Gefunden für concept loewe - Zum Elektronik Forum





1 - Vert. Stauch. oben; kracht -- TV   Loewe    Concept 5500




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Vert. Stauch. oben; kracht
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 5500
Chassis : 90 C 93
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich hatte schon mal ein Problem mit dem Netzschalter (Wischkontakte), aber das hatte sich damals von selbst wieder gelöst, bevor ich einen neuen Schalter bestellt hatte. Mit dem neuen Problem wird es wohl auch nichts zu tun haben:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
(Der im verlinkten Thread auch genannte Sony funktioniert übrigens gerade wieder, nachdem er nun über ein Jahr vom Netzstrom getrennt war.)

1) Er fing schon vor etlichen Wochen damit an, dass gelegentlich nach dem Einschalten das Bild seitlich durchlief. Aus- und wieder einschalten behob das dann.

2) Vor zwei Wochen fing dann der Ton gelegentlich an zu krachen, wenn er lange lief.

3) Jetzt kam hinzu, dass sich das Bild oben einige Zentimeter nach unten staucht und entsprechend einen hellen Streifen von etwa 3 cm ...
2 - Standby, sobald Bild da ist -- TV   Loewe    Concept 5500
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Standby, sobald Bild da ist
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 5500
Chassis : 90 C 93
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

vor 5 Jahren war der Loewe schon mal kaputt. Ich weiß allerdings nicht mehr was es war. Damals las ich etwas von Kondensatoren und hatte daraufhin einfach mal etliche ersetzt und dann funktierte er wieder. Da ich in der Zwischenzeit aber andere Röhren-TVs als Ersatz hatte, hatte ich den damals dann wieder funktionierenden Loewe bis heute als Ersatz eingemottet. Leider sitze ich jetzt überraschend ohne TV da, weil auch nun die beiden anderen Röhren-TVs (Silvercrest CT-2118-A und Sony KV-21X5D) auch hinüber sind und ich da wohl nichts mehr machen kann (jeweils zweimal den HOT getauscht).

So, nun zum seltsamen Verhalten des Loewe:
Sobald das Bild da ist, geht er sofort in den Standby. Es bleibt nur, und ist dann einschließlich Ton völlig normal(!), solange ich auf einer der Lautstärketasten bleibe. Sobald ich loslasse, dauert es keine Sekunde und er ist sofort im Standby. Andere Tasten zeigen sich in dieser Hinsicht erfolglos. Ich wollte schon schauen, ob man im Service-Menü etwas einstellen kann, weil i...








3 - kein Bild, heller Punkt -- TV Loewe Concept 55
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : kein Bild, heller Punkt
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 55
Chassis : ??
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

nach über 20 Jahren treuen Diensten hat unser Loewe leider das Brüllen verlernt...

Der Defekt ist urplötzlich und ohne jegliche Ankündigung aufgetreten; das über Scart eingespeiste DVB-S Bild war weg, in der Mitte leuchtete ein heller Punkt, der allerdings schließlich verschwand. Der Ton des Gerätes funktioniert tadellos.

Ist dieser Fernseher nocht irgendwie zu retten? Ich hätte daran zwar nicht zum Fernsehen, aber als Ausgabegerät für die Spielekonsole, d.h. Nintendo 64 und Gamecube, Interesse. Besteht im Falle einer defekten Bildröhre die Möglichkeit der Reparatur?

Gruß,
Phil ...
4 - Mosfet brennt durch -- LCD Loewe Concept L32
Geräteart : LCD TV
Defekt : Mosfet brennt durch
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept L32
Chassis : L2650 (müsste es sein)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe hier ein weiteres Sorgenkind - mein Loewe Concept L32.

Netzteil: 89105.052

Dieser hat sich nach dem Einschalten am Hauptschalter mit einem Knall verabschiedet. LCD geöffnet und NT ausgebaut.

Offensichtlicher Fehler:
1. Hauptsicherung durchgebrannt
2. Mosfet Q224 STP20NM50FP abgeraucht

Also Mosfet und Sicherung ersetzt, eingebaut, angeschlossen, Netzschalter - PENG! Dasselbe Spiel in Grün.

Ich habe die SOP8-Chips MC33262 (PFC) bzw. L6387D (HIGH-VOLTAGE HIGH AND LOW SIDE DRIVER) im Verdacht.

Bevor ich die Teile aber für teure Geld im Ausland bestelle, wollte ich mal fragen, ob hier schon jemand ein ähnliches Fehlerbild hatte.

