Schieblehre

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 9 2024  00:31:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Schieblehre

    







BID = 100267

Sascha G

Schriftsteller



Beiträge: 502
Wohnort: Kreis Aachen
Zur Homepage von Sascha G ICQ Status  
 

  


ich habe mir die Schieblehre aus dem ALDI gekauff, da ist so eine schnittstelle für den PC drann hat einer ne ahnung wie ich mir dafür ein kabel bauen kann?

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

BID = 100287

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

 

  

Ein Bild wär nicht schlecht. Und in der Anleitung steht nix über die Pinbelegung, oder hast du die noch garnicht durchgelesen? Villeicht auch mal die Anleitung posten! Zwar frage ich mich was das Ding eigentlich am PC soll, aber das ist ja nicht meine Sache!

Ein paar mehr Info´s sind hier aber auf jeden Fall nötig.

Übrigens heißt das Ding "Messschieber". (Aua, doch nicht gleich schlagen bitte!)

MfG hanno...

BID = 100294

Sascha G

Schriftsteller



Beiträge: 502
Wohnort: Kreis Aachen
Zur Homepage von Sascha G ICQ Status  

da stand nur das die über einen stecker am pc angeschlossen werden kann und man die Messwerte in der Pc übertragen kann

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

BID = 100300

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

Es wäre aber immernoch angebracht, ein Foto von dem Anschluss zu posten. Dann kann man villeicht wenistens mal vermuten, ob das ein normaler serieller Port, oder ein USB-Anschluss ist. Möglicherweise gibt es dafür auch genormte Kabel zu kaufen. Aber ohne solche Anhaltspunkte kann dir wahrscheinlich keiner helfen, es sei denn jemand hat das selbe Teil gekauft, und weiß daher wie der Anschluss aussieht.

Achja, gibt´s denn irgendeine Herstellerangabe, bzw. Typenkennzeichnung etc.?

MfG hanno...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hannoban am 10 Sep 2004 18:08 ]

BID = 100313

Sascha G

Schriftsteller



Beiträge: 502
Wohnort: Kreis Aachen
Zur Homepage von Sascha G ICQ Status  

das is en serieller oder drucker anschluss das steht in dr anleitung

Hochgeladene Datei ist grösser als 300000 . Deswegen nicht hochgeladen


_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

BID = 100316

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

Das mit dem Hochladen war wohl nix. Das musst du irgendwie komprimieren (gif ist sehr günstig), oder mir zur Not als E-Mail schicken.

Daß du für den Mist dann aber auch noch eine Software brauchst, ist dir doch hoffentlich klar, oder?

MfG hanno...

BID = 100319

Sascha G

Schriftsteller



Beiträge: 502
Wohnort: Kreis Aachen
Zur Homepage von Sascha G ICQ Status  




_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

BID = 100320

Sascha G

Schriftsteller



Beiträge: 502
Wohnort: Kreis Aachen
Zur Homepage von Sascha G ICQ Status  

ja

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

BID = 100336

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

Leider kann ich mit dem Bild nicht so viel Anfangen wie ich mir erhofft hab. Aber wie sieht es mit dem Hersteller und der Typenbezeichnung aus? Steht da villeicht irgendwas von Mitutoyo drauf, oder was anderes?

MfG hanno...

BID = 100349

Sascha G

Schriftsteller



Beiträge: 502
Wohnort: Kreis Aachen
Zur Homepage von Sascha G ICQ Status  

workzone stainless hardened

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

BID = 100400

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Moin Moin.

Vielleicht hilft das hier weiter?

http://www.pcmx.net/gauge/

Tschüüüüüüüüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

BID = 120015

Nero

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Minden

Hallo,
ich bin gerade auf diese nette kleine Schnittstellengeschichte gestossen, die mich auch brennend interessiert.
Allerdings möchte ich mit dem Messschieber weniger an einen PC andocken, sondern lieber den Wert aus der Anzeige des Meßschiebers auf einer entsprechenden LCD oder LED-Anzeige abbilden. Ist das mit möglichst einfachen Mitteln möglich?

Löten ist dabei für mich kein Problem, wohl aber Programmierarbeit.
Ich bin für jeden Tipp dabei dankbar, wobei ich es nach meinen bisherigen Recherchen im Internet wohl um Programmierung nicht herumkommen werde.


der Nero






_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nero am 27 Okt 2004 22:35 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182014621   Heute : 94    Gestern : 5415    Online : 192        15.9.2024    0:31
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0540041923523