Gorenje Waschmaschine  WA7439SAT

Reparaturtipps zum Fehler: Motorfehler E4

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  21:04:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Gorenje WA7439SAT --- Motorfehler E4
Suche nach Waschmaschine Gorenje

    







BID = 1115166

GorenjeJan

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motorfehler E4
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : WA7439SAT
S - Nummer : PS10/23140
Typenschild Zeile 1 : 542789
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebes Forum,

Mein erster Beitrag in diesem Forum da ich ein Problem mit meiner Gorenje Waschmachine habe und auf euer Wissen hoffe!

In Kurz: Nachdem ich einen E4 Fehler gezeigt bekommen habe, habe ich die Motorkohlen ausgetauscht - dennoch dreht die Trommel weiterhin nicht während alle anderen Funktionen der Maschine scheinbar funktionieren.

Was kann ich nun noch tuen bevor ich eine neue Maschine kaufe? Das Gerät ist nicht mehr das neuste und ich denke einen Techniker rufen lohnt sich daher kaum.

VIELEN DANK für eure Hilfe im Voraus!


Die Details:
Gerät
Gorenje SensoCare 7kg
Art.No 542789
Type: PS10/23140
Model: WA7439SAT

Historie
- Ich habe neulich festgestellt dass die Sicherung für Geschirrspüler und Waschmaschine herausgesprungen war
- Nach zurückstellen beim nächsten Waschgang habe ich die Wäsche nass in der Trommel liegend gefunden
- Beim erneuten starten wurde ein E4 Fehler angezeigt
- Erstes googeln wies auf die Motorkohlen, also Ersatz bestellt und eingebaut
- Alte Kohlen sahen abgenutzt aus aber nicht am Ende (siehe Foto)
- nach wiedereinbau des Motors drehte dieser nicht, nach mehrmaligen Versuch der Maschine ein Programm laufen zu lassen wurde wieder ein e4 Fehler ausgeworfen
- ich habe noch einmal den Motor ausgebaut, alle sichtbaren Kontakte überprüft und den Kollektor gereinigt
- leider besteht das Problem nach Einbau weiterhin. Der motor „zuckt“ leicht wenn er starten soll aber bricht dann direkt wieder ab, kann davon auch mal ein Video zur Verfügung stellen falls das hilft
- gibt es noch etwas was ich mit Hausmitteln tuen könnte bevor ich ein neues Gerät kaufe?

Hochgeladene Datei (2298606) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1115167

silencer300

Moderator



Beiträge: 9669
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Mögliche Fehlerquellen, Motor (Wicklungen ggf. messen), Kabelbaum (Unterbrechung), Elektronik (TRIAC).
Motor und Elektronik je ca. 130 Euro, ist wohl eher nicht wirtschaftlich.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181275093   Heute : 18959    Gestern : 21513    Online : 795        13.5.2024    21:04
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.394843816757