P.S. Bilder kann ich bei Bedarf machen und hochladen. ...
5 - Mosfet brennt durch -- 2
Geräteart : Sonstige
Defekt : Mosfet brennt durch
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept L32
Chassis : L2650 (müsste es sein)
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe hier ein weiteres Sorgenkind - mein Loewe Concept L32.

Netzteil: 89105.052

Dieser hat sich nach dem Einschalten am Hauptschalter mit einem Knall verabschiedet. LCD geöffnet und NT ausgebaut.

Offensichtlicher Fehler:
1. Hauptsicherung durchgebrannt
2. Mosfet Q224 STP20NM50FP abgeraucht

Also Mosfet und Sicherung ersetzt, eingebaut, angeschlossen, Netzschalter - PENG! Dasselbe Spiel in Grün.

Ich habe die SOP8-Chips MC33262 (PFC) bzw. L6387D (HIGH-VOLTAGE HIGH AND LOW SIDE DRIVER) im Verdacht.

Bevor ich die Teile aber für teure Geld im Ausland bestelle, wollte ich mal fragen, ob hier schon jemand ein ähnliches Fehlerbild hatte.

P.S. Bilder kann ich bei Bedarf machen und hochladen. ...
6 - DVB-C nur bei Land Schweden ? -- LCD LG TV 19LU5000
Geräteart : LCD TV
Defekt : DVB-C nur bei Land Schweden ?
Hersteller : LG TV
Gerätetyp : 19LU5000
Chassis : LD91A
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe vor kurzem einen LCD-TV 19LU5000 von LG wegen des integrierten DVB-T/DVB-C-HD Tuners gekauft.

Beim automatischen Sendersuchlauf (Land Deutschland) fand das Gerät mit der "nassen Spaghetti" 24 DVB-T-Sender,
am Kabelanschluss (KMS München) die 45 möglichen analogen Sender, aber leider keinen digitalen TV- oder Radiosender.

In der Ländereinstellung "--" (lt. Anleitung für DVB-C Empfang) sinds ebenfalls nur 45 analoge Sender und 0 DVB-C Sender ...

Im Vergleich dazu findet mein an der gleichen Antenne angeschlossener Loewe Concept 32 L mit einem Alphacrypt light CAM + Sky Prepaid-Karte ~135 digitale und 45 analoge TV-Sender und 98 Radiosender, ohne CAM ca. 55 digitale und 45 analoge Sender.

Beim Herumprobieren fand ich dann heraus, dass in der Ländereinstellung "Schweden" und Einstellung "S-Kanäle" scheinbar der DVB-C-Tuner aktiviert wird: Da findet das Gerät 291 DVB-C-Sender, 27 Radiosender und 45 analoge TV-Sender.

Nun meine Frage: Geht die "Aktivierung" des DVB-C...
7 - "Krach" aus Lautsprechern -- TV Loewe Concept 505
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : "Krach" aus Lautsprechern
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 505
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Elektroniker,

ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp zu folgendem Problem geben:

Der gute, treue Fernseher (Loewe Concept 505) hatte die letzten Wochen das Problem, dass aus den Lautsprechern ein dumpfes Rauschen-Brummen in mäßiger Lautstärke kommt, das den eigentlichen Film-Ton überlagert.
Die Lautstärke des Geräuschs ist unabhängig von der Quelle (Antenne oder DVD) und ändert sich auch nicht wenn der Fernseher auf ganz laut oder auf stumm gestellt wird, immer macht er den gleichen "Krach".

Komischerweise ist jetzt das Problem plötzlich wieder verschwunden, aber da es die letzten Wochen mindestens bei 10 Versuchen an verschiedenen Tagen auftrat (dazwischen immer Stecker gezogen), traue ich dem Frieden nicht und wüsste gern grundsätzlich, woran das liegen könnte und ob es einfach behebbar wäre (habe grundsätzliche Löt- und Bastelkenntnisse, allerdings nicht an ICs sondern nur an etwas gröberen Bereichen) bzw. ob es wahrscheinlich ist dass das Geräusch wiederkommt.

