Neff Geschirrspüler Spülmaschine  S9LT1F

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Wasser im Klarspülgang

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  09:09:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Neff S9LT1F --- Kein Wasser im Klarspülgang
Suche nach S9LT1F Geschirrspüler Neff S9LT1F

    







BID = 1119090

MischMaster

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasser im Klarspülgang
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9LT1F
S - Nummer : S44M57N3EU/36
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi,
unsere Neff Spülmaschiene zieht beim 2. Waschgang kein Wasser mehr. Beim ersten Waschgang aber schon.
Nach dem Reinigungsgang läuft eine Pumpe die ganze Zeit, die Arme drehen sich nicht und es ist fast kein Wasser im Gerät. Die Spülzeit läuft zwar ab, wenn man die Türe aber auf und wieder zu macht, erhöht sich die Spülzeit wieder um eine Stunde.
Ich hab den Zuwasserschlauch und die Verlängerunge bereits demontiert. Unwesentlich Rost oder Kalk entfern. Daran kann es nicht liegen.

Hab heute einfach mal 3 Liter Wasser in den Spülraum gekippt und dann lief sie auch wieder los.

Ich hab einen Beitrag zu dem Problem im Archiv gefunden, aber keine wirkliche Lösung, außer dass wohl ein Ventil kaputt/verdreckt war. Aber keine genauen Informationen, wo das Ventil ist.

Hat jemand von euch Rat?

Danke,
Michi

BID = 1119108

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Gerät ausbauen
Linkes Seitenteil abbauen
Ventil sitzt unten

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1119116

MischMaster

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Zitat :
derhammer hat am 18 Nov 2023 13:51 geschrieben :

Gerät ausbauen
Linkes Seitenteil abbauen
Ventil sitzt unten



Hi,
und was mach ich mit dem Ventil?
Ist das kaputt und muss getauscht werden oder muss es gereinigt werden?
Wo würde ich dir Artikelnummer finden?

Danke,
Michi

BID = 1119119

MischMaster

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ich habe auf der NEFF Seite eine Ablaufventil und ein Regenerieventil gefunden. Welches ist es denn? Fotos anbei...

Michi








[ Diese Nachricht wurde geändert von: MischMaster am 18 Nov 2023 15:57 ]

BID = 1119136

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

Es ist das rechte Ventil
Das tauschen.
Zusätzlich Gebergehäuse und Riffelschlauch prüfen und reinigen bei Bedarf

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1119465

MischMaster

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hi,

vielen Dank @derhammer. Ich hab das Ventil getauscht, Gebergehäuse und Wärmetauscher gereinigt. Jetzt funktioniert wieder alles.

Hier noch ein Foto vom Ventil und dem Innenraum für die Nachwelt.





[ Diese Nachricht wurde geändert von: MischMaster am 27 Nov 2023 10:36 ]





[ Diese Nachricht wurde geändert von: MischMaster am 27 Nov 2023 10:36 ]


Liste 1 NEFF   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181263203   Heute : 7051    Gestern : 21513    Online : 451        13.5.2024    9:09
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,68859505653