Gefunden für zieht kein wasser privileg - Zum Elektronik Forum









1 - F78 Pumpe blockiert? -- Geschirrspüler   Miele    G5985SCVi XXL
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F78 Pumpe blockiert?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G5985SCVi XXL
S - Nummer : 57 / 100887698
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

unser Geschirrspüler will nicht mehr. Fehlerbeschreibung:
- Programm startet
- Pumpt sauber ab
- dann entweder ein Knattergeräusch oder er zieht noch Wasser und und beim Start des Spälgangs Knattergeräusch und Fehler F78 im Display.

Lösungsversuche:
- Siebe gereinigt
- Rückschlagventil af Gängigkeit geprüft => ok
- "Flügelradpumpe" im Pumpensumpf leichtgängig und dreht ohne Schwierigkeiten. Keine Blockade!
- Verteiler oberhalb des Pumpensumpf demontiert (da, wo auch der untere Reinigungsstab befestigt ist) und gereinigt.

=> Alles kein Erfolg.

Sehe ich es richtig, dass die Umwälzpumpe entweder Defekt oder blockiert ist, die Maschine dann aber definitiv raus und von unten geöffnet werden muss?

Hört Euch auch das Video im Anhang an (laut stellen und das txt am ende entfernen. Ist eine mp4 Datei). Das ist direkt bei Programmstart. Das knattern kommt dann noch 2-3 mal, dann kommt die F...





2 - Feinwäsche/Pflegeleicht ohne -- Waschmaschine Miele W434S Ersatzteile für W434S von MIELE
Hallo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort und sorry für meine späte Reaktion. Das Fotografieren und Posten ist ja eher das Ding der Jugend und also nicht meins, aber ich helfe dir anders:

Den Wahlschalter siehst du in folgendem Video zwischen 00:08 und 00:13 Minuten:
https://youtu.be/SaishxV5faI

Den Schaltplan hat schon mal jemand in dieses Forum hochgeladen, der müsste zu meiner Maschine passen (siehe Nachricht ID=549180 vom 15.09.2008 um 19:20 Uhr):
https://forum.electronicwerkstatt.d.....1.jpg
https://forum.electronicwerkstatt.d.....2.jpg

Habe mittlerweile den Fehler weiter erforscht. Er besteht darin, dass alle Programme, die einen erh...








3 - Zieht kein Wasser -- Waschmaschine Miele W918 Ersatzteile für W918 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W918
S - Nummer : 20/32918848
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum,

unser altes Schätzchen, Waschmaschine W918 mit Aquastop zieht kein Wasser mehr. Beim letzten Waschgang blieb der Spülvorgang aus, rote Kontrolleuchte war an. Seitdem tröpfelt das Wassers nur noch in den Waschmittelbehälter, bei allen Waschgängen, festgestellt durch das Prüfprogramm.

Schlauch abgeschraubt, Eimertest:
- Der Wasserhahn selber bietet einen kräftigen Strahl, entsprechend der 6 Bar Druck dahinter.
- Schlauch mit Aquastop am Wasserhahn: der wesentlich schwächere Wasserstrahl kommt schubweise, quasi impulsartig aus dem Schlauch. Frequenz ca. 5-7 Mal/ Sekunde. So, als würde das Ventil in schneller Abfolge öffnen und schließen. Bei dieser geringen Wassermenge ist der Eimer in 2 Minuten noch nicht voll…
- die Fehlermeldung kommt also m. E. ziemlich eindeutig von der zu geringen Wassermenge im Zulauf
Hinweis: vor etwa 2 Jahren hatte ich schon mal das Magnetventil getauscht, danach lief sie bis jetzt einwandfrei.

Frage: kann der Fehler eindeutig dem Aquast...
4 - Kein Wasser, Ventil heiß -- Geschirrspüler Siemens Siemens SE55560 Ersatzteile für von SIEMENS
Nachtrag:
Aquastop gerade abgebaut, und nachgesehen. Anscheinend alles sauber. Kein Sand, kein Kalk im Filter vor dem Aquastop. Aquastop zieht anscheinend an, und das Abfallen spüre ich, glaub ich.
Aquastop wieder angebaut, Maschine eingeschaltet, Timer zählt von 79 min. runter, aber kein Wasser.


Edit:
Nun kommt doch Wasser, und der Aquastop bleibt kalt und brummt nicht mehr.
Anscheinend hat das Klopfen auf den Aquastop geholfen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom63 am  9 Nov 2021 16:23 ]...
5 - Maschine zieht kein Wasser? -- Geschirrspüler Beko DUN 6832 FX304J Ersatzteile für DUN6832FX304J von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine zieht kein Wasser?
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DUN 6832 FX304J
S - Nummer : 17-700032-04
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin,

hatte hier schon einen Threat mit selben Fehlercode ER:2 gefunden. Leider ohne passende Lösung.

Eimertest ergab ca 18 l/min
Wasserhose neu, die alte war arg verschmutzt, dachte das wäre der Fehler. Leider nicht.

Start der Maschine, Wasser läuft ein. Könnte ich in der Wasserhose auch sehen.
Dann ca. 2 Min Ruhe und Fehlercode Er:2 erscheint. Nach Reset wird Wasser aus der Wasserhose wieder abgepumpt und das war es dann.
Filter im Aquastop bereits gereinigt. Beko Kundendienst meint, es liege an der Abwasserpumpe, kann dem aber nicht so Recht glauben. Da kein Wasser in der Maschine stand und bei Reset auch hörbar abgepumpt wird.
HILFE mein Frau läuft langsam Amok 😱🤷🏻‍♂️😁 ...
6 - Zieht ständig Wasser -- Waschtrockner   Samsung    WD70M443IW/EG
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Zieht ständig Wasser
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WD70M443I(J)W/EG
S-Nummer : 0RS25ADJ800652L
FD-Nummer : keine gefunden
Typenschild Zeile 1 : 220-240 V 50 Hz
Typenschild Zeile 2 : 2000-2400 W
Typenschild Zeile 3 : 7.0 kg / 5.0 kg
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo in die Runde,

unser Waschtrockner von Samsung (Kauf April 2018), eine WD70M443IW/EG macht seit heute Probleme.

Wir haben Wäsche gewaschen (Baumwollemodus). Nach einiger Zeit kam eine Fehlermeldung 4C (Es wird kein Wasser zugeführt). Da ich zu dem Zeitpunkt nicht da war, hatte ich meiner besseren Hälfte gesagt sie solle die Maschine erstmal ausmachen bis ich nach Hause komme. Hat sie gemacht, dann aber ohne aufzupassen die Tür geöffnet und scheinbar war die Trommel randvoll mit Wasser... Sie hat die Tür schnell wieder geöffnet und als ich nach Hause kam, habe ich den Rest abgepumpt.

Daraufhin habe ich Zulauf (Aquastopp) und Ablaufschlauch kurz überprüft, mit dem Notablaufschlauch Restwasser geleert und das Flusensieb kurz gereinigt (war recht sauber, da erst vor nem Monat gereinigt) und wieder einen Waschgang (Baumwo...

7 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Blomberg GVS 9380 Ersatzteile für GVS9380 von BLOMBERG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : GVS 9380
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich bin in eine neue Wohnung gezogen und dort ist eine relativ alte Küche bereits eingebaut, allerdings verlangt der Vermieter dafür nichts und sie ist auch nicht im Mietpreis enthalten. Wir sind also selber dafür verantwortlich. Wie es natürlich kommen musste funktioniert der Geschirrspüler nicht richtig. Ich habe mich gestern dann einmal mit dem Gerät befasst und bin auf folgende Problematik gestoßen. Ich muss außerdem noch erwähnen, dass ich eine absolvierte Ausbildung in der Elektronik habe und seit drei Jahren in diesem Gewerbe arbeite. Ich bin also mit der groben Thematik vertraut, allerdings war gestern auch das erste mal, dass ich etwas mit einem Geschirrspüler zu tun hatte. Habe auf jeden viel dabei gelernt

Am Anfang ist uns aufgefallen, dass die Spülmaschine nicht richtig sauber macht weil das Wasser nicht warm wird. Ich habe dann das Heizelement durchgemessen und bin auf einen Wert von 28ohm gekommen, welcher ja im grünen Bereich liegt. Auf einen ...
8 - zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Zanker ZKS44010X 911T21421L
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : Zanker ZKS44010X
Gerätetyp : 911T21421L
S - Nummer : 13050013
Typenschild Zeile 1 : PNC 911663005/01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.
alle paar Monate löst der Schwimmer mal aus, weil ein wenig Wasser in der Bodenwanne steht.
Bisher immer durch trocknen und reinigen der Siebe im Innern der Maschine behoben.
Diesmal, nach der Reinigung...
Programm startet, pumpt kurz, wasserstand im Sumpf sinkt, danach keinerlei Geräusche mehr, kein Wasserzulauf, Programmuhr läuft weiter, keine Fehlercodeanzeige.
Eckventil geprüft, Sieb im Aquastopschlauch ok, Multimeter zeigt am Aquastopschlauch 3,7 k-Ohm, . An der Druckdose gepustet u gesaugt. klickt, also scheint ok zu sein. Am Aquastop jedoch kein Geräusch u keine Vibration zu bemerken, sobald das Wasser einlaufen sollte. Wenn ich das richtig verstehe, steht das ja im Widerspruch, oder? Magnetventil scheint ok u pneumatisch scheint die druckdose ja auch zu funktionieren. Was übersehe ich, bzw verstehe ich nicht?
Wie wäre das weiter Vorgehen?

Danke schonmal im Voraus.

gruß ...
9 - F78 zuvor keine Wasserzufuhr -- Geschirrspüler Miele Miele G6260 SCVI Ersatzteile für von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F78 zuvor keine Wasserzufuhr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele G6260 SCVI
S - Nummer : 64/103997826
FD - Nummer : 07-11-2017
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen.
Ich habe an meiner Miele Spülmaschine G6260 SCVI folgendes Problem.
Wenn Ich ein Spülprogramm starte fängt mein Gerät ganz normal an abzupumpen(habe vorher auch mal warmes Wasser mit Klarspüler reingekippt) zieht dann aber kein Wasser und zeigt nach einiger Zeit den Fehler F78 an. Das Aquastopventil bekommt keine Freigabe und wird nicht angesteuert.

Die Meldung F78 deutet laut Miele auf ein Problem mit der Umwälzpumpe hin.

Ich bin jetzt schon mehrere Tage auf Fehlersuche. Als der Fehler auftrat habe ich die Spülmaschine ausgebaut und zerlegt.
- Rückschlagventil mit Kugel i.O.
- Schläuche alle frei
- Überlaufschalter nicht betätigt ( Maschine verliert keinerlei Wasser)
- Umwälzpumpe zerlegt ist leichtgängig und Pumpenrad i.O.
- Platine Umwälzpumpe sieht i.O. aus
- Stelleinheit an der Umwälzpumpe scheint auch i.O. zu sein. Ich habe den
kleinen
Stellmotor mit externer Spannung versorgt. Stelleinheit dreht und d...


10 - ER4 (kein Wasser) -- Geschirrspüler Beko DSN6634FX Ersatzteile für DSN6634FX von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : ER4 (kein Wasser)
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DSN6634FX
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Geschirrspüler zieht seit gestern kein Wasser mehr

Nachdem ich die Tasten Zeiteinstellung und Power gleichzeitig gedrückt habe, kam mal ER2 und dann ER4 in der Anzeige.

Zum Test habe ich Wasser eingefüllt und einen Reset gemacht. Im Display stand dann R1 und ich konnte per Zeiteinstellungstaste bis R5 durchwählen. Hat das irgendworauf einen Einfluss?

Danach ließ ich die Maschine in einem normalen Programm laufen und hatte anschließend nur noch ER4 im Display stehen. Das Wasser wurde auch abgepumpt, doch danach passierte nix mehr.

Per Sichtprüfung sieht der Trübungssensor soweit sauber aus. Also habe ich mir die Problemstelle Kabelstrang in der Tür angeschaut. Dort konnte ich jedoch keinen Kabelbruch feststellen.

Am Zulauf kommt auch genügend Wasser aus der Leitung. Eimertest habe ich gemacht.

Der Aquastop gibt jedoch keinen Mucks von sich.
Gibt es eine Möglichkeit den Aquastop selbst zu prüfen? Wenn Ja, Wie und Wo?

Was kö...
11 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler   Electrolux Juno    JSL 36013
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Electrolux Juno
Gerätetyp : JSL 36013
S - Nummer : 84361682
FD - Nummer : JSL36013
Typenschild Zeile 1 : 911D53-OL
Typenschild Zeile 2 : PNC 91153901700
Typenschild Zeile 3 : /
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,

haben ein Problem mit unserer Spülmaschine
Electrolux Juno JSL 36013 .
Sie zieht kein Wasser für den spülvorgang mehr.würde das Problem gerne etwas eingrenzen wenn das möglich ist .Für mich hört sich die Pumpe so an als ob sie gerne Wasser für den spülgang bereit stellen würde/ ziehen würde es aber nicht kann. ,siehe Video.
Folgendes hab ich bisher probiert.Eckventil Wasser Anschluss getauscht,Spülmaschine unten aufgeschraubt und Bodenplatte auf Nässe kontrolliert ,ist komplett trocken und der Schwimmer klackt beim anheben der Styropor Platte.



Was kann ich noch tun ,Woran kann es liegen ? Vielleicht hatte jemand auch ein solches Problem und kann mir Tips geben.
Danke im voraus


[ Diese Nachricht wurde geändert von: hans821 am 21 Jun 2021 21:07 ]

EDIT: Gerätetyp nachgetragen.

...
12 - Kein Wassereinlauf -- Geschirrspüler Siemens SN7813 Ersatzteile für SN7813 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wassereinlauf
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN7813
FD - Nummer : 6605
Typenschild Zeile 1 : E. Nr. SN7813 00
Typenschild Zeile 2 : 0730 300 931
Typenschild Zeile 3 : Typ S6C2S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Guten Abend in die Runde,

jetzt ist mal unser altes Schätzchen ( ca. 30 Jahre alt ) wieder defekt.

Konnte es bislang immer wiederbeleben ( kalte Lötstellen, Türschalter defekt, Pumpenmotor : Flügelrad lief frei auf Achse , Laugenpumpe Dichtmanschette) .

Diesmal zieht die Maschine kein Wasser. Programm startet normal mit abpumpen.

Dann hört man am Wasserhahn den Aquastop (AS) Magneten brummen aber es läuft kein Wasser in die Maschine. Klemmt da was , kann man das wieder gängig machen ?

Anbei paar Bilder vom AS.

Das rote Sieb ließ sich herausnehmen, keine Ablagerungen.

Das grüne Sieb ( gleichzeitig Abdichtung ? ) lässt sich nicht herausnehmen, Man kann es aber ca. 6-7 mm hin und her bewegen. Nehme an das sollte der Elektro- Magnet im AS tun tut er aber nicht ? ? ? ?

Das Gehäuse des AS kann man auseinander clipsen. Man kann dann einen Ersatzkit von Bitron ( Typ 902 ) für ca. 30,-...
13 - Wasserhahn -- Geschirrspüler Bauknecht GSFK 1583 Ersatzteile für GSFK1583 von BAUKNECHT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserhahn
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFK 1583
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Geschirrspüler Bauknecht GSFK 1583 Baujahr 2003 zieht kein Wasser mehr.
Fehlermeldung: LED "Wasserhahn" (rot) blinkt
LED "Reset" (grün) blinkt 6x

Wasserdruck ok, Waschmaschine am selben Anschluß funktioniert
Aquastop - Sieb bereits gereinigt (war nur minimale Ablagerung), der Dichtungsring darunter habe ich gereinigt, war etwas bräunlich verschliert, so wie ganz feiner Lehm
Aquastop vibriert etwas und wird warm.
Nach Reset startet der Geschirrspüler mit abpumpen, zieht kurz Wasser und blockiert wieder. -> Reset u. Wasserhahn blinkt erneut.

Ich vermute das Magnetventil ist in Ordnung, aber das pneumatische Ventil öffnet nicht, Kann ich das reinigen und reparieren, oder muß ich dann den kompletten Schlauch mit Aquastop ersetzen?

Vielen Dank im voraus
Roland ...
14 - unzuverl. Wasserzulauf (2) -- Geschirrspüler AEG FAVORIT 3030-W Ersatzteile für FAVORIT3030W von AEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : unzuverl. Wasserzulauf (2)
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVORIT 3030-W
S - Nummer : 915/39266
FD - Nummer : PNC 911 232 086 01
Typenschild Zeile 1 : FAVORIT 3030-W
Typenschild Zeile 2 : Typ: 45 DAF 01
Typenschild Zeile 3 : 111 512 100. LP
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo ihr Lieben,

ich wende mich erneut hoffnungsvoll an euch, denn nach wie vor gibt es leider keine Lösung für das (hier inzwischen archivierte) vorhandene Problem:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....35522


Der letzte Stand war, die potentiell verschmutzte Luftfalle zu säubern.

Ich habe ein Paar Bilder gemacht und wüsste gerne, ob man anhand derer verlässlich bestimmen kann, ob die Luftfalle frei ist, oder nicht.

Insgesamt ca. 2,5 Liter heißes Wasser, teils inkl. reichlich Fettlöser, herumstochern mit einem Kabelbinder, und eine kleine...
15 - zieht keine Wasser -- Geschirrspüler Miele G582 U Ersatzteile für G582U von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht keine Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G582 U
S - Nummer : 15343656
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

meine Miele G 582 U lieferte mir (und davor dem Vorbesitzer) für viele Jahre gute Dienste. Seit ca 1 Woche zieht sie kein Wasser mehr. Hab während der Woche ein paar Waschgänge "mit manueller Wasserzufuhr" gemacht (dabei geachtet, dass die Umwälzpumpe nicht lange trocken läuft), das ging ganz gut, aber ist natürlich keine Dauerlösung...

Heut habe ich es mir etwas näher angeschaut. Das Waterproof Ventil (Y2) schaltet wenn ich es mit Spannung beaufschlage, der Niveauschalter (B1/2) schaltet auch korrekt (Durchgang gemessen mit und ohne Wasser drinnen). Bleibt eigentlich nur noch der Schalter für das Waterproof Ventil (S46 im Plan, siehe Anhang). Nur das habe ich nicht gefunden, ich nehme an das ist Teil des Programmwerks, richtig?
Dieses scheint recht teuer zu sein (~300€, oder?), das wird sich für so eine alte Maschine nicht dafür stehen. Gibt es Möglichkeiten den Schalter im Programmschaltwerk zu reparieren? Ich habe mich nicht so richtig getraut das Schaltwerk auseinanderzuschrauben...kriegt man die v...
16 - Programmabbruch -- Geschirrspüler Siemens SK25E202EU Ersatzteile für SK25E202EU von SIEMENS
Hallo Silencer,
vielen Dank erstmal für deine Mühe und Zeit.

Die Idee, den Sprüharm so zu beobachten ist super. Er bewegt sich bzw. steht nicht mehr an der Stelle, wo er beim Starten steht.

Die Maschine hat in der tat auch mehr als drei LEDS.
Ich habe mich jedoch auf die drei vertikalen LEDS bezogen, also Wasserhahn, Salz und Klarspüler.
Ich habe in der Zwischenzeit Klarspüler und Salz nachgefüllt.

Da das Wasser hier sehr weich ist, wird eigentlich gar kein Salz benötigt.
Klarspüler habe ich auch nie benötigt, da in den Tabs auch Klarspüler enthalten ist.

Ich habe ein Video mit Ton (sehr leise) von der Maschine als Mp4 gemacht. Nach Minute 3:50 gibt die Maschine keinen Ton mehr von sich, auch wenn man zwei Stunden wartet. Es ist also auch kein "Einweichprogramm" oder sonstiges. Früher hat sie an der Stelle immer Gebräuche gemacht.
Das Programm bricht einfach ab.
Es ist auch vollkommen egal, welches Programm man wählt.


Was ich halt hier total komisch finde ist, das die Wasserhahn LED an ist. Die Maschine zieht aber definitiv Wasser und pumpt es auch ab. Ich habe es ja mal in einen 10 Litter Eimer laufen lassen.

Hier das Video
17 - Zu-Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 681 SC Ersatzteile für G681SC von MIELE
Hänge mich mal in die Diskussion rein, ohne ein extra Thema zu eröffnen. Möchte von meiner erfolgreichen Instandsetzung der G688 SC-i berichten.

Symptom: Maschine zieht kein Wasser. LED Wasserzulauf leuchtet.

Zunächst hat allmählich schlechter werdend, letztes Jahr der Wasserzulauf sehr lange gedauert, aber dann mit Störungs-LED Wasserzulauf abgebrochen. Dieser Fehler konnte zunächst behelfsweise behoben werden, indem ich manuell drei bis fünf Liter Wasser in die Maschine kippte. Die anschließenden Arbeitsgänge "Reinigen, Klarspülen" usw. funzten dann ohne Abbruch. An der Wasseruhr konnte man jedoch erkennen, dass der Zulauf in Zeitlupe erfolgte.

Schließlich machte der Wasserzulauf dann vor ca. drei Wochen ganz zu, und die Maschine ließ sich auch nicht mehr durch reinkippen von Wasser zur Arbeit überreden.

Also dann Eimertest gemacht. Sieb Aquastop geprüft, Gehäuse-Seitenteile abgemacht, Sichtprüfung.

Druckwächter ausgebaut und Kontakte durchgemessen. Das Teil habe ich mit einer Fahrradluftpumpe abgedrückt, (mit reinblasen habe ich den Kontakt nicht auslösen können). Aber alles ohne Befund.

Also Maschine angemacht und geschaut was sich in der Wassertasche usw. abspielt. Es war offensichtlich, dass die Maschine kein...
18 - Zulauf prüfen Leuchtet dauerh -- Waschmaschine Miele W 2573 W 2573
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen Leuchtet dauerh
Hersteller : Miele W 2573
Gerätetyp : W 2573
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Zulauf Prüfen LED leuchtet Permanent

Guten Tag ich bin neu hier.

Ich habe leider kein passendes Thema gefunden, welches zu meinem Problem passt, daher habe ich ein neues Thema eröffnet.

Unsere Miele W2573 macht seit letzter Woche folgenden Fehler.
Ich schließe die Tür, schalte die WaMa über den Hauptschalter ein, stelle 60 C Bunt-/Kochwäsche ein und drücke die Start Taste.

- Wasserweiche steht auf Pos. 1.
- WaMa zieht Wasser über Guckfenster,
- WaMa hört auf Wasser zu ziehen.
- Wasserweiche wechselt auf Pos. 3
- 45 Sekunden passiert nichts
- Zulauf prüfen LED geht an
- WaMa zieht wieder Wasser über das Fach und beginnt mit
Waschgang.

Die Zulauf prüfen LED leuchtet bis zum Waschgangende permanent weiter.
Wenn ich nach dem die Zulauf prüfen LED aufleuchtet das Waschprogramm unterbreche mit ENDE und lasse das Wasser abpumpen und stelle dann erneut auf Ende, bis die WaMa Knitterschutz/Ende anzeigt, erneut den selben Waschgang eins...
19 - Seltsames Verhalten -- Geschirrspüler Bosch SMI86P05DE/D3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Seltsames Verhalten
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMI86P05DE/D3
FD - Nummer : 9609
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Tach zusammen!

Neuerdings sehr eigenartiges Verhalten beim Wasserzulauf. Ich habe die große Hoffnung, dass einer der Experten hier anhand der Symptome den Fehler schon eingrenzen kann.
(eigener Background: Elektroing. und Heimwerkerkönig. Bisher aber noch keine Geschirrspüler genauer analysiert. )

Verhalten bei Programmstart vorher (soweit ich das wahrgenommen habe):
1. Kurzes Abpumpen Restwasser.
2. Kurzes sonstiges Rumgepumpe/Rumgebrumme.
3. Anziehen des Magnetventils Zulauf und (vollständiges) Befüllen der Maschine mit Frischwasser.
4. ... Rest des Programms ...

Das scheint soweit also das normale Verhalten der Ablaufsteuerung zu sein.

