Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SN56L530/EU25

Reparaturtipps zum Fehler: E14 Schwimmer tauschen

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  20:59:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens SN56L530/EU25 --- E14 Schwimmer tauschen
Suche nach Geschirrspüler Siemens

    







BID = 1051571

Lisa97

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E14 Schwimmer tauschen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN56L530/EU25
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Schwimmer in Bodenwanne tauschen

Hallo liebes Forum,

ich würde dringend zu meinem Siemens Geschirrspüler SN56L530EU/25 Hilfe brauchen. Es wurde der Schwimmer unterhalb des Pumpentopfes von einer Maus beschädigt. Ich weis zwar nicht, ob dies genau den Fehler E14 auslöst (den Magnetschalter habe ich schon gereinigt), aber ohne Schwimmer die Maschine zu benutzen, möchte ich auch nicht.
Wenn man von vorne in die Maschine sieht, ist quer über dem Schwimmer ein Stab, der das einfache Einlegen des Schwimmers behindert.

Der Geschirrspüler ist einige Zeit ohne Nutzung gestanden und ist nicht eingebaut.
Es wäre wirklich nett, wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet, wie man das Ersatzteil ohne Beschädigung montieren kann

Liebe Grüße
Lisa

BID = 1051580

driver_2

Moderator

Beiträge: 11997
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Der styroporschwimmer ist mit diesem Kunststoffgehäuse und der Mikroschalter eingeklipst und gibt es nur komplett zu kaufen und dieser Schalter signalisiert Fehler e15 der Fehler E14 wird gesetzt wenn die Spülpumpe Wasser erkennt aber vom Reedkontakt an der Wassereinlauf Tasche keine Impuls Signale kommen beim einfließen des Wasser daher gegebenfalls Signalgeber kontakt austauschen

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1051586

silencer300

Moderator



Beiträge: 9669
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Um an den Ausführungen von @driver_2 anzuknüpfen, bin ich (noch) nicht von einem defekten Reedkontakt überzeugt. Die "Besucher" im Maschinenraum des Gerätes erinnern mich da mehr an durchgenagte Adern an den Kabelbäumen...
Den Styroporschwimmer (BOSCH/SIEMENS 00622036) für den Bodenschalter gibt es auch einzeln. Der Schalter ist in der Bodengruppe mit 2 Rastnasen befestigt (von unten her mit einem flachen Schraubendreher lösen) und die "Stange" (Antriebswelle für den hinteren Stellfuß) zum einfädeln des Schwimmers (etwas tricky) läßt sich ein wenig nach oben und zur Seite verbiegen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 27 Apr 2019 14:13 ]

BID = 1051590

Lisa97

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Den Styroporschwimmer habe ich mir schon besorgt. Wenn ich die Stange etwas biegen darf, kann ich es vielleicht schaffen das neue Teil ohne Beschädigung einzulegen. Ich hatte schon die Befürchtung, dass ich in Bodenplatte abnehmen muss. Was dann noch an Fehlern auftaucht kann ich noch sagen. Erst mal die sichtbaren Fehler entfernen.

Liebe Grüße
Lisa

BID = 1051771

Lisa97

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo liebes Forum,

wollte mich nur nochmal bedanken, das Teil konnte ich erfolgreich wechseln. Und das beste, der Fehler ist weg und funktioniert in allen Spülprogrammen. Dabei sollte dieser Geschirrspüler schon entsorgt werden. Den Wasserzulauf bzw. Aquastopp habe ich noch gereinigt. Das wars.

Schönes Wochenende und liebe Grüße

Lisa


BID = 1051772

driver_2

Moderator

Beiträge: 11997
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Schön zu lesen, danke für die Rückmeldung


_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181275040   Heute : 18906    Gestern : 21513    Online : 834        13.5.2024    20:59
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0267739295959