Gefunden für programm bricht ab miele - Zum Elektronik Forum









1 - Spülvorgang bricht ab -- Geschirrspüler Constructa CP332U5/01
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülvorgang bricht ab
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CP332U5/01
FD - Nummer : 9011
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Kaum ist die Frau im KKH, streikt der Geschirrspüler.

Unser Constructa GS riecht ab und zu nach heißer Elektronik. Nun zieht das Gerät Wasser aber unterbricht den Spülvorgang nach wenigen Sekunden. Das Programm selbst scheint weiter zu laufen, den obwohl die Maschine nicht spült, wird der Tab freigegeben und auch Wasser abgepumpt. Gelegentlich läuft sie dann mehrere Spülgänge einwandfrei. Würde genre überprüfen, ob unser Gerät Teil einer Rückrufaktion ist, bin mir jedoch nicht sicher, welche der Zahlen die Seriennummer ist.

Wie gehe ich nun am besten vor? Als Strohwitwer mit Kindern ist der Geschirrspüler wichtiger den je!



Hochgeladene Datei (1038318) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...





2 - Wasserzulauf vor Spülgang -- Geschirrspüler Miele G5520 SC Ersatzteile für G5520SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf vor Spülgang
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G5520 SC
S - Nummer : 57/100854612
FD - Nummer : Type: HG03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum!

Der Geschirrspüler MIELE G5520 SC weicht von seiner bisher klaglosen Routine ab:

Nach dem Hauptwaschgang im Automatik-Modus fängt er an sich während des Spülens „zu verschlucken“ - er fährt die UWP hoch, die dann in die Sprüharme fördert - dies dauert knapp 7sec. - dann bricht er dies ab und fährt diesen Modus mehrfach, bis er mit der Fehlermeldung im Display „Wasserzulauf“ das Programm abbricht.

Diese Abbrüche traten bisher immer im Automatikmodus auf.

Habe gestern nach dem Fehler als neues Programm den Intensivmodus (75°) gefahren - hier lief er durch.

Er zieht ansonsten problemlos sein Wasser und pumpt ebenfalls problemlos in den vorherigen Waschgängen ab.

Sprüharme, Sieb, Pumpensumpf und Laugenpumpe sind sauber und mehrfach kontrolliert..

Bodenblech ist trocken.

Eimertest durchgeführt - alles iO.

Fallender Wasserdruck im Mietshaus durch Mehrfachentnahme kann ausgeschlossen werden. De...








3 - Programm bricht mit E01 ab -- Geschirrspüler   Bosch    Bosch Silence Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm bricht mit E01 ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Bosch Silence Plus
S - Nummer : SMS53M02EU/12
FD - Nummer : 8905
Typenschild Zeile 1 : Type SD6P1B
Typenschild Zeile 2 : 019050246231045046
Typenschild Zeile 3 : 220-240V 50/60Hz
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe einen Bosch Geschirrspüler, E-Nr. SMS53M02EU/12. Dieser zeigt reproduzierbar bei etwas mehr als 1h Restlaufzeit (Programmdauer 2:25h) den Fehler E01 und bricht ab. Beim Spühlprogramm (Programmdauer 0:15h) kommt der Fehler auch irgendwann.
Meine Recherche hat ergeben, dass es ein Problem mit der Steuerung ist. Das Steuerteil hab ich ausgebaut. Auf den ersten Blick ist erstmal nichts kaputt oder abgeraucht, siehe Fotos.

Meine Frage ist, wie jetzt ein sinnvolles Reparaturvorgehen aussehen könnte. In der Hoffnung, dass es die Steuerung ist, die ganze Baugruppe tauschen (ca. 175€) oder noch weitere Untersuchungen anstellen? Was könnte man auf der Platine oder am Gerät selbst noch auf einen Defekt hin abklopfen?

Danke und Grüße,

Alex

PS.: Ich bekomm die Bilder nachträglich nicht hochgel...
4 - E:40 startet Programm nicht -- Wäschetrockner Siemens IQ800
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : E:40 startet Programm nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : IQ800
Typenschild Zeile 1 : Wt48y700
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo (aus Wien)
haben Probleme mit dem Trockner.
Folgender Fehler :
Einschalten und Programm Wahl funktionieren, sobald auf Start gedrückt wird, bricht er ab und startet neu. Im Display steht was von Spannungsausfall.... man soll mit "weiter" bestätigen. Drückt man auf weiter ist der Loop geschlossen. Im Fehlerspeicher ist E40 angeführt (lt. Prüfmanual ein Sync Fehler🤔)
Einmal kam ein schwarzer Schirm mit E14
Habe einstweilen Kondensatpumpe ausgebaut und an 230V geprüft, läuft. Behälter und beide Kontakte des Sensors gereinigt, hat aber nix gebracht.
Leider habe ich keine Info über die beiden seitlich verbauten Prints.
Wäre gut wenn sich jemand mit entsprechender Erfahrung melden könnte und mir irgendwie weiter hilft (Stromlaufplan, Servicemanual, Messpunkte, zu erwartende Werte auf Klemmen.. was auch immer zielführend ist😁

Ich habe mal nachgesehen wegen dem Leistungsmodul (programmiert - wo ist der Unterschied..) ohne V...
5 - Programm bricht ab -- Wäschetrockner Miele T675C Ersatzteile für T675C von MIELE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Programm bricht ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T675C
Typenschild Zeile 1 : Type: HT01-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein Miele Wäschetrockner lässt sich ganz normal starten und alle Programme kann man starten.
Nach kurzer Zeit von ein paar Sekunden bis 3 Minuten wird das Programm unterbrochen. Die Restzeit springt auf 0 Minuten und die Anzeige Knitterschutz Ende leuchtet kurz auf. Nach ein paar Sekunden blinkt die Starttaste wieder. Der Trockner kann dann wieder normal gestartet werden.

Bei den Programm Warmluft oder Kaltluft ist kein Unterschied. Die Heizung, Luftkanäle, Kondensator habe ich schon gereinigt und den Türkontakt ausgetauscht. Die Hauptplatine nach kalten Lötstellen abgesucht, aber nichts gefunden.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Henner ...
6 - Wasserhahn -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserhahn
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN66N051EU/25
FD - Nummer : 9009
Typenschild Zeile 1 : 010090348254007607
Typenschild Zeile 2 : 220-240V 50/60 Hz
Typenschild Zeile 3 : 2,0 - 2,4 KW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum Team,

ich bin gerade etwas verwirrt, wegen unseres Geschirrspülers, den wir 2011 gekauft haben, aber benutzt wurde die maximal 2-mal die Woche.

Der Einbau-Geschirrspüler ist von Siemens SN66N051EU/25 und seit unserer Urlaubsrückkehr vor 3 Tagen, zickt die Maschine rum.
Ich muss gestehen, dass wir länger weg waren, also über einem Monat und die Maschine somit einen Monat nicht lief.

Wenn ich die Maschine starten will, dann nimmt sie die Reinigungsprogramme nicht sofort an. Ich muss mehrmals Reset drücken und immer wieder ein- und ausschalten, damit die Maschine das Programm anfängt zu durchlaufen, überhaupt mal zu starten.
Sobald wir auf Start drücken und die Tür schließen, versucht die Maschine etwas zu tun und piepst dann nur noch rum, so als wenn es das Wasser nicht ansagen könnte, aber Pumpgeräusche kommen. Nach mehreren...

7 - Wasserzulauf -- Geschirrspüler   Miele    G887SC-i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G887SC-i
S - Nummer : 16/17345501
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,
ich habe ein Haus incl. oben genannter Geschirrspülmaschine (ca. BJ 1994) gekauft, allerdings funktioniert sie nicht:
Beim Starten pumpt sie ab und lässt Wasser zulaufen. Das wird dann gestoppt, dann passiert einige Sekunden gar nichts und nach insgesamt ca. 2 Minuten blinkt "Wasserzulauf" und das Programm bricht ab. Spülpumpe höre ich nicht.

Es läuft jedoch Wasser in die Maschine ein und steht ca. 1 cm in der Wanne. Um auszuschließen, dass der Zulauf zu langsam ist habe ich bereits den Zulaufhahn getauscht.

Ich habe es jedoch nicht geschafft einen Fehlercode auszulesen - weißt jemand, wie das bei diesem Modell funktioniert?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MetroFun am 19 Aug 2021 21:17 ]...
8 - Motor dreht, schleudert nicht -- Waschmaschine Constructa CWF14K21/01
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht, schleudert nicht
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CWF14K21/01
S - Nummer : 101089
FD - Nummer : FD9412
Typenschild Zeile 1 : WIM59
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,


ich stehe vor folgendem Problem. Meine Constructa CWF14K21 Waschmaschine hat vor kurzem Fehler E21 gehabt und daraufhin habe ich die Motorkohlen erneuert. Jetzt lief sie 8 Wochen ohne Probleme. Nun schleudert Sie aber nicht mehr.

Flusensieb , Pumpe zu und Ablaufleitungen wurden geprüft und augenscheinlich alles in Ordnung. Wasser wird ohne Probleme abgepumpt.

Ich habe das Gefühl, dass im Programm "Schleudern", der Motor anläuft und wenn er richtig auf Drehzahl gehen will, bricht er ab und das ganze wiederholt sich immer wieder.

Habt Ihr eine Idee, woran dies nun noch liegen kann.

Vielen Dank für eure Antworten. ...
9 - Programme brechen ab -- Geschirrspüler Miele G 595 SC-I Ersatzteile für G595SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programme brechen ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 595 SC-I
S - Nummer : 14/16149931
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, guten Tag,

die Geschirrspülmaschine bleibt bei der Programmausführung stehen:
bei Beginn - Wasser läuft zu
Wasser wird abgepumpt
Wasser läuft wieder zu
die Pumpe läuft - die Spülarme plätschern

es klackt im Bedienfeld - das Programm bricht ab
und nach einem Moment wird blinkend 'Wasserzulauf' angezeigt

Wo könnte das Problem sein?

Über eine Hilfestellung würde ich mich freuen

F.G.
...


10 - Gerät bricht Spülgang ab -- Geschirrspüler AEG Favorit 65012
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät bricht Spülgang ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 65012
Typenschild Zeile 1 : Type: 911D92-2T
Typenschild Zeile 2 : PCN: 911926659/02
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo liebe Gemeinschaft,

nachdem ich seit einiger Zeit Probleme mit unserem Geschirrspüler habe
und bisher im Internet noch nirgends bei der Fehlersuche fündig
wurde, habe ich mich eben hier angemeldet und setze ich nun meine Hoffnung auf Euch. Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand den ein - oder anderen Tip geben könnte.
Folgender Fehler tritt seit einigen Wochen auf:
Programmstart: die Maschine pumpt das Restwasser ab,
anschließend wird zum 1.Mal Frischwasser gezogen.
Wenige Sekunden, nach Beginn des Spülvorganges wird das Programm
abgebrochen, im Display: keine Anzeige, alle Programmwahltasten leuchten.
(Fehlercodes werden keine gespeichert. )
Wenn wir dann direkt das Programm nochmals wählen, beginnt die Maschine
wieder mit 1.) Abpumpen, 2.) Frischwasserziehen 3.) Spülprogrammstart und
läuft ohne weitere Probleme bis zum Ende durch.

Ic...
11 - Wasserzulauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 593 SC Ersatzteile für G593SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 593 SC
S - Nummer : 14/16594646
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin in die Runde,

ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler. Nach einer Minute blinkt "Wasserzulauf" kurz, dann läuft das Programm wieder. Dann bricht der Spülvorgang nach ca. 5 min. ab, "Wasserzulauf" blinkt und der Timer stellt sich auf Null. Bis dahin fließt hörbar Wasser ein und der Aquastopp summt und vibriert.

Eimertest ist gemacht und ich habe nach Lesen dieses Eintrags

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

die Druckdose samt Schlauch ausgebaut und von Grind entfernt.

Nun alles wieder zusammengesetzt und das Problem tritt erneut auf...

Über heiße Tipps freue ich mich, bin durcha...
12 - Fehler F23 bei jedem Programm -- Waschmaschine Privileg / Whirlpool PWF 96
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler F23 bei jedem Programm
Hersteller : Privileg / Whirlpool
Gerätetyp : PWF 96
S - Nummer : 858002003010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________


Hallo zusammen,

meine Waschmaschine hat das Programm SCHWARZ & DUNKEL mit dem Fehler F23 und blinkender Service-Lampe abgebrochen.

Ich habe die Wäsche entnommen den Fehler gelöscht und das Programm SCHLEUDERN (Wasser mit Weichspüler war noch reichlich in der Trommel) mehrmals getestet.
Ergebnis: Das Programm Startet (die Trommel dreht sich) bricht jedoch nach einigen Sekunden bis maximal zwei Minuten wieder mit Fehler F23 ab.

Folgendes habe ich bereits getan:
Fremdkörperfalle überprüft und 50 Cent gefunden
Flügelrad der Pumpe überprüft (es lässt sich drehen)
Schlauch am Druckschalter abgezogen und mit Druckluft aus der Dose in Richtung Luftfalle durchgeblasen
Druckschalter ersetzt
Heizung gemessen (mit METRA Hit 26M) Durchgang 29,1 Ω und gegen Erde unendlich
NTC gemessen bei Raumtemperatur ca. 15,6 kΩ und bei 60 °C ca. 3,2 kΩ

Nach allen Maßnahmen läuft kein Programm mehr an, die Tür verriege...
13 - GSP läuft nicht durch -- Geschirrspüler Imperial GSVI 8264-3 TYP HG01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : GSP läuft nicht durch
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : GSVI 8264-3 TYP HG01
S - Nummer : Nr.27 / 64554709
FD - Nummer : 8108170
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo ich habe folgende Frage:

Der Geschirrspüler versucht das Programm zu starten und spült mit kaltem
Wasser kurz an und bricht dann wieder ab, der Vorgang wiederholt sich ca. 10x
dann blinkt die Rote Kontrollleuchte (Wasserhahn) und es geht nichts mehr.
Der Spülmaschinentab wird auch nicht geöffnet.
Der Fehler lässt sich durch ausschalten der Maschine wieder löschen, dann pumpt sie das Wasser ab, bei Wiederanwahl eines neuen Programmes egal welches kommt derselbe Fehler.

Habe folgenden Teile schon getauscht.
1.) Aquastopp , 2.) Wassertasche rechts komplett , 3.) Druckdose

Kennt jemand diesen Fehler ? Oder sollte ein Reset durchgeführt werden aber wie ?

Wäre für einen Tipp sehr Dankbar



...
14 - Programmabbruch -- Geschirrspüler Siemens SK25E202EU Ersatzteile für SK25E202EU von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmabbruch
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SK25E202EU
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Siemens SK25E202EU, Programmabbruch?

Die Spülmaschine von 2014 bricht während des Spülens ab.
Das Gerät zieht Frischwasser und pumpt auch ab. Ich denke mal, vom Geräusch her, bewegt sich auch der Sprüharm. So nach zirka fünf Minuten leuchten alle drei LEDs und es tut sich nicht mehr. Verifizieren kann ich das Drehen des Sprüharms jedoch nicht, da ich keine wasserdichte Kamera habe und das geöffnete Gerät sich nicht mit einem Magnet überbrücken lässt. Es kommt mir so vor, als ob das Programm einfach nach fünf Minuten abbricht.
Was kann das sein?

Sprüharm und Sieb sind gereinigt, die Abwasserpumpe ist auch nicht verstopft und pumpt auch wie gesagt gut ab.

Hat jemand eine Idee.
LG, Sandra
...
15 - Kondenswasserbehälter blinkt -- Waschtrockner   Bosch    WTB86200
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Kondenswasserbehälter blinkt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTB86200
S - Nummer : 200087
FD - Nummer : 9405
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Seit geraumer Zeit bricht der Trockner öfters ab, es blinkt die Kondenswasserbehälter Leuchte und er zeigt wieder die normale Zeit an. Dies ist aber nicht immer und oft reicht einmal aus und wieder an

Ebenfalls ist die Wäsche so heiß, dass man sie nicht anfassen kann und das bei Schontrocknen.

Einen Kondenswasserbehälter nutzen wir nicht, der Trockner ist direkt mit einem Schlauch zum Abfluss verbunden.

Heute habe ich zufällig, da ich im Badezimmer war gesehen was passiert. Laut Programm sollte der Trockern 1:09 benötigen. Nach knapp einer halben Stunde stand ich daneben und er zeigt nur noch eine Minute an. Sprang auf 0, der Trockner piepte und der Kondenswasserbehälter blinkte.

Was kann das Problem sein?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ChronoWerX am 13 Dez 2020 22:50 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ChronoWerX am 13 Dez 2020 22:51 ]...
16 - Trommel hat Unwucht -- Waschmaschine Candy Toplader
Bei Topladern habe ich es schon öfter erlebt (gerade bei den Billig-Geräten), daß die ohne genügend Wäsche nicht schleudern. Das Problem ist die schwere Einfüllöffnung an der Trommel und das fehlende Gewicht auf der Gegenseite. Hier wird die Unwucht wirklich nur durch die Lage der Wäsche ausgeglichen. Deshalb braucht es meist 3-4 Anläufe, bis es schleudert. Leer besteht da gar keine Chance.
Sind jetzt noch die Stoßdämpfer etwas müde geworden, "beruhigt" sich die Motorlast auch mit Wäsche nicht mehr und das Programm bricht nach x-Versuchen, oder x-Zeit ab.
Drücke die Trommel kräftig senkrecht nach unten, lasse sofort los und beobachte, ob die Trommel ohne Nachschwingen in die Ausgangsposition zurückkehrt. Tut sie das nicht, Dämpfer tauschen.
Das "Gezerre" mit der Trommelöffnung nach unten, "stöhnendem" Motor und der "hilfsbedürftigen" Entriegelung weist auf eine Störung der "PosiTop"-Funktion hin.
Möglicherweise ist der Magnet (an der Riemenscheibe), oder der Sensor (am Bottich) locker, verschoben, abgefallen, etc. Prüfe auch die Zuleitung zum Sensor.

VG
...
17 - Waschprogramm wird abgebroche -- Waschmaschine   Privileg ProComfort 83512    HI942433
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschprogramm wird abgebroche
Hersteller : Privileg ProComfort 83512
Gerätetyp : HI942433
S - Nummer : 905 00027
Typenschild Zeile 1 : 00.343.807 4
Typenschild Zeile 2 : 20994
Typenschild Zeile 3 : 83512
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

wir haben ein Problem mir unserer Waschmaschine. Sie startet ein Programm und bricht nach wenigen Minuten ab.
Im Kurzprogramm (soll 55 Min dauern) fängt die Maschine an abzupumpen und staret dann den Wasserzualuf und spült das Waschmittel ein. Dann wäscht sie kurz, kaum eine Minute, bricht ab mit einer 1 und bleibt dann ohne was anzuzeigen stehen.

Ich hab nach einiger Recherche rausgefunden, wie ich bei der Maschine das Prüfprogramm einschalten kann. Hab dann da einiges durchtesten können. Auch habe ich da den Fehler E66 gefunden, konnte diesen dann auch da löschen.

Aber bei erneutem Versuch wieder ein Abbruch.

Es soll das Heizrelais defekt sein und man sollte die Steuerung austauschen. Was muss dann da genau getauscht werden und wie aufwändig und kostenspielig wird die Sache. Ich habe bisher keine Steuerung zu ...
18 - Wasserzulauf blinkt -- Geschirrspüler   Miele    G 593 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 593 SC
S - Nummer : 14/16594646
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo in die Runde!

Als Reparaturfreund freue ich mich sehr über dieses Forum! Zu meinem aktuellen Problem habe ich leider keinen Beitrag entdeckt.
Zunächst habe ich festgestellt, dass bei meiner Miele G 593 SC Wasser in der Wanne steht und konnte schnell feststellen, dass der Durchflussmengenmesser tropft. Ansonsten lief die Maschine. Im Internet konnte ich herausfinden, dass das richtige Bauteil die Ersatzteilnr 9557182 trägt und habe dieses sodann bestellt. Heute dann verbaut und nun ist nach dem Einschalten ein neues Problem zutage getreten:

- Maschine pumpt ca. 30 sek. ab
- beginnt dann Wasser zu ziehen, nach 6 sek. leuchtet Wasserzulauf auf, anschl. blinkt die leuchte für 6 sek., dann wieder 6 sek. rauschen und durchgehendes leuchten, dann wieder Stille und blinken usw.

Ein bisschen Wasser ist danach im Spülraum zu sehen. Ich konnte teilweise das Waschprogramm fortsetzen, in dem ich manuell Wasser in den Spülraum gekippt habe, teilweise bricht das Programm dann allerdings ab und ich muss von vorn be...
19 - Läuft im Programm nicht weite -- Waschmaschine Bosch WCM69 WAT28420
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Läuft im Programm nicht weite
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WCM69 WAT28420
FD - Nummer : 9607
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
ich habe eine Bosch Waschmaschine 4 Jahre alt, die beim Starten anläuft und auch Wasser befüllt jedoch dieses auch mehrfach ansteuert jedoch nicht so viel Wasser in die Trommel kommt das man es am Bullauge sehen würde (Wäsche ist gut nass).
Die Maschine fängt an zu drehen mal rechts rum mal linksrum und das bis die Zeit abläuft bis noch 1 min ansteht und dann macht sie ewig so weiter.

Wenn ich von Hand auf Spülen schalte wird sauber abgepumpt und die Maschine mit frischem Wasser befüllt so das man auch im Bullauge das Wassere sauber sehen kann.
Jedoch schaltet sie dann nicht weiter in den Schleuder Modus.

Beim Manuelen wechseln in Schleuder Modus Pumpt sie sauber ab und fängt an zu schleudern jedoch bricht sie das immer wieder ab und das macht sie auch ewig bis man sie von Hand stoppt.

Hab mal das Programm Trommelreinigung angesteuert um zu sehen ob die Heizung funktioniert da dieses Programm mit 90°C läuft. I.O. Bullauge war warm.

Der Fehler F56 kommt nur sporad...
20 - Türunterkante undicht -- Geschirrspüler Beko DFN 6840 Ersatzteile für DFN6840 von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türunterkante undicht
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DFN 6840
S - Nummer : 12-501690-05
Typenschild Zeile 1 : Artikel-Nr. 28212
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo!

Bei unserem Geschirrspüler tropft es aus dem unteren Bereich der Türe. Die Dichtung, die unten längs entlang der Unterkante der Türe angebracht ist, ist scheinbar hinüber und es tropft Wasser raus, wenn ein Programm läuft. Es läuft dann unten alles voll und dann bricht das Programm ab.

Wo kann ich diese Dichtung nachbestellen?? Und wie mache ich die Montage? ...
21 - Programm Bricht ab/geht aus -- Waschmaschine   Miele    Novotronic W307
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm Bricht ab/geht aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W307
Typenschild Zeile 1 : Nr. 00/49894095
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Servus,

Meine Alte Miele Waschmaschine macht Probleme.

Die Waschmaschine geht nach einer gewissen Zeit einfach aus bzw das Programm Bricht ab.
Es Leuchtet dann keine LED mehr. (Auch keine Störungs LED etc.)
Die Trommel lässt sich nur durch die Not Entriegelung öffnen.

Die Wäsche ist Nass

Abpumpen geht auch, die Trommel Dreht/Schleudert, Frischwasser läuft auch beim Spülen. Pumpenrad und Flusen sieb sind sauber.


Wieder einschalten geht nur durch Trommel Not Entriegeln + Programm umschalten + Aus/Ein schalten die Punkte sind ab und zu auch mehrmals notwenig.

Ich als Elektriker (Wenig Ahnung von Hausgeräten) würde auf eine defekte Steuerung tippen.
Aber Evtl. habt ihr noch einen Tipp, was ich überprüfen kann.








[ Diese Nachricht wurde geändert von: nolive am 26 Jun 2020 16:07 ]...
22 - Programmabbruch, Fehler E 17 -- Geschirrspüler Neff SD6P1F Ersatzteile für SD6P1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmabbruch, Fehler E 17
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD6P1F
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo liebe Foristen.

Ich habe ein Problem mit meiner Neff-Spülmaschine.
Der Fehler kündigte sich an, indem die Maschine das Programm abgebrochen hat (kein Fehler-Code, nur Restlaufzeit 00:00 und ein leuchtendes Wasserhahnsymbol). Nach dem Aus- und Wiedereinschalten lief das Programm durch. Nach ca. 2 Wochen brach die Maschine das Programm mit dem Fehlercode E 17 ab.