Störungsereignis vor ein paar Tagen:
Programmabbruch, Warnlampe "Wasserzulauf". Kein...
20 - Lässt sich nicht entkalken -- Backofen Elektra Bregenz Dampfbackofen MDB 75000 X
Geräteart : Backofen
Defekt : Lässt sich nicht entkalken
Hersteller : Elektra Bregenz
Gerätetyp : Dampfbackofen MDB 75000 X
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forum,
wir haben den Dampfbackofen MDB 75000 X von Elektra Bregenz, und waren auch immer sehr zufrieden damit.
Unser Problem ist folgendes:
Seit zwei Tagen zeigt der Backofen an das er entkalkt werden will.
Wir haben uns strikt an die Bedienungsanleitung gehalten. Entkalkungsprogramm gestartet, 250ml Wasser mit zwei Entkalkungstableten hinzugefügt - nach Aufforderung, und die Aufforderung bestätigt.
Das Problem ist jetzt, das Entkalkungsprogramm läuft wie angegeben 90 Minuten - aber das Backrohr zieht kein Wasser - und schaltet sich danach aus. Ohne das der Ofen entkalkt wurde.
Im Display steht abwechselnd entkalken und Reinigen.
Die Meldung das der Ofen entkalkt werden muss ist jetzt zwar weg, beim einschalten, aber egal welches Programm man startet, garen, backen, .. es kommt immer die Meldung - Ofen entkalken. Und es lässt sich kein Programm starten.
Hat hier vielleicht jemand einen Tipp für uns, oder hatte vielleicht jemand das gleiche Problem?
Danke im vorraus!! ...
21 - kein oder zu wenig wasser -- Geschirrspüler SIEMENS S6R22S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein oder zu wenig wasser
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : S6R22S
S - Nummer : SN53204/15
FD - Nummer : 7509
Typenschild Zeile 1 : 031170095090830036
Typenschild Zeile 2 : 130036 0730303615
Typenschild Zeile 3 : BVGW M435 50HZ, 15A, 3,1kw 2,9 kw
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

folgendes problem mein unsererem alten Geschirrspüler:
die letzten woche kam es immer wieder vor das die Programme nicht automatisch in den nächsten Schritt übergingen und Manuel weitergedreht werden musste.
Anfang der Woche liefen alle Programmschritte durch nachdem wir Sie per Hand in den nächsten Schritt weitergedreht hatten aber das Geschirr war dreckig, der Tab nicht aufgelöst und nachdem öffnen keinerlei Dampfwolke wie gewohnt zu bemerken..

das Gerät stand fast 2 Jahre ist jetzt seit April wieder regelmässig im einsatz, ich vermute einfach das irgendein Sieb oder Schlauch oder änhliches verstopft ist und die Maschine nicht genug wasser zieht um das Programm wie erforderlich durchlaufen zu können.

per hand wasser eingefüllt habe ich bereits, das wird auch ganz normal abgesaugt..

hoffe ihr habt ti...
22 - Zieht kein Wasser mehr -- Waschmaschine   Bosch    Maxx 6 TitanEdition
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zieht kein Wasser mehr
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Maxx 6 TitanEdition
S - Nummer : WAE28377EX/41
FD - Nummer : 9404
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag zusammen,
herzlichen Dank für die schnelle Aufnahme.
Ich hoffe das ich nichts falsch mache mit meiner ersten Frage hier.
Falls ja, entschuldigt bitte

Leider hat mich die Suchfunktion nicht weiter gebracht.

Die Waschmaschine zieht kein Wasser mehr.
Habe schon einmal die Platine ausgetauscht.
Beim ersten einschalten gab es einen knall aus der neuen Platine.
Platine ausgebaut und das defekte Teil gefunden.
Bezeichnung auf dem Teil W407 OT409
Dieser sitzt am Steckplatz für das Kabel was zum AquaStop führt.

Vermutlich ist der AquaStop defekt, so das dieses Teil W407 OT409 durchknallt?!

1. Frage, liege ich mit meiner Vermutung richtig oder habt ihr andere Erfahrungen mit diesem Phänomen?

2. wo bekomme ich dieses Bauteil her? habe lange gesucht und nichts der gleichen gefunden.

Ich würde gerne den AquaStop wechseln und dieses Bauteil auf der Platine ersetzen.

[ Diese Nachric...
23 - Programmwahl blinkt, surrt -- Geschirrspüler AEG 911D53-1T
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmwahl blinkt, surrt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 911D53-1T
S - Nummer : 24433746
FD - Nummer : PNC 91153502903
Typenschild Zeile 1 : AEG F55040 vio
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Kaufdatum 12/2012

Hallo,
meine Geschirrspüler-Elektronik/ Bedienleiste (vollintegriert) spinnt.
Nach dem Einschalten blinken die LED's aller 4 Programme gemeinsam und ab und zu blinkt die LED des Vorspülprogramms mit (auch bei geschlossener Tür!).

Gelegentlich blinkt auch mal die LED der Zeitvorwahl oder eine der drei Anzeigen für Salz/Klarspüler oder Multitab) flackert manchmal aber nicht reproduzierbar oder in einem zählbaren Takt.

Die beiden Reset Knöpfe drücken bringt nichts. Manchmal (selten) lässt sich ein Programm anwählen. Dann läuft die Sumpfpumpe an und entfernt auch in den Spülraum zugeschüttetes Wasser, die Maschine zieht aber kein Wasser.

Der ausgebaute Zulaufschlauch mit Aquastopp öffnet und lässt Wasser durch, wenn man 220V anlegt und schließt wenn er spannungsfrei ist. Der Wärmetauscher ist sauber und frei (auch das kleine Loch hinter der Doseiereinstellung). Den 3µ...
24 - zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Siemens SF55M551EU/01 Ersatzteile für SF55M551EU01 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SF55M551EU/01
FD - Nummer : 8708
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.017080338703000398
Typenschild Zeile 3 : Type SD13N1S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Filter sauber,Wasserversorgung OK,Aqua-Stop gewechselt.Trotzdem leuchtet Kontrolle Wasserzulauf, ...
25 - kein Wasserzulauf -- Waschmaschine Privileg ProComfort 86606
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Wasserzulauf
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : ProComfort 86606
S - Nummer : 70500003
Typenschild Zeile 1 : PNC. 914516358
Typenschild Zeile 2 : Modell: P6849448
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Maschine läuft erst an, wenn man etwas Wasser in die Einspülkammer füllt.
Dann kommt auch Wasser über das Magnetventil und die Maschine läuft bis zum Programmteil Spülen. Dann wieder das gleiche Problem.
Von selber zieht die Maschine kein Wasser. ...
26 - zieht kein Wasser menr -- Geschirrspüler Bosch Spülmaschine
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser menr
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Spülmaschine
S - Nummer : SRS84T12
FD - Nummer : 8603
Typenschild Zeile 1 : SD13GT1B
Typenschild Zeile 2 : 0160302459000427
Typenschild Zeile 3 : 000042
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe oben genannten Geschirrspüler mit folgendem Problem. Der Geschirrspüler hat irgendwann während des Spülvorgangs aufgehört irgendwas zu machen. Das Hauptprogramm muss aber schon vorbei gewesen sein, weil der Tab aufgelöst war und das Wasser abgepumpt. Seitdem macht er nur noch folgendes Geräusch:

https://youtu.be/Xd3uc9UpoI0

Die Abpumpöffnung sieht eigentlich frei aus, wie auf dem Bild zu erkennen. Das Sieb im Zulauf ist auch frei und der Abwasserschlauch auch. Die Wassertasche ist jedoch stark verschmutzt, vor allem links oben um das Ausgleichsventil.

Kann die Verschmutzung so einen Fehler provozieren, oder sieht/hört das eher nach Magnetventil des Aquastops aus/an? Den Schwimmer hatte ich schon draussen und habe ihn gereinigt.
27 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Siemens SF35T550EU/21 Ersatzteile für SF35T550EU21 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SF35T550EU/21
S - Nummer : SF35T550EU/21
FD - Nummer : 8502
Typenschild Zeile 1 : SF35T550EU/21
Typenschild Zeile 2 : SD13GT1S
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

der Geschirrspüler ist geschätzte 15 Jahre alt.
Beim Start des Programms brummt es vorne unten links und es erfolgt kein Wasserzufluß. Ich habe den Aquastop ersetzt, macht aber keinen Unterschied.
Eine Bitte an euch Fachleute:
Schaut euch die Bilder an von der linken Seite.
Lohnt hier noch eine Reparatur und wenn ja, was müsste getauscht oder geprüft werden?

Vielen Dank und beste Grüße
Axel



...
28 - Kein Wasser zum Klarspülen -- Geschirrspüler BOSCH Type SD13GT1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasser zum Klarspülen
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : Type SD13GT1B
S - Nummer : E-Nr. SRI45T32EU/15
FD - Nummer : FD 9010 000081
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Unser lieb gewonnener Oldtimer zieht zum Klarspülen kein Wasser mehr. Mit 2 Liter manuell nachgefüllt, bei Rest-min 32, ist das Geschirr sauber und blank. Ab dem Klarspülen wird sonst ohne Wasser einschließlich Trocknung bis auf 0 weitergeklickert (die Kontakte klackern mächtig).
Die Wassertasche habe ich gereinigt, das Entlüftungsventil hatte es nötig! Der Riffelschlauch war/ist sauber, die Niveauregulierung (Schwimmer) habe ich von Kalkablagerungen befreit, mehr war da nicht drin (wir benutzen unseren Geschirrspüler nicht als Müllschlucker). Mit dem Eimertest kann man die Küche zügig fluten. Für mich bleiben nur noch drei mögliche Fehlerquellen: ein Magnetventil ist nur fürs Klarspülen verantwortlich und defekt, die Elektronik hat einen Fehler oder ein, mir noch unbekannter Sensor rebelliert.
Für weitere hilfreiche Tipps bin ich offen. Vielen dank im Voraus!
Beste Grüße vom Wolf!
...
29 - Magnetventil klickt -- Waschmaschine   Bauknecht    Ecostar PS 84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Magnetventil klickt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Ecostar PS 84
S - Nummer : 411318009379
Typenschild Zeile 1 : Bauknecht WA Ecostar PS 84
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, habe Probleme mit meiner Bauknecht Waschmaschine sie zieht kein Wasser, neues Magnetventil eingebaut, aber das Magnetventil klickt nur und die Maschine zieht kein Wasser. Wasserzulauf auf Funktion überprüft aber trotzdem zieht die Maschine kein Wasser. Hat jemand einen Tipp was man machen könnte

EDIT: Gerätetyp geändert (war Waschmaschine).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 20 Jun 2020 16:02 ]...
30 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN68M060DE/01
FD - Nummer : 8904
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich bräuchte mal Hilfe zu meiner Spülmaschine.

Ich kann die Maschine normal einschalten und das Programm auswählen. Nachdem ich Start gedrückt habe pumpt die Maschine ab. Dann versucht sie Wasser zu ziehen, was aber nicht klappt. Nach nochmaligem Abpumpen schaltet die Spülmaschine ab und zeigt Fehlercode E24 an.

Ich habe bereits den Wasserstopp und das Eckventil ausgetauscht. Auch die Wassertasche habe ich gereinigt. Die Pumpe funktioniert super (Eimertest durchgeführt).

Nun habe ich keine Idee mehr woran es liegen kann.

Kann mir jemand einen Rat geben? Woran könnte es noch liegen?

Vielen Dank schonmal.

LG Eva ...
31 - Zieht kein Wasser mehr -- Waschmaschine Siemens XL 131A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zieht kein Wasser mehr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : XL 131A
FD - Nummer : 8211 700662
Typenschild Zeile 1 : 452110327193006620
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Unsere Waschmaschine zieht seit heute kein Wasser mehr.
Maschine hat einen elektrisch schließenden Spüllstop. Spüllstop mit Elektrokabel.

Meine Vermutung ist, dass dieser Defekt ist/nicht mehr öffnet.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu testen? Oder ist ggf. was anderes Defekt?

Würde mich freuen wenn mir jemand kurz helfen könnte.

Danke und lieben Gruß

Michi ...
32 - zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Constructa S4R2C
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : S4R2C
FD - Nummer : 7802 350020
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin, Gerät zieht kein Wasser. Abpumpen/Heizung funktioniert nach manueller Wasser Zufuhr durch Front Klappe. Wassertasche ausgebaut, gereinigt, Magnetventil ( Constructa 058272 / 90462.00 )durch Gebraucht Teil ersetzt.Soweit, sogut. Nun bekomme ich den Inneren Salzbehälter nicht wieder angeschraubt , 2 MM Luft. Was habe ich falsch gemacht ? Bin für Tipps dankbar. Meine Frau ist schon auf 180 +
...
33 - bricht ab, zeigt -- Waschtrockner Beko WDA 96143 H
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : bricht ab, zeigt
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WDA 96143 H
Typenschild Zeile 1 : Typenschild nicht vorhanden
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hi,
seit kurzem spinnt unser Waschtrockner (BJ:2013) und leider sind vom Typenschild nur die Klebereste an der Tür übrig.
Letzte Woche hat der Aquastop ausgelöst und nach dem Tausch ging's dann los.
Er zieht bei Programmstart immer nur in kurzen Zügen Wasser, oder wenn ich abpumpen wähle, pumpt er auch nur zyklisch ab. Die Trommel dreht sich jetzt nicht mehr. Als der Fehler auftrat, tat sie das noch.
Dann steht "Sicherheit" am Display, er pumpt durchgängig ne Minute lang ab und schaltet sich aus.

Den Druckwächter hab ich getestet indem ich ein Waschprogamm mehrmals vor Sicherheitsabschaltung abgebrochen und dann neu gestartet habe. Wenn Wasser bis zur Tür steht, also so wie sonst auch, zieht er bei erneutem Programmstart kein Wasser mehr.
Alle Stecker sitzen fest und und es sind weder auf der Steuerplatine unten, noch auf der Steuerungsplatine, wo das Display drauf ist, Beschädigungen, geblähte oder verkohlte Bauteile zu erkennen. Kabelstränge liegen auch gut.
Korrodierte Stellen hab ich auch keine ...
34 - Aquastop / Kein Strom -- Geschirrspüler Beko DSN 6634 FX Ersatzteile für DSN6634FX von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aquastop / Kein Strom
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DSN 6634 FX
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag zusammen,

ich hoffe ich kann hier Lösungen finden. Ich habe viele Beiträge schon gelesen und nicht wirklich das richtige gefunden.

Im Selftest kommt der Fehler Er:2. Zieht kein Wasser.

Ich habe die Maschine geöffnet und den Aquaschlauch direkt vom Anschluss von innen abgezogen und mit einem Multimeter gemessen. Bei Start des Selftestes kam kein Strom am Anschluss des Aquastops an. Ich habe die Bodenplatten runter gelassen und mir den Schwimmer angeguckt. Optisch scheint alles in Ordnung zu sein. Es ist nirgends wo was zu sehen das die Maschine einen leck hätte ectr. Der Schwimmer sieht wie neu aus und liegt schön brav auf der Bodenplatte auf. Kann er trotzdem kaputt sein das er einen kurzen raus gibt oder so ?

Wie kann ich jetzt da weiter arbeiten um den Fehler genau zu lokalisieren ?

Die Maschine hat jetzt ihr viertes Jahr erreicht. Ich hoffe auf Lösungen

...
35 - Kein Wasser -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN55M539EU/43
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Abend zusammen,
wir haben eine Spülmaschine der Marke Siemens.
Sie zieht am Anfang kein Wasser.
Aquastop wird angesteuert und zieht kurz Wasser, dann nicht mehr.
Fülle ich Wasser ins Becken unten, läuft die Maschine ganz normal durch und zieht
Bei den anderen Spülungen ganz normal Wasser.
Woran kann das liegen?

Vielen Dank ...
36 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Miele G 684 SC-i Ersatzteile für G684SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 684 SC-i
S - Nummer : 22/45528096
FD - Nummer : HG01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum.

Erstmal danke das es euch gibt. Dadurch bin ich auf einige Anreize gekommen, was ich schon mal prüfen kann. Leider komme ich nicht weiter.

Mein Problem:
Unser Miele Geschirrspüler zieht kein Wasser. Wenn man das Programm wählt, egal ob ECO, Vorspülen oder sonst was passiert folgendes: Die Maschine pumpt mit der Laugenpumpe das Wasser ab, dann versucht Sie Wasser zu ziehen und nach 5 Sekunden schaltet Sie auf Fehler Zu-/Ablauf.
Sporadisch passiert es auch mal das Sie weiter läuft und dann nach bestimmter Zeit im Programm den Fehler setzt.
Aber 19 von 20 mal schaltet Sie kurz nach dem abpumpen und Wassereinlass gleich in den Fehler.
Fehlerauslesen, nach Anleitung in einem anderen Thread, zeigt im Display F05.

Ich habe nun schon folgendes gemacht:

# Abdeckung unter der Türe, sowie Seitenverkleidungen abgeschraubt.
# Aquastop abgeschraubt und Sieb gereinigt --> Keine Besserung
# Eimertest am Hausventil nach Anleitung ...
37 - Kein Wasser beim Weichspülen -- Waschmaschine Miele W850 Ersatzteile für W850 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Wasser beim Weichspülen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W850
Typenschild Zeile 1 : HW02-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo und guten Abend zusammen,

der Kleiner Indianer hat schon oft im Forum gesucht (und auch gefunden). Bei diesem Problem ist es nun anders, so dass ich auf Eure Hilfe zurückgreifen muss.

Meine Miele W850 Prisma nimmt kein Wasser mehr beim Weichspülen/Stärken. Sie hatte in der Vergangenheit das bekannte Problem Sicherung/verklebtes Relais, das ich vor Jahren erfolgreich gelöst habe.
Diesmal ist das Problem anders.
Bereits geprüft: Zulaufventile/Relais/Zuleitungen.

Der Wasserzulauf ist bereits getestet, alle drei Magnetventile öffnen korrekt, sofern Spannung angelegt wird, auch Y3. Auf der Platine EL 200 C wurde das Relais getestet, zieht an, öffnet und schliesst korrekt. Die Leitungen von den Relais zu den Ventilen sind auch getestet und haben alle Durchgang.

Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank Voraus.
Kleiner Indianer

PS: Sollten mir Fehler beim posten unterlaufen sein, bitte ich um feedback, damit ich korrigieren kann ...
38 - Motor läuft nicht -- Waschmaschine Blomberg WNF74421WE30 Ersatzteile für WNF74421WE30 von BLOMBERG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor läuft nicht
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WNF74421WE30
S - Nummer : x1881114cn
FD - Nummer : code7171883200
Typenschild Zeile 1 : 230vx1 7kg
Typenschild Zeile 2 : 2200v50hz0.1-1mpa
Typenschild Zeile 3 : 10A-16A ipx4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Vor ein paar Wochen blieb die WM nach dem Abpumpen stehen und schleuderte nicht mehr. Habe die Kohlen ausgetauscht. Danach lief sie
wieder.
Vor ein paar Tagen das gleiche Spiel. WM pumpte ab, schleuderte nicht mehr. Danach lief auch kein anderes Programm mehr.
Habe einen Ersatzmotor mit neuen Kohlen eingebaut.
Ergebnis: WM zieht Wasser, bleibt dann stehen (in allen Programmen)
Abpumpen geht auch.
Gibt es noch Möglichkeiten, irgendetwas zu überprüfen ,bevor ich
akzeptieren muss, dass die Steuereinheit evtl. eine Macke hat.
Bitte genau erklären wie das evtl. zu überprüfende Teil aussieht und wo man es findet.
Vielen Dank ...
39 - Maschine zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Juno JSI 1340 E 91172-2C
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine zieht kein Wasser
Hersteller : Juno JSI 1340 E
Gerätetyp : 91172-2C
S - Nummer : 52200088
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : Prod.no.: 911721030
Typenschild Zeile 2 : Spülpumpe 200W Ablaufpumpe 100W Heizung 2800W
Typenschild Zeile 3 : Sicherung HLS Schalter 16 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Meine Tochter ist in eine neue Wohnung gezogen, wo sich diese schmale Spülmaschine befindet. Laut Vormieter funktioniert sie schon eine ganze Weile nicht mehr. Wir würden sie gerne wieder zum Laufen bringen.

Sie zieht kein Wasser mehr.
Den Eimertest habe ich gemacht. Der war o.k.
Sie hat einen Aquastop, aber es ist kein elektrischer Aquastop. Ich habe es getestet, es läuft Wasser ducrh den Zulaufschlauch. Der Aquastop hat also nicht ausgelöst, der Zulaufschlauch ist durchgängig.
Ich habe nun festgestellt, dass, wenn ich den Zulaufschlauch abhänge und das Wasser aus dem Schlauch ablasse, nach dem erneuten Anbringen und Starten der Maschine Wasser einläuft. Der Einlauf stoppt nach einer Weile und es steht Wasser in der Maschine, aber d...
40 - Wasser bleibt kalt -- Geschirrspüler EXQUISIT GSP-7009
Habe eben den eimertest gemacht. Etwa 4-5 liter in 14 sekunden. Hab die dan wieder angeschlosen und gemessen wie lange sie wasser zieht etwa 40 sekunden im eco modus also um 12 liter. Ich hab sie jezt laufen lassen und 2 liter noch dazu gekippt. Werde schauen wie das wird.

Zu den auqastop. Es ist einer der firma elte 100269 50
Mit 10 bar. Ich vermute es ist ein mechanisches.

Morgen baue ich die mal auseinander und messe das heizelement. Habe heute kein Multimeter zur Verfügung. ...
41 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Neff S 5443X0/13 Ersatzteile für S5443X013 von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S 5443X0/13
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

nachdem ich bei meinem Geschirrspüler eine neue Laugenpumpe eingebaut habe,
( Abpumpen funktioniert jetzt wieder), zieht er kein Wasser mehr. Es erscheint der Fehlercode F.
Ich möchte die GSM gerne reseten, habe aber leider keine Gebrauchsanweisung.
Kann mir jemand helfen?

Danke ...
42 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Miele G658 SCVI Plus Ersatzteile für G658SCVIPLUS von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G658 SCVI Plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

unser Geschirrspüler zieht kein Wasser mehr. Pumpe pumpt ordentlich ab, danach blinkt Zu/Ablauf.
Eckventil geprüft, ist sauber.
Durchflussmenge i.O. am Eckventils, 5 Liter in <15 Sekunden.
Aquastop sauber, Vermutung war defekter Aquastop. Neuen Aquastop besorgt und verbaut, keine Veränderung.

Hat wer eine Idee woran es noch liegen könnte?

Besten Dank und beste Grüße ...
43 - Kein Wasserzulauf -- Geschirrspüler Miele G 1022 Ersatzteile für G1022 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1022
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

unser Miele GS 1022 zieht kein Wasser mehr. LED-Fehlermeldung blinkt: 6x kurz, 1x lang.

Das Eckventil an der Wasserleitung habe ich kontrolliert.

Wer kann mir bei der Entschlüsselung der "Morsezeichen" helfen.

Der Roxelaner

PS: Bin seit heute neu dabei! ...
44 - zieht ständig/zu viel Wasser -- Waschmaschine   Beko    WMB 71643
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zieht ständig/zu viel Wasser
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WMB 71643 PTE
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!


wir haben ein Problem mit unserer Beko Waschmaschine Typ ​WMB 71643 PTE Frontlader, 3.5 Jahre alt.

- Maschine zieht zyklisch und zu viel Wasser unabhängig vom Programmstatus

- Maschine zieht auch während des Schleuderns und sogar teilweise nach Programmende noch Wasser, solange sie eingeschaltet ist

- Magnetventil im Zulauf scheint ok, schalte ich die Maschine aus zieht sie auch kein Wasser mehr

- Pumpen, heizen, schleudern, etc. funktioniert


Was kann das sein? Es scheint für mich ein steuerungstechnischer Fehler zu sein, eher kein mechanischer.


Vielen Dank vorab für jede Info..


