Autor |
|
|
|
BID = 142280
Eltako Schreibmaschine
|
|
Hallo zusammen!
Ich brauche einen neuen PC, ich weiß nur nicht wo ich ein entsprechendes Angebot finde bei dem Preis/Leistung zusammen harmonieren.
Ich dachte da an folgende Komponente:
AMD 64 ab 3000 MhZ aufwärts
1024 MB 400 DDR RAM
2 Laufwerke
eine mittelgroße Festplatte
und eine gute Grafikkarte von ATI oder NIVIDA (Welche?)
Ich danke euch schonmal für eure Antworten!
Eltako Schreibmaschine
|
|
BID = 142299
Mr.Ed Moderator
|
Ich persönlich würde mir meinen Rechner nach Möglichkeit immer selbst bauen oder selbst zusammenstellen.
Die kleineren Händler vor Ort bieten meistens einen besseren Service als die großen. Dazu kommt die, teilweise, eingeschränkte Aufrüstbarkeit bei Markenrechnern.
Zusätzlich kauft man Dinge mit, die man nicht braucht, andere Sachen fehlen dafür.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 142328
Eltako Schreibmaschine
|
Hallo Mr. Ed!
Wenn ich mir ihn selbst zusmammenstelle, bekomme ich halt weniger für mein Geld bzw. muss für die gleichen Komponenten tiefer in die Tasche greifen ...
RolSim Schriftsteller
|
Hi Eltako,
das sehe ich nicht so. Wenn du ihn selber zusammenstellst
bekommst du normalerweise zumindest die qualitativ besseren
Komponenten (entsprechende Preisvergleiche vorausgesetzt)
bei gleichem Geld.
War jedenfalls bei mir so.
http://www.RSH-Elektrohandel.de
|
BID = 142352
BlackLight Inventar
|
Selber zusammenbauen ist immernoch die beste Alternative.
Die Komplettsysteme sind für Einsteiger evt. interesant, haben aber meistens ein paar kleine Fehler, werben mit 6GHz CPU, 2TB HDD und 21in1-Card-Reader, dafür ist die Festplatte lam, das Mainboard schlecht, wenig Speicher drin, eine abgespeckte GraKa drin oder sogar Onboard, die Lüfter übertönen einen Düsenjet, ...
(Ok, hab sicher etwas übertrieben, hoffe aber das man versteht, was ich meine.)
|
BID = 142355
technikfreak Stammposter
|
Dem stimme ich zu. Selberbauen ist immer noch die beste Lösung und vor allem weis man dann was in seinem Rechner steckt.
Selberbauen oder beim PC-Händler seines Vertrauens(nicht P.. oder Me... Markt) zusammenbauen lassen.
|
BID = 142364
Eltako Schreibmaschine
|
Ich hätte da ein entsprechendes Angebot vorliegen, vom Händler um die Ecke:
Delphin BOREAS-A300 XP3200+
Prozessor: AMD ATHLON 400-512 XP3200+
Motherboard: MSI K7N2 Delta-IL A+L (478) bulk
- Sockel: (A)
- Chipsatz: nForce2 Ultra 400/400 SPP/IGP
- Form Faktor: ATX
- FSB: 266/333/400Mhz
- Speicher: 3 x DDRAM max. 3GB
266/333/400Mhz lauffähig
- UDMA: ATA/100-66-33
- VGA: -----
- AUDIO: on Board 6-Kanal
- LAN: on Board (10/100)
- Steckplätze: 1 x AGP (4x) 1.5V
5 x PCI
- externe Schnittstellen:
1 x Parallel
2 x Seriell
6 x USB 2.0
2 x IEEE1394
Arbeitsspeicher: 2x MEM DDRAM PC400 512MB
Festplatte: Western Digital 3.5 80GB 7200rpm 8MB
Grafikkarte: ATI Radeon 9600XT 128MB DDR
w/TV+DVI
Laufwerke: LG DVD 16x52x D8163B, LG DVD-Writer
M4160B weiss RAM 16x
Software: Windows XP Home, Nero Express.
Extras:
Eingabegeräte: LOGI OEM T Cordless Desktop (Maus
und Tastur schnurlos).
externer USB Cardreader 9 in 1.
3 Jahre Garantie, 1 Jahr kostl. Pick-UP Service
Was sagt ihr dazu??
A!mer Neu hier
|
das angebot ist schon ok...
die grafikkarte wäre mir zu schlecht ^^ kannst ja noch übertakten
es kommt darauf an für was du deinen rechner benötigst und nach diesen kriterien solltest du dir den rechner kaufen! Die CPU ist ok vorallem in der preis/leistung..die ausstattung vom Mainboad is auch ok
|
BID = 142382
Eltako Schreibmaschine
|
Hallo Almer und danke für deine Antwort!
