ppt Datei brennen

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 9 2024  00:41:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
ppt Datei brennen

    







BID = 574621

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
 

  


Moin Kollegen!

Komme einfach nicht weiter. Wie kann ich mit Nero 8.0 eine ppt Datei brennen, auf CD, so das ich diese in DVD Recorder einlegen kann und dieser die abspielt?

Gruß
Bernd

BID = 574622

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

ppt ist doch ne Power Point Präsentation oder meinst du was Anderes? Dafür müsstest du schon MSOFFICE oder was kompatibles auf dem DVD-Player installieren

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Her Masters Voice am 25 Dez 2008 11:41 ]

BID = 574623

Murray

Inventar



Beiträge: 4789

Da mußt du die ppt-Datei vorher in ein Video wandeln. Anders funzt das nicht. Gewandelt kannst du das dann klaro nicht mehr steuert (außer über Pause )

Suche doch mal nach "ppt in mpeg/avi wandeln"

BID = 574625

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Danke für Eure Antworten. Bloß mit welchem Programm bekomme ich dies gewandelt?

BID = 574626

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

tu wie dir geheissen und dir wird geholfen
GIDF.DE gilt auch an Weihnachten.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 574627

Ltof

Inventar



Beiträge: 9321
Wohnort: Hommingberg

Unter "ppt2mpg" gibt es auch was zu finden. Man könnte das auch in eine Diashow mit einzelnen JPGs wandeln ("ppt2jpg" als Suchbegriff), falls der Player Fotos abspielen kann. Dann sind natürlich die Folienübergänge futsch.

edit:
Falls es nicht zuviele Folien sind, lässt sich das auch "zu Fuß" per Screenshot machen.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 25 Dez 2008 12:11 ]

BID = 574629

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Es wäre schön, wenn die Folienübergänge bleiben könnten. Habe mich auch schon gerade mal auf die Suche im Net gemacht. Lade gerade mal was runter. Mal sehen.

BID = 574637

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36123
Wohnort: Recklinghausen

Es gibt auch Programme die den kompletten Bilschirminhalt praktisch abfilmen, da hättest du dann alle Übergänge mit drauf, müßtest allerdings noch etwas schneiden da ja alles aufgezeichnet wird, also auch das öffnen der Datei usw.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 574640

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin und danke!

habe es mit Hyper Cam probiert. Irgendwie muß ich aber zuwenig Arbeitsspeicher haben. Bilder hacken! und brauchen zulange um weiter zulaufen. Das was ich an Programme gefunden habe ist auf englisch ( bin ich der beste drin ) oder muß für teueres Geld eine Lizenc gekauft werden.

Scheibe!

BID = 574685

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

habe immer noch nichts gefunden! Hat denn keiner einen Link ( auch per PN ) für kostenlose Software auf Deutsch?

BID = 574721

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Link hab ich jetzt leider keinen,aber einen Vorschlag für die Zukunft.
Gewöhn dich einfach daran,das sich "kostenlos" und "deutsch" nicht so oft vereinbaren lassen.
Ein paar Worte "Computerenglisch" mußte heutzutage einfach drauf haben,falls du mit dem PC mehr als Briefe schreiben und surfen willst.
Klingt komisch,ist aber so.
ICh mußte es auch lernen.Und hab zur Not noch ein Fachwörterbuch in Reichweite.
Und als Lektüre empfehle ich dir für die Zukunft statt Bildzeitung PC-Welt,Chip und Ct.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 574751

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Och, auf PC-Welt kann man eigentlich verzichten

_________________

BID = 574768

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Kleinspannung!

Von kostenlos hatte ich nie was gesagt. Die Lizensgebühren für eine einmalige Sache ( 50 - ? € ) waren mir nur zu preiswert. Ich hatte auch Freeware oder Shareware im Kopf und die sind kompatibel mit deutsch. Meine Bildungslektüre besteht auch nicht nur aus dem Arbeiterabitur. Sie besteht auch aus Lernbüchern zu vieler Software. Außerdem benutze ich Google und die Hilfsprogramme. Zudem lese ich auch immer die die Computer Bild. Die von Dir genannten Zeitschriften hatte ich auch lange gelesen, bis sie immer teurer wurden und der Anzeigenanteil darin Überhand nahmen. Werbung muß sein, aber zuviel, darauf stehe ich nicht. Sonntags gibt es bei uns Werbeblättchen , so werden sie hier genannt. Es sind 5 an der Zahl. Jede einzelne so dick, wie die Bild am Sonntag mit Weihnachst- Oster- und Sonderbeilage zusammen. Das nervt gewaltig.

Ich kann schon Englisch ( 3-4 ), bin halt nur aus der Übung. Sollte ich das eine oder andere Wort nicht kennen, hilft mir mein Langscheidt oder das Beilagenbuch von Power Point. So habe ich bisher alles gefunden, was der alte Mann nicht wußte.

Dort finde ich aber keine Free- oder Shareware Software. Im Net hatte ich gestern 4h gesucht und nichts gefunden. Vielleicht falsche Seiten angeklickt?

Gruß Bernd, der immer noch hofft.

BID = 574778

Ltof

Inventar



Beiträge: 9321
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
DMfaF hat am 26 Dez 2008 04:02 geschrieben :

...hatte ich gestern 4h gesucht und nichts gefunden...

Spätestens dann würde ich auf die Übergänge schei... und das mit Screenshots machen.

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 574816

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

hmm...jetzt schreib ich doch:
Was hast du überhaupt vor?

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182014640   Heute : 113    Gestern : 5415    Online : 460        15.9.2024    0:41
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.085431098938