Gefunden für magnetschalter defekt - Zum Elektronik Forum





1 - Magnet zieht nicht mehr -- Tech Lane PA 017




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstiges
Defekt : Magnet zieht nicht mehr
Hersteller : Tech Lane
Gerätetyp : PA 017
S - Nummer : na
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!
Dieser schwierige Fall läßt sich womöglich nicht lösen, ich probiere es trotzdem mal. Das Motiv:

dieser uralte Toaster weist ein unwiderstehliches Ausstattungsmerkmal auf, das nirgendwo sonst heute noch zu bekommen ist.

Die runde, obenauf liegende Rösttrommel wird durch einen kleinen Elektromotor mittels Zahnrad (siehe rechts hinten im Bild) angetrieben. Der Inhalt wird dann entsprechend vollautomatisch rundum geröstet.

Das Problem: Die Spule für den Magnetschalter bekommt von der Leiterpaltte offenbar keine Spannung mehr.

Die Spule selbst ist in Ordnung, habe ich bereits mittels 15 Volt fremdangeregt und zieht einwandfrei.

Auf der Leiterplatte ist adhoc kein abgerauchtes Teil zu sehen, was mir die Auswahl jetzt sehr schwer macht, wie ich weiter verfahren könnte.

Am ehesten im Verdacht habe ich Transistor Q3, ein 2N4401. Er hat leicht korrodiert aussehende Beinchen (selbst mit Lupe sehr schwer sichtbar), vielleicht ist hier das Problem angesiedelt.
2 - Kein Fehlercode -- Geschirrspüler Miele G 1383 SVi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Fehlercode
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1383 SVi
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler von Miele und komme leider nicht weiter. Es wird leider kein Fehlercode ausgespuckt, wie sonst bei der Maschine üblich.

Beschreibung des Fehlers:
Die Maschine fängt normal an Wasser abzupumpen. Im Anschluss wird Wasser in die Maschine gelassen, bis sie ihren Füllstand erreicht hat. Dann wird Wasser in die Wassertasche gepumpt (5 Sekunden) und dann unterbricht das Programm und macht nicht mehr weiter. Es wird kein Fehler angezeigt und die Maschine geht auch nicht aus. Wenn man nun die Tür nach einer längeren Zeit öffnet bleibt die gleiche Zahl an Restminuten angezeigt.

Folgende Dinge habe ich bereits geprüft:
Widerstand des Heizelementes: In Ordnung
Sämtliche Magnetschalter an der Wassertasche: Reagieren auf separate Bestromung mit 230V durch Vibration
Umwälzpumpe: dreht frei
Wasserweiche innerhalb der Umwälzpumpe: Motor dreht und Unterbrecherschalter schaltet.
Optische Prüfung der Hauptplatine: Keine optische erkennba...








3 - Motor startet nicht -- Mixer Klarstein Herakles 3G Standmixer
Geräteart : Mixer
Defekt : Motor startet nicht
Hersteller : Klarstein
Gerätetyp : Herakles 3G Standmixer
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Gemeinde!

Ich habe mich mal bei Euch angemeldet, weil ich gern einen Mixer reparieren möchte.

Zum Mixer:

Typ: Klarstein Herakles 3G Standmixer
Hier zu sehen:
https://www.klarstein.de/Kuechenger......html

Defekt: Lässt sich nicht mehr einschalten. Motor läuft nicht an.

Platine: CARLSBAI 767-6, kein Schaltplan vorhanden.

Der Mixer hat 4 Schaltelemente, nachfolgend nummeriert mit 1., 2., 3. und 4.:

1. (links) Kippschalter zum Einschalten, um mit dem Poti dann die Drehzahl zu regeln.
2. (Mitte) Poti
3. (rechts )Kippschalter, rastet nicht ein. Für kürzere Schaltimpulse mit voller Drehzahl.
4. (im Gehäuse) Magnetschalter (scheinbar ohne Funktion)

Ich nehme an, dass der Fehler irgendwo auf der Steuerplatine zu s...
4 - Umwälzpumpe? Aquastop? -- Geschirrspüler   Miele    Turbothermic G582 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe? Aquastop?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Turbothermic G582 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag und Hallo in die Runde,

Miele ist seit Jahrzehnten ein Begriff in der Familie. Neben einer Waschmaschine Miele Novotronic W823 ist auch die Spülmaschine Turbothermic G582 SC im Einsatz - beide Geräte stammen aus Mitte/Ende der 90ern.

Die Spülmaschine hat im Frühjahr das erste Mal Fehler aufgezeigt, als ich sie nach einem Spüldurchlauf öffnete: Geschirr & Besteck waren nicht wirkich gesäubert, Reste vom Spülmittel lagen noch unter der Klappe.

Bei der INet-Recherche stieß ich auch auf dieses Forum und versuchte nach emsiger Lektüre Einiges bei meiner Spülmaschine umzusetzen.

Erst dachte ich an fehlenden Wasserzulauf (Bodenwanne wg. Undichtigkeit voll Wasser => Aquastop). Manuell hinzugefügtes Wasser per Eimer bis zum Heizspiralen-Niveau wurde nämlich korrekt abgepumpt, auch der Programmablauf ratterte korrekt durch, die Heizspirale lud nach dem Öffnen nicht zum Anfassen ein (Trocknen). Damit beließ ich es zunächst und ging als Ein-Personenhaushalt zur Handwäs...
5 - Kein Wasserzulauf -- Geschirrspüler Bomann TSG 7402
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasserzulauf
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : TSG 7402
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Betrifft Bomann TSG 7402 Geschirrspüler.

Beim Befüllen des Gerätetanks ertönt das Warnsignal nicht, d.h. der Tank lässt sich ggf. bis zum Überlaufen füllen. Das Wasserhahnsymbol schaltet sich ebenfalls nicht aus.

Beim Starten eines beliebigen Programms brummt das Gerät, es fließt jedoch kein Wasser in den Spülraum. Nach kurzer Zeit blinkt das Wasserhahnsymbol schnell.
Beim Ausschalten gibt es ein Geräusch, dass an einen sich lösenden Magnetschalter erinnert.

Ich vermute, dass es etwas mit einem internen Schalter zu tun hat. ...
6 - Kompressor springt nicht an -- Kühlschrank Miele Miele KWT 4154 UG1
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kompressor springt nicht an
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele KWT 4154 UG1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Gestern Abend kurz vibrierende Geräusche und der Weintemperierschrank kühlt nicht mehr. Der Lüfter läuft zwar, aber die Temperatur im Kühlschrank nimmt stetig zu.
Die Kühlspiralen im Sockel bleiben kalt.
Bei leichtem Anstoßen des Kompressorbehälters mit einem Besenstiel fängt dieser an zu Arbeiten und kühlen, nach einiger Zeit geht dieser aber wieder aus (Lüfter dreht trotzdem weiter).
Ist ggf. nur ein sog. Anlaufrelais oder ein Kondensator defekt, oder ein Magnetschalter oder der Motorschutzschalter?
Gibt es die Ersatzteile im Ersatzteilshop?

Vielen Dank für hilfreiche Tipps ...
7 - Lichtfehler -- Kühlschrank Samsung Side-by-Side
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Lichtfehler
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Side-by-Side
S - Nummer : RS6178UGDSR
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo ich besitze den Samsung RS6178UGDSR Side-by-Side Kühlschrank. Das Problem ist, dass das Licht immer nur funktioniert, wenn man den Kühlschrank vom Strom nimmt und dann wieder einsteckt. Doch das Licht bleibt die ganze Zeit an, egal ob die Tür zu oder auf ist(Licht bleibt ungefähr für eine halbe Stunde an dann geht es aus). Ich denke dass das System davon ausgeht das die Kühlschranktür immer auf ist. Deswegen ging ich davon aus das der Magnetschalter der Kühlschranktür kaputt ist. Dieses Teil habe ich bereits ausgetauscht, doch geholfen hat das nicht. Der Magnet in der Tür ist auch nicht verrutscht oder kaputt, dort habe ich mit einem extra Magnet geprüft ob dies Funktioniert, leider nicht.
Die Garantie ist abgelaufen.

...
8 - Blinkt 8 mal -- Geschirrspüler Bauknecht GSFS 3000 WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Blinkt 8 mal
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFS 3000 WS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe mich ihr mal eben fix angemeldet und hoffe mir kann geholfen werden....

Und zwar wie folgt das Gerät hat das folgendes Fehlerbild, wenn ein Programm gestartet wird laufen die beiden Pumpen für vll. so 10min immer wieder und wieder es wird aber nie Wasser eingelassen. Er will immer leer pumpen was er auch schafft, aber mehr macht das Gerät nicht nur abpumpen und dann kommt die Störung 8 mal Blinken.

Habe das Gerät aufgemacht und ein paar Sachen kontrolliert, habe die Ablaufpumpe über den Bajonett ausgebaut und läuft, habe den Stecker der Umwälzpumpe gezogen dann kam Fehler 4mal Blinken müsste also auch laufen. Mann hört auch 2 Motoren laufen sollte also so okay sein.

Somit kam der verdacht auf den Magnetschalter Wasserzulauf habe diesen manuell "an getaktet" und er brummt und ein Schluck Wasser kam aus den Anschluss. Sollt also auch ok sein?
Was mich nur wundert war das Brummen des Magnetschalters ist das ein normales verhalten? Habe mit Haushaltsgeräte nichts am Hut bei meiner Fa...
9 - massiver Salzverbrauch -- Geschirrspüler Siemens SX66M058EU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : massiver Salzverbrauch
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SX66M058EU
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
wir haben an unserem Geschirrspüler ein plötzlich aufgetretenes Problem. Pro Waschgang wird das Salz komplett verbraucht (entsprechend unbrauchbar ist die Reinigung). Verschluss und Dichtung zum Salzbehälter sind dicht. Schätze, das ist ein Steuerungsproblem der Pumpe/Magnetschalter...
Kann mir jemand diesbezüglich bitte helfen?
Viele Grüße
Jürgen ...
10 - Elektromagent defekt? -- Waschtrockner Bosch WTY87701 05
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Elektromagent defekt?
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTY87701 05
FD - Nummer : FD 9211 200200
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

aktuell geht die Schublade nach dem trocknen nicht mehr auf. Der Stift vom Magnetschalter bleibt oben.
Frage, kann man den Magnetschalter gangbar machen oder reinigen wenn er ausgebaut ist, oder muss ich einen neuen bestellen?
Wie komm ich an den Schalter ran, gibt es irgendwo eine Anleitung oder muss nur die Seitenverkleidung weg?

Danke für eure Hilfe,

Gruß Volker








...
11 - Error 31 -- Waschmaschine Privileg Sensation 9015
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Error 31
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9015
S - Nummer : 243 02195
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich hoffe mir kann einer helfen.
Bin am verzweifeln.
Unsere Waschmaschine funktioniert nicht mehr seit Wochen.

Ich habe es schon selber versucht zu reparieren, aber es ging nur kurzeitig gut.

