Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  SGI 6925/13

Reparaturtipps zum Fehler: Zieht kein Wasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  15:52:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Bosch SGI 6925/13 --- Zieht kein Wasser
Suche nach Geschirrspüler Bosch Zieht kein Wasser

BID = 973007

ub22

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGI 6925/13
FD - Nummer : 8201
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer

Hallo,

ich habe mich erst vor 2 Tagen in diesem Forum angemeldet, und habe folgendes Problem:

Nach Ausbau, Reinigung und Wiedereinbau der Wassertasche hat der spüler den Spülvorgang nach ca.1 Stunde abgebrochen es läuft kein weiteres Wasser ein.

Zwei senkrechte Balken sind im Display zu sehen , keine andere LED leuchtet.

Aquastop funktioniert, das Wasser wird abgepumpt,ein leises Brummen am hinteren Magnetschalter ( am nächsten zur Rückwand) am Salzbehälter ist zu hören, weiter passiert aber nichts.Wenn ich den Ein/Aus Schalter mehrmals kurz hintereinander drücke , läuft ein wenig Wasser in die Wassertasche ein.
Könnte es sein, daß das Magnetventil zuwenig Spannung bekommt und nicht öffnet?
Wenn das so ist , was könnte die Ursache sein?
Ich habe aus meinem Bestand ( Reste einer anderen Maschine) fast alles schon getauscht, Wassertasche, Gebersystem, Magnetventile.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar !!!

MfG

U.B.

BID = 973018

derhammer

Urgestein

Eimertest machen.

Ist die Wassertasche denn gefüllt oder ist diese leer???

Mit welcher Geschwindigkeit läuft das das bisschen Wasser in die Wassertasche???

BID = 973032

ub22

Gerade angekommen

Vielen Dank für die schnelle Antwort,
Eimertest O.K., ich habe den Geschirrspüler auch an einem anderen Auslaufventil angeschlossen.
Ich habe weiterhin den Aquastop Schlauch ausgetauscht.
Die Wassertasche ist leer , die Maschine hat zum Programmanfang auch Wasser gezogen , ich nehme an ,daß die Maschine beim Wasserwechsel von Vor auf Hauptspülgang abgebrochen hat.
Wenn ich den Ein/Aus Knopf drücke läuft ganz wenig , vielleicht ein halbes Schnapsglas ein , wenn ich das mehrmals hintereinander mache füllt sich Wassertasche schlückchenweise.
Wenn die Maschine eingeschaltet bleibt , ist da nur das Brummen des Magnetventils.

Ich hoffe ich kann mit dieser Beschreibung die Problematik weiter eingrenzen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ub22 am  1 Nov 2015  8:58 ]

BID = 973034

derhammer

Urgestein

Bewegt sich der blaue Bügel am Gebergehäuse vor der Druckmembran???

BID = 973038

www.absenger.net

Schreibmaschine

Schließ mal den Schlauch vom Aquastop von der Wassertasche ab (Schlauchklemme lösen und vorsichtig den Schlauch abziehen).
Dann starte ein Programm und lasse das Gerät Wasser ziehen (Schlauch-Ende vom Aquastop in einen Eimer halten).

Wieviel Wasser kommt da raus? Wenn es da nur tröpfelt, dann ist das Aquastopventil defekt.
Wenn aber Wasser ordentlich und mit Druck kommt, dann ist die Wassertasche verstopft/verkalkt.

Alois

BID = 973053

derhammer

Urgestein

Er hat ja geschrieben, das er den Zulaufschlauch bereits getauscht habe

BID = 973057

ub22

Gerade angekommen

Habe ich leider nicht drauf geachtet,
das Wasser läuft ruckweise ein , wenn ich die Ein/Aus Taste mehrmals hintereinander drücke , aber wirklich nur ganz wenig.

BID = 973132

derhammer

Urgestein

Wird die Spannung zum Aquastop dann auch an und ausgeschaltet???

BID = 973145

ub22

Gerade angekommen

Hallo,
ich habe die Spannung dort nicht gemessen , aber ich denke , daß das Ventil am Schlauch kurz öffnet und dann das bichen Wasser einläuft, danach reicht wohl die Spannung nicht aus , um beide Ventile ( am Schlauch und das Rechte am Salzbehälter) dauerhaft offen zu halten.Könnte es am Netzschalter liegen ?

BID = 973150

derhammer

Urgestein

Ohne das zu messen ist es Rätselraten

BID = 973160

www.absenger.net

Schreibmaschine

Hallo!
Nein, am Netzschalter liegt es am allerwenigsten.
Du hast noch nicht berichtet, was passiert, wenn du den Test lt. meinem vorigen Posting machst.

Alois

BID = 973271

ub22

Gerade angekommen

Vielen Dank für eure Antworten, ich habe allerdings erst am WE Zeit , die Vorschläge zu testen.

Ich melde mich , sobald ich Ergebnisse habe.

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182287029   Heute : 2519    Gestern : 4888    Online : 589        5.11.2024    15:52
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,48696398735