Folgendes habe ich gemacht / festgestellt: Wasserschlauch entfernt, Eckventil überprüft: Wasserdruck ok.
Seitenwand demontiert; Ablassventil ausgebaut und gereinigt.
Kontakte am Flowmeter gereinigt.
Beim Probelauf fiel mir auf, dass die Maschine die Wassertasche nur bis ca. zu 1/3 füllt und dann das Programm abbricht (Fehler E 17).
Ich habe mit einem elektronischen Duspol die Spannung am Reed-Kontakt des Flowmeters gemessen: Flügelrad dreht, die LED des Duspols blinkt hochfrequent (die Impulsgabe scheint also i.O. zu sein).
Ziehe ich den Stecker am Flowmeter ab, füllt die Maschine die Wassertasche über das vorherige "Abbruch-Niveau". Stecke ich den...
23 - Maschine start->piept&blinkt -- Wäschetrockner   AEG    916096211(12)
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Maschine start->piept&blinkt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 916096211(12)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Also: wenn die Maschine angeschaltet wird, kommt nach kurzer Zeit ein Piepen und die Statusleuchte blinkt gelb. Außerdem bricht, sollte man dazu gekommen sein, das gestartete Programm ab. Wenn Schon und Start/Pause gedrückt wird, kommt 7x gelb, dann 1x rot. https://imgur.com/a/uGxkQrk ist das Schild, worauf einige Daten zur Maschine stehen. https://imgur.com/a/rUBAgLY ist das Bedienfeld. Da Dateiuploads hier begrenzt sind, habe ich die Bilder als Links reingepackt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniel.m am 10 Apr 2020 15:56 ]...
24 - Schleudergang -- Waschmaschine Gorenje PS10/25160 Ersatzteile für PS1025160 von GORENJE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudergang
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : PS10/25160
S - Nummer : 491928
FD - Nummer : WA74600SAT
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

ich hab das Problem, dass unsere 4 Jahre alte Waschmaschine nicht mehr schleudert.
Wasser zu- und -ablauf funktionieren einwandfrei.

Das Relais scheint durchzuschalten, der Motor läuft kurz an und bricht sofort wieder ab. Das Waschprogramm bleibt hängen und die WM setzt immer wieder die Zeit zurück und versucht wieder das Programm zu starten. Das ganze ist eine Endlosschleife.

Motorkohlen habe ich überprüft. Diese sind noch lang genug.

Ich habe hier im Forum rausgefunden, dass entweder der TRIAC defekt sein kann oder der Tachogenerator.
Zu dem Tachogenerator kann ich sagen, dass er fest am Motor befestigt ist und nicht wackelt.
Auf der Platine haben wir die Spannung gemessen vom Tachogenerator während der Motor anläuft. Hierbei gibt es keinen Spannungsabfall. Spricht das dafür, dass der Tachogenerator defekt ist?

Ich habe leider bis jetzt keinen Platinen Schaltplan für die WM gefunden.
Ich würde gerne beide Bauteile auf verdacht tauschen. T...
25 - Programmende nach 2 Min. -- Geschirrspüler Siemens SX65M030EU/13 Ersatzteile für SX65M030EU13 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmende nach 2 Min.
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SX65M030EU/13
S - Nummer : SD6P1S
FD - Nummer : 8909 00421
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.
Typenschild Zeile 2 : SX65M030EU/13
Typenschild Zeile 3 : FD 8909 00421
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mein Geschirrspüler, BJ 2009, bricht nach Start nach ca. 2 Minuten ab.

Genaues Verhalten: Nach Einschalten hört man für ca. 20s die Pumpe. Dann Pause und ein anderes Geräusch, aber es kommt kein Wasser. Dann läuft nochmal die Laugenpumpe für eine ungewöhnlich lange Zeit (mehr als 1 Minute), dann Abbruch und Restzeit wird nach Öffnen der Tür mit 0:00 angezeigt (kein Fehlercode).

Wenn man aber während der zweiten (langen) Pumpzeit die Tür öffnet und 0,5l Wasser in die Maschine gibt, wird nach Schließen der Tür sofort Wasser eingelassen (hörbar). Danach läuft das Programm ganz normal bis zum Ende durch.

Das ist soweit auch reproduzierbar. Ich habe das mehrfach ausprobiert.

An was kann der Fehler liegen?

Ich habe die Spannung am Aquastop-Ventil gemessen. Da kommt 230V Spannung zum Schalten an, wenn es ...
26 - Bricht Trocknen ab mit -- Wäschetrockner   Miele    T379C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bricht Trocknen ab mit "2h"
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T379C
S - Nummer : 10/13171509
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Gerade hat mir meine Frau mitgeteilt, dass unser Trockner T379C während dem Programm "Extratrocken" plötztlich anhielt und am Display "2h" anzeigte. Die Taste "Extratrocken" hat noch geleuchtet aber der Trockner hat keinen weiteren Tastendruck angenommen.
Nach dem Aus- und Einschalten lief er wieder (vorerst) normal weiter.
Weiss jemand, was die Anzeige "2h" bedeutet?
mfg
Sektionschef

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sektionschef am 23 Nov 2019 18:13 ]...
27 - Kein F Code -- Waschtrockner   Miele    T9747 WP
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Kein F Code
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T9747 WP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Type HT23-5
Nr. 58/ 090586961
M-Nr. 0726990

Hi Freunde folgendes Problem
Bei mein Trockner bricht das Programm bei der zweiten Trocknen vorgang ab mit der Meldung Luftwäge Reinigen
Blöderweise das erste Trocknenvorgang klappt Problemlos

Wenn ich das zweite gleich starte (natürlich nach dem ich filter alles gereinigt habe) startet das Gerät zwar aber bricht nach zirka 20 Minuten ab mit der Meldung Luftwäge Reinigen

Am Nächsten Tag kann ich wieder starten und er Läuft bis Programm erfolgreich beändet ist

[ Diese Nachricht wurde geändert von: blondinchen am  9 Okt 2019  9:37 ]...
28 - Beendet das Programm einfach -- Wäschetrockner Siemens Extraklasse TK
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Beendet das Programm einfach
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse TK
S - Nummer : WT 73080
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich hab da seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Trockner.
Egal welches Programm ob zeitgesteuert oder elektronisch, er läuft ganz normal an und nach unregelmäßiger Zeit bricht er ab und macht nichts mehr, bis ich das Programm erneut starte und dann fängt das Spiel von vorne an.

Es gibt auch Situationen da beendet er das Programm auch aber nur wenn zig mal das Programm wieder gestartet hab und auch nur mit viel Glück.
Heizung funktioniert übrigens von Anfang an zumindest wird er warm

Maßnahmen die ich bisher unternommen habe:

Flusensieb gereinigt
Kühler gereinigt
Sensor am flusensieb gereinigt
Mitnehmer in der Trommel gereinigt
An der Heizung den Sicherheitsschalter geprüft ( er hat Durchgang)
Leistungsmodul Relais (da bin ich mir aber nicht ganz sicher ob das ausreicht was ich da getestet hab, sie schalten zumindest bei ner 9v Batterie )


Ich hoffe sehr das mir hier jemand helfen kann


Mit freundlic...
29 - F6 E5 -- Geschirrspüler Bauknechte WAYBI
Das Ventil ist im Inneren der Maschine verbaut, von außen sieht man nur den Anschluss vom Zulaufschlauch.

Das Zulaufventil ist eines der Magnetventile, i.d.R befinden sich mehrere Magnetventile im Gerät.

Edit: Jetzt fang bloß nicht an, wie wild das/die Ventil/e zu tauschen...
Beobachte zuvor, ob während der längeren Laufzeit (45min) das Wasser aufgeheizt wird und ob der Wasserstand evtl. beim Spülgang ansteigt.
Bricht das Programm dann mit Abpumpen ab, kannst Du das Ventil erneuern.

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 13 Aug 2019  0:56 ]...
30 - Programmabbruch -- Waschmaschine Siemens Extraklasse F1000
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmabbruch
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse F1000
Typenschild Zeile 1 : WH61081/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
untensteht eine alte Anfrage von "Onkelreisi".
Leider konnte ihm 2004 nicht geholfen werden. Mein Problem liegt genauso und ich wollte fragen ob heute jemand mehr zu diesem Fehlerbild sagen kann?
Würde Onkelreisi bestimmt auch freuen

Danke und Gruß
Frankomat

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : F1000
Typenschild Zeile 1 : E-NR: WH61081/01FD
Typenschild Zeile 2 : TYP M619
Typenschild Zeile 3 : H6108S100
______________________

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meiner Waschmaschine Siemens F1000:
Das Waschprogramm hört in der Mitte auf, es ertönt der Störungspiepton, Start und Schleudern blinken.
Die Maschine lässt Wasser einlaufen und wäscht, Im Schritt Spülen wird die Lauge abgepumpt, die Trommel läuft hin und her und es wird kurz hoch geschleudert. Vor dem Schleudergang bricht das Programm ab und meldet Störung.
Einze...
31 - blinkt schnell, bricht ab -- Geschirrspüler Premiere EGSP 24097 E Ersatzteile für EGSP24097E von PREMIERE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : blinkt schnell, bricht ab
Hersteller : Premiere
Gerätetyp : EGSP 24097 E
S - Nummer : 11000960072286
FD - Nummer : keine Angabe
Typenschild Zeile 1 : 1930 W
Typenschild Zeile 2 : 0.04 -1.00 MPa
Typenschild Zeile 3 : 12 Standardgedecke
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________



Hallo Zusammen,

ich besitze einen 3 Jahre alten Geschirrspüler der Marke Premiere - Modell EGSP 24096 E und habe folgendes Programm.

Der GS bricht gegen Ende eines Spülgangs das Programm ab und die LED des KURZ Porgramms beginnt in schneller Folge zu blinken und piepst mehrmals. Im Inneren des Geschirrspülers befindet sich dabei noch Wasser, das nicht abgepumpt wird und lässt sich somit nicht mehr neu starten. Laut Bedienungsanleitung verweist der Fehler auf einen langsam dauernden Wasserzulauf.

Erst nach dem das Wasser händisch geleert wird, lässt sich der GS wieder ganz normal im beliebigen Programm starten. Jedoch wiederholt sich dabei der Fehler.

Folgendes wurde überprüft:

- Eimertest in Ordnung
- Leck, Undichtigkeit nicht vorhanden
- Abfluss- und Umwälzpumpe funktioniert
- Sieb ist sauber
- Schläuche o...
32 - Abbruch, meist H2O in Wanne -- Geschirrspüler Bosch SD4P1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Abbruch, meist H2O in Wanne
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SD4P1S
S - Nummer : SPS40E22EU/07
FD - Nummer : 9208
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
so langsam wird es Zeit mich an euch zu wenden, den ich bin mit meinem Latein am Ende.
Meine SpüMa hat angefangen nicht mehr zu Ende zu waschen. Zunächst nur sporadisch, dann immer häufiger; nun defacto immer. In der Regel bricht sie irgendwann [mal nach 3 min, mal nach 60min] das Programm ab und das Wasser bleibt drin. Selten hört sie aber auch einfach nach dem Abpumpen auf.
Das Wasserhahnsymbol leuchtet.
- Zulauf und Ablauf sind nicht blockiert.
- Ablaufschlauch wurde gereinigt
- Abwasserpumpe ist nicht blockiert, und das Sieb davor ist richtig eingerastet
- Abwasserpumpe wurde durch neue Ersetzt
- über die Reset Funktion wird sauber und schnell abgepumpt

Hat von euch jemand eine Idee wo ich ansetzten kann?
Viele Grüße und schon einmal besten Dank. ...
33 - Start/Stopp blinkt - E91 -- Waschmaschine AEG Öko-Lavamat 72630W update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Start/Stopp blinkt - E91
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat 72630W update
S - Nummer : 12703254
FD - Nummer : 914 002 130 01
Typenschild Zeile 1 : 47 A CD CA 01 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Grüße!

Hab lange gesucht, jedoch wurden Probleme teils per PM gelöst...

Wie oben beschrieben bricht die Maschine das Programm ab und es blinkt Start/Stopp, jedoch erscheint keine Fehlermeldung. Abpumpen/Schleudern läuft durch.
Auslesen ergibt E91. Kommunikationsproblem der Elektronik o.ä.
Macht es Sinn die Stecker wiederholt abzuziehen und aufzustecken oder ist wohl die Elektronik hinüber?

lG
Hogla ...
34 - Wäsche noch feucht Fehler F55 -- Wäschetrockner Miele T8927 WP Ersatzteile für T8927WP von MIELE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wäsche noch feucht Fehler F55
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T8927 WP
S - Nummer : 40/090309981
Typenschild Zeile 1 : M-Nr. 07265980
Typenschild Zeile 2 : Type: HT23-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Problem: Die Wäsche ist noch feucht am Ende des Trockenvorgangs.

Der Trockner bricht aber das Programm nicht vorzeitig ab, sondern mann sieht wie das Programm immer wieder verlängert wird bis das Programm dann schlussendlich endet. Die Wäsche ist dann noch feucht und nur lauwarm.
Es ist auch sehr viel Feuchtigkeit in der Trommel und wenig Wasser im Behälter. Im Fehlerspeicher ist der Fehler F55 hinterlegt. (F55=>Die Überlagerungszeit ist überschritten.)

Bis jetzt wurde folgendes unternommen:
In Einstellungen auf Trocken geregelt =>Keine Änderung
Alle Filter gereinigt auch Kühler unten rechts. (Siehe Fotos Zustand Kühlrippen)

Gerät geöffnet, folgendes wurde gemacht/geprüft:
- Allgemeines Säubern und entflusen/stauben
- Widerstand der beiden Thermostate gemessen : 12,3 kOhm bei Raumtemperatur
- Verbrauchertest M2 (Motor Gebläse) => Gebläse funktioniert
- Verbrauchertest M13 (Motor Kon...
35 - Gerät bricht ab Wäsche nass -- Wäschetrockner   SAMSUNG    Trockner
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät bricht ab Wäsche nass
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : Trockner
S - Nummer : SDC3D809XEN
FD - Nummer :
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebes Forum,

nach stundenlanger Suche nun doch eine Frage an die Experten.

Obiger SAMSUNG Trockner trocknet nicht mehr.
Das Gerät läuft an, dreht gut, wird auch innen warm, trocknet dann aber nicht. Wenn überhaupt, dann geht er nur im Pflegeleicht-Programm aber nicht im Extratrocken Programm.

Alles ist gereinigt, ausgesaugt etc., Heizelement sieht sauber und wie neu aus - auch die Thermostate.

Frage:
Kann es an einem Klixon liegen (100 Grad ELTH)? Ausgelöst hat er (der zweite) nicht. Nichts ist schwarz verfärbt oder gar angesengt.

Kann der Wärmetauscher Schuld sein? Er ist leicht Verflust aber ich bekomme die Flusen nicht aus den dünnen Aluminium-Kühl-Lammellen. Ich dachte jetzt an vorsichtiges "abfackeln" - gezieltes Verbrennen der Flusen durch einen Mini-Bunsenbrenner (hochkant mit Kunststoff im Wasserbad damit der nicht verschmurgelt) oder aber durch Spiritus (der von den Flusen aufgesaugt wird die dann verbrennt)...
36 - Programm bricht ab -- Geschirrspüler   Siemens    SD6P1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm bricht ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN56T591EU-15
FD - Nummer : 891000010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________


Wir haben seit 2009 einen Siemens Geschirrspüler SN56T591EU-15.

Dieser hat am Bedienteil keine nach vorne gelegten Tasten, man muss die Tür öffnen und hat dann flache (Sensortaster?) auf Druck empfindliche Taster.

Fehler:
Ab und zu bricht das Programm ab, wenn wir die Tür erneut öffnen und er brach auch einmal mitten im Spülprogramm ab, läuft dann "1 min" und beenden korrekt mit Abpumpen, so als wenn man manuell das Programm abgebrochen hat.
Bisher konnte man jederzeit öffnen und etwas nachlegen, er fährt das Programm dann ganz normal weiter.

Gestern habe ich dann versucht einmal die eingestellten Parameter zu prüfen, da fiel mir auf, dass z.B. die H:00 Einstellung für Härtegrad automatisch von H:00 bis H:07 durchläuft und dann wieder von vorne beginnt.
Ein Tastendruck auf Programmtaste "C" soll eigentlich den Wert per Druck um 1 verstellen, wenn ich die Taste drück steht der Durchl...
37 - Blinkt 6x / Bricht ab -- Geschirrspüler Ignis ADL 350 IP Ersatzteile für ADL350IP von IGNIS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Blinkt 6x / Bricht ab
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ADL 350 IP
S - Nummer : 331142005041
FD - Nummer : 854535101852
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend,

wenn ich das Programm starte pumpt das Gerät ab, danach hört man Wasser einlaufen, die Spühlmittel/Tab Box geht auf, dann pumpt sie das Wasser wieder ab und fängt an wiederholend 6x zu blinken.
Was mir noch aufgefallen ist, das wenn der Tab reinfliegt und die Maschine wieder Wasser ziehen will (nehme ich an) hört man ein ein paar Sekunden lang ein brummt, wie also würde sie Wasser ziehen wollen und es kommt nix.

Letztendlich sagt der Fehler ja auch "Wasserzulauffehler". Ich hab nix getan, es kam einfach über Nacht. Die Schläuche sind nicht abgeknickt, Wasser aus Eckventil kommt nach wie vor "viel" raus, meine Ersatzmaschine läuft auch normal am gleichen Anschluss. Ein Auqastopp gibts nicht.

Ich hab die Maschine schon zerlegt (alle Seitenteile) und kann überall drauf schauen. Allerdings weiß ich nicht genau wo ich anfangen soll zu suchen. Ich habe schon vorab gelesen und oft soll das Problem eine Membran oder Druckwäch...
38 - Waschprogramm bricht ab -- Waschmaschine   Samsung    WF70F5E5Q4W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschprogramm bricht ab
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF70F5E5Q4W
S - Nummer : WF70F5E5Q4W
Typenschild Zeile 1 : WF70F5E5Q4W
Typenschild Zeile 2 : 220-240V~50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2000-2400W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Forumsmitglieder,

ich bin auf der Suche nach nach Hilfe zu unserer Waschmaschine:
Samsung WF70F5E5Q4W

Problem:
1. Die Waschmaschine hat angefangen bei höheren Schleuderzahlen 1200-1400U/min laute Geräusche von sich zu geben, wie wenn etwas anstoßen würde - eventuell der Keilriemen , muss ich noch schauen. Bei niedrigeren Drehzahlen ist alles normal.
2. Kurz drauf hat die Waschmaschine aufgehört das Programm durchzulaufen. Sie fängt ganz normal an, wäscht macht und tut, allerdings pumpt sie dann noch einmal ab und das wars. Geschleudert wird erstmal nicht. Wenn man dann "pumpen und schleudern" extra als Programm wählt läuft - bis auf den in 1. beschriebenen Lärm - alles durch.

Mein persönliches Problem: ich kann die WaMa nicht öffnen und dann offen stehen lassen: a) weil oben drauf der Trockner stehen muss und b) ist das ne Gemeinschaft...
39 - Bricht jedes Programm ab -- Wäschetrockner Zanker Thermat KE 6050
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bricht jedes Programm ab
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : Thermat KE 6050
S - Nummer : 308 00016
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Mod. KE 6050 Type P542265
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 91671661500
Typenschild Zeile 3 : 220-230V~50Hz 2400 W 16 A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebe Forenmitglieder,
wir waren immer sehr zufrieden mit diesem Produkt, aber seit ein paar Tagen läuft es nicht mehr richtig. Egal bei welchem Programm stoppt das Gerät nach ca. 4 Minuten, fängt an zu piepsen und die "Ende" Lampe blinkt. Wenn man nun das Gerät ausschaltet und ein neues Programm wählt passiert dasselbe. Die Wäsche trocknet, aber man muss den Vorgang unzählige Male wiederholen. Für einen Tipp, wie man dieses Problem beheben kann, wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Marcel Scharmach ...
40 - pumpt nur noch ab, F-Code EbE -- Waschmaschine AEG Electrolux L76910
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt nur noch ab, F-Code EbE
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : L76910
Typenschild Zeile 1 : Type P6949538
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 914524304|01
Typenschild Zeile 3 : Ser.No. 711 00265
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Unsere AEG Electrolux Waschmaschine L76910 versucht ständig abzupumpen. Nach zwei Versuchen bricht sie das jeweilige Programm ab und die Zeit springt auf "0".


Fehlercode nach Drücken der beiden linken Tasten:

EbE - bedeutet lt. Foren Einträgen:
Nichtübereinstimmung zwischen Sicherheitsrelais und Abtastschaltung
Hauptplatine defekt, Verdrahtung defekt. Gerät pumpt ab und Programm stoppt (mit entriegelter Tür).

Hat jemand Erfahrung mit dem Fehler?

Danke & Grüsse

...
41 - Zulauf prüfen -- Waschmaschine Miele softtronic W2241
Hallo,

der F10 bedeutet, das die Maschine binnen 45 Sekunden keinen Wasseranstieg auf 8 mmWS erreicht hat. In diesem Fall geht die LED Zulauf prüfen an. Wird nach weiteren 45 Sekunden immernoch keine 8 mmWS erreicht, bricht die Maschine das Programm ab. Sofern passt das schon mal. Was allerdings vom eigentlichen Fehler abwegig ist, ist die tatsache, das die Pumpe am Ende weiter läuft und nicht Stoppt. Allem Anschein nach, erkennt die Elektronik weder den Einlauf noch das kein Wasser mehr drin ist. Hast du denn den dünnen Schlauch zwischen Luftfalle und Drucksensor (sitzt auf der Elektronik) geprüft, daß dieser nicht Verstopft und auch nicht Beschädigt ist ? Sollte das nicht der Fall sein, dies bitte machen. Hierzu den Schlauch aber ausbauen. Ist er frei, das eine Ende zu halten und ins andere Ende hinein pusten. Der Druck darf nicht entweichen. Weiterhin ist die Frage, ob die beiden Siebe im Zulaufschlauch gereinigt wurden (eins auf der Wasserhahnseite und eins am Anschluss an der Maschine) ?

Gruß
Daniel16121980
...
42 - Abschaltung -- Wäschetrockner BOSCH WTE86185/40 Ersatzteile für WTE8618540 von BOSCH
Hallo nochmal.

Ich muss mich entschuldigen, und meine Fehlerbeschreibung ändern. Bislang hat mir alles nur die Frau erzählt, jetzt habe ich es selbst "erlebt".

Der Trockner schaltet sich ab, und ist dabei sehr sehr heiß. Auch die Wäsche darin ist sehr heiß. Ich vermute also, dass das Temperaturbegrenzer ausgelöst hat (00618141). Nach ein paar Minuten kann man das Programm wieder starten, aber dann bricht es nach kurzer Zeit ebenfalls wieder ab.
Ist evtl. der NTC hinten an der Heizung das Problem?
https://www.bosch-home.com/de/shop/00600157

Könnt Ihr mit der Beschreibung eher etwas anfangen?

Danke im Voraus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kizzu am  8 Aug 2018 17:35 ]...
43 - Bricht ab, keine Anzeige -- Wäschetrockner Privileg Sensation 725
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bricht ab, keine Anzeige
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 725
S - Nummer : 307 01525
FD - Nummer : 160.283-8
Typenschild Zeile 1 : PNC 916716028
Typenschild Zeile 2 : P552110
Typenschild Zeile 3 : Priv.-Nr. 10319
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Duspol
______________________

Liebes Forum,
Bekannte haben obigen Wäschetrockner.
Laut deren Beschreibung geschieht seit kurzem folgendes: „Der fängt an zu laufen. Wenn wir dann nach der üblichen Zeit in den Keller kommen, dann ist die Wäsche noch total nass, die Betriebsleuchte ist an, ansonsten wird nichts angezeigt“.
Mein erster Fern-Verdacht war, dass es am Feuchtesensor (Messung erfolgt wohl über die geteilte Trommel) liegt. Ich habe dann ein ZEIT-Programm vorgeschlagen und den Lauf gelegentlich zu kontrollieren. Das 60 Minuten-Programm ist gestartet, nach 20 Minuten lief der Trockner auch noch, bei 40 aber nicht mehr, wieder ohne jede Anzeige/Blinken/…, nur die Betriebslampe ist an.

Habe mal reingeschaut und ihn im Programm „10 Minuten Auffrischen“ laufen lassen, leer, ohne Wäsche. Rotation und Lüfter laufen, es wird Luft rausgepustet (Kondensato...
44 - schaltet zurück auf 160° -- Backofen Siemens HB760560 /02 Ersatzteile für HB76056002 von SIEMENS
Geräteart : Backofen
Defekt : schaltet zurück auf 160°
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HB760560 /02
S - Nummer : 00221
FD - Nummer : FD 8511
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

unser Siemens Backofen schaltet seit einiger Zeit immer mal wieder auf 160° zurück. (Start-Zustand ?)