Es fing damit an das ich ganz normal meine Waschmaschine angemacht habe
und zwar auf 60 Grad und sie lief erstmal ganz normal und dann plötzlich blieb sie einfach stehen mit dem ganzen Wasser in der Trommel.Das Wasser wurde erst abgepumpt, nachdem ich die Wäsche rausgeholt habe und die Waschmaschine paar mal auf "abpumpen" geschaltet habe.


Danach habe ich einen Magnetschalter besorgt und eingebaut, weswegen die Maschine eine Weile wieder funktionierte. Die Waschmaschine fing aber schon nach einigen Wochen wieder an zu spinnen, und nahm nur noch einige Sekunden Wasser auf und stoppte.

Daraufhin habe ich auf anraten eines Freundes, di...
12 - E14 Schwimmer tauschen -- Geschirrspüler Siemens SN56L530/EU25
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E14 Schwimmer tauschen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN56L530/EU25
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Schwimmer in Bodenwanne tauschen

Hallo liebes Forum,

ich würde dringend zu meinem Siemens Geschirrspüler SN56L530EU/25 Hilfe brauchen. Es wurde der Schwimmer unterhalb des Pumpentopfes von einer Maus beschädigt. Ich weis zwar nicht, ob dies genau den Fehler E14 auslöst (den Magnetschalter habe ich schon gereinigt), aber ohne Schwimmer die Maschine zu benutzen, möchte ich auch nicht.
Wenn man von vorne in die Maschine sieht, ist quer über dem Schwimmer ein Stab, der das einfache Einlegen des Schwimmers behindert.

Der Geschirrspüler ist einige Zeit ohne Nutzung gestanden und ist nicht eingebaut.
Es wäre wirklich nett, wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet, wie man das Ersatzteil ohne Beschädigung montieren kann

Liebe Grüße
Lisa ...
13 - Überspannung -- Überspannung
Hallo!

Ich hatte mal sowas ähnliches, aber das hatte damals nichts mit "50MHz" zu tun, sondern der Magnetschalter meiner "Ölheizung" im Tankraum, war leider defekt!

Welche Heizung bei Dir vorhanden ist, wissen wir leider nicht? ...
14 - Fängt kein Programm an. -- Waschmaschine Miele W832
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fängt kein Programm an.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W832
S - Nummer : WaMa ist eingebaut. Nur Front zugänglich
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
meine W832 hat folgenden Fehler. Wenn das Programm gestartet werden soll, passiert nichts. Nur die LED Ende leuchtet. Beim Druck auf öffnen, um die Trommelöffnung zu öffnen passiert nichts. Beim erneuten AUS und wieder EIN schalten leuchtet keine weitere LED auf. Nachdem die Tür durch die Notentriegelung, geöffnet und anschließend geschlossen wird, wird beim Einschalten wieder die Ende LED angezeigt aber es fängt kein Programm an.
Beim vorhergehenden Waschdurchlauf hat bis zum Ende die Hauptwäsche geblinkt.
Was ich schon gemessen habe:
NTC ~14kOhm
Heizung hat Durchgang
Magnetschalter der Tür hat abwechselnd nach Zustand 120 Ohm
Spannung von 55V~ liegt am Stecker des Türschlosses an, wenn der Taster gedrückt wird
Grober Stromlaufplan und Legende ist vorhanden
Mit der Recherche komme ich nicht weiter wo ich noch ansetzen könnte. Bitte um Unterstützung. ...
15 - Alle Lampen an, füllt -- Geschirrspüler   Constructa    CP531Vp
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Alle Lampen an, füllt
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CP531Vp
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,

trotz vielem Lesen keine Fortschritte

Der Proband ist 15 Jahre alt...
Beim Einschalten leuchten augenblicklich alle Anzeigelemente, Programmtasten (Kein Display vorhanden)

Es geht nichts über eine schlechte Fehlerbeschreibung... daher auch nochmal Videomaterial (hoffentlich klappts)

Video

Sofort wird Wasser befüllt (er pumpt nicht erst ab!)

Kein Tastendruck hat Auswirkungen außer das die Anzeigeelemente etwas Dunkler werden (als würde der Strom etwas einknicken)

Eine ganze Zeit wird Wasser befüllt, ca 2 Minuten, man kann im Spülraum langsam das Wasser steigen sehen, bis diese ..öh... Apparatur (verdammt wie hieß das Ding ... das unter der Wassertasche) an die auch der Schwimmer der Sicherheitswanner (im übrigen keine Wasser drin, bzw nur mm Bodensatz) geht wegen hohem Wasserstand "auslö...
16 - Hubmagnet geht nicht -- Wäschetrockner Bosch Ecologixx 7
Wenn es doch nur die Flussensiebe wären. Habe schon das neue Doppelte verbaut.
Aber das Zeug kommt überall hin.

Egal. Sorry wenn es etwas länger gedauert hat jetzt. War Beruflich unterwegs.
Jetzt muss ich noch mal fragen. Auf dem Magnetschalter ist kein Aufdruck zur Spannung. Nur eine Nummer. Weis jemand ob der 230V braucht? Will mir das Teil nicht schießen.
Ich werde jetzt erst mal die Relaisplatine T23 tauschen.
(http://www.ersatzteilonlineshop24.de/artikel_details.pl?artikelnummer=6025257)

Hoffe das es nur das Relais ist das defekt ist.

Gruß

Markus
...
17 - i30 Wasser -- Geschirrspüler AEG 45 2 PHK 47
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : i30 Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 45 2 PHK 47
S - Nummer : 70456117
Typenschild Zeile 1 : F88080IM
Typenschild Zeile 2 : PNC 911372013 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

hatte Heute morgen Wasser unter der Spülmaschine festgestellt. Fehler war dann angezeigt I30. Bin mir aber nicht sicher.
Habe dann erstmal die Maschine vom Stromnetz getrennt und Rückseitiges Blech abgeschraubt. Wasser im Boden festgestellt. Nach Entfernung des Wassers und Trocknung dann auf Fehlversuche gegangen.
Im ausgeschalteten Zustand läuft ständig Wasser (man hört ein leises rauschen) und kommt über den Klarspülerregler, der sich links an der Wand befindet in die Maschine. Die Luft dann nach einigen Stunden dann anscheinend über.
Habe die Wassertasche dann links mal abgenommen und gesäubert.
Werde sie dann wieder anschliessend einbauen. Aber ich vermute eher einen Defekt woanders; so viel ich bei der Suche gesehen habe, könnte es am Druckschalter liegen, der die Wasserzufuhr steuert. Kann ich den irgendwie testen?
Gibt es noch andere Fehlerquellen?

Danke

PS: Einen Magnetschalter im Wasserz...
18 - Türalarm b. geschlossener Tür -- Kühlschrank mit Gefrierfach AEG Electrolux Santo 86378-KG1
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Türalarm b. geschlossener Tür
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Santo 86378-KG1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe von meinen Eltern eine ca. 10 Jahre alte defekte Kühl- Gefrierkombi (AEG Electrolux - Santo 86378-KG1) geschenkt bekommen. Der Defekt war, dass das Gerät an der Rückwand hinter dem Gemüsefach stark vereist ist. Nachdem ich Google bemüht hatte, kam ich zu dem Schluss, dass möglicherweise der bzw. die Temperaturfühler defekt sei/en. Ich habe mir daher das Original-Ersatzteil von AEG gekauft und den gesamten Kabelstrang ausgetauscht. Wie sich dabei heraustellte erforderte dies jedoch die Demontage etlicher Teile.

Die Gelegenheit habe ich genutzt und die den Türanschlag von rechts auf links getauscht. Auch dies erwies sich als nicht trivial. Der Kühlschrank hat ein Frontdisplay, das mit einem dünnen Flachbandkabel durch das Türschanier mit der Elektronik oberhalb der Tür verbunden ist.

Letztlich habe ich alles aus meiner Sicht fachgerecht wieder zusammengeschraubt. Nachdem ich das Gerät angeschaltet hatte, zeigte das Disply den Temperaturalarm. Dies war nicht weiter verwun...
19 - Vorspühlen geht nicht -- Geschirrspüler Miele G 696 SCI Plus -3 HG 01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Vorspühlen geht nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 696 SCI Plus -3 HG 01
S - Nummer : 27/64041454
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo Freunde,

ich habe mir aus kostengründen eine gebrauchte Spühlmaschine zugelegt.
(Deswegen kann ich leider nur wenig zur Vorgschichte der Maschine sagen)
1. Problem:
Ich habe die Maschine angeschlossen und festgestellt, das direkt beim ersten einschalten die Salzlampe der Maschine leuchtet. Ich habe Salz in den Behälter gefüllt, das Problem scheint aber anschiened noch nicht behoben, die Lampe leuchtet weiterhin.
2.) Das Vorspühlprogramm scheint defekt zu starten. Das hört sich irgendwie seltsam an, die Maschine fängt an Wasser zu nehmen, (nach ca. 5 bis 6 Sekunden hört man etwas umschalten und dann hört mann ein starkes Brummen), dann hört die Maschine auf Wasser zu nehmen, das Brummen verändert sich ... so bleibt es dann stehen, die Umwälzpumpe fängt nicht an zu drehen. Ich habe mal die rechte Seitenverkleidung auf gemacht, das Brummen kommt von dem Magnetschalter in der Mitte von dem "Wasserdings".

Ich habe grade einmal ein "normales&quo...
20 - Wasser füllt sich von aleine. -- Geschirrspüler AEG 911D53-OL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser füllt sich von aleine.
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 911D53-OL
S - Nummer : 03160912
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Habe ein Problem und zwar die Spülmaschine füllt sie von alleine langsam im ausgeschaltetem betrieb. Sonnst läuft sie ganz normal. Was könnte die Ursache sein ? Hatte gelesen wegen dem Magnetschalter aber ich glaube dieses model hat kein verbaut. Bitte um Hilfe. ...
21 - kein Wasser keine Fehlermeldu -- Waschtrockner Siemens Wash and Dry
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : kein Wasser keine Fehlermeldu
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Wash and Dry
S - Nummer : WD 61340
FD - Nummer : 12 FD 7610 02276
Typenschild Zeile 1 : 230V 50Hz 10A 1400U/min
Typenschild Zeile 2 : 2000-1500W Wmax 2300W Emax 1,4KJ
Typenschild Zeile 3 : Typ W542*D6143So00 DVGW M652 made in Germany IPX4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

Meine Waschmaschine hat plötzlich Probleme Wasser aus der Leitung zu holen. Es läuft nur noch minimal wenig Wasser. Vielleicht 1 Liter in der Minute. Das Sicherheitsventil direkt am Wasserhahn zischt komischer Weise, dass man denken könnte, dass da Wasser durchlaufen würde, wenn nicht mein Wasserzähler ungefähr diesen Liter pro Minute anzeigen würde. Wenn die Waschmaschine das Wasser aufmachen will drehklopft? oder saugt? es in der Waschmaschine, so dass ich denke, das eventuell das Magnetventil? direkt am Wasserhahn nicht mehr funktioniert?

