkeit ausgegangen - aber die in Verbindung mit Feuchtigkeit wäre auch eine Überlegung wert.
Die Leuchten sind IP66 und mit umlaufender in eine Nut eingelegter Silikondichtung. Das Oberteil wird mit Imbusschrauben an die Dichtung gepreßt. Rein optisch eine gute Lösung.
Dann könnte Feuchtigkeit nur an der externen Leitungsverbindung Leuchtenkopf <--> Leuchtenfuß oder an der Zuleitung (alles Verschraubungen) auftreten.

Das werd ich beim nächsten Wechsel mal mit beobachten. Dumm ist nur, daß ich letzte Woche mit der Drehleiter der FW bis in den 4. Stock Leuchtmittel gewechselt hab und einen Tag später 6 Woodys ausfallen (an denen ich nicht gearbeitet habe).

@ Mirto
So leid es mir tut - Elektrogeräte/Maschinen oä. mit entsprechendem Aufdruck des Herkunftslandes sind für mich ein rotes Tuch. Made in Italy bedeutet oftmals schnell zusammengeschustert - Hauptsache es sieht gut aus und funktioniert.
Das letzte Mal wars ein Speisekartenständer mit Beleuchtung - da gibts auch nen Thread drüber.

ciao Maris ...
66 - Sprüharmdichtung / Umw. Pumpe -- Geschirrspüler   Miele    G 890 SC-i-2
Hallo MZ123,

habe deine Bilder mal hierher geholt. Du kannst diesen Threas/dieses Thema
fortsetzen, wenn Du unter dem letzten Beitrag auf "Antworten" klickst.

Die Maschine benötigt ein neues Zuflussrohr zum oberen Sprüharm, und die
Verschraubungen/Flansche dazu. (Kosten etwa 40 €).
Und einen Reparatursatz für die Umwälzpumpe, der sich "Trennwand" nennt
und etwa 65 € kostet.
Die Teile sind mit Angabe der Gerätetype und Fabrikationsnummer bei Miele
oder auch in Ersatzteilshops erhältlich.
Zum Einbau müssen rechte Seitenwand und Bodenwanne abgebaut werden, das
vollständig entleerte (trockene) Gerät wird auf die Rückseite oder linke
Seite gelegt. Die Reparatur der Umwälzpumpe wurde hier im Forum schon
mehrfach erklärt, ist nicht sehr schwer.

Freundliche Grüße,
der Gilb

...
67 - Tropft auf der rechten Seite -- Geschirrspüler Miele G 582 SC Ersatzteile für G582SC von MIELE
Hallo Dani,

willkommen im Forum.

Nimm mal den unteren Korb raus, und schau mal im Innenraum auf die rechte Seite.

Da siehst Du 2 graue Verschraubungen. Die untere wird sich wahrschlich gelöst haben.

Am besten mit einer Spitzzange die Verschraubung "vorsichtig" nachziehen.

Dann nochmal einen Probelauf starten.

Gruß

shotty ...
68 - Tipp für Onlineshop von Elektromaterial gesucht -- Tipp für Onlineshop von Elektromaterial gesucht
Moin Leute

Hat jemand eine Empfehlung für einen Onlineshop für mich.
In den allseits mir bekannten habe ich nicht das gefunden was ich suche.

Für einen Betonmischer suche ich einen Wendeschalter und PG Verschraubungen.
Einzig bei Völkner habe ich beides gefunden.
Allerdings muß ich da mindestens 10 PG Verschraubungen nehmen.

...
69 - Suche Kleinverteiler + Verschraubungen -- Suche Kleinverteiler + Verschraubungen
Moin Moin !

Suche einen billigst Kleinverteiler mit 4 oder besser 6 TLE Aufputz.

Des weiteren suche ich 2 Verschraubungen in die ich ein 3x1,5mm² Leitung problemlos rein bekomme.

Will für den Verteiler + Muffen 10 € ausgeben (Zahlung per Paypal).

