Gefunden für nero - Zum Elektronik Forum







1 - schließt nicht komplett -- Baumatic Resana 60 Nero 10735 Wandablufthaube z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstiges
Defekt : schließt nicht komplett
Hersteller : Baumatic Resana 60 Nero 10735
Gerätetyp : Wandablufthaube
S - Nummer : 1409
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Wenn der Lüfter eingeschaltet wird, öffnet sich die Ablufthaube und schließt sich wieder nach dem Ausschalten.
Leider schließt die Haube nicht mehr komplett, es bleibt ein Spalt von ca. 5cm, den es früher nicht gab.
Diverse Werkstätten für Haushaltsgeräte konnten nicht weiterhelfen.
Die Haube scheint an sich ein Exot zu sein und das Küchenstudio will auch nicht weiterhelfen.
Sowas wie ein Typenschild konnte ich nicht finden.

Kennt jemand das Gerät und kann mir sagen, wo ich bei der Fehlersuche ansetzen muß? Es gibt Stoßdämper wie bei Autohecktüren (natürlich kleiner) aber außer dem Lüfter kann ich keinen Antrieb finden.
Das Schließen funktioniert ja, aber nicht vollständig. Ich denke, dass da irgendwas ausgehängt ist, was ich nicht gleich sehe. (Man bekommt den Kopf so schlecht in die offene Klappe)

Danke


...



2 - MP3 Player umwandeln -- MP3 Player umwandeln Das sollte jedes Programm können, Nero kann das seit ca. 20 Jahren.
...








3 - Seltsam: Laufwerk erkennt CD-R nicht -- Seltsam: Laufwerk erkennt CD-R nicht N'Abend,


ich habe hier ein Phänomen, das ich nicht verstehe. Ich habe einen PC mit XP SP3, das 2009 installiert wurde. Alle Updates werden regelmäßig installiert. Nun erhielt ich eine CD-R mit Fotos, die das DVD-Laufwerk nicht erkennt. Beim Einlegen der CD bekomme ich auch nicht die Auswahl "Ordner öffnen, um Dateien anzuzeigen" oder ähnlich, sondern den blau unterlegten Vorschlag "Ordner für beschreibbare CD öffnen mit Windows Explorer". Wähle ich das aus, bekomme ich keine Dateien angezeigt.

Mein DVD-Player im Wohnzimmer kann mir die Bilder anzeigen, wobei er sich bei Dateigrößen um 15 MB natürlich etwas schwer tut. Der Hammer: Mein Oldie von 1999 mit Windows 98 (!) kann die CD-R lesen und die Bilder anzeigen sowie übers LAN zu oben genanntem PC kopieren.

Wenn ich Nero öffne, zeigt es mir den Dialog zum Auswählen von Dateien und anschließendem Brennen. Was ist da los? Wurde die CD-R vielleicht nicht terminiert?


Ronnie ...4 - Wortkette -- Wortkette Einbahnstraße.

@Tom:
Zitat : mein Sohn Brutus?
Ja, Nero! Haste mal ein Streichholz?

Klar ist es ein Doppelwort, ja sogar Mehrzahl!
OK! Ich stelle mich in die Ecke und warte bis ich wieder freigegeben werde.
Aber nicht zu lange! Ich will noch rechtzeitig ins Bett.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 11 Nov 2013 23:44 ]...5 - Audio-CD's gebrannt, CD-Player seltsames Verhalten -- Audio-CD's gebrannt, CD-Player seltsames Verhalten Knacken kommt beim CD-Player entweder weil der Laser die CD nicht erkennt und dagegen "knallt" oder weil die Spindel bis zum Ende in die mechanische Begrenzung fährt.

Wenn es nach dem bisher gelesenen der Rohling nicht sein kann dann doch eigentlich nur noch der Brenner welcher irgendwelchen Mist macht.

Ich nehme mal an du hast im PC nur das eine CD/DVD-Laufwerk?
In Nero sollte es eine "CD-Test"-Funktion geben wo man gebrannte CDs prüfen kann.
Mich würde der Test vor allen von einem anderen Laufwerk/PC aus interessieren.
...6 - Alle Segmente leuchten am VFD -- Linksys Kiss DP-1600 Hallo onnanokodesu,


Offtopic :
Trotz der teils unklaren Formulierungen meinerseits und dem "exotischen" DVD-Player hast du dich nicht entmutigen lassen mir zu helfen und mich bei der Fehlersuche zu unterstützen. Dank dieser Unterstützung habe ich mal wieder viel gelernt und hoffe somit, nicht die selben Fehler noch einmal zu machen .
Deshalb von mir ein ganz herzliches Dankeschön mit einer riesigen Portion .


Der Hinweis auf "die Firmware (die) nicht sauber ist" hat den DVDPlayer von den Toten auferstehen lassen.

