Bosch WaTro Exclusiv WT 1300 A

Reparaturtipps zum Fehler: selbst verursacht Kurzschluss

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  22:33:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
WaTro Bosch Exclusiv WT 1300 A --- selbst verursacht Kurzschluss
Suche nach Bosch Exclusiv 1300

    







BID = 691295

tschingol

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Eppan und München
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : selbst verursacht Kurzschluss
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Exclusiv WT 1300 A
S - Nummer : WFT2691
FD - Nummer : 7808 00062
Typenschild Zeile 1 : W542*D6139B100
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nachdem ich so megaschlau war und im Betrieb die Abdeckung abzumontieren, habe ich es noch tatsächlich geschafft mit dem Schraubenzieher die Platine zu berühren. Die Sicherung ist geflogen und an der Platine konnte ich zwei durchgeschmorte Stellen sehen, die ich mit Kabeln überbrückt habe. Eine Durchgangsprüfung war erfolgreich, jedoch beim Anschließen gibt es keine Regung der Maschine, außer daß der Magnetschalter der Tür ein/ausschaltet.

Die Platine ist eine Siemens BTRBO 654107.21.03 a und ich bin auf das äußere Platinenband drangekommen, es ist mit einem weißen Kabel an der Steckverbindung angeschlossen. Ich habe es nicht geschafft da was rauszumessen, ich wüsste auch nicht was da ankommt. Können SMD kaputt gehen bei sowas? Oder können weitere Kabel im inneren der Maschine geschmort sein? Es ist nur ein dünnes Kabel.


Es wäre toll, wenn mir jemand helfen kann. Danke <font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tschingol am 20 Mai 2010 17:18 ]


[ Diese Nachricht wurde geändert von: tschingol am 20 Mai 2010 17:20 ]


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995087   Heute : 6632    Gestern : 7469    Online : 531        26.4.2024    22:33
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,995548963547