Allerdings weiß ich überhaupt nicht, wo die Waschmaschine normalerweise das Wasser auf und zu macht. Direkt dort an diesem Magnetschalter am Wasserhahn oder noch einmal zusätzlich innen im Gehäuse??

Habe im...
22 - kein Wasserzulauf -- Geschirrspüler   Seppelfricke    GS 2280
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Wasserzulauf
Hersteller : Seppelfricke
Gerätetyp : GS 2280
S - Nummer : 22100122
FD - Nummer : 911871009
Typenschild Zeile 1 : Nicht mehr lesbar
Typenschild Zeile 2 : Ablaufp. 100W, Spülp. 200W
Typenschild Zeile 3 : Type 91182 2A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forum.

Unsere Spülmaschine, Seppelfricke MOD GS 2280 Type 91182 2A zieht seit gestern kein Wasser mehr. Die Pumpe läuft so lange, bis der FI rausspringt.
Gibt es vielleicht einen Magnetschalter der defekt sein könnte oder evtl. einen Schwimmer?

Eine weitere Bitte wäre, ob jemand vielleicht noch eine Bedienungsanleitung hat. Wir haben die Maschine vom Vormieter übernommen und der hatte auch keine..

EDIT: Gerätetyp geändert (war: Spülmaschine). Das eine Spülmaschine eine Spülmaschine ist, sollte doch eigentlich logisch sein...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  4 Sep 2016 14:39 ]...
23 - Pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Miele Miele G 676 Turbo Thermic plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele G 676 Turbo Thermic plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Problem der Maschine: sie pumpt während des Spülvorganges und nach Ablauf nicht ab und zeigt auch keine Fehlermeldung. Steht dann einfach nur auf "Trocknen". Hin und wieder bleibt sie auch während des Spülvorganges stehen und drei LEDs blinken auf. Um das Wasser zu entfernen, muss ich die Maschine ausschalten und mit einem Programm neu Starten. Dann läuft die Pumpe sofort (soll sie ja auch) und pumpt das Wasser zügig, aber nur teilweise ab. Damit sie aber alles Wasser abpumpt, muss ich den Neustart noch einmal wiederholen (also Pumpe läuft und Abfluss OK). Dann ist das Wasser weg und nach ca. einer Std. ist das Geschirr getrocknet (Heizung geht), aber nicht richtig sauber, weil sie während des Spülvorganges vermutlich das erste anfallende Schmutzwasser schon nicht abpumpt (kein Abpumpgeräusch zu hören) und immer nur umwälzt. Vom Pumpensumpf bis zum Abfluss-Schlauch alles ausgebaut und gesäubert, auch Magnetschalter mit Rückschlagkugel und alle Pneumatikschläuche auf Rückstände kontrolliert (war kaum was verschmutzt, Schläuche frei). ...
24 - startet ab und zu nicht -- Geschirrspüler   NEFF    S6409N1/11
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : startet ab und zu nicht
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : S6409N1/11
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, liebe Gemeinde.

Habe leider ein kleines Problem mit unseren Neff S6409N1/11 (Geschirrspüler). Hoffentlich könnt ihr helfen...

Gerät wird eingeschaltet am Schalter, Programm ausgewählt und dann die Tür geschlossen.
Dann sollte eigentlich der GS anspringen und laufen. Leider macht er es nicht immer.
Somit muss ab und zu die Tür wieder geöffnet und geschlossen werden, bis sie anspringt. Wenn das nicht hilft, beende ich das Programm, schalte aus und versuche es dann nochmal von vorne. Es ist wie ein Glücksspiel...

Frage: Gibt es an der Tür irgendwo ein Schließschalter (elektronisch/mechanisch)? Ein direkten Schalter habe ich so nicht gesehen, das ich davon ausgehe, das irgendwie ein Magnetschalter verbaut wurde. Oder täusche ich mich da?

KEINE Fehlercodeausgabe...

MfG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: IM99 am 27 Mär 2016 11:18 ]...
25 - Erkennt Kassette nicht -- Videorecorder Grundig 2280 a
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Erkennt Kassette nicht
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 2280 a
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe zwar ähnliche Beiträge dazu gefunden, aber leider nicht die Lösung.

Mein Grundig Video 2000 2x8 Typ 2280a zieht die Kassette ein. Danach passiert nichts mehr; d.h. er zieht das Band der Kassette nicht um den Lesekopf (sorry dafür, dass ich es nicht anders beschreiben kann).

Außer der Taste "Stop" und "Cass" reagiert keine Taste.


Folgender Ablauf Schritt für Schritt:
- Kassette einlegen; hineindrücken
- Kassette fährt nach unten
- nach ein paar Sekunden löst sich der Magnetschalter (befindet sich, wenn man von unten auf den Recorder/Platine schaut, zwischen den zwei Motoren für den Antrieb des Bandes)und im Display blinkt "F"

Mehr passiert dann nicht mehr; auch wenn ich z.B. Wiedergabe oder Vor/Zurückspulen drücke.

Weiter kann ich folgendes beobachten:

- nach drücken der Taste "Stop" zieht der o.g. Magnetschalter an und im Display wird die Uhrzeit, "C4", "3.01...
26 - Magnetschalter defekt? -- K.A. Magnetschalter
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Magnetschalter defekt?
Hersteller : K.A.
Gerätetyp : Magnetschalter
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo.
Habe seit vielen Jahren ein Hauswasserwerk in Betrieb. Heute kam ich zufällig in den Keller und sah, daß der Wasserstand bei ca 50 Ltr. stand. Normalerweise wird ab 200 Ltr. die autom. Nachspeisung ein. Ich habe den Stecker raus und wieder eingesteckt, nichts passierte. Meine Fragen: Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob der Magnetschalter der Nachspeiseleitung defekt ist ? Oder es könnte ja auch der Schwimmschalter sein im Tank, der zwischen Steckdose und Stecker der Nachspeisung liegt. Wie komme ich dahinter, was von beiden defekt ist- Danke für Tips vorab
MFG
Rosella ...
27 - Service LED brennt -- Waschmaschine Hanseatic / Bauknecht WA 6200
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Service LED brennt
Hersteller : Hanseatic / Bauknecht
Gerätetyp : WA 6200
S - Nummer : 8580 091 22100
FD - Nummer : siehe Foto
Typenschild Zeile 1 : siehe Foto
Typenschild Zeile 2 : siehe Foto
Typenschild Zeile 3 : siehe Foto
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Fehlerbeschreibung:

Nach dem Totalausfall der Steuerung wurden ausgetauscht:

LNK304PN
22 Ohm
Spule 470µH

Damit startet die Maschine aber nach kurzem Abpumpen erscheint die Service LED und die Start LED blinkt.

Die Kontakte der Magnetschalter, Nievaudruckdosenkontakte sowie die Motorkohlen wurden überprüft.

Und nun brauche ich eine Idee. Bin für gute Ideen dankbar.








[/ascii-schaltbild]





...
28 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Bosch SGI 6925/13
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGI 6925/13
FD - Nummer : 8201
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe mich erst vor 2 Tagen in diesem Forum angemeldet, und habe folgendes Problem:

Nach Ausbau, Reinigung und Wiedereinbau der Wassertasche hat der spüler den Spülvorgang nach ca.1 Stunde abgebrochen es läuft kein weiteres Wasser ein.

Zwei senkrechte Balken sind im Display zu sehen , keine andere LED leuchtet.

Aquastop funktioniert, das Wasser wird abgepumpt,ein leises Brummen am hinteren Magnetschalter ( am nächsten zur Rückwand) am Salzbehälter ist zu hören, weiter passiert aber nichts.Wenn ich den Ein/Aus Schalter mehrmals kurz hintereinander drücke , läuft ein wenig Wasser in die Wassertasche ein.
Könnte es sein, daß das Magnetventil zuwenig Spannung bekommt und nicht öffnet?
Wenn das so ist , was könnte die Ursache sein?
Ich habe aus meinem Bestand ( Reste einer anderen Maschine) fast alles schon getauscht, Wassertasche, Gebersystem, Magnetventile.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar !!!


MfG

U.B....
29 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Miele G7855
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G7855
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ein freundliches Hallo ins Forum.

Ich stoße bei Fragestellung häufig auf die Electronicwerkstatt und würde mich freuen vielleicht auch in diesem Fall einen entsprechenden Impuls zur Fehlersuche zu bekommen.
Leider ist unser Industriespüler von Miele nicht mehr ganz intakt. Offenbar zieht dieser kein Wasser mehr und geht kurz nach Programmwahl auf Fehlermeldung F1E. Jetzt habe ich zuerst das Magnetventil abgebaut und gemessen - hier liegen keine 230V Schaltspannung an. Ohne Magnetventil und direkter Wasserzufuhr spült das Gerät auch. Desweiteren summt der Magnetschalter vergnügt vor sich hin sofern ich die Spannung extern anlege. Ich vermute also der Fehler liegt weiter vorn. Weiß jemand wo die entsprechende Steuerplatine im Gerät liegt und hatte jemand bereits einen ähnlich gelagerten Fall?

Dank vorab ...
30 - Maschine pumpt ständig -- Geschirrspüler Miele G 621 SC plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine pumpt ständig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 621 SC plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo und zuerst mal vielen Dank für die Tipps aus dem Forum!

Folgendes Problem:

Miele G621, ca. 14 Jahre alt und bis jetzt keine Probleme, pumpt ständig ab und die "Zu-Ablauf-Lampe" blinkt, bzw. leuchtet.

Ich habe dann das Forum aufgesucht und auch die passende Antwort erhalten:
Wasser in der Wanne! ..das war es dann auch!

Alles getrocknet und beim Probelauf tropfte es an der rechten Seite.

Gerät ausgebaut, Seitendeckel ab und dann kam folgendes zum Vorschein:

1. Die undichte Stelle ist dieser Magnetschalter
2. Ablagerungen in diesem Wasserkasten

Meine Frage: Soll ich die kompletten Teile mit dem Magnetschalter austauschen oder genügt die Dichtung?

Kann man die Ablagerungen entfernen (entkalken?) oder sollte der Behälter ausgetauscht werden?

Vielen Dank ans Forum!

Gruß Holger







...
31 - Magnetschalter Pumpe? -- Waschmaschine AEG Lavamat 70330
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Magnetschalter Pumpe?
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 70330
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Lavamat beginnt nicht und versucht unentwegt zu schalten.

Hallo Waschmaschinenexperten.
Bei obiger Maschine passiert folgendes. Nachdem die Tür geschlossen wurde und das Programm gewählt wurde klackt es in kurzen Zeitabständen und hört nicht mehr auf. Eigene Vermutung: Irgendwas in Richtung Pumpe. DIe Türe geht auch nicht mehr auf. Wählt man als Programm "Pumpen" kommt das Knacken auch einige male, hört aber selbstständig wieder auf.
Ansonsten passiert in der Maschine nix.
Als Fehlercode leuchtet Hauptwäsche und Ende.
Irgendeiner eine Idee was es ist oder wo ich suchen kann?