Grinterhund ist der :

Ich hab meine Zählertafel nun auf eine Feuerfeste Holzplatte geschraubt und möchte einen Fi dar übersetzen (Siemens NFI-Schutzschalter 5SZ3 446).

Wenn ich einen Verteiler mit 6 TE hätte würde ich noch einen Automaten für L und N da zusetzen (C10), wenn nicht nutze ich die Diazed-Einsätze mit 2x L10 Schraubautomat.

Die Verschraubung soll in den Kleinverteiler für die Zu- und Ableitung !

Momentan ist die Zuleitung und der Fi nur mit Heißkleber befestigt und der Fi mit Isoband isoliert ...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektro Freak am  8 Okt 2011 17:37 ]...
70 - Motor schleudert, dann Stöße -- Waschmaschine Bosch Waschvollautomat
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor schleudert, dann Stöße
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Waschvollautomat
S - Nummer : WFF 1401/01
FD - Nummer : 7910 01601
Typenschild Zeile 1 : 230 V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2000 W
Typenschild Zeile 3 : Typ M019*M5040B100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Fachleute, Hobbybastler und Ratgeber!

Ich habe seit einigen Tagen eine defekte WaMa im Hauswirtschaftsraum stehen. Zuerst hatte ich damit gerechnet einen geringen Betrag zu investieren und dann wieder waschen zu können. Leider Fehlanzeige!
Vor dem Auftreten des Defekts hatte die Maschine noch einen kompletten Durchgang gewaschen. Durch den Plastik-Gestank, den ausgelösten LS-Automaten und den ausgelösten FI (30 mA) habe ich dann aber recht schnell auf ein ernstes Problem geschlossen.
Nach den angebrachten Vorsichtsmaßnahmen und dem Öffnen der Rückwand konnte man einen verbreiteten schwarzen Staubbelag erkennen. Per Lösen der beiden Verschraubungen habe ich dann nach Ausstöpseln des 6-poligen Steckers und des PA-Leiters den Motor ausgebaut. Motor markiert, zerlegt, ausgepustet, mit neuen Kohlen versehen und wieder komplett montie...
71 - Steckbaren Zwischenzähler bauen -- Steckbaren Zwischenzähler bauen
Hmm, mit Metall und Kunststoff habe ich noch keine Erfahrungen gemacht !

Wieviel kostet den so eine Platte in passender Größe (die Löcher zum Verschrauben kann ich selber Bohren).

Ich dachte aber eher daran das ganze auf eine Holzplatte (war vorher auch auf Holz montiert !) samt Zählerplatte zu schrauben, ne Abzweigdose mit Verschraubungen zu montieren und da die Zu/Ableitung und eine Mini Stück NYM 5x1,5mm² das in die Zählerplatte geht anzuschließen.

Spräche etwas dagegen ? ...
72 - Heutige Waschmaschinen noch klemmbar? -- Heutige Waschmaschinen noch klemmbar?
So, dann stimme ich halt nochmal ein...

Was spricht dagegen, einfach eine Klemmdose in der WaMa unterzubringen, falls nicht ab Werk vorhanden..?
Also Original-Anschlußleitung an genehmer stelle abschneiden, geeignete Abzweigdose mit Verschraubungen montieren und gut is..?

BSH setzt bei den meisten WaMas ein Netzfiltermodul ein, an welchem die Anschlußleitung geklemmt ist. Ob dieses Netzfiltermodul bei allen Modellen gleich leicht zugänglich ist, und wie da die Zugentlastung / der Feuchtigkeitsschutz realisiert ist, kann ich nur bei konkreten Modellen in Erfahrung bringen (hatte ich ja oben schon gesagt).

Grundsätzlich ist die Netzanschlußleitung bei allen Modellen wechselbar. ...
73 - Gemeinsames Europa gibt es nur auf dem Papier -- Gemeinsames Europa gibt es nur auf dem Papier
@Trumbaschl:

Es gab eine Reihe von Fällen bei denen das FA betrogen worden ist. Deshlab wurde einiges Österreichweit verschärft.