Soweit beobachtet passiert das nur im Heissluft-Betrieb;
bei Ober/Unterhitze ist es noch nicht aufgetreten.

Neuerdings bricht allerdings auch das Pyrolyse-Programm immer häufiger ab.

Sobald der Fehler auftritt werden meistens auch nicht mehr alle Programmme angezeigt
bzw es werden welche übersprungen wenn man am Funktionswähler dreht.

Mit komplett kaltem Backofen tritt das nicht auf.


2 ähnliche Threads gabs es schon mal vor Jahren im Forum hier; leider beide ohne Antworten

Scheint also zumindest kein ganz exotischer Fehler zu sein.

https://forum.electronicwerkstatt.d.....21368
45 - Kein Wassereinlauf -- Waschmaschine   Bosch    WOL 247S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Wassereinlauf
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WOL 247S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ihr vielen schlauen Köpfe,

leider ist am "Problemkind" Bosch Aquastar WOL 247S kein Typenschild mehr vorhanden, daher kann ich leider keine S-/FD-Nummer liefern.
Vielleicht hat dennoch jemand einen heißen Tipp für mich...


Folgendes Problem:

Es läuft kein Wasser mehr in die Maschine ein. Dabei ist egal, ob ein Programm mit Vorwäsche oder ohne Vorwäsche ausgewählt wird. Die Maschine läuft an, fängt an abzupumpen und die Trommel zu drehen. Kurz darauf hört man das Einlauf-Magnetventil summen. Das Aquastop-Magnetventil jedoch nicht. Kurze Zeit später bricht das Gerät den Programmablauf ab und quittiert mit blinkendem Aktiv-Lämpchen seinen Dienst.

Um vorerst alle mir äußeren Einflüsse auszuschließen, habe ich:

- Die am Eckventil zur Verfügung stehende Wassermenge mit dem "Eimertest" geprüft -> ok
- pro Forma halber das Flusensieb & Freigängikeit Pumpenrad geprüft -> ok
- Waschmittel- & Weichspülerkammer gereinigt -> ok
- Siebe im Zulauf kontrolliert ->...
46 - E10/E11 -- Waschmaschine AEG Lavamat 647 EXFL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E10/E11
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 647 EXFL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin Moin

Ich hab da ein Problem mit meiner Waschmaschine.

Was ist passiert:
Ich habe ein Programm gestartet und im Programm auf ein anderes geschaltet. Die Waschmaschine hat dann das Wasser nicht abgepumpt, neues Wasser vom neuen Programm reingepumpt bis das Wasser dann (vermutlich) aus der Frontlader Klappe ausgedrungen ist. Kann auch sein, dass es über den Waschmittelbehälter ausgetreten ist - war nicht dabei als es passierte, sah nur meine Küche unter Wasser.
Sie fing dann an zu Piepen und hat mir den Fehler E10 angezeigt.

Was habe ich schon gemacht:
Google natürlich. E11 ist ein Sub Error Code von E10, habe ich verstanden. Bedeutet soviel wie, keine oder unzureichende Wasserzufuhr.
Habe den Eimertest gemacht, 10 Liter in 40 Sekunden direkt aus dem Wasseranschluss.
Fehler Reset durchgeführt. Selbsttest gestartet, jedoch bricht er direkt den ersten ab (Test starten, Drehregler einen weiter gestellt, Anzeige zeigt "0" an und nach einiger Zeit E11).
Habe die Waschmaschine vorgezogen, Wasseranschluss hinten abgeschraubt, S...
47 - Fehler E66 -- Waschtrockner AEG LAVAMAT HI056324
Gerät geht nicht aus, Programm bricht ab und das Display leuchtet noch, Zeit auf 0 und nur Umrisse der Balken der Schleuderdrehzahlanzeige sind zu sehen ...
48 - Blinkt 3 bzw. 4 mal -- Geschirrspüler Whirlpool ADP 4200 Ersatzteile für ADP4200 von WHIRLPOOL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Blinkt 3 bzw. 4 mal
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADP 4200
Typenschild Zeile 1 : 851176801810
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Community,

Mein Geschirspüler hat die letzten Male laute, schlagende Geräusche von sich gelassen, bis er eines Tages nicht mehr sauber gespült hat, jedoch lief das Programm komplett ohne Fehlermeldung durch. Wasser lief auch in die Maschine / Innenraum ein, nur die Arme haben sich nicht bewegt (kein Wasser wurde hinein gepumpt)

Zuletzt kam dann doch ein Fehler, mein Whirpool Geschirspüler hat 3x geblinkt. Daraufhin habe ich ihn komplett auseinander genommen und den Niveauschalter gereinigt, weil er total verschmutzt war.
https://www.ersatzteilblitz.de/shop.....9NDAw

Wieder zusammengebaut und angeschlossen beginnt die Maschine mit der Aufwärmphase (ca. 5-10 Minuten) jedoch wird kein Wasser m...
49 - Programm bricht ab -- Waschmaschine AEG L84760
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm bricht ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L84760
S - Nummer : 24999068
Typenschild Zeile 1 : Typ: 47 A BD IA 01 A
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 002 565 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unsere AEG Waschmaschine L84760 bricht sporadisch in der Hauptwäsche ab. Anschliessend blinkt die START/PAUSE-LED und die Laufzeit wird wieder so angezeigt wie sie beim Start des Programmes war.

Meine Fragen sind nun:
1. Wie kann ich den Fehlercode auslesen?
2. Wie kann ich alle Fehlercodes löschen?

Vielen Dank im voraus.

Grüße
Martin



...
50 - Waschvorgang bricht ab -- Waschmaschine Hoover HPL 145-84 Ersatzteile für HPL14584 von HOOVER
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschvorgang bricht ab
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : HPL 145-84
S - Nummer : 31001322 0828 1510
Typenschild Zeile 1 : fce2
Typenschild Zeile 2 : r.p.m. 1400
Typenschild Zeile 3 : ipx4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

meine Waschmaschine bricht leider seit heut alle Waschvorgänge ab. Anscheinend immer, wenn sich die Trommel schneller bewegt,(noch nicht schleudern), egal in welche Richtung. Sie fängt dann extrem an zu wackeln (auch bei nur geringer Füllung), unternimmt ein paar 'Anläufe' und gibt dann auf.

Die beiden LEDs '90'' und 'Leichtbügeln' blinken 7mal und nach 7 Sekunden erneut. Die Tür lässt sich erst wieder öffnen, nachdem die Maschine abgeschaltet wurde. Man kann dann mit einem neuen Programm beginnen, jedoch nach ca 30 Minuten stoppt sie wieder an der gleichen Stelle.

Leider kann ich nirgendwo eine Bedienungsanleitung finden, nicht mal die Website bei Hoover funktioniert dafür.
Würde mich freuen, hier einen Ratschlag zu bekommen.

Vielen Dank!


...
51 - Bricht Programm ab -- Wäschetrockner Bosch Maxx 7 Sensitive
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bricht Programm ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Maxx 7 Sensitive
S - Nummer : WTE86301/05
FD - Nummer : 8611 200104
Typenschild Zeile 1 : WDT2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe gerade ein Problem mit meinem Bosch Kondenstrockner Maxx 7 Sensitive.

Wenn ich ein Programm einstelle, z.B. "Koch/Bunt" - "Schranktrocken Plus", dann startet der Trockner wie gewohnt, allerdings hört er nach etwa 25 Minuten auf zu laufen.
Die Zeit steht wieder auf dem Startwert "2:54" (anstatt "-0-"), der Start Button blinkt.
Keine weitere Lampe für Programmfortschritt oder Störung leuchtet.

Wenn ich den Trockner im 40 Minuten Programm laufen lasse, läuft er durch und trocknet auch.
Lüfter geht, Pumpe geht und Heizung geht.

Ich habe jetzt die folgenden Schritte unternommen:
- Flusensieb geleert und richtig durchgespült
- Kondensator gereinigt
- Thermostat zwischen Flusensieb und Kondensator gereinigt
- Trockner geöffnet und Fliesensumpf sowie Pumpe gereinigt

Leider bleibt der Fehler bestehen.
Was kann das Problem sein?

Grüße
Thomas
...
52 - Behälter leeren -- Wäschetrockner Miele t494c Ersatzteile für T494C von MIELE
Danke,

habs hinbekommen. Leider nicht mit dem Ergebnis das ich erhofft habe. Programm Schranktrocken bricht bei Bügeltrocken ab zusätzlich leuchtet Kaltluft. Komischerweise läuft das 20 Min Programm im Leerlauf einwandfrei. Kondensatpumpe läuft und Gebläse auch.

Hat jemand eine Erklärung dafür?

MfG ...
53 - E10 - Wasserzulauf -- Waschmaschine AEG Electrolux Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E10 - Wasserzulauf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Electrolux Frontlader
S - Nummer : 914531902
FD - Nummer : L89499FL
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unsere Waschmaschine bricht das Programm immer mit Fehlercode E10 ab.
Laut Forum "zu geringer Wasserzulauf"

Wasser läuft allerdings in allen Programmen in ausreichender Menge zu, stoppt aber nicht. Wasserzufuhr unterbricht erst mit dem Fehler. Die Maschine fängt im normalen Waschgang nicht an zu drehen.
Abpumpen funktioniert.

Deswegen meine Vermutung dass der Schwimmschalter defekt ist.
Wo finde ich diesen und kann ich den testen?

Gruß
Florian ...
54 - Zulauf/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 693 SC PLUS-4 Ersatzteile für G693SCPLUS4 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 693 SC PLUS-4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Forengemeinde,

unser Miele Vita 75 ("G 693 SC PLUS-4") hat leider nach 13 Jahren nun folgendes Problem: egal welches Programm gestartet wird, passiert folgendes:
1) Pumpt Wasser ab (OK -- ohne Probleme)
2) Zieht Frischwasser (_scheinbar_ OK)
3) Startet den Spuelgang: Umwaelzpumpe macht Geraeusche, als wuerde sie Luft ziehen. Heizrelais schaltet mehrfach ein und aus. Offensichtlich ist der Wasserstand zu niedrig.
4) Bricht dann nach ca 10 Sekunden ab zu spuelen, wartet 15..20 Sekunden und beginnt wieder zu spuelen. Das ganze wiederholt sich ein paar Minuten und bricht dann ab, Zu-/Ablauf blinkt.

Bodenplatte ist trocken, Schwimmer loest nicht aus. Sieb am Aquastopp gereinigt (das sah allerdings nicht schlimm aus). Eimertest qualitativ OK (wenn ich den Hahn aufdrehe, ist der 10L-Eimer in ca. 20 Sekunden voll).

Die Wassertasche(?) sieht ein bisschen ziemlich verkalkt aus.

Wie bekomme ich denn die rechte Seitenwand ab - habe die Schraube unter der Klappe gel...
55 - Programme brechen nach 20 sec -- Wäschetrockner Miele T 227 Ersatzteile für T227 von MIELE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Programme brechen nach 20 sec
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 227
S - Nummer : 31594540
FD - Nummer : 15.08.01
Typenschild Zeile 1 : HT06-3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Problem:
Programme starten normal und brechen nach 20 sec ab, mit einem mehrfach Piepton (4x4 Töne). Led-Anzeige springt dabei auf „Knitterschutz/Ende“. Ausnahme: das 20 Minuten Programm läuft normal durch. Wenn man mit dem 20 Minuten Programm startet und währenddessen auf ein anderes Programm umschaltet (z.B. Schranktrocken) dann läuft die Maschine für ein paar Minuten weiter, wechselt dabei die Drehrichtungen und bricht dann wieder so wie oben beschrieben ab.

Diagnose:
Sämtliche Luftwege sind sauber.
Habe beide NTCs überprüft (ausgebaut, im Wasserbad erwärmt und Widerstand gemessen) und sie scheinen i.O.
Habe den „Service Modus“ laut „Beschreibende Technische Dokumentation“ durchgeführt und dabei die Fehlermeldung erhalten: die Niederohmigkeit der Restfeuchteelektronik ist fehlerhaft.

Frage:
Wie kann ich die Restfeuchtesensoren weiter prüfen, bzw, welches Teil müsste ich ggf. tauschen/reparieren? ...
56 - Zu-/Ablauf -- Geschirrspüler Miele G 977 SCI PLUS Ersatzteile für G977SCIPLUS von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 977 SCI PLUS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unser Geschirrspüler G 977 SCI Plus von Miele bricht das Programm nach ein paar Minuten mit der Fehleranzeige "Zu-/Ablauf" ab. Das Abpumpen des Wassers und auch das Spülen funktioniert. Ich habe anschließend mehrere Dinge überprüft, wie z.B. korrekte Wassermenge im Zulauf (Eimertest), keine Blockade der Ablaufpumpe und Funktion der Druckschalter. Dabei konnte ich kein Problem feststellen.

Ein Techniker hat anschließend die Steuerung als Ursache des Problems ausgemacht. Daraufhin habe ich eine gebrauchte Steuerung gekauft und in die Maschine eingebaut. Anschließend hat die Maschine drei Tage wieder funktioniert.

Danach kam allerdings wieder die Fehlermeldung. Bei genauer Untersuchung der beiden Steuerungen (Novotronic B3 Plus) konnte man feststellen, dass jeweils ein Widerstand vor dem Niveauschalter Heizung durchgebrannt ist. Die Frage wäre nun, was die Ursache hierfür ist und wie das Problem behoben werden kann.

...
57 - Trommel dreht nur kurz an -- Waschmaschine Blomberg Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nur kurz an
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : Frontlader
Typenschild Zeile 1 : WDT6335
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

- Trommel dreht an
- und hört direkt wieder auf zu drehen.

Die Maschine startet das Programm, es läuft Wasser ein, dann fängt sie an zu schleudern,stoppt, versucht es erneut und bricht dann komplett ab.

Also wenn ich das Programm „Trocknen“ starte, dann läuft das genauso wie bei den anderen Programmen auch. Die Maschine versucht zweimal die Trommel zu drehen und dann bricht sie ab.
Dementsprechend weiß ich jetzt auch nicht ob die Heizung geht, weil ich ja gar kein Programm richtig zum laufen bekomme.

Ich hab das jetzt eigentlich immer ohne Wäsche drinnen versucht. Also kann da ja eigentlich keine Unwucht auftreten oder?

Es wird kein Fehlercode angezeigt, nur eine Led blinkt.


wer kann helfen?

mfg

erba57 ...
58 - Wassermangel -- Geschirrspüler Bosch E Nr.SMI50L15EU/09
Erstmal Danke für die ersten Antworten.

Ja, sie beginnt Wassr zu ziehen und bricht dann mitten im Programm nach etwa 15 min ab.

Manchmal läuft sie auch ohne Probleme durch. ...
59 - bricht Programm ab -- Wäschetrockner Siemens WT46E305 Ersatzteile für WT46E305 von SIEMENS
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : bricht Programm ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT46E305
S - Nummer : WT46E305/30
FD - Nummer : 9208202010
Typenschild Zeile 1 : WT46E305/30 FD 9208202010
Typenschild Zeile 2 : IPX4
Typenschild Zeile 3 : 462080353746020101
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen!

Unser Wäschetröckner von Siemens (WT46E305) bricht jedes Programm nach etwa 5 Minuten ab. Fehlermeldungen gibt es nicht; das Gerät springt wieder auf die ursprüngliche Startzeit zurück.
Auffällig: Ist die Wäsche bereits angetrocknet bzw. ist die Wäschemenge gering, läuft er durch. Der Feuchtigkeitssensor wurde gereinigt, der Temperaturfühler, der Kondensator und alles Weitere ebenfalls.
Vielleicht kann mir jemand, der Ahnung hat, weiterhelfen.

Danke. ...
60 - bricht Programm ab -- Wäschetrockner Bosch WTA 3600 Ersatzteile für WTA3600 von BOSCH
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : bricht Programm ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTA 3600
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Es handelt sich um einen älteren Ablufttrockner. Er arbeitet pinzipiell gut, hat jedoch ein Problem:
Wenn man Bettdecken trocknen möchte, stellt man hierzu auf "pflegeleicht" Dann zeigt das Gerät zuerst eine Restzeit an, aber nach ca. 5 Minuten ist diese Anzeige auf 0 und er schaltet ab, als ob die Bettdecke schon trocken wäre. Das passiert aber nur bei Bettdecken im Pflegeleicht Programm, alles andere funktioniert...was könnte das sein ? ...
61 - Waschvorgang bricht sofort ab -- Geschirrspüler   AEG    F45020Vi1P
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Waschvorgang bricht sofort ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : integrierter Geschirrspüler
S - Nummer : 3270133
Typenschild Zeile 1 : 911D2163A2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,
unser 4 Jahre alter AEG Geschirrspüler (Modell F45020Vi1P, PNC 911435010/07, S.N. 32720133, Type 91auf1D2163A2) weigert sich seit heute zu spülen.

Wenn man ein beliebiges Programm startet, fängt der Geschirrspüler an abzupumpen. Nach einer kurzen Zeit bricht er dann aber ab und piept 2 mal; die rote LED auf dem Fussboden blinkt. In der Frontklappe leuchtet dann das gewählte Programm sowie die "Ende" LED.

Wasser, welches man vor dem Spülvorgang in den Waschraum kippt, wird restlos abgepumpt.
Ob man hier einen Fehlercode ablesen kann entzieht sich leider meiner Kenntnis...

Danke im Voraus..

Gruß

Sebastian

Edit: Eimertest wurde erfolgreich durchgeführt.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: SebastianM am 20 Aug 2017 22:10 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SebastianM am 20 Aug 2017 22:17 ]...
62 - Schlägt an / Schleudert nicht -- Waschmaschine   Siemens    WM16Y842
Auf jeden Fall sind die Stoßdämpfer am Ende, die Unwuchtkontrolle (3D-Sensor) bricht dann das Schleudern ab. Das Wasser könnte bei solch heftigen Bewegungen über die Tür ausgetreten sein, ansonsten würde der Fehlercode E:23 angezeigt und das Programm mit Abpumpen abbrechen.
Das Lagerspiel kannst Du händisch testen, indem der vordere Trommelhals mit den Fingern mehrmals leicht nach oben gedrückt wird, ohne dass der Bottich mitschwingt. Hier sollte kein merkliches Spiel vorhanden sein.
Lt. Deinem Video hörten sich die Geräusche beim Anlauf der Maschine jedoch nicht nach Lagerschaden an. Die Reparatur (Austausch) der Stoßdämpfer ist preislich überschaubar.

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 20 Aug 2017 21:22 ]...
63 - Programmabbruch und blinkt 8x -- Geschirrspüler Bauknecht GSIK 6453 Ersatzteile für GSIK6453 von BAUKNECHT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmabbruch und blinkt 8x
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIK 6453
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!
Meine bisher sehr zuverlässige Bauknecht Spülmaschine macht seit 3 Tagen nicht mehr dass was Sie soll. Beim Spülprogramm (egal ob 50 oder 70 Grad) bricht Sie, nachdem der Spültab gefallen ist, das Programm ab, pumpt ab und die LED über dem Startknopf blinkt 8mal. Das ganze macht die Maschine immer wenn wie gewohnt ein Tab drin ist und kurz nachdem Dieser in die Maschine gefallen ist. Öffne ich die Maschine nachdem Sie wieder abgebrochen hat liegt der halb aufgelöste Tab auf dem Maschinenboden. Schließe ich die Maschine und starte Sie wie gewohnt im Spülprogramm dann läuft Sie wie gewohnt durch. Starte ich die Maschine direkt "ohne" Tab läuft Sie auch ohne Abbruch.
An was kann das liegen? Wasser läuft ganz normal in die Maschine und Sie hört sich auch an wie immer.

Grüsse Thomas ...
64 - Abpumpen bricht ab -- Waschmaschine AEG Lavamat Genius S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Abpumpen bricht ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Genius S
S - Nummer : 30331583
Typenschild Zeile 1 : 47 B D7 CA 01 A
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 002 552 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Servus beinand!

meine Waschmaschine macht nicht das was ich gerne hätte: Bei jedem beliebigen Programm soll zunächst etwaiges Restwasser abgepumpt werden. Dieser Vorgang wird nicht mehr beendet.

Geprüft habe ich folgendes:

1) Flusensieb nicht verstopft
2) Laugenpumpe frei, Flügel drehen sich
3) Ablaufschlauch frei (Badezimmer überschwemmt )
4) Drucksensor angeblasen, Membran klickt.

Wenn ich den Bottich manuell befülle, schlägt der Druckwächter an. Danach wird etwas Wasser abgepumpt bis das Programm ohne Fehleranzeige abbricht. Was man danach hört ist ein gurgelndes Geräusch, wenn das Wasser im Ablaufschlauch wieder nach unten fällt und Luft über den Gummischlauch aus dem Spülfach angesaugt wird.

Im Fremdkörperfach habe ich eine Nähnadel gefunden. Vielleicht hat die irgendwas perforiert (es ist aber kein Wasserau...
65 - Alle LEDs blinken -- Geschirrspüler Miele G 1190 SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Alle LEDs blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1190 SCU
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Meine Miele Spülmaschine (Miele G1190 SCU) fängt ganz normal im Programm an zu starten und nach einiger Zeit ( 10-15 min) bricht sie das Programm ab und alles LEDs leuchten. Habe zu und Ablauf schon kontrolliert. Alles ok. Mir ist aufgefallen bevor die Maschine komplett den Geist aufgegeben hat, wurde das Wasser nicht heiß aber die Maschine fuhr das Programm zu Ende. Habe die Maschine auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Jetzt bricht sie das Programm ab und alle LEDs (Spülen, Trocknen, Ende) Blinken.

Brauche ganz dringend Hilfe.

Danke und Gruß ...
66 - Blinkt 16x und bricht Program -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 6330/4 IX Ersatzteile für ADG63304IX von WHIRLPOOL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Blinkt 16x und bricht Program
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 6330/4 IX
S - Nummer : 854263401820
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich war vor ca. 6 Monaten schon mal hier im Forum und bin dank Eurer Hilfe zum Ziel gekommen. Damals pumpte mein Whirlpool Geschirrspüler das Wasser immer direkt nach dem Einlassen wieder ab. Ursache war eine defekte Umwälzpumpe, die ich dann erneuert habe und seitdem lief die Maschine wieder reibungslos. Nun gibt es wieder ein neues Problem.

Nun zum Fehlerbild:

Vor ein paar Tagen kam ich zum Gerät und musste ein Blinken der LED feststellen - 16x. Weiterhin war das Programm offenbar nicht fertig. Schnell mal gegooglet und 16x Blinken soll bedeuten, dass die Maschine kein Wasser bekommt. Hatte dann direkt den Wasserstop in Verdacht, den ich vor den Zulaufschlauch montiert habe (läuft so seit 4 Jahren problemlos) und habe ihn kurzerhand ausgebaut. Das Problem bestand leider weiterhin. Habe dann mal den Knopf länger als 5s gedrückt gehalten um die Maschine zu resetten, was dazu führte, dass sie dann das Wasser wieder abgepumpt hat und nach dem ...
67 - Bricht Programm ab und piept -- Geschirrspüler AEG F34500VI0 Ersatzteile für F34500VI0 von AEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Bricht Programm ab und piept
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F34500VI0
S - Nummer : 40764551
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

Mein Geschirrspüler Favorit Pro Intensiv spinnt.

Das Programm läuft fast bis zum Ende durch, dann hört man die Pumpe laufen, länger als normal und dann bricht er ab und piept 2x.

Laut Bedienungsanleitung heißt das das Wasser wird nicht abgepumpt. Es ist aber kein Wasser mehr in der Maschine. Nur unter dem Sieb ind er Wanne so 1-2 cm. Das soll aber so sein, oder?
Sieb hab ich sauber gemacht, Bodenblech gecheckt, auch kein Wasser.
Kann ein Sensor defekt sein, der irgendwo Wasser sieht was nicht da ist?
Das Problem kam übrigens schleichend. War zuerst nur ab und zu und seit ein paar tagen ist es fast bei jedem Durchgang mit 65°. Im 70° Programm lief es gestern problemlos.

Habt ihr Ideen, woran es liegen könnte? Bitte in einfachen Worten für Spülmaschinen Dummys 😑 ...
68 - Programm bricht ab -- Waschmaschine Electrolux EWF 1425 Ersatzteile für EWF1425 von ELECTROLUX
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm bricht ab
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : EWF 1425
S - Nummer : 63700009
Typenschild Zeile 1 : Mod. EWF1425 Type P6848648
Typenschild Zeile 2 : Prod.No 91451737000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum,
Ungefähr vor einer Woche hat unsere Waschmaschine das erste Mal angefangen Probleme zu machen.
Wie normal habe ich "Buntwäsche 40°-60° Kombi" gestartet, und bin weggegangen. Als ich nach der normalen Zeit zurückgekommen bin (140 Minuten), stand die Maschine wieder auf der Anfangszeit, und der Start/Pause-Knopf blinkte (normalerweise steht "0" im Display). Bevor ich wegging, habe ich aber gesehen, das die Zeit schon runtergezählt hat, also alles i.O. war.
Die Wäsche war nicht ausgespült (sehr seifig), aber recht trocken.
Deshalb startete ich den Spülgang, und der lief auch ohne Probleme durch.

