DVD Ländercode umbrennen

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2025  10:19:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
DVD Ländercode umbrennen
Suche nach: dvd (3524)

BID = 536176

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Moinsen!

Einige mögen sich ja vielleicht dran erinnern, ich hab vor einiger Zeit einen Film gesucht ("Die Stunde des Schweins"). Meine Anfragen bei den Sendern verliefen sich (Aussage a) "generell nicht möglich". Aussage b) "machbar, kost 40€ auf VHS).

Da der $ grad gut steht. mein Englisch eh trainiert gehört und ich sowieso in USA bißchen was an CDs / DVDs ordern wollte hab ich überlegt 6,95$ (=4,60€) ist ein super Preis.
Ländercode 1 is klar.

Soooo nun meine Frage: Wenn ich die DVD käuflich erwerbe, sie also in mein Besitz und Eigentum übergeht und keinen wirksamen Kopierschutz hat (ist ne ältere von 2003 oder so) darf ich sie ja für den Privatgebrauch brennen. Ist es dabei möglich, den Ländercode umzustellen (auf 2) oder gar Region Free zu machen und die DVD dann auch cremig im Player abspielen zu können?

Dass man so ein DVD-LW im PC nur begrenzt oft umstellen kann ist mir bewusst. Ich habe für diese Zwecke ein altes DVD (Read-Only) Laufwerk auf Reserve.

BID = 536177

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

hm, hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht weil alle meine Laufwerke freigeschaltet sind, also jeglichen Ländercode akzeptieren. Vielleicht ist das ja der einfachste Weg? Bisher gabs noch für so ziemlich jedes Gerät entsprechende Codes, Soft- oder Firmware im Netz zu finden.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 536179

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

Eventuell kannst du deinen DVD Player zum Codefree player machen:

http://www.digitalvd.de/codefree.php4

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 536181

renoir

Stammposter

Zitat :
psiefke hat am 22 Jul 2008 09:19 geschrieben :

Eventuell kannst du deinen DVD Player zum Codefree player machen:

Wenn das nicht klappen soll: DVD rippen und mit Nero als "Eigene Video-DVD" brennen.

Bei mir ist das DVD-ROM Lw als Zone 2, der DVD-Brenner als Zone 1 konfiguriert. Das wäre am Einfachsten, weil du ja ohnehin ein Lw in Reserve hast.

Grüsse,
renoir.

PS: Bei inoffiziellen Firmwares, speziell bei Brennern, wäre ich vorsichtig: der Brennvorgang ist Präzisionsarbeit, mir würde es nicht in den Sinn kommen, einen Brenner umzuflashen, weil man nicht abschätzen kann, ob das nicht doch mittelfristig für Probleme bei der Datenintegrität gebrannter Medien sorgt. Man weiss ja nie, was alles an der Firmware verändert wurde. Auch bei Programmierern gibt es Metzger und Chirurgen.

BID = 536185

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Schonmal Danke.

Einen richtigen DVD Player in dem Sinne hab ich ja gar nicht mehr.
Mein Media Center PC läuft soweit ganz gut.
Das Laufwerk ist ein Pioneer DVR-215DBK (S-ATA)
Hab leider (da Bulk) keine weiterführenden Daten zur Hand welcher Ländercode, bzw. ob Code Free. Mal beim Hersteller suchen . . .

Das wär natürlich DIE Lösung, das Laufwerk Code-Free zu machen.
Aber grad mit Firmware auf ein neues Laufwerk zu gehen, ich weiss ned. Wollt halt nicht ständig den Ländercode umschalten

Zitat :
Wenn das nicht klappen soll: DVD rippen und mit Nero als "Eigene Video-DVD" brennen.

Hat zu 1. jemand einen konkreten Tipp welches Programm?
-> Freeware oder 10Tage/30 Tage Demoversion?
Brauchs ja nur für den einen Fall.

2. Nero nutz ich nicht, aber ich denk andere Tools sind ja auch in der Lage.
Geht ja nur darum den "Video_TS" Ordner ordneltich auf die DVD zu bringen.

Evtl ist Brennen auch nicht soo nötig.
Dank Media PC und den derzeitigen Speicherpreisen, leg ich den Film vielleicht einfach so auf die Platte.
(Für den Fall: Irgendjemand Erfahurng, was Kompression/Komprimierung angeht?)

BID = 536199

ElektroNicki

Inventar

dann erkundige dich doch mal, welche dvd-Laufwerke man leicht codefree machen kann, hol es dir in der Bucht und verfrachte es in ein externes Gehäuse.

BID = 536202

sam2

Urgestein

Hast ne pm!

BID = 536204

renoir

Stammposter

Rippen: s. pm.

Auf DVD brennen: DVDShrink.

Auf Festplatte encoden: DivX oder Xvid. Qualitätsstufe nach Geschmack einstellen.

Zitat :

dann erkundige dich doch mal, welche dvd-Laufwerke man leicht codefree machen kann

Wie wäre es mit einem zweckdienlichen Hinweis, Nicki? anstelle ein solch zwecklosen Brocken hinzuschmeissen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: renoir am 22 Jul 2008 11:26 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187986586   Heute : 5802    Gestern : 11123    Online : 338        28.12.2025    10:19
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0264449119568