Verbatim DVD+R: Zweimal gebrannt :o

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 9 2024  00:34:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Verbatim DVD+R: Zweimal gebrannt :o

    







BID = 400950

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  
 

  


Nur Vorweg: Keine Angst, hier besteht keine Gefahr von Datenverlust, da JEDER Film anschließend mit nero wieder eingelesen und auf 2 usb platten gesichert wird. Kann also im falle eines ausfalls jede dvd+r neu brennen...

Au dem DVD Rekroder habe ichd en film "jagd nachd em grünen diamanten 2:14" auf eine verbatim dvd+r im FR mode kopeirt, da es blöd wäre die letzten 15 minuten auf eine andre disk abzusplitten

nach ende des brennvorgangs spielt der dvd-rekorder die auch tadellos ab.

dann ins notebook gelegt. nero meldet die disk sei leer :wah:

das ding angekuckt. Während man auf den andren dvd+r DEUTLICH sieht, wo daten gebrannt wurde, sieht man auf dieser disks NICHTS! sie sieht aus wie eine leere.

habe den vorgang am dvd rekorder mti eienr zweiten verbatim gleichen typs wiederholt. und siehe da, diesmal war sie einlesbar und der gebrannte bereich deutlich zu sehen mit bloßm auge :wah:

so, nun macht das neugierig: kann amn den zu schwach gebrannten rohling, der ja im notebook als leer erkannt wird, nochmal "überbrennen"? (mir ist klar, daß das aus sicher der datensicherheit nicht zu empfehlen ist, aber es ging hier nur ums ausprobieren)

also den rohling rein,image mit nerod rauf gebrannt und "zusammenstellung vergleichen" angeklickt. und siehe da, die nun zu 2. mal (aber diesmal richtig) gebrannte dvd+r läßt sich tadellos einlesen

Auch sieht man jetzt den gebraqnnten bereich mit bloßem auge auch deutlich. soga noch etwas deutlicher als beid er 2. im dvd rekorder gebrannten verbatim

Es sind übrigends 16x rohlinge.

kommen die mit dem langsamen FR modus nicht klar? oder hat der rekorder den rohling nicht gekannt und selber versucht die pulsstärke zu ermitteln und sichd abei verfranzt?? :wah:

Der fr mode ist bei einem 2:14 film ja effektiv deutlich unter 1X speed. die rohlinge sind aber für 1x-16x, d.h. unter 1X geht ja EIGENTLICH gar nicht. Wie löst der rekroder das? Schreibt der quasi mit Unterbrechung, sprich brennt einen block mit 1x, unterbricht, leerlauf, bis wieder genug daten im puffer sind und brennt dann diese wieder mit 1x,dann leerlauf u.s.w., oder läuftd as laufwerk im fr mode dann wirklich mit 0,x fach und der laser pulst dementsprechen langsam und geringer leistung? (was ja EIGENTLICH unzulässig für rohlinge mit 1x-16x wäre?)?

bevor wer fragt: der zweimal gebrannte funzt sowohl im notebook als auch im dvd rekorder

Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 22 Jan 2007 15:51 ]

BID = 401118

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

 

  

habe grad festgestellt,daß ich gestern nur die dvd+r verwechselt habe, weil heute habe ich eine verbatim dvd+r eingelegt, woltle aufnehmen, und die war schon voll :wand: also nix 2 mal gebrannt. Im dvd-rekorder hatte ich noch die richtige,und als ich mir die gekrallt habe, um sie im pc einzulesen habe ich wohl eine leere nebendran erwischt

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 401134

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

guten morrrgeeenn .... xD


soviel zum thema dazu *fg* iss mir aber auch shcon n paarmal passiert ... nichts fuer ungut *Fg*

aber muste mal meinen senf dazugeben xDDDD

greetz das alF

BID = 401235

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Ja, ich weiß, es ist peinlich
Aber der Mensch irrt halt, so lange er lebt

so, jetzt gebe ich noch meinen Senf zu:

organisieren und kopieren auf einem dvd-rekroder

Das Problem: Serien swie bill cosby oder chaos city haben freilich bei jeder aufnahme den gleichen nahmen.

wenn ich jetzt sachen auf cd-r kopeire habe ich deren titelnummer in ein notizbuch notiert,daß ich weiß ab wo wurde noch nicht gesichert.

um zu wissen wo ich zuletzt am kcuke war schrieb ich titelnumemr und spielzeit auf.

Problem: wenn ich etwas lsöche verschieben sich ja alle nummern, ich wüßte nichtmehr, was ist gescihert,was nicht.

so wurde zunächst beschlossen, nix zu löschen bis alles kopeirt ist,damit sich die nummern nicht verschieben.

aber irgendwann muß ja doch mal aufgeräumt werden.

die lösung:

- ich hatte alle titel bis nummer 52 gesichert auf cdr, außer 50 und 51.

also muß titel numemr 50,51, und 53 als "ab da ist nix gesichert" markiert werden

also bekamen per edit die titel 50,51 und 53 den vorsatz "TOCopy "

soweit so gut. nun habe ich aber die titel 115 und 112 schon gesichert.

aqlso bekamen diese den vorsatz "ISCOP "
titel52 wurde dann auch mti "ISCOP" markiert.

nun kann also unterhalt von titel 50 problemlos gelöscht werden, ohne,das die information,was gesichert ist, und was nciht, verloren geht.

momentan bin ich bei titel 14.
um mich beim löschen nciht zu vertun bekam dieser den Vorsatz "MARKER " alles unetrhalb diesem ttiel ist gekuckt und gescihert, also löschen, bis der "MARKER " am anfang ist :top:

aus platz und kostengründen gehts dann nächsten monat wohl mit spindelware weiter...

btw: was nciht gesichert, nur gesehen werden soll kriegt von vornherein "ISCOP "

Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 23 Jan 2007 19:35 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 23 Jan 2007 19:40 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182014625   Heute : 98    Gestern : 5415    Online : 270        15.9.2024    0:34
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0701720714569