Vielen Dank für alle Tipps! ...
8 - TV Loewe Concept 70 -- TV Loewe Concept 70
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 70
Chassis : 9xx
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich will den FFS als Monitor betreiben. Als Signalquelle dient ein Funksender der über Scart das Signal liefert (funzt an einem neuerem FS tiptop). Leider hab ich keine Bedienungsanleitung. Ich hab nun folgendes Problem:
Programmiert sind die beiden Scart Anschlüsse auf Programmplatz 49 und 50 (die letzten). Ich krieg auch ein (sogar farbiges)Bild aber es ist im oberen drittel nicht stabil. Ich vermute mal, Programmplatz 49 und 50 sind eigentlich nicht für Videosignale vorgesehen.
Wer weiss, wie man ein Prorammplatz für Videosignal freigibt oder welche Programmplätze für Videosignal vorgesehen sind? Ich hab schon Programmplatz 00 versucht, bekomm da aber kein Scart-Anschluss zum laufen. In der Programmtabelle sind die Scart Anschlüsse rot markiert.
Die FB ist eine originale, ca. 6cm breit und 20 cm lang. Unten ein Klappe zum aufschieben mit div. VT Tasten/M/CM uvm. und das Batteriefach.Bj des FFS: ca. 1991.
Wer kann mir helfen? Im voraus schon mal Danke! ...
9 - TV Loewe Concept 1700 Plus -- TV Loewe Concept 1700 Plus
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 1700 Plus
Chassis : C9003 ?
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

Fehler im Horizontalteil/ Ost-West Stufe:
Keine Funktion, kein Bild, kein Ton, Netzteilspannungen vorhanden.
C593 und T593 waren sichtbar zerschossen- erneuert.
Routinemäßig den S 2000 geprüft- o.k.
Zeilentrafo hatte Schluss gegen Masse- ebenfalls erneuert.
Nach Einschalten Helligkeit und Bild-Rauschen vorhanden.
Nach ca. 30 Sek. platzt der C593 erneut- wieder mit T 593 zus. ausgetauscht. Alle greifbaren Kondensatoren der Horizontal Endstufe und alle Dioden geprüft o.k., aber kalte Lötstelle im Ablenkkreis (C538)gefunden und beseitigt.
Nach Einschalten alles o.k., aber wieder nur für ca. 30 Sek.
Hat jemand eine Idee?
Da die Datei beim eservice für dieses Chassis nicht kunktioniert muss ich mich (mit Vorsicht)mit dem Plan vom C9001 behelfen.
Wenn mir jemand eine andere quelle nennen könnte, wäre mir auch schon ein Stück geholfen.

Viele Grüße
TV Oscar ...
10 - TV Loewe concept 770 -- TV Loewe concept 770
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : concept 770
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

HILFE

Ich hab da ein Problem,

das Gerät ist

a.) Über Antenne angeschlossen (Kabel)
b.) Über Scart 1 ein Premiere Decoder

im Normalfall schaltet das Gerät ja das Antennensignal auf und bei eingeschaltetem Decoder auf AV1 um.

Jetzt aber nicht mehr.

Es kommt zwar der entsprechende Ton aber das Bildsignal kommt nicht durch.
Auch die Einblendungen (Programm etc.) fehlen.
Der Bildschirm bleibt komplett schwarz.
Auch ein entfernen des Scartkabels bringt nichts.

Ab und zu bringt er mal ein Bild (dann auch ganz normal).

Es scheint mir kein Temp.-Fehler zu sein und auch kein Wackler.

Wer kann mir helfen?

Danke im vorraus

m-wirtgen
...
11 - Digitalreceiver Kathrein UFD558 -- Digitalreceiver Kathrein UFD558
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Kathrein
Gerätetyp : UFD558
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo miteinander! - Vor etwa 5 Jahren konnte ich mit Hilfe dieses Forums meinen Loewe Concept 70 Fernseher reparieren (Netzteil), obwohl ich von Elektronik nur sehr mäßig Ahnung habe. Ich fand das klasse, und bin immer noch dasnkbar: Das Gerät funktioniert immer noch!

Jetzt geht es aber um meinen Kathrein UFD558. Ich gehe davon aus, dass das Netzteil defekt ist ist (geht nach Netztrennung nur noch mit sehr viel Geduld an). - Leider habe ich keinen Schaltplan, und Kathrein rückt auch keinen raus, aber ich habe das Neztteil inzwischen ausgebaut und eine Liste der Elkokondensatoren darauf erstellt. Es gibt auf der Platine 2 Sorten von Kondensatoren: radiale Elkos und blaue, linsenförmige Teile. - Ich gehe davon aus, dass nur (auf verdacht) die Elkos ausgetauscht werden müssen, richtig?