Ein ähnliches Verhalten trat gestern noch einmal auf. (lief bis 50 Minuten, und irgendwann danach brach er ab)

Nach einiger Recherche meinerseits fand ...
69 - Abbruch. Ende blinkt 2 mal. -- Waschmaschine AEG Lavamat 4500 Ersatzteile für LAVAMAT4500 von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Abbruch. Ende blinkt 2 mal.
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 4500
S - Nummer : E-Nr. 913 203581
FD - Nummer : 414 00084
Typenschild Zeile 1 : Typ 97P22595
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

unsere geschätzte Waschmaschine bricht immer öfter ab im Programm ab.
Es gibt keine Anzeige, ich kann nur sehen, dass die "Ende"-Leuchte zyklisch zweimal blinkt.

In diesem Zustand steht Wasser in der Trommel. Wechsle ich auf das Abpumpen, so funktioniert dies einwandfrei.

Was kann ich hier tun?

Danke im Voraus.
...
70 - Kniterschutz / Ende leuchtet -- Waschtrockner Miele Trokner T 495 C
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Kniterschutz / Ende leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Trokner T 495 C
S - Nummer : 00/30774864
Typenschild Zeile 1 : Type HT01-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Ihr Fachleute

Habe einen Gebrauchter Trockner, Vorgeschichte nicht bekannt, lief bei mir ein halbes Jahr fast Täglich tadellos. Jetzt ist er mitten im Programm aus gegangen und es leuchtet Knitterschutz / Ende dauerhaft. Tür lässt sich öffnen, Innenbeleuchtung brennt (Kappe vorhanden). Es lässt sich kein Programm mehr starten.

Habe nach Lösungsansätzen hier im Forum und anders wo gesucht und danach folgendes Probiert und herausgefunden.

1. Programmwähler auf "Ende", Gerät ausgeschalt. Tasten "Kurz" und "Start" gleichzeitig gedrückt halten und dabei Gerät einschalten.
Die LED "Trocknen" blinkte.

2. Programmwähler auf die Prüfposition "Finish Wolle" gestellt und auf "Start" gedrückt. Die LED "Trocknen" blinkte weiterhin, sonst keine regung.

3. Dann habe ich Taste "Schonen" gedrückt gehalten und Taste "Start" betätigen. ...
71 - Waschprogramm bricht ab -- Waschmaschine Gorenje WA7900
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschprogramm bricht ab
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : WA7900
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo allerseits!

Wir haben in unserer WG eine Gorenje WA7900 stehen.
Wenn man das Waschprogramm startet, pumpt sie sich mit Wasser voll, dreht das erste mal die Trommel und bleibt dann beim Einweichen im Programm hängen. Damit meine ich, dass es mehrfach leise klickt und die Minutenzahl nach wenigen Minuten wieder nach oben gesetzt wird.

Sie hatte vor ein paar Tagen noch den Fehlercode E2 (Tür nicht richtig geschlossen) angezeigt. Die Tür sowie das Dichtungsgummi und auch der Kontakt wurden daraufhin gereinigt. Inzwischen wird gar kein Fehlercode mehr angezeigt.

Wasser in die Trommel füllen, wieder abpumpen und schleudern kann sie. Der Filter sowie der Waschmittelbehälter wurden gereinigt und auch die Schläuche und alle Kabelverbindungen in der Maschine sind fest.


Wir würden uns über eine Rückmeldung und Ratschläge sehr freuen!

Beste Grüße und Danke im Voraus,
Humulus ...
72 - Fehler 14 nach Programmstart -- Geschirrspüler   Bosch    ActiveWater Eco
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler 14 nach Programmstart
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : ActiveWater Eco
S - Nummer : SMU69M55EU/28
FD - Nummer : 9102
Typenschild Zeile 1 : Type SD6P1B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

Da wir umziehen mussten haben wir uns für die neue Wohnung eine gebrauchte Küche gekauft die unter anderen auch mit ein Geschirrspüler von Bosch kam.

Leider funktiert das Gerät aber nach paar Wochen Standzeit nicht mehr, uzw. geht die Wasserzufuhranzeige eine knappe Minute nach Programstart an, Programm bricht ab, im Display erscheint 00:01 und dann E:14.

Ich habe schon das Forum durchsucht, vermutlich ist es das Reedkontakt vom Schaufelrad. Habe den Kontakt mit einen Magnet gemessen und da ist kein Widerstand sobald ich ein Magnet daneben stelle. Reedschalter selbst kann ich also ausschliessen.

Was ich aber dann bemerkt habe ist dass sich das Rädchen gar nicht dreht, so kann der Reed-Schalter auch keine Impulse weitergeben ...

Meine Frage ist ob sich dieses Rädchen drehen sollte sobald Wasser in der Maschine ko...
73 - Bricht Programm ab -- Waschmaschine Siemens E-NR: WM14A162/24
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bricht Programm ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : E-NR: WM14A162/24
S - Nummer : 102317
FD - Nummer : FD8906 102317
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Siemens A14-16. Siestartet das Programm zieht Wasser und beginnt einige Minuten mit dem Waschen. Das Wasser wird aufgeheizt doch dann pumpt sie ab und springt auf Programm Ende. Könnte es am Druckschalter / Luftfalle liegen ?
Würde mich über Hilfe freuen
Mfg.
...
74 - Programm endet nach 5min -- Waschmaschine Zanker EFX 4650 HI946431
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm endet nach 5min
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : EFX 4650 HI946431
S - Nummer : 93900041
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen.

Meine 5 Jahre alte Zanker EFX 4650 fängt jetzt an Faxen zu machen.

Wenn ich ein Programm wähle und die Maschine starte, bricht sie es nach 5 Minuten ab, springt auf 1 Minute und beendet dann das ganze. Wasser steht noch in der Kammer und muss mit dem Abpump-Programm abgepumpt werden.

Weiß jemand rat?


-Gamb

...
75 - Fehlercode E3 -- Waschmaschine Gorenje PS10/21120 Ersatzteile für PS1021120 von GORENJE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode E3
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : PS10/21120
S - Nummer : 43730038
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Bastler,

Mich und meine Gorenje WS642L hat es leider auch erwischt. Das Gerät wurde im September 2014 gekauft : und versagt mir jetzt nach einem Umzug den Dienst. Konkret: egal welches Programm, sie beginnt, Wasser zu ziehen, pumpt es wieder ab und bricht nach 5 Min mit der Fehlermeldung E3 ab.
Alles, was ich laut Handbuch überprüfen kann, hab ich getan (Wasseraufnahme und Abfluss, Siebe...)
Freue mich über jede Hilfe!

Lg, Ibsi ...
76 - Einw./Vorwaschen blinkt -- Waschmaschine Miele W986 Ersatzteile für W986 von MIELE
Wenn die Fehlercodes stimmen, liegt da aber ganz schön viel im Argen an der Maschine.

F1
Der Drucksensor ist defekt oder hat eine Unterbrechung. Möglich ist auch ein Masseschluss der Heizung!

F4
Mit dem Erkennen des Fehlers F4 blinkt gleichzeitig die LED "Spülen" in der Programmablaufanzeige.
Es erfolgt keine Rückmeldung des Tachogenerators am Motor. Denkbar wären z.B. eine Unterbrechung oder einen Kurzschluss des Tachogenerators, abgenutze Motorkohlen oder eine Unterbrechnung im Kabelbaum (Kabelbruch).

F5
Mit dem Erkennen des Fehlers F5 blinkt gleichzeitig die LED "Dosierung Prüfen" (wenn vorhanden).

Die Steuerung erkennt diesen Fehler nur im Programm Koch-/Buntwäsche und Pflegeleicht durch einen erhöhtes Niveau (>180mm WS) während der Hauptwäsche.
Zu Verminderung der Schaumproduktion wird die Drehzahl der Trommel reduziert ("Schongang"). Wenn kein Schaum mehr erkannt wird, wird die Drehzahl wieder normalisiert.
77 - E2 - Aquastop -- Waschmaschine Bauknecht WA 3373 Ersatzteile für WA3373 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E2 - Aquastop
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 3373
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

ich stell mich mal kurz vor, da ich hier neu bin. Ich heiße Martin, bin 25 und komme aus Bayern. Hab leider erneut Problme mit meiner WA, komme diesmal aber nicht alleine zurecht :/ Bin in der KFZ Branche tätig, also handwerklich begabt und mit dem Multimeter kann ich auch umgehen.


Zu meiner WA:
Sie hatte in letzter Zeit ab und an die Fehlermeldung E2 gezeigt, normalerweise lief sie nach erneutem drücken auf "START" wieder an und beendete. Neulich blieb sie aber endgültig stehen und da ich mich dem Problem eh schon zuwenden wollte hab ich die WA inspiziert. Leider war der Zulauf und der Waschmittelkasten stark verkalkt. Ich habe darin das Problem vermutet, alle Teile ausgebaut und entkalkt und wieder montiert. Habe dann einmal 95° ohne Wäsche durchlaufen lassen. War alles wieder gut aber die nächste Fuhre stoppte wieder aber diesmal scheint ein elektrisches Problem vorzuliegen.

Die Pumpe läuft ständig sobald das Gerät an ist. Legt man ein Programm ein, startet sie ganz von al...
78 - Bricht Trocknen ab -- Wäschetrockner Zanussi KES 2042 Ersatzteile für KES2042 von ZANUSSI
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bricht Trocknen ab
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : KES 2042
S - Nummer : 91672551401
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Der Trockner läßt sich normal starten, z.B. Schranktrocken. Die Heizung funktioniert, Luft tritt vorne und hinten aus.
Nach eingen Minuten geht die Heizung aus, nach Abkühlen des Gerätes blinken die nebeneinanderliegenden LED´s "Knitterschutz/Ende"(grün) und "Kondensatbehälter voll"(rot) abwechselnd im etwa 2 Hz-Takt und das Programm endet.
Der Kondensatbehälter ist so gut wie leer, das Schwimmerschalter-Becken ist trocken.
Hat jemand eine Idee? Feuchtesensor vielleicht?

Danke. ...
79 - Bricht Trocknen ab -- Wäschetrockner Zanussi KES 2042 Ersatzteile für KES2042 von ZANUSSI
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bricht Trocknen ab
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : KES 2042
S - Nummer : 91672551401
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Der Trockner läßt sich normal starten, z.B. Schranktrocken. Die Heizung funktioniert, Luft tritt vorne und hinten aus.
Nach eingen Minuten geht die Heizung aus, nach Abkühlen des Gerätes blinken die nebeneinanderliegenden LED´s "Knitterschutz/Ende"(grün) und "Kondensatbehälter voll"(rot) abwechselnd im etwa 2 Hz-Takt und das Programm endet.
Der Kondensatbehälter ist so gut wie leer, das Schwimmerschalter-Becken ist trocken.
Hat jemand eine Idee? Feuchtesensor vielleicht?

Danke. ...
80 - startet nicht 1min Restlaufz. -- Waschmaschine AEG L98699FL Ersatzteile für L98699FL von AEG
Ergänzung zum genauen Ablauf:

Die Maschine zieht bei Programmstart kurz Wasser, bricht dann ab, zeigt 1 min. Restlaufzeit und dann: Programm beendet, Wäsche entnehmen.

Alois ...
81 - kurzer Stromausfall -- Waschmaschine   AEG    Lavamat L6480
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kurzer Stromausfall
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat L6480
S - Nummer : 60241360
Typenschild Zeile 1 : Typ: 92 B BD BA 01 J
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 016 384 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Waschmaschine bricht seit kurzem während des Waschvorgangs das Programm ohne Fehlermeldung ab, hat dann totalen Stromausfall (alles dunkel) und steht, wenn der Strom wieder da ist, dann von der Anzeige her wieder wie beim einschalten da. Dies ist mir nun schon bei verschiedenen Programmen passiert.
Der Stromausfall kann schon einige Sekunden, fast eine Minute dauern.

Über qualifizierten Rat würde ich mich sehr freuen!!!

DANKE!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: S.Karren am  4 Dez 2016 19:32 ]...
82 - Programme brechen ab -- Waschmaschine Electrolux EWF 1420 Ersatzteile für EWF1420 von ELECTROLUX
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programme brechen ab
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : EWF 1420
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

​Hallo,

meine Waschmaschine EWF 1420 bricht seit kurzem während des Waschvorgangs das Programm ab und steht dann von der Anzeige her wieder wie vor dem Start des Programms. Dies ist mir nun schon bei mehreren verschiedenen Programmen passiert.

Durch lesen im Forum habe ich ich schon herausgefunden, wie man den Fehlercode entlocken kann: Start und Flecken gleichzeitig drücken, bis alle LEDs blinken, dann auf "40 Grad Feinwäsche" drehen.

Nun kommt der Code: 2 x blinken Start und Ende, danach 3 x blinken nur Ende.

Was bedeutet dieser Code?
Kann ich da was reparieren?

Vielen Dank
Thomas ...
83 - E50 neben anderen -- Wäschetrockner AEG Lavatherm Mod. T75472AH
Die Leitungen aus dem Kompressor Richtung Kondensator müssen einen gravierenden Temperaturunterschied aufweisen, an der abgehenden Leitung können stellenweise leichte Vereisungen vorkommen. Die meist auftretenden Fehler sind Verdichterdefekte oder Kühlmittelverlust. Dann wird der Verdichter sehr warm und die Vorlaufleitung wird nicht kalt. Ob der Motorfehler von einem Relais kommt, lässt sich nicht mit Sicherheit sagen, da das Gerät über einen Invertermotor (mit eigenem elektronischen
Steuermodul) verfügt. Die "Testwäsche" sollte nicht zu knapp bemessen sein, ansonsten bricht die Feuchtemessung das Programm ab.

VG ...
84 - Programm bricht ab -- Wäschetrockner Miele Silent care c
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Programm bricht ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Silent care c
Typenschild Zeile 1 : T7744C Silent Care C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein Trockner bricht nach wenigen Sekunden das Trockenprogramm ab und der Summer ertönt. Die Fehlermeldung "Luftwege reinigen" zeigt er nicht an. Das Programm "Lüften warm" funktioniert fehlerfrei.

Ich bin umgezogen und musste dem Trockner die Front abnehmen, um ihn in die Kammer stellen zu können. Der Fehler trat erst danach auf. Mitlerweile habe ich den Trockner wieder aus der Kammer geholt und nachgesehen, ob eine Steckverbindung gelöst war. Augenscheinlich ist alles korrekt montiert.

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Beiträge.

Gruß PiKay ...
85 - Fehlercode E51 -- Wäschetrockner AEG/Elektrolux Lavatherm T59800
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Fehlercode E51
Hersteller : AEG/Elektrolux
Gerätetyp : Lavatherm T59800
Typenschild Zeile 1 : 91609378800
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder,

ist schon eine weile her, dass ich mich angemeldet habe. Jetzt weiß ich bezüglich des Wäschetrockner AEG T59800 nicht mehr weiter und wende mich an euch. Hier einmal kurz die Geschichte, wobei das Forum sehr hilfreich war:

vor ca. 2 Jahren hinterer Gebläselüfter defekt, getauscht
vor ca. 5 Monaten laute Geräusche, die mit der Zeit intensiver wurden. Ursache: Lagerschaden an Trommelmotor. Beide Lager getauscht, gleichzeitig beide Kondensatoren für den Trommelmotor getauscht
vor ca. 1 Monat keine Trocknung mehr, aber hohe Raumfeuchtigkeit. Ursache: Dichtung zwischen Wärmetauscher und hinterem Gebläselüfter defekt und Wärmetauscher voll mit Staub/Flusen. Maßnahmen: Wärmetauscher mit Wasser gespült und getrocknet, Dichtung erneuert. Weil alles offen war gleich alles sauber gemacht und Kohlebürsten/Kontakte geprüft vom Grafitstab gereinigt. Danach wieder iO.

Aktuell: Das Durchlaufen des Testprogramms bringt keine Fehler. Das ...
86 - Startet nicht/bricht ab -- Geschirrspüler   Premiere (Amica)    Premiere GSP-24043W (Amica GSP 14043 W)
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet nicht/bricht ab
Hersteller : Premiere (Amica)
Gerätetyp : Premiere GSP-24043W (Amica GSP 14043 W)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Elektronikforum,

mein ca 3 Jahre alter Geschirrspüler startet nicht mehr,
seit er das letztes Mal das Spül-Programm vorzeitig abgebrochen hatte.

Der Geschirrspüler brach damals das Programm vorzeitig ab, piepte länger als gewöhnlich und die Leuchte KURZ blinkt schnell, das Spülwasser stand noch.
Laut Bedienungsanleitung (siehe nützliche Links am Ende dieses Beitrags) weist dies auf ein Problem mit dem Zulauf hin.

Der Pumpen-Sumpf und -Filter wurden ausgiebig gereinigt.
Wenn der Geschirrspüler angeschaltet und ein Programm gestartet wird,
klickt hörbar ein Relais, und monotones leises Summen ist zu hören,
nach längerer Zeit piept dann der Geschirrspüler länger als gewöhnlich und die Leuchte KURZ blinkt schnell.

Wird der Geschirrspüler jedoch recht weit nach hinten geneigt (von der Türseite zur Rückseite hin), wird hörbar Wasser eingelassen.
Wird der Geschirrspüler wieder gerade zurückgestellt, bricht auch der Wasserzu...
87 - Piept 4 Mal; Pumpt ständig; -- Geschirrspüler   Whirlpool    ADG 7340/4
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Piept 4 Mal; Pumpt ständig;
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 7340/4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Whirlpool Geschirrspüler Spülmaschine ADG 7340/4

Hallo liebe Forengemeinde!!!

Ich bin zum ersten mal hier da ich leider im gesamten www nichts finden kann und hoffe nun auf eure Hilfe.

Meine Whirlpool Spülmaschine ADG7340/4 machtgeraumer Zeit mucken.

Zunächst hat sie beim Programm START (egal welches) Wasser in die Ma. gepumpt, ca. 5 bis 10 Minuten gewaschen und danach wider abgepumpt und mit einer Fehlermeldung, "4 Mal blinken" abgebrochen.
(Fehler: Piepsen und Blinken 4 Mal)

Die Maschine bricht meines erachtens genau dann ab wenn die Trocknungsphase ansteht.

Hierauf haben wir die Ma. ausgebaut und folgende Arbeiten durchgeführt:

- Alle Schläuche (zu und Abwasser) überprüft alles i.O.

- Sämtliche Siebe überprüft und gereinigt.

- Eimertest i.O.

- kein Wasser in der Bodenwanne

- Reset durchgeführt



Hat jemand eine Idee was die Ursache für dieses Fehlerbild sein könnte?
Und noch was, unsere Maschine hat kein Membranschalter, zumindes ist sow...
88 - E14 Wasserzufuhr -- Geschirrspüler Bosch SMU86N45 Ersatzteile für SMU86N45 von BOSCH
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E14 Wasserzufuhr
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMU86N45
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi,

Meine Maschine läuft normal an, dann nach so 30 Sekunden geht die Wasserzufuhr Anzeige an und die Maschine bricht das Programm ab. Die Zeit geht nun auf 0:01 dann steht irgendwann e14 da.
Ich habe schon gegooglet dass es etwas mit dem reedkontakt zu tun hat und diesen gemessen. Beim wassereinlauf dreht sich das Rad und wenn ich den Widerstand zwischen den beiden Kontakten messe schwankt es während das Rad sich dreht. Auf dem stecker kommt ein geringe Spannung AC. Ich meine 6v.
Ich habe die Maschine defekt gekauft, die Verkäuferin gab aber an dass der Fehler e15 sei. Ich habe um es auszuprobieren ob die pumpe pumpt 2 Liter Wasser reingekippt danach kam e14...kann aber auch Zufall sein. E15 kam bei mir noch nicht und die Wanne ist auch trocken.
Was kann ich noch tun und wie resetet man die Maschine?
Vielen Dank
Andreas

...
89 - Fehler f08 bricht Programm ab -- Waschmaschine   Bauknecht    WAB 8795
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler f08 bricht Programm ab und …
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAB 8795
S - Nummer : 12NC-858355030000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen, bei unserer Bauknecht Big 1-8 kg, WAB 8795 kommt kurz nach dem Starten eines Programms die Fehlermeldung F08. Seit Stunden habe ich mich immer wieder durch Foren gesucht und finde keine passende Antwort bzw. keinen Hinweis der weiterhilft – und Euer Forum machte den besten Eindruck.
Nun hoffe ich auf eine qualifizierte Hilfe bei der Eingrenzung meines Waschmaschinenproblems im Level 3 Stadium (Level 7 ist wenn sich die Wäsche in 6 Waschkörben türmt… dann wird es heftig, für mich)

Nun habe ich…
1. den Heizstab ausgebaut und 27 Ohm gemessen (Foto anbei). Er ist etwas verkalkt aber das dürfte nicht weiter stören

2. die Hauptplatine Whirlpool AAWCB-003 ausgebaut
--> Hier sind „Schmauchspuren auf der Vorder- wie Rückseite sichtbar (Geruchsneutral)
Frage: Hat dies etwas zu bedeuten und wenn ja, wie kann ich einen Fehler lokalisieren? Habe altes Messgerät (Monacor DMT-2400)

3. Meine Frau hatte mehrfach immer wieder auf die Front mit der Fau...
90 - Schleudert im Spülgang -- Waschmaschine   AEG    Lavamat 66840
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert im Spülgang
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 66840
S - Nummer : 825 00335
FD - Nummer : PNC (ELC) 914903505(02)
Typenschild Zeile 1 : MCF: 192527294.004
Typenschild Zeile 2 : CCF: 132609520.023
Typenschild Zeile 3 : Firmware: WBE20306
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

meine Problemwaschmaschine (BJ 2008) wäscht ganz normal los und heizt auch das Wasser auf die gewünschte Temperatur. Nachdem der erste Waschvorgang durch ist (bei 60 °C Programm ca. nach einer Stunde) und die Maschine abgepumpt hat, befüllt sie direkt wieder mit neuem Wasser wahrscheinlich für den Spülvorgang. Mit der mit Wasser gefüllten Trommel tourt sie hoch ,als ob sie Schleudern möchte. Sie schafft ca. 3 Umdrehungen und bricht dann das weitere Waschprogramm ab. Das Ding schüttelt sich bei den 3 Umdrehungen, sodass der Trockner, der oben drauf steht fast einen Abgang macht. Ab jetzt läuft nur noch die Zeit runter aber bleibt mit voller Trommel ohne weitere Funktion.
Gleiches macht sie im Programm "Feinspülen". Da wird mit Wasser befüllt und sie tourt direkt wieder hoch und bricht dann a...
91 - Wärmepumpentrockner AEG E63 -- Wäschetrockner AEG T96685IH Ersatzteile für T96685IH von AEG
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wärmepumpentrockner AEG E63
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T96685IH
S - Nummer : 14262997
FD - Nummer : 91609679200
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle zusammen.
Habe mich neu hier angemeldet und möchte mich schon im Vorhinein für alle Ideen und Tipps zu meinem Problem bedanken.

Mein Aeg Wärmepumpentrockener zeigt den Fehler E63.
Das Programm läuft an und für sich bis zur Abkühlphase durch, die Wäsche ist auch trocken.