Da wie von mir schon weiter oben angemerkt, fragt die MCU (sofern sie noch nicht hängt) im ersten Moment zuerst das Laufwerk ab (CD drin oder nicht, ist eine drin wird fokussiert und erst danach ist es möglich die CD auswerfen zu lassen [per Tastendruck]) und erst im Anschluss die Tasten. Hier hat die Firmware/Software anscheinend sauber funktioniert, erst kurze Zeit später ist irgendetwas durcheinander gekommen.
Somit der Hänger (wie von dir behauptet, "als irgendwann einmal NT Spannungen zusammen gebrochen sind...").

Da in der BDA geschrieb...

7 - LiPo Heizung -- LiPo Heizung Hallo zusammen,

ich möchte gerne zwei Heizfolien ( http://www.conrad.de/ce/de/product/.....l=005 ) die eine Spannung von 12V benötigen und einen Verbrauch von 17W haben an einem LiPo Akku betreiben. Nun ergibt sich das Problem das durch die Einzelzellen Spannung bei LiPo´s kein Pack genau auf 12V kommt. Nun hat ja aber ein 12V Akku der voll geladen ist auch nicht genau 12V sondern etwas mehr. Ich wollte nun einen 5000mAh 4S1P 14,8V LiPo einsetzen, der aber voll geladen wohl etwas zu viel Spannung hat um ihn direkt an die Heizfolie anzuschließen.

Nehme mal an das ich da irgendwie einen Transformator vorschalten muss oder ? Hat jemand eine Empfehlung was man da nehmen kann oder wie man es geschickt macht ?

Vielen Dank
MFG
Nero ...8 - CDs --> MP3..? -- CDs --> MP3..? Moin
Ich benutze zum umwandeln Nero geht damit wunderbar
gibt bestimmt was besseres lag aber dem Brenner bei.
Sollte das Radio auch DVD fressen da paßt noch mehr drauf.
mfg
...9 - Heizung Spannungslos -- Wäschetrockner Siemens Siwatherm 7400 iq Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizung Spannungslos
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm 7400 iq
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallöle,

ich habe ein Problem mit unserem Wäschetrockner Siemens Siwatherm 7400 IQ. Der Trockner heizt nicht, das Heizelement scheint in Ordnung zu sein (Widerstandsmessung i.O.), aber im Betrieb liegt keine Ausgangsspannung an der Hauptplatine für die Heizung.

Villeicht hat von euch ja jemand einen Tipp oder sogar einen Schaltplan dafür.

Ich danke schon einmal im Voraus!

MfG, Nero ...

10 - Firewall: Alternative zu Zone Alarm gesucht -- Firewall: Alternative zu Zone Alarm gesucht Ihr zerstört mir mein geordnetes Weltbild.
Nein, mal ernsthaft: Wie ich das so lese scheinen Zone Alarm und Co. ja nicht viel zu taugen. Allerdings muss man vielleicht relativisieren: Mir geht es garnicht so um schädliche Software (die muss man sich ja erst einfangen), sondern um Programme wie Nero und Co. die mal "nach Hause telefonieren". Die Angriffe aus dem Internet sind ja wohl nicht das Problem:

Zitat : Die PC-WELT hat in ihrer neuen Ausgabe (Heft 2/2007) fünf Gratis-Programme sowie die Firewall des neuen Betriebssystems Windows Vista getestet. Mit dem Ergebnis: Alle Tools wehren sämtliche Attacken von außen souverän ab. Anders jedoch sieht es beim Innenschutz aus, der beispielsweise ein Deaktivieren der Software verhindern soll.
http://www.securitymanager.de/magazin/news_h21951_fuenf_gratis-firewall...11 - Sinus Für Lautsprecher -- Sinus Für Lautsprecher @Murray: Mit dem Nero Wave-Editor z.B. lassen sich ganz einfach Testsignale erzeugen. ...12 - Leitungsschutzschalter vor Motorschutzschalter erforderlich??? -- Leitungsschutzschalter vor Motorschutzschalter erforderlich??? Hallo,

wir sind gerade dabei eine Unterverteilung in unserer Werkstatt neu aufzubauen. In der neuen Verteilung sollen 2 Motorschutzschalter für Kompressor und Rolltor ihren Platz finden. Beide Geräte haben von der Verteilung aus eigene Zuleitungen.

Nun die Frage: Können wir uns eine weitere Absicherung zum hin FI sparen, da ja die Leitung über den Motorschutzschalter mit abgesichert ist, oder muß ich vorher nochmal mit Schraubsicherungen oder Automaten absichern?


Vielen Dank im Voraus

der Nero

...13 - ppt Datei brennen -- ppt Datei brennen Moin Kollegen!

Komme einfach nicht weiter. Wie kann ich mit Nero 8.0 eine ppt Datei brennen, auf CD, so das ich diese in DVD Recorder einlegen kann und dieser die abspielt?

Gruß
Bernd ...14 - Die besten (Freeware) Programme für\'s Nötigste -- Die besten (Freeware) Programme für\'s Nötigste Edit ist schon weg und ich hab was vergessen:

Bilder: Irfan View

Die restlichen Programm hängen dann vom Nutzer ab.

edit: Antworte ich gleich hier.