Merci. ...
32 - Magnetschalter -- Parkside PTKS 1800 SE KH3160
Geräteart : Sonstige
Defekt : Magnetschalter
Hersteller : Parkside
Gerätetyp : PTKS 1800 SE KH3160
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe von einem Bekannten eine Parkside Kreissäge PTKS 1800 SE KH3160 zur Reparatur bekommen. Es sollte nur ein neuer Magnetschalter eingebaut werden, welcher
zwei Schließer und einen Öffner besitzt.

Der Defekt des alten Schalter konnte beim Durchmessen festgestellt werden.
Nun war der alte Schalter schon vom Besitzer ausgebaut worden und er hat sich die Belegung aufgeschrieben.

Wenn ich nun den neuen Schalter entsprechend anschließe tut sich nichts.
Im Schaltergehäuse ist hinten noch eine abisolierte blaue Ader von der Motorleitung zu sehen, die vermutlich beim Ausbau irgendwo raus gerutscht ist.

Nun versuche ich die die Funktion dieser Säge zu verstehen, um sie wieder ans Laufen zu bekommen, jedoch ist mir dieser Aufbau der Motoransteuerung unbekannt.

Folgende Infos:
Die Säge ist schutzisoliert und hat einen 230V Wechselstromanschluß.
Der Motor besitzt drei Adern mit den Farben Blau, Braun und Schwarz.
Das Sägeblatt lässt sich im spannungslosen Zustand mit der Hand drehen (Bremse?).
Im Schaltergehäuse is...
33 - Offen Tür Warnsystem spinnt. -- Kühlschrank RSA1ZHNE1/XEG Samsung side by side
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Offen Tür Warnsystem spinnt.
Hersteller : RSA1ZHNE1/XEG
Gerätetyp : Samsung side by side
S - Nummer : Y5KL4ADC700403L
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
Mein side-by-side von Samsung RSA1ZHNE1/XEG ist gerade 26 Monate alt.
Mit Kühlung ist kein Problem, aber seit eine Woche spinnt die Kühlfachtür, obwohl die Tür geschlossen ist fängt das Kühlschrank zu pipsen (Warnton) ,und das Licht bleibt an, als die Tür geöffnet wäre, Barfachklappe und Gefrierfachtür funktionieren einwandfrei.

Ich habe die Abdeckung von der obere Scharniere abgemacht und ein Magnetschalter gesehen, der habe ich ins Internet gekauft und gewechselt.
Es ist besser geworden, aber geheilt ist es nicht, ich vermute es muss noch ein Schalter geben aber ich kann mir nicht vorstellen wo.

Kann mir jemand BITTE weiterhelfen???

Solange die Tür "öffen" ist wird nicht weiter gekühlt

MfG
Andy
...
34 - Fronttür öffnet nicht -- Waschmaschine Hoover FS MK 7166 (2012)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fronttür öffnet nicht
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : FS MK 7166 (2012)
S - Nummer : Steht in der Tür, die nicht öffnet
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin,

kenn jemand den Trick, die Tür ohne elektrisch Funktion der Maschine zu öffnen? Stromstecker ist seit 24 Stunden gezogen, aber der Magnetschalter löst nicht. Ring zum Ziehen im / beim Flusensieb ist nicht vorhanden.

Wäre für jeden Tipp dankbar, es ist noch nasse Wäsche in der Maschine, das ist betimmt nicht so gut.

Danke Unten 2 Links zur Maschine.

http://www.hoover.de/datenbank/hoov.....g.pdf
http://www.hoover.de/datenbank/hoov.....g.pdf ...
35 - magnetschalter undicht ? -- Geschirrspüler Miele G 692 SCI Comfort Grande plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : magnetschalter undicht ?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 692 SCI Comfort Grande plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

wir haben seit gestern ein Problem mit unserer Spülmaschine.
Die Auffangwanne stand voll Wasser und die Maschine blinkt bei Zu-Ablauf.
Nach dem Trockenlegen hat die Maschine fast wieder normal gespült, allerdings tropft beim Wasserholen auf der rechten Seite Wasser von oben nach.
Nach Abbauen der Seitenwand habe ich gesehen, dass dort ein kleiner Magnetschalter oder Druckschalter in der Wassertasche undicht ist?
Der Schalter sitzt halbhoch rechts genau im Bereich der Türfeder und läßt sich durch entklipsen ausbauen.

Kennt jemand diese Undichtheit bzw. bekommt man diesen O-Ring als Ersatzteil?

Im Voraus Danke

Andreas ...
36 - Tut nix mehr -- Geschirrspüler Bosch SGU 5900/01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tut nix mehr
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGU 5900/01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen ,

nun habe ich gerade gestern zum 2. mal erfolgreich meinen geliebten Bosch Geschirrspüler repariert , vor etwa 3 Jahren war die Umwälzpumpe defekt die ich dann ausgetauscht habe und vor einigen Tagen stellte ich fest das die Laugenpumpe defekt war. Diese habe ich getauscht und bei der Gelegenheit auch nochmal alles gereinigt . Danach lief sie 2x komplett absolut Fehlerfrei durch und stand dann den Rest des Tages. Heute sollte sie erneut laufen , ich habe sie eingeschaltet , verließ die Küche und als ich nach gut 15 Minuten wieder kam , war die Maschine komplett aus , das Display war dunkel und es war nix zu hören. Also zog ich sie vor , dabei tat sich auch nix , ich konnte nur ein leises brummen hören , Seitenwand wo die Wassertasche hinter ist wieder geöffnet , und erstmal per Hand den roten Schwimmer betätigt das die Maschine abpumpt , das tat sie dann auch. Danach erneut eingeschaltet und siehe da ein klackern war zu hören , Display blieb dunkel das klackern hörte nach etwa 1 Minute wieder auf und es tat sich nix mehr. Sie hatte keinen Tropfen Wasser m...
37 - Klappe geht nicht auf -- Geschirrspüler Bauknecht GSIP 100 Power PT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Klappe geht nicht auf
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIP 100 Power PT
S - Nummer : 33 0902 003753
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Servus

Habe im Vorfeld ein Problem mit dem FI-Sicherheitsschalter. Er löste immer aus wenn die Klappe aufgemacht wurde. Also Klappe zerlegt und siehe da, der flache Kabelkanal der nach oben in die Klappe führt, war gebrochen und die Kabel wurden an der Blechkante aufgescheuert. Alles wieder in Ordnung gebracht und zusammengebaut.
Beim Testlauf wurde festgestellt daß die Spülmittelklappe nicht aufging. Also Kabel und Magnetschalter überprüft. Elektonikbox raus, geöffnet und siehe da ein runder "Transistor" ca.4 mm Durchmesser der im Stromkreis vom Magnetschalter der Spülmittelklappe hängt war explodiert. Die Nr. anhand gleicher Typen auf der Platine festgestellt die da lautet ACS1 U26T 75 843. Nach diesem Teil gegooget aber nichts gefunden. Weis jemand was das ist oder kennt vielleicht einer einen Vergleichstyp?
Vorab meinen besten Dank

Grüße ...
38 - Wasserzulauf gestoert -- Waschmaschine Miele W 807
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf gestoert
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 807
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei unserer Waschmaschine Miele W 807 troepfelt das Wasser beim Hauptwaschgang nur noch durch die Spuelkammer. Bei Vorwaesche laeuft es normal.

Frage: Liegt das zwingend am Magnetschalter, oder kann das einer von den drei Schlaeuchen sein, die von diesem zur Spuelkammer verlaufen? Wenn ja, die sind mit so "einmal verdrehten Drahtklemmen" befestigt, sind das Einmal-/Wegwerfteile, oder kann man die wiederverwenden, wenn man sie (wie am besten?) entfernt hat?

Ihr seht, ich bin blutiger Anfaenger, den Hinweis, mal ein Programm mit Vorwaesche und mal eins ohne zu verwenden habe ich hier im Forum gefunden.

Viele Grüße,

Peter ...
39 - Zulauf gestört - Aquastop? -- Waschmaschine Miele W 985 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf gestört - Aquastop?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 985 WPS
S - Nummer : 10 34413330
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Miele Waschmaschine W 985 WPS
Fabrikationsnr. 10 34413330
Gerätetyp 110 985 00
T.nr. Zulaufschlauch/Aquastop 4061332
T.nr. 3fach Magnetventil 4035200

Schaltplan:
Mat.nr. 4578151
TI.11-9.36.1

___________

Hallo zusammen.
habe mich durch die hilfreichen Beiträge gelesen, komme aber nicht wirklich weiter.
Frage: Teilt ihr die Einschätzung, dass der Aquastop getauscht werden muss - oder kann dies noch ein anderer Fehler sein? (Wäre schade, fast 200 Euro Fehlinvestition zu haben...)


Zum Problem:
Anzeige blinkt: Zulauf überprüfen. Es fließ kein/kaum Wasser ein.


Ich habe anhand der vielfältigen Beiträge und Anleitungen versucht den Fehler systematisch einzugrenzen, bin mir aber nicht ganz schlüssig, ob es einfach mit dem Tausch des recht teuren Aquastop-Schlauchs T.Nr. 4061332) getan ist.
Über eine Einschätzung eurerseits wäre ich dankbar.

Fehlerbeschreibung:
Nach Programmstart (Standard, z.B. 40grad) beginnt nach ca. 40-50 Sec. die Anzeige zu blinken:...
40 - Eisklappe schließt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach   SAMSUNG    RS21FCSM
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Eisklappe schließt nicht mehr
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : RS21FCSM
S - Nummer : 120242BL400134N
FD - Nummer : RS21FCSM
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

bei meinem Samsung RS21FCSM schliesst die Eiswürfelklappe nach Bezug nicht mehr.
Wenn ich sie leicht "anschnipse" geht sie wieder zu.
Früher war beim Schliessen ein lautes Brummen zu höhren, wie bei einem Magnetschalter.
Dieses Brummen ist jetzt ganz leise.
Ist aber für meine Kinder nicht machbar und deshalb vereist das GF natürlich dementsprechend.

Hatte das schon Mal jemand von Euch, oder gibt es eien Ex- Plan von der
Gefriertür?

Gruß
Der Ozinator

EDIT: Gerätetyp nachgetragen (war: Side by Side)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  2 Mai 2013 20:00 ]...
41 - Verriegelung Tuer -- Waschmaschine Ariston - Hotpoint ARSL105
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Verriegelung Tuer
Hersteller : Ariston - Hotpoint
Gerätetyp : ARSL105
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

die Verriegelung der Tuer hoert man zu Beginn einrasten. Nach dem Waschvorgang mit dem letzten Program hoert man dann nichts mehr. Die Tuer laesst sich oeffnen und schliessen, aber der Steuerung wird nicht mitgeteilt das die Tuer verschlossen ist.
Ich habe den Schalter ausgebaut, es ist ein Magnetschalter mit 3 (3,4,5)Kontakten, 2 (4,5) welche die Spule betaetigen und einen 3. (3) fuer einen Kontakt der ueber die Spule angezogen wird. Werde das Schema heute abend posten und auch Bilder einstellen.
Habe den Verdacht auf den Thyristor der nicht mehr richtig schaltet und somit die Spule nicht mehr bedient.