Bereits versucht:
*Gerät zerlegt und komplett gereinigt, der Kühlkörper für die Wärmepumpe hinter dem Ventilator an der Front war sehr verstaubt.
*NTC ausgebaut gereinigt durchgemessen lt. Datenblatt von TDK sind die Werte stimmig ca. 4KOhm bei Raumtemp. ca 700Ohm bei 75 Grad C. Neue Wärmeleitpaste aufgetragen wieder eingesetzt.
*Thermische Notabschaltung getestet Hat durchgang --> OK.
*Temperaturen an der Wärmepumpe gemessen mit InfroratThermometer, soweit die Toleranzen des Messgeräts es zulassen ca. 18C an der kalten Seite ca. 60C an der warmen Seite also OK.
*Während des Programmablaufs schaltet sich der Kühlventilator für die Wärmepumpe bei ca. 62C Tempe...
92 - spülen trocknen ende blinken -- Geschirrspüler Miele G1140sci Ersatzteile für G1140SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spülen trocknen ende blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1140sci
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo Freunde,
weiß jemand ob und wie ich an dem Gerät den Fehler auslesen kann, ohne Diagnosegerät?
Laut Kundin bricht das Gerät im Hauptwaschgang ab, hat abgepumpt, ist heiß und blinkt wie beschrieben. Bodenblech absolut trocken.
Das 40 Grad Programm soll als einziges noch funktioniert haben, seit gestern aber keins mehr.
Hat jemand einen Rat? ...
93 - läuft nicht mehr an... -- Waschmaschine Zanker PF5450 Ersatzteile für PF5450 von ZANKER
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : läuft nicht mehr an...
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : PF5450
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, unsere Zanker PF5450 startet kein Programm mehr. Man drückt den Start Knopf und hört ein Geräusch...hört sich rau und unsauber an, wenn ich das mal so ausdrücken kann. Dann bricht sie nach ein paar Sekunden den Startvorgang ab.
Flusensieb usw. ist sauber, Wasser ist auch an, Strom auch.
Danke für Info.
Gruß
Berndww60 ...
94 - F14 - Wärmepumpe läuft nicht -- Wäschetrockner Bosch Wärmepumpentrockner
Deine exakten Zeitangaben und Strommessungen sind ja vorbildlich, jedoch weiß außer Dir selber, immer noch niemand, ob der Vedichter nun richtig anläuft oder nur brummt und evtl. äußerlich zu warm wird. (Die abgehenden Rohrleitungen zum Wärmetauscher müssen ziemlich kalt werden.) Bleibt das Programm nach der angegebenen Zeit einfach stehen und bricht ab, oder wird es beendet, wenn ja, wie? Gibt es weiterhin den Fehlercode?
Wenn ich vor dem Gerät stehen würde, bräuchte ich diese Fragen nicht stellen, für eine Ferndiagnose ist ein bisschen mehr Input gefragt. Nimm Dir noch einmal die Zeit und beobachte genau, was die Maschine wann betreibt. Die fließenden Ströme und die Zeitfenster dazu, brauchst Du nicht mehr messen, die liegen im grünen Bereich.
Prüfe nach einem Testlauf (Netzstecker ziehen), egal ob durch Abbruch, oder Programmende, mal mit den Fingern die Temperaturen am Verdichtergehäuse und an den abgehenden/ankommenden Rohrleitungen. Bitte nicht vergessen, die Ergebnisse hier zu posten.

VG ...
95 - Waschvorgang abgebrochen (E24 -- Waschmaschine AEG Lavamat 64840
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschvorgang abgebrochen (E24
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 64840
S - Nummer : PNC: 914 903 504
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, ich habe folgende Probleme mit meiner Waschmaschine:

1. Problem: Sobald ein Programm ausgewählt wird, startet die Waschmaschine automatisch nach wenigen Sekunden mit dem Waschvorgang, ohne dass ich auf "Start" gedrückt habe.

2. Problem: Die Waschmaschine bricht den Waschvorgang nach kurzer Zeit ab und die Zeit springt auf 1 Minute.

3. Problem: Wenn ich die "Start" + "Zeit" Tasten gleichzeitig drücke und den Knauf nach Rechts drehe um in den Diagnose Modus zu kommen, bekomme ich den Fehlercode: E24. Ich habe gelesen, dass der Code bedeutet, dass die Pumpe defekt ist, allerdings pumpt die Maschine das Wasser ab.
Kann es trotzdem an einer defekten Pumpe liegen oder ist doch eher die Elektronik/Platine defekt?

Ich habe die Maschine zerlegt, äußerlich sieht alles in Ordnung aus.
Die Trommel dreht sich auch. Mir ist noch aufgefallen, dass der Weichspüler (Mittleres Fach) noch drin war evt. hat das irgendwas zu bedeuten?!
...
96 - Fehlercode gesucht -- Geschirrspüler   Juno    Jsi 4465
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode gesucht
Hersteller : Juno
Gerätetyp : Jsi 4465
S - Nummer : 14950149
FD - Nummer : 911898005
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, bei unserem Geschirrspüler blinken folgene Leds : Programm , reinigen , trocknen.

Da der Spüler kein Wasser mehr zog, hab ich die Steuerplatine untersucht, dabei eine defekte Lötstelle, nach 13 Jahren Betrieb, gefunden. Als Energieelektroniker natürlich erst, nachdem ich den Spüler komplett zerlegt hatte auf die Platine geschaut, vorher Wassertasche und Einlaufventiv ausgebaut und getestet. Nach dem Löten slles wieder zusammen gebaut, dann kam ein neuer Fehler, wo ich weder alleine weiterkomne, noch über die Suchfunktion was gefunden habe.

Der Spülvorgang fängt normal an, Wasser wird erst abgepumpt, danach wird neues gezogen, auch genug.

Nach einigen Minuten bricht der Spüler das Programm ab, bzw hält im Programm an, und die oben beschriebenen Leds blinken zeitglich.

Kein Wasser in der Bodenwanne.

Danke vorab für weitere Infos.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: AndSch am 13 Aug 2016 18:36 ]...
97 - Programm bricht ab -- Waschmaschine AEG L 5410 Ersatzteile für L5410 von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm bricht ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L 5410
S - Nummer : 43798650
FD - Nummer : PNC 91400313500
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

WA läuft nicht immer durch, bricht meistens beim Spülvorgang ab
und LED "Ende" blinkt 5x parralel mit einem Piepton.
Wie kann Fehlercode ausgelesen bzw. resetet werden,
und was bedeutet welcher Fehlercode??? ...
98 - E17 zu wenig Wasser -- Geschirrspüler Bosch exclusiv Ersatzteile für EXCLUSIV von BOSCH
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E17 zu wenig Wasser
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : exclusiv
S - Nummer : SMI85M25DE/25
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Meine Spülmaschine zieht zu wenig Wasser (Wassertasche füllt sich ca bis zur Hälfte)bis etwas oberhalb des Reedschalters (Flügelrads) in der Wassertasche.
Die maschine pumpt am Anfang normal das Restwasser ab, zieht kurz Wasser in die Wassertasche und das Ventil läßt dann dieses Wasser in den Spülraum einfließen (ist aber zu wenig!).
Die Maschine fängt an zu spülen; Ein Sensor(vielleicht, ich weiß nicht ob und wo da ein Sensor ist) stellt anscheinend fest, dass zu wenig wasser vorhanden ist.
Das Programm bricht ab (zeigt Restzeit 1 min.) pumpt ab und befüllt die Wassertasche wieder bis zur Hälfte. Dann zeigt das Display E17.
Was habe ich schon gemacht:
Zulaufschlauch Siebe gereinigt; Pumpenrad und alles gereinigt; Ablauf alles gereinigt.
Nun meine Frage:
Wo sitzt das Stellglied für die Wasserbegrenzung?
Herzlichen Dank wenn mir jemand helfen könnte. ...
99 - E52 (5x rot 2x gelb) -- Waschmaschine   AEG Elektrolux Lavamat 54840    L54840
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E52 (5x rot 2x gelb)
Hersteller : AEG Elektrolux Lavamat 54840
Gerätetyp : L54840
S - Nummer : 72100159
FD - Nummer : 91490340200
Typenschild Zeile 1 : Mod. L54840 Type HP044661
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 91490340200
Typenschild Zeile 3 : Ser.No. 72100159
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich nochmal. Leider tritt der Fehler nun doch wieder auf . Allerdings konnte ich meinen alten Thread nicht wieder öffnen:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....amp;0

Bisherige Maßnahmen:
- Motorkohlen getauscht
- Heizungsrelais getauscht
- Temp.-Fühler und Heizung durchgemessen

Leer läuft die Maschine bisher in allen Programmen durch. Getestet habe ich Koch/Buntwäsche bei 90/60/30° mit 1400 Umdrehungen. Beladen bricht sie im 60° Programm bei 1400 Turen ab. Das 30° Programm mit 1000 Turen läuft beladen durch. Die Wäsche wird nicht auffäll...
100 - Wird nicht warm -- Wäschetrockner Siemens Wärmepumpentrockner
Bricht eventuell das Programm ab??? ...
101 - Flusensieb Symbol -- Wäschetrockner Samsung    SCD3D809/XEG
Hallo
heute hatte ich endlich wieder Zeit mich mit dem Trockner zu beschäftigen.
Ohne Wäsche springt die Zeit im normalen Programm nach fünf Minuten auf 1 Minute und der Trockner beendet die Trocknung "erfolgreich". Im Zeitprogramm läuft er auch ohne Wäsche ohne Fehler.

Danach der Versuch mit einer halben Waschladung und siehe da es läuft. Dann etwas mehr Wäsche und der Fehler kommt wieder.
Vor den Versuchen heute habe ich gestern auch beim Samsung Support angerufen, den hat leider nur mein Kaufdatum interessiert (Ende 2012) wonach nur noch der Verweis auf einen Vertragsdienstleister für die Reparatur erfolgte. Diese meldete sich dann mit einem Kostenvoranschlag für die Fehlerbeschreibung Trockner bricht nach 5 min mit Flusensiebsymbol ab. Demnach wäre die Heizung für 150 Euro zu tauschen, was mir nach meinem jetzigen Erkenntnisstand aber unlogisch erscheint.

Bezüglich des Thermostat steigt dessen Widerstand von 0.2 auf 0.4 Ohm, was ja faktisch fast 0 ist.
...
102 - Programmende Leuchte blinkt 6 -- Geschirrspüler AEG Favorit 44010ILM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmende Leuchte blinkt 6
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 44010ILM
S - Nummer : 00940014
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Geschirrspüler AEG F44010ILM bricht das Programm ab und die Programmendeleuchte blinkt 6mal

Geschirr ist heiß und noch nicht sauber.

Habe schon Temperaturfühler ausgebaut und gemessen (3,5kOhm bei Raumtemp.)

Heizrelais auf der Platine schaltet einwandfrei.

Wer kann mir helfen? Danke schonmal!

Gruß
DerSchnabbi ...
103 - F14 Umwälzpumpe ohne Funktion -- Geschirrspüler Miele SG 1220 SCU

Zitat :
rudirauxel hat am  1 Apr 2016 08:11 geschrieben :
Pumpe wälzt um- stoppt kurz- wälzt um. Die Maschine bricht ab. Pumpt ab. F14 im Display.


Wie lange Dauert es bis die Maschine mit F14 das Programm abbricht ?

Läuft bis zum Abbruch des Programmes die Pumpe weiter in dem Rhythmus, den du Beschrieben hast ?

Blinken dann die Ablaufanzeigen "Spülen, Trocknen, Ende" gleichzeitig ?

Bitte diese drei Fragen beantworten.

Gruß
Daniel16121980 ...
104 - Bricht Waschprogramm ab -- Waschmaschine Privileg ProComfort 86606
Das mit dem Diagnoseprogramm funktioniert leider immer noch nicht. Kann es sein, dass dieses Modell einfach keinen hat? Obwohl ja soweit ich weiß die Elektronik baugleich mit vielen anderen Modellen sein soll und eigentlich habe ich immer von einem solchen Programm gelesen. Oder startet das evtl. einfach nicht, wenn es keinen Fehler anzuzeigen gibt?
Ich habe auf jeden Fall das Problem an sich noch mal genauer beobachtet:
Stellt man auf ein "kombiniertes" Programm wie z.B. "E 60°", dann bricht die Maschine in der Regel beim Spülen ab. Man kann allerdings danach von Hand auf das "Spülen" Programm stellen und das macht sie dann auch.
Vielleicht hat ja noch jmd. eine Idee, wonach man noch schauen/was man machen könnte, um dem Verhalten auf die Spur zu kommen.
Ob es sich lohnt, einen Fachmann ins Haus zu holen weiß ich nicht, vielleicht wird es nach knapp 10 Jahren auch doch ehr Zeit, sich nach etwas Neuem umzuschauen, vorrausgesetzt hier ergeben sich in den nächsten Tagen keine Lösungsansätze mehr. ...
105 - Einfache Schaltung geht nicht - woran liegt's? -- Einfache Schaltung geht nicht - woran liegt's?
Hallo,

ich möchte eine einfache Zeitschaltung bauen und habe die Schaltung erst einmal per Software simuliert. Die Schaltung funktioniert aber nicht (Lämpchen brennt durch, Programm bricht ab).

Ich stehe mit meinen Elektrik-Kenntnissen noch ganz am Anfang und weiß nicht, woran es liegt. Vielleicht erkennt ein Fachkundiger sofort das Problem.

Viele Grüße ...
106 - LED Waschen blinkt nach 10min -- Waschmaschine Miele HW01-2
Hallo,

vorab die Frage: Hat deine WaMa die Anzeige "Dosierung Prüfen" ? Wenn nicht, macht der Fehler F5 eigentlich keinen Sinn. Dieser hat was mit der Schaumerkennung der Maschine zu tun, weswegen sie die Trommeldrehzahl reduziert bis weniger Schaum vorhanden ist.

Der Fehler F3 bedeutet:
LED "Waschen" blinkt. Die gewählte Waschtemperatur konnte nicht erreicht werden. Möglich wäre ein Defekt der Heizung. Auch ein Kabelbruch im Bereich des Knicks (unten rechts) ist denkbar.

Der Fehler F4 bedeutet:
LED "Spülen" blinkt. Es erfolgt keine Rückmeldung des Tachogenerators am Motor. Denkbar wären z.B. eine Unterbrechung oder einen Kurzschluss des Tachogenerators, abgenutze Motorkohlen oder eine Unterbrechnung im Kabelbaum (Kabelbruch).

Da du aber nichts von dieser blinkenden LED erwähnt hast, ahlte ich den Fehler für alt.

Der Fehler F5 bedeutet: "Siehe oben"


Der Fehler F6 bedeutet:
Die LED "Zulauf Prüfen" blinkt. Die Maschine überwacht durch den Drucksensor den Wasserstand beim Wassereinlauf. Innerhalb von 30 Sekunden muss der Wasserstand im Bottich um mindestens 10mm WS gestiegen sein. Ist das nicht der Fall geht die Lampe "Zulauf prüfen" an und die Maschi...
107 - heizt nicht -- Wäschetrockner whirlpool aza-hp 7572 wärmepumpentrockner
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht
Hersteller : whirlpool
Gerätetyp : aza-hp 7572 wärmepumpentrockner
S - Nummer : 8575 001 03020
Typenschild Zeile 1 : 230V 50Hz 5A
Typenschild Zeile 2 : typ E450
Typenschild Zeile 3 : IP X4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo gmeinde,

mein o.g. trockner heizzt nicht mehr. ich habe alles gesäubert und sämtliche siebe von dreck befreit. ich habe 2 sensoren und 2 fühler optisch überprüft und konnte nichts feststellen. desweiteren habe ich alle anderen bauteile einer sichtkontrolle unterzogen. ich habe keine verschmorungen entdeckt und auch keinen strom "gerochen"
ich habe eine termosicherung gesucht und nicht gefunden. die kundendienstabteilung von bauknecht konnte mir nicht sagen, ob es diesen überhaupt gibt, geschweige denn wo dieser sein könnte.

wenn ich den trockner einschalte, läuft er ei paar minuten rund und bricht nach 10 minuten, ohne fehlermeldung ab und signalisiert, dass das programm zu ende ist.

ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei meiner weiteren fehlersuche behilflich sine könnte.
vielen dank
gruss
malachai ...
108 - Motor springt nicht an -- Waschmaschine   Privileg    Sensation 9150
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor springt nicht an
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9150
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe eine Privileg Sensation 9150.

Leider wäscht sie nicht mehr. Ich wähle ein Programm, die Tür verriegelt, die Pumpe springt an, das Programm beginnt, aber schon nach Sekunden bricht das Programm ab, und stellt auf Anfang! Ein Fehlercode gibt es nicht!

Was könnte das Problem sein?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Paul_Ratlos am 30 Jan 2016 11:22 ]...
109 - Programm bricht ab -- Waschmaschine AEG Lavamat W1229-W Ersatzteile für LAVAMATW1229W von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm bricht ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat W1229-W
S - Nummer : 00427033
FD - Nummer : PNC 91400141700
Typenschild Zeile 1 : D46 A KC1B 04 A
Typenschild Zeile 2 : 110 5 1 44 00 LP
Typenschild Zeile 3 : 230V/2150W/10A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Zunächst ein besonders freundliches Hallo in die Runde, mein erster Post!

unsere treue Waschmaschine, die ich von meiner Oma geerbt habe, zickt solangsam. Dabei würden wir sie gern noch länger behalten!

Eigentlich wäscht sie gut, will jedoch manchmal nicht so recht anfangen. Dabei startet man die Maschine normalerweise durch Einstellen des richtigen Programmes mittels Programmschalter (Drehrad links auf Bild). Sie fängt dann normalerweise an Wasser zu pumpen, und beginnt den Waschvorgang. Ca. jedes dritte oder vierte mal hört sie jedoch nach dem Pumpen des Wassers auf, und tut einfach nichts mehr (lässt sich dann aber auch nicht öffnen, befindet sich also noch im Programm). Dreht man dann das Programmschalterdrehrad noch einmal um 360° auf die gleiche Position, fängt sie meist an.

Ähnliches zeigt sie manchmal auch, wenn man direkt ...
110 - Bricht Programm ab -- Wäschetrockner Miele T 8902 C Klassic
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bricht Programm ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 8902 C Klassic
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
Mein Trockner Miele Klassic T8902C trocknet seit kurzem nicht mehr wie er soll.
Folgendes Fehlerbild:
Nach einigen Minuten fängt er an zu piepen (dreifach Fehlerpiepen im Sekundentakt) und Kaltluft leuchtet dauerhaft.

Erfolgte Fehlersuche:
1. Sämtliche Luftwege wurden überprüft und gereinigt(incl Wärmetauscher)
2. Lüftermotor auf Freigängigkeit und Funktion überprüft
3. Heizregister gereinigt - heizt anscheinend normal(Referenztemperaturen?!).

Da ich keine Daten zum NTC habe kann ich diesen nicht überpüfen.
Kann es nur der im Heizregister sein oder könnte auch der vordere an diesem Fehlerbild schuld sein. Oder ist der Fehler ganz woanders zu suchen? Ist eine Fehlerspeicherabfrage möglich?

Vielen Dank für eine Antwort

MfG
Julian Buchholz ...
111 - E1 F6 -- Geschirrspüler Bauknecht GSFK 6140 DI Ersatzteile für GSFK6140DI von BAUKNECHT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E1 F6
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFK 6140 DI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ,

unser Geschirrspüler zieht circa ~20 Sekunden Wasser und bricht dann mit der Fehlermeldung "E1 F6" ab.
Dasselbe Problem hatte ich bereits und habe es durch einen Austausch der Wassertasche inkl. Flowmeter gelöst. Merkwürdigerweise trat nach dem ersten Austausch der gleiche Fehler nach einem halben Jahr wieder auf.
Daraufhin habe ich die Wassertasche erneut ausgetauscht, ich fand es zwar sehr unwahrscheinlich das diese wieder kaputt ist, aber naja.
Die Maschine lief dann wieder circa 3 Wochen ganz normal und jetzt ist wieder der Fehler "E1 F6" im Display zu sehen.
Es wird wieder nur ~20 Sekunden Wasser eingezogen und dann das Programm abgebrochen. Ich glaube nicht mehr das es am Flowmeter/Wassertasche liegt, weiß aber nicht woran es noch liegen könnte. Eimertest war erfolgreich, an der Leitung kann es nicht liegen.

Danke für jegliche Hilfe! ...
112 - bleibt sporadisch stehen -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 4851 TW-BR Ersatzteile für GSF4851TWBR von BAUKNECHT

Zitat :
http://www.absenger.net hat am  6 Dez 2015 15:39 geschrieben :
...
Ein Fehlercode wird bei Bauknecht/Whirlpool Geräten grundsätzlich durch Intervall-Blinken angezeigt. Z.B. 12-Mal Blinken, kurze Pause, 12-Mal Blinken, Pause,
...


Das Problem bei mir ist, dass es eben keine Pause gibt, ein Dauerblinken.
Habe es probiert wie bei vielen anderen hier, den Startknopf VOR dem Einschalten gedrückt zu halten, und tatsächlich blinkt der Startknopf nach ca. 10 sek. Aber wiederrum kontinuierlich und quasi ewig.
Wenn ich dann den Knopf "Vorspülen, Bio spar, oder Bio normal" drücke, leuchten fast alle LEDs nacheinander wie bei einer Verkehrsampel auf (die Startlampe verändert ihren Rythmus nicht!).
Bei den Tasten "Normal u...
113 - E50 / E52 -- Waschmaschine AEG Lavamat 74800
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E50 / E52
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 74800
S - Nummer : 42209527
FD - Nummer : PNC 914 003 054 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo in die Runde,
beim Waschen bricht die Maschine mitten im Programm ab und piepst dauernd bis man sie aus stellt. Stell ich sie nur auf Schleudern fährt der Motor immer mal kurz an für ca 3 Sekunden und bleibt dann wieder stehen.
Kohlen wurden schon auf verdacht getauscht. Tacho liefert Spannung beim Drehen von Hand. Kabel bis zur Platine weisen keine Scheuerstellen auf.

Jemand eine Idee?

...
114 - nach ca 20min Lichter aus -- Wäschetrockner Bosch Wäschetrockner Maxx7 Sensitive
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : nach ca 20min Lichter aus
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Wäschetrockner Maxx7 Sensitive
S - Nummer : WTE843A2/17
FD - Nummer : 9001201486
Typenschild Zeile 3 : WTE843A2 460010255484014862
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

habe seit kurzem ein Problem mit meinem Trockner. Er dürfte so 5 Jahre alt sein. Bisher gab es keine Probleme. Seit kurzem bricht er jedoch die Trocknungsvorgänge ab.
Das ist auch unabhängig vom gewählten Programm. Er läuft so 20min normal, dann gehen alle Lichter aus. Lässt man ihn dann so stehen, kommen die Lichter irgendwann wieder. Es steht alles so wie am Anfang, bevor man Start drückt. Habe schon alle Filter gereinigt, NTC Sensoren (vorne und hinten) sauber gemacht. Hat jemand einen Tipp wo ich noch ansetzen könnte?

mfg

Neogeo21 ...
115 - Automatik-Programm bricht ab -- Wäschetrockner Bosch Kondenstrockner
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Automatik-Programm bricht ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Kondenstrockner
S - Nummer : WTL5400/04
FD - Nummer : FD 780103161
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Kollegen,

brauche mal eure Hilfe wegen meinem Wäschetrockner.
Das Gerät ist jetzt 17 Jahre alt ( Bj. 03/1998) und hat bisher immer einwandfrei funktioniert.
Seit einiger Zeit bricht jedoch das Automatik-Programm, bsp. Schranktrocken nach einigen Minuten ab und entweder die Taste "Start" blinkt dann oder der Trockner piept und die Led "Sieb" leuchtet.
Man kann den Trockner dann wieder erneut starten, er bricht dann aber wieder nach einigen Minuten das Programm ab.

Im manuellen Zeitprogramm, bsp. "Trocknen 40 Min." funktioniert der Trockner einwandfrei.

Irgendwo hab ich mal gelesen das evtl. der NTC-Sensor an der Heizung defekt sein könnte.

Weiß jemand ob hier nur der Heizungs-NTC defekt ist, oder evtl. der Feuchtefühler-NTC an der Vorderseite der Trommel.

Wenn das mit der Reparatur zu teuer kommt lass ich das lieber sein und kauf ein neues Gerät.


...
116 - Programm bricht sofort ab -- Waschmaschine AEG Lavamat 48580
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm bricht sofort ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 48580
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 913 203 521
Typenschild Zeile 2 : Typ 99P22799
Typenschild Zeile 3 : ProdNr. 913 203 521
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Seit ein paar Wochen hat meine Waschmaschine folgendes Problem:

Wenn die Maschine längere Zeit nicht in Betrieb war (je nach Laune zw. 2h und 48h), wäscht sie ganz normal.

Wenn ich aber zeitnah nach einer Wäsche eine neue Waschladung zustelle, startet zwar das Programm wie gewohnt, jedoch wird nur abgepumpt, die Trommel ein paarmal hin und hergedreht und dann kommt das Signal "Programm Ende/Wäsche entnehmen". Wasser wird keines genommen und es gibt auch keine Fehlermeldung.
(Manchmal kann ich auf mehrere Ladungen hintereinander waschen, meist jedoch nicht)

Was ich bis jetzt überprüft habe:
1)Wasserdruck liegt an, Sieb im Zulauf ist sauber
2)Maschine ist trocken, alle Schläuche, auch die zu den Druckmessdosen sind sauber, dicht und durchgängig.
3)Das Flusensieb ist sauber.
4)Maschine mehrmals mit Kochprogramm und Maschinenreiniger gereinigt, um etwaige Verschm...
117 - Waschprogramm bricht ab -- Waschmaschine Privileg Dynamic Duo 8640
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschprogramm bricht ab
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic Duo 8640
S - Nummer : 539 00022
FD - Nummer : PNC 914501551
Typenschild Zeile 1 : Model: P6358488
Typenschild Zeile 2 : Priv. Nr. 20322
Typenschild Zeile 3 : Prod. Nr 954.713-4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meiner Waschmaschine Privileg Dynamic Duo 8640:
Wenn das Waschprogramm gestartet ist, springt die Waschmaschine vom Hauptprogramm zum Abpumpen und beendet das Waschprogramm.