Zitat : was taugt denn als Freeware FW?
Das ist eine gute Frage. Ich hab Zone Alarm drauf, einfach weil ich nix anderes gefunden hab. Funktioniert zwar, die Frage ist "Wie gut?". Ein Open-Source Prog. wäre mir lieber, vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp.


Zitat : Brennen
Hab Momentan Final Burner.
Ich hab Nero zum PC bekommen, erfüllt seinen Zweck. Mit "Back-It-Up" (oder wie auch immer) sichere ich meine Daten, auch hier: Funktioniert, nicht mehr und nicht weniger.

15 - Gasbefeuertes Brandhaus elektronisch zünden -- Gasbefeuertes Brandhaus elektronisch zünden Die Ortsgruppe der Anonymen Pyromanen, kurz AP genannt, gegründet damals von Nero... ...16 - Geschirrspüler Miele DeLuxe G542 -- Geschirrspüler Miele DeLuxe G542 Hallo Nero,

gab es vielleicht einen Steckfehler am Programmschaltwerk, einen zu locker
aufgesteckten Stecker, einen nicht richtig aufgequetschten Kabelschuh (Steckhülse)?
Hattest Du mal den Türkabelbaum auf Bruchstellen in Höhe des Türscharnier-Schwenkbereichs
untersucht?

MfG
der Gilb

...17 - DVD Ländercode umbrennen -- DVD Ländercode umbrennen
Zitat :
psiefke hat am 22 Jul 2008 09:19 geschrieben :
Eventuell kannst du deinen DVD Player zum Codefree player machen:


Wenn das nicht klappen soll: DVD rippen und mit Nero als "Eigene Video-DVD" brennen.

Bei mir ist das DVD-ROM Lw als Zone 2, der DVD-Brenner als Zone 1 konfiguriert. Das wäre am Einfachsten, weil du ja ohnehin ein Lw in Reserve hast.

Grüsse,
renoir.

PS: Bei inoffiziellen Firmwares, speziell bei Brennern, wäre ich vorsichtig: der Brennvorgang ist Präzisionsarbeit, mir würde es nicht in den Sinn kommen, einen Brenner umzuflashen, weil man nicht abschätzen kann, ob das nicht doch mittelfristig für Probleme bei der Datenintegrität gebrannter Medien sorgt. Man weiss ja nie, was alles an der Firmware verändert wurde. Auch bei Programmierern gibt es Metzger und Chirurgen. ...18 - Geschirrspüler Miele DeLuxe G542 -- Geschirrspüler Miele DeLuxe G542 Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : DeLuxe G542
S - Nummer : 288699
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erstmal

Pflichtangaben wie FD-Nummer und sonstige Typenschild-Angaben kann ich leider nicht machen, da: 1. Das Typenschild ziemlich ausgebleicht ist und ich mehr als die Seriennummer nicht erkennen kann :/

Es geht um ein Erbstück meiner Oma, eine Geschirrspülmaschine:
Hersteller: Miele
Typ: DeLuxe G542
Nummer auf dem Typenschild: 288699

Was ist passiert:

Die GSP ist seit dem Einbau vor 3 Monaten perfekt gelaufen, Geschirr war immer sauber, Salz und Klarspüler immer befüllt.
Letzte Woche dann ist die Verteilersteckdose an der ich sie angeschlossen hatte (zusammen mit einem UT-Heißwasserbereiter, ja ich weiß, war eine sehr dumme Idee :wawand: ) durchgebrannt und die GSP durch die Stromunterbrechung mitten im Spülgang ausgegangen. Habe sie daraufhin einzeln an die Steckdose angeschlossen (Stecker ist i.O.) und durch drehen des Programmwahlschalters auf 'Stop' gestellt: Funktion wie immer, Programmanzeige läuft im Schnelldurchlauf durch. Danach habe ich e...19 - verkaufe Comp. -- verkaufe Comp. Geräteart : Sonstige
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo verkaufe Computer
Prozessor: Intel Pentium4 3,0 Gigahertz
Arbeitsspeicher: 1,5 Gigabyte
Grafikkarte: Nvidia GeForce 7300GT 512MB GDDR2
Festplatte 60 Gigabyte
Laufwerke: DVD Rom Laufwerk und DVD Brenner von LG
Software: Windows XP Professional (wird neu installiert),
Nero 7, Treiber werden auch neuinstalliert.

Als Preis hatte ich so 400€ Verhandlungs Basis gedacht.

bei interresse Bitte melden.

Gruß styler009.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: styler009 am 26 Feb 2008 18:18 ]...20 - Problem mit DVD brennen!!! -- Problem mit DVD brennen!!! Hallo Zusammen,

sag mal könnt ihr mir weiter helfen, ich habe ein Problem ich möchte eine DVD brennen und brenne über Nero. Er zeigt am Anfang an das der Film auf den Datenträger (DVD+R 4,7GB) passt und am ende zeigt er kurz vorn brenn-ende an, das ich einen größeren Datenträger reinlegen soll. Was soll ich tun kann ich den Film irgendwie trennen? Was soll ich tun?

