kostenloses Brennprogramm (ohne Adware!), Empfehlungen?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  03:03:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
kostenloses Brennprogramm (ohne Adware!), Empfehlungen?

BID = 418692

bastler16

Schreibmaschine

Ich muss nochmal eine PC-Frage stellen

-Win 98
-2 Laufwerke, davon 1 DVD-Brenner

Nero erkennt die Laufwerke trotz diverser Updates nicht.
Jetzt suche ich eine Alternative. Google spuckt zuerst das viel gelobte "Burn4Free" aus, aber das enthält Adware wie ich feststellen musste.

Gibt es ein anderes gutes, kostenloses Brennprogramm ohne Adware drin oder muss ich versuchen Nero zum Laufen zu bringen?

Mir reicht ein einfaches Programm für Daten CDs/DVDs und Musik CDs.

Schonmal Danke im Vorraus

BID = 418738

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
bastler16 hat am 31 Mär 2007 21:59 geschrieben :

Nero erkennt die Laufwerke trotz diverser Updates nicht.

Hast auch brav ne Vollversion benutzt?
In der Demo geht nur der Image-Recorder...
Ansonsten versuch eher mal ne ältere Version von Nero,ich weiß nicht bis zu welcher Version der Support für 98 überhaupt ging...Gescheite Freeware fällt mir auf Anhieb nicht gleich was ein,aber ich glaube in der PC-Welt ab und an mal was gelesen zu haben,das es da was gibt...
Wenn du wirklich was gutes haben willst,"besorge" dir "Alcohol 120%" das kann noch ganz andere Sachen (incl. guter virtueller Laufwerke).Ich hab die Brenner alle in einem Rechner,und brenne übers Netzwerk,das spart mir in jedem Rechner diverse Brenner zum laufen zu bewegen müssen

BID = 418768

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Ja, Bastler_16,

Nero habe ich auch schon seit längerem verbannt.
Mit den ersten Versionen, die im Bundle des Brenners waren,
konnte man sehr viele schöne Sachen machen,
die aber, nach Updates, auf einmal nicht mehr gingen.
Ich sollte dann neue Versionen kaufen, um den vorher
vorhandenen Kram, weiter nutzen zu können.
Mit "Alcohol 120%" habe ich hingegen inzwischen auch recht
gute Erfahrungen machen dürfen, obwohl es damit schwierig ist,
etwas anderes als Images zu brennen.
Andere Freeware-Brenn-Programme haben tatsächlich die fiese
Angewohnheit, oft nach Hause telefonieren zu wollen und zu petzen.
Evtl. kann man denen das abgewöhnen, wenn man die Internetverbindung
während der Benutzung trennt?

der Gilb

BID = 418779

technikfreak

Stammposter

Zur Homepage von technikfreak

"DeepBurner18_Portable" und "burnatonce 0995"
kann ich empfehlen, wenn man hin und wieder mal was brennen will.

BID = 418833

bastler16

Schreibmaschine

Ich krieg die Krise!

Aber mal langsam:

-Win 98

Ich hab DeepBurner18 und burnatonce 0995 installiert und Spybot laufen lassen: beide Programme sind sauber

Leider erkennt keiner von denen meinen Brenner (HL-DT-ST DVDRAM GSA4120B). Burnadonce meckert zudem beim Beenden was von "File not found: iphlpapi.dll". Die Datei existiert aber (Win\System).

Es scheint also nicht an Nero zu liegen.

Den ASPI-Treiber hab ich bereits aktualisiert, vielleicht war es ja der falsche.

Jetzt hab ich versucht die Firmware vom Brenner zu updaten. Versuch gescheitert, das entsprechende Programm meldet "Can't find the target drive".
Der Brenner hängt wie in der Anleitung verlangt alleine am 2. IDE Port (oder wie man auch sagt) und ist als Master eingestellt (Jumper).

Wiki sagt:

Zitat :
ASPI-Treiber, auch ASPI-Layer genannt, werden von verschiedenen Herstellern angeboten, am bekanntesten ist die Implementierung von Adaptec [1]. Auch Brennprogramme wie Nero bringen einen ASPI-Treiber mit. Microsoft stattet Windows 9x und ME damit aus.

Also, Win 98 hat dann wohl einen eigenen Treiber. Ich habe den ASPI von Adaptec installiert. Weder davor noch danach funktionierte Nero, das ja außerdem scheinbar selber einen Treiber mitbringt.

Hilfe!!!

BID = 418837

DonComi

Inventar

Läuft das Laufwerk überhaupt, kannst du drauf zugreifen (lesend) und wenn nein, wird es beim Booten überhaupt ordnungsgemäß aufgeführt unter "Secondary Master"?

BID = 418839

bastler16

Schreibmaschine

Das ist es leider nicht. Laufwerk wird ordnungsgemäß vom BIOS erkannt und ich kann drauf zugreifen.

BID = 418844

bastler16

Schreibmaschine

Ich hab noch eine andere CD mit Nero gefunden, direkt vom Hersteller des Brenners.

Installiert, läuft!
Fragt mich nicht warum, aber jetzt erkennt Nero den Brenner

Allerdings meckert Nero Start Smart beim Starten:

Zitat :
Error loading ICMP.DLL

Die Datei hab ich (dank Google ) ins Win\System Verzeichnis kopiert, die Meldung geht nicht weg. Scheint zwar nicht so wichtig, aber trotzdem: Wie bekomm ich die da weg?

Nochmal ein grosses DANKE für die Hilfe, auch bezügl. Scramdisk (anderer Thread)

@Gilb

Zitat :

Evtl. kann man denen das abgewöhnen, wenn man die Internetverbindung
während der Benutzung trennt?