1.) Das Auto muß auf der Liste des FA stehen.
http://www.bmf.gv.at/Steuern/Fachin.....t.htm

2.) Ein Normwürfel, mi je 1 Meter Kantenlänge muß hineinpassen.

3.) Rückbank muss heraus und vernichtet werden. Gurte ausgebaut und Verschraubungen werden zugeschweißt.

4.) Die hinteren Seitenfenster werden herausgenommen und vernichtet, an deren Stelle kommt das Blech. (Da fliegt mir doch das Blech weg)

5.) Trenngitter aus Metall.

Das sind die Informationen in Kurzfassung die mir der Händler gab.
Ärgerlich ist, dass die Karre ab Werk nur vollständig gekauft werden kann und die brandneuen Ledersitze in den Schredder fallen. Kranke Welt.


...
74 - Wie voll ist der Öltank? -- Wie voll ist der Öltank?
Ohweh - So im nach hinein betrachtet kommt mir meine Frage aber doch ziemlich dämlich vor

War alles ganz einfach: Nur 2 Verschraubungen lösen und das war´s auch schon.
Und das alles ging ohne Werkzeug.
Also bis auf den Zollstock, den wir da reinsteckten ^^

Nochmals Riesen Dank an alle.
Ohne Eure Antworten wäre ich da nie ran gegangen, weil ich von solchen Dingen absolut(!) Null Ahnung habe.

Aber man lernt nie aus

Gleichsam konnte ich auch mein Deutsch noch etwas verbessern.

Grüße

Andreas







PROBLEM GELÖST

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Huhnsuppe am 31 Aug 2011 17:42 ]...
75 - Spült nicht sauber + E24 -- Geschirrspüler NEFF S42M69N1EU/01 Ersatzteile für S42M69N1EU01 von NEFF
Zu 1: Die Wassertasche wird von zwei Schrauben gehalten und von ein paar Klips. Diese demontieren. Außerdem sind im Spülraum noch zwei Verschraubungen. Einmal die Entlüftung (Groß) und einmal der Wassereinlauf in den Spülraum (klein). Wenn diese gelöst sind kann die Wassertasche nach oben aus dem Enthärter herausgezogen werden.

Ich denke nicht, dass die Wassertasche selber das Problem ist (ohne sie gesehen zu haben). Eher ist ein Schlauch verstopft oder die Laugenpumpe blockiert.

...
76 - Untere Türdichtung defekt? -- Geschirrspüler   Miele    Gala G646 SCI Ersatzteile für G646SCI von GALA
Hallo geef07,

die Wassertasche sitzt an der rechten Seite und ist eine Wasserverschnittanlage,
die nichts mit der Warmwasserbereitung zu tun hat, sondern mit der Wasserenthärtung.
Ihre Kanäle können sich mit Ablagerungen aus dem Leitungswassernetz zusetzen,
was bei Miele-Spülmaschinen jedoch recht selten ist.
Nach Abbau der rechten Seitenwand und Entfernen (Herausdrehen) der beiden
Verschraubungen innen rechts im Spülraum, sowie dem Abziehen der Schläuche,
kann die Wassertasche abgebaut und gereinigt werden. Die einzelnen Kanäle
sind jedoch schwer erreichbar, Du könntest es mit Zitronensäure und einer
großen Einwegspritze versuchen. Mit solch einer, so genannten Blasenspritze
reinige ich auch den Schlauch und die Stutzen am Trocknungsgebläse.
Eine neue Wassertasche kostet rund 80 € bei Miele.

Freundliche Grüße,
der Gilb

...
77 - Beleuchtung 230V - Kabelart (starre Kabel) - -- Beleuchtung 230V - Kabelart (starre Kabel) -
Hi,

ja hast recht sidn auch Leuchtstofflampen nur in Röhren Form. (z. B. T5 oder T8).