Wo im Geraet ist der Thyristor verbaut?

Vielen Dank? ...
42 - Heizt nicht. -- Geschirrspüler Miele G672 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G672 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
meine Miele G672 sc heizt seit gestern nicht mehr. Die Reinigungsklappe ging auch nicht auf.
Heute habe ich den Magnetschalter der R.Klappe überprüft- ist ok.
Es kommt kein Strom an der Heizung an.
Die Sicherung an der Heizung (roter Taster) war auch nicht draussen.
Eimertest: 16l/min.

Bitte um Hilfe. ...
43 - zieht kein Wasser -- Waschmaschine Privileg Classic 50614
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Classic 50614
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe seit heute versucht zu waschen, leider blieb es beim Versuch.
Die WaMa zieht kein Wasser mehr.
Wasser kommt genug ausm Hahn, Siebe an der Maschine sind gereinigt.
Jetzt sieht es nach diesem Magnetschalter aus.
Anscheinend gibt es bei diesem Typ Maschine 2(beide ca 3,6 kOhm). Es gehen auch zwei schwarze Schläuche weg. Gibt es eine Möglichkeit diese auf Funktion zu testen?
Dann geht noch ein drittes Kabel hin auf eine Platine, auf der ein Glasbauteil (sieht aus wie eine Schmelzsicherung) verbaut ist. Was isn das für Ding?

Danke schon mal für jede Hilfe
...
44 - Es tritt kein Dampf aus -- Laurastar Laurastar Pro SXP01 Ecolinda
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Es tritt kein Dampf aus
Hersteller : Laurastar
Gerätetyp : Laurastar Pro SXP01 Ecolinda
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

der von meiner Mutter heißgeliebte Laurastar bläst keinen Dampf mehr aus.
Der Kessel und das Eisen werden heiß, einzig der Magnetschalter oder das Ventil für den Dampf scheint nicht zu gehen.
Wenn man den Knopf für den Dampf drückt, passiert nichts.
Normalerweise würde man es klacken hören und der Dampf würde "herausschießen".

Kennt sich jemand mit der Reparatur dieser Geräte aus und kann mir ein paar Tipps geben, wo ich nach dem Fehler schauen soll?

Danke schon mal im Voraus ...
45 - Wasserzufuhr stoppt -- Waschmaschine Siemens WXTS131A /12
Folgendes unternommen:

- Auf der Seite aufgemacht...
- Unten war einwenig Wasser am Boden.... eher unkritisch, habe es sauber gemacht und trocknen lassen.
- Den dazugehörigen Sicherheit-Kontakt für Wasser habe ich ebenfalls getrocknet und wieder eingesetzt.
- laugen-Ablauf geoffnet und gesäubert (eine Mutter war drin).... hoffe keine von der Maschine.
- Alles wieder verschraubt und....

siehe da.... sie geht wieder.... nimmt Wasser wieder auf alsob nich was wäre!

Die Aktion hat ca. 30-40 min gedauert an der die Wasch-Maschine ausgeschalten war.

Kann es sein, dass ein Relais oder Magnetschalter defekt ist und heiß läuft?

VG
Dimimit ...
46 - Wasserzulauf stoppt nicht -- Waschmaschine Siemens Toplader WP8100
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf stoppt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Toplader WP8100
FD - Nummer : 8003 00747
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei der Waschmische tritt folgender Fehler machmal (in letzter Zeit häufiger) auf:

Spülprogramm unabhängig wird teileweise die Wasserzufuhr nicht unterbrochen. Tritt der Fehler auf, wird während der Schleudervorgangs die ganze Zeit weiter Wasser in die Maschine gespült und auch abgepummt. Das Schleuderergbniss ist dann ntürlich unzureichend. Soweit ich informiert bin, gibt es einen Magnetschalter, der die Wasserzufuhr wieder unterbrechen sollte, wenn genügend Wasser in die Maschine gelaufen ist. Welches Bauteil muss ich wechseln, damit der Abschlatvorgang der Wasserzufuhr wieder funktioniert. Zur Zeit hilft es, wenn mann dann den Wasseranschluss zudreht, einen Moment wartet und dann wieder aufdreht, es läuft dann kein Wasser mehr nach. Ein Dauerzustand ist dies natürlich nicht.

Vielen Dank bereits jetzt für hilfreiche Antworten. ...
47 - Sicherungsautomat löst , nach Verlängerung der Leitung, aus!? -- Sicherungsautomat löst , nach Verlängerung der Leitung, aus!?
Steckklemmen habe ich mit 18mm abisoliert.

Ja, ich habe vorher gemessen. Die Farben stimmen.

Ich weiss halt nicht genau, ob der Automat auslöst. Nach kurzer Wartezeit habe ich wieder Strom. Der Hebel bleibt auf jeden Fall oben. Magnetschalter in Sicherungsautomat?

Übrigens, ich hatte 1 Jahr lang keine Probleme.

Wenn Sicherungsautomat defekt, dann kommt der Fachmann. ...
48 - Kein Dampf falscher Reedkonta -- Kaffeemaschine   Miele (Teilweise Saeco)    CVA 620
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Kein Dampf falscher Reedkonta
Hersteller : Miele (Teilweise Saeco)
Gerätetyp : CVA 620
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin Moin,
(zu meinem Fachwissen, mein Kollege ist Radio-Fernsehtechniker und hilft mir hin und wieder.)
Ich habe mir eine Miele cva 620 zugelegt.
Habe mal grob beschrieben und meine Frage grün hervorgehoben
Dummerweise kam diese per Post.

Schlecht verpackt kam sie an. Angeditscht usw
Kaffeebohnen waren auch noch drin.... (dank des sanften Umganges von DHL nun im ganzen Automaten verteilt.) Wir haben ersteinmal den Automaten aufgemacht und ca 600g Kaffeebohnen aus dem Automaten gesaugt.

Dann ging es los. Licht geht nicht! Röhre Kaputt....
Kein Problem, neue ist auf dem Weg

Maschine sagte die ganze Zeit, "Wassert füllen"

Tank ist voll. Nun stand in der AUktion das
Der Wasserbehälter inkl. Schwimmer und REED Kontakt wurde kürzlich (6 Wochen) von einem Facharbeiter der Firma MIELE erneuert -

Ich also Durchgangsprüfer mit piep dran Magnet zu schwach, und Sensor auch falsch plaziert

Ist es Richtig, das der Füllstandsmagnetschalter ...
49 - zieht kein Wasser -- Waschmaschine Privileg 6612 CN
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 6612 CN
S - Nummer : 23700409
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

schön das ich noch so ein tolles Elektronikforum gefunden habe, das mir evtl. weiterhelfen könnte.

bitte jetzt nicht böse sein, wenn ich den Text aus einem anderen Forum kopiere. Möchte den Text ungerne noch einmal anders schreiben . . .

Also,
ich habe von einem Freund eine Waschmaschine bekommen.

Privileg 6612 CN
Modell: P6347639
Priv.-Nr. 8349
Prod.-Nr. 979.900-8

Diese Maschine stand längere Zeit ungenutzt bei Ihm im Keller und hat bis zuletzt super gelaufen. Also Maschine geholt und angeschlossen. Da sie einige Zeit stand wollte meine Frau einen Leerlaufwaschgang durchführen. Zu diesem Zeitpunkt war die Maschine anscheinend noch in Ordnung. Wasser wurde abgepumpt und das Programm ist ohne Waschmittel durchgelaufen.

Also wurde die Maschine anschließend mit Wäsche befüllt und angestellt. Pumpe fängt an zu laufen aber kurze Zeit später ist auch schon Ende, da die Maschine kein Wasser mehr zieht. Es erscheint auch keinerlei Fehlermeldung, bleibt einfach stehen.

Es w...
50 - Springt nicht auf Aus und bru -- Geschirrspüler Miele Turbothermic G 470
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Springt nicht auf Aus und bru
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Turbothermic G 470
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unser Miele Geschirrspüler / Spülmaschine "Miele Turbothermic G 470 SC" funktioniert soweit tadelos. Das ziemlich nervige Problem allerdings ist, dass nach dem Trocken Programm die Maschine es nicht schafft, in den Aus-Zustand zu schalten.

Wir müssen dann von Hand nach dem fertigen Abspülen den Drehschalter immer zwischen "Aus" und "Stop" drehen, bis er dann irgendwann rattert und komplett "fertig" mit seinem Programm ist. Die Nadel, die anzeigt, dass das Programm fertig ist, bewegt sich dann noch ca 1 mm.

Das Problem besteht jetzt schon seit mehreren Jahren. Uns ist dabei aufgefallen, dass im Winter, wenn es kalt in der Küche ist, das Umschalten kaum Probleme bereitet. Direkt nach dem Abspülen oder wenn es in der Küche lange warm war, klappt es meist gar nicht und man muss es später noch mal versuchen.

Von der Problematik habe ich mal ein Video aufgenommen:

51 - erst F:16, dann leer schalten -- Waschmaschine Bosch WAE2834A 02
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : erst F:16, dann leer schalten
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WAE2834A 02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder.

ich bin gerade bei Euch eingestiegen und sehr beeindruck von dem geballten Wissen.
Damit wäre ich auch schon beim Thema, denn mein "Wissen" ist begrenzt:

Vor drei Tagen meldete unsere WaMa Bosch WAE2834A 02 den Fehler F:16.
Da Fehleranzeige ja nicht gleich Diagnose bedeutet(F:16 = Tür ist nicht gescglossen. Laut beiliegender Beschreibung, war ich mir also sehr unsicher was los ist. Ich habe einen anderen Magnetschalter (hier greift ja der Türhaken ein) besorgt und F:16 wurde immernoch angezeigt. Mist. Dann habe ich die Maschine einfach mal resetet Prg-Knopf auf 6-Uhr,dann Drehzahlknopf gedrückt halten und den Prg-Knopf im Uhrz-Sinn eins weiter schalten. Dann "aus" drehen, Siehe da, es schien alles wieder normal.

Zur Probe habe ich die Maschine leer angeschaltet. Dann kam die Enttäuschung: die WaMa t nach dem Wassereinlaufen nichts mehr. Sie schaltet die Programmstufen "leer" durch. Das heisst, man hört nach einer Weile immer mal ein Knacken der Elektronik, aber nicht rüh...
52 - Steuerung -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KGE 3115 02
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Steuerung
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGE 3115 02
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Bosch KGE 3115 Steuerspannung auf der Platine
Bosch Kühlgefrierkombination
KGE 3115 / 02

Steuerungsprobleme nach Wiederinbetriebnahme

Sehr geehrtes Forum,

seit einem Abtauvorgang unseres KGE 3115 02 besteht eine undefinierbare Störung auf der Steuerungsplatine. Das Gerät lief vorher ca. 8 Jahre im Dauerbetrieb, ohne eine Abtau- oder sonstige Unterbrechnung.