Besten Gruß!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: trollmp am 13 Jan 2019 16:17 ]...
45 - Fehler E31 -- Waschmaschine AEG 5.0
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler E31
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 5.0
S - Nummer : 914903853/00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Maschine startet ,pumpt ab,zieht Wasser und beginnt zu waschen .
Nach etwa 15 min springt die Maschine zurück auf die Startzeit und Start/Pause blinkt zeigt jedoch keinen Fehler
Bei Programm ohne temp. Läuft die fehlerfrei durch
Nach Auslesen Fehler 31
Heizung mit ntc komplett schon erneuert
Ab und an läuft die Maschine auch im temp Programm
E 31 normal wassersensor Fehler ,was mich stört die Maschine holt zu dem Zeitpunkt kein wässert
Hat wer eine Idee? ...
46 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Gorenje 0000 Ersatzteile für 0000 von GORENJE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : 0000
S - Nummer : 0000
FD - Nummer : 0000
Typenschild Zeile 1 : 0000
Typenschild Zeile 2 : 0000
Typenschild Zeile 3 : 0000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Leute (kann die oberen Felder nicht voll ausführen - Mietwohnung Gerät weg - Bitte Beschreibung lesen)

Ich versuche mal mein Problem zu umschreiben,
bin leider im Ausland in einer Mietwohnung, deswegen wenig Möglichkeit selber Hand anzulegen.
Es geht darum das bereits der zweite Geschirrspüler in kurzer folge (4 Wochen) das gleiche Problem aufweist. Der erste hat beim Einzug aufgehört zu funktionieren. Danach wurde ein neuer bestellt. Es wäre nicht schön wenn dem dritten das gleiche passiert.

Der Fehler:
Der Geschirrspüler zieht kein Wasser (Pumpt Wasser ab, gibt auch die Fehlermeldung aus das kein Wasser kommt). Geprüft wurde der Zufluss der mehr als ausreichend Wasser liefert, also der Eimer Test.
Messung am Aquastop war nicht möglich, da die Garantie enden würde (alles versiegelt).

Meine Beobachtung
1. Der Druck in der W...
47 - Sicherung fliegt raus -- Waschmaschine Siemens extraKLASSE Ersatzteile für EXTRAKLASSE von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sicherung fliegt raus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : extraKLASSE
S - Nummer : WM14E191
FD - Nummer : 8810 701044
Typenschild Zeile 1 : 22-240 V ~ 50 Hz, 10 A, 1400/min
Typenschild Zeile 2 : 2000 W, Pmax 2000-2300 W, Emax 2,5 kJ
Typenschild Zeile 3 : Type WBM40 IPX4 Made in Germany
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Siemens Waschmaschine
Beschriftung auf der Front: extraKLASSE E 14-19
Typenschild: E-Nr. WM14E191/14

Die Waschmaschine zieht Wasser und Waschmittel. Beim ersten Drehversuch fliegt die Sicherung im Keller raus.

Die Kohlebürsten sind in Ordnung. Es ist kein Brand ersichtlich und kein Geruch wahrnehmbar.

Kann es am Bauteil 0136 Kondensator-Netzfilter liegen? ...
48 - Heizung heizt nicht -- Waschmaschine Electrolux EWF 1484 Ersatzteile für EWF1484 von ELECTROLUX
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizung heizt nicht
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : EWF 1484
S - Nummer : 54793903
Typenschild Zeile 1 : PNC 91400300400
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.

Wir haben festgestellt das die Maschine kalt wäscht.
Egal welches Programm.
Es wird auch kein Fehlercode angezeigt.

Vorgehensweise:
Heizung gemessen hat 24,7 Ohm.
Durchgang ist nicht unendlich, hat ca. 500.

Ich habe die Maschine auf 95 Grad und mal auf 60 Grad gestellt.
Maschine zieht Wasser und wäscht.
Nach ca. 10 Min immer noch keine Spannung auf den äuseren Klemmen.
Wenn ich Kabel von der Heizung abklemme wird Wasser solange eingelassen bis die Klemmen wieder angeschlossen sind.
Elektrischer Kreislauf ist wieder gegeben und Maschibe hört auf Wasser einzulassen.
Temperaturfühler hat wie ich gemessen habe 220V anliegend.

So wie ich gesehen habe gehen die Kabel von der Heizung zum Druckwächter?

Nach mindesten 10 Min sollte doch normalerweise spannung anliegen an der Heizung?

Was sollte ich jetzt überprüfen?

Habt ihr eventuell einen Schaltplan?

Danke schon mal. ...
49 - Maschine bekommt kein Wasser -- Waschmaschine Miele W5821 WSP
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine bekommt kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W5821 WSP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
wir haben eine Miele Waschmaschine W5821 WPS , heute hat sie den Fehler Waterproof angezeigt. In der Maschine stand unten kein Wassser, ich gehe davon aus das der Schwimmschalter nicht angesprochen hat.

Wenn wir jetzt ein Waschprogramm neu starten zieht die Maschine kein Wasser mehr.
Nur ein dauerhaftest klickendes Realisgeräusch.

Wasserzufuhr habe ich kontrolliert . Ist so wie gefordert.

Wo soll ich weiter suchen?
mfg ...
50 - GS Programm läuft nicht durch -- Geschirrspüler Siemens S9G1S Ersatzteile für S9G1S von SIEMENS
Hab den Test wie am Anfang beschrieben heute wiederholt. Dabei hat sich das Fehlerbild verändert:

Ich habe heute noch vor meinem Test das Rädchen im Pumpensumpf auf Leichtgängigkeit und Fremdkörper überprüft, es lässt sich ohne großen Widerstand drehen.
(Ich vermute mal, dass das die Laugenpumpe ist dort)

-> normales 45Grad Programm gestartet
-> H2O wird über den Aquastop in den GS eingelassen
-> während des Befüllvorgangs löst der Schwimmerschalter auf der linken Seite des Geräts aufgrund des Füllstand !in! der Maschine aus. (im Unterteil, wo der Styroporschwimmer sitzt, ist kein Wasser)
-> dann kommt das Brummen was ich in der ersten Nachricht erwähnt habe, dieses Brummen kommt von der Pumpe direkt unter dem Ablauf des Pumpensumpfes. (vrmtl. der Laugenpumpe) Wenn man das Display betrachtet, geht die Anzeige im Display immer wieder aus. Meine Schlussfolgerung ist, dass eine Pumpe z.B. die Laugenpumpe defekt ist und dann einen so hohen Strom zieht, dass das Display zeitweise aus geht.

Würdet Ihr auch denken, dass die Laugenpumpe defekt ist, obwohl sich das Rädchen durchdrehen lässt. Kann ja auch ein Wicklungsschluss o.Ä. sein. Da dreht sich der Motor auch nicht unbedingt schwergängig.

Mit freundlichen Grüßen
und ...
51 - Stecker Aquastop lose -- Waschmaschine Miele WMH120WPS Ersatzteile für WMH120WPS von MIELE
So sah es beim Öffnen der Maschine aus: das braun/blaue Kabel hing frei in der Luft, es ist die Verbindung zum externen Aquastop Ventil.Ich habe 220V dort angelegt, das Ventil öffnet und schließt ohne Probleme. Wie gesagt, die Maschine funktionierte einwandfrei, würde auf die Seite gelegt um die Füße zu demontieren - und jetzt zieht sie kein Wasser, weil.ich die Anschlussbuchse für das.Magnetventil nicht finde ...
52 - Pumpt kein Wasser -- Geschirrspüler Miele G 682 SC Ersatzteile für G682SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 682 SC
S - Nummer : nicht vorhanden
FD - Nummer : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 1 : siehe Bild
Typenschild Zeile 2 : siehe Bild
Typenschild Zeile 3 : siehe Bild
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo.

Vorgeschichte.
Hatte bei der Maschine vor ca. 1-2J. einen Durchflussmesser? ausgetauscht.
Maschine lief seitdem zuverlässig 2-3x die Woche.

Beobachtung.
Nach Einschalten der Vorspül-Programs pumpt kurz die Ablaufpumpe, gleichzeitig pumpt vermutlich die Umlaufpumpe etwas länger. Danach passiert nichts mehr.
Bei 65Grad-Programm blinken 4 LEDs, danach folgt Leuchten von "Zulauf/Ablauf".

Verdacht
Augenscheinlich bekommt der Aquastop keinen Strom.

Was habe ich gemacht.
Konnte am Aquastop ca. 20V messen. Das Gehäuse am Eckventil brummt nicht, auch nicht kurz.
Das Bodenblech war nass, ist mittlerweile getrocknet, der Schwimmer ist unten bzw. wurde überbrückt.
Eimertest gemacht (mit Aquastop manuell angesteuert), 6L/Minute, vermutlich nicht viel, aber wie gesagt sie zieht von selbst kein Wasser.
53 - GS zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Privileg 91181-2A
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : GS zieht kein Wasser
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 91181-2A
S - Nummer : 911811006
Typenschild Zeile 2 : 025.524 0 5500 737/31780
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem GS Privileg 110 das Gerät zog kein Wasser.

Zuerst habe ich die Zuleitung geprüft beide Siebe am Zulauf waren verstopft, danach lief die Maschine wieder.

Nach einer Woche stehen lief die Maschine wieder nicht, dann habe ich hier im Forum nachgelesen und den Eimertest vollzogen, sowie das Nivelliersystem nach Anleitung gereinigt.

Der dickere Schlauch war verstopft, den Rote und durchsichtigen Schlauch fand ich Trocken vor und auch die Anschlüsse waren Frei und liessen sich durchspülen.

Der Wasserzulauf reagierte auch nach Anweisung (Saugen).

Die Maschine lief dann wieder ohne Probleme und wies aber nach einigen Tagen wieder den gleichen Fehler auf,
wobei ich sagen muss dass der Wasserzulauf nun deutlich Leiser war wie beim erst mal.

Nun habe ich den durchsichtigen Schlauch mal verfolgt, dieser führt über eine Art Schalter an der Seite hoch zu einer Art von Was...
54 - Zieht sporadisch kein Wasser -- Geschirrspüler Miele G 679 SC-Vi 2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht sporadisch kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 679 SC-Vi 2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein (oder mehrere?) Probleme mit meiner Miele G 679 SC-Vi 2.

Vor einiger Zeit fing die Maschine damit an, nach dem Programmstart sporadisch kein Wasser zu ziehen. Ließ man sie dann einige Zeit in Ruhe (bzw. einmal Tür auf/Tür zu) und startete das Programm neu, ging es meistens irgendwann.

Das Problem verschlimmerte sich mit der Zeit, so dass mittlerweile so gut wie kein Betrieb mehr möglich ist.

Die üblichen Hinweise aus dem Forum (Eimertest, etc.) wurden selbstverständlich schon erfolgreich durchgeführt.

Heute habe ich die Maschine ausgebaut und bei geöffnetem Gehäuse einen Testdurchgang gestartet.

Ergebnis war, dass sie zwar beim ersten Versuch sofort anlief, jedoch zwei undichte Stellen zu sehen waren (vgl. Fotos).

Das eine (DSC_0196.JPG) dürfte der Durchflussmengenmesser sein, richtig? Habt ihr da bitte mal die passende Teilenummer für mich? Ich kann die im eingebauten Zustand akuell beim besten Willen nicht lesen. ...
55 - Kein Wasser -- Geschirrspüler   Miele    G 670 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 670 SC
S - Nummer : 17008118
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag, ich bin neu hier.
Ich besitze das oben genannte Gerät, Miele G 670 SC (MOndia SC2000)
leider zieht die Spülmaschine kein Wasser mehr. Mein Vermutung ist der Schlauch mit AQUA Stopp. (Das Eckventil ist 100 % i.O.)
Laugenpume und Umwelzpume hatte ich ausgebaut, funktinieren Problemlos.
Ebenso der Wahlschalter.
Wenn ich Wasser mit dem Eimer in die Maschien kippe läuft sie bis zum Zeitpunkt bis das Wasser abgepumpt ist.


Gibt es eine Idee was es sonst noch sein könnte ?



Vielen DAnk

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mathias45 am 11 Jun 2018 12:17 ]...
56 - nimmt nicht immer Wasser -- Geschirrspüler Bosch SMV65M10EU/02 Ersatzteile für SMV65M10EU02 von BOSCH
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : nimmt nicht immer Wasser
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMV65M10EU/02
S - Nummer : SD6P1B
FD - Nummer : 8902
Typenschild Zeile 1 : 019020247750000485
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unser Geschirrspühler läuft nicht mehr immer an.

Er zieht dann nur kurz oder gar kein Wasser. Magnetventil ist OK, und der Ablauf aus der Wassertasche ist frei.

Heute Vormittag hat er dann Wasser genommen und ist durchgelaufen, nachdem ich ca. 2l Wasser in die Maschine gekippt hatte. Dann hat sich auch sofort die Wassertasche gefüllt.

Zwischen den Versuchen wurde irgendwann einmal E14 angezeigt, später aber nicht mehr.

Wer kann mir helfen?



Danke Andreas ...
57 - Zieht kein Wasser -- Waschmaschine AEG Lavamat 6000er Serie
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 6000er Serie
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Wertes Forum,

vor vier Stunden wurde unsere flammneue Maschine LAVAMAT 6000er Serie geliefert.

Seitdem quälen wir uns ab, aber das Gerät startet nicht, es zieht kein Wasser.

Alle Anschlüsse mehrfach überprüft, Wasserhahn wandseitig liefert definitiv Wasser.

Es bleibt ein Verdacht: Befindet sich etwa im Wasserzulauf geräteseitig noch ein weißer runder Stöpsel, der entfernt werden muss? In der Anleitung ist davon zwar keine Rede, aber diese dort befindliche weiße Oberfläche ist derart fein geriffelt, dass es nur schwer vorstellbar ist, dass da überhaupt Wasser durchlaufen kann.

Allerdings: Ohne entsprechenden Rat von einem Fachmann werde ich da von alleine nicht dran gehen, dann muss die Wäsche halt noch warten. ...
58 - zieht Wasser, pumpt direkt ab -- Geschirrspüler   Exquisit    EGSP-1090 E/B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht Wasser, pumpt direkt ab
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : EGSP-1090 E/B
S - Nummer : MW1090EB140300660
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Wir haben uns gebraucht einen Geschirrspüler Exquisit EGSP-1090 E/B gekauft. Die Maschine ist mit dem Aquastop am Hahn angeschlossen, der Ablaufschlauch führt momentan in einen Eimer. Die Maschine zieht Wasser, pumpt es dann aber kurz danach wieder ab. Dann blinkt die LED ganz rechts (Tab-Spülgang). Wir hatten die Maschine erst falsch angeschlossen, so dass über ein Y-Stück das Ablaufwasser in die Waschmaschine geleitet wurde, das haben wir aber geändert.

Ich habe schon versucht, die Maschine nach vorn "auszukippen" weil ich gelesen hatte, dass evtl. Wasser im Boden steht. Vielleicht ist da beim Transport irgendwas falsch gelaufen? Wir hatten sie auf dem Maschinenrücken im Auto liegen.

Jetzt blinkt mittlerweile nach dem Einschlaten das Kurzspülprogramm 1-Stunden-Programm und sie zieht auch kein Wasser mehr.

Hier die Bedienungsanleitung: http://www...
59 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Bosch SGS 4562 Ersatzteile für SGS4562 von BOSCH
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGS 4562
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,

unser 18 Jahre alter, doch sehr gepflegter Bosch SGS 4562 Geschirrspüler funktioniert nicht mehr.

Ich schalte ihn ein und folgendes passiert:
1. Die Pumpe pumpt Wasser ab, dass evtl. noch vorhanden ist - so wie immer
2. Danach hat man den Eindruck, dass Wasser gezogen wird, doch das kommt nur leicht plätschernd (auf der linken Seite der Masche hörend) an und nach ca. 15 Sekunden stoppt der Vorgang komplett.

Danach steht etwas 1-2 Liter Wasser in der Maschine.

Wenn ich dann die beiden vorderen Tasten zusammen drücke (Reset) wird das Wasser abgepumpt und die Maschine ist leer.

Geprüft habe ich:
Aquastop - Das Sieb im Zulauf zum Aquastop ist blitzsauber.
Die Wasserzuleitung ist einwandfrei.
Die Pumpe der Maschine pumpt und alles in diesem Bereich ist blitzsauber und frei.

Aufgefallen ist mir lediglich:

Wenn die Maschine, wie oben beschrieben, versucht Wasser zu ziehen, brummt der Aquastop recht deutlich. Bin aber nicht sicher, ob er das nicht immer gemacht hat und normal ist.

Mei...
60 - ohne Display -- Waschmaschine   Zanker    Classic CF 2466
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : ohne Display
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : Classic CF 2466
Type : P6248713
Ser. : 050 00197
Prod. : 914791030/00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Zanker CF 2466 zieht Wasser ein und anschließend dreht die Trommel nicht. In einem Intervall von ca. 30 sec hört man immer ein Klack-Klack.
Sobald ich am Schalter weiter drehe pumpt sie wieder ab.

Folgendes bisher unternommen:
- Flusensieb gereinigt
- Rückwand entnommen und Keilriemen saß perfekt
- Nach Internetrecherche Motor ausgebaut und die Kabel der Kohlen gemessen und die Kabel zum Drehzahlsensor. Beide Werte entsprachen den Ohmwerte wie im Internet gefunden. Eine Kohle gelöst und diese ist ca. 15mm lang und frei in der Feder noch beweglich. Man kann sie gut rein drücken.
- Ist es normal , dass die Klemmen zum Heizstab und die Kabel so schwarz sind verpulvert sind. Der Riemen auch. Siehe Bild.[/img]

Vorhin habe ich noch ein Probelauf ohne Riemen gemacht und den Motor per Hand angedreht, ob der Kondensator evtl. was hat. Ohne Erfolg.


Kann der Motor doch hinüber sein?
Oder eine and...
61 - zieht kein Wasser, piept nich -- Laurastar Dampfbügelstation Evolution G4
Geräteart : Sonstiges
Defekt : zieht kein Wasser, piept nich
Hersteller : Laurastar
Gerätetyp : Dampfbügelstation Evolution G4
S - Nummer : 081030/034456
Typenschild Zeile 1 : Model 746
Typenschild Zeile 2 : Typ 04-HG-0263
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen. Unsere Dampfbügelstation Laurastar Evolution G4 pumpt kein Wasser in den Heizkessel, piept aber auch nicht, wenn kein Wasser im Tank ist. Die Heizung springt jedoch sofort an und der leere Tank wird heiß. Vor ca. 3 Monaten war die Bügelstation das erste mal defekt, es musste der Trafo getauscht werden, danach funktionierte sie wieder. Dieses mal konnte ich kein offensichtlich defektes Bauteil im Gerät erkennen, keine aufgeblähten Elkos oder durchgebrannte Elemente. Die Wasserpumpe habe ich im ausgebauten Zustand an 230V getestet - hat funktioniert. Im eingebauten Zustand kommt an der Pumpe jedoch nur ca. 18V an. Als der Defekt aufgetreten ist war die Station vorher im Einsatz und stand dann einige Zeit unbenutz, aber eingeschaltet, bevor ein Geräusch/"Klacken" zu hören war. Danach kam kein Dampf mehr aus dem Bügeleisen. ...
62 - Gebrauchsanweisung + Fehler 3 -- Waschtrockner Siemens Wash&Dry 6143
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Gebrauchsanweisung + Fehler 3
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Wash&Dry 6143
S - Nummer : E-Nr. WD 61430 / 13
FD - Nummer : 7704 00301
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mein Waschtrockner hat seit einiger Zeit folgendes Problem: (das wofür es m.E. keinen klaren Auslöser gab):

Die Maschine bleibt mitten im Wasch- oder Spülvorgang hängen (egal bei
welcher Temperatur). Dabei wird die Nummer ,03.‘ angezeigt. Es rührt sich nichts mehr, die Maschine gibt kein Geräusch von sich; einfach Stillstand.
Erst wenn der Programmregler kurz auf AUS gedreht wird und wieder auf das gewünschte Waschprogramm, zieht die Maschine Wasser und macht weiter. Nach zwei bis fünf dieser Pausen ist der Vorgang abgeschlossen – und die Wäsche ist am Ende wie gewohnt sauber und trocken.

Ich habe leider keine Gebrauchsanleitung und keine Liste der Fehlercodes gefunden (auch die Webseite von Siemens hilft da nicht, das Gerät ist zu alt). Könnte mir da jemand helfen?
Eine Gebrauchsanleitung fände ich sowieso sehr nützlich, auch unabhängig von der Fehlerdiagnose.

Vielen Dank schon mal!
...
63 - F6 - 6 mal blinken -- Geschirrspüler Whirlpool DWH B00W Ersatzteile für DWHB00W von WHIRLPOOL
Guten Abend zusammen,

ich habe mich heute Abend noch dran gegeben und habe nach dem WI geguckt. Ich habe ihn ausgebaut und gereinigt. So schlecht sah der gar nicht mal aus, etwas verschmutzt. Nun habe ich ihn wieder eingebaut und leider besteht der Fehler weiterhin mit dem zusätzlichen Problem, dass die Maschine nun gar kein Wasser mehr zieht.

Kann das mit dem WI zu tun haben? Oder kann ich bei dem Aus- und Einbau etwas kaputt gemacht haben?

Liebe Grüße und eine schönen Abend noch! ...
64 - Kein Wasser -- Geschirrspüler AEG Favorit F43070IM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasser
Hersteller : AEG Favorit
Gerätetyp : F43070IM
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo !

AEG Favorit 14 Jahre alt.

Gerät pumpt dauerhaft. Programm und Ende (3 mal) blinken. Gerät zieht kein Wasser.

Auf Grund des Alters habe ich heute eine neue Maschine geordert. Wollte nicht noch viel reinstecken.

Abends habe ich es nochmals versucht, und sie läuft wieder.

Neues Gerät abbestellen und darauf hoffen, dass sie noch länger läuft?

Was meint ihr?

Danke und Gruß

Frank ...
65 - Aquasafe ausgelöst -- Geschirrspüler AEG Electrolux 911D52-0L
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aquasafe ausgelöst
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : 911D52-0L
S - Nummer : 03540218
Typenschild Zeile 1 : F35020IM
Typenschild Zeile 2 : PNC 91152906507
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

bei unserem Geschirrspüler AEG Electrolux Favorit (F350020IM und PNC 91152906507) ist der Aquasafe ausgelöst worden (laut Bedienungsanleitung).
Die Maschine zieht kein Wasser mehr.

Nach Recherche bin ich auf das Durchprüfen auf elektrischen Widerstands des Aquasafes gekommen.
Ich habe die elektrischen Zuleitungen von der Maschine her am Aquasafe getrennt und den Widerstand zwischen den beiden Anschlüssen des Aquasafes gemessen. Dieser war nicht messbar, ich vermute nun, dass das Magnetventil kaputt ist. Ich hatte gelesen, dass ein paar Kilo-Ohm vorliegen müssen.

Jetzt meinen Frage: Bin ich richtig vorgegangen (ich traue meinen Kenntnissen nicht ganz) und stimmt die Interpretation, dass der Aquasafe auszuwechseln ist?
Oder könnte es noch andere Ursachen geben?

Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
Michael ...
66 - Zieht kein Wasser F17 -- Waschmaschine Siemens E1631 ENummer WM16E340/12
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zieht kein Wasser F17
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : E1631 ENummer WM16E340/12
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: E1631

E-Nummer: WM16E340/12



Hi Leute,

ich habe hier eine Siemens WM16E340/12 stehen. Wenn ich diese nun einschalte läuft für ca. 5 Sekunden Wasser ein. Dann passiert erst mal genau 5 Minuten rein gar nichts.
Doch schließlich fängt sie an drei mal zu piepen und der Fehler F17 erscheint auf dem Display.

Natürlich habe ich mich bei Google schon informiert. Naja zumindest habe ich es versucht.

Ich kann ausschließen, dass der Wasserhahn zu ist
und auch, dass der Wasserdruck zu niedrig ist. (10 Liter in 30 Sekunden)
Der Schlauch ist auch nicht verstopft.
An der Stelle wo der Schlauch an der Waschmaschine angebracht wird ist noch ein kleines blaues Sieb welches auch sauber ist.
Ich hab die Waschmaschine sogar gestartet und mit einem Eimer Wasser in das Waschmittelfach gekippt. Und siehe da sie lief. Naja zumindest bis sie wieder Wasser ziehen wollte. Dann zeigte sie wieder den Fehler F17 im Display an.


Ich habe die Vermu...
67 - zieht kein Wasser -- Geschirrspüler AEG Favorit Fiesta AA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Fiesta AA
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe einen gebrauchten Geschirrspüler übernommen und angeschlossen. Das Problem ist nun, dass er kein Wasser zieht, sobald ich ihn Anschalte. Die Schläuche sind Knickfrei und auch der Wasserhahn ist augedreht.
An der Programmwahlanzeige blinkt die Diode für Reinigen unbegrenzt während die Diode für Klarspüler permanent leuchtet.
Leider ist dieses Leuchtmuster nicht im Handbuch erklärt.