Könnt ihr mir helfen? ...21 - :-( Computerbug......*HILFE* -- :-( Computerbug......*HILFE*
Zitat : auch wenn hier weniger mein Problem behandelt wird.
Wir haben doch genug Tipps gegeben
Eigentlich ganz einfach:
-Image brennen
-Pfade aus dem Posting von LeoLöwe reloaded kontrollieren, allgemein Daten die noch vorhanden sind
-Recovery Programm installieren (kostenlos und legal im Netz)
-gucken was gefunden wird
(o.ä.)


Zitat : Nur Reperatur lohnt nicht.... zu alt!
Netzteile hab ich schon für 5 € auf dem Flohmarkt gefunden (oder in der Bucht), das kann sich doch lohnen...

EDIT für PS:

Zitat : PS: mit welchen Programmen kann ich denn am besten nen PC Backup fahren auf ne Externe Platte, o...22 - Suche test cd oder dvd -- Suche test cd oder dvd 16:9 ist auch ein normales Format, Flachbildschirme gibt es ja praktisch nur noch als 16:9.
Auf den Kauf-DVDs von denen sind aber auch 4:3 Testbilder drauf.

Wenn du mit einer schlechteren Auflösung (VCD) leben kannst, ich hatte hier schonmal ein Archiv mit MPEG1 Files hochgeladen. Da sind 10 verschiedene Testbilder drin. Daraus kannst du mit Nero o.ä. eine VCD erstellen.

...23 - Soll ein Netzwerk und Netzwerkspeicher einrichten -- Soll ein Netzwerk und Netzwerkspeicher einrichten lol, der war gut. Du merkst, die einstellung zu der Computer-Sache ist etwas überholt (seltsamerweiße nicht die Geräte ).

Ich stell mir so ca 400GB zentral vor bei der dann die zentrale DAten und das "Tagesbackup" hinterlegt wird. Das ganze als eine Partition, sonst blickt da wieder keiner durch wo er hinspeichren soll/darf.

DAs Backup (evtl Nero) soll dann über den Taskplaner automatisch stattfinden usw.

Thomas ...24 - Auswahlliste zu DVB-S PVR mit USB gesucht -- Auswahlliste zu DVB-S PVR mit USB gesucht Hallo,

ich habe mir inzwischen den SL PVR-S90CI gekauft.

(+)
Funktioniert wunderbar und ist schön einfach zu bedienen. Gleich nach dem Auspacken habe ich das Update (via Sat) gemacht, das war nach ein paar Minuten fertig. Die Bedienungsanleitung zum Gerät ist wirklich brauchbar!

(+)
Die Festplatte (es ist eine 160GB Seagate xxx ACE drin) hört man zwar ein wenig, ist aber echt nicht schlimm. Im Vergleich zu dem HDD/DVD-Rekorder eines Bekannten ist mein Gerät „unhörbar“.

(+)
Die Programmierung der Aufnahmen finde ich besonders schön: Nachdem man aus dem EPG eine Sendung ausgewählt hat kann man die Anfangs- und Endzeit noch ein paar Minuten verschieben.

(-)
Die PC-Anbindung ist nicht ganz so einfach wie ich mir das vorgestellt habe. Das Übertragen der Daten von der Festplatte geht zwar super einfach, aber ohne weiteres abspielen oder mit Nero auf eine DVD brennen kann ich es mit den „Hausmitteln“ meines Rechners nicht. Windows Media Player zeigt zwar an wie lang die Aufnahme ist, aber sonst: Kein Bild, Kein Ton...wir fluchen schon.
Ich habe mir eben die von SL empfohlenen Programme heruntergeladen und bin mal gespannt, ob's damit klappt.

Gruß
Harald
...25 - alte Software kaufen -- alte Software kaufen Hallo Leute!

Was muss ich denn beachten, wenn ich Software kaufe?
Es geht darum, dass ich Nero haben möchte (komme mit meinem Express einfach nicht zurecht), bzw. ACDSee und ich möchte nun nicht Unsummen ausgeben und suche folglich eine ältere Version (Nero 6 /ACDSee 3).
Wo kauf ich die denn am besten? Bei ebay is mir bißchen mulmig und so, vor allen Dingen weils da ja auch Angebote gibt, die eigentlich nur so OEM Geschichten sind, also nicht für den Einzelverkauf, sondern nur mit Brenner zusammen gedacht sind.

Tipps? Angebote?
(bitte seht von "Ich brenn dir gern meine" ab)

...26 - Probleme mit No23Recorder -- Probleme mit No23Recorder weil ich zuerst an ein software-problem dachte (der ton kommt ja, nur die programme machen faxen). und nur weils jetzt 1.45h läuft heißt es ja noch lange nicht dass das Problem am Aux-In liegt. ich werd morgen mal probeweise etwa 6-8h aufnehmen (und danach wieder löschen, das ganze mit Nero zu schnippeln und wieder zu encodiern brauch seeehr lange) und kucken obs dann noch probleme macht.

kannst wenn du willst den thread hier da unsinnig von mir ...27 - kostenloses Brennprogramm (ohne Adware!), Empfehlungen? -- kostenloses Brennprogramm (ohne Adware!), Empfehlungen? Ich muss nochmal eine PC-Frage stellen

-Win 98
-2 Laufwerke, davon 1 DVD-Brenner

Nero erkennt die Laufwerke trotz diverser Updates nicht.
Jetzt suche ich eine Alternative. Google spuckt zuerst das viel gelobte "Burn4Free" aus, aber das enthält Adware wie ich feststellen musste.