Ich habe folgende Liste der zu tauschenden Kondensatoren erstellt:

C 5 400 V - 82 µF 85° SHL
C 7 50 V - 47 µF 105° KME
C 9 50 V - 47 µF 105° KME
C10 35 V - 220 µF 105° KME
C11 35 V - 220 µF 105° KME
C12 16 V - 1000 µF 105° KME
C13 16 V - 1000 µF 105° KME
C15 16 V - 100 µF 105° KME ...
12 - TV Loewe Concept 550 -- TV Loewe Concept 550
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 550
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

der TV meine Oma hat den Geist aufgegeben! habe den Fehler schnell entdeckt! ein gut gekühlter ic hat sich verabschiedet nur habe ich das problem das ein großes stück davon abgeplatzt ist! ergo kann ich nicht erkennen was es für einer war! bräuchte mal einen schaltplan dafür!

es ist ein 9 beiner an einem großen kühlkörper! hoffe man kann ihn nachbestellen beim conrad oder anderen!

danke schonmal im voraus! ...
13 - Fernseherbrand -- Fernseherbrand
Gut, wenn der Sam es sagt...

Es handelt sich um einen Loewe Concept 550. Warum das Typenschild italienisch ist, weiß ich nicht. Das Gerät wurde nach Aussage damals neu gekauft und noch nie repariert. Fernseher wurde gestern Abend benutzt und vor 24:00 ausgeschaltet. Brand bemerkt gegen 5:30. Ob der LS ausgelöst hat, werde ich noch fragen.

Das Handtuch wollte ich nicht vom kritischen Bereich wegzerren, bis die Versicherung hier war. War auch gefroren. Habe aber mein Interesse am Gerät bekundigt, falls es die Versicherung nicht haben will.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 16 Feb 2008 18:08 ]...
14 - TV Loewe Concept 700 -- TV Loewe Concept 700
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 700
Chassis : 110C93
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Erstmal ein Hallo an die Forengemeinde.

Ich habe hier einen Loewe, der mir Sorgen macht, und wo ich nicht so richtig weiter komme:

Loewe Concept 700 110C93
Chassis Stereo Digi C9003
CRT PH A66EAK71X01
Softwarestand C9003-C V1.13 15.09.92

Das Fehlerbild:
Etwa 1-2 Minuten nach dem Einschalten wird das Bild in unregelmäßigen Abständen für die Dauer von 1/10s bis mehrere Sekunden deutlich heller.
Es tritt dabei KEIN Farbstich auf. Es sind KEINE Rücklaufstreifen zu sehen. Fehler tritt bei Tunerempfang und Testbild via Scart/FBAS auf.

Vorgeschichte des Gerätes:
Vor einem Jahr Elkokur in SNT komplett prim/sek wegen Fischen im Bild (Hauptursache war C677 sauer, machte aus L302/I676/T674 ein Schaltnetzteil und brachte so Dreck auf U5). Ebenso gewechselt Booster-, Koppel- und Filterelko am TDA8175 (auf dass dieses kostbare IC noch lange erhalten bleibt). Generelle Lötkur.

Diesmal durchgeführte Vorarbeiten:
Lötstellen CRT PCB und Videoprozessoren kontrolliert, Gesockelte IC auf festen Sitz geprüft. Elkos in Cut-Off Regelung CRT Platine er...
15 - TV LOEWE Concept 63 -- TV LOEWE Concept 63
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : LOEWE
Gerätetyp : Concept 63
______________________

Hallo, Leuts....

Ich habe hier einen Loewe Concept 63, der im Betrieb ein leises, kaum hörbares "Ticken" oder besser "Klopfen" verursacht.... dieses Geräusch kommt aus dem rechten Lautsprecher (Draufsicht) und erscheint im Abstand von ca 2 Sekunden.

Es ist sowohl bei Fernsehbetrieb als auch beim DVD schauen als auch beim Betrieb ohne jegliche Antennenverbindung hörbar.