Folgender Ablauf:
Programm startet, Wasser läuft ein, Trommel dreht. Dann springt die Waschmaschine vom Hauptprogramm (nicht sofort, erst nach paar Minuten) zum Abpumpen. Wasser wird abgepumpt. Es kommt eine Fehlermeldung.

Motor ist ok (habe Kohlebürsten überprüft)
Zulauf ist auch ok.
Flusensieb ist sauber.
Kein Wasserschaden zu erkennen.

Ich kann Manuell auch die Programme Schleudern, Spülen etc wählen und werden ausgeführt. Nur halt jede Art von Waschprogramme nicht.

Jemand ne Idee?
Danke schon mal
...
118 - Fehler nach Programmstart -- Geschirrspüler JUNO Electrolux JSL44032 Ersatzteile für JSL44032 von ELECTROLUX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler nach Programmstart
Hersteller : JUNO Electrolux
Gerätetyp : JSL44032
Typenschild Zeile 1 : PNC: 911635315/01
Typenschild Zeile 2 : S.N. 64360030
Typenschild Zeile 3 : Type: 911D63-1T
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler. Und zwar kurz nachdem ich das Programm "Auto" starte, kommt es zu einem Fehler. Der Geschirrspüler läuft an, und ich glaube, in dem Moment wo Wasser gezogen werden soll, unterbricht das Programm und ich höre ein wiederholende Signalabfolge von 3x Piepsen.

Ich habe den Geschirrspüler schon ausgebaut, und die linke Seite abgedreht, um zu sehen, was es sein könnte. Habe den Schlauch von der Wassertasche abgemacht und das Programm nochmal gestartet. Kurz darauf läuft das Programm an, der Aquastopp dreht das Ventil auf und es kommt Wasser durch den Schlauch. Habe danach alles wieder eingebaut, und das erste Mal lief das Programm komplett durch.
Beim zweiten Mal bricht er wieder an der gleichen Stelle ab.

Ist der Aquastopp vll. kaputt? Oder ist die Wassertasche vll. verstopft? Was kann ich noch machen, um es rauszufinden...
119 - Motor Läuft kurz an -- Waschmaschine Blomberg WAF 5320 Ersatzteile für WAF5320 von BLOMBERG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor Läuft kurz an
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WAF 5320
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
wenn ich irgendein Waschprogramm starte wird das Wasser angesaugt, der Motor läuft anschließend kurz an, also die Trommel dreht nur kurz & schnell an und bricht dann wieder ab. Nach ein bis zwei Minuten wiederholt sich der Vorgang. Die Kohlen habe ich überprüft und dürften in Ordnung sein. Sind beide gleich lang und sehen noch ordentlich aus. Woran könnte das liegen?

Habe auch mal ein Video gemacht damit man es besser verstehen kann. Da ist zwar das Programm Schleudern und Abpumpen eingestellt aber das Ganze passiert halt in jedem Programm. das laute Geräusch gibt mir auch zu denken.

https://www.dropbox.com/s/sydd78f6tv31e7d/fff.mp4?dl=0


Gruß, Maulhofer1

...
120 - Programmabbruch, LED -- Waschmaschine Bosch WFS 5330/07 Ersatzteile für WFS533007 von BOSCH
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmabbruch, LED
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFS 5330/07
FD - Nummer : 750600114
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,

nach dem Einlaufen des Wassers läuft die Trommel an, jedoch viel zu schnell. Dann bricht das Programm ab und die LED 600 und 900 blinken. Interessant: beim Programm A 30 blinken sie gleichzeitig, beim Programm C 15 jedoch abwechselnd.

Anruf beim Bosch-Kundendienst: Der Fehlercode besagt, dass der Tachogenerator kein Signal gibt bzw. der Leistungsbaustein für den Motorantrieb hochohmig ist.

Abgenutzte Kohlen können ausgeschlossen werden, da der Motor sonst nicht drehen würde (Auskunft von einem Wama-Reparaturdienst).

Nach meinem Verständnis kommen also der Tachogenerator - der ja im Motor sitzt - und/oder der Leistungsbaustein für den Motorantrieb (IGBT) als defekte Teile in Betracht.

Fragen:
1) Wo sitzt der IGBT?
2) Wenn ich den Motor und damit den Tachogenerator tausche, könnte es dann sein, dass der IGBT immer noch defekt ist?
3) Ist ein IGBT noch erhältlich und was sind die Kosten?
4) Sind evtl. weitere Widerstände auch noch defekt, schwer zu find...
121 - Stoppt/Start-LED blinkt gelb -- Waschtrockner AEG Lavatherm 55840
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Stoppt/Start-LED blinkt gelb
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 55840
S - Nummer : 84872714
Typenschild Zeile 1 : Mod. T55840 Typ P502764
Typenschild Zeile 2 : Prod. No. 916 096 211 01
Typenschild Zeile 3 : Ser. No. 84872714
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

seid ca 5-6tagen läuft meine Trockner nicht mehr richtig.
Ich habe das Problem hier im Forum schon gefunden, aber da es doch ein etwas anderes Modell ist mache ich wohl besser ein eigenes Thema auf.
Also folgendes Problem ist aufgetreten:

Seit einigen tagen läuft mein Trockner nicht mehr durch.
Wenn er kalt ist startet er immer, egal welches Programm eingestellt ist. Er hört dann allerdings nach einiger Laufzeit auf,
die Start/Pause-LED blinkt dann gelb, sowie die drei roten LED's (Trocknen / Abkühlen / Ende) leuchten. Die Wäsche ist dann noch nicht ganz trocken.
Er lässt sich erst wieder starten nachdem der Programmwahlschalter auf aus gestellt wurde.
Dann läuft er wieder ganz normal an und bricht wie eben beschrieben nach einiger Zeit ab, jedoch wenn man ihn sofort "neu startet", wenn er noch ni...
122 - Kommutator defekt? -- Waschmaschine Miele W 3245 Ersatzteile für W3245 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kommutator defekt?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 3245
S - Nummer : 55/087594704
FD - Nummer : M-Nr. 06700310
Typenschild Zeile 1 : HW07-2
Typenschild Zeile 2 : 220-240V
Typenschild Zeile 3 : 2,1-2,4 kW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

nachdem ich mich übers Wochenedne durch diese Forum und meine Waschmaschine gearbeitet habe, bleiben doch noch ein paar offene Fragen, die mir keine Ruhe lassen. Vielleicht kann mir der Eine oder Andere von euch hier mit seiner Erfahrung weiterhelfen.

Hier die Geschichte:

Phase 1. Waschmaschine bricht plötzlich Waschgänge ab, (Knitterschutz leuchtet, Spülen blinkt, 3 Striche in Zeitanzeige). Nach Neustart kann auch mal ein Programm erfolgreich durchlaufen. Motor scheint Schwierigkeiten zu haben die Trommel zu drehen. Klickende Geräusche in Anhängigkeit zur Drehzahl.

Phase 2. Dann plötzlich dreht die Trommel garnicht mehr - auch keine Klickgeräusche mehr wenn man die Trommel von Hand dreht.

Mit Verdacht (oder Hoffnung) auf abgenutze Kohlebürsten habe ich die Maschine geöffnet und fogendes vorgefunden:
- Kohlebürsten waren...
123 - Programm bricht ab -- Waschmaschine AEG Lavamat Aqua Alarm 47280
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm bricht ab
Hersteller : AEG Lavamat
Gerätetyp : Aqua Alarm 47280
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Mein AEG Lavamat Toplader (Aqua Alarm 47280, ca Bj. 2006) hat Probleme. Kurz nach dem Start eines Programmes springt das Programm in den Endzustand, ohne den Waschlauf begonnen zu haben:

(FEHL)VERHALTEN:
- Ein Programm wird ausgewählt und gestartet.
- Zuerst wird Wasser eingepumpt.
- Die Trommelt dreht einige wenige Male.
- Das Wasser wird wieder abgepumpt.
- Die Zeitanzeige springt auf Null.
- Das Waschmittelfach wird nicht mit Wasser gespült.
- Es gibt eine drei Pieptöne (piep, piep, piep) in Folge die sich zwei bis drei Mal wiederholen. Das ist nicht neu: Das war zuvor bereits das Verhalten, wenn das Programm beendet war.


ICH HABE BISHER
- das Abwassersieb gereinigt.
- durch Kippen der Waschmaschine Restwasser entfernt (ca. 1 Liter).
- Netzstecker gezogen.
- Zufluss kontrolliert.
- Abfluss durch einhängen in Waschbecken kontrolliert.
- Verschiedene Programme kontrolliert.

ICH WÜRDE GERNE WISSEN
- Ich könnte mir vorstellen, dass es ein "Aqua Alarm" ist. Ich...
124 - Bricht Programm ab -- Waschtrockner Bosch WTB86200 Ersatzteile für WTB86200 von BOSCH
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Bricht Programm ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTB86200
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ich bräuchte mal Hilfe von Experten.

Wir haben nun seit knapp nen Jahr das oben genannte Gerät, welches nie Probleme machte.

Nun seit knapp 3 Monaten bricht er immer unregelmäßig das Programm ab mit dem Hinweis, dass das Flusensieb bzw. der Wärmetauscher gereinigt werden müsste.

Nach jedem Trockenvorgang entfernen wir die Flusen und alle 8-10 Vorgänge wird der Tauscher gereinigt.

Mittlerweile war schon 2 mal der Techniker da. Der erste tauschte das Sieb und den Tauscher, Fehler blieb, der 2. sagte es wäre kein Fehler festzustellen (Gerät meldet in den Testmodis keine Fehler).

Was können wir tun? An der Menge der Wäsche und der Art der Wäsche hat sich nichts geändert. Ebenso bricht er mal bei normaler Kleidung wie auch bei Handtüchern ab. Ebenso ist es egal wieviel Teile drin sind.

Wir sind verzweifelt und die Techniker finden wie gesagt auch keinen Fehler und schreiben dies auch in den Bericht, wodurch wir nicht mal eine Reperatur haben, um das Gerät zu tauschen.

Danke im vor raus. ...
125 - Programmabbr. Kaltluft blink -- Wäschetrockner Miele Home care HT13
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Programmabbr. Kaltluft blink
Hersteller : Miele Home care
Gerätetyp : HT13
S - Nummer : 40/095050970
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Mein Wäschetrockner bricht nach ein paar Minuten das Programm ab und im Display blinkt Kaltluft.Die Kohlen wurden schon erneuert. ...
126 - Programmabbr. Kaltluft blink -- Waschtrockner Miele Home care HT13
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Programmabbr. Kaltluft blink
Hersteller : Miele Home care
Gerätetyp : HT13
S - Nummer : 40/095050970
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Mein Wäschetrockner bricht nach ein paar Minuten das Programm ab und im Display blinkt Kaltluft.Die Kohlen wurden schon erneuert. ...
127 - Stoppt/Start-LED blinkt gelb -- Wäschetrockner AEG Lavatherm 55540
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Stoppt/Start-LED blinkt gelb
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 55540
Typenschild Zeile 1 : Mod. T55540 Type P502664
Typenschild Zeile 2 : Prod. No. 916 096 185 0 1
Typenschild Zeile 3 : Ser. No. 80527668
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit schon einmal ein Thema hier eingestellt bezüglich meines Trockners, es ging allerdings nach einigem Schriftverkehr nicht mehr weiter.
Da das Problem noch immer da ist wende ich mich nun nochmal an Euch mit der Bitte um Hilfe!
Ich hatte damals folgendes Problem geschildert:

Seit einiger Zeit läuft mein Trockner nicht mehr durch.
Wenn er kalt ist startet er immer, egal welches Programm eingestellt ist. Er hört dann allerdings nach einiger Laufzeit auf, die Start/Pause-LED blinkt dann gelb, sowie die drei roten LED's (Trocknen / Abkühlen / Ende) leuchten. Er lässt sich erst wieder starten nachdem der Programmwählschalter auf aus gestellt wurde. Manchmal läuft er dann wieder ganz normal an, und bricht wie eben beschrieben nach einiger Zeit ab, manchmal jedoch läuft er gar nicht mehr an, zeitweise brum...
128 - Fehlercode E052 -- Waschmaschine Electrolux EWF 1484 / 92 B BB GA 01 H
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode E052
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : EWF 1484 / 92 B BB GA 01 H
S - Nummer : 64689580
FD - Nummer : PNC 914 016 004 00
Typenschild Zeile 1 : 1400 min-1
Typenschild Zeile 2 : 2150W
Typenschild Zeile 3 : 50Hz
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

nachdem ich schon alle Treads mit dem Fehler E52 durchforstet hab, komme ich leider nicht drumrum einen neuen zu eröffnen.

Also, meine WaMa (wie oben beschrieben) zeigt folgendes Fehlerbild:

- EGAL welches Programm ich auswähle, der Programmstart läuft normal, doch sobald der Motor angesteuert wird dreht sich dieser kurz und bleibt dann nach ein paar Umdrehungen wieder stehen. Ausserdem dreht er sich für meine Begriffe zu schnell. Hört sich so an, als wolle er gleich anfangen zu schleudern...
Danach bricht die WaMa das Programm ab und es tut sich nichts mehr.

Folgendes habe ich bereits getestet:

-> Motor demontiert: Kohlen i.O. noch min. 23mm lang, liegen sauber an.
-> Tachogenerator demontiert, sitz fest dreht sich sauber.
-> Tachogenerator gemessen: Wechselspannung bis ca. 2-3 VAC b...
129 - kein Code, manchmal e66 oder e35 -- Waschmaschine   Privileg    42614
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : evtl ein oder e35
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 42614
S - Nummer : 83900501
FD - Nummer : .
Typenschild Zeile 1 : .
Typenschild Zeile 2 : .
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Duspol
______________________



Habe die oben genannte WaMa das Problem schildert sich so.
Programm angewählt Sport leicht
Gesamtlaufzeit 30min
Zieht Wasser dreht links und rechts rum
bei 27min klackt die Türverriegelung 2-3mal
und das Programm bricht ab springt auf 1min
piept dann 3x dann 14mal blinken und erneutes piepen

einzelne Funktionen wie Pumpen etc funktionieren. Bei anderen Programmen hab ich das selbe Schema festgestellt. Spülen geht.

Weiß wer einen Rat was das sein könnte. Habe mit der ewm2000 Anleitung den diagnosebetrieb gestartet. Nur komme ich da nicht weiter. Versteh das nicht. Manchmal erscheint bei dem Modus wenn ich die Programme durchschalte die Fehler e66 und e 35 .


Gibt es einen werksreset?kann es nur ein Softwareproblem sein?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

[ Diese N...
130 - Hält nach Teilprogramm an E52 -- Waschmaschine AEG Electrolux EWF 1220
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Hält nach Teilprogramm an E52
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : EWF 1220
S - Nummer : 446 00041
FD - Nummer : 914 517 215 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle,
(ich hab artverwandter Beruf angegeben, ist vermutlich etwas übertrieben, meine Kenntnisse reichen aber schon merklich über das Ohmsche Gesetz hinaus. Bin Theoretiker ;))

die Fehlerbeschreibung sagt es eigentlich schon: Wenn ich ein Programm auswähle, werden die Teilprogramme zwar ausgeführt, danach allerdings bricht die Maschine stets ab. Wenn ich das nachfolgende Teilprogramm manuell auswähle (bspw. Spülen), läuft sie weiter, stoppt dann aber wieder am Ende des Teilprogramms. Das Nachfolgeprogramm (bspw. Schleudern) muss ich dann wieder manuell auswählen.

In den letzten Tagen liefen die Teilproghramme selbst auch nicht mehr vollständig durch, die Durchläufe enthielten viel Stillstand.

Als Fehler wird E52 geblinkt. Die Kohlebürsten habe ich ersetzt (die alten waren auf 14mm runter und auch nicht mehr flächig blank). Seitdem laufen die Teilprogramme in sich wieder besser durch (außer beim Spülen, da bleibt der Weichspüler in der Kammer), aber...
131 - Gerät summt seltsam, spült nicht -- Geschirrspüler   Siemens    SN56M584EU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät summt seltsam, spült nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Unterbau
S - Nummer : SN56M584EU/39
FD - Nummer : 9104
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen.

Unser Geschirrspüler beginnt nicht mit dem "eigentlichen" Spülprogramm. Nach dem Drücken des Startknopfes wird der hört man ein Rauschen, das sich nach einem Lüftermotor anhört (der Spülraum wird beheizt?). Anschließend ist ein Summen zu hören, das ca. 20 Sekunden dauert und sich nicht gut anhört. Nach einer kurzen Pause von ca. 10 weiteren Sekunden kommt das Summen erneut, danach bricht das Programm ab und im Bedienfeld leuchtet die LED unter dem Wasserhahn-Symbol.

Ich habe den Spüler mal herausgezogen und eine kleine Wasserpfütze unter der Maschine entdeckt.

Kann es sein, dass ein Einlassventil klemmt? Das würde das Wasserhahnsymbol erklären. Auf den Wasseraustritt kann ich mir keinen Reim machen.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Wir haben drei Kinder und meine Frau ist derzeit nicht wirklich happy

Danke schon mal im Voraus!...
132 - Keine Bildübertragung -- Samsung -Xido Monitore
Geräteart : Sonstige
Defekt : Keine Bildübertragung
Hersteller : Samsung -Xido
Gerätetyp : Monitore
______________________

Guten Tag, mein Problem ist dies:

ich habe einen Samsung Monitor ca. 20 Zoll und ein 10 Zoll Tablet Xido. Spasseshalber habe ich einen HDMI Miniadapter bestellt, um zu sehen, ob ich auf dem Samsung die Tablettapps sehen kann.

Es geht problemlos, ich kann alle Apps in Vergrößerung sehen, ich kann TV auf dem Samsung sehen, alles funktioniert wunderbar (bis auf, dass der Ton nicht übertragen wird, ist mir allerdings auch nicht wichtig).

Mein Problem bezieht sich allein auf Netflix. Das Programm wird zwar grundsätzlich übertragen bis zur Auswahl der Filme, also mehr oder weniger die Standbilder. Auch dieser seltsame Kreis dreht sich (Warten), läuft aber ein Film an, so wird er nicht übertragen. Zumindest nicht regelmäßig.

Aus irgendeinem Grund läuft es dann doch plötzlich, bricht aber ab, wenn man einen neuen Film anwählt. Ich habe alle Einstellungsmöglichkeiten des Tablets umgestellt, es hat keinen Einfluss. Auch scheint es keinen Wackelkontakt in der Steckverbindung zu geben, da TV-Übertragung gleichzeitig und immer funktioniert.

Kann sich jemand eine Ursache vorstellen? Es ist auch so...
133 - Spülvorgang bricht vorzeitig ab -- Geschirrspüler Siemens    SR 64
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülvorgang bricht zu früh ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S4N11S
S - Nummer : SR64000/06
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Forums-Mitglieder,

auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem mit meinem Siemens Geschirrspüler bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Die Ausgangslage ist folgende: Ich habe einen Siemes Geschirrspüler, Modell SR64000/06. Typ S4N11S. Vollständiges Typenschild siehe Bild im Anhang.

Seit ein paar Tagen spült die Machine nicht mehr sauber und ich habe sie mir mal näher angeschaut und viele Reparaturanleitungen und Forums-Beiträge durchforstet. Die Siebe und Sprüharme habe ich gereinigt, daran liegt es nicht.
Nun habe ich die linke Außenseite mal geöffnet (siehe die zwei Bilder im Anhang) und mir angeschaut, was sich bei einem Spülgang tut. Am Anfang scheint alles normal zu sein. Wasser wird angesaugt, luft durch die verschiedenen Kanäle an der linken Seite, fließt in die Maschine und der Spülvorgang beginnt. Nach ein paar Minuten wird zweimal stark Wasser (bereits heiß) aus der Maschine abgepumpt. Ich hatte den Abfluss-Schlauch mal gelöst u...
134 - LED Spülen 1-2 blinkt -- Waschmaschine MIELE Novotronic W918
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : LED Spülen 1-2 blinkt
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : Novotronic W918
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

Da mir beim Fehler an meinem Wäschetrockner hier schon mal schnell und qualifiziert geholfen wurde, hoffe ich auch jetzt auf die gleiche Unterstützung.

Bei meiner MIELE Novotronic W918 tritt folgender Fehler auf:

nachdem die Wäsche nach dem Waschen "müffelnd" aus der Waschmaschine kam, habe ich das Flusensieb ausgebaut, gereinigt und entkalkt. Anschließend noch zusätzlich eine 95°-Wäsche mit Waschmaschinenreiniger durchlaufen lassen. Danach wurde die Maschine mit Wäsche gefüllt und ein 40°-Programm eingestellt. Nach dem Starten füllt sich der Bottich, jedoch versucht die Maschine mehrmals an zu laufen, bricht ab, LED "Spülen 1-2" blinkt. Dann versucht die Maschine die Trommel in der anderen Richtung zu drehen. Dies funktioniert (zumindest unbeladen) und nach einigen Umdrehungen stoppt die Maschine. Das Anlaufen in die wieder gewechselte Richtung bricht nach einigen Startversuchen jedoch wieder ab, LED "Spülen 1-2" binkt wieder, nach kurzer Pause geht das Spiel wieder von ...
135 - F3 mit LED Zulauf/Ablauf leu -- Geschirrspüler Miele G 681 HG 01 Modell G 681 SC
Hallo zamen

Ja sie bleibt bei 39 min stehen und das Lämpchen Zu/Ablauf leuchtet. Die erste Zeit konnten wir die Maschine öffnen und wieder schließen und weiter geht’s. Auch das Programm Vorspülen hat funktioniert (15 min). Mittlerweile hilft auch das öffnen nicht mehr sowie das Vorspülen (15 min) bricht er schon bei der 12 min ab.Die Pumpe pump und Wasser läuft auch ein.

MfG Habmut

...
136 - Betriebsstunden -- Waschmaschine Miele W918 WPS

Zitat :

Kannst Du das auch ein wenig genauer erläutern?


Wenn die LED schnell blinkt, liegt eine Störung in dem betreffenden Steuerkreis vor, diese Meldung wird nicht gespeichert und bei jedem erneuten Erscheinen erneut angezeigt:

Vorwäsche: Störung Niveaugeber / Verkabelung dorthin

Hauptwäsche: NTC Heizung / Verkabelung gebrochen / kurzgeschlossen bzw. Thermostop nicht erreicht (Gerät wartet bis Temperatur erreicht, schaltet dann erst in den nächsten Programmschritt, bzw. wartet eine überlange Zeit darauf und schaltet dann doch weiter)

Spülen 1-2: Störung Motorantrieb / Verkabelung gebrochen / Kohlen abgenutzt / Tachogeber defekt (Ist-Drehzahl des Motors stimmt nicht mit der Soll-Drehzahl überein)

Zulauf prüfen: Gerät wartet 90sec nach Start Wassereinlauf auf Niveau I und bricht dann Programm ab und bei manchen neuren Modellen pumpt sie sicherheitshalber eine Minute ab. Könnte Undicht sein, oder nur Wasserhahn geschlossen, oder Wasserhahn defekt (Eimertest !) -> Miele WCS System

Ablauf p...
137 - Programm bricht ab -- Waschmaschine Privileg 9482 Ersatzteile für 9482 von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm bricht ab
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 9482
S - Nummer : 70532968
FD - Nummer : 995.211-0
Typenschild Zeile 1 : Privileg-Nr. 20618
Typenschild Zeile 2 : Typ: 92 B BC CA 01 G
Typenschild Zeile 3 : PNC 914 016 379 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin moin,

ich stehe mal wieder vor einem Problem bei dem ihr mir hoffentlich auf die Sprünge helfen könnt

Unsere Waschmaschine bleibt nach unterschiedlicher Zeit (meist nur ein paar Minuten) stehen und gibt manchmal, sofern ich es beobachten konnte, am Schluss für 1 - 2 Sekunden nochmal volle Touren auf 1200 U/min.

Die Maschine ist von 2007, ganz normal, höchsten 1 - 2 mal die Woche gelaufen. Motorkohlen sind noch ewig lang, Flusensieb ist sauber, Türschloss arbeitet ordnungsgemäß, Magnetventile (für jede Kammer eins vorhanden) ziehen normal Wasser, Wasser wird vollständig abgepumpt.