Zu der Reinigen-Leuchte steht im Handbuch "leuchtet auf, wenn Reinigungsphase läuft". Von blinken ist dort jedoch nie die Rede.

Habt ihr eine Idee? Was kann ich tun?

Danke!!! ...
68 - SpüMa zieht keine Wasser mehr -- Geschirrspüler Miele G 679 SC Vi-2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : SpüMa zieht keine Wasser mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 679 SC Vi-2
Typenschild Zeile 1 : 20/17838980
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unsere SpüMa zieht urplötzich kein Wasser mehr.
Nach dem Programmstart pumpt sie wie gewohnt erst mal ab, dann passiert aber nichts mehr.
Man hört ein sehr leises Brummen aus der Maschine selbst. Im Wasserstop-Ventil am Absperrhahn brummt nix. Eimertest habe ich mich noch nicht rangewagt, da das Gerät leider sehr verbaut ist (vom Vorbesitzer übernommen ....).
Eine Fehlermeldung gab es bisher nicht, was mich etwas verwundert. Soweit ich mich erinnere, müssten ansonsten alle 5 LEDs blinken.
Wie soll ich am besten vorgehen. Danke für jede Hilfe ....

Bernd ...
69 - Spült nicht. Blinkt 3x -- Geschirrspüler Bauknecht GSfs5411 Ersatzteile für GSFS5411 von BAUKNECHT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht. Blinkt 3x
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSfs5411
S - Nummer : Typenschild fehlt
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Habe die Maschine bekommen, weil sie nach dem Umzug nicht in die Küche passte. Gerät soll bis dahin einwandfrei gelaufen haben, hat allerdings eine Weile ungenutzt gestanden.
Wollte sie vor dem Einbau testen, und hat jetzt folgenden Fehler:
Pumpt nach dem Einschalten ab und zieht Wasser. Heizung funktiert hörbar und auch das Wasser wird warm. Mehr passiert dann allerdings auch nicht. Gelegentlich leuchtet die LED 3x - Pause 3x
Ein Defekt der Heizung selber ist es aber definitiv nicht, das Wasser erwärmt sich und wird am Zulaufstutzen zum Wascharm richtig heiß.
Vermutung, dass die Pumpe "klebt" hat sich nicht bestätigt; läuft in ausgebautem Zustand.
Tropfblech ist demontiert, und kein Wasserverlust erkennbar.
Kann es sein, dass bei dem liegen Transport irgend was mit der Wasserfalle passiert ist (hab bisher nur gelesen, dass es so was gibt, wobei ich keine Idee zur Funktion habe)?
Hab echt keinen Pl...
70 - zieht bei erhöter Umgebeungst -- Waschmaschine aeg öko-lavamat 70740 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zieht bei erhöter Umgebeungst
Hersteller : aeg
Gerätetyp : öko-lavamat 70740 update
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen, muss mich hier mal wieder einloggen!
Die Waschmaschine unserer Tochter hat folgendes Problem:

Ist die Raumtemperatur sommerlich warm, bzw. ist der daneben stehende Trockner in Gang, zieht die Waschmaschine kein Wasser !! D.h. ist die Umgebungstemperatur erhöht streikt die Maschine!
Beim Starten schließt sie, pumpt kurz ab ( so soll es sein ), aus die Maus, der Start/Stop blinkt ansonsten tut sich Nichts.
Hat der Raum in sie steht, ich sag mal normale Raumtemperatur, macht sie wieder ihre Arbeit.
Der Wasserzulauf ist sauber und bringt auch die erforderliche Menge.
Viel Ahnung von Elektronik habe ich nicht, kann man mit Messen heraus finden, ob die Einlassventile einen Impuls bekommen ? Oder hat die Steuerplatine einen weg?
Hat Jemand hier eine Idee was die Ursache sein könnte??

Bin für jeden Hinweis dankbar!!
Mit freundlichen Grüßen Walter ...
71 - Holt kein Wasser mehr -- Geschirrspüler   Siemens    S9C1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Holt kein Wasser mehr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9C1S
S - Nummer : SE24M256EU/35
FD - Nummer : FD8601
Typenschild Zeile 1 : SE24M256EU/35
Typenschild Zeile 2 : FD8601
Typenschild Zeile 3 : S9C1S
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle zusammen,
ich habe mir schon den einen oder anderen Tipp hier im Forum angeschaut und auch die Reparaturanleitung von teamhack.de soweit gelesen wie es ging.

Mein Problem ist folgendes: Plötzlich hat der Geschirrspüler kein Wasser mehr gezogen.
Bisher habe ich folgendes gemacht - Runde 1:
- Wassereinlauf + -ablauf Tasche (linke Seite vom Spüler) abgebaut und gereinigt.
- Wasserstandsregelung ausgebaut und gesäubert (sah beides Wild aus)
- Der Rückflussschlauch zur Wasserregelung abgenommen und gesäubert (war noch viel "verschlammter")
- Da beim Abbau Wasser in den Boden gelaufen war habe ich den getrocknet

Alles sauber wieder zusammengeschraubt und verbunden und mit Wasser aus dem Eimer ausprobiert. Umlauf in der Maschine funktioniert, das Wasser wir herumgespritzt und auch wieder abgepumpt.

Runde 2:
- Eimertes...
72 - Wasserhahnsymbol leuchtet -- Geschirrspüler Constructa S9N1C
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserhahnsymbol leuchtet
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : S9N1C
FD - Nummer : CG660J5/70
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Bei meinem Geschirrspüler leuchtet das Wasserhahn Symbol.Nach dem einschalten pumpt die Maschine ab und danach sollte sie ja Wasser ziehen aber stattdessen kommt dann diese Lampe.Sie zieht kein Wasser.Das Sieb im Wasser stopp habe ich schon kontrolliert,aber das ist alles ok.Ich habe schon mehrfach resettet aber das hilft nichts.Hat jemand eine Idee wo ich noch nachsehen könnte?

Gruss

Rudi ...
73 - Kein Wasser -- Geschirrspüler   Bosch    SD14R1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasser
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SD14R1B
S - Nummer : 170100
FD - Nummer : 7908
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

die Bosch Geschirrspülmaschine zieht kein Wasser mehr. Die Maschine die geht an und macht irgendetwas, aber Wasser wird nicht gezogen.

Am Schlauch und drumherum wurde kontrolliert, aber daran liegt es nicht.
Müsste also irgendetwas in der Maschine sein.

Was könnte es sein ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tritiumstift am 22 Sep 2017 18:50 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tritiumstift am 22 Sep 2017 18:51 ]...
74 - Disp. zeigt 52 min und nichts -- Waschmaschine Beko WMB 71643 PTE Ersatzteile für WMB71643PTE von BEKO
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Disp. zeigt 52 min und nichts
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WMB 71643 PTE
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Habe diese Waschmaschiene 4 Jahre.
Vor 6 Monaten musste ich sie " auseinander nehmen", da sich allerhand im Sieb festgesetzt hatte, dannach ging sie wieder .
Nun waren wieder gleiche Symptome und Sieb ließ sich nicht öffnen, also wieder auseinander und ein Haarband rausgezogen ...
Zusammengesetzt, angemacht ... tot
Nein - sie zeigt jetzt bei jedem Programm 52 min an, fängt an zu arbeiten aber macht nur Geräusche, zieht kein Wasser und bewegt sich nicht
Reset nichts

Was tun ?

Viele gruesse ...
75 - Gerät zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Küppersbusch IG 634.1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät zieht kein Wasser
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : IG 634.1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

Unser Geschirrspüler Bj.98 zieht kein Wasser, d.h. nach Programmstart pumpt er mal ab, und dann holt er ein kleines bisschen Wasser, und dann passiert nix mehr.
Wenn man Wasser händisch nachfüllt, dann gehts, muss man bei einem Spülgang mehrmals machen, dann wird er auch fertig und alles is perfekt sauber.



Ich habe zuerst den Aquastop (Bitron 902) getauscht, ging nix, dann die Wassertasche/Wassereinlauf (hab die alte beim Zerlegen kaputt gemacht, war auch dreckig). Dann hab ich endlich den Niveauregler zerlegt, komplett gesäubert und zum Schluß den Schlauch zum Pumpensumpf. Dann noch die Druckdose zerlegt weil schwergängig (hat nur bei sehr festem Reinblasen geschalten), hab dort einen seltsamen (weil fest verbauten) Plastiknuppel aus dem Luftweg geholt und jetzt schaltet sie bei geringem Druckanstieg. Eimertest hab ich gemacht, mehr als genug Druck da, Pumpensumpf ist auch weitestgehend sauber.

Das Wasser schiesst recht heftig und mit viel Gesprudel in die Wassertasche, aber der Aq...
76 - Zieht kein Wasser Flowmeter ? -- Geschirrspüler Miele G681 SCI Ersatzteile für G681SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser Flowmeter ?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G681 SCI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Kollegen!

Bei meinen G 681 hab ich das Problem, dass er kein Wasser mehr zieht und den Fehler Zu-/Ablauf prüfen anzeigt.

Ausgangslage:
Ich hab das Gerät in defektem Zustand mit einem vom Vorbesitzer ausgetauschten (nicht originalen) Aquastopschlauch übernommen.

Bei einem ersten Test gab es einen Knall im Gerät unten und die Sicherung löste aus.
Ich konnte als Kurzschlußquelle die Platine des Flowmeters ausmachen.
Dieses hab ich dann getauscht.
Der Spüler ließ sich dann zwar wieder einschalten und auch starten.
Allerdings lief das Programm nur bis zum Programmschritt Wasser ziehen.
D.h. Pumpe lief an und dann kam anschließend gleich der Zu-/Ablauffehler.


Der Aquastopschlauch funktioniert mit externer Spannungsversorgung normal.
Aber die Steuerelektronik steuert das Ventil nicht an.

Ein Austausch der Steuerelektronik hat auch nichts gebracht.
komischerweise gab es mit der neuen Steuerung nach kurzer Zeit wieder einen Kurzschluss am Flowmeter.

Ich bin knapp dara...
77 - Kein Wasserzulauf beim Sart -- Waschmaschine AEG L74650H Ersatzteile für L74650H von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Wasserzulauf beim Sart
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L74650H
S - Nummer : 214 00031
FD - Nummer : 914903878 01
Typenschild Zeile 1 : AEG Öko Lavamat
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Guten morgen,

ich bin mit meiner Weisheit am Ende und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt. Meine Waschmaschine AEG Öko Lavamat L74650H ist defekt, sie zieht kein Wasser beim starten.

Fehlercode: EF4 - Bedeutung des Fehlers:
Das Zulaufventil wird von der Elektronik angesteuert und es kommen keine oder zu wenig Rückmeldungen vom Durchflussmengenmesser (Wasserdruck zu gering?)


Folgendes wurde von mir getestet:

1. Wasserdruck ist vorhanden (Schlauch an der Waschmaschine abgeschraubt und einen Eimer in kürzester Zeit gefüllt - damit scheidet als Fehlerquelle verstopfung und Aquastop und fehlender Wasserdruck aus).

2. Maschine wurde in den Servicemodus versetzt (Zeitsparen + Start). Und über den Drehschalter können alle drei Magnetventiele am Mischer dazu gebracht werden Wasser in die Trommel fließen zu lassen. Während des Wasserzulaufs wird im Display eine eine Nummer hochgezählt - ich nehme an da...
78 - Sprüharme drehen sich nicht -- Geschirrspüler Miele G 592 SC-1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sprüharme drehen sich nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 592 SC-1
S - Nummer : 14/16540636
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forummitglieder,

meine GSM hat folgendes Problem,die drei Sprüharme drehen sich nicht mehr.
Eimer Test bestanden.
Der Wasserstand liegt im oberen gekennzeichneten Bereich der Absaugbelüft. (obere Treppenstufe)
Die Programme laufen einwandfrei bis zum Ende durch,die GSM zieht ihr Wasser und pumpt es auch ab.
Am Ende bei jedem Programm wird auch die Heizung aktiv.
Es ist kein Sprüh-Waschgeräusch zu höhren auch beim öffnen der G.-Tür ist kein Wassertropfen und drehen der Sprüharme zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen
somoa1
...
79 - zieht kein Wasser -- Waschmaschine Zanker DF 4440 Ersatzteile für DF4440 von ZANKER
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : DF 4440
Typenschild Zeile 1 : Mod DF 4440 Type P6848645
Typenschild Zeile 2 : Prod No 914791264 00 IPX4
Typenschild Zeile 3 : 220-230V~50Hz 2200W 10A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Maschine startet Programme, dreht Trommel, schleudert, pumpt ab, aber: zieht kein Wasser. Soll vorher immer langsamer von statten gegangen sein, jetzt kommt nichts mehr.

Man hört ein leises Summen, und hört ganz vage ein bisschen plätschern, aber in der Trommel ist nach 3 Minuten nichts sichtbar. Maschine geht nicht in Störung.

Falls ich keine andere Ursache übersehe: weiß jemand, welches Ersatzteil ich für diese Maschine brauche?
...
80 - Kein spüldruck -- Geschirrspüler Ok. ODW240
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein spüldruck
Hersteller : Ok.
Gerätetyp : ODW240
S - Nummer : 9240k01965900762
FD - Nummer : MS0846/1131
Typenschild Zeile 1 : 220v
Typenschild Zeile 2 : 1700-
Typenschild Zeile 3 : 2100w
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi,

Was ich bereits festgestellt bzw instandgesetzt habe ich habe, die Wassertasche die kleine auf der rechten Seite gesäubert, die Spülarme innen drinnen komplett gesäubert + das ablaufsieb. Desweiteren habe ich festgestellt dass die Mutter mit Dichtung für den Zulauf vom oberen Spülkorb defekt ist und dort etwas wasserdruck verloren geht. Allerdings glaube ich nicht, dass es wirklich das hauptsächliche Problem von dem Geschirrspüler ist. Wenn ich das Programm starte dauert es gefühlt eine Ewigkeit bis die Maschine anfängt abzupumpen, dann neues Wasser zieht in dem Moment wo er anfängt zu spülen hat er auch richtig ordentlich Spüldruck. Das konnte ich gut beobachten wenn ich den schlossbügel in die Klappe rein drücke und die Klappe quasi offen lasse. Aber dann nach einigen Sekunden wird der Druck immer schwächer und es läuft ständig Wasser aus dem Ablaufschlauch. Wenn ich jetzt mit einem Eimer...
81 - kein Wiederanlauf Kompressor -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KGN39H76/01 Ersatzteile für KGN39H7601 von BOSCH
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kein Wiederanlauf Kompressor
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGN39H76/01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute !

Mein Kühlschrank Bosch KGN39H76/01 Nofrost braucht eure Hilfe .

Explosionszeichnung

Problem Nr.1 :

Kühlschrank erreicht seine SOLL Temperaturen +5/-18 Kompressor schaltet sich ab und springt nicht mehr an . Die Abtauheizung schaltet ein, man sieht es weil 3 min nach der Kompressor Abschaltung Wasser in die Auffangschale reinläuft .Kühlteil hält seine +5°C dank Ventilator. Manchmal sprang der Kompressor sofort an nach dem Stecker ziehen , manchmal musste ich abwarten bis der Alarm kommt bei ca. 0°C , manchmal hat er paar Anläufe gebraucht ( sprich lief nur 3 sek. und wieder aus ) um anzuspringen .

Auf ...
82 - Zieht kein Wasser -- Waschmaschine Miele W918 Ersatzteile für W918 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W918
S - Nummer : 10/11133387
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

ich habe wie es scheint das altbekannte Problem mit dem Aquastopschlauch. Die Waschmaschine zieht kein Wasser und die rote Zulauf LED blinkt.

Ich habe jetzt den elektischen Aquastopschlauch durch einen mechanischen (Baumarkt) ersetzt. Die Elektrik vom alten Miele Zulaufschlauch ist noch an das Dreiwegeventil angeschlossen, da sonst das Ventil nicht schaltet.

Die Maschine zieht jetzt Wasser und läuft. Komischerweise blinkt ab und zu die rote Zulauf LED und das Ventil vom Aquastopschlauch schließt.

Folgende Fragen stellen sich mir:
Ist es möglich die elektrischen Leitungen des Zulaufschlauchs abzuklemmen und die Waschmaschine mit dem meschnaischen Aquastopschlauch zu betreiben.

Viele Grüße + Danke für euere Hilfe im Voraus!
Gregor
...
83 - spült vor, aber nicht weiter -- Geschirrspüler Siemens SD13GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült vor, aber nicht weiter
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD13GT1S
S - Nummer : SF24261/08
FD - Nummer : 8207
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

unser geschirrspüler "zickt", ich brauche mal zielführende tipps!

ich hab jetzt schon einiges gelesen und auch an der maschine div. geprüft und gereinigt (wassertasche war versifft, glasscherbe im wasserverteiler...), aber sie läuft leider nicht komplett durch

sie zieht normal wasser, spült vor und heizt offenbar auch auf. der eigentliche waschgang mit warmem wasser (wo auch der tab rausfällt) findet bei den kurzen programmen aber nicht statt, sonder sie brummt dann nur leise ewig vor sich hin. auch bei den längeren programmen, die erst normal laufen (auch inkl. tab rauswerfen), folgt am ende eine lange phase dieses "leeren" brummens... ich hab's erst nicht kapiert, die maschine hat immer ewig vor sich hingebrummelt, aber nun hab ich an dieser stelle mal wasser von hand eingefüllt und siehe da: das programm wurde normal beendet!

was kann das sein??? die pumpen laufen offensicht...
84 - zieht nur bedingt Wasser -- Geschirrspüler   AEG Electrolux  ESU6223x
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht nur bedingt Wasser
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : 45_2 LDY 40
S - Nummer : 62774673
Typenschild Zeile 1 : 91137305600
Typenschild Zeile 2 : ESU6223x
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

alles fing damit an das die Spülmaschiene ausgelaufen ist.

Nach dem trocken legen und wieder einschalten musste ich feststellen das die Dichtung zwischen Steigrohr und Heizelement kaputt ist.

Kurzerhand ein neues Rohr gekauft und ausgetauscht.

Leider zog die Maschiene danach kein Wasser mehr.

Also Maschiene pumpt ab, fängt an zu arbeiten nur ohne Wasser. Sie gibt auch kein Fehlercode aus.

Irgendwann hab ich herausgefunden das die Maschine, wenn ich vor dem Programmstart, den Verbindungsstecker (Bild 2) zum Heizelement (Bild 1) ziehe Wasser zieht.

Wenn ich dann das Heizelement wieder anschließe und das Programm läuft weiter, zieht sie Wasser und es wird auch warm.

Also Programmstart mit Heizelement = kein Wasser;
Programmstart mit später angeschlossenem Heizelement = Wasser.

Die Frage die ich mir jetzt stelle...
85 - Zieht nur einmal Wasser -- Geschirrspüler Siemens SE54A560/35 Ersatzteile für SE54A56035 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht nur einmal Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE54A560/35
FD - Nummer : 8210
Typenschild Zeile 1 : 8302S1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

habe die Spülmaschine mit folgendem Defekt bekommen:

Zieht nur einmal Wasser (1x halbes Waschprogramm funktioniert, danach erst wieder nach vielen Stunden Ruhezeit, egal ob von Wasser/Strom getrennt oder nicht).

Bisher habe ich den Aquastop getauscht und eine andere als gut bekannte (in andere Spuelmaschine funktioniert) Steuerung ausprobiert (gleiche Ersatzteilnummer).

Das Fehlerbild ist immer gleich.

Wenn ich die Maschine in der Früh anschalte, zieht sie am Anfang einwandfrei Wasser. Beim Nachspülen am Ende des Spülprogramms klappt es schon nicht mehr.

Danach zieht die Maschine überhaupt kein Wasser mehr, auch wenn man das Programm per Reset zurücksetzt.
Man muss mehrere Stunden (z.B. über Nacht) warten, dann geht es wieder.

Undicht scheint die Maschine nicht.

Der Schwimmerschalter an der Wassertasche funktioniert und ist UNTEN, egal ob der Fehler besteht oder nicht.
Wenn ich ihn hochziehe fängt die...
86 - Maschine zieht kein Wasser -- Geschirrspüler AEG 4275 I-M
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine zieht kein Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 4275 I-M
S - Nummer : 93907109
FD - Nummer : 91123436700
Typenschild Zeile 1 : Typ: 45 PTH 04
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

wir haben ein kleines Problem mit unserem 18 Jahre alten Geschirrspüler. Ich hatte die Laugenpumpe gewechselt und leider beim Einbau nicht aufgepasst, so dass beim ersten Spülgang Wasser ausgelaufen ist. Dadurch ist die Sicherung rausgeflogen. Ich habe dann alles getrocknet und ordentlich zusammen gebaut. Aber seither pumpt zwar die Maschine am Anfang aber nach kurzer Zeit blinkt das Fertig Licht und Wasser zeigt es auch an.
Kann ich das selbst reparieren?

Danke für Eure Hilfe

Alex ...
87 - Wasserzulauf -- Waschmaschine   Miele    w986
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : w985
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Morgen zusammen,

habe folgendes Problem, unsere Miele w985 geht auf Sörung Wasser Zulauf prüfen und piept dabei.
Habe den Faltschlauch den Kleinen Kasten gereinigt, geht wieder auf Störung
wieder Wasser Zulauf.
Maschiene im Spül Programm gestartet, zieht kein wasser Waterproof am rauschen, Programm gestoppt , Waterproof vom Wasserkran abgestraubt, wieder angeschraubt , Spülprogramm wieder neu gestartet, Maschiene zieht Wasser, so wie es sein sollte, ab der neuten Minute will sie nochmal wasser ziehen,
da kommt kein wasser und sie geht auf Störung Wasser zulauf Prüfen,
danach habe ich das Spülprogramm wieder gestoppt, Starte ich das Spülprogramm neu, geht sie auf Störung Wasser Zulauf prüfen, stoppe ich das programm und schraube den waterproof wieder vom wasserkran ab und schraube es wieder dran und starte das Spülprogramm neu , zieht sie wieder Wasser ab der neunten Minute, wo sie wieder Wasser ziehen will , geht sie wieder auf Störung Wasser Zulauf prüfen.

Wasserdruck ist okay.
Wasersieb vom Waterproof gereinigt.

Würde ...
88 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Constructa CG330J9 Ersatzteile für CG330J9 von CONSTRUCTA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CG330J9
FD - Nummer : 7508
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Meine Constructa Spülmaschine zieht kein Wasser mehr. Hatte den Kundendienst bestellt und eine Stunde vorher nochmal getestet. Die Maschine ging plötzlich wieder. Habe einen Reinigungsspülgang laufen lassen. Danach wieder voll beladen und wollte einen Spülvorgang laufen lassen. Leider zog die Maschine dann wieder kein Wasser. Wer kann mir hier weiterhelfen? ...
89 - Maschine zieht kein Wasser -- Geschirrspüler   Bosch    Silence
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine zieht kein Wasser
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence
S - Nummer : SGI4552/07
FD - Nummer : 7802
Typenschild Zeile 1 : Typ S9F1B
Typenschild Zeile 2 : 19802190213016340058
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Experten,

meine Spülmaschine Bosch Silence SGI4552/07 zieht kein Wasser mehr, das Relais oder der Schalter für das Ventil klickt auch nicht mehr beim Einschalten.

Eimertest - alles OK mit der Wasserzufuhr

Vermutung 1: Magnetventil rostig
-> ich habe nur das Ventil (offenbar) für die Salzkammer offen zugänglich gefunden, wo finde ich das Ventil für die Wasserzufuhr? Ich hänge eine Explosionszeichnung an, kann mir jemand die Ersatzteilnummer für das richtige Magnetventil nennen? Das für den Salzbehälter ist 166875, oder irre ich mich da?

Vermutung 2: Aquastop defekt
-> wie kann ich dies überprüfen?

Bei der Sichtprüfung ist mir nur aufgefallen, dass die Wassertasche oben bei der Entlüftung mit Schmutz behaftet ist, siehe Foto 1. Werde ich mal reinigen.

Oder hat jemand eine andere Vermutung? Der Ausfall kam auch n...
90 - Zieht nur ganz kurz Wasser -- Geschirrspüler Bosch S4R2B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht nur ganz kurz Wasser
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S4R2B
S - Nummer : SPI2432/04
FD - Nummer : 7604
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen, ich habe hier diesen Geschirrspüler den ich defekt vom Vorbesitzer übernommen habe. Das Gerät steht nun seit einigen Jahren. Jetzt wollte ich doch noch einen Wiederbelebungsversuch starten.