Gibt es ein anderes gutes, kostenloses Brennprogramm ohne Adware drin oder muss ich versuchen Nero zum Laufen zu bringen?

Mir reicht ein einfaches Programm für Daten CDs/DVDs und Musik CDs.

Schonmal Danke im Vorraus ...28 - Verbatim DVD+R: Zweimal gebrannt :o -- Verbatim DVD+R: Zweimal gebrannt :o Nur Vorweg: Keine Angst, hier besteht keine Gefahr von Datenverlust, da JEDER Film anschließend mit nero wieder eingelesen und auf 2 usb platten gesichert wird. Kann also im falle eines ausfalls jede dvd+r neu brennen...

Au dem DVD Rekroder habe ichd en film "jagd nachd em grünen diamanten 2:14" auf eine verbatim dvd+r im FR mode kopeirt, da es blöd wäre die letzten 15 minuten auf eine andre disk abzusplitten

nach ende des brennvorgangs spielt der dvd-rekorder die auch tadellos ab.

dann ins notebook gelegt. nero meldet die disk sei leer :wah:

das ding angekuckt. Während man auf den andren dvd+r DEUTLICH sieht, wo daten gebrannt wurde, sieht man auf dieser disks NICHTS! sie sieht aus wie eine leere.

habe den vorgang am dvd rekorder mti eienr zweiten verbatim gleichen typs wiederholt. und siehe da, diesmal war sie einlesbar und der gebrannte bereich deutlich zu sehen mit bloßm auge :wah:

so, nun macht das neugierig: kann amn den zu schwach gebrannten rohling, der ja im notebook als leer erkannt wird, nochmal "überbrennen"? (mir ist klar, daß das aus sicher der datensicherheit nicht zu empfehlen ist, aber es ging hier nur ums ausprobieren)

also den rohling rein,image mit nerod rauf gebrannt und &q...29 - übergroße CDs brennen -- übergroße CDs brennen Moin!

hab ein kleines Problem. Hab mir was zusammengesamplert.
Gesamtlaufzeit 84 Minuten.

Hab auch 90 Mnten Rohlinge, aber irgendwas will ned.


Ihc hab früher schonmal auf nen 90er gebrannt, ohne Probleme. Allerdings kanns sein, dass ich damals nen anderen Brenner hatte (weiss ich nicht mehr so genau welcher das war). Ein anderer Rohling war's.

So, was meint ihr nun könnte helfen, was muss ich updaten?
Firmware vom Brenner?
Software? (Nero)
oder neue Software die ned so rumzickt?

Ideen?

P.S. Vorschläge à la "Machs auf zwei" sind explizit nicht wilkommen! ...30 - Direkt Audio Aufnahme Software -- Direkt Audio Aufnahme Software Habt ihr Nero Burning Rom???
Da ist ein Aufnahmeprogramm dabei und universell einsetzbar. ...31 - Wie formatiert man eien DVD+R? :o -- Wie formatiert man eien DVD+R? :o Wenn ich eien DVD+R in meinen Panasonic dvd rekorder lege dvdmeldet der daß er da nciht drauf kopieren kann und ich die disk formatieren soll.

Es gibt aber keinen menüpunkt zum formatieren, und nero am notebook hat auch kieinen separaten formatier menüpunkt.

Was tun?

Na,ja, ich nehme halt erstmal dvd-r, aber ich habe nur 10 dvd-r 's im schrank aber über 70 dvd+r und noch 10 dvd+rw ....

also laut anleitung kann der

dvd-r
dvd-rw
dvd-r dl
dvd-ram
dvd+r
dvd+r dl
dvd+rw
Marcus


[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 31 Dez 2006  1:26 ]...32 - Nu mal Butter bei die Fische!! Der Musikthread! Was hört ihr grade?? Teil 2 -- Nu mal Butter bei die Fische!! Der Musikthread! Was hört ihr grade?? Teil 2 ...wie lieb, Gilb

Ich habs runtergeladen hab aber nur den Ton- keinen Film.. wie kann das?
Sowas das startet hier neuerdings mit Nero (...kenn mich nicht aus ) ...33 - Ton einer Videodatei (bspw. mpg) nachbearbeiten, filtern? -- Ton einer Videodatei (bspw. mpg) nachbearbeiten, filtern? Servus!

Leider liefern Suchen (mittels google oder so) nur Beiuträge von Rippern, Schwarzbrennern, etc, die sich mit Asymmetrien von Bild und Ton beschäftigen.