Das Problem tritt in fast jedem Programm auf, Bsp:
Kochwäsche 60 °C: Maschine startet, läuft ein paar Minuten, o.g. Problem bricht das Programm ab
Kochwäsche kalt: Fehler wie ...
138 - Programme brechen ab -- Waschmaschine Bosch Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programme brechen ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Frontlader
S - Nummer : WFO 2440
FD - Nummer : FD 8106
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Unsere Waschmaschine Bosch Maxx WFO 2440 (Baujahr lt. Typenschild 2001) erzeugt foldgendes Fehlerbild:

Eine Programmwahl ist oft nicht richtig möglich. Trotz drehen des Programmwahlschalters "springt" die Steuerung zumeist in ein falsches Programm (Schleudern). Nach drücken der Start-Taste bricht die Maschine nach kurzer Zeit (zwischen <1s und 3 Minuten) das Programm ab und die Anzeige scheint eine Programmwahländerung erkannt zu haben.

Ich habe die Steuerplatine (BOSCH Teile Nr. 482072, Aufkleber SIEMENS 5WK59034) daraufhin ausgebaut und festgestellt dass eine Spule/Trafo(?) auf der Platine abgeraucht zu sein scheint. Der Trafo hat 5 Kontakte und den Aufdruck KA 08/01 063.783. (siehe Bild)

Andere Bauteile haben auch etwas Ruß abbekommen, sind aber scheinbar in Ordnung (durchgemessen habe ich 4 Dioden und den Varistor im Umfeld des Trafos).

Problem ist, dass ich mit dem Aufdruck auf der Spule nichts anfangen kann und ich auch nichts gefunden habe. K...
139 - Bricht Programm ab -- Waschmaschine AEG 6461 Ersatzteile für 6461 von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bricht Programm ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 6461
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
seit längerer Zeit lässt sich die Tür meiner WaMa nur dann öffnen, wenn ich das Wasser nochmal abpumpen lasse. Nun bricht die Maschine das Programm ab und das Display zeigt wieder die normale Programmdauer an. Ich habe versucht mir den Fehler anzeigen zu lassen, seit dem piept die Maschine 3x, wenn ein Programm erfolgreich beendet wird. Dies ist meistens das Programm "Schleudern" oder "Abpumpen".
Auffällig ist auch, dass die WaMa nicht immer richtig schleudert und die Wäsche nass rauskommt.
Das Piepen hat begonnen, nachdem ich mir den Fehler anzeigen lassen wollte. Davor hat die Maschine noch nie gepiept.
Ach ja. weichspüler zieht die Maschine auch nicht immer ein.
Ich habe eben eine neue Laugenpumpe bestellt und werde diese wechseln. Denke, dass der Fehler dort liegt. Bekomme das Piepen aber nicht weg. Wie kann ich mir den Fehler anzeigen lassen bzw löschen?

Hier noch ein paar Daten:
PNC: 914903548(02)
MCF: 192561401.001
cCF: 132651701.003
FW: WBF20323

Danke euch ...
140 - Stoppt, Start-LED blinkt gelb -- Wäschetrockner AEG Lavatherm 55540
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Stoppt, Start-LED blinkt gelb
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 55540
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, und ein frohes Neues Jahr!

Seit einiger Zeit läuft mein Trockner nicht mehr durch.
Wenn er kalt ist startet er immer, egal welches Programm eingestellt ist. Er hört dann allerdings nach einiger Laufzeit auf, die Start/Pause-LED blinkt dann gelb, sowie die drei roten LED's (Trocknen / Abkühlen / Ende) leuchten. Er lässt sich erst wieder starten nachdem der Programmwählschalter auf aus gestellt wurde. Manchmal läuft er dann wieder ganz normal an, und bricht wie eben beschrieben nach einiger Zeit ab, manchmal jedoch läuft er gar nicht mehr an, zeitweise brummt/summt er dann auch leicht wenn er versucht loszulaufen. Nachdem er vollständig abgekühlt ist startet er ganz normal und das ganze beginnt von vorn.

Kann mir da jemand einen Tipp geben, woran es evtl. liegt bzw. wie ich das evtl. prüfen kann?

Im Voraus schonmal vielen Dank! ...
141 - Abbruch 5 Minuten 4 mal piep -- Waschmaschine IGNIS ADL 937 Ersatzteile für ADL937 von IGNIS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Abbruch 5 Minuten 4 mal piep
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ADL 937
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo beisammen,

nachdem ich im Internet weder Reparaturanleitung o.ä. gefunden habe, bin ich hier gelandet. Die Waschmaschine (IGNIS s.o.) läuft nach Start (egal welches Programm) 5 Minuten an und bricht dann mit 3 mal kurz, einmal lang Piepston ab. Bin gerade dabei sie auseinander zuschrauben, kann jemand einen Tipp geben an was es liegen kann? Konnte in wie gesagt nichts finden und weiß nicht nach was ich suchen soll...

Viele Grüße
Otto ...
142 - Bricht Programm ab -- Wäschetrockner Bauknecht TK Star 84 EX Ersatzteile für TKSTAR84EX von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bricht Programm ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Star 84 EX
S - Nummer : 8560 789 03090
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

als Neuling im Forum gleich einmal ein Problem zu unserem Trockner. Das Teil ist ca. 4 Jahre alt und hat jetzt plötzlich folgendes Problem :

Der Trockner startet ganz "normal" im Programm Koch-/Buntwäsche - Schranktrocken und hat als Restzeit (bei einer halbvollen Ladung Handtücher) 46 Minuten. Nach ca. 2-3 Minuten (in dieser Zeit heizt er auch) berechnet er die Zeit neu und kommt dann plötzlich auf 12 Minuten. Ab diesem Zeitpunkt heizt er nicht mehr und kühlt nur nochab...er läuft dann aber auch die ganzen 12 Minuten durch, aber die Wäsche ist danach noch nass/feucht.

Ich habe mittlerweile das Flusensieb, den Wärmetauscher (inkl. "Einschub") und den Luftkanal dazwischen (inkl. dem "Schaufelrad" darin) komplett gereinigt.....kein Erfolg.

PS: Heizung funktioniert (habe auch schon mal die Rückwand abgebaut)

PPS: Vorne im Luftkanal sitzt ein Fühler (siehe Bild), was misst der ? - Die Temperatur oder die Feu...
143 - Schleudert nicht und blink 3x -- Waschmaschine Candy C1-145-84 Ersatzteile für C114584 von CANDY
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht und blink 3x
Hersteller : Candy
Gerätetyp : C1-145-84
S - Nummer : 31000860
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Meine Waschmaschine Candy C1 145-84 (31000860) fängt bei alle Program ganz normal an, und bricht dann ab vor zu schleudern. Dieser Fehler passiert in vielen Wachprogrammen (allen die ich probiert habe). Es blinken die 2 LED Schonschl. und 90' drei mal, dann pause, dann wieder 3 mal... usw.
Weichspüler bleibt auch unverwundet.


Weiß jemand was diese Fehlernummer bedeutet 3x blinken ?


Wenn ich der Programm "schleudern" wähle, die Waschmaschine pump das Wasser ab, Trommel dreht sich (in beide Richtung) aber nicht schnell und bleibt stehen nach ein paar Minuten.

Es könnte viel Problem sein (Elektrisch Karte, Tachometer..) aber der Fehlercode kenne ich leider nicht.

Vielen Dank für die Hilfe ...
144 - Zu- und Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele Miele G 465, Primavera, BJ 2001 Ersatzteile für von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu- und Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele G 465, Primavera, BJ 2001
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich hatte vor einiger Zeit mal die schwierige Reparatur unseres Geschirrspülers in schriftlicher Form zusammengefasst und habe mich hier im Forum angemeldet, damit evtl. Andere von meinen Erfahrungen profitieren können. Leider sind die Bilder nicht in den Forumstext integrierbar.

Miele Geschirrspüler Primavera Zu- und Ablauf blinkt rot

Ursache: zugesetzter Zuleitungsschlauch zum Niveauschalter Ein-/ Überlauf

Das Problem an dieser Reparatur ist nicht der Fehler, sonder die Suche danach. Diese Reparatur kommt ohne Ersatzteile aus.
Hier gebe ich meine Lösung bzw. den langwierigen Weg zum Finden der Ursache für dieses Problem weiter, welches offenbar immer wieder in unterschiedlichen Facetten bei Miele Geschirrspülern auftritt. Leider ist die Fehlermeldung "Zu- Ablauf blinkt" sehr vieldeutig und sie steht für sehr viele unterschiedliche Fehlerursachen, die zuweilen mit Zu- und Ablauf sehr wenig zu tun haben. Da wäre es doch viel hilfreicher, man würde genau wissen, von w...
145 - ohne Nummer -- Geschirrspüler Miele HU3 Ersatzteile für HU3 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : ohne Nummer
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HU3
S - Nummer : G1554 SCU
FD - Nummer : 50/080588458
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen!
Bin mit meinem Latein jetzt am Ende - und vertraue auf Eure Erfahrung.

Es handelt sich um eine gebrauchte Maschine, die nie Machinenreiniger oder Entkalker gesehen hatte. Angeblich 3000 Arbeitsstunden.

G1554 aus 2009 - schnell war zu sehen, es steht Wasser im Bodenblech. Pumpensumpf ausgebaut - und die Umwälzpumpe zerlegt. Alle Gummis gereinigt; sie war danach dicht und lief wieder. Durch die Wartungsklappe konnte ich sehen, es tropfte doch noch - am Steuerventil. Also habe ich es augebaut, den O-Ring gereinigt, mit ein wenig Aquariensilikon zusammengesetzt. Dort ist jetzt alles dicht. Irgend etwas an dem Geschirr kam mir spanisch vor - als sei es "milchig oder verkalkt". Also wurde die Front abgenommen - dahinter ist der Salzbehälter zu sehen.

Dieser wurde bei keinem Programm durchspült. Also habe ich mit einem Multimeter gemessen - das Steuerventil bekommt gar keinen Strom. Habe das 12-Minuten- und das Intensiv-Programm komplett durchlaufen lassen - ...
146 - Bricht Spülvorgang ab -- Geschirrspüler Miele G1180 VI Ersatzteile für G1180VI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Bricht Spülvorgang ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1180 VI
Typenschild Zeile 1 : HG03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo seit gestern bricht unsere Geschierrspülmaschine beim Spülen ab :

Wasser zieht sie ganz normal,fängt dann auch an zu Spülen bloss nach ca 3-5min geht die Geschirrspülmaschine auf Störung (alle Programm Leds Blinken gleichzeitig und Sie piept wie ein Wecker) danach fängt Sie an komplett ab zu pumpen.
Im Boden blech steht auch kein Wasser das habe ich schon geprüft.


...
147 - Spülen blinkt, Motor dreht ni -- Waschmaschine   Miele    W526
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen blinkt, Motor dreht ni
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W526
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine W526 zeigt folgende Symptomatik:
Einmal läuft sie normal an, bricht nach ca. 1 Stunde ab, LED Spülen blinkt, Uhrzeit drei waagerechte Striche.
Versucht man dann anderes Programm, läuft Wasser ein, der Motor dreht NICHT, dann blinkt LED Spülen, und das Wasser wird abgepumpt.

Habe in zahlreichen Foren gelesen, man sollte Motorkohlen austauschen.
Hab ich gemacht.
Ergebnis: Maschine läuft normal an, bricht nach ca. 1 Stunde ab, Rest siehe oben...

Andere Tips: Elektronik auf defekte Teile überprüfen.
Leider bin ich zu blond, die Front mit der Elektronik zu lösen. Hinter der Blende scheinen zwei Plastiknippel mithilfe von Schrauben ausgeweitet zu sein, die die Front in der Halterung festhalten. An die Schrauben komm ich aber nicht ran...

Wie bekommt man die Elektronik ab ?

Blonde Grüße
doromi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: doromi am  9 Nov 2014 16:56 ]...
148 - Programm bricht ab -- Wäschetrockner Miele T267 Ersatzteile für T267 von MIELE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Programm bricht ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T267
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag alle zusammen im Forum. Sehr interessante Informationen die man hier finden kann, daher habe ich mich auch angemeldet um ein bischen mehr in der Richtung Reparaturen von Haushaltsgeräten zu erfahren.
Ich bin Industrieelektroniker, also quasi vom Fach und dennoch habe ich für nachfolgende Frage zu meinem Problem keinen Ansatzpunkt wo ich eine Fehlersuche starten soll. Mit Geräten dieser Art habe ich in meinem Berufsleben nichts zu tun, daher meine Frage hier:
Wir haben einen älteren Ablufttrockner von Miele Typ 267 der nicht mehr funktioniert.
Das Gerät läuft an, bricht aber dann das Programm ab, die Kontrolleuchte vom Knitterschutz/Ende leuchtet und im Display erscheint 0.
Dies ist laut Bedienungsanleitung keine Störung und kommt daher das die Elektronik erkennt ob Wäsche in der Trommel ist. Abhilfe soll man finden in dem man diese Wäsche zukünftig mit dem Programm Warmluft trocknen soll. Leider funktioniert dies aber auch nicht, der gleiche Ablauf erfolgt mit Abruch des Programmes und der vor...
149 - Spült nicht bei >40°C -- Waschmaschine Gorenje WT63130-X/01 Ersatzteile für WT63130X01 von GORENJE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spült nicht bei >40°C
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : WT63130-X/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo liebe Forengemeinde,

ich verzweifele an der WaMa meiner Freundin.
Das Gerät bricht Waschgänge mit Temperaturen größer 40°C ab.

Nach dem Ablaufplan hier (http://www.waschmaschinendoktor.de/gelb10.html) würde ich sagen das Gerät bricht vor der Abkühlphase ab.
Der Wassereinlauf funktioniert, das Gerät dreht die Trommel und reversiert, aber nach dem ersten Abpumpen wird das Programm beendet.

Kurioserweise wird kein Fehler angezeigt. Die Restzeitanzeige springt auf 0:00 zurück und die Tür wird freigegeben - so als ob das Programm korrekt durchlaufen wurde. Die Wäsche ist noch feucht und sehr warm.

Bei Waschgängen mit 40°C und weniger funktioniert alles tadellos: es wird gespült, geschleudert und fertig.

Ich würde ja auf einen Fehler im Heizsystem oder der Temp.-Überwachung tippen. Aber dann müsste das Gerät doch auf einen Fehler laufen, oder zumindestens stumpf mit dem Programm weitermachen.

Oder haben die Programmierer da einfach das Abbruchkriterium nicht vernünftig ausgewertet?

Kann ein Spannungseinbruch der ...
150 - Fehlermeldung E25 -- Geschirrspüler   Siemens    SD6P1B

Zitat :
derhammer hat am 26 Okt 2014 15:41 geschrieben :
Welche Pumpe macht Geräusche? Die Ablaufpumpe oder Heizpumpe?


Es scheint die Ablaufpumpe zu sein.

Ich bin jetzt etwas weiter.
Nachdem ich auf den für mich etwas untechnischen Rat meiner Frau "Wenn die Maschine nicht mehr funktioniert hat, nachdem Du sie auf die eine Seite gelegt hast, lege sie doch einmal auf die andere Seite." gehört und die Maschine stark in die Gegenrichtung gekippt habe, ist sie auf einmal wieder angesprungen.
Trotzdem narrt sie mich. Freistehend hat sie einmal das 15min Spülprogramm und einmal das 70° Programm in der Kurzvariante erfolgreich absolviert. Dann habe ich sie wieder unter die Arbeitsplatte geschoben und wollte einen neuen Lauf starten - hat wieder nicht funktioniert. Jedes Programm bricht nach dem Abpumpvorgang zu Beginn ab und die Anzeige springt auf "00:00".
Einmal war kurz E24 zu sehen - das war neu, aber auch nur einmal.
Dann habe ich die Schläuche neu sortiert. Wieder kein Erfolg.
Letztendlich habe ...
151 - Schleudert nicht richtig -- Waschmaschine Siemens WH6149C Ersatzteile für WH6149C von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht richtig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WH6149C
FD - Nummer : 7910 03343
Typenschild Zeile 1 : M649*H6149SC00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
habe hier im Forum schon mal gesucht und auch meinen Fehler schon entdeckt, leider haben die vorgeschlagenen Maßnahmen nicht zum Erfolg geführt.

Folgendes Problem habe ich:
Meine Waschmaschine Schleuder nicht mehr richtig!
Nachdem sie gewaschen hat schaltet sie wie es sich gehört in das Schleuder Programm und fängt brav an ab zu pumpen. Die Restdauer wird mit 12 min angegeben.
Dann beginnt sich die Trommel zu drehen. Restzeit 11 min. Sie wird immer schneller und wenn sie dann richtig los legen soll hört sie auf einmal auf. Sobald die Trommel steht springt die Restzeit auf 5 min. Danach beginnt das gleiche Spiel von vorn. Bei 4 min bricht sie dann wieder ab und springt auf 2 min. Als letztes noch ein paar Umdrehungen rechts und links rum und fertig.
Das Problem dabei ist, die Wäsche ist immer noch triefend nass.

Den Motor hatte ich schon ausgebaut und komplett zerlegt. Die Kohlen sind in Ordnung und leichtgängig. Den Kollektor habe ich...
152 - Spülen blinkt,Trommel steht -- Waschmaschine Miele W873 Ersatzteile für W873 von MIELE
Guten Tag!

Ich habe jetzt die Kabel am Motormodule nach dem Anschlussplan von Gilb angeschlossen.

Gleichlauftest
Test mit einem PC-Netzteil (480W)
---> Ergebnis Motor dreht sich
gemessene Werte 22,1 Volt; 0,9A; 19,9 Watt
sehr ruhiger Gleichlauf der Trommel, keine Leistungseinbrüche

Motor-Test mit 230 Volt
---> Ergebnis Motor dreht sich
Anlauf des Motors mit ca. 5A und 1,5A bei Erreichen der Nenndrehzahl
trotzt der hohen Drehzahl ein sehr ruhiges laufen der Trommel

Dann habe ich die Waschmaschine getestet - Waschprogramm 30 Grad,
Wasser läuft ein und nach einiger Zeit blink die 'Spülen LED'. Nach kurzer Zeit beendet sich das Programm.
Dann habe ich den Programmschalter auf abpumpen gestellt und die Start Taste gedrückt. Maschine pumpt ab und die 'Spülen LED' blinkt kurz und geht wieder aus, Maschine pumpt weiter ab und nach kurzer Zeit bricht pumpen ab.
Was mich hierbei irritiert ist das beim Abpumpen die 'Spülen LED' blinkt.

Irgendeine Idee wie man hier weiter machen kann?

Vielen Dank für die Mühe.


Viele Grüße,
Heinz
...
153 - Programmabbruch, Start blinkt -- Waschmaschine Miele W874 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmabbruch, Start blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W874 WPS
S - Nummer : 00/49036898
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich hatte bei meiner Miele Waschmaschine W874 WPS das bekannte Problem, dass die Trommel nicht dreht und "Spülen" blinkt. Habe dann Aufgrund einiger Threads mir mal die Leistungselektronik angesehen. Ich habe ein defektes Relais gefunden und die Sicherung war auch durch. Die beiden defekten Teile habe ich getauscht (siehe Anhang, schlauch nur der Übersicht halber abgezogen).

Jetzt tritt aber ein anderer Fehler auf: Beim Starten eines Programms dreht die Trommel kurz (etwa 5 sec), dann bleibt sie stehen und nach nochmal ein paar sec bricht aber das Programm ab und die Start-LED blinkt - von den Programmablauf-LEDs leuchtet keine.

Ich bin ratlos - hat jemand von euch eine Idee?



...
154 - Wasserzulauf bricht ab -- Waschmaschine Miele Novotronic W908
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf bricht ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W908
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebe Mitglieder,

meine Miele Novotronic W908 von 1996 hat ein Problem:
Ich starte ein Waschprogramm (z.B. 30 Grad), und für eine halbe Sekunde wird Wasser in die Hauptkammer eingespült. Dann bricht das Programm ab: Die Leuchten "Zu- /Ablauf prüfen" und "PC" blinken schnell.

Die Maschine ist trocken, kein Wasser im Bodenblech, kein Rost der auf früheren Wasseraustritt hinweist und sie hat kein WPS, weshalb es auch keinen Styroporschwimmer gibt.

Was ich schon gemacht habe:
- Den Niveauschalter getauscht (zum Glück für nur 9 EUR von einem Bastler bekommen)
- Den Schlauch zwischen Niveauschalter und Luftfalle gereinigt
- Luftfalle abgebaut und "durchgepustet"
- Vorwäsche und Hauptwäsche versucht: Trotzdem gleiches Fehlerbild
- Siebe im Zulaufschlauch gereinigt
- Zulaufschlauch getestet
- Wasserhahn (Eimertest) getestet
- Laugenfilter gereinigt
- In einen Eimer gepumpt (zum Test)

Eben habe ich noch für 10 EUR ein 3er-Magnetventil bestellt, auch wenn ich mir einfach ...
155 - Abschaltung + Display n. 2Min -- Waschmaschine AEG - Electrolux L6420 (Typ:92BBUBA01J)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Abschaltung + Display n. 2Min
Hersteller : AEG - Electrolux
Gerätetyp : L6420 (Typ:92BBUBA01J)
S - Nummer : 52504907
FD - Nummer : (PNC) 914 003 298 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Fachfrauen und -männer!
Habe urplötzlich nach 9 sorgenfreien Jahren
an meiner oben genannten WaMa folgenden Fehler.
Nach Anwahl eines beliebigen Programmes
über den Programmwahlschalter und Starten des
Waschprogrammes wird die LED-Anzeige nach
ca. 2 Minuten dunkel und die Maschine bricht den Vorgang ab.
Auch wenn kein Programm gestartet wird, geht die
LED-Anzeige nach ca. 2 Minuten aus.
Nach Ziehen, 30 Sekunden warten und Stecken des 220V-Steckers
ist die LED-Anzeige wieder da und es kann wieder
ein Programm gestartet werden, welches aber nach
ca. 2 Minuten wieder mit gleichem Fehler abgebrochen wird.
Ein Testprogramm mit Wassereinlauf, Drehen rechts und links,
Wasserabpumpen und Schleudern läuft ohne Abbruch in
beliebiger Länge korrekt bis zum manuellen Abschalten.
Gibt e...
156 - Fehlercode E62 -- Wäschetrockner AEG Lavatherm T58900
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Fehlercode E62
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm T58900
S - Nummer : PNC 916 092 740 0 2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

AEG Lavatherm T58900, Trockenvorgang bricht ab, Fehlercode E62

Hallo Forum-Profis,

wir haben bei uns im Haushalt einen Kondenstrockner AEG Lavatherm T58900 und ist nun knapp 9 Jahre alt.
Mod. T58900, Type 91AAGAB01A, PNC 916092740(02)
MB Alarm: E62 (+ MB Alarm: E32); UI Alarm: E91

Bislang habe ich das Ding bereits mehrmals durch Hinweise aus dem Forum (Motorlager defekt, Motorkondensator defekt, usw.) noch gut selbst reparieren können. Jetzt bin ich aber irgendwie an meine Grenzen gestoßen.
Vor ein paar Monaten hatte der Trockner noch Antriebsprobleme, doch diese konnte ich allesamt beseitigen. Jetzt ist es so, dass der Trockner zunächst bei allen Trockenprogrammen ohne meckern anläuft. Kommt man dann nach vielleicht 30 Minuten wieder am Trockner vorbei, ist das Programm abgebrochen, die Tür ist auf und das Gerät sagt mir "Flusensiebe reinigen" und "Fehlercode E62"!


Hier ein paar Hinweise, die ich so geben kann:
Der &qu...
157 - Pumpt kein wasser ein -- Waschmaschine   Miele    Lavamat 76630-W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt kein wasser ein
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Lavamat 76630-W
s-nr: 2468458
pnc: 91400209001
typ: 47acaaa01a
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi ich habe die gleiche problematik wie in diesem thread: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Maschine pumpt nur noch ab, ab und zu läuft sie mal... was aber immer seltener wird. Seperates schleuder programm bricht auch ab ohne zu schleudern, kein wasser in der maschine. felhler sind jeweils einfach nur das aufleuchten der vorherig gewählten optionen des jeweiligen programms... ich vermute die elktronik hat irgendwo einen mitbekommen... Kohlebürsten würde ich ausschließen, da sie wenn sie schleudert das auch ohne probleme tut... was kann ich dabei tun ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: FLeXeN am  5 Jul 2014 11:...
158 - bleibt nach 20 min stehen -- Waschmaschine AEG AEG Lavamat 66680 Ersatzteile für von AEG
Hallo Schiffhexler, hallo Ewald4040,

ich habe gestern doch noch beherzt zwei untere Schrauben gelöst, obwohl ich nicht sah, was sie zusammenhalten. Die Rückwand war weg und ist inzwischen wieder dran.