Die bisherige Vermutung war, das der Leitungsdruck nicht ausreicht um das Gerät zu befüllen, jetzt habe ich jedoch eine Druckerhöhung eingebaut, das Problem besteht aber immer noch.

Ich starte z.B, das Programm 1, der Spüler pumpt kurz ab, dann zieht er hörbar viel Wasser, allerdings nur ca. 2 Sekunden. Dann dreht sich der Programmwahlschalter weiter und das Gerät versucht zu spülen, natürlich läuft dann die Pumpe leer.

Öffne ich nun die Tür und befülle das Gerät manuell mit Wasser, wird auch gespült. Bis zum nächsten Schritt eben, dann wird wieder nur kurz oder auch gar kein Wasser gezogen. Auch scheint mir - nach dem manuellen Befüllen - die Zeit für den Spülgang viel zu kurz, nur ca. 5-10 Minuten.

Aquastop schliesse ich aus, da ja für den kurzen Mo...
91 - E04 - zieht kurz wasser - end -- Waschmaschine Candy grande comfor FCE2
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E04 - zieht kurz wasser - end
Hersteller : Candy grande comfor
Gerätetyp : FCE2
S - Nummer : N.3100497813140009
FD - Nummer : MOD.GC1462D/1-84
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!
Ich bin neu hier und brauche Hilfe.
Ich hoffe man kann mir hier helfen!! Der teschniche Service der firma candy konnte oder wollte es nicht.
wie oben erwähnt handelt es sich um eine grande comfort waschmaschine.
sie streikte und zeigte fehler E04 an. das war nach candyauskunft zuviel wasser in der maschine und wurde als pumpendefekt analysiert. nach überprüfung (sicht und funktionsprüfung) kann die Pumpe deffinitiv ausgeschlossen werden, genau wie verstopfte schläuche. nach webrecherche kam auch das türverriegelungskontaktschsalter in betracht. allerdings blieb der fehler auch nach austauschen des schalters weiterhin. nach ausbau der pumpe und dem reinigen der schläuche kann ich sicher behaupten, das kein wasser mehr in der maschine ist. aber E04 ist immer noch da.
bei erneutem kontakt mit deem candyservice sagte man mir nur, das ist ein fall für den techniker.
was bisher rausgefunden wurde,ist 1 wenn man ...
92 - Fehler A - zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Küppersbusch IGV 658.0
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler A - zieht kein Wasser
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : IGV 658.0
S - Nummer : 04950058
Typenschild Zeile 1 : 911N83-7F
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

meine Spülmaschine zieht kein Wasser.

Zulaufschlauch an beiden Seiten gereinigt.
Magnetventil ausgebaut und gereinigt. Augenscheinlich kein Verschleiss.
Abpumpen funkt. auch tadellos.

Wenn ich den Zulaufschlauf abschraube, entlüfte und wieder anschraube funkt. die Spülmaschine 1 bis 3x einwandfrei. Danach kommt wieder ein A für keinen Zulauf. Wieder ab und anschrauben des Zulaufschlauch = funkt. wieder.

Die Maschine ist über 10 Jahre alt und hat bis letzte Woche tadellos funktioniert.

Freue mich über eine baldige Antwort. :o) ...
93 - Start/Pause/Start/Pause.. -- Geschirrspüler Exquisit Gsp 8112.1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Start/Pause/Start/Pause..
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : Gsp 8112.1
S - Nummer : MW8112.1131201133
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Miteinander,

Mein Geschirrspüler wechselt nach dem Starten ständig zwischen
Pause und Start hin und her. Er pumpt ab, stoppt, pumpt weiter .... und das jedes mal mit einem Pieptton. Während des Betriebs blinkt das jeweilige Element, wärend des Stopps leuchtet es nur.
Gleiches Schema bei Wassereinlass, Spülvorgang und Trocknung.
Abpumpen tut er normal,Wasser zieht er auch. Das Spülwasser wird auch geheizt. Der Boden der Spülmaschine (Pumpe etc.) ist Trocken und somit kein Start/Stopp durch den Schwimmer (Sicherung).
Ich hoffe jemand hat ne Idee.
Danke schonmal im Vorraus :) ...
94 - Zieht kein Wasser mehr -- Geschirrspüler   Whirlpool IKEA    DWH C00 W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser mehr
Hersteller : Whirlpool IKEA
Gerätetyp : DWH C00 W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe einen IKEA Whirlpool Spülmaschine - Modell DWH C00 W - die Maschine lief kuzr ca. 10 Minuten und piepste dann mehrmals, nach 1-2 Resets brannte unten der Stecker durch (ich denke dies ist von der Zulaufpumpe?) könnte mir hier einer behilflich sein, welches Teil sich hier genau verabschiedet hat. Den Stecker zu erneuern ist jetzt nicht das große Problem aber löst das Problem auch nicht, da ich es schon gemacht habe. Die Maschine saugt an aber es kommt kein Wasser, habe ich Sie dann nach kurzem laufen 1-2 Min. wieder abgeschaltet, dass nicht nochmal was durchbrennt.
Durch den verschmorten Stecker ist mir damals auch die Sicherung geflogen am Sicherungskasten.

Wie genau geht denn an dieser Maschine ein Reset, Taste RESET lange drücken?

Wäre toll, wenn mir jemand eine Hilfestellung geben könnte:)



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Markus77 am 17 Jan 2017 19:09 ]...
95 - zieht kein Wasser -- Geschirrspüler   AEG    F44060IM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F44060IM
S - Nummer : 32353576
Typenschild Zeile 1 : Typ: 45_2 PBJ 04
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 234 932 00
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich fall gleich mal mit der Tür durchs Haus

Derzeitige Symptome:

Einige Sekunden nach dem einschalten der Spülmaschine blinken "Reinigen" und "Trocknen"
Gleichzeitig fängt sie an abzupumpen(einmal länger dann kurz)
Danach ist Ruhe und die 2 besagten Status Lämpchen blinken weiter.


Bereits kontrollierte Einheiten/Baugruppen:

Aquastop lässt keine Durchgangsmessung(Ohm) zu das Display zeigt keine Veränderung
Am Stromkabel zum Aquastop liegen bei geschlossener Tür ~114V an, beim öffnen der Tür sinkt der Wert auf ~45V

Druckdose klingt gesund, macht klick beim reinpusten und klack beim loslassen. Hab aber noch nicht n...
96 - Bitte Hilfe bei einer Whirpoolsteuerung -- Bitte Hilfe bei einer Whirpoolsteuerung
Hallo und zuerst einmal ein frohes neues an alle,

ich habe ein riesen Problem mit meiner Whirpool Steuerung von Speck (Turbo Spa), die ca 15 Jahre alt ist und seit 10 Jahren nicht in Betrieb war. Jetzt habe ich den Outdoor Pool wieder aufgebaut und will diesen wieder in Betrieb nehmen.
Nun zum Problem:
Auf die Steuerung war mal Wasser getropft. Eine Bastler hat damals die betroffene Bahn überbrückt.
Ich habe nun die Steuerung eingebaut und der Elektriker hat sie angeschlossen.
Es gab einen Riesen Knall. Der Rechte Schütz ist hochgegangen. Dabei ist auch eines der orangenen Relais zusammen gebacken. Ok, wurde alles durchgemessen und der Schütz, das Relais und der Zrafo wurden ersetzt.

Dann lief die Steuerung... juhuuuuuu, aber leider nur 2 Tage😡.
Der Pool hat eine Filterpumpe die mit 2 Geschwindigkeiten läuft. Langsam im Filterbetrieb und schnell im Badebetrieb.
Der rechte Schütz zieht an beim schnellen Betrieb und der linke beim langsamen.
Nach 2Tagen schaltete die Pumpe auf einmal ständig zwischen schnell und langsam hin und her....

Ok, zuerst alle orangenen Relais getauscht.... dann lief die Pumpe nicht mehr an,( sie macht beim anmachen 10 sec Schnelllauf, dann 5 sec das Gebläse an und wechselt dann in den lang...
97 - zieht kein ( wenig) Wasser -- Geschirrspüler Siemens S6N21S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein ( wenig) Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S6N21S
FD - Nummer : 7411119105
Typenschild Zeile 1 : E.Nr. S1253114/14
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
Ich bin neu hier, habe hier schon viel gelesen und finde es toll, dass hier vielen geholfen wurde!
Seid 2 Tage zieht unser Geschirrspüler Siemens Lady plus 253 nur sehr wenig Wasser.
Das Bodenblech ist trocken, die Wassertaschen der linken Seite sehen gut aus,
dort kann ich nichts negatives erkennen.
Den Eimertest habe ich auch gemacht 20 Ltr. pro Minute !
Das obere Sieb im Aqua - Stopp sauber gemacht. An den Wassertaschen kann ich erkennen das sie nach dem abpumpen, leicht Wasser einlässt, aber minimal, am Aquastopp höre ich leichtes rauschen.
Würde ein neuer Aquastopp Abhilfe schaffen?

mfg, Helmut ...
98 - Motor gewechselt läuft nicht -- Waschmaschine Beko WMB 71643 pte Ersatzteile für WMB71643PTE von BEKO
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor gewechselt läuft nicht
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WMB 71643 pte
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo

habe eine Problem mit meiner Waschmaschine von Beko. Sehr gute Maschine,!

sie ist ca 5 Jahre alt und es wurde zweimal die Motorkohlen getauscht.Vorige Woche ist der Motor vor der Wicklung verschmort .
Also habe ich einen neuen Motor >(NEU) besorgt und eingebaut. Habe daraufhin versucht die Maschine zu starten. Sie zieht Wasser, pumt dieses auch ab .Beim Versuch ein Programm zu starten hat sie Wasser gezogen bin ich abbrechen musste bzw die Maschine wahrscheinlich auch gleichzeitig.Wasser gezogen das die Trommel fast voll war , Wasser abgepumpt und weiter versucht wobei dann nichts mehr richtig ging .
Bevor sie zu viel Wasser zog worauf ich abbrechen musste ebenso wie die Maschine, hatte ich noch den Fehlerspeicher gelesen was E04 angezeigt hatte .
Nach meinem Abbruch zeigt der Fehlerspeicher 15 10.

wie gesagt Wasser zieht sie ( denke nicht richtig wegen dem Aquastopp der scheinbar reinging )
Motor läuft nicht an / kein Schleudern nichts

was kann ich tun damit das Teil wieder ...
99 - Stromversorgung Verkaufswagen (Street Food) -- Stromversorgung Verkaufswagen (Street Food)
@ der mit den kurzen Armen:
1. Ein Stromgenerator mit 15.000 Watt???? Ist das ernst gemeint? Dann müsste ich ja hinter meinem Anhänger noch einen Anhänger haben
2. Kühlschrank und Gefrierschrank ziehen doch nicht so viel Strom. Da reichen 400 Watt absolut aus.

Hallo 2N3055, hier meine mir bisher bekannten Anschlusswerte:
Bat1 = 12V Batterie Auto (12V)
Gen1 = Wechselrichter (500W)
M1 = Stromerzeuger (1000W)

SD10 = Aufsatz-Kühlvitrine (250W)
SD20 = Tablet (20W)
SD21 = Kasse-Bondrucker (36W)
SD22 = Kasse-Schublade (10W)
V1 = Gefrierschrank (120W)
V2 = Kühlschrank (180W)
V3 = Mikrowelle (700W)
V4 = Geschirrspüler (3400W)
V5 = Heißwasserspeicher (1000W)
V6 = Klimagerät (620W)
V7 = Dunstabzugshaube (30W)
V8 = Elektrogerät (3200W)
V9 = Elektrogerät (3200W)
V10 = Elektrogerät (3200W)
V11 = Elektrogerät (1200W)
V12 = Elektrogerät (500W)
V13 = Elektrogerät (??W)

Spülmaschine: Es wird eine Gastrospülmaschine verbaut. Die zieht 3.400 Watt wenn sie heizt. Der Spülvorgang dauert 3 Minuten. Die hält immer geheiztes Wasser vor.

Natürlich sind die oben aufgelisteten Geräte nicht dauerhaft und immer gleichzeitig im Einsatz. Daher ...
100 - Schlaggeräusche kein Wasser -- Geschirrspüler AEG favorit sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schlaggeräusche kein Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : favorit sensorlogic
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag, bin hier gerade neu.
Hab versucht mein Problem zu Googlen und einiges gemacht zumindest für einen absoluten laien!
Aber irgendwie brauch ich wohl doch eure Hilfe

Ergänze die Zeilen oben noch, weiss das die GSP von 2010 ist!

Zum Problem:

GSP startet, pumpt Wasser ab zieht neues rein!
Dann wird es still, dann knackt es mehrmals und man konnte sehen wie der schlauch am durchlauferhitzer sich bei den knackgeräuschen bewegt!
Als wenn druck aufgeladen wird und schlagartig abfällt.
Wasser wird abgepumt.

Es kommt kein Wasser bei den Sprüharmen an, selbe Stellung wie zu anfang des Programms.
Dampf kam mir auch entgegen.

Wassertasche sieht aus wie neu
Kein Wasser in der Bodenwanne
Sprüharme gereinigt, drehen frei...
Siebe sind sauber
Ablaufsifonabgenommen und durchgepustet, was aber nicht geht, saugen ging aber!
Umwälzpumpe ausgebaut sieht aus wie neu, hab strom angelegt und läuft auch!

101 - F78 (Umwälzpumpe) -- Geschirrspüler Miele G1502 SCi - D oB230 2,1
ergänze Stand heute:
um zu schauen, was unter der Maschine los ist, um mir die Pumpe mal anzuchauen zweacks Teile-Nummer musste ich sie auf die Seite legen.
Heute habe ich sie wieder aufgestellt und - einfach so - wieder mal eingeschaltet.

Ergebnis: es gibt alle 3 Min. ein ratterndes Geräusch aus dem Inneren, immer nur für 2-3 Sekunden. Es könnte z.B. das schnarren der Flügel des Laufrades einer Pumpe sein, die versucht anzulaufen, aber es nicht schafft. De78 wird aber nicht mehr angezeigt. Die Maschine zieht auch kein Wasser. Aber startet ihr Progamm mit dem Abpumpen des Restwassers, was in der Maschine ist

Meine (geratene) Erklärung: irenddetwas stört mechanisch den Lauf des Laufrades. Dadurch, das ich die Maschine auf die Seite gelegt hatte, ist das störende Ding woanders hin gerutscht. Und macht jetzt Geräusche, die vorher nicht vorhande waren.

Hat jemand eine bessere Idee? ...
102 - Wasserzulauf -- Waschmaschine   Samsung    WF-5784
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf (4E)
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF-5784
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo alle zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich bin echt am verzweifeln. Letzte Woche fing meiner Waschmaschine an, den Fehler 4E zu melden. Einen Waschgang zuvor keine Probleme. Ich startete das Programm Pflegeleicht und die Maschine zog und zog Wasser füllte sich aber nicht wirklich. Bei 1:24h kam dann die Meldung. Ich dachte gut kein Problem... Zulaufsieb rausgeholt und Tatsache ein großes Stück Stoff drin. Dieses habe ich entfernt und das Programm erneut gestartet. Der selbe Ablauf und wieder die Fehlermelung. Wasserhahn ist offen. Aquastop schien auch nicht defekt. Wasserdruck scheint auch OK. Also Operatec angerufen und ein Techniker kam gestern. Er tauschte zwei Ventile aus (direkt am Wasserzulauf in die Maschine, die Schläuche und das Behältnis in der der Einspühlkasten kommt. Er startete einen Testlauf, meinte die Maschine zieht zwar wenig Wasser, aber läuft wieder. Er ging. Ich, endlich froh wieder Wäsche waschen zu können, machte die Maschine voll und startete das Programm erneut und Pustekuchen. Maschine zog Wasser, aber es ging kaum Wasser in die...
103 - zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Miele G450SCI Ersatzteile für G450SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G450SCI
S - Nummer : 14/16457152
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Rainbow Miele Geschirrspüler zieht kein Wasser ...
104 - Gerät zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Siemens SE35E530EU Ersatzteile für SE35E530EU von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät zieht kein Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE35E530EU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

das Gerät zieht kein Wasser nach dem Start.

Was habe ich bisher gemacht:

Aquastop habe ich getestet - mit 230V versorgt öffnet der und Wasser läuft ein.

Maschine gibt aber selber keine Spannung auf den Aquastop.

Ich habe die Steuerung ausgebaut und gesehen das der Aquastop nicht über ein Relais sondern über ein IC (sind Traiac`s enthalten) gesteuert wird.

In den Annahme das dieses IC einen Schaden hat, habe ich das Teil in China bestellt und eingelötet.

Ist zwar ein SMD Teil aber das Einlöten war kein Problem.

Leider brachte das auch keinen Erfolg.

Da man schlecht prüfen kann ob der Triac auch richtig angesteuert wird wollte ich jetzt mal die Bedingungen untersuchen unter denen überhaupt Wasser fließen darf.

Jetzt habe ich von den Geräten wenig Ahnung und wollte mal fragen, ob es einen Schaltplan von dem Gerät gibt und ob andere Sensoren vorhanden sind die von der Steuerung ausgewertet werden bevor über den Ausgang am Steuer-IC und der Sc...
105 - Wasser pumpt nicht ab -- Waschmaschine Bauknecht WAS 1200 Ersatzteile für WAS1200 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser pumpt nicht ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAS 1200
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo und Gruß in das Forum !

Leider bin ich auch durch Lesen im Forum nicht weiter gekommen.
Evtl. auch, weil das Modell WAS 1200 wohl nicht so verbreitet ist...
Die Maschine schleudert nicht mehr und pumpt auch nicht mehr ab.
Die Maschine hat kein Display und die einzige LED blinkt auch nicht.

Folgendes habe ich schon geprüft:

- Flusensieb entfernt - kein Fremdkörper
- Wasser so weit wie möglich entfernt (umkippen)
- Programm "Abpumpen" gewählt - Maschine läuft auch an und rumort
- Flügelschraube hinter dem Flusensieb (Laugenpumpe) dreht sich wie Bolle, hört dann aber auf wenn das "Abpumpen" Programm endet, zieht aber das Wasser nicht raus.

Tipp "Ablaufkrümmer" kontrollieren: Wo sitzt der ? Muss ich die Maschine vorne oder hinten auseinandernehmen ?

Danke und Gruß.


...
106 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler IGNIS ADL 950 Ersatzteile für ADL950 von IGNIS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ADL 950
S - Nummer : 8545 950 01500
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Vorweg:

Da wir vor 4 Monaten unsere Küche vom Vormieter übernommen haben, haben wir keinerlei Bedienungsanleitungen und online ist leider auch nichts zu finden. Natürlch geht jetzt auch prompt der Geschirrspüler kaputt


Fehlerbeschreibung:

Das Gerät zieht kein frisches Wasser. Nach ein paar Minuten stoppt das Spülprogramm und die "Weiter-Taste" beginnt 8 Mal zu blinken. Im Innenraum ist auch alles trocken. Da ich keine Anleitung habe, kann ich mit dem Fehlercode leider auch nichts anfangen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?! Was bedeutet der Fehlercode bei der Ignis Adl 950? Damit wäre mir schonmal sehr geholfen. Es scheint so, dass die Maschine ständig abpumpt und die Frischwasserzufuhr sperrt.


Bereits gemacht:

Zuerst habe ich die beiden Siebe im Innenraum kontrolliert. Alles sauber.
Habe auch die Zuleitung...
107 - Gerät zieht kein Wasser -- Geschirrspüler   AEG    Favorit F85095VIL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät zieht kein Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit F85095VIL
FD - Nummer : 91198660101
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich möchte meine Lösung hier mal beschreiben, da ich aus dem Forum auch Hilfe erhalten habe.

Das Gerät stellte die Arbeit ein, kurz nachdem ich eine Feder der Tür gewechselt hatte (LED blinkt 3x, Fehlercode .30).
Bei der Montage der Feder ist der Klotz ein Mal nach vorne gekippt, aber auf der Werkzeugtasche weich gelandet. Einen Schaden hatte es dadurch wohl nicht bekommen können.
Ich habe dann einen zufälligen, neuen Schaden vermutet, der mir der Federreparatur wohl nichts zu tun hatte.
Der Aquastop war OK (beim Anlegen von 230V kam Wasser: VORSICHT!!!!) und ich dachte: Schiet, ist was anderes!
Also zerlegen:
Bodenwanne von unten demontiert und schon sah man den Übertäter:
Der Styropor-SCHWIMMER des Schwimmschalters (24€) hatte sich verformt (aufgebogen) und dann gegen den Mikroschalter des Sicherheitssystems wurde somit betätigt.
Da der Mikroschalter in Reihe mit dem Aquastop geschaltet ist, bekommt dieser somit keine Schaltspa...
108 - meldet nach Start fertig -- Geschirrspüler Neff SD6P1F Ersatzteile für SD6P1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : meldet nach Start fertig
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD6P1F
S - Nummer : S51N63X0EU/16
Typenschild Zeile 1 : 010020413247008600
Typenschild Zeile 2 : 220-240V 50/60Hz
Typenschild Zeile 3 : 1,9-2,3kW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

wir haben Probleme mit unserer Spülmaschine und hoffen das hier noch jemand eine Idee hat.
Sie ist etwa 5-6 Jahre alt, Rechnung ist leider nicht mehr aufzufinden.
Folgendes Problem tritt immer mal wieder auf:
Wenn man sie anschaltet, scheint sie "normal" zu starten, zieht aber kein Wasser und meldet nach etwa 1-2 Minuten "fertig" und piept entsprechend. Das rote Licht ist ebenfalls aus und es wird kein Fehler angezeigt.
Nach 1-4 neuen Versuchen läuft sie dann irgendwann an und spült ganz normal (egal ob mit oder ohne Reset vorher).
Das kostet ganz schön Nerven.

Salz ist vorhanden, Siebe sind sauber.
Hat jemand eine Idee?
Ich habe von Technik keine Ahnung, mein Mann als Elektriker wird aber vermutlich alle Tipps umsetzen können.

Vielen Dank.
Gruß
Stefanie
...
109 - blinkt 3x, ist aber trocken -- Geschirrspüler AEG FAVORIT ACTIVE AA TURBODRY SENSORLOGIC
Das Ventil hat ja 4 kΩ und die Pumpe 180 Ω. Da fällt an der Pumpe fast keine Spannung ab.Auf diesen Zusammenhang wäre ich alleine nicht gekommen Sollte die Pumpe ausfallen, dann zieht sie auch kein Wasser.
Sollte die V-Spule einen Kurzschluss haben, dann wir nicht die Elektronik abgeschossen.

Der Zulaufschlauch mit 1,8 Meter, hat die T Nr. 111 57 65-00/8. Den Schlauch bekommst du nur komplett.
Schau mal in der Bucht, gebe da nur die Nr. 1115765008 ein,
üÜber 1/2 Preis weniger.

Gruß vom Schiffhexler


...
110 - kein Wasserzulauf -- Geschirrspüler   Seppelfricke    GS 2280
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Wasserzulauf
Hersteller : Seppelfricke
Gerätetyp : GS 2280
S - Nummer : 22100122
FD - Nummer : 911871009
Typenschild Zeile 1 : Nicht mehr lesbar
Typenschild Zeile 2 : Ablaufp. 100W, Spülp. 200W
Typenschild Zeile 3 : Type 91182 2A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forum.

Unsere Spülmaschine, Seppelfricke MOD GS 2280 Type 91182 2A zieht seit gestern kein Wasser mehr. Die Pumpe läuft so lange, bis der FI rausspringt.
Gibt es vielleicht einen Magnetschalter der defekt sein könnte oder evtl. einen Schwimmer?

Eine weitere Bitte wäre, ob jemand vielleicht noch eine Bedienungsanleitung hat. Wir haben die Maschine vom Vormieter übernommen und der hatte auch keine..