Nachdem ich nun endlich mit vetretbarem Aufwand (siehe Thread zum 6 Kanal Umschalter // ich hab einfach die 5.1 Karte in der Systemsteuerung deaktiviert ) Videos aufnehmen kann, habe ich nun folgendes Problem:

Egal ob über Line In oder über Mic, ich hab ein konstantes "fiepen" auf der Aufnahme (bei Line etwas ausgeprägter, kann aber Einbildung sein).
Möchte mich jetzt nicht genau festlegen, tippe aber auf den Bereich zwischen 10 kHz und 20 kHz, so als Hausnummer.

Ich denke mal selbst der Nero Wave Editor oder Cooledit oder so bekommt sowas weg, aber wie bekomm ich die Tonspur aus dem Film und danach wieder rein?

mit unterschiedlichen Reglerinstellungen (Output TV, Eingangsslevel Mic) hab ich schon rumgespielt, ich glaub die Aufnahme fängt sich irgendwie intern was ein.
Ich hab auch schon das Audiosignal um das USB Ding herum mit hochwertigerem Equippment (Teufel Y Adapter) eingespeist, kein Erfolg.

Das Fiepen ist nämlich bei der Wiedergabe der Aufzeichnung erheblich schlimmer als wenn ich "live&q...34 - Der versteckte Brenner :( -- Der versteckte Brenner :( Folgendes: Nach dem booten taucht mein dvd brenner in der systemstreuung auf, laufwerksbuchstabe d: ist vorhanden, nero kann brennen, dvd-ram funzt, und foobar2000, sonicstage nd weitre können cds ruippen

EAC und feurio dagegen fidnen den brenner nicht, er steht nicht in der liste.

beim schreiben eien rdvd-ram kommt es in seltenen fällen dazu,daß der schreibvorgang einfach hängen bleibt, die led des dvd-rom leuchtet einfach bis in alle ewigkeit, der auswurfknopf geht nicht, und die dos-box mit dem xcopy-befehl kann man nicht mal mehr per taskmanager abschießen :hair:

wenn man jetzt denkt man schickt den pc kurz in den suspend to disk und holt ihn wieder, damit es wiede rgeht, führt das dazu,das widnows beim wechsel in den suspend to disk einfach hängenbleibt :wand:

wenn man stattdessen mit einer büroklammer den notauswurf betätigt, kriegt man zwar die dvd-ram raus, die led des laufwerks leuchtet aber weiter, auch nach dem wieder einschieben der schublade.

hat man das gem8, geht die dos box nach 10 mintuen (nachdem man ja vorhe rx mal versucht ha, sie i task manager zu killen) zu und die led des laufwerks aus.

Von da an gibts laufwerk D: plötzlich nimemr, in der systemsteurung fehlt der brenner, nero und co. finden ihn auch nic...35 - Viele DVD\'s hintereinander brennen, Problem? -- Viele DVD\'s hintereinander brennen, Problem? Hallo, schon lange sicher ich meine Daten, in dem ich sie per DVD Brenner auf DVD-RW's brenne. Das klappt einwandfrei!

Nun wollte ich mal eine Vollsicherung (Ca. 48GB) auf diese Weise sichern. Nach 7 DVD's kam dann einen Meldung:

Brenngerätfehler

Der Brenner liest nun nichtmal mehr eine CD/DVD ein!

Gut das Teil (Aopen) ist schon einige Jahre alt.

Neuen Brenner besorgt (LG mit Lightscribe)

Die Sicherung wieder angeworfen, aber nach 8 DVD's war wieder Ende. Nur diesmal ist der Brenner wenigstens nicht defekt.

Aber auch beim nächsten Versuch mit anderer Software (vorher Nero BackItUp nun PowerBackup) das gleiche.

Der Brenner wird nur Handwarm, also wird nicht überhitzt.

Hat schonwer festgestellt, das man keine 10 DVD-RW's hintereinander brennen kann?

Danke für eure Hinweise.

Ralf
...36 - externe Festplatte für Datensicherung -- externe Festplatte für Datensicherung
Zitat :
bastler16 hat am  3 Sep 2006 14:25 geschrieben :
Umständlich ist es nur die Daten aufzuteilen, aber da kann ein Komprimierungsprogramm mit gesplitteten Archiven helfen.


Ich mach genau das mit Nero BackItUp

Geht perfekt

...37 - nochmal Legalität Musikweitergabe -- nochmal Legalität Musikweitergabe //oder auch counter++


Also es geht darum. Ich habe mir letztes Jahr (oder dieses Frühjar, is ja auch egal) die neue Falkenbach CD gekauft. Heralding The Fireblade heisst die.

Hab sie damals einem Kumpel gebrannt (sonst niemandem, is eher unpopulär).
Kopierschutz etc war nicht, ging ganz standart mit Nero 1:1.

Ich gehe also von einer legalen Aktion aus. Der hört die nur daheim, hat keine Freundin zum weiter geben etc und wens noch interessieren würde, der könnte sie von mir haben.