9.981.310.018-1, 328961, HKL48, Diehl 1 707 215 265, 15710-001VDE3260

Vorab wurde geprüft:

- Kompessor läuft unter Überbrückung der Phase an. i.O.

- Magnetschalter ist in Ordnung.

Die schon so oft zitrierten E 1, E 2, und E 3 Meldungen kann ich ausschließen. Alle drei NTC Widerstände sind in Ordnung und zeigen sinnvolle Widerstandswerte zwischen 0,7 bis 1,4 K Ohm bei unterschiedlichen Temperaturen.

Vielmehr zeigt sich auf dem Gefrierdisplay ein undefiniertes "Durchlaufen" der beiden "Anzeigen-Achten". Die Hupe zeigt eine ganz schwache Funktion.

Von der Leuchtkraft der Anzeigen und der Hupe a...
53 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Miele G560
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G560
S - Nummer : Typenschild ist komplett unlesbar
FD - Nummer : unlesbar
Typenschild Zeile 1 : unlesbar
Typenschild Zeile 2 : unlesbar
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Fachleute,

Ich habe obige Spülmaschine, und sie zieht kein Wasser mehr.
Leider ist das Typenschild komplett unlesbar.
Es gibt jedoch den Schaltplan aus der Sockelblende. Dieser hat das Datum 02.12.82 mit einem Änderungsvermerk vom 14.2.83.
Laut Schaltplan handelt es sich um eine G560-2.

Folgendes habe ich schon gemacht:

Ausbau und Reinigung der Siebe im Inneren, sowie des dreieckigen Deckels unterhalb des großen Siebes. Ausbau der Druckdose hinter der Frontblende links neben dem Sumpf und Reinigung (ausspülen/klopfen). Es waren Fettemulsionsreste in der Dose und auch im Verbindungsschlauch dieser Dose zur Umwälzpumpe. Die Verbindung war nicht mehr durchlässig. In der Dose scheint nun beim Saugen und Pusten ein Gummimembrane zu arbeiten. Ebenso wie bei der Druckdose links daneben über der Laugenpumpe. auch hier habe ich den Saugtest gemacht und eine Membran ...
54 - kein Dampf -- Clatronic Dampfbügelstation DBS3000
Geräteart : Sonstiges
Defekt : kein Dampf
Hersteller : Clatronic
Gerätetyp : Dampfbügelstation DBS3000
S - Nummer : ka
FD - Nummer : ka
Typenschild Zeile 1 : ka
Typenschild Zeile 2 : ka
Typenschild Zeile 3 : ka
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei einer Dampfbügelstation wird zwar das Eisen und der Dampferzeuger warm, es kommt aber auf Tastendruck kein Dampf...

Die bisherige Fehlersuche ergab ein vermutlich defektes Magnetventil - die Spule (siehe Bild) ist hochohmig.
Die 230V Betätigungsspannung kommt nach Tastedruck an.

Mein Frage: Wo gibt es die Spule einzeln?
Bzw.: Wo und zu welchem Preis bekommt man ein Ersatzventil?
Gibt es evtl. baugleiche (günstigere) Vergleichstypen?

Danke
Martin ...
55 - F / H kein Wasserzulauf -- Waschmaschine Bauknecht WA1200Star
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F / H kein Wasserzulauf
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA1200Star
S - Nummer : 858337203000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine WA1200Star (858337203000). Und zwar bekommt die Maschine kein Wasser (Fehlermeldung auch angezeigt im Display [F/H] und per Piepen. Wasserzulauf ist offen und hat genug Druck.
Magnetschalter habe ich schon ersetzt (Neuware).
Flowmeter läuft frei.
Luftfalle ist gesäubert.
Niveauschalter macht "klick" beim Befüllen und es ändert sich an an zwei Kontakten der Zustand (Kotakte 1 + 3 sind erst durchgeschaltet und werden beim Füllen unterbrochen).

So und nun weiß ich nicht weiter, was es noch sein könnte (viel ist ja nicht drin in der WaMa).
Hat noch jemand eine Idee - denn ich tendiere mittlerweile zur Hauptplatine - von dort bekommt der Magnetschalter nämlich kein Strom / Signal zu schalten. Oder weiß jemand wie die Belegung der anderen 2 Kontakte des Niveauschalters sein müssten - müssten sie sich auch ändern vom Zustand beim Füllen?

Danke!
Bernd ...
56 - Fehler 07 Trommel blockiert -- Waschmaschine Bosch WOK 2031 /02
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler 07 Trommel blockiert
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WOK 2031 /02
FD - Nummer : P922*P9103B100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe die Kohlen im Motor präventiv getauscht. Es erscheint aber immer noch die gleiche Störung.
Nach Betätigung des Ein-Schalters ziehen auf der Steuerungsplatine zwei Relais an, am Motor ist aber keine Spannung zu messen, Magnetschalter zieht nicht an. Sieht nach Fehler in der Steuerung aus. Hat jemand vielleicht einen Schaltplan.
Schon mal im voraus Danke. ...
57 - Bräuchte mal Hilfe beim anklemmen eines Multifunktionsrelais -- Bräuchte mal Hilfe beim anklemmen eines Multifunktionsrelais
Sollte Dark Dragon recht haben, ist das sicherlich die bessere Lösung, den Defekt zu reparieren.
Andererseits kenne ich das vom VW T3 Diesel, der hat einen so langen Saugrüssel an der Ölpumpe, dass so ein Verhalten normal ist.

Zum Anschluss, ich habe genau so ein Relais hier vor mir liegen und das deshalb mal eben getestet. Ob die Klemmen zugedreht sind oder nicht, ist dem Teil egal.

So wie du es angeschlossen hattest, war es im grunde richtig.

Zündungsplus an B1
Magnetschalter an A1
Fahrzeugmasse an A2
Kontakt 15 - 16

Einstellung benutzt du aber besser AW, denn dann zieht das Relais erst dann für die eingestellte Zeit an, wenn der Anlasser abgestellt wird.

Vielleicht würde die Steuerung es auch nicht mögen, wenn der Öldruck quasi schon da ist, obwohl der Motor sich noch garnicht bewegt hat.

Das Teil auf meinem Tisch funktioniert, so angeschlossen, genauso wie es soll.

Wenn du auch die Zeit korrekt eingstellt hast und die nicht auf 0,1 S o.ä. steht, dann muss dein Relais so funktionieren. ...
58 - Code 7 + null Funktion -- Geschirrspüler Bauknecht GSI 4896 TW-IN
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Code 7 + null Funktion
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 4896 TW-IN
S - Nummer : 8546 896 01540
FD - Nummer : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Experten.

Folgendes Problem stellt sich dar:
- Ich habe einen gebrauchten Geschirrspüler (s.o.) erstanden,
der eigentlich in Ordnung sein sollte. 25 Euro für dieses Gerät
war denke ich unter normalen Bedingungen ein Schnäppchen.

Zuhause angeschlossen, Einschaltknopf gedrückt, keine Funktion.
Stattdessen leuchtet in der Anzeige der Fehlercode "F7" auf und der
Spüler scheint bei dem Programm "EcoNormal 55°C" (Taste "Sensor") hängengeblieben zu sein.
Egal was ich mache/ drücke - an diesem Zustand ändert sich nix.
Auch ein RESET (Einschaltknopf gedrückt halten - 10 sek.)
hat keinerlei Funktion.
Kein Wasser wird gezogen, kein Wasser wird gepumpt, kein summen - nix
Nur das Leuchten auf dem Bedienfeld.

Ein guter Bekannter von mir ist Kundendienstler - müsste aber weit fahren um hier die Maschine zu überprüfen.

Was ich bereits "ergoogelt" und getan habe:

Fehlercode 7 ... Problem beim Wasserzulau...
59 - Wasseraustritt -- Waschmaschine Miele Novotronic Mondia 1285
Danke für den Tip,aber Gewinde vom Flusensieb ist sauber, trotzdem läuft das Wasser aus dem Ablassschlauch neben dem Flusensieb raus! Ist da vielleicht ein Magnetschalter oder ähnliches, der defekt sein könnte? ...
60 - Wasserzulauf -- Waschmaschine Siemens Siwamat WXL 1440 Type M81
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat WXL 1440 Type M81
S - Nummer : 453010329441005247
FD - Nummer : 8301 700524
Typenschild Zeile 1 : WXL 1440/01 8301 700524
Typenschild Zeile 2 : 10 A 1400/min
Typenschild Zeile 3 : 2000 W Wmax 2000-2300 1,4 kJ
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle Forumuser,

bin auf Euch durch ein Problem mit meiner WaMa gestossen. Unsere Siemens XL 1440 zieht kein Wasser mehr. Leises Brummgeräusch der Maschine, aber kein Wasserzulauf. Eckventil hat genügend Wasserdruck und es läuft auch Wasser, der Hahn ist auch aufgedreht. Habe den Filter des Aquastops gereinigt, sowie die Lauge ablaufen lassen und Flusensieb gereinigt. Ausserdem habe ich den Netzstecker der Maschine für mehrere Stunden gezogen. Aber das alles bringt nichts. Wo könnte das Problem liegen? Wäre über Eure Hilfe sehr dankbar. Könnte es das Schwimmerventil sein oder der Magnetschalter, hat der Aquastop ausgelöst und kann ich diesen eventuell ''reseten''??? Habe leider meine Bedienungsanleitung verlegt, um nachzuschauen wie man die Bodenwanne abnimmt.

E-Nr. WXL 1440/01

Gruß ...
61 - Tiefkühlbereich geht Kühlschr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Haier cfl533cb
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Tiefkühlbereich geht Kühlschr
Hersteller : Haier
Gerätetyp : cfl533cb
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ich habe eine Kühlkombination von Haier obengenanntes Produkt,

nach exat 2 Wochen kühlt der Kühlschrank nicht mehr. Das Tiefkühlfach arbeitet normal. Ich habe mich schon ein bischen erkundigt.
Zum einen soll es einen Magnetschalter geben der irgend eine Klappe zum Kühlbereich öffnet oder schliesst
Zum anderen soll es sogar eine Heizung geben, die bewirkt dass so ein Schalter nicht festfriert.
Das Problem ist jetzt zum 2. Mal aufgetreten. Beim ersten Mal hat der Lieferant den Schrank abgeholt, drei Tage bei sich stehen lassen und dann erst angeschlossen. Dann lief das Gerät einwandfrei eine Woche. Dann hat der mir den zurückgebracht und dann lief das Gerät nochmal eine Woche einwandfrei und dann trat das Problem wie beim ersten mal in der Summe der Laufzeit (1 Woche Lieferant eine Woche bei mir) wieder auf. Spricht dafür dass tatsächlich was einfreirt. Ich könnte mir vorstellen, wenn ich den Schrank drei Tage ohne Strom lasse, dass der dann wieder 2 Wochen geht.
Gibt es einen Schaltpl...
62 - oberer Spülarm ohne Wasser -- Geschirrspüler Siemens S9G1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : oberer Spülarm ohne Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9G1S
S - Nummer : SE38M540/47
FD - Nummer : 8410
Typenschild Zeile 1 : 014100333454000309
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Forenmitglieder,
bisher habe ich einige nützliche Tipps in Eurem Forum gefunden um Reparaturen selbst auszuführen. Aber dieses Mal muß ich eine Anfrage stellen weil ich nicht weiter komme. Also meine SIEMENS Extraklasse mag den Wasserzufluß für den oberen Spülarm nicht mehr aktivieren.