EDIT: Gerätetyp geändert (war: Spülmaschine). Das eine Spülmaschine eine Spülmaschine ist, sollte doch eigentlich logisch sein...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  4 Sep 2016 14:39 ]...
111 - WaMa zieht zuviel Wasser -- Waschmaschine Privileg 3060 P 6649645
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : WaMa zieht zuviel Wasser
Hersteller : Privileg 3060
Gerätetyp : P 6649645
S - Nummer : 20350
FD - Nummer : ----
Typenschild Zeile 1 : ----
Typenschild Zeile 2 : ----
Typenschild Zeile 3 : ----
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

nachdem wir bei dieser WaMa die Stoßdämpfer gewechselt hatten (WaMa wurde deshalb auch lägere Zeit auf den Kopf gestellt) und wieder in Betrieb nahmen, zog die WaMa nach dem Programmstart viel zu lange Wasser (bis die Trommel fast voll war) um nach einer längeren Wartezeit (es lief ständig Wasser in die WaMa ein), mit dem Leuchten der "Ende"-Lampe auszuschalten.

Hinweis: kein Schaltplan vorhanden (vllt. in der Maschine versteckt)

1. Verdacht:
durch das Auf-den-Kopf-stellen ist der Schlauch zum Druck/Niveau-schalter leer. --> mittels Hochsaugen von Wasser den Schlauch wieder gefüllt (läuft aber m. M. nach wieder leer). --> keine Änderung des Verhaltens.

Nun stellt sich mir die Frage, wie das "Steuer-Wasser" höher als die gefüllte Trommel steigen soll?

Welche/r Kontakt/e muß/müssten schalten, damit im Progr...
112 - Zieht kein wasser -- Geschirrspüler Zanussi ZDF 211 Ersatzteile für ZDF211 von ZANUSSI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein wasser
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ZDF 211
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo GSM pumpt ab zieht kein Wasser, geht danach auf Störung
Starttaste blinkt dauernd und Kontrolllampe Programmende 2x

Wasser Zulaufschlauch ist i.O.

Maschine ist unten Trocken ...
113 - zieht kein wasser -- Geschirrspüler Ariston LV460A IX Ersatzteile für LV460AIX von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein wasser
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LV460A IX
S - Nummer : LS08-EVO3C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo leute, Muttis Geschirrspüler will nicht richtig !!!
fängt an abzupumpen,ok macht er, schaltet um auf wasser ziehen, klickt was drinne , mehr nicht!!! LED 1 und 3 blinken !!! das wars ! Geschirri auseinander genommen um an Elektroventil zu kommen, geschafft und ausgebaut, trockentest gemacht und es zappelt !!! Nun die Frage: die Ventile ziehen nur max. 1 millimeter rein , ist das ok so oder müßten die weiter öffnen ? Was kann es noch sein das der kein Wasser ziehen will ? ...
114 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Beko DSN 6634 Ersatzteile für DSN6634 von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DSN 6634
S - Nummer : Finde ich nicht!
FD - Nummer : Finde ich nicht!
Typenschild Zeile 1 : Nicht mehr wirklich erkennbar!
Typenschild Zeile 2 : Nicht mehr wirklich erkennbar!
Typenschild Zeile 3 : Nicht mehr wirklich erkennbar!
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

seit gestern funktioniert unser Beko DSN 6634 nicht mehr.
Er ist mitten im Programm 3 mit einer Restlaufzeit von 1:20h stehen geblieben. Nach Abbruch des Programmes habe ich dann das Abpump-Geräusch gehört.

Bei Neustart des Programmes wurde wieder abgepumpt und dann bleibt das Programm wieder stehen.

Habe den Geschirrspüler seitlich geöffnet. Es sieht aus, als ob er kein Wasser einpumpt.

Eimertest ergab 14 Liter pro Minute.

Ich habe das Typenschild mal im Anhang hinzugefügt.

Grüße
Oliver

...
115 - zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Siemens SF23200 Ersatzteile für SF23200 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SF23200
S - Nummer : kein Typenschild findbar
FD - Nummer : kein Typenschild findbar
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebes Forum,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen: Meine Spülmaschine zieht kein Wasser mehr. Nach Einschalten des Spülvorgangs wird zunächst restliches Wasser abgepumpt. Anschließend möchte die Maschine Wasser aus der Leitung ziehen, dabei brummt das Aquastop-Ventil am Eckventil leise vor sich hin. Bis jetzt habe ich die Siebe am Magnetventil gereinigt und auch geprüft ob genug Wasser aus der Eckventil kommt. Beides scheint in Ordnung. Bei dem Aquastop-Ventil handelt es sich laut Abdeckung um das "Bitron Typ 902"

Leider tut sich außer dem Brummen des Ventil nichts. Man hört kein Wasser strömen und auch an der Wassertasche/Wärmetauscher sieht man kein Wasser einströmen/aufsteigen.

Es ist auch kein Wasser in der Bodenwann der Maschine. Der Schwimmer ist trocken. Bei manueller Auslösung des Schwimmerschalters stoppt das Brummen des Magnetventils und eine Absaugpumpe springt an. Leichtes Klopfe...
116 - spülen blinkt, Zulauf prüfen, pumpt nicht ab -- Waschmaschine   Miele    W961 PrimaVera W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : spülen blinkt, Zulauf prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W961 PrimaVera W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

seit heute funktioniert unsere "W961 PrimaVera W" nicht mehr korrekt.

Beim Start des Programmes "Extraspülen" zieht sie Wasser LED-Spülen leuchtet. Plötzlich fängt die LED "Zulauf prüfen" an zu blinken(rot).
Kurze Zeit später geht LED-Spülen aus und Knitterschutz/Ende leuchtet.

Ich kann das Wasser nicht ab pumpen. Pumpe fängt nicht an zu laufen.
Habe Zuleitung zur LaugenPumpe gemessen, kein Kabelbruch.
Die Laugenpumpe selbst hat einen gemessenen Widerstand von 148 Ohm !!

Ist das so richtig??? Laut Typenschild würde sie nur 30W aufnehmen.

Habe die Laugenpumpe aus gebaut und würde diese jetzt direkt an 230V überprüfen wollen.(Schutzmassnamen bekannt)

Wenn ich die Maschine aus und kurze Zeit später wieder einschalte kommt es vor, das die LED "Ablauf prüfen" leuchtet. Paar mal an aus, ist das wieder weg.

1. Eimertest durchgeführt
2. Luftfalle gereinigt
3. Ventile überprüft

[ Diese Nachricht wur...
117 - Zulauf prüfen -- Waschmaschine Miele W973 W973
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen
Hersteller : Miele W973
Gerätetyp : W973
S - Nummer : unlesbar
FD - Nummer : unlesbar
Typenschild Zeile 1 : unlesbar
Typenschild Zeile 2 : unlesbar
Typenschild Zeile 3 : unlesbar
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen!

Da mein alter Beitrag im Archiv ist, schreibe ich einen neuen Frage-Beitrag.

Habe eine Miele W973 aus 2000, diese lief nach dem Umzug, hier auf dem Berg, 4. Etage, zwei Jahre lang einwandfrei.
Seit ca. 1,5 Jahren leuchtet "Zulauf prüfen" permanent.

Fehlerbild:
Bei Programm mit Vorwäsche drücke ich START und er nimmt sofort Wasser, kein Fehler!
Bei Hauptprogramm drücke ich Start, muß ca. 15-20 Sekunden warten, dann blinkt "Zulauf prüfen" wie wild, geht in Dauerbeleuchtung über und er zieht doch noch Wasser! Programm läuft normal durch.

Vorab:
Regelmäßig Maschinenpfleger.
95° mindestens 2x jährlich.
Luftfalle, sämtliche Schläuche gereinigt (war sauber).
Auch dieses Teil mit Eisenkugel gereinigt (Bezeichnung unbekannt).
Maschine ohne WPS, mit 3-Wege-Ventil.

Bisher unternommen:
Stahlflexschlauch eingesetzt.
...
118 - Zieht kein Wasser. -- Geschirrspüler Miele G 618 SCVI Plus Ersatzteile für G618SCVIPLUS von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 618 SCVI Plus
S - Nummer : 53992659
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen. Nachdem mir dieses Forum bisher passiv schon bei diversen Basteleien weitergeholfen hat muss ich nun mal aktiv eine Frage stellen weil ich nicht weiter komme.

Genaues Fehlerbild, bzw Reparatur-Geschichte:

Oben genannter Geschirrspüler wurde von mir als gebrauchtes, leicht defektes Gerät gekauft. Angeblich pumpte er bei Programmende nur nicht richtig ab und lief ansonsten einwandfrei. Diese Aussage kann stimmen, ist aber mit Vorsicht zu genießen.
Beim Transport bzw beim Abbauen durch den Vorbesitzer ist wohl seiner Aussage nach"eine Menge" Wasser aus dem Gerät gelaufen. Damit meinte er das Gehäuse, die Schläuche waren verschlossen. Ich vermute das nach dem letzten Spülgang wie im Fehler beschrieben noch Wasser im Gerät stand das dann beim rausziehen und kippen auf eine Sackkarre rausgelaufen ist. Mehr Gehirn bitte....
Beim ersten Anschließen be...
119 - Frau von der Leyen erklärt uns die EU-Staubsaugerverordnung ! -- Frau von der Leyen erklärt uns die EU-Staubsaugerverordnung !
Die Staubsaugerverordnung ist so ziemlich das erste positive, was ich von der EU mitbekommen habe. Was sich die Hersteller da an Leistungswettrennen geleistet haben, dass war schon Wahnsinn! Nach dem Motto umso mehr Leistung, umso eher wird es gekauft...
Habe hier noch einen Vorwerk aus den 50ern stehen, der "zieht" mit 350Watt mehr, als das 2kW Plastebilligteil aus dem Blödmarkt.

Bei Audioverstärkern müsste endlich eine Regelung eingeführt werden, dass mal richtige Leistungsangaben drauf stehen. Nicht dieser PMPO Mist. Gerade bei jüngeren Leuten zieht das prächtig. Letztens meinen Bruder da gehabt, habe ich Ihm meine Musiktruhe vorgeführt und gefragt was er schätzt, was für eine Leistung die bringt. "Mindestens 200W - 300Watt" war die Antwort. Als ich sagte 12 Watt ist er blass angelaufen und meinte kann gar nicht sein blablabla und seine Endstufe im Auto hat 500Watt. Nach 10 Minuten habe ich die Diskussion aufgegeben.

Schwerste Kritik erntet die EU von mir für das Glühlampenverbot. Überall wurde Quecksilber verboten. In Thermometern, in Schaltern und anderen langlebigen Gegenständen. Aber dann wird genau für die Kompaktleuchtstofflampe, die das perfekte Wegwerfprodukt ist, eine Ausnahme gemacht
120 - Ende-LED blinkt 5x; kein Mux -- Waschmaschine AEG Lavamat 1201 Electronic / LW1201
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ende-LED blinkt 5x; kein Mux
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 1201 Electronic / LW1201
S - Nummer : 34964162
Typenschild Zeile 1 : PCN 91400260540
Typenschild Zeile 2 : Typ 47 B MV CB 01A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo allerseits,

bin neu hier, weil ich ein Problem mit meiner Waschmaschine habe.

Zuletzt Samstag eine volle Trommel Bettwäsche gewaschen, dabei hat es (schwer!) ziemlich gerumpelt, aber es sind keine Fehler aufgetreten.

Heute morgen wollte ich ein paar T-Shirts bei 30° waschen, alles eingestellt (habe die Maschine seit 13 Jahren), Start, zieht Wasser, und als es ans Drehen gehen sollte machte es laut rumms. Seitdem blinkt die Ende-LED (ein Display hat es nicht) 5x, und mehr passiert nicht.

Das Handbuch kennt nur 1x Blinken (Problem mit dem Zulauf), 4x Blinken (Tür nicht richtig geschlossen) und 8x Blinken (Programmwähler nicht eingerastet).

* Klappenver- und -entriegelung funktionieren wie immer.
* Ausschalten, warten, neu wählen -> Blinken, kein Mux.
* Flusensieb gereinigt, fast nichts drin.
* wieder eingeschaltet (mit 1 Lappen...
121 - Gerät zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Miele Geschirrspüler
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät zieht kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Geschirrspüler
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute Habe einen Geschirrspüler der Marke Miele Classic.
Mein Problem ist er zieht kein Wasser mehr,am Schlauch unten kommt auch kein Wasser an.Laut Kundendienst ist es der Wasserstopp schlauch.
Wenn ich einen normalen schlauch anschließe kommt sofort Wasser in die Maschine.
Vielleicht weiß jemand woran es wirklich liegen kann. ...
122 - zieht kein Wasser -- Waschmaschine Samsung P1471 Ersatzteile für P1471 von SAMSUNG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P1471
S - Nummer : x8595arpa01948z
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Habe eine Samsung P1471 hier mit dem Fehler: F04.
Laut Samsung ist das ein Fehler mit der Wasserzufuhr.
Zulaufschlauch in Ordnung.

Magnetventil gewechselt.
Luftfalle gereinigt.
Elektronikeinheit gewechselt.
Nieveuregulierung gewechselt.
Der Fehler bleibt.

Ich komm einfach nicht weiter.

Kann ich die Niveudose durchmessen?
Oder kann es noch etwas anderes sein?

Hoffe auf eure Hilfe.


Gruß TONI ...
123 - Fehlercode 01 - Gerät brummt -- Waschmaschine   Siemens    Siwamat 6143
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode 01 - Gerät brummt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 6143
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

zur Zeit ärgert mich meine Waschmaschine.
Manchmal bleibt sie mitten im Waschprogramm stehen. Dabei blinkt die "Schleudern" und "Start" Leuchte. Im Display steht "01".

In der Anleitung steht das der Wasserfluss gestört ist und man die Siebe reinigen soll.
Nun habe ich das Sieb am Aquastop gereinigt (das 2. Sieb am anderen Ende vom Schlauch habe ich vergessen zu reinigen).

Leider zieht die Maschine nun gar kein Wasser mehr.
Sie brummt nach dem Start nur noch. Ein hörbares "Klick" deutet darauf hin das sie möglicherweise das Magnetventil schaltet, aber es kommt kein Wasser.

Nun muss ich herausfinden was es sein könnte.
Ist das Aquastop defekt? Ist doch ein Magnetventil defekt?
Als vor Jahren das Aquastop schon mal defekt war, hatte der Techniker gezeigt wie er den Widerstand gemessen hat. Allerdings weiss ich nicht mehr wie und wo. Gleiches bei den Magnetventilen.
Um nun schnell herauszufinden welches von de...
124 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Juno Elektrolux JSI45601E
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Juno Elektrolux
Gerätetyp : JSI45601E
S - Nummer : 62920368
FD - Nummer : 911D92-0L
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler. Dieser zieht kein Wasser. Nach Programmstart wird kurz abgepumpt, danach ist Funkstille...
Folgendes habe ich bereits abgeklärt:
Der Aquastop ist okay (Test mit externen 230V), Schalter auf Maschinenboden überbrückt. Die Wassertasche auf linker Seite ist absolut sauber.
Befülle ich den GS über die Frontöffnung mit Wasser, läuft er... bis zum nächsten Abpumpen.
Mir ist aufgefallen, dass der Salzbehälter (Entkalker) aus zwei Kammern besteht. In die erste wird das Enthärtesalz eingefüllt und ist gleichzeitig Zulauf für das normalerweise zu ziehende Wasser. Die zweite Kammer folgt auf die erste, von dort geht es über einen Schlauch in den Pumpensumpf. Meiner Meinung der Weg, den das Frischwasser nehmen muss. Diese zweite Kammer schaut aus, als wäre sie voller Fett. Also habe ich den kompletten Behälter ausgebaut, um diesen zu reinigen. Allerdings gestaltet sich das nicht als so einfach.
Ande...
125 - zieht kein Wasser,pumpt nicht -- Geschirrspüler Hanseatic 791512 WQP-12-9250-C
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser,pumpt nicht
Hersteller : Hanseatic 791512
Gerätetyp : WQP-12-9250-C
S - Nummer : B9250C06504600117
FD - Nummer : 8 Monate alt
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin Moin und Hallo,

habe ein kleines Problem mit den

Geschirrspüler Hanseatic

Wie immer gehen Geräte am Wochenende kaputt.

Gestern wollte ich die Maschine anstellen. Alles eingestellt und los aber ich hörte nur ein Brummen. Dieses Brummen gab es vorher nie.

Also Stecker raus 5 Min.warten Neustart wieder nur ein Brummen.

Merkwürdig (Wasser war an)
Geschirrkorb unten herausgenommen und dann sah ich erst das, dass ganze Wasser von letzten mal nicht abgepumpt worden ist.

Das Ausräumen des Geschirrspülers macht meine Tochter, der es anscheint auch nicht aufgefallen war.

Als Erstes habe ich das Wasser her ausgeschöpft,Sieb war frei. Alle Anschlüsse geprüft, kein knick, Abfluss frei also alles ordnungsgemäß

Stelle den Korb rein, Maschine an und zieht Wasser und wäscht. Aber am Ende des Programms ein langes Piepen auch neu und das Wasser Stand wieder in der Maschine.

Also alles wieder raus..aber diesmal wurde k...
126 - 20min.Spülg.dann nur abpumpen -- Geschirrspüler Neff Si539A
[quote]
nh schrieb am 2016-05-14 18:00 :
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 20min.Spülg.dann nur abpumpen
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Si539A
S - Nummer : S4433N1/37
FD - Nummer : 8212
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

meine Spülmaschine läuft ca.20min. danach abpumpen (wahrscheinlich für den nächsten Spülvorgang) doch Pumpe läuft weiter , sodass leergepumpt wird, ohne dass anschließend Wasser nachläuft.Die Pumpe läuft endlos weiter.....
Durch Nachfüllen von Wasser läuft der GS weiter im nächsten Programm.

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Schon mal vielen Dank
und frohe Pfingsten.

nh


Hallo,

wollte noch etwas nachtragen, was ich in der Zwischenzeit festgestellt habe.

Der GS pumpt nach dem Einschalten ab, anschließend zieht er auch Wasser und spült ca. 20min.(Vorspülprogramm).
Dann wird ordnungsgemäß abgepumpt, aber die Pumpe läuft immer weiter, obwohl kein Wasser mehr im GS ist.
Wenn ich dann von Hand Wasser nachschütte arbeitet der GS ab dem 2. Programm normal weiter bis zum Ende.

Vielleic...
127 - zieht kein Wasser -- Waschmaschine Whirlpool Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : Toplader
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leut´s!

AWE 5125 / zieht kein Wasser / üblichen Verdächtigen: Flusensieb, Zulauf, Abpumpen ohne Prob / Fehlercode "3h" und "1200 Umdrehungen" leuchten (+"Service")

Konkret: Haben gestern festgestellt, dass der Wasserhahn vom Zulauf kaputt war (konnte nicht abgestellt werden), Hahn getauscht, Zulauf i.O., Maschine läuft an, dreht die Trommel --> dann: oben beschriebene Fehlerdiagnose

Wenn was fehlt: kurze Nachricht, wird geliefert

Danke !!

& LG Struppi ...
128 - Wasser kommt nicht -- Geschirrspüler Miele 679 scvi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser kommt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : 679 scvi
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen, ich brauche einmal Hilfe.Unsere Spülmaschine zieht kein Frisch Wasser mehr.Fehler Code laut Forum angewendet. Wir haben bemerkt das der Salz Behälter leer ist. Frage:Kann das in diesem Zusammenhang gesehen werden ? Die
Maschine läuft nicht mehr ins Normal Programm ! ...
129 - Zulauf Prüfen (WPS,Ventile) -- Waschmaschine Miele Novotronic W986 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf Prüfen (WPS,Ventile)
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W986 WPS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Guten Tag,

erst einmal vielen Dank für dieses hervorragende Forum!

Trotz dem lesen vieler Threads stehe ich vor dem folgenden Problem:

Problem:
Nach Programmauswahl summt die Maschine, zieht kein Wasser und zeigt nach einigen Sekunden "Zulauf prüfen" an (blinkend). Nach weiteren Sekunden blinkt dies Anzeige wie zuvor, die Maschine piepst und im Display wird "---" angezeigt.
(Magnetventil und WPS bereits ausgetauscht, siehe Historie)

Historie:
1. Maschine lief Jahrelang problemlos
2. WaMa zog unzureichend Wasser, welches nicht am WPS System vorbei kam. Daraufhin wurde der WPS-Schlauch durch einen normalen Schlauch ersetzt. Maschine lief einwandfrei seit dem.
3. WaMa wies das oben aufgezeigte Problem auf. Daraufhin wurde das 3 Wege Magnetventil ausgetauscht (Link siehe unten). Waschmaschine lief einmal einwandfrei durch. Seit dem tritt der Fehler wie oben beschrieben wieder auf.


Ich hoffe ihr habt noch eine Idee woran es liegen kann?
130 - Maschine läuft trocken -- Geschirrspüler   Siemens    SF24M254EU/20
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine läuft trocken
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SF24M254EU/20
S - Nummer : SD13GT1S
FD - Nummer : 8409
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Die Spülmaschine zieht am Anfang Wasser, jedoch nur eine sehr geringe Menge. Anders als im Normalfall (wie hier bei einem ähnlichen Gerät gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=PE16m_Tvssg) läuft das Wasser nicht nur durch den Einlass, der in dem angehängten Bild mit 6 bezeichnet ist (und dann erst die Regenerierkammer befüllen und dann in den Innenraum überlaufen sollte), sondern auch durch den, der mit 7 bezeichnet ist. Dadurch füllt sich der Innenraum der Spülmaschine (über den Wellschlauch) parallel, und bevor der Wasserstand in der Wassertasche und dem Wärmetauscher (über dem Anschluss 6 liegend) stärker ansteigen kann (nur ca. 10% Füllung auf die Höhe bezogen), ist der Wasserstand in der Luftkammer (8) so hoch, dass der Füllstandsensor (darüber, mit dem blauen Plastikarm) auslöst und der Füllvorgang beendet wird.
Die Spülmas...
131 - zieht zu wenig wasser -- Geschirrspüler Siemens Auto 3 in 1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht zu wenig wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Auto 3 in 1
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo ich hab folgendes Problem.

Mein Siemens Geschirrspüler zeigt, sobald ich diesen einschalte, den Wasserhahn an.
Deshalb dachte ich der Geschirrspüler bekommt kein Wasser. Dem ist aber nicht so, er zieht Wasser und pumpt es dann auch wieder ab, aber es findet keine Reinigung statt. Nun dachte ich, dass der Wasserdruck zu gering sei. Aber das wurde auch getestet und kann ausgeschlossen werden.
Die Frage was ist kaputt?
Der Geschirrspüler zieht sich Wasser und dann ist da auch ein in regelmäßigen Abständen auftretendes klicken im Geschirrspüler selbst?!

Wäre schön wenn mir geholfen wird.

Besten Dank ...
132 - Läuft nicht durch, hängt -- Geschirrspüler Siemens SMI 3505 Ersatzteile für SMI3505 von SIEMENS
Hallo zusammen,

das gute Stück wäscht wieder! Kurioserweise kam kein Wasser aus dem Eckventil, klar, dass die Maschine dann die Notbremse zieht. Ob das Eckventil erst beim Zudrehen kaputt ging oder schon vorher, lässt sich leider nicht mehr herausfinden. Sicherheitshalber habe ich auch den Aqua-Stopp getauscht, den ich eigentlich im Verdacht habe.

Danke für die Mithilfe!!
Gruß
Jürgen ...
133 - Trommel dreht nicht -- Waschmaschine Beko WML 25125 R Ersatzteile für WML25125R von BEKO
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WML 25125 R
S - Nummer : 07-101688-03
FD - Nummer : 86912CN
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Meine Waschmaschine Beko 25125 R 5kg hat folgendes Problem.

Wird ein Waschprogramm gestartet, zieht die Maschine ganz normal Wasser. Sobald dieser Vorgang beendet ist dreht sich die Trommel nicht ! Ich habe verschiedene Programme versucht, auch manuell "Schleudern", ohne Erfolg. Flusensieb ist ebenfalls sauber, das Wasser kann problemlos abfliesen. Es ist auch kein Motorgeräusch hörbar was auf einen defekten Riemen hin deuten würde.
Das einzige was bei den letzten Waschvorgängen aufgefallen ist, war ein leichtes Kratzen beim Schleudern. Deutet das möglicherweise auf verschlissene Kohlestifte hin? Das Gerät ist ca 6 Jahre alt.

Mir ist bewusst das eine Ferndiagnose natürlich immer schwierig ist, aber gibt es ein Fehlerbild welches hierzu passen könnte?

