Micro, an Sounkarte...

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 7 2024  21:16:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Micro, an Sounkarte...

    







BID = 241475

semir

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: MG
ICQ Status  
 

  



hi

habe ein micro an meine soundkarte angeschlossen.nun kann ich zwar mit nero wave edit aufnehmen aba nicht das was ich spreche laut hören.

könnt ihr mir sagenw ie dies möglich ist?

vorallem müsste meine sitmme laut sien?
da das ganze für eine schulfeier gedacht ist!!

bitte helft mir schnellö

semir
mfg

BID = 241491

andreasm

Schriftsteller

Beiträge: 507
Wohnort: Sankt Ingbert
Zur Homepage von andreasm

 

  


haste in der Windows-Lautstärkeregelung mal nachgeschaut, ob der Mikrokanal auch laut genug gestellt ist?
Windows ist auch manchmal so blöd und verstellt das von selbst. Ich hab da auch hin und wieder Probleme damit....

_________________
http://www.energie-bewusstsein.de

BID = 241574

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika



Zitat :
Windows ist auch manchmal so blöd und verstellt das von selbst. Ich hab da auch hin und wieder Probleme damit....




Das kenne ich, allerdings sind es andere Programme, die das gerne mal machen. Z.B. Schneideprogramme für Filme.

_________________

BID = 241585

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Hast du denn das Mikrofon an die richtige Buchse der Soundkarte angeschlossen ?
Normalerweise hat eine Soundkarte zwei Eingänge, von denen aber nur einer für Mikrofone geeignet ist.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 241612

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Was hast Du denn für ein Mikro? Braucht es eine externe Spannungsversorgung? Wird die ggf. von der Karte geliefert?
Hast Du den Mikro-Regler in der Steuerungssoftware der Soundkarte aufgezogen und den Mikro-Eingang dort eingeschaltet...?

BID = 241654

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin


Moin Moin.

Wenn er das Mikrosignal aufzeichnen kann wird wohl mitm Mikro selbst sowie mit den Einstellungen im Mixer soweit alles OK sein.
Ich hatte so einen Effekt mal bei nem uralten Laptop. Da war tatsächlich einen Anti-Rückkopplungs-Schaltung drin, damit das eingebaute Mikro nicht über die eingebauten Lautsprecher pfeifen kann. Erst wenn man sowohl Mikro als auch Lautsprecher extern angeschlossen hat konnte man darüber sprechen. Die Aufzeichnung funktionierte jedoch egal in welcher Konfiguration.

BID = 241669

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Interessant, was Du alles aus der ME doch etwas kargen und unklaren Beschreibung des Fragestellers herauslesen kannst...

Wie wäre es, wenn semir einfach das Problem und die Umstände genauer beschreiben würde?

BID = 241685

semir

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: MG
ICQ Status  


also, mein problem ist folgender maßen: ich habe ien headsetvon easyline EL-50 faltbar für spracherkennung,viedeo und telefonkonferenzen geeignet (laut verpackung)

.................

es ist an meiner realtek als 4000 soundkarte unter win xp pro angeschlossen und läuft wiegesgat bei einer aunahme einwandfrei...

nur leider konnte ich früher live reden udn jetzt nit mehr!!!

BID = 241706

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen


Dann solltest du den entsprechenden Regler im Mischer auch hochziehen und das Häkchen bei "Ton aus" wegmachen. Sollte der Regler nicht vorhanden sein kannst du ihn im Mischer unter Optionen/Eigenschaften/Wiedergabe aktivieren.

Und bei der Gelegenheit kannst du gleich deine Tastatur reparieren, die schreibt nur klein, verdreht Buchstaben und die Satzzeichen gehen auch nicht.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 241778

semir

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: MG
ICQ Status  


Thx Mr. ED!

Meine Tastatur funktioniert wieder so einigermaßen, denke ich mal so.
Leider funktioniert es immer noch nicht!!!

Semir
mfg


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181597797   Heute : 4840    Gestern : 5978    Online : 458        2.7.2024    21:16
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0271048545837