Fakten:
Die Spülarme sind sauber und frei beweglich.
Mehr Wasser einfüllen beim Spülvorgang bringt nichts
Bei den zwei Öffnungen für den unteren und den oberen Spülarm kommt immer nur aus dem vorderen Stutzen Wasser.
Nach dem Einschalten mit aktivierten Reset-Schaltern kommt die Anzeige 26 im Display.

Wer kann mir helfen um herauszufinden woran es liegt?
Gibt es auch in dieser Maschine eine Wasserweiche? Wo muß man messen um heraus zu finden ob der Magnetschalter/Stellmotor dafür versorgt wird/funktioniert?

Im Voraus vielen Dank für Eure Mühe - und wenn ich was falsch oder gegen die Foren-Rege...
63 - Programm hängt: beim Spülen -- Geschirrspüler Neff Voll integriert
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm hängt: beim Spülen
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Voll integriert
S - Nummer : S4350X9/06
Typenschild Zeile 1 : S8ME11F
Typenschild Zeile 2 : DVCW-M593
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
da ich bei der Fehlersuche nicht weiterkomme, habe ich erfreut dieses Forum entdeckt, folgendes:
Während des Spülens bleibt das Programm hängen und spült und spült und spült. Etwas was auffällt ist, dass das erste Abpumpen nicht mehr auftritt
sonden es mit Wassereinlauf losgeht. Ich habe dann alle Kontakte gereinigt und mal ein Messgerät an die Pumpe gehängt (die die am Sumpf hängt (von vorne rechts unten, rote Anschlussdose mit N und L) - dort wird keine Spannung während des Programmablaufes aufgeschaltet, müsste doch aber sein, oder?
Kann das Schaltwerk (in Tür oben links) das Problem sein? Oder gibt es noch irgendwo einen Sensor, der Probleme hat?
Wenn man den Magnetschalter (am Schaltwerk unten rechts) manuell betätigt, läuft das programm weiter (und nimmt wieder Wasser und heizt etc) -wäre toll wenn jemand eine Idee hat
...
64 - Anzeige funktioniert nicht -- Waschmaschine Privileg Sensation 9115
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Anzeige funktioniert nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9115
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi

habe eine Privilig Sensation 9115 Waschmaschine.
Habe heute die Maschine angemacht und habe das Programm gestartet.Die Maschine wollte dann Wasser ziehen so hörte es sich an und bekam anscheinend nichts.
Habe die Zufuhr dann abgemachtu nd den Hahn kontroliert und es lief Wasser heraus.
Daraufhin hab ich mich im Internet schlau geamcht was es sein könnte.
Magnetschalter stand auf vielen seiten.
Habe dann nachgeschaut und wollte durchmessen.
Dabei hab ich einen gewischt bekommen. Peinlicher Weise.
Weiss nicht wieso.

Auf jeden Fall ging dann das Display nicht mehr.
Die Maschine geht an wenn ich auf den An schalter drücke und dann kommt ein lautes Piepen und er zeigt halt nichts auf dem Display an.

Denke mal das ich einen Kurzschluss verursacht habe.
Denke nicht das sowas eine Sicherung hat oder?

Auf jeden Fall wollte ich fragen ob ich mir eine neue Steuerelektronik besorgen sollte oder ob es sinnvoller ist ein neues Display zu holen?
Habe auch schon eine Steuerungsel...
65 - spült (teilweise) nicht -- Geschirrspüler NEFF S6N22F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült (teilweise) nicht
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : S6N22F
S - Nummer : S$!4250/14
FD - Nummer : 7402024857
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallöle!
Ich hab hier einen seltsamen Fehler.
Von einem Tag auf den anderen wollte der GF nicht mehr spülen. Abwasserpumpe sprang an ... danach nix mehr.
Alle Wasseranschlüsse geprüft, Siebe gereinigt ... ohne Ergebnis.
Dann den GF nach vorne gezogen und aus irgendeinem Grund mal angeschaltet ... läuft! Selbstheilung???
Egal ... GF wieder eingeschoben ... läuft nicht mehr!!
Wieder nen Stückchen rausgezogen ... läuft

Nun gut .. könnte es sein das es irgendetwas mit den Anschlüssen zu tun hat? Oder Magnetschalter (der durch das Geruckel beim schieben nu wieder schaltet)?
Bevor ich das Dingen nun aufschraube .. gibt es irgendwo eine Reparaturanleitung?

Danke und Gruß Micha ...
66 - Problem bei Siedle 711 (1+n) Inbetriebnahme -- Problem bei Siedle 711 (1+n) Inbetriebnahme
Hallo zusammen,

nun, da ich heute endlich alle Teile der Anlage zusammen hatte, wie

- Trafo TRS 711
- CTB 711-2
- 2 x HTS 711

wollte ich diese auch gleich ausprobieren. Doch leider bin ich nun mittlerweile etwas geknickt. Die Anlage funktioniert nicht (kein Rufen). Dabei kann man doch wirklich bei der 1+n Technik nichts falsch machen.

Das einzige was geht, sind die vier grünen LEDs, wenn ich Saft auf den Trafo gebe. Zuerst war ich etwas irritiert, da ich immer gelesen habe, man schliesst an 7.1 die Leitung 7 für das Haustelefon an. Aber laut Karton ist 7.6 oder 7.8 zu nehmen. Mit einem Ohmmesser ist das tatsächlich richtig (untere Taste 7.8, obere Taste 7.6). Wobei unter Taste noch über einen Schalter als Lichttaster umfunktioniert werden kann.

Ausserdem hatte ich noch den Verdacht, dass vielleicht diese komischen Magnetschalter in den beiden Haustelefonen defekt sein könnte. Das war aber durch ausmessen nicht der Fall.

Jetzt bin ich wirklich ratlos. Gibts noch irgendetwas zu beachten? Die Polung bei b) und c) ist ja auch egal, da Wechselstrom. Es gibt da noch - und + für dem EtageRufTaster, welche ich aber doch nicht zu belegen brauche. Auch habe ich für den Test noch nichts an der Tö) Klemme angeschlossen.

F...
67 - Kein Drahtvorschub --    Lorch    M 6010
Geräteart : Sonstige
Defekt : Kein Drahtvorschub
Hersteller : Lorch
Gerätetyp : M 6010
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe das Schlauchpakt gewechselt, danach noch ca. 10 Min. ohne Probleme geschweißt, dann funktionierte der Drahtvorschub auf einmal nicht mehr.

Habe jetzt gestern das Schweißgerät geöffnet und festgestellt, dass der Motor kein Strom bekommt, wenn ich eine externe Stromquelle direkt anlege, geht er.
Schaltrelais und Magnetschalter funktionieren.

Hat mir jemand einen Tip, wo ich den Fehler suchen muss?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeavySam am 17 Nov 2010 15:40 ]...
68 - Weichspülfach als 1. gespült! -- Waschmaschine Premiere WA35160
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Weichspülfach als 1. gespült!
Hersteller : Premiere
Gerätetyp : WA35160
S - Nummer : 00038
FD - Nummer : Nr. 01727 0699
Typenschild Zeile 1 : IPX4
Typenschild Zeile 2 : min. 0,5 bar max. 9 bar
Typenschild Zeile 3 : Max. 2300 Watt
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo uns ist aufgefallen, dass unsere o.g. Waschmaschine im Programm 4 "Buntwäsche" zuerst die Weichspülkammer spült. Dies führt dazu dass zum Programmende kein Weichspüler mehr da ist ...
Die Magnetschalter für die zwei Zulaufwege schalten im Programm 1 in der richtigen Reihenfolge - also erst die Hauptspülkammer und im Programm Weichspülen spült er auch als erstes die Weichspülkammer.
Nur im Programm 4 vertauscht er die Reihenfolge. Das graue Phasenkabel von dem Weichspülmagnetschalter geht dann zum Programmschaltautomat oder zur Hauptplatine der Waschmaschine, so weit ich dass nach dem Wirr-Warr des Kabelbaumes richtig verfolgt habe. Sofern der Kabelweg wichtig ist, kann ich auch noch mit dem Messgerät nachmessen wo das Kabel aufgelegt ist.

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß Stephan

PS: Die WM is...
69 - zu / ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele g656 SC-i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zu / ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : g656 SC-i
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

Mein Geschirrspüler Miele G656 spinnt schon seit längerer Zeit. Immer wieder blinkt bei verschiedenen Programmen "zu / ablauf".

Meistens fängt das Programm ganz normal an (kurz auspumpen, dann wasser holen, 5 min waschen), dann wird ausgepumpt (geht auch noch ohne Probleme) aber sobald wieder neues Wasser geholt werden soll geht der Magnetschalter im Wasserstopp kurz auf (ca 2 sec), ein bisschen Wasser fließt in die Maschine - und dann macht der Magnetschalter zu und "zu /ablauf" blinkt.

Wasserzuleitung ist in Ordnung, Ablauf auch.

Kann der Wasserstopp kaputt sein oder ist es eher etwas an einem Druckschalter im Gerät selbst?

Danke ...
70 - Türverriegelung defekt -- Waschmaschine AEG Lavamat Diamant SL PNC-91400140400
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türverriegelung defekt
Hersteller : AEG Lavamat Diamant SL
Gerätetyp : PNC-91400140400
S - Nummer : S-NO 906/31216
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an Fachleute

Mein Wäschetrockner standt auf der WA. Einmal übergelaufen wegen Verstopfung und die WA hat scheinbar einen Feuchtigkeitsschaden bekommen.

Alle leuchten waren rot und die WA ist stehengeblieben und die Tür von selbst aufgegangen.

Trockner Vestop. beseitigt.
WA läuft wieder von alleine. Nur seit der Zeit geht per Knopfdruck nicht die Türverriegelung auf, nur die Notentriegelung unten mit dem Schraubenzier.

Unsere Familie (4 Kinder) geht nicht ohne WA. Also wascen wir mit der Notentriegelung weiter, nur sehr lästig jedes mal sich hinlegen...
Was kann das sein, das ist doch nur eine Magnetschalter? Oder hat die Elektronik einen abbekommen, dann wäre aber noch viel mehr kaput? ...
71 - selbst verursacht Kurzschluss -- Waschtrockner   Bosch    Exclusiv WT 1300 A
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : selbst verursacht Kurzschluss
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Exclusiv WT 1300 A
S - Nummer : WFT2691
FD - Nummer : 7808 00062
Typenschild Zeile 1 : W542*D6139B100
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nachdem ich so megaschlau war und im Betrieb die Abdeckung abzumontieren, habe ich es noch tatsächlich geschafft mit dem Schraubenzieher die Platine zu berühren. Die Sicherung ist geflogen und an der Platine konnte ich zwei durchgeschmorte Stellen sehen, die ich mit Kabeln überbrückt habe. Eine Durchgangsprüfung war erfolgreich, jedoch beim Anschließen gibt es keine Regung der Maschine, außer daß der Magnetschalter der Tür ein/ausschaltet.

