Durchbruch in montiertem Verteiler öffnen

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  02:51:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Durchbruch in montiertem Verteiler öffnen

Problem gelöst    







BID = 974664

BigWoelfi

Gerade angekommen


Beiträge: 11
 

  


Hallo,

ich habe die Verteilung, die im Anhang zu sehen ist, in meiner Garage, ausgestattet mit 1 FI und 2 Sicherungs-Automaten.

Die Kabeldurchführungen dafür hatte ich nicht einfach herausbrechen können. Das ist harte Plaste, zwar mit Fugen/Rillen eingelassen, so dass ich mehrere Löcher hineingebohrt und dann ausgebrochen habe.

Es sind noch die Kabeldurchführungen oben links und beide unten unversehrt (25/32 mm).

Die Verteilung ist ca. 15-20 cm unter der Garagendecke montiert.
Jetzt muss ich noch eine Steckdose setzen für Außenbeleuchtung und zwar zwingend genau links über dem Kasten, da ich dort eine schaltbare Steckdose platzieren möchte und Bedenken habe, dass sie an anderer Stelle kaputt gehen wird, weil man da ja auch mit Geräten hantiert in solch einer Garage/Werkstatt.

Wie bekomme ich jetzt oben links die Kabeldurchführung geöffnet für 25 mm (Stopfen vorhanden bereits, da schon rechts daneben auch benötigt), ohne den Kasten erst abbauen zu müssen.









EDIT: Betreff geändert (war: KABELVERSCHR.PG11 IP68 LICHTGRAU- 50ST)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 23 Nov 2015  8:05 ]

BID = 974671

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

 

  

Du mußt also eine vorgeprägte Öffnung für die Verschraubung an der Oberseite des Kastens ausbrechen, hast oben aber nur 15-20cm Platz?
Habe ich das so richtig verstanden?

Dann nimmst du einen Knubbel (kurzer Vergaserschraubenzieher) mit Schlitz, setzt in in der Vorprägung an und schlägst entweder mit der Hand oder einem Hammer drauf.
Spätestens beim 2.Mal bricht die Öffnung aus.
Ein Klappmeser (Elektrikermesser) welches nur zu 90°aufgeklappt ist, geht auch.
Alternativ kannst du es auch von innen versuchen, was aber etwas schwerer sein dürfte. Hier auch auf Spannungsfreiheit der Innereien achten.

Was hat die Aktion aber mit dem Titel und 50 PG11 Verschraubungen zu tun?

ciao Maris

BID = 974702

BigWoelfi

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Hallo Rhodosmaris,

danke für die Hinweise zunächst.

Den Titel hatte ich so gewählt, weil der Kasten bei Amazon so angeboten wird.
Da ich ihn nicht fotografiert hatte, habe ich diesen Titel übernommen und auch das Bild eingestellt, weil die Kästen ja irgendwie alle andere Verschlüsse haben. Nur der Zuordnung wegen

BID = 974704

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

Den Text hast du aber selbst geschrieben, oder ist der auch geklaut?

Bitte keine geklauten Bilder hier hochladen. Bilderklau kann teuer werden, das Internet ist kein rechtsfreier Raum.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 974705

BigWoelfi

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Natürlich habe ich den Text selbst geschrieben.
Den Rest merk ich mir mal.

BID = 974749

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17431

Unbestätigten Gerüchten zufolge soll es auch für den Akkuschrauber einen Winkelbohraufsatz geben. Damit ist es gar kein Problem bei 15 cm Abstand mit dem Kegelbohrer die Öffnung aufzubohren!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 974791

BigWoelfi

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Ich habe es mit nem halb aufgeklappten Taschenmesser hinbekommen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BigWoelfi am 24 Nov 2015  7:20 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995856   Heute : 412    Gestern : 6992    Online : 278        27.4.2024    2:51
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0628640651703