Direkt Audio Aufnahme Software

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 9 2024  00:38:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Direkt Audio Aufnahme Software
Suche nach: audio (2539)

    







BID = 399252

EinarN

Aus Forum ausgetreten
 

  


Ich weis nicht wie Ihr es macht aber Ich nimm Normalerweise U CONTROL von Behringer um Analoges via USB am rechner auf zu Zeichnen (Band, Kassette, Schalplatte).

Das Problem nun, das mein Sohn auch einiges von Analog auf den PC Aufzeichnen will jedoch nicht wie Ich über USB sondern auf den Normalen LINE IN der Soundkarte. Er Hat den XP Pro am Rechner.

früher so lange wir Win 98 auf der Platte Hatten, Benüzten wir den CD Profi Recorder von SYBEX. Dieser Funzt leider nicht unter XP, Ich Benüze keine Derartige Software weil wie Bereitz Erwähnt ich über USB Arbeite und weis nicht was Ich nun mein Sohn Empfehlen soll.

Könnt Ihr mir da was Empfehlen?

BID = 399255

ProximaX

Schreibmaschine



Beiträge: 2604
Wohnort: Bensheim

 

  

Habt ihr Nero Burning Rom???
Da ist ein Aufnahmeprogramm dabei und universell einsetzbar.

_________________
VDE beachten!
Mit Verstand löten und schrauben!

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 399256

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Wie schon erwähnt hat Nero ein gutes Toll (Nero Wave Editor)

Sonst kann ich nur "Adobe Audition" empfehlen - kostet zwar ne Menge, aber das Programm ist so leistungsstark, dass es bei mir mittlerweile als Nonplusultra im Einsatz ist .

Ansonsten einfach mal nach Editoren und/oder Recordern googeln. Sowas ist nicht sooo anspruchsvoll, es sollte also auch viel Freeware geben.

_________________

BID = 399258

EinarN

Aus Forum ausgetreten

OK. Danke !

BID = 399262

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Wenn das Programm einfach nur aufnehmen soll, siehe hier
http://no23.de/no23web/MP3_OGG_Aufnahme_Software.aspx?smi=1

Dort kann man die Quelle einstellen, das Teil pegelt sich auf Wunsch automatisch ein und speichert in 3 Formaten.
CDs rippt es nebenbei auch noch. Und wer auf youTube ein Musikvideo findet und die Tonspur haben will - Video laufen lassen und Stereo Mix aufnehmen.

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 399274

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36123
Wohnort: Recklinghausen

Eine weitere, kostenlose, Alternative wäre Audacity.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 399278

EinarN

Aus Forum ausgetreten

Nochmahls Danke.
habe nun auch diesen No23 Recorder Gezogen.
Der Audacity ist OK nur diese Dove Readme / Hilfe Datei ist in Englisch und das Nervt da mein Englisch eingerostet ist und mein Sohn keine Ahnung davon Hat. Dabei muss man in Diesen Fahl nur Rätzeln und Experimentieren bis man herausfindet was das "ding" drauf hat.

BID = 399317

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

Audacity kann ich auch nur empfehlen.
Für eine Freeware hat "das" extrem viel drauf.
Es lohnt sich zum Beispiel, wenn man mal an Fremdrechnern arbeitet.
Die Bedienung ist eigentlich selbsterklärend.

mfg

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 399371

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36123
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
nur diese Dove Readme / Hilfe Datei ist in Englisch


Nö, ist sie nicht...

http://www.audacity-forum.de/476



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 399473

EinarN

Aus Forum ausgetreten

Danke !

Auf der idee diese im Forum zu Suchen muss man erst mahl Kommen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182014631   Heute : 104    Gestern : 5415    Online : 436        15.9.2024    0:38
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0629498958588