Wie formatiert man eien DVD+R? :o

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 6 2025  16:10:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Wie formatiert man eien DVD+R? :o

BID = 395810

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Wenn ich eien DVD+R in meinen Panasonic dvd rekorder lege dvdmeldet der daß er da nciht drauf kopieren kann und ich die disk formatieren soll.

Es gibt aber keinen menüpunkt zum formatieren, und nero am notebook hat auch kieinen separaten formatier menüpunkt.

Was tun?

Na,ja, ich nehme halt erstmal dvd-r, aber ich habe nur 10 dvd-r 's im schrank aber über 70 dvd+r und noch 10 dvd+rw ....

also laut anleitung kann der

dvd-r
dvd-rw
dvd-r dl
dvd-ram
dvd+r
dvd+r dl
dvd+rw
Marcus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 31 Dez 2006  1:26 ]

BID = 395811

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine

Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Das Ding hat bestimmt eine Bedienungsanleitung, oder?

BID = 395813

Mr.Ed

Moderator

Bei dem Rekorder lag so ein komisches Ding aus bedruckten Papier bei. Das nennt man Anleitung. Die ist nicht dazu da sich den Hintern abzuputzen oder als Füllmaterial für die Verpackung gedacht, nein, man kann sie lesen! Das geht ganz ohne Computer und ohne Strom, einfach so.
Neudeutsch heißt das dann RTFM!

Aber davon ausgehend das der Rekorder sich genau so verhält wie alle anderen auch, einfach die DVD+R/RW einlegen. Dann formatiert er sie entweder von alleine oder fragt vorher nach ob er sie formatieren soll.
Das behauptet nämlich auch die Bedienungsanleitung auf der Seite 25!

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 395935

Surfer

Inventar

Seid ihr böse

RTFM

Gruß Surf

BID = 395940

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Übt Nachsicht Freunde, in Beutelsend wird man bestimmt nur elbische Anleitungen lesen können und Die beschreiben selten irgendwelche schrottigen DVD Recorder.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 395972

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Ja, ist ja schon gut, ich les' die anleitung nachher durch...

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184398024   Heute : 3679    Gestern : 8102    Online : 200        14.6.2025    16:10
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0280230045319