Was kann das sein??? ...
16 - TV Loewe Concept 63 -- TV Loewe Concept 63
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 63
Chassis : 110 C 91
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Das Loewe FFS Gerät mit der Bezeichnung Concept 63 Chassis Typ
110 C 91 Art. Nr. 68454 (50 Hz Digichassis) weist folgende
Fehlererscheinung auf.
Das Gerät schaltet sporadisch in Standby. Kurz zuvor erhöht sich die
Zeilenfrequenz, hörbar an dem Zirpen des Zeilentrafos. Dieser
Fehler ist weder kälte- noch wärmeempfindlich.
Wenn man den zeilenfrequenten Impuls an der Basis des
Transistors T 522 BC 547B misst, so ist dieser im Normalzustand
ein Rechteckimpuls mit einer Impulshöhe von 1Volt sowie einer
Periodendauer von ca 70. uS entsprechend der Ablenkfrequenz von
15,625 KHz. Die Impulsdauer beträgt ca 35 uS, d .h. es liegt ein
Tastverhältnis von 1:1 vor. (Tein = Taus).
Im Fehlerfall ist Tein<< Taus bei gleichbleibender Periodendauer.
Da ich keinen Speicherossi besitze und diese fehlerhafte
Impulsform nur kurz sichtbar ist, kann Tein>>Taus bei Tges =
70 uS ebenfalls sein. Entscheidend ist, dass das Tastverhältnis
nicht mehr 1:1 ist.
Ein Nachlöten des Di...
17 - TV Loewe Concept 63 -- TV Loewe Concept 63
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 63
Chassis : 9100
______________________

Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit Kurzschlüssen?! Bei meinem Loewe verabschiedet sich sofort die Feinsicherung des Netzteiles. Nach Austausch des TDA 4601 und S 2000 und des Leistungswiderstandes im Primärteil bleibt der Kurzschluss erhalten. Erst nach dem Auslöten des Trafos ergaben sich am Siebkondensator knapp über 300 V und die Sicherung blieb heil. Das Ohmmeter zeigte am Siebkondensator nur knapp über 1 Ohm an. Wer hat Erfahrungen?

Bedanke mich für jede Antwort.

...
18 - TV Loewe concept 70 -- TV Loewe concept 70
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : concept 70
Chassis : c9001
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

hallo zusammen,

neben meiner herausforderung mit dem Universum, habe ich jetzt auch noch einen Loewe Concept 70, welcher defekt ist.

Ich habe im Netzteil alle (!) Kondensatoren, den Leistungstransistor und den TDA 4601 gewechselt, dann war der HOT noch defekt (nehme an wegen des NT-Fehlers). Den HOT (verbaut war: S2055N) habe ich gegen einen S2000N gewechselt, jetzt brummt der Fernseher (auf der Platine), gibt aber kein Bild, auch scheint sich keine Hochspannung aufzubauen.

Hat jemand eine Idee???
DieLampen vorne sind mal an!!

Für jeden Tipp dankbar Caiberdad
...
19 - TV Loewe Concept 700 -- TV Loewe Concept 700
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 700
Chassis : 110 C 93
______________________

Ich suche eine dringend eine Bedienungsanleitung für einen Loewe Concept 700 Ch-Typ 100 C 93. Auch mit der Original FB300 un einem neuen Antennenkabel 300 schaffe ich es nicht, nach einem Umzug die Kanäle neu zu programmieren. Irgendetwas mache ich wohl falsch... ...
20 - TV LOEWE Concept 55 -- TV LOEWE Concept 55
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : LOEWE
Gerätetyp : Concept 55
Chassis : P 06 (Goldstar), ArtNr. 51402L
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen!

Bin momentan so tot wie mein kleiner Fernseher. Bis auf die müde Netzspannung keine anderen Spannungen am Netzteil. Kein Mucks beim Einschalten - auch kein LED-Leuchten. Habe zwischenzeitlich das große stehende IC mit dem Leistungstransistor D1115 beim Zeilentrafo ausgetauscht und auch die Elkos beim Netzteil. Keinerlei Reaktion! Dioden scheinen auch in Ordnung zu sein. Nun weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter.

Hilfe Hilfe Hilfe ...................

...
21 - TV Loewe Concept 70 -- TV Loewe Concept 70
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 70
______________________

Hallo,

nach Jahrzehnten treuer Dienste rastet der große blaue Einschaltknopf nicht mehr ein, wahrscheinlich ist er mechanisch einfach verschlissen.

Frage: Wie baut man den am einfachsten aus und welches ist das richtige Ersatzteil? Ist es der "6828456900 BUTTON" im Shop?