Der Preis für das Angebot beträgt 999 Euro.
Was würdest du denn für eine GraKa empfehlen?
Ich hätte die 9600XT auch mit 256 MB genommen anstatt den 128 MB im Angebot.
Die 9800 XT ist sicherlich um einiges besser, kostet aber 550 Euro
Am PC möchte ich schon spielen sowie Videos anschauen.
Carsten_eutin Schriftsteller
|
hallo,
schau mal bei www.dell.de ich bin mit deren desktop-rechnern zufrieden!!!
gruß, Carsten
|
Was ist gegen die Grafikkarte einzuwenden ?
Die Radeon 9600 ist ne sehr gute Grafikkarte (auch im 3D-Bereich) sofern es sich nicht um die 200 Nhz Version (SE !!) handelt. Das wäre zu klären.
Ich persönlich habe die Radeon 9600 Pro und bin davon begeistert. Erstklassiges Preis-/Leistungsverhältnis.
http://www.RSH-Elektrohandel.de
|
BID = 142413
Mr.Ed Moderator
|
Und beim Selbstbau oder selbst zusammenstellen kannst du dir das Gehäuse frei auswählen.
Komplettrechner bekommt man selten im Desktopgehäuse oder im Bigtower, immer nur Mini- oder Miditowergehäuse.
Ich persönlich mag die Bigtower. Mein "Hauptrechner" werkelt in einem Chieftec Bigtower. Da ist viel Platz drin, man kommt gut an die Laufwerke ran wenn man am Schreibtisch sitzt und die Kiste nimmt auf dem Tisch keinen Platz weg.
Bei den Minitowern muß man das Ding schon auf den Tisch stellen und bei den Miditowern muß man sich verrenken um an die Laufwerke zu kommen.
Und wenn man die Kiste nach ein paar Jahren mal umbauen möchte (Neues Board, neue CPU) dann kann man das einfach machen. Bei Komplettrechnern geht das nicht unbedingt. Sei es das die Boards eine andere Form haben, die Laufwerke anders befestigt werden oder andere Laufwerke nicht vorgesehen sind (zu wenig Slots), keine Steckplätze frei sind usw.
Ich erinnere mich da z.B. an den ersten Rechner meiner Schwester, ist schon ein paar jahre her. Ein ausrangierter Compaq (heute HP) P90 aus einer Firma. Günstig bekommen, schön leise usw.
Der Spaß fing an als ein CD-Rom Laufwerk reinsollte. Das ließ sich nur mit speziellen Schienen befestigen die fast so teuer waren wie das Laufwerk. Die Lösung bestand dann aus Bierdeckeln und Klebeband.
Ein anderes Board konnte man übrigens auch nicht einbauen da das Board zweigeteilt war, die Slots waren, obwohl es ein Towergehäuse war, senkrecht angeordnet.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 142463
alpha-ranger Schreibmaschine
|
Zitat :
Eltako hat am 24 Dez 2004 22:17 geschrieben :
|
Hallo zusammen!
Ich brauche einen neuen PC, ich weiß nur nicht wo ich ein entsprechendes Angebot finde bei dem Preis/Leistung zusammen harmonieren.
Ich dachte da an folgende Komponente:
AMD 64 ab 3000 MhZ aufwärts
1024 MB 400 DDR RAM
2 Laufwerke
eine mittelgroße Festplatte
und eine gute Grafikkarte von ATI oder NIVIDA (Welche?)
Ich danke euch schonmal für eure Antworten!
|
Hallo,
so ein schönes Paket habe ich nir jetzt auch zu Weihnachten geschenkt.
Als Motherboard kann ich das ASUS A8V deluxe (SO 939 ) empfehlen.
Das Netzteil sollte die Specs für ATX-2 einhalten, das Original-Netzteil ist gleich in die Tonne gewandert, es ging nicht. So ein Enermax muß es schon sein.
Die Speicher-Riegel müssen für diesen Prozessor auch auserwählte sein. Die Billig-Dinger vom Discounter gehen nicht. Da gibt es aber eine Liste vom Boardhersteller.
Cool& Quiet kann man nur unter XP benutzen. Ich habe derzeit eine Proz.-Temp von 22°C. Das erzähl mal einem Intel-User.
Die Teile hatte der Händler vor Ort alle da, und bei dem Umsatz, kann man in der Regel noch einen guten Rabatt erhandeln.
mfG.
BID = 142521
Eltako Schreibmaschine
|
Nur lege ich bei DELL nochmal 500 Euro für die gleiche Ausstattung drauf ....
@ Rol Sim
Bei Tom's Hardware Guide schnitt die GraKa nicht so gut ab.
Welche Spiele spielst du denn mit ihr ruckelfrei?