Vielen Dank vorab für die schnelle Antwort! ...
134 - Zieht kein Wasser - behoben! -- Geschirrspüler Balay egal (SL1501Y)
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser - behoben!
Hersteller : Balay
Gerätetyp : egal (SL1501Y)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Reparaturbericht

Bei der Fehlersuche habe ich den Fehler direkt gefunden, daher musste ich das Forum nicht in Anspruch nehmen - vielleicht kann die Beschreibung in Zunkunft noch jemandem helfen.


Die Spülmaschine zog kein Wasser, das Spülprogramm startete nicht.

Nach dem Ausbau der Maschine und Herausziehen aus der Küchenzeile (Netzstecker gezogen), habe ich unten links an der Wassertasche ein Magnetventil entdeckt.
Nachdem der Stecker abgezogen war, zeigte der Multimetertest 2.7 kOhm, also einen vernünftigen Wert. Ich habe es noch ausgebaut und angeschaut, aber da lag das Problem nicht.

Der Wasserzulauf funktionierte, der Eimertest wurde jedoch nicht bestanden (nur ca. 2-3 L in 30 sec). Es handelte sich um einen ca. 1 cm dicken schwarzen Kunststoffschlauch, aus dem ein ordentlicher Strahl rauskam - sah OK aus, das Einlasssieb an der Maschine war komplett sauber.


Direkt am Wasseranschluss der Maschine sitzt ein weiteres Magnetventil. Um da ranzukommen, habe ich die Spülmaschine auf den Rücken...
135 - Ablauf/Zulauf Prüfen -- Waschmaschine Miele Novotronic W155
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ablauf/Zulauf Prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W155
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen allerseits,

Und zwar hat meine Waschmaschine das Problem, dass sie nicht angeht. Anscheinend zieht die Waschmaschine kein Wasser mehr. Hab mal den Toplader seitlich aufgemacht und habe im Schlauch der zur Trommel führt, Pulver gefunden. Die Schläuche scheinen soweit alle dicht zu sein. Für den Zulaufschlauch muss ich die obere Verkleidung abmachen. Ich weiß jedoch nicht wie ich das schaffen soll. Bin Handwerklich begabt, komme jedoch nicht darauf.

Kein Programm startet. Es Leuchten nur die zwei leuchten: Ablauf prüfen, Zulauf prüfen.

Beim abmachen des Spülmittelfachs habe ich auch viel Waschpulver gefunden. Pumpe wurde ausgebaut und der widerstand beträgt Ca. 150 Ohm. Ich denke, dass die in Ordnung ist. Habe alle Schläuche, die an der rechten Seite sichtbar waren abgemacht und gereinigt. Beim erneuten anschalten der Maschine, das gleiche Problem.

Ich erbitte mir Hilfe. ...
136 - Lastunabhängig 13,8VDC 72A stabilisieren Trafo Eigenbau -- Lastunabhängig 13,8VDC 72A stabilisieren Trafo Eigenbau



Zitat : Was ist dein Problem? Jetzt willst du auch noch wissen, wie es geht? Eine Meinung allein reicht dir nicht aus?

Nein, ich will nur wissen „dass es geht“ aber ich will NICHT wissen wie es geht,… das hätte für mich eigentlich keinen Sinn, und ja eine Meinung ist mir nie genug. Wenn mir einer sagen würde „es ist schön ins heiße Öl zu greifen“ und weitere 10 sagen mir das Gegenteil dann bin ich glücklich mir mehrere Meinungen eingeholt zu haben nichts für ungut, der Vergeich dient nur um zu erläutern warum mir eine Meinung allein nicht genug ist. Und niemand von euch lies mich ins heiße Öl greifen um das vorab klarzustellen denn niemanden beschuldige ich damit zu irgendetwas.


Zitat : P.S. Ein Akku an 13,8 V, ich hoffe du weiß was du machst.
137 - Zieht kein Wasser -- Waschmaschine Bosch WOL 205 S Sportline / Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WOL 205 S Sportline / Toplader
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________


Hallo,

Meine WaMa bleibt am Anfang des Programm stehen und saugt kein Wasser mehr ein, man hört sein Brummen/Summen wie von einem Trafo, die Trommel dreht sich noch. Anschließend blinkt die Aktiv LED auf.

Ich habe bereits die Linke Seitenwandabgeschraubt und auch das Flusensieb der Laugenpumpe überprüft und das Pumpenrad gedreht! Welches sich einfach drehen ließ! Trotzdem saugt die Maschine kein Wasser mehr an!

Was kann ich tun!

Achso Wasserschlauch und Wasserhahn sind bis zur Maschine frei.

Bitte um Hilfe

Gruß Björn ...
138 - zieht kein Wasser -- Geschirrspüler AEG FAVG320 Ersatzteile für FAVG320 von AEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVG320
S - Nummer : 30320154
FD - Nummer : 911881003
Typenschild Zeile 1 : 911N81-2F
Typenschild Zeile 2 : 230V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2300W 10 A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich bin zum Einen ein Laie was elektronische Großgeräte angeht und zum Anderen neu hier. Daher hoffe ich, dass ich meinen Post an der richtige Stelle platziert habe

Ich habe in anderen Threads gelesen, dass hier Fragende wirklich gut geholfen wurde, sodass es mich ermuntert mein Anliegen hier zu schildern:

Meine Geschirrspülmaschine Modell Favorit G320 hat quasi von heute auf morgen den Dienst quittiert. Mitten in Spülgang brach sie auf einmal ab. Ich zog sie also während sie noch eingeschaltet und am Wasser angeklemmt war nach vorne. Während ich sie also so vor zog - nach rechts und links ruckelnd - fing die Maschine auf einmal doch an Wasser zu ziehen und der Spülgang setzte fort. Dabei hat sie zunächst nur "abgehackt" Wasser gezogen. Irgendwann hatte ich die Maschine dann derart vorgezogen, dass kontinuierlich Wasser floss... bis zum näch...
139 - Zieht kein Wasser -- Waschmaschine EBD WA 3142 Ersatzteile für WA3142 von EBD
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : EBD
Gerätetyp : WA 3142
S - Nummer : 20071321754-010013010-0102
FD - Nummer : S1/20700235
Typenschild Zeile 1 : 220-240V 50Hz IPX4 0,05-1MPa
Typenschild Zeile 2 : 5kg 10A 2100W
Typenschild Zeile 3 : Type Rexx 39
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Fremdkörperfang ist gereinigt
Eimertest: 3 Liter in 20 Sekunden
(Für das Hauswassernetz zuständiger Installateur sagt, das sei o.k.)
Ist nun der erste Verdächtige das Magnetventil?
Gibt es hier ein einschlägiges Posting (würde ich ja mal stark vermuten)?
Haben EBD-Maschinen eine Luftfalle?

Bitte mitteilen, wenn ich spezifische Angaben nachtragen soll! ...
140 - S9ET1S zieht kein Wasser -- Geschirrspüler SIEMENS S9ET1S Ersatzteile für S9ET1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : S9ET1S zieht kein Wasser
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : S9ET1S
S - Nummer : SE250290/07
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin Forumer,
im Archiv gibt es einen Thread, der genau mein Problem beschreibt, aber abrupt und ergebnislos endet:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Die Maschine summt nach dem Start vor sich hin (pumpt ab) und ist nach ca. 30s still. Es fließt kein Wasser rein.

Ich habe den Wasserzulaufschlauf an der Maschine abgezogen, das Ende ins Waschbecken gehängt und den Aquastop mit einem Testkabel separat angesteuert. Es kam kein Wasser aus den Schlauch. Da die Maschine schonmal offen war, habe ich wie im o.g. Thread beschrieben, die Elektronik ausgebaut und nach dem TRIC geschaut. Auch bei meinem war ein Krater rausgeplatzt, also hin.

Als...
141 - zieht kein Wasser. Aquastop -- Geschirrspüler   Miele    G582 SC-I
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser. Aquastop
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G582 SC-I
S - Nummer : 14/16087117 (oder so leider nicht mehr leserlich)
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, leider ist mein Typenschild nicht mehr lesbar.
Siehe Foto in der Cloud: https://onedrive.live.com/redir?res.....2cjpg


Wie das bei Studenten immer so ist, ist das Geld für einen Fachmann nicht da und ich hoffe, dass ich durch etwas Geschick und eure Hilfe unsere Spülmaschine wieder ans laufen bekomme.

Ich habe folgendes Problem mit der Spülmaschine in unserer WG Küche:
Bis vorgestern lief sie 100%tig Miele typisch perfekt. Jetzt haben wir eine Waschmaschine bekommen, die wir an die gleiche Wasserzuleitung anklemmen wollten. Dafür haben wir eine Art Y Verteiler gebaut. Leider war dieser undicht und wir haben dadurch wohl irgendwie den Aquastopp der Miele ausgelöst. Das ist zumindest meine Ver...
142 - Fehler 10 zieht kein wasser -- Geschirrspüler Aeg Favorit sensorlogic F65052lW
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler 10 zieht kein wasser
Hersteller : Aeg Favorit sensorlogic
Gerätetyp : F65052lW
S - Nummer : 34140431
FD - Nummer : 91123491400
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

Nachdem ich hier schon mehrere Tage lesend unterwegs war und nichts gefunden war.
Wir haben uns eine gebrauchte küche gekauft mit spülmaschine und jetzt hat diese den Dienst verweigert.
Nachdem diese den fehler 30 brachte habe ich den Aquastop gewechselt nachdem der alte keine Reaktion mehr zeigte selbst wenn man 230v anlegt.
Neuen schlauch angeschlossen dann pumpt erstmal die laugenpumpe ab dann passiert nichts mehr und nach kurzer zeit springt die laugenpumpe wieder an und fehler 10 wird angezeigt.

Habe inzwischen den microschalter am bodenplatte kontrolliert der trocken war kein wasser. Wassertasche gereinigt druckdose mittels reinblasen kontrolliert
Da war deutlich zu hören zweimal geklackt.
Das einzige was ich etwas komisch finde ist das am aquaschlauch zwei stromführende kabel rangehen und beide 230 v ausgeben.
Eimertest war auch positiv.
So langsam gehen mir die Ideen aus was es noch sein kön...
143 - unklar - Totalausfall -- Waschtrockner Siemens D12.52
Wird eine oder beide Platinen beim Wasch- oder Trocknerbetrieb evtl. feucht/nass? Dann wäre der Ausfall erklärbar, weil es zeitlich ja ziemlich kurz hintereinander auftrat. Das die Maschine beim Trocknen mehrmals Wasser zieht und abpumpt, ist völlig normal (das ist kein Spülen, sondern Kondensieren). Viellecht mal alles auf Dichtheit prüfen. Ansonsten fällt mir zu dem "Exoten" auch nicht viel ein... ...
144 - Programm startet nicht. -- Waschmaschine Bauknecht WA75SD
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm startet nicht.
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA75SD
S - Nummer : 858351003010
FD - Nummer : 341233020238
Typenschild Zeile 1 : xxx
Typenschild Zeile 2 : xxx
Typenschild Zeile 3 : xxx
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, habe ein Problem mit einer Bauknecht Waschmaschine WA75SD.

Die Maschine ist während des Waschens stehengeblieben.

Was kurios ist, wenn die Maschine gelaufen ist, und nach kurzer Zeit stehen bleibt, pumpt nur noch die Laugenpumpe und das Programm läuft nicht weiter, egal welches Programm man startet.
z.b. Schleudern alleine -> pumpt nur ab.
startet man ein Waschprogramm - pumpt nur ab. zieht kein Wasser.

Wenn man aber den Netzstecker aus der Steckdose nimmt und die Elektronik sich abgekühlt hat, startet die Maschine jedes Waschprogramm, Schleudern etc. alles funktioniert.

Sobald sie warmgelaufen ist, bleibt sie stehen. macht aber keine Fehlmeldung.
LEDS leuchten so, als ob sie funktioniert.

Als Elektronik ist die L1799 von Whirlpool verbaut.
Es is...
145 - Service leuchtet mit s.u. -- Waschmaschine Bauknecht Supereco 67/1 Ersatzteile für SUPERECO671 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Service leuchtet mit s.u.
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Supereco 67/1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Waschmaschine Supereco 67/1, leider kein Display vorhanden.
Daher benötige ich die Übersetzung zu:
Service LED leuchtet zusammen mit
Vorwäsche, Spülen, Spülstopp, Abpumpen/Schleudern.
(also nur "Waschen" leuchtet nicht).

Ansonsten (klar):
Start blinkt, Rest wie eingestellt (hier: 1400 und Intensivspülen).

Maschine startet, zieht Wasser, nach ca. 10s Fehlermeldung s.o.
Abpumpen und Neustart: Keine Veränderung

Danke! ...
146 - zieht kein Wasser/ verstopft -- Geschirrspüler Bosch S4R2B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser/ verstopft
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S4R2B
S - Nummer : SPI2462/06
FD - Nummer : 7906 650118
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo, ich habe kürzlich das Sieb meines Geschirrspülers Bosch Typ S4R2B gereinigt aber dummerweise vergessen es vor dem nächsten Einschalten wieder einzubauen. Nachdem ich das in der Maschine stehende Wasser abgeschöpft und das Sieb wieder eingebaut hatte, habe ich versucht den Waschvorgang von Anfang an erneut zu starten, doch die Maschine zieht kein Wasser mehr und das Programm bleibt immer wieder stehen. Ich gehe davon aus, dass es kein Zufall ist, dass diese Fehler nach meinem Missgeschick passiert sind und dass eventuell irgendetwas verstopft sein könnte. Auch in der Gebrauchsanweisung, die ich heruntergeladen habe, steht unter der Störung "Gerät bleibt im Reinigen stehen" der Vorschlag "Sieb im Frischwasserschlauch verstopft". Doch ich finde keinen Zugang zu den Rohren und Zuläufen geschweige denn dem Frischwasserzulauf und habe keine Ahnung wie man diesen Fehler dann beheben könnte. Ich freue mich über jeden guten Ratschlag! ...
147 - zieht kein Wasser -- Waschmaschine AEG Lavamat 5.0 Ersatzteile für LAVAMAT5.0 von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 5.0
Typenschild Zeile 1 : Type HP054331
Typenschild Zeile 2 : Prod-Nr. 91490358300
Typenschild Zeile 3 : SerNo. 83800208
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

habe leider keine passende Antwort über die Suchfunktion gefunden, daher der Post...

Was ist passiert:
o.g. Waschmaschine bleibt nach Programmdurchlauf bei 1min (im Display) "hängen". Wäsche ist leicht feucht und ein wenig 'seifig'.
-> Aktion: Schmutzwasserpumpe getestet (funktioniert) und Abwasserwege gereinigt.
Nächster Versuch:
Maschine läuft los und bleibt wieder bei 1min hängen. Diesmal ist die Wäsche aber komplett trocken - es hat nur gebrummt und der Timer ist runtergelaufen, sonst nichts.
Aktionen:
Wasserzulauf geprüft (Wasserhahn, Schlauch, Siebe, Eimertest) -> i.O.
3-fach Magnetventil Widerstände jeweils 3,75 kOhm (+-50 Ohm) -> gem. anderer Posts i.O.
Spannung bei Drehregler "aus" jeweils ca. 16,5V (+- 0,5V) - gleiche Werte bei Drehr...
148 - Zulauf Steckeranschluss weg -- Waschmaschine Miele W 435 Plus Softtronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf Steckeranschluss weg
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 435 Plus Softtronic
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Community,

habe meine Miele W 435 Plus Waschmaschine vor ein paar Tagen auseinandergebaut, da die Kohlebürsten abgenutzt waren. Habe neue gekauft, eingebaut und soweit auch alles wieder ordnungsgemäß zusammengebaut und angeschlossen.
Habe die Waschmaschine dann gestartet, macht auch leise Geräusche in der Elektrik, aber zieht sich blöderweise überhaupt kein Wasser..
So, also das "Dach" von der Waschmaschine nochmal geöffnet und gesehen, dass die zwei Stecker (wie auf dem Bild zu sehen) in der Gegend herumirren - diese müssen ja irgendwo angeschlossen sein, sonst kann ja auch kein Wasser gezogen werden. Es wurde schließlich überall nachgeschaut wo man die denn anstecken könnte, aber keine Möglichkeit gefunden..

Ich denke mir ist da evtl. ein mehrpoliger Steckeranschluss abhanden gekommen wo man die Zwei einklinkt..

Wo finde ich denn so einen Anschluss für die beiden zwei-poligen Stecker bzw., wie wird dieser denn genannt?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Liebe Grüße
Wissenslueck...
149 - zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Miele G 580 Ersatzteile für G580 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 580
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
unser Geschirrspüler zieht kein Wasser mehr, wahrscheinlich ist der Schwimmerschalter defekt.
Kann mir jemand erklären wo dieser genau sitzt und wie man ihn ausbaut? ...
150 - geht nicht mehr an -- Receiver YAMAHA RX-V457 Ersatzteile für RXV457 von YAMAHA
Zeige bitte einmal ein Foto des verbauten Kondensators oder notiere hier alle Aufschriften.
Die Antwort ist leider nicht so einfach wie du es dir wünschst, ebenso die Frage, was ein passender Ersatz wäre.
Laut Bestückungsliste ist C405 nur als C.PP = Polypropylenkondensator klassifiziert. Daraus folgt eigentlich nur eine gute Impulsbelastbarkeit aber keine Aussage hinsichtlich einer nötigen Klassifizierung nach X2.
MKP-10 http://www.wima.de/DE/WIMA_MKP_10.pdf wäre daher die dem Original am nähesten entsprechende Wahl.


Zitat : In einem der verlinkten Threads ist angeraten, einen "X2" zu verwenden und wird "Impulsfestigkeit" empfohlen. Ist denn davon auszugehen, dass dieser Kondensator nicht zu demselben Problem führen wird? Jein.
X2 bezeichnet eigentlich nur die Eigenschaft eines Kondensators dass er bei Totalversagen nicht zur Brandbombe mutiert. X-Kondensatoren sind von nöten ist, wo sie DI...
151 - Zieht zuviel Wasser -- Waschmaschine Miele Vitality W 400
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zieht zuviel Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Vitality W 400
S - Nummer : 00/67101836
FD - Nummer : W427SR
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner alten Miele. Seit kurzem zieht sie zuviel Wasser, so dass sie einmal bereits den Keller unter Wasser gesetzt hat. Nachdem der Wassereinlauf in der Spülkammer gereinigt wurde, lief sie ein paar Tage normal. Heute lief wieder Wasser heraus und die Trommel war bis oben hin voll. Das ganze im 60' Programm. Ich vermute, dass der Sensor für die Wasserfüllmenge evtl. defekt ist. Bin aber kein Experte, traue mir mit Anleitung allerdings eine Reparatur zu....
Kann mir jemand helfen?

Gruß aus Willingen,
Olaf ...
152 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler AEG Favorit G320
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit G320
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!
Spülmaschine zieht kein Wasser.Als ich die Maschine in Keller gebracht habe lief sie plötzlich(3 mal getestet)???In der Bodenwanne ist/war kein wasser.Aquastopp ok.Druckdose defekt? ...
153 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Bosch SGI 6925/13 Ersatzteile für SGI692513 von BOSCH
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGI 6925/13
FD - Nummer : 8201
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe mich erst vor 2 Tagen in diesem Forum angemeldet, und habe folgendes Problem:

Nach Ausbau, Reinigung und Wiedereinbau der Wassertasche hat der spüler den Spülvorgang nach ca.1 Stunde abgebrochen es läuft kein weiteres Wasser ein.

Zwei senkrechte Balken sind im Display zu sehen , keine andere LED leuchtet.

Aquastop funktioniert, das Wasser wird abgepumpt,ein leises Brummen am hinteren Magnetschalter ( am nächsten zur Rückwand) am Salzbehälter ist zu hören, weiter passiert aber nichts.Wenn ich den Ein/Aus Schalter mehrmals kurz hintereinander drücke , läuft ein wenig Wasser in die Wassertasche ein.
Könnte es sein, daß das Magnetventil zuwenig Spannung bekommt und nicht öffnet?
Wenn das so ist , was könnte die Ursache sein?
Ich habe aus meinem Bestand ( Reste einer anderen Maschine) fast alles schon getauscht, Wassertasche, Gebersystem, Magnetventile.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar !!!


MfG

U.B....
154 - zieht kein Wasser Fehler 20 -- Geschirrspüler AEG Favorit Ersatzteile für FAVORIT von AEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser Fehler 20
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit
S - Nummer : 43055429
FD - Nummer : F65062IM
Typenschild Zeile 1 : PNC91123510300
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mein Geschirrspüler zieht seit kurzem kein Wasser.
Zeigt den Fehler 20.
Nach ein wenig Recherche sollte es ein Ablaufproblem sein,
was ich nicht glaube !!!
Denn,fülle ich ein wenig Wasser mit Messbecher pumpt es das Wasser ab.
Beim Neustart läuft es ca. 2min, wo normalerweise Wasser zugeführt werden sollte,
macht es aber nicht und dann kommt diese Fehlermeldung 20.

Wenn es die Pumpe wäre könnte es doch mit meiner Methode manuell Wasser zuführen
und abpumpen doch nicht klappen ?
oder habe ich einen Denkfehler ?

Über Ratschläge wäre ich sehr erfreut. ...
155 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Küppersbusch IGV6508.1/01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : IGV6508.1/01
S - Nummer : SD6P1UE
FD - Nummer : 8812 00096
Typenschild Zeile 1 : 018120251564000960
Typenschild Zeile 2 : SMVKBMO(0)2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
unser Geschirrspüler macht komische Dinge...

Nach dem Einschalten pumpt er ab, soweit ok.
Jetzt sollte er den Zulauf öffnen und Wasser einspritzen => tut er aber nicht.
Nach ca. 1 min und mehreren Versuchen piept er 5 oder 6 mal geht auf Störung mit dem Code "E:24" (Abwasserschlauch verstopft / geknickt). Das merkwürdige daran ist aber, dass der Fehlercode sofort verschwindet, wenn man die Tür öffnet. Die Anzeige ist dann so, wie wenn das Programm normal durchgelaufen wäre. In Vergangenheit blieb der Fehlercode im Display stehen, wenn man die Tür öffnete. Dann konnte ich immer die Pumpe im inneren reinigen und ggf. Fremdkörper entfernen, dann wars wieder in Ordnung.

Ich habe bisher folgendes probiert:
1. Abwasserpumpe gereinigt (war nicht verstopft oder blockiert)
2. Abdeckung Abwass...
156 - E02 fehler Maschine läuft vol -- Waschmaschine Hoover DYN 9164 Ersatzteile für DYN9164 von HOOVER
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E02 fehler Maschine läuft vol
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : DYN 9164
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hi

Habe ein Problem mit der Hoover DYN 9164 sie zieht Wasser bis ultimo bis Sie den Fehler E02 auswirft . E02 heißt laut Hoover das sie kein Wasser zieht . Dieses tut sie ja . Erstes Ventil Vorlauf... Dann Zweites Ventil bis Maschine voll läuft .
Wasser Niveauschalter schaltet . ein Klicken ist zu hören .

Woran liegt es ? mit Messen und pusten im Niveauschalter hatte ich ein Kontakt .

Danke für die Hilfe . sind ein 5 Personen Haushalt . ...
157 - Nicht abgepumpt/Zieht kein Wa -- Geschirrspüler Amica EGSP 14038 V EGSP 14038 V
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Nicht abgepumpt/Zieht kein Wa
Hersteller : Amica EGSP 14038 V
Gerätetyp : EGSP 14038 V
S - Nummer : 6626 / 1008963
FD - Nummer : DE 43376331
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi,

das mit den Nummern ist nicht so einfach. Eintschuldigt bitte.
Ich hab noch eine Serial-No: 07-101012-11 und eine Stock-No: 7656581642

Mein Geschirrspüler hat gestern das Wasser nicht mehr abgepumpt. Ich habe Sieb und Co gereinigt und irgendwie war durch das Sieb ein Plastikglasspliter gekommen, weshalb ich guter Dinge war den Übeltäter gefunden zu haben. Daraufin habe ich einen Leerlauf gestartet, Maschine hat meines erachtens einfach nur Wasser gezogen, aber das alte nicht abgepumpt und dann mittendrin aufgehört (war kurz davor überzulaufen).
Habe den Abwasserschlauch getestet (mit Staubsauger, ich hoffe das ist ok), aber keine Verstopfung mehr gefunden. Nachdem ich das komplette Wasser abgeschöpft hatte wollte ich nochmal einen Versuch wagen. Seitdem knackt die Maschine 3-4 mal und es passiert gar nix mehr. Vermutlich liegt das jetzt am Aquastop. Die Frage ist, ob das nun das einzige Probleme ist? Die Maschine wurde gebraucht übernommen und ist vermutlich schon 7 Jah...
158 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Miele G7855 Ersatzteile für G7855 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G7855
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ein freundliches Hallo ins Forum.