Danke! ...
22 - TV Loewe concept 700 -- TV Loewe concept 700
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : concept 700
Chassis : 110 c 93
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

hatte ursprünglich Stand by Problem, welches im Forum drin steht, durch ersetzten der C's 622, 623, 631 und 634 gelöst. Lief wieder einwandfrei, allerdings nur ca 15 Betriebsstunden Jetzt geht gar nix mehr die rote Betriebs LED geht nicht einmal mehr an! Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Danke für Hilfe!

addy ...
23 - TV   Loewe    Concept 505 -- TV   Loewe    Concept 505
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 505
Chassis : C9003
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, habe leider Probleme mit meinem Grundig Concept 505. Angefangen hat alles mit komischen Fehlern, beim einschalten kahm entweder einer der folgenden Fehler:

-Bild verzerrt, oben war zwichen den einzelnen Bildzeilen ein sichtbarer Abstand von ca. 2mm was aber nach unten hin immer weniger wurde. Im unteren Bereich war das Bild also normal. An der linken Seite war eine Art Ost-West Fehler, über den aber Bildzeilen dargestellt wurden

-kein Bild

-lautes Rauschen aus dem Lautsprecher

oder der Fernseher lief normal. Wenn man das Gerät ein paar mal an und aus geschaltet hatte ging er eigendlich immer.

Inzwichen startet das Gerät überhaupt nicht mehr. Man hört einen kurzen Startversuch der aber nach etwa einer halben Sekunde abgebrochen wird. Habe das ganze Chassis gründlich nachgelötet und zwei defekte S2000af getauscht. Gebracht hats leider überhaupt nichts, Gerät startet immer noch nicht. Habe auch etliche Elkos, insbesondere im Netzteil auf Kap. Verlust überprüft aber die waren alle in Ordnung.

Habe hier im Forum gelesen, dass der TDA 4601 manchmal defekt i...
24 - TV mitsubishi ct - 21av1gv - s -- TV mitsubishi ct - 21av1gv - s

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : mitsubishi
Gerätetyp : ct - 21av1gv - s
______________________

guten morgen.
nachdem mir hier schon mal mit meinem alten loewe concept geholfen werden konnte, starte ich nun nochmal einen versuch (natürlich ist der alte benutzername futsch...)

es dreht sich um einen mitsubishi-fernseher, dessen antennenbuchse leider abgebrochen ist. auf den fotos dürfte man hoffentlich erkennen, was genau passiert ist.
der tuner ist denke ich intakt.
meine frage wäre nun, welches teil ich brauche, bzw. wie ich es wieder an die bruchstelle gelötet bekomme?
gibt es tricks, überbrückungsmöglichkeiten oder ähnliches?
ich wäre euch für eure hilfe sehr dankbar, da das gerät ansonsten tadellos funktioniert und ich noch nicht bereit bin es zu "entsorgen"...
gruß,
jan




...
25 - TV Loewe Concept -- TV Loewe Concept
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept
Chassis : C9300
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo habe ein Problem mit nem Loewe C9003 Chassis!

Die Fehler erscheint in drei Alternativen:

-Meist fehlt blau!
-Hin und wieder ist blau da, aber dann fehlt rot!
-Ab und zu ist das Bild sehr dunkel (Farben kann ich nicht mehr erkennen welche fehlt)

Alle ca.5min gibt er ein Knacken aus dem Lautsprecher (was aber denke ich ein anderer Fehler ist und erstmal vernachlässigt ist!

Achso er ist nicht klopfempfindlich oder Wärmebeeinflussbar!

Die Farben fehlen auch nur über Scart/bzw. HF-Eingang, über Videotext sind alle Farben vorhanden!

Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen!


Danke im Vorraus
Christian
...
26 - TV Loewe Concept 700 -- TV Loewe Concept 700
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 700
Chassis : C9003
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hi,

bei dem Loewe Concept 700 war der Vertikal IC defekt (IC561, TDA8175). Er wurde durch einen Umbaussatz mit den IC TDA8172 ersetzt.

Nun habe ich noch den Fehler, das die vertikale Ansteuerung, also die Rampe die aus dem IC511 Pin 26/27 kommt (bezeichnet als V-Imp) schon nach der halbenzeit die maximale Höhe hat. Dadurch bekomme ich ein übergroßes Bild.

Dieser Fehler tritt nur auf wenn das Geräte kalt ist. Läuft das Gerät etwas 1-2 Min und wird dann aus- und wieder eingeschaltet, ist das Bild so lange Ok bis das Gerät etwa 1/2 - 1 Stunde aus war.

Hat jemand eine Idee dazu ?

Schon mal vielen Dank für Eure Info

Joe...
27 - TV Loewe Concept 84-100 -- TV Loewe Concept 84-100
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 84-100
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,
wieder mal ein Phänomen, mit dem ich mich an Euch wende:
Loewe Concept 84/100Hz. Das Bild wird in( der Zeile??) gestört. Zum besseren Verständnis habe ich