Bosch Waschtrockner  WTB86200

Reparaturtipps zum Fehler: Kondenswasserbehälter blinkt

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  20:11:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Waschtrockner Bosch WTB86200 --- Kondenswasserbehälter blinkt
Suche nach Waschtrockner Bosch

    







BID = 1075120

ChronoWerX

Gerade angekommen


Beiträge: 15
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Kondenswasserbehälter blinkt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTB86200
S - Nummer : 200087
FD - Nummer : 9405
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Seit geraumer Zeit bricht der Trockner öfters ab, es blinkt die Kondenswasserbehälter Leuchte und er zeigt wieder die normale Zeit an. Dies ist aber nicht immer und oft reicht einmal aus und wieder an

Ebenfalls ist die Wäsche so heiß, dass man sie nicht anfassen kann und das bei Schontrocknen.

Einen Kondenswasserbehälter nutzen wir nicht, der Trockner ist direkt mit einem Schlauch zum Abfluss verbunden.

Heute habe ich zufällig, da ich im Badezimmer war gesehen was passiert. Laut Programm sollte der Trockern 1:09 benötigen. Nach knapp einer halben Stunde stand ich daneben und er zeigt nur noch eine Minute an. Sprang auf 0, der Trockner piepte und der Kondenswasserbehälter blinkte.

Was kann das Problem sein?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ChronoWerX am 13 Dez 2020 22:50 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ChronoWerX am 13 Dez 2020 22:51 ]

BID = 1075124

driver_2

Moderator

Beiträge: 12112
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  


Zitat :


Gerätetyp : WTB86200


Index /01 /02 /03 /08 ??



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1075142

silencer300

Moderator



Beiträge: 9693
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Linke Seitenwand abbauen, Kondensatpumpe herausnehmen und reinigen, besonders die beiden Elektroden am Pumpengehäuse.
Pumpensumpf leeren (Flusenmatsch entfernen) und den Ablaufschlauch durchpusten.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1075152

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1260
Wohnort: Bayern

Die beim Start angezeigte Zeit ist ohne Belang da das Gerät zu dem Zeitpunkt nicht wissen kann wie feucht die Wäsche ist und wieviel kg eingelegt wurden.

BID = 1075154

ChronoWerX

Gerade angekommen


Beiträge: 15


Zitat :

driver_2:
Index /01 /02 /03 /08 ??


Entschuldigung 03


Zitat :

silencer300:
Linke Seitenwand abbauen, Kondensatpumpe herausnehmen und reinigen, besonders die beiden Elektroden am Pumpengehäuse.
Pumpensumpf leeren (Flusenmatsch entfernen) und den Ablaufschlauch durchpusten.

VG


Ah ok, werden wir direkt mal versuchen, wenn wir ab Mittwoch zu Hause bleiben "dürfen"


Zitat :

Schnurzel:
Die beim Start angezeigte Zeit ist ohne Belang da das Gerät zu dem Zeitpunkt nicht wissen kann wie feucht die Wäsche ist und wieviel kg eingelegt wurden.


Ich weiß, ist aber nen guter Richtwert und wenn die Maschine noch 1 Minute sagt und bei 0 auf den Fehler springt muss es ja irgendwo dran liegen, vor allem da die Wäsche noch nass ist

BID = 1075155

silencer300

Moderator



Beiträge: 9693
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Fang am einfachsten mal mit Sifon kontrollieren und Schlauch durchpusten an. Vermute mal stark, dass die Brühe bloß nicht abgepumpt werden kann, weil irgendwo was verstopft ist. Sinkt der Wasserstand beim Abpumpen nicht unter ein bestimmtes Niveau, kommt es genau zu dieser "Fehleranzeige" und Programmabbruch.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1075199

ChronoWerX

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Sopp Sifon und Schlauch sind in Ordnung. Der Schlauch hatte direkt bei der Maschine ein Knick, beseitig und getestet.

Selber Fehler weiterhin. War nach einer knapp halben Stunde da und er sagte noch 4 Minuten, obwohl er beim Trocknen noch auf "Trocknen" stand. Nicht mal Bügeltrocken oder Schranktrocken.

Hatte das Seitenteil ab und Maschine sieht meines Erachtens nach super von innen aus. Keine Flusen, etc.

Habe die letzten Sekunden aufgenommen in der Annahme, das der Fehler wieder kommt, was dann der Fall war

Video vom Fehler

BID = 1075241

ChronoWerX

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Nochmal aufgemacht und Pumpe ausgebaut. Hola die Waldfee, hätte fast gekotzt. Das war Wasser und Fusseln und ergab Schleim ....

Alles sauber gemacht, Testlauf wird gleich gemacht

BID = 1075326

ChronoWerX

Gerade angekommen


Beiträge: 15

2 Durchläufe ohne Probleme, Danke für die Hilfe und schöne Feiertage


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181623261   Heute : 4272    Gestern : 4819    Online : 702        7.7.2024    20:11
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0817778110504