Oder die Firewall richtig einstellt
Das mag sein, aber ich benutze aus Prinzip keine Software die Adware enthält.
Hatte trotz meiner (gemessen an anderen Systemen die ich kenne) hohen Sicherheitsvorkehrungen (Antivir, Firefox, Filter gegen Flash und Co., Zone Alarm, Spybot,...) vorgestern einen kompletten Systemausfall wegen eines angeblichen Trojaners ("TR/WLHack.A") in logon.exe. Konnte nur noch System neu aufsetzen. Das hat mit Treibersuche und Installation aller Programme (die Registry wurde ja gelöscht ) ein paar Stunden und Nerven gekostet

BID = 418848

DonComi

Inventar

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man es schaffen kann, einen Trojaner ins System zu bekommen.

Egal, kopier mal die Dynamic Link Library in das bin-Verzeichnis von Nero.
(Das Verzeichnis, dass das ausfürhbare nero-Programm enthält, vermutlich nero.exe. Und schau nach, ob es dort einen Ordner gibt, wo Librarys reinkommen. Da auch nochmal reinkopieren.)

BID = 418852

bastler16

Schreibmaschine

Nero.exe liegt in H:AheadNero. Da hab ich die DLL reinkopiert, hat nichts gebracht. Einen Ordner für Librarys hab ich nicht gefunden. Die Meldung erscheint ca. 1 sek. nach Nero StartSmart.

Hat die DLL (die ich von http://www.dll-files.com/ habe) zufällig irgendwas mit dem "Internet Control Message Protocol" (Googles Antwort auf "icmp" ohne ".dll") zu tun? Vielleicht will Nero ins Internet, das ist auf dem PC nicht vorhanden.

Der Trojaner: Ich glaube nicht das es wirklich einer war, der Online-Virenscanner (dank Knoppix konnte ich noch ins Netz) von Kaspersky meinte die Datei ist sauber. Windows startete noch, aber ich konnte kein Programm mehr öffnen, es passierte nichts mehr. Dann meldete Antivir diesen Trojaner (der auf der Antivir-Seite übrigens nicht im Virenlexikon steht...). Mein System ist eigentlich gut geschützt, Spybot findet höchstens mal einen verdächtigen Keks. Ich hatte (soweit ich mich erinnern kann) noch nie Probleme mit Trojanern, Viren und Co. PCs von Freunden sind regelmässig verseucht (IE mit aktiviertem Active-X, Java, Flash,...).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler16 am  1 Apr 2007 17:35 ]

BID = 418961

DonComi

Inventar

Hallo,

Hmm, dann kann ich dir nicht helfen; habe zwar vorhin nochmals mein Nero auf geöffnete und verlinkte DLLs gecheckt, konnte aber die von dir genannte nicht finden. Das liegt vermutlich auch daran, dass mein Nero ca. 3 Jahre alt ist. Ich halte nichts von Updates, solange das System läuft, bleibt es so.

Dass du den Trojaner in der Bibliothek von AntiVir nicht gefunden hast ist nicht verwunderlich, AntiVir erstellt eine neue Bezeichnung anhand der Wirkung des Trojaners, wenn dieser nicht registriert ist. Demnach muss es sich nicht um einen Trojaner oder sowas handeln sondern das Programm wird einfach als sicherheitsgefährdend eingestuft.

---
So, die icmp.dll gehört zum Betriebssystem XP, demnach fehlt sie bei dir und dein Nero ist vllt. garnicht unter Win9x lauffähig.

Und nach %systemroot% (sollte \Windows\System\ sein) ist sie schon kopiert worden? Schau mal, ob es dort ein System32-Ordner gibt. Der hat da zwar nix verloren, aber vllt. klappt es.... Wobei naja, Sinn machen tut es nicht.

BID = 419129

bastler16

Schreibmaschine

Jetzt wollte ich das ganze schon vergessen und die Meldung einfach ignorieren (Nero funktioniert trotz Meldung nämlich prima), doch jetzt meckert das nächste Programm (irgendein kostenloser Medienplayer aus dem Netz) wegen dieser Datei

Zitat :

Die Datei Player.exe ist verknüpft mit dem fehlenden Export-ICMP.DLL:IcmpSendEcho.

Hört sich für mich als mehr-oder-weniger-Laie nach API an.

Verzeichnisse System, System32,... hab ich durchprobiert.

Nero ist laut Anleitung Win98 kompatibel.

Hat jemand noch Win 98 und kann mir die Datei mailen? Weder mit der aus dem Internet noch mit der die XP auf der Platte hat funktionierts.

Zitat :
AntiVir erstellt eine neue Bezeichnung anhand der Wirkung des Trojaners, wenn dieser nicht registriert ist. Demnach muss es sich nicht um einen Trojaner oder sowas handeln sondern das Programm wird einfach als sicherheitsgefährdend eingestuft.

Wieder was gelernt!
Logon.exe (gehört zu Windows) ist also sicherheitsgefährdend

BID = 419130

Jornbyte

Moderator

Nue mal so. Hast du Win 98 oder Win 98SE. Da gibt es einige Unterschiede.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 419135

bastler16

Schreibmaschine

Daran hab ich noch garnicht gedacht

Gute Frage

Everest sagt "Microsoft Windows 98" und DOS ("ver") sagt "Windows 98 [Version 4.10.1998]".

Laut Wikipedia also nur das normale Win98 ohne SE.

BID = 419138

DonComi

Inventar

Hallo,

Nebenbei: Das Windows 98 SE ist eindeutig das bessere. An deiner Stelle würde ich versuchen, ' SE zu bekommen, so teuer wird das wohl nicht mehr sein.

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400606   Heute : 380    Gestern : 7426    Online : 269        26.11.2024    3:03
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0679929256439