Ich stoße bei Fragestellung häufig auf die Electronicwerkstatt und würde mich freuen vielleicht auch in diesem Fall einen entsprechenden Impuls zur Fehlersuche zu bekommen.
Leider ist unser Industriespüler von Miele nicht mehr ganz intakt. Offenbar zieht dieser kein Wasser mehr und geht kurz nach Programmwahl auf Fehlermeldung F1E. Jetzt habe ich zuerst das Magnetventil abgebaut und gemessen - hier liegen keine 230V Schaltspannung an. Ohne Magnetventil und direkter Wasserzufuhr spült das Gerät auch. Desweiteren summt der Magnetschalter vergnügt vor sich hin sofern ich die Spannung extern anlege. Ich vermute also der Fehler liegt weiter vorn. Weiß jemand wo die entsprechende Steuerplatine im Gerät liegt und hatte jemand bereits einen ähnlich gelagerten Fall?

Dank vorab ...
159 - zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Siemens SN54521/03 Ersatzteile für SN5452103 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN54521/03
FD - Nummer : 7610/750151
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi liebe Leute,
habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler von Siemens.
Das gute Gerät zieht kein Wasser.
Eimertest erfolgreich abgeschlossen.
Wer kann helfen?
Vielen Dank im voraus.

Grüsse Arnold ...
160 - Spüler zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Privileg Antibak 625
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spüler zieht kein Wasser
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Antibak 625
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo und Guten Tag,

durch mein derzeitiges Problem mit meinem Geschirrspüler, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.

Mein Problem ist, dass mein Geschirrspüler von Privileg kein Wasser mehr zieht. Sobald ich ihn einschalte, hört man nur kurz die Ablaufpumpe und danach tut sich nichts mehr. Die LED blinkt dann direkt von "Reinigen" auf "Ende". Nachdem ich einmal kräftig am Spüler gerüttelt hatte, hat er kurz Wasser gezogen, man konnte deutlich die Ströumungsgeräusche hören. Danach stoppte er aber abrupt wieder.

Den Wassereimertest habe ich bereits gemacht, es kommt ausreichend Wasser aus dem Eckventil. Anschließend habe ich den Zulaufschlauch abmontiert und gereinigt, die Filter waren etwas mit Dreck zugesetzt. Auch der Filter direkt für den Zulauf direkt am Spüler war leicht zugesetzt. Ich habe anschließend zudem den "Sumpf" im inneren gereinigt. Dies hatte aber auch keine Auswirkung auf die Funktion.

Anschließend habe ich begonnen die Außenverkleidung abzubauen. Zu s...
161 - Zieht kein Wasser -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens Siemens KA60NA40 Ersatzteile für von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siemens KA60NA40
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich habe an dem Kühlschrank wie üblich den Wasserfilter gewechselt. Dafür habe ich den Kühlschrank vom Strom genommen. Nach dem Einschalten hat er keine Eiswürfel gemacht, weil kein Wasser in den Eiswürfelbehälter geflossen ist. Auch beim Drücken des Test-Schalters oder langem drücken für den Wasser-Spender kommt kein Wasser. An-Aus und Filter neu reinsetzen hat auch nichts gebracht.
Habt ihr eine Idee?
Gruß Christian ...
162 - kein Programmstart -- Waschmaschine Privileg Dynamic 7640 Ersatzteile für DYNAMIC7640 von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Programmstart
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic 7640
S - Nummer : 52300409
Typenschild Zeile 1 : Produktnummer 478.556-4
Typenschild Zeile 2 : Privilegnummer 20191
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebes Forum, meine WM macht Mucken.

Sobald ich den Programmdrehschalter von "Aus" auf irgendeine Funktion drehe, blinken sämtliche Waschprogramm-Leds inkl. der Ende-Led, lediglich die Überdosierung-Led bleibt dunkel. Weiterhin leuchtet die 1400 U/min und die Laufzeit LED dauerhaft. Im Display wird eine Laufzeit 0
angezeigt.

Wechsel ich auf das 40° Programm, gehen alle Waschprogramm-LEDs aus und es leuchtet nur noch die Ende LED dauerhaft.


Die Maschine macht nichts weiter, sie zeigt keine sich ändernde Ablaufzeit an, sie zieht kein Wasser, nichts dreht, die Tür verriegelt nicht.

Die Maschine lief zuletzt im 40° Programm und das völlig problemlos.

Könnt ihr mir helfen?









...
163 - Maschine zieht kein Wasser -- Waschmaschine Siemens Siwamat 9103
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine zieht kein Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 9103
S - Nummer : E-Nr. WP91031/02
FD - Nummer : 780104821
Typenschild Zeile 1 : P920*P9103 S100
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Nachdem mir hier vor einiger Zeit schon mal so schön mit meiner Maschine geholfen wurde (da war das Türschloss defekt), versuche ich es nun mal wieder mit einem anderen Problem.

Meine Maschine zieht von jetzt auf gleich kein Wasser mehr.

Der Eimertest war in Ordnung mit mindestens 20 L/min.

Wen ich die Maschine einschalte startet sie zunächst ganz normal, man hört aber, dass kein Wasser gezogen wird. Der Aqua-Stop vibriert aber (ich hatte schon gelesen, dass das ein Indiz dafür sei, dass die Elektronik nicht defekt sei).
Irgendwann schaltet sich die Maschine dann ab und es leuchtet die Fehlermeldung 01, was wohl für "zieht kein Wasser" oder "Aquastop" steht (? habe keine Bedienungsanleitung von der Maschine...)

Ich habe auch schon versucht den Schlauch auszutauschen und habe einen normalen Schlauch ohne AquaStop zwischen geschaltet. Interessanterweise hat es bei meinem Versuch ohne Wäsche bei 60°C gekla...
164 - Ventil wird nicht angesteuert -- Waschmaschine Bosch Maxx 6 WLM40
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ventil wird nicht angesteuert
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Maxx 6 WLM40
S - Nummer : WAE28140
FD - Nummer : 18 FD 8811 600003
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle.

Ich bin neu in eurem Forum und ich hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt.

Ich habe dass Problem, dass meine Waschmaschine nur noch bei der Vorwäsche Wasser zieht. Sobald die Hauptwäsche startet, kommt kein Wasser mehr an. Eine kleine Fehlersuche habe ich schon durchgeführt und dabei habe ich festgestellt, dass keine Spannung am Ventil für die Hauptwäsche anliegt.
Für mich sieht es so aus, als ob das Ventil direkt über die Hauptplatine angesteuert wird. Kann ich das noch irgendwie weitergehend überprüfen oder kann ich davon ausgehen, dass die Platine defekt ist und ausgetauscht werden muss?

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe.

Gruß Matthias ...
165 - Krackgeräusche -- Geschirrspüler Siemens, Neff u.a. diverse
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Krackgeräusche
Hersteller : Siemens, Neff u.a.
Gerätetyp : diverse
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, liebe Mit-Forum-Nutzer!

Ich habe mich eine ganze Weile über meinen Geschirrspüler von Siemens geärgert, da immer wieder die Spülergebnisse unbefriedigend waren und dies einher ging mit "komischen" Geräuschen. Die kann man HIER hören:
http://youtu.be/QPq5XJ1kpkU


Die neuralgische Stelle der Wassertasche links oben um die Luftfalle ist übrigens am besten mit ziemlich kleinen Metallstückchen, die aber nicht zu scharfkantig sein sollten, zu reinigen, indem man sie mit einem Magneten "in den Dreck zieht" und dann hin-und-her-schubbert.
Selbst sehr kleine Muttern sind für den oberen Teil zu groß, da das Loch, durch das man muss, nur geschätzt 1mm Durchmesser hat!
Fettlöser habe ich da stundenlang geschüttelt, das Ergebnis war absolut unbefriedigend.
Um die Wassertasche auszubauen am besten nach der Demontage der linken Seitenwand ein Spülprogramm starten. ...
166 - Zulauf prüfen -- Waschmaschine Miele softtronic 3444
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : softtronic 3444
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Alle Jahre wieder....

Also es blinkten Zulauf/Ablauf prüfen. Ablauf habe ich abgemacht und wieder dran - blinkt nicht mehr-

Zulauf abgedreht und Aquastop abgemacht - kein Kalk oder jegliches festgestellt - wieder dran gemacht blinkt weiter....

Was könnte es sein? Maschine lässt sich nicht starten. Zieht kein Wasser...

Kind aus der Kinderreise nach Hause gekommen und der Berg ist schon 1,5 meter hoch!!!!

Hilfe, ich kann schrauben und alles. Habe bis jetzt öfters meine Maschinen repariert. Also her mit den Tipps!!!!

Danke!!!!!!!

...
167 - zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Bosch SMS 3082/18 Ersatzteile für SMS308218 von BOSCH
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMS 3082/18
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebes Forum,


Ich bin ausgezogen und habe die Bosch - Geschirrspülmaschine meiner Mutter mitgenommen.(E-Nummer: SMS 3082/18) Sie ist etwas älter und nach einiger Zeit zieht sie kein Wasser mehr.
Ich habe sie nun wegen dem Schwimmer gekippt, das Aquastop ding mit dem Blitz aufgemacht, an dem Druckschlauch gesaugt, den Wasserschlauch ab und angemacht, die Siebe überprüft und gereinigt.
Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende. Ich habe auch den Schwimmer der bei diesem Modell an der Seite sitzt getestet, alles an seinem Platz.

Ich habe wenig Geld zur Zeit und kann mir keinen Techniker leisten. Hoffe ihr könnt mir irgendwie noch helfen. Gibt es noch Dinge die ich ohne Fachwissen tun kann?

Vielen Dank im Vorraus ...
168 - Zieht kein Wasser -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 7650 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 7650 Update
S - Nummer : 33050586
FD - Nummer : 47a CY AA 01 A
Typenschild Zeile 1 : PNC 914 002 713 00
Typenschild Zeile 2 : SNO 33050586
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ,

meine Waschmaschine hat folgendes Problem.
Die Tür leuchtet grün und start blinkt rot das heißt Waschvorgang kann gestartet werden. Das macht sie auch, pumpt kurz an, sollte dann Wasser ziehen aber schaltet sich ab als wenn sie fertig wäre. Das passiert in jeder Programm Wahl. Es kommt keine Fehlermeldung.

- Habe schon nachdem Fusselsieb gesehen und gleich schon mal mit gereinigt. Nochmal versucht zu starten, gleiches ergebnis.
- Zuleitung an Maschine hinten abgemacht: Wasser kommt/ mechanischer aquastopp ist nicht schuld.
- Habe ein Waschprogramm mit Vorwäsche gestartet in der Hoffnung dass ein anderes Ventil schaltet. Auch kein Erfolg.
- Alle 3 Magnetventile vorsichtig angeklopft (fals etwas hängt) - auch kein Erfolg
- Besagtes Problem hab ich nicht zum ersten Mal.
- Alle 3 Ventile haben mit dem M...
169 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler AEG Favorit T55010/M
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit T55010/M
FD - Nummer : 911925643/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem mir dem GS:
Das Gerät zeigte die Fehlermeldung Endstellung 3 x blinken.
Es wurde immer nur abgepumt.
Nach entlehren der Wanne, sie war voll, pumpt der GS weiterhin nur ab,
jedoch kommt jetzt eine andere Fehlermeldung: 2 x blinken bei Endstellung, d.h. (Der Zulaufschlauch ist nicht richtig verlegt)

Am Zulaufschlauch wurde nichts verändert, Wasser ist vorhanden!

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Mit bestem Dank

wahoe ...
170 - zieht kein Wasser rein -- Waschmaschine    AEG    lavamat 6285
Geräteart : Waschmaschine
Defekt :zieht kein Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : lavamat 6285
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,ich bin neu hier und brauche eure Hilfe seit 2 Tagen läuft kein Wasser in meiner Waschmaschine woran kann es liegen.Hab das Fusselsieb sauber,der Wasser Schlauch ist auch frei,kann es die Pumpe sein oder was anderes?
Habe eine AEG Öko lavamat 6285.....bitte um schnelle Hilfe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tindra am 22 Jun 2015 14:33 ]...
171 - Fehlercode F12 -- Waschmaschine Bauknecht wa uniq 814 bw Ersatzteile für WAUNIQ814BW von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode F12
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : wa uniq 814 bw
S - Nummer : 858301603100
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen,
unsere Waschmaschine zeigt den Fehler F12.
Alles suchen im Forum und Internet sagt mir nur, dass F12 bei Bauknecht in der Regel was mit der Heizung zu tun hat. Die Bedienungsanleitung ist noch ungenauer und sagt Elektronikfehler.

Nach dem einschalten wird kurz Wasser abgepumpt, aber anschließend zieht die Maschine schon kein Wasser mehr, sondern zeigt dann sofort den Fehler an.

Ich hoffe die Angaben zur Maschine reichen - mehr gibt mein Typenschild einfach nicht her.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
VG Schlappy ...
172 - Laugenpumpe laeuft immer -- Geschirrspüler   Miele    G646SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Laugenpumpe laeuft immer
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G646SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mal wieder ein Problem mit meiner Lieblingsspülmaschine, das ich mit Hilfe des Forums selbst lösen konnte.
Die Laugenpumpe lief kontinuierlich durch. Sie lief schon, ohne das ein Programm gestartet wurde. Erwartungsgemäß stand Wasser in der Bodenwanne der Maschine, weshalb der Schwimmerschalter ausgelöst wurde, was wiederum die Laugenpumpe aktiviert hat. Verblüffend war dann jedoch, dass nach der Entfernung des Wassers die Laugenpumpe immer noch konstant lief. Also Schwimmerschalter nach Entfernung der linken Seitenwand ausgebaut. Den Schwimmerschalter besteht aus zwei Kunststoffschalen, die zusammen geclipst sind.Nach dem Lösen der beiden Clipse kommt ein Mikroschalter D42X zum Vorschein. Schnell ist klar, dass der blaue Kontaktpin "hängt". Der Kontaktpin lässt sich nur durch Schütteln dazu "überreden" das Gehäuse zu verlassen. Eigentlich hatte ich erwartet, dass der Schalter irgendwie klickt. Tut dieser aber nicht (mehr). Nach dem Öffnen des verschweißten Schalters wird klar, dass der Schalter innen verschmort...
173 - schleudert nicht -- Waschmaschine AEG Elektrolux Mod:L74825
Hi Schiffhexler!
So Kohlen gewechselt nun kommt ein neues Problem - WAMA zieht kein Wasser. Es erscheint aber auch kein Fehlercode Was ist jetzt los? Egal welches Programm ich einstelle NIX!
Danke für Deine Antwort!
Grüße Jürgen ...
174 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Küppersbusch IG 458.0 W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : IG 458.0 W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo unsere Spühlmaschine zieht kein Wasser mehr. Maschine will starten, Pumpe läuft auch aber Wasser wird nicht ins Gerät gepumpt. Drehknopf habe ich auch manuell schon weiter gestellt. Nichts. Mist. Was kann ich denn ausser dem Wasserzulauf noch testen? Stefan ...
175 - Schleudert nur noch -- Waschmaschine Whirpool awt 5108
Hallo,
Service Nummer lautet: 85 61 51 00 32 80
Sie zieht kein Wasser, schleudert nur kurz hoch. Wenn ich auf abpumpen stelle, versucht die Waschmaschine dieses auch, nur ohne Wasser.

Danke schonmal für die Antwort und das Willkommen. ...
176 - Fehler 20 -- Geschirrspüler AEG FAV50 EUMop 911D2162A2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler 20
Hersteller : AEG FAV50 EUMop
Gerätetyp : 911D2162A2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, alles begann mit Fehler 20 bei ca. 80min Restzeit. Dieser kam immer wieder. Wir haben gereinigt, Heiß gespühlt. Bis dann zum Schluß nichts mehr ging. Da wir noch Garantie haben, haben wir einen Mechaniker angefordert. Seine Diagnose: Zu viel Dreck, zu wenig Wasserdruck, zu kurzer Schlauch, nicht ausgebaut und frei zugänglich. Das falle nicht unter Garantie ich soll mir eine neue kaufen. Und geht wieder.

Nun habe ich mich selber dran gemacht. In 2Min. hatte ich die Maschine vorgezogen. Die linke Seitenwand abgeschraubt und den klaren Behälter ganz unten abgeschraubt und gereinigt. War etwas Dreck drin. Der obere klare Behälter war sauber. Die Maschine zieht nun meiner Ansicht nach kein Wasser. Ich habe den Hahn überprüft. Es kommt kräftig Wasser. Dann hatte ich den Aquastopp in Verdacht. Mehrfach dagegen geklopft. Nichts. Wasser in Maschine gekippt. Wird sauber abgepumpt. Dann habe ich die Maschine gekippt falls der Geber der Wasserstandsanzeige hängt. Hat nichts gebracht. Nun würde ich gerne die anderen Schläuche a...
177 - 6x Blinken -- Geschirrspüler Bauknecht GSXK 5020 SD Ersatzteile für GSXK5020SD von BAUKNECHT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 6x Blinken
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSXK 5020 SD
S - Nummer : 854850201800
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute und Danke für das tolle Forum.
Es ist einfach wunderbar das es solche Foren gibt, die einem in Situationen wo man selbst nicht weiterkommt, dann weiter helfen.

Es geht um genannten Geschirrspüler. Maschine ist jetzt genau 3 Jahre alt.
Dieser hat vor ca. 2 Wochen seinen Dienst mit 6x Blinken der LED an einem Sonntag Abend quittiert. Maschine startet, jedoch hört man direkt das sie sich kein Wasser zieht. Nach ca. 30 sek. schaltet sie dann mit dem Fehler ab.
Ich habe den Spüler dann Sonntags noch ausgebaut und schon einmal grob geöffnet.
Laut Anleitung bedeutet der Fehlercode: kein Wasser.
Reset und Abpumpen haben auch keine Verbesserung gezeigt.

Gecheckt wurde darauf hin:
Wasserzufuhr zur Maschine (AquaStop usw.) --> i.O.
Alle Siebe und Abläufe --> i.O.

Was mir beim öffnen von Front- und Seitenblende schon auffiel, das unten in der Auffangwanne eine Art Kruste aus Kalk und gelbem etwas sich ziemlich dick angesetzt hatte.
Weiter gekommen bin i...
178 - Wasser fließt in Spülkammer -- Geschirrspüler NEFF Spülmaschine

Zitat : Ventil ist in Ordnung und zieht an.
Dann ist es kein Wunder, das Wasser reinläuft. Das soll erst passieren, wenn die Tasche voll ist.

Bau das Ventil aus und mache ein Foto davon. Der Fehler ist typisch für einen verrosteten Stößel. Und wenn du die Kamera gerade da hast, mache ein Foto vom Typenschild. Abtippen ist ja offenbar zu schwer.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 26 Mai 2015  0:00 ]...
179 - zieht wasser und pumpt ab -- Geschirrspüler Siemens SL15N1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht wasser und pumpt ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SL15N1S
FD - Nummer : 9012
Typenschild Zeile 1 : SE26E251 EU
Typenschild Zeile 2 : SL15N1S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forenmitglieder, meine Siemens SL15N1S zieht Wasser und pumpt es gleich wieder ab, dies geht ununterbrochen so. Hab die Seitenwand geöffnet, Wassertasche sieht aus wie neu. Übliche Repanleitung mit Reinigung der Tasche und den Schwimmern und Mikroschaltern ist hier nicht möglich da anderer Mechanismus. Hier sehe ich nur eine Runde Dose im Zulauf. könnte ein Mengenmesser sein . Mir ist aufgefallen das das Wasser extrem nach Chlor riecht und das wohl das zulaufende Wasser komplett durch den Regenerierer geschickt wird. Das Wasser ist ganz weich und Schäumt leicht (nein kein Waschmittel im Salzbehälter). In einem anderen Forum wird vom selben Modell mit den gleichen Symptome berichtet, dort wurde von einem Techniker ein Niveauschalterdefekt definiert. Leider ist dort der Fall nicht gelöst worden. Wo sitzt dieser Niveauschalter? Gibt es den überhaupt?

Bitte um Mithilfe.

danke ...
180 - Maschine zieht kein Wasser -- Waschmaschine   Privileg    Classic 50614
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine zieht kein Wasser
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Classic 50614
Typenschild Zeile 1 : 914521606
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Liebes Forum,

Folgende Situation:

Eine gebrauchte Privileg Waschmaschine Classic 50614 wurde angeschlossen und das Kochwäscheprogramm bei 95 °C testweise gestartet.
Wasser wurde eingepumpt, die Trommel drehte sich, alles so weit so gut.
Dann wurde das Programm durch drehen auf "Aus" abgebrochen, da es ja nur ein Test sein sollte.

Nun startet die Waschmaschine aber kein Programm mehr, sondern "hängt" im Abpumpmodus, die Maschine zieht kein Wasser. Die Laugenpumpe wurde überprüft/gereinigt, manuell eingefülltes Wasser wird auch brav abgepumpt. Beim Drücken von "Start" und der Taste daneben wird der Fehlercode "E82" angezeigt, der wohl auf ein Reset-/Elektronikproblem hindeutet.

Kann mir jemand einen Rat geben oder ein dokument zukommen lassen, so dass ich die Maschine resetten kann?

Die Nummer auf dem Schild hinten an der Waschmaschine lautet: 914521606

Vielen Dank!

Cornelius ...
181 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler BEKO DSN1520 XN Ersatzteile für DSN1520XN von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : DSN1520 XN
S - Nummer : xx
FD - Nummer : xx
Typenschild Zeile 1 : xx
Typenschild Zeile 2 : xx
Typenschild Zeile 3 : xx
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde. Bei einen bekannten funktioniert der Geschirrspüller nicht. Zieht kein Wasser. Hab die Maschine seitlich und hinten aufgemacht.
Unten in der Maschine habe ich den schlauch abgemacht um zu sehen ob wasser kommt, doch es kommt kein Wasser.Maschine pumpt nur kurz nach dem Starten ab und dann ist stille. Habe mal die zwei Anschlüsse unten für den Aquastop gemessen. Hier liegen ca. 78 Volt an. Ist das so richtig???? Müssten da nicht 230V anliegen??

Bedanke mich jetzt schon für Eure Hilfe.

gruss Frank M. ...
182 - zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Bosch Standgeschirrspüler
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Standgeschirrspüler
S - Nummer : sms3055
FD - Nummer : 6902
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ich habe eine Spülmaschine von 1990 mit Aquastop. Plötzlich zieht die Maschine kein Wasser. Wo finde ich das Sieb im Zulaufschlauch, falls verstopft? Danke.fra-wa ...
183 - oben noch schmutzig -- Geschirrspüler BOSCH S10R1B
Hallo Forum Team

Gestern habe ich die unteren Teile mit einer Kamera forografiert.
Dort wo das Spühlwasser liegt(unter der Abdeckung des Siebes) gibt es ja links und recht wohl je eine Pumpe. Auf den Bildern der Kamera war auf der rechten Seite etwas zu sehen, welches wohl die Pumpenkammer blockierte.
Das habe ich vorsichtig entfernt. Danach drehte sich der obere Spühlarm wieder was ich ebenfalls mit einer Kamerea filmte.
(natürlich nur bei niedriger Temperatur).
Heute morgen stellte ich die Maschine wieder an aber jetzt zieht sie kein Wasser. Alles andere klappt und sie laüft auch ihr Programm ab was mir aber ANGST macht!!!!.
Muss ich jetzt wenn ich nicht weiter komme ein neues Thema aufmachen?.
Werde jetzt einmal im Forum schon nach vorhanden Themen suchen und die Maschine ausbauen.
Auf diesem Wege schon einmal besten Dank Gruß aus Dorsten

Herbert

...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Zieht Kein Wasser Privileg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Zieht Kein Wasser Privileg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 48 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 162474507   Heute : 885    Gestern : 18729    Online : 159        2.12.2021    4:13
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.346632957458