Due G23 Fassungen sind bereits inkl. Vorschaltgeräten - in dem Fall welche von Paulmann. (Paulmann Nr. 88400 - Die Fassung als solches weißt keine Lüsterklemmen auf zum verschrauben auf, sondern Einsteckklemmen die für starren Draht geeignet sind - einmal gesteckt und man muss mit einem feinen Schraubenzieher den Bügel des Klemme runterdrücken um den Draht überhaupt nochmal loszubekommen)

Bei den Leuchten handelt es sich um 9Watt oder 11 Watt Kompaktleuchtstofflampe mit G23 Fassung.
Die G23 Fassungen + Vorschaltgerät und Lampen liegen bereits vor.

Bei den Leuchtstoffröhren handelt es sich um 30cm, 60cm oder 120cm Aquarien geeignete Leuchten mit 15 - 40 Watt mit jeweils zwei Pins an jeder Seite.
Bei diesen Fassungen der T5 udn T8 Leuchten kann ich mit feinadrigem Kabel Arbeiten diese haben Verschraubungen für den Draht wobei ich hier dann mit Aderendhülsen arbeiten müsste damit ich das Kabel nicht beschädige bzw. die Adern nicht beschädigt werden.

Warum sind starre Leitungen nicht zulässig? (Gefahr des Brechens der Leitung?)


Ich hätte jedoch keine Aderendhülsen oder eine Crimpzange, dann brauchte ich da ja erstmal die Angabe der m...
78 - Steckdosenleiste fürs Aquarium -- Steckdosenleiste fürs Aquarium
Also das heisskleber zeugs vergiss ganz schnell. Am eionfachtsen, Du montierst eine Verteilerdose mit Kabel-Verschraubungen (die gleich auch Zugentlastung dienen - also keine simplen Würgenipperl), in dder wechselst Du mittels Wago222 von flexibler auf starre Innenverdrahtung. ...
79 - Sperrdiode - notwendig ? -- Sperrdiode - notwendig ?

Hi,

hat sich erledigt, mir ist eingefallen, daß ich zum starten/stoppen der Wasserkraft unter Anderem ein Relais verwende wo noch ein Umschaltekontakt frei ist.

Ich schleife die Spannung für das SNT-Relais einfach über diesen Arbeitskontakt, der ist immer wenn das WKW läuft angezogen

Auch ein Relais habe ich schon vom Boschdienst, hat für den Arbeitskontakt ordentliche Verschraubungen und verträgt 100A um EUR 17,00, das geht eigentlich.

lg
TheSimpsons

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheSimpsons am 20 Jun 2011 19:13 ]...
80 - FU Schaltplan -- FU Schaltplan

Zitat :
:andi: hat am 20 Apr 2011 15:05 geschrieben :
2) Wenn Du Glück hast, hält ein normaler. Bei der Leistung hätt ich aber meine Zweifel. Ansonsten Typ B - Sauteuer.


Wenn ein FI von Nöten ist, muss er vom Type B sein!

Der nötige Netzfilter wird Dir auch noch viel Spaß machen.
In jedem Fall fest anschließen, damit man nicht einen 30mA FI andauert zum
auslösen bringt. Da hilft dann nur noch Trenntransformator.
Bei einem TT-Netz nimmt man einen 300mA Type B FI bei Festanschluss.

Wegen dem erhöhten Ableitströmen vom Netzfilter, benötigst Du auch noch einen zusätzliche Potentialausgleichsleitun von mindestens 10mm², wenn der Schutzleiter von der Zuleitung kleiner ist.

Und immer EMV-Verschraubungen verwenden und keine "Ringelschwänzchen" machen!

MfG
Holger ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Verschraubungen eine Antwort
Im transitornet gefunden: Verschraubungen


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688971   Heute : 4865    Gestern : 12674    Online : 402        29.3.2024    11:12
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.163925170898