Jetzt ist ihm die kaputt gegangen. Er fliegt bald nach Spanien und würd se gern mitnehmen (als mp3).
Darf ich dem jetzt die MP3 Version mailen oder über sonstige Clients (ICQ bspw.) zukommen lassen oder nicht?

Ich mach sie ja nicht "öffentlich". Oder durch die Unsicherhet des I-Net doch? ...38 - Festplatten-Größenangaben: Hersteller unter Beschuss -- Festplatten-Größenangaben: Hersteller unter Beschuss

Zitat : djtechno hat am  8 Jul 2006 00:59 geschrieben :
DVD ... 4,7 gb
...
dvd-r 4484 mbyte

Die beiden Zahlen glaube ich dir einfach mal nicht. (b = Bit, m = Milli)



Zitat : perl hat am  8 Jul 2006 11:12 geschrieben :
Dabei wird allzuleicht vergessen, daß auf den Datenträgern außer den reinen Daten auch noch eine Menge Verwaltungsinformationen, wie Fehlerkorrektur, Directories, Bitmaps etc., teilweise auch noch mehrfach, abgespeichert werden.

So viel...39 - PIC oder Microkontroller -- PIC oder Microkontroller
Also der ATmega16 ist ein uC (=Mikrocontroller) der Firma Atmel, die Reihe nennt sich AT-Mega (es gibt auch AT-Tiny, das sind "kleinere") und der Controllertyp heißt AVR. Insgesamt brauchst du ein Programm zum schreiben des Codes, evtl. Debuggen (Simulation am PC), einen Compiler und eine Brennsoftware (NEIN, Nero geht nicht ). Dazu einen ISP-Brenner (im Pollin-Board enthalten).
Mit dem Mercedes von Atmel wirst du nicht viel anfangen können, da du a) die Funktionen nicht nutzen kannst, bzw. diese Mega-Programme bei Anfängern nicht funktionieren werden und b) diese kein DIL-Gehäuse haben, also SMD-Bauteile sind und nicht in Lochraster passen.

Weitere Beschreibungen sind Atmel (Übersicht), den oben genannten Links und den Datenblättern zu entnehmen. Ach ja, Forumsuche hilft sicherlich auch ziemlich.

Gruß clembra
...40 - Mikrowelle, an Sounkarte... -- Mikrowelle, an Sounkarte...
hi

habe ein micro an meine soundkarte angeschlossen.nun kann ich zwar mit nero wave edit aufnehmen aba nicht das was ich spreche laut hören.

könnt ihr mir sagenw ie dies möglich ist?

vorallem müsste meine sitmme laut sien?
da das ganze für eine schulfeier gedacht ist!!

bitte helft mir schnellö

semir
mfg
...41 - Kaffeemaschine Saco Aroma Nero -- Kaffeemaschine Saco Aroma Nero Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Saco
Gerätetyp : Aroma Nero
______________________

Hallo,
ich habe eine Espressomaschine von Saeco: Aroma Nero
Sie ist ca. 4 Jahre alt. Seit einiger Zeit wurde der Kaffee fast ohne CREMA gemacht. Heute bemerkten wir, dass der Drehhebel (mit dem Kaffee drin) keine "Federwirkung" mehr zeigt. Daraufhin haben wir unten am Drehhebel die drei Schrauben abgedreht. Resultat: Nach dem "Zusammensetzen" läuft etwas Wasser an der Seite heraus. Aus diesem Grund wurden jegliche Versuche eingestellt. Kann mir einer einen Tipp geben? Kann das repariert werden? Wie teuer ist denn so ein ganzer Drehhebel (wo der siebeinsatz drin ist)? ...42 - Neuer PC - woher? -- Neuer PC - woher? Ich hätte da ein entsprechendes Angebot vorliegen, vom Händler um die Ecke:

Delphin BOREAS-A300 XP3200+
Prozessor: AMD ATHLON 400-512 XP3200+
Motherboard: MSI K7N2 Delta-IL A+L (478) bulk
- Sockel: (A)
- Chipsatz: nForce2 Ultra 400/400 SPP/IGP
- Form Faktor: ATX
- FSB: 266/333/400Mhz
- Speicher: 3 x DDRAM max. 3GB
266/333/400Mhz lauffähig
- UDMA: ATA/100-66-33
- VGA: -----
- AUDIO: on Board 6-Kanal
- LAN: on Board (10/100)
- Steckplätze: 1 x AGP (4x) 1.5V
5 x PCI
- externe Schnittstellen:
1 x Parallel
2 x Seriell
6 x USB 2.0
2 x IEEE1394
Arbeitsspeicher: 2x MEM DDRAM PC400 512MB
Festplatte: Western Digital 3.5 80GB 7200rpm 8MB
Grafikkarte: ATI Radeon 9600XT 128MB DDR
w/TV+DVI
Laufwerke: LG DVD 16x52x D8163B, LG DVD-Writer
M4160B weiss RAM 16x
Software: Windows XP Home, Nero Express.
Extras:
Eingabegeräte: LOGI OEM T Cordless Desktop (Maus
und Tastur schnurlos).
externer USB Cardreader 9 in 1.
3 Jahre Garantie, 1 Jahr kostl. Pick-UP Service


Was sagt ihr dazu?? ...43 - PC&MUSIK CD -- PC&MUSIK CD Installier CD-Bremse, oder Nero DriveSpeed und dann lese die Disk vorsichtig bei 1-facher Geschwindigkeit aus, in ein ISO-Image hinein und brenn das Image.

