Miele Wäschetrockner  T 9747 WP

Reparaturtipps zum Fehler: trocknet nicht richtig

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  06:08:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Miele T 9747 WP --- trocknet nicht richtig
Suche nach Wäschetrockner Miele trocknet nicht richtig

    







BID = 1098577

xalpha2

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : trocknet nicht richtig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 9747 WP
S - Nummer : 55/090459839
FD - Nummer : M-Nr.: 07265990
Typenschild Zeile 1 : HT23-5
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Spezialisten,

ich habe Probleme mit meinem Miele WP-Trockner. Seit ein paar Tagen wird die Wäsche nicht richtig trocken. Dabei ist die Wäsche in der Trommel schon angenehm warm temperiert. Nur die Feuchtigkeit wird irgendwie nicht richtig abgeführt. Manchmal hängen sogar ein paar Tropfen z.B. in der Nähe der Lampe am Kunststoff.

Der Trockner selbst zeigt keine Fehler an und bricht auch das Programm nicht ab.

Ich habe jetzt schon alle Siebe saubergemacht und auf der rechten Seite bei der Luftansaugung für die WP jegliche Fussel entfernt (auch hinter dem weißen Gitter). Bislang ohne großen Erfolg. Wenn ich ihn 2x über mehrere Stunden laufen lasse ist die Wäsche irgendwann halbwegs trocken.

Habt ihr einen Tipp für mich? Ich habe die Befürchtung der Kundenservice würde mir wahrscheinlich anbieten das Kondens-Modul zu tauschen. Aber das rentiert sich bei einem 10 Jahre alten Gerät sicher nicht.

Viele Grüße

Matthias


BID = 1098586

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 902
Wohnort: Bayern

 

  

Beim Wärmepumpentrockner ist wichtig, dass alle Filter frei sind und dass anständig Luftumwälzung stattfindet. Prüfe den hinteren Lüfter, diese gehen schonmal kaputt, sodass die stehen bleiben oder nur langsam drehen. Außerdem der Kleine Lüfter rechts vorne hinter dem Gitter. Dieser sollte laufen, wenn du Kaltluft einstellst.

Ein neues Kondensmodul wird bei Miele nichtmal während der Garantiezeit getauscht.

BID = 1098588

driver_2

Moderator

Beiträge: 11999
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
taktgenerator hat am  9 Jun 2022 20:27 geschrieben :


Prüfe den hinteren Lüfter, diese gehen schonmal kaputt, sodass die stehen bleiben oder nur langsam drehen.



Diagnoseergänzung:

30min laufen lassen, wenn das Blech dieses Lüfters auf der Rückseite sehr heiß wird, hat er einen Wicklungsschaden und muß erneuert werden. In der Endphase seines Lebens löst entweder ein FI aus, oder er fängt an "elektrisch zu riechen"



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1100457

magoxp

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51

Hallo zusammen,

habe zwar einen TWF500WP von 2017 etwa, aber exakt dasselbe Problem. Bin mir immer nicht sicher ob neues Thema oder nicht. Daher hänge ich mich hier mal dran.

Bei mir sind die Luftwege alle sauber und frei (im Rahmen dessen was das Handbuch vorschreibt), dennoch wird auch bei mir die Wäsche kaum noch trocken und der Trockner läuft ewig.

Ich werde dann mal die beiden Lüfter prüfen und melde mich, wenn ich mehr weiß.

Viele Grüße
Marco

BID = 1100462

driver_2

Moderator

Beiträge: 11999
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
magoxp hat am  8 Aug 2022 06:23 geschrieben :

Hallo zusammen,

habe zwar einen TWF500WP von 2017 etwa, aber exakt dasselbe Problem. Bin mir immer nicht sicher ob neues Thema oder nicht. Daher hänge ich mich hier mal dran.



Nein, Du machst ordentlich ein neues Thema auf und füllst die Pflichtfelder komplett aus.

Danke.Ende.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181277287   Heute : 614    Gestern : 20546    Online : 748        14.5.2024    6:08
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,22592997551