Die Platine ist eine Siemens BTRBO 654107.21.03 a und ich bin auf das äußere Platinenband drangekommen, es ist mit einem weißen Kabel an der Steckverbindung angeschlossen. Ich habe es nicht geschafft da was rauszumessen, ich wüsste auch nicht was da ankommt. Können SMD kaputt gehen bei sowas? Oder können weitere Kabel im inneren der Maschine geschmort sein? Es ist nur ein dünnes Kabel.


Es wäre toll, wenn mir jemand helfen kann. Danke <font color="#FF0000&quo...
72 - Pulverfach öffnet nicht -- Geschirrspüler Miele Einbaugerät
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pulverfach öffnet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Einbaugerät
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : G 661 SC
Typenschild Zeile 2 : 16/17456044
Typenschild Zeile 3 : 3KW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe hier ein Miele Geschirrspüler.
Er macht eigentlich alles einwandfrei, nur die Spülmittelklappe öffnet sich nicht.

Hat jemand eine Idee, wie diese angesteuert wird?
Ist da ein Magnetschalter hinter oder irgendwie per Druck?

Oder bin völlig auf dem Holzweg und es liegt ganz woanders dran?

Bitte alle Tips und vielleicht einen Schaltplan oder Sprengzeichnung.

Vielen Dank schon mal. ...
73 - tür verriegelung klackert -- Waschmaschine Zanker profimat plus pf6650 P6349638
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : tür verriegelung klackert
Hersteller : Zanker profimat plus pf6650
Gerätetyp : P6349638
S - Nummer : 914512742 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

hallo,
wie oben beschrieben WM tür verriegelung klackt nonstop und die tür leuchte leuchtet auch nonstop und wenn ich trotzdem die start taste drücke dann zeigt mir die fehlermeldung e40 hauptwaeshe blinkt und ende blinkt und hoert auf zu klackern aber tut sich nichts.
ich habe die tür kontakt ausgebaut kontakte auf durchgang geprüft sc oder sowas.hein ok zu sein.habe eingebaut aber das deckel offen gelassen und es beobachtet wenn ich einschalte hebt sich ein bimetall schalter hoch schliesst ein kontakt und gleichzeitig druckt er den schwarzen verrigler hoch aber der magnetschalter hort nicht auf zu klackern nach jede 2 klackern drückt es die schwarzen verrigler wieder runter.

kann mir jemand helfen ist das teil doch kaputt oder kriegt es von wo anderes fehlsignal von der steuergerat zb.habe hier im forum gelesen mit selben problem aber das antwort konnte ich nicht sehen da jemand ihm ein e#mail gesendet haette.

scheint ihm geholfen zu haben.

ich waere sehr dankbar wenn jemand mir auch...
74 - Pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Bosch SGI58M05EU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGI58M05EU
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi,

meine Garantie ist gerade abgelaufen (6Wochen) und die Pumpe pumpt nicht mehr ab.
Haben die Dinger eine Zeitschaltuhr, manchmal kommt es mir so vor.

Spülen tut er, nun meine Frage.

Gibt es zwei Pumpen? Wenn ja ,welche ist fürs Abpumpen bestimmt.

Oder wird das Wasser über eine Weiche (Magnetschalter) nur in einen anderen Schlauch geleitet.

Den Pumpenflügel, der sich unten in der Bodenwanne befindet, habe ich überprüft bzw. gereinigt. Er läßt sich etwas schwerfällig drehen.

Über eine Hilfe wäre ich dankbar.


Gruß

Andreas



...
75 - Dauerhaftes Abpumpen -- Waschmaschine Bosch WFP 3290/01
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Dauerhaftes Abpumpen
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFP 3290/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, meine gerde ersteigerte WAMA pumpt ständig ab. Den Fehler den ich gefunden habe sind zwei verbrannt leiterbahnen auf der Steuerungsplatine ( AKO 546 241).Leiterbahnen habe ich wieder hergestellt und kontakte geprüft. Alle Bauteile sehen optisch erst mal gut aus. Weggebrannt war eine Leiterbahn mit dünnerer Zigzack - Leiterbahn und eine Anschlußleiterbahn direkt am Stecker welcher zur Motorsteuerung geht. Die Maschine wäscht ganz normal und zeigt auch keine Fehlermeldung an, allerdings läuft die Pumpe ständig.
Geprüt hab ich schon den Schimmerschalter in der Bodenwanne, die Pumpe selbst, das Türschloß,Aquastop abgesteckt und Kurzgeschlossen.

Die Unfallbeschreibung vom Verkäufer war das die Maschine auf einem Sockel stand, weggerutscht ist und am zuwasserschlauch hängen geblieben ist. Deswegen ist auch ein normaler dran. An den El-Anschluß für den Aquastop hab ich schon mal einen Magnetschalter montiert welcher das vorhandensein simulieren soll.

Wie funktioniert der Geber für den Füllstand in der Maschine?
...
76 - geht nur b gezogenem Türgriff -- Geschirrspüler Siemens Extraklasse 256R
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : geht nur b gezogenem Türgriff
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse 256R
S - Nummer : E.Nr. SR25604/01 bzw. Typ S4M1S
FD - Nummer : FD 7306 040439
Typenschild Zeile 1 : Siemens-Elektrogeräte GmbH
Typenschild Zeile 2 : E.Nr. SR25604/01 FD 7306 040439
Typenschild Zeile 3 : SR25604 0731 102 587 bzw. siehe Foto
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________


Liebe Forumsmitglieder,

unsere Spülmaschiene ist irgendwie aus dem Tritt.
Sie läuft seit kurzem nur bei gezogenem bzw geöffneten Türgriff.
Wenn man ihn mit einem Korken hochklemmt, läuft das komplette
Programm durch, bei normal geschlossener Tür passiert gar nichts.
Dies ist auch schon das gesamte Problem aber natürlich ist das
trotzdem doof. Auch meine ich, daß es beim Programm "Vorspülen"
nach verbrannter Elektrik gerochen hat und ein rasselndes Geräusch,
vielleicht von dem Magnetschalter, zu hören war.

Über einen guten Tip wäre ich sehr dankbar, liebe Grüße*Smarts ...
77 - Läuft nicht an -- Geschirrspüler Siemens S8ME2S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Läuft nicht an
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S8ME2S
S - Nummer : SN59526/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo ihr lieben Leute,
mein Kumpel Frank die arme Sau muss per Hand spülen ( 4 Personen),
ich habe Hilfe zugesagt.
Das Problem, die Spüma läuft nicht an, nach entfernen der Frontblende und eine kleine Drehung am Schaltwerk lief sie ganz normal durch.
Soweit sogut als sie fertig war, Tür wieder zu Programmknopf gedrückt und Starttaste, nix passiert.
rechts neben dem Schaltwerk befindet sich ein Magnetschalter wenn ich den von Hand betätige läuft sie an.
Spannung liegt an dem Schalter keine an.
Warum?
Vieleicht habt ihr eine Idee
Vielen Dank und Liebe Grüße ...
78 - Unterer Korb nicht sauber -- Geschirrspüler Siemens S9LT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Unterer Korb nicht sauber
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9LT1S
S - Nummer : SE54A292/42
FD - Nummer : 8309
Typenschild Zeile 1 : 230V / 240V / 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2,3 Kw / 2,5 Kw
Typenschild Zeile 3 : 10 / 16 // 13A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
ich habe euer Forum schon aufmerksam studiert und mir die ersten Tipps für einen Geschirrspüler zu Herzen genommen aber leider bekomme ich unsere Kiste nicht wieder einwandfrei zum laufen:-(
Zum Problem:
Der untere Korb (für Teller, Besteck, etc.) des GSP wird nicht mehr richtig gereinigt. Wasser ist heiß, oberer Korb reinigt korrekt, abpumpen läuft auch einwandfrei. Sämtliche Teile im Innenraum habe ich bereits abgebaut
und mehrfach überprüft, hier ist meines Erachtens alles in ordnung.
Auch den Siebeinsatz habe ich überprüft, hier ist auch alles in Ordnung, Pumpenrad ist korrekt abgedeckt, der abgedeckte Bereich ist auch sauber. Ausserdem habe ich die Wassertasche bereits ausgebaut und, soweit möglich,
mit kochendem Wasser durchgespült. Lediglich oben links sind dunkele Stellen, das soll aber wohl eine Art Überlauf sein, wie ich gelesen habe.
Dabei habe ich...
79 - Wasserzufuhr stoppt nicht -- Waschmaschine AEG Lavamat W1450
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzufuhr stoppt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat W1450
S - Nummer : 24235457
Typenschild Zeile 1 : Lavamat W 1450
Typenschild Zeile 2 : PNC 91400242200
Typenschild Zeile 3 : S-NO 24235457
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

das Problem dreht sich um unseren Lavamat W1450. Das Gerät ist beim Transport umgefallen. Bei Einschalten der Maschine wurde egal welches Programm nur noch Wasser gezogen und zwar ohne Ende. Bei der Fehleranalyse zeigte sich das ein "Stift vom Magnetschalter" an der Frischwasserzufuhr angebrochen war. Habe den "Abzweiger" ausgebaut und das Bauteil genau untersucht. Einzig und alleine der Stift (mit einem innenliegenden Magneten und am Schaft ein Gewinde) ist angebrochen.
Kann das selber repariert werden bzw. wo bekomme ich das Ersatzteil?

Vielen Dank für eure Hilfe... ...
80 - zieht kein Wasser an -- Geschirrspüler   Bosch    S6N2B
Hallo Tommy 05 und shotty,

vielen Dank für eure Tipps. Mein Mann hat vorhin den gleichen Gedanken gehabt und hat die Spannung am Aquastopventil oben gemessen (vorher das Aquastopventil zerlegt und dabei mit dem Multimeter geprüft). Nach dem Anstellen der Maschine wurde das Wasser abgepumpt, dann müsste ja eigentlich durch den Aquastop das Wasser einlaufen, während dieser Phase hat mein Mann gemessen (Multimeter zeigte eine Spannung von 230 - 240 V an). Der Aquastop hat keine Reaktion gezeigt und es wurde kein Wasser gezogen. Sämtliche Schläuche haben wir ausgebaut und gereinigt. Jetzt muss man doch eigentlich davon ausgehen, dass der Magnetschalter vom Aquastop defekt ist, oder? Wisst Ihr, ob und wo man dieses Ventil kaufen kann oder muss man auch den ganzen Schlauch bis zur Maschine hin nehmen? Vielen Dank nochmal. ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Magnetschalter Defekt eine Antwort
Im transitornet gefunden: Magnetschalter Defekt


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181013427   Heute : 7149    Gestern : 10870    Online : 338        28.4.2024    12:48
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0826590061188