Ich konnte aber grad nicht sehen, ob der Datenbereich gerissen ist. Dann ist alles zu spät. ...44 - Schieblehre -- Schieblehre Hallo,
ich bin gerade auf diese nette kleine Schnittstellengeschichte gestossen, die mich auch brennend interessiert.
Allerdings möchte ich mit dem Messschieber weniger an einen PC andocken, sondern lieber den Wert aus der Anzeige des Meßschiebers auf einer entsprechenden LCD oder LED-Anzeige abbilden. Ist das mit möglichst einfachen Mitteln möglich?

Löten ist dabei für mich kein Problem, wohl aber Programmierarbeit.
Ich bin für jeden Tipp dabei dankbar, wobei ich es nach meinen bisherigen Recherchen im Internet wohl um Programmierung nicht herumkommen werde.


der Nero






_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nero am 27 Okt 2004 22:35 ]...45 - Wie kann ich CD\'s mit 800MB.Speicherplatz brennen? -- Wie kann ich CD\'s mit 800MB.Speicherplatz brennen? 1. Bitte keine Doppelposts, einmal reicht, entweder jemand weiss was oder net, die aufmerksamkeit der user wird durch x-fach-posten NICHT erhöht...

2. ich kanns nur mit nero erklären

1. selektiere als "brenner "den virtual image rekorder"

2. gehe unter detei einstellungne unetr experteneinstellungen musst du "überbrennen" anklicken
dann als maximale "spielzeit" 99 minuten und 59 sekunden eintragen

3. jetzt stellst du normal deine daten zusammen (bis zu 800 mb daten) und mit datei--> gbrennen wird ein image erzeugt

4. jetzt wieder den rekorder als device wählen

5. mit datei ---> cd image brennen wird das image gebrannt.


mit audio cd gehts analog

das brennen von 800 mb cd's ist mit dein meisten cd-rekordern nur im DAO-mdoe möglich,und der braucht bei nero IMMER eine imagedatei


Sollte nero das brennen des images verweigern, versuche , ein iso-image zu amchen, und dieses image in andren brennprogrammen zu brennen

klappt auch das net, rbaucht dein brenner ein firmware-update fuer 800 mbyte,denn DAS geht nur mit relativ modernen firmwareversionen (net älter als 1-2 jahre)

Marcus



[ Diese Nachricht wurde geändert ...46 - CD-Brenner -- CD-Brenner hallo, ich bin ein cdbrenner und habe ein problemchen.
Habe mir von einem Freund eine videocd geliehen und wollte sie mir selbst brennen, hatte aber gerade keine rohlinge da, da habe ich alle daten der VCD auf platte gespeichert, was auf 5 Verzeichnisse gekommen ist.
nun habe ich meinem freund die Vcd zurückgegeben, und will aber nun die Cd-brennen, und nun meine frage, wie mache ich das?
ich habe Nero und einen movieJack.
sollte ich die Vcd mit nero als datencd oder als vcd brennen?
oder die Datdatei in eine .Mpeg umwandeln und mit dem Moviejack brennen?
oder gibt es eine sicherere möglichkeit?
Danke schonmal jetzt :)...47 - Wortkette -- Wortkette nero burning rom...48 - DVD     MDV420 Magnavox -- DVD     MDV420 Magnavox Ersatzteile für von MAGNAVOXDer DVD kann in der Regel nur Mpeg1 und Mpeg2 abspielen.
Das Format ist dabei VCD bzw SVCD.
Manche Player können VCD und SVCD konforme MPG files aus einer als Daten-CD gebrannten CD abspielen, weil sie die CD mit einer Art Dateibrowser anzeigen, in dem du dich dann mit den Menutasten bewegen kannst,- andere bestehen auf einer Daten-CD, die einen bestimmten 'Aufbau' hat, der sie dann als VCD und SVCD identifiziert.
Nero kann solche VCDs und SVCDa aus entsprechenden MPEG dateien brennen.
Das MPEG Format muss i.d.R. dem Standard VCD bzw SVCD format entsprechen. Hier helfen entsprechende Internetseiten als Lektüre weiter.
Im Inet sind wegen der besseren Datenreduktion viele andere codierungsverfahren zu finden, wie Mpeg4 oder DIVX oder die Real Networks Dateien etc. die musst du alle umschlüsseln.
Hier bietet sich Virtual Dub als decoder und Frameserver für TMPGENC an. ...
Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Nero eine Antwort
Im transitornet gefunden: Nero


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 29 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180222300   Heute : 1031    Gestern : 16379    Online : 248        25.2.2024    3:36
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0911648273468