Einen kurzen Bericht zu meinen "Hausaufgaben", aber eigentlich braucht ihr nicht weiterzulesen, denn es hat alles NICHTS GEBRACHT.


Zitat : Trommel händisch drehen. Da müssten ca. 1 - 4V (je nach Schwung) erzeugt werden
Funktioniert!


Zitat : du kannst den R mal messen
R = 198 Ohm; eine spätere Messung brachte 207 Ohm. Hätte sich eigentlich nicht ändern sollen; passt auch nicht in dein Schema.


Zitat : Der kleine Anker vom Tachogenerator, sc...
159 - Wasser in Bodenwanne -- Geschirrspüler AEG Favorit 44010 VI
Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe die Pumpe eingebaut und einen Testlauf im Auto-Programm gemacht. Leider wieder derselbe Fehler. Programm bricht nach ca 30 Minuten ab und es ertönt das akustische Fehlersignal (6 mal piepen) inkl. Blinksignal (6 mal hintereinander). Heißer Wasserdampf steigt aber auf wenn man die Klappe öffnet. Nun bin ich wieder sehr ratlos...

LG,

Silvio

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sikogera am 22 Jun 2014 12:11 ]...
160 - Programmabbruch ohne Fehler -- Geschirrspüler Siemens SX66M034EU/01 Ersatzteile für SX66M034EU01 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmabbruch ohne Fehler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SX66M034EU/01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein Geschirrspüler bricht in den normalen Programmen nach nur kurzer Laufzeit (ca. 3 Minuten) ab, ohne einen Fehler zu melden (Anzeige: Restlaufzeit 0:00 so als ob das Programm korrekt durchgelaufen wäre).

Der Wasserzulauf und Abpumpen funktioniert, das habe ich mit dem 15-minütigen Vorspülprogramm getestet.

Ich würde ja gerne eine genauere Analyse liefern, aber dafür kenne ich den regulären Programmablauf zu schlecht, um anhand der Geräusche herauszufinden an welchem Punkt der Fehler passiert.

Wer kann mir weiterhelfen? ...
161 - bricht Programm ab; blinkt 8x -- Geschirrspüler Ignis ADL 950 Ersatzteile für ADL950 von IGNIS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : bricht Programm ab; blinkt 8x
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ADL 950
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Morgen!

Seit einigen Tagen streikt mein Geschirrspüler.

Dieser ist von Ignis, Typ ADL 950. Die Garantie ist bereits abgelaufen.

Das Problem sieht wie folgt aus:

Das Programm startet, Wasser wird in den Gsr gepumpt und erhitzt und der Spülvorgang beginnt. Nach 10 - 15 Minuten piept der Gsr und bricht das Programm ab.

Wenn ich die Klappe öffne kommt mir heißer Wasserdampf entgegen und ich sehe, dass die Resettaste 8x blinkt, es folgt eine kurze Pause und die Resettaste blinkt erneut 8x. Wasser steht nicht mehr in dem Gsr.


Nach stundenlanger Suche in diversen Foren habe ich folgende Schritte bereits unternommen:

* Sämtliche Siebe gereinigt
* Alle Anschlüsse überprüft
* Salz aufgefüllt
* linke Seitenwand abgeschraubt -> Wenn ich nach dem Spülvorgang den Gsr leicht kippe, läuft kein Wasser auf dem unteren Blech hin und her.


Ich finde es merkwürdig, dass der Gsr mit dem kompletten Programm startet und zunächst alles zu funktionieren scheint.

Vielen Dank schonma...
162 - Schleudert nicht richtig -- Waschmaschine AEG AEG ÖKO_LAVAMAT 41030 electronic, Toplader Ersatzteile für von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht richtig
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG ÖKO_LAVAMAT 41030 electronic, Toplader
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : Prod- / E-Nr.: 913 729 401
Typenschild Zeile 2 : Typ : 93P22599
Typenschild Zeile 3 : Fert.-Nr.: 035 00536
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum

nachdem ich hier im Forum schon einige Male für andere Geräte Hilfe und Lösungen durch reines Passivlesen gefunden habe,
muss ich jetzt doch mal was schreiben.

Oben genannte WaMa hat jetzt nach Jahren erste Alterserscheinungen und schleudert nicht mehr richtig,
bricht bei allen Programmen im Programmpunkt Schleudern ab und macht dabei sehr hässliche Geräusche.
Habe mal die beiden Seitenteile abgeschraubt und in Betrieb ( Programm: Stärken ) mir den Motor angeschaut.
Auf der Seite mit dem Riemen ist der Rahmen und das Seitenblech ziemlich zugestaubt von Abrieb des Riemen,
aber sonst nichts ungewöhnlich m.M.n..
Auf der Seite mit den Motorkohlen funkt es gewaltig bei einer Motorkohle wenn es zum schleudern komme...
163 - Kondensatorsumpf steht Wasser -- Wäschetrockner Miele T7764C Ersatzteile für T7764C von MIELE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kondensatorsumpf steht Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T7764C
S - Nummer : 40-095136977
FD - Nummer : HT13
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

mein Trockner zeigt folgendes sporadisches Verhalten.

- Das Programm wird abgebrochen
- Restlaufzeit-Anzeige erlischt
- Summer ertönt
- Trommel dreht sich weiter.
- Das Programm lässt sich erst nach Ein/Aus fortsetzen.

Luftwege incl. Kondensator sind gereinigt.

Hinter dem Kondensator steht Wasser in der Wanne.

Kondensatpumpe incl. Schwimmerschalter wurde ausgebaut.
- Keine Verschmutzungen vorhanden
- Schwimmer durchgemessen i.O
- Pumpe mit Fremdspannung angeschlossen i.O

Pumeneinheit wieder eingebaut Trockner läuft ( ca. 5 Trocknungen )

Gestern wieder gleicher Fehler.

- Deckel hinten links abgeschraubt
- Multimeter an Motor angeschlossen
- Programm gestartet
- Pumpe bekommt 230V
- Wasser wird abgepumpt
- Programm läuft durch


Soweit zum Fehlerbild.

Hier kommen meine Fragen:


- wird der Prog...
164 - Schleudergang bricht ab -- Waschmaschine Miele W 754 S Ersatzteile für W754S von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudergang bricht ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 754 S
S - Nummer : 10/8996154
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Problem 1:

Seit längerer Zeit im Programmablauf Koch-Buntwäsche (Hauptwäsche) bricht der Schleudervorgang kurz nach dem Start immer wieder ab, die Maschine versucht es dann mehrmals erneut, wobei es aber immer wieder zum Abruch kommt.
Bisher trat das nur in diesem Waschprogrammablauf auf (Pflegeleicht-programm oder Kurzschleudern funktionierten einwandfrei) und der Defekt hatte auch noch keine Auswirkungen auf das Waschergebnis.

Seit neuestem jedoch tritt der Defekt zunehmend bei jedem Schleudern auf, außerdem wird das Waschmittel nicht mehr richtig ausgewaschen und die Wäsche ist insgesamt bei der Entnahme zu naß, so das ich in unserer Zweitmaschine ständig nachspülen und nachschleudern muß.

Kann das an der Druckdose der Wasserstandskontrolle liegen ?

Problem 2:

Beim Wasserzapfen kommt es zeitweise zu ruckartiger Wasserentnahme aus dem Hauswasser-Leitungssystem was zu regelrechten Erschütterungen der Aufputz-Wasserrohrinstallation in unserer Waschküche führt.

Wassereinlaufventil ...
165 - Elektronik spinnt -- Wäschetrockner Candy GO DC38T-84 Ersatzteile für GODC38T84 von CANDY
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Elektronik spinnt
Hersteller : Candy
Gerätetyp : GO DC38T-84
S - Nummer : 3110033909230133
FD - Nummer : G 0002
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Mein Kondenstrockner dreht nur noch eine Richtung Relais schon ausgetauscht. Doch dann bemerkt das es garnnicht angesteuert wird. Jetzt spinnt er total. Läuft bis er warm wird. dann geht nix mehr, bricht ab. Starten nicht mehr möglich. Nach abkühlen läuft er kurz an und bricht ab.Manchmal Startet er auch selbst wieder oder läuft Pulsweise an. Immer unterschiedlich wie er will. Mal LED Flusensieb oder Wasserbehälter. Fehlercode dank prinz ausgelesen, aber so schnell kann ich nicht zählen (zwischen 10 und 12) wird auch sehr heiß die Luft ( Rückwand) aber Heizrelais schaltet. Würde sagen Programm Fehler der Platiene. Wer hat eine Idee, weis auch nicht wie man den Trockner zerlegen kann. Schlechter aufbau.

Würde mich über ein Tip Freuen
Danke an Prinz für Code auslesen (SAGT EINEN KEINER) ...
166 - bricht im Programm ab -- Waschmaschine candy smart c2 125-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : bricht im Programm ab
Hersteller : candy
Gerätetyp : smart c2 125-84
S - Nummer : 310000861 0526 2219
FD - Nummer : siehe foto
Typenschild Zeile 1 : mod. c2 125-84
Typenschild Zeile 2 : n. 310000861 0526 2219
Typenschild Zeile 3 : g. 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

unsere Waschmaschine spinnt seit ca. 4 Wochen sporadisch bei ca. jedem dritten Waschgang.
Sie wäscht ganz normal bis kurz vor dem Schleudergang. Dann spült Sie kurz ein, geht dann auf komplett aus (alle Leuchten dunkel), springt wieder an und wiederholt den Vorgang und das immer und immer wieder.
Wenn man dann abpumpt und einen neuen Waschgang startet, läuft Sie einwandfrei durch.
Kohlenbürsten sehen ok aus, ansonsten sind keine Veränderungen sichtbar.

Hoffe irgendjemand kann mir helfen!
Lieben Dank im Voraus.
Puuh

...
167 - Programme laufen nicht z. End -- Waschmaschine AEG 64640 Ersatzteile für 64640 von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programme laufen nicht z. End
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 64640
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

unsere Waschmaschin AEG Typ 64640 spinnt in den letzten Tagen rum.

Bei einzelnen Programmen (Kochwäche 60°,60-40 Mix, 3kg 30 Min)laufen die Programme nicht immer bis zum Ende durch.
Das Programm bricht irgendwann ab, die Tür bleibt gesperrt und im Display wird wieder die Ursprungszeit des Programmes angezeigt.

Ich muss dann manuell abpumpen und das Programme wieder von vorne starten.
Bisher konnte ich beobachten dass es meistens so ist, dass noch kein Weichspüler von der Maschine gezogen wurde, nur das Waschmittel.

Es wird auch kein Fehler im Display angezeigt. Es springt einfach wieder auf die ursprüngliche Zeit zurück.

Kann mir vielleicht jemand mit diesem Problem helfen? Ob die Pumpe frei läuft habe ich bereits kontrolliert. Dies tut sie auch.

Schon mal Danke im voraus...

Gruß ...
168 - Trommel dreht nicht -- Wäschetrockner Miele T494C Ersatzteile für T494C von MIELE
N'abend!

So, Kondensator getauscht, Trockner zusammengebaut. (Sogar ohne dass irgenwelche Teile übrig geblieben sind...)

Leider ohne Erfolg; die Trommel rührt sich kein Stück.

Einziger Unterschied: Das Programm bricht nach weniger als einer Minute ab; der Trockner piepst und geht auf 'Knitterschutz/Ende'. Das hat er vorher nicht gemacht. Ausnahme: Programm 'Zeitwahl': Dort geht das Gebläse an, aber die Trommel dreht sich wieder kein Stück.

Nun bin ich ratlos. Irgendwelche Ideen? Oder ist es Zeit:

Gruß,

Jan ...
169 - Programm bricht ab -- Geschirrspüler Siemens SL6P1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm bricht ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SL6P1S
S - Nummer : SN53D500EU/09
FD - Nummer : FD920900009
Typenschild Zeile 1 : 403090361247000096
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

seit gestern funktioniert dieses relativ neue Gerät nicht mehr.

Nachdem das Programm gestartet wird, zieht die Maschine Wasser, dann läuft die Umwälzpumpe zweimal an und wälzt auch um.
Danach bricht das Programm ab, trocknen leuchtet dauerhaft, auf den Drei-Sekunden-Tastendruck für den Reset reagiert das Gerät nicht mehr.

Nachdem das Gerät aus- und eingeschaltet wird blinkt die Reinigungs-LED, ein Reset ist nach wie vor nicht möglich.

Das Wasser bekommt man aus der Wanne, indem man während des Einschaltens die Starttaste gedrückt hält, dann pumpt Sie in ähnlich kurzen stößen ab, wie zuvor die UP lief. Fremdkörper sind keine in den Pumpen.

Hat jemand eine Idee was die Maschine für ein Problem haben könnte?

Grüße Chris
...
170 - Fehler E 58 -- Waschmaschine AEG Lavalogic 1820 Ersatzteile für LAVALOGIC1820 von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler E 58
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavalogic 1820
S - Nummer : 71500016
FD - Nummer : 914524320 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Die WM arbeite normal ihr Programm ab, bis zum Schleudern. Sie fängt an sich zu drehen und sobald sie auf Touren gehen will bricht sie ab.Dann versucht sie mehrmals zu Schleudern und geht dann nach ein paar Versuchen auf Start.
Im Servicemodus ohne Wäsche funktioniert alles. Im beladenen Zustand im Waschprogramm bricht sie ab und zeigt im Servicemenü den Fehler E 58 an.
Wer kann helfen?

Vielen Dank im vorraus
stcyprien ...
171 - F6 E5 -- Geschirrspüler Privileg pdsf 5232 1 Ersatzteile für PDSF52321 von PRIVILEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F6 E5
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : pdsf 5232 1
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hilfe der Geschirrspüler streikt

Seit ein paar Tagen spinnt das Gerät herum, Habe alle Verkleidungen abgebaut um die Zu- und Ablaufschläuche auszubauen und durchzuspülen. Alle Schläuche sind frei. Der Behälter an der linken Maschinenseite dient wohl dem Einspülen des Wassers da er mit dem Enthärtersalzbehälter gekoppelt ist. Das System scheint zu funktionieren, der Wasserstand in der Maschine ist nach optischer Prüfung ausreichend. Die Maschine läuft (egal mit welchem Programm) mal mindestens bis zum Ende des Vorspülens (Das Vorspülprogramm ist auch das einzige das komplett Fehlerfrei durchläuft). Doch dann fangen die Probleme an. Entweder der eigentliche Reinigungsvorgang startet überhaupt nicht, und wenn er doch startet öffnet sich auch die Pulverkammer, läuft eine Zeit lang, und bricht dann ab. Wasser wird aber noch abgepumpt. Auf alle Fälle läuft die Maschine aber nicht lange genug um auch Klarspüler zu ziehen Habe Türverkleidung entfernt um dem Einspülbehälter für Pulver und Klarspüler zu beobachten). Das Geschirr ist matt und fleckig (aber weitestgehend sauber). Der Fehlercode is...
172 - Programmabbruch mit "F06" -- Waschmaschine Bauknecht WA Sensitive XL 14 HDi Ersatzteile für WASENSITIVEXL14HDI von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmabbruch mit \"F06\"
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Sensitive XL 14 HDi
S - Nummer : 858361303000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
wie schon oft behandelt bricht meine Maschine das Programm mit der Fehlermeldung "F06" ab und die Service-LED leuchtet.
Habe nun den Motor ausgebaut und festgstellt: Kohlen und Kollektor OK.
Kann es am Tachogenerator liegen???
Wie kann man den prüfen?

Grüße ...
173 - Err 3 -- Waschmaschine Haier HMS1000A Ersatzteile für HMS1000A von HAIER
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Err 3
Hersteller : Haier
Gerätetyp : HMS1000A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, ich habe eine Haier HMS1000A, oft zeigt Sie nach wenigen Minuten manchmal auch Sekunden den Err3 im Display, laut Google ist es der Temperaturfühler, aber was bedeutet das und was kostet mich das? Habe die Maschine nun etwas mehr als 2 Jahre und es ist fast genau zum Garantieende aufgetreten, ist das so gewollt?! Es ist bei jedem Programm dasselbe, manchmal wäscht Sie und manchmal bricht Sie mit Err3 ab.

Ich weiß nicht, was ihr wissen müsst, ich kann aber wenn ihr Fragen habt Fotos machen oder so! ...
174 - Dosierung blinkt -- Waschmaschine Miele W174 Ersatzteile für W174 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Dosierung blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W174
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Anzeige Dosierung blinkt obwohl alle mir bekannten Schläuche gereinigt wurden.

Bild 1 - Maschine läuft an und zieht Wasser jedoch bricht Programm irgendwann ab und Dosierung blinkt
Bild 2 - Schläuche gesäubert alle drei an der Pumpe (keine großen Verunreinigungen)
Bild 3 - Luftfalle gesäubert der Schlauch an der Luftfalle geht in den Deckel zur Elektronik habe ich nur durchgepustet
Bild 4 - alle 3 Schläuche zum Einspülkasten gereinigt
Bild 5 - Schlauch zum Bottich ebenfalls gereinigt

Abflussschlauch auch geprüft und durchgängig.

Leider blinkt immer noch die Anzeige " Dosierung prüfen" hat jemand einen Rat was ich noch tun kann.

Vielen Dank im vorraus














...
175 - "Behälter voll"- Fehlmeldung -- Wäschetrockner Constructa CWK4C100 Ersatzteile für CWK4C100 von CONSTRUCTA
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : \"Behälter voll\"- Fehlmeldung
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CWK4C100
S - Nummer : 98021260
FD - Nummer : 8911200692
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen!

Unser Kondenstrockner zeigt die fehlermeldung 'Behälter voll' obwohl nur wenige Tropfen im Behälter sind und bricht das komplette Programm ab.
Haben das Gehäuse aufgeschraubt und 3 Sensoren ausfindig gemacht. Der Füllstandssensor zeigt als einzigster keinen Widerstand an. Ist das so richtig oder liegt hier schon das Problem? Wenn ja, wie komme ich an den Sensor, der im Gehäuseboden hinter dem Motor und nicht am Auffangbehälter selbst platziert ist ohne die komplette Maschine zu zerlegen?
Oder gibt es einfachere Möglichkeiten dem Problem entgegenzutreten?

Danke schonmal. ...
176 - Spülen LED blinkt -- Waschmaschine Miele W850 Prisma HW02-2
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen LED blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W850 Prisma HW02-2
S - Nummer : 10/48374025
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hei!
Erstmal super Forum hab schon viel durch die Beiträge mit der SuFu ausschließen können.

Also Altbekanntes Problem: Wasser läuft ein beim Spülen. sobald es zu einer Trommelbewegung kommen sollte KEINE Bewegung der Trommel und Maschine bricht mit blinkender Spülen LED das Programm ab. Pumpen funktioniert.

Miele W850 Prisma von 2003 (EL-200 C)

getauscht wurde bereits: Printsicherung (6,3 A / 250 V Träge) und das Richtungswechselrelais 6K1 (RT 424012). Einer der beiden Kontakte war verschmort.

BGL dürfte in Ordnung sein (nur kurze Messung der Diodenstrecken ohne Spannung)

das Relais 2K1 ist auch in Ordnung.

Tachogenerator dürfte auch O.K. sein (liefert bei Handdrehung Spannungen im Voltbereich)

Kohlen/Bürsten in Ordnung (ca 2,5 cm noch vorhanden, symmetrische Abnutzung)

Motor dreht auf 220 V somit denke ich is der auch in Ordnung (danke gilb für das Testkabel Schematic )

Kabelbaum v...
177 - Programm bricht ab -- Geschirrspüler AEG Electrolux Favorite CE MD 20
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm bricht ab
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Favorite CE MD 20
S - Nummer : 51027681
FD - Nummer : 911338013/01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,

mein Geschirrspüler bricht seit einiger Zeit mitten im Programm ab. Wenn der Geschirrspüler in der Früh kalt ist, läuft das Programm bis kurz vors Trocknen durch. Beim Abbruch bleibt Wasser im Geschirrspüler stehen und außer der "Ein"-Led sind alle anderen LED dunkel. Nach ziehen des Netzsteckers und Wiedereinschalten kann jedes beliebige Programm erneut gestartet werden, doch bricht der Geschirrspüler anschließend schon nach wenigen Minuten mit demselben Ergebnis ab.
Gibt es einen Überhitzungsschutz, der das Programm plötzlich abbricht oder wo könnte der Fehler sonst liegen?

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank




...
178 - bricht Programm ab -- Waschmaschine Miele W908 Novotronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : bricht Programm ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W908 Novotronic
S - Nummer : 00 / 33821154
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

unsere Miele Waschmaschine vom Typ Novotronic W908 bricht nach dem Wassereinlauf sporadisch das Programm ab.

Soeben war ich live dabei: Programm Bunt-/Kochwäsche (40°C)
Die Maschine startet normal, der Wassereinlauf beginnt, nach kurzer Zeit fängt die Trommel an zu drehen, die Maschine dosiert ein paar Mal Wasser hinzu. Prötzlich springt die LED-Anzeige von Hauptwäsche auf Knitterschutz, pumpt kurz ab und beendet das Programm.

Das Problem trat schon ein paar Mal auf. Dann habe ich die Wäsche entweder klitschnass oder auch mal halbtrocken vorgefunden, was darauf hindeutet, daß der Fehler nicht immer sofort nach dem Programmstart auftritt. Wenn die Wäsche richtig nass war, fühlte sie sich noch seifig an, d.h. der Fehler ist wahrscheinlich im Hauptwaschgang aufgetreten.
Wenn ich die Maschine dann erneut starte, läuft sie meistens normal durch.

Was sich in letzter Zeit beobachten lässt: das Einlaufgeräusch hat sich etwas verändert. Es hat sich von einem satten ...
179 - Geschirrspüler heizt nicht -- Geschirrspüler Ariston LI 64 A Ersatzteile für LI64A von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirrspüler heizt nicht
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LI 64 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Geschirrspüler Ariston LI 64 A heizt nicht mehr
Hallo zusammen!

Unser Geschirrspüler bricht nach dem Spülprogramm das Programm für normale Verschmutzungen ab und die 4te Lampe (Spülen) blinkt.
Die Heizung entwickelt nur geringe wärme.
Vor dem Trocknen piept er einmal und pumpt dann das Wasser ab.

Man kann nach öffnen der Tür das Programm nicht ändern. Erst nach
ziehen des Netzsteckers kommt man aus der "Fehleranzeige" raus und kann
wieder Programme einstellen.



Hat jemand diesen Fehler schon einmal gehabt? ...
180 - Bricht Programm ab -- Geschirrspüler Ariston Li 640 A Ersatzteile für LI640A von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Bricht Programm ab
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : Li 640 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!
Unser Geschirrspüler bricht nach einiger Zeit das Programm für normale Verschmutzungen ab und die 4te Lampe (Spülen) blinkt.
Man kann nach öffnen der Tür das Programm nicht ändern. Erst nach ziehen des Netzsteckers kommt man aus der "Fehleranzeige" raus und kann wieder Programme einstellen.

Hat jemand diesen Fehler schon einmal gehabt? ...
181 - Programmabbruch -- Waschmaschine Bauknecht WA Star 1400 Ersatzteile für WASTAR1400 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmabbruch
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Star 1400
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Meine Bauknecht WA Star 1400 bricht beim Spülbeginn immer das Programm ab, woran kann es liegen ? Vielen Dank für eure Hilfe
LG. Pasi ...
182 - Blink-Code nicht im Handbuch -- Geschirrspüler Hotpoint Ariston Lavastoviglie LFZ 2274
Läuft die Umwälzpumpe?


Hört sich aber nach Heizungsfehler an, da diese Geräte innerhalb der ersten Minute im Programm den Heizkreis testen. Wird ein Fehler entdeckt, bricht die Maschine ab.

Messe mal die Heizung durch... ...
183 - Maschiene stoppt nach einscha -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensologic 44060I-M
Hier nochmals die genaue Fehlerbeschreibung
1. Also ich habe die Programme zurückgesetzt /wie beschrieben)
2. Programm "NORMAL" gestartet
3. Maschiene startet brummt etwa 15 sec. dann bricht sie ab und nach ca. 15-30 sec brummt sie wieder, dann bricht sie wieder ab und die LED "NORMAL" blinkt.
Bitte um Hilfe
Gruß
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Programm Bricht Ab Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Programm Bricht Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 166328906   Heute : 460    Gestern : 20685    Online : 445        17.5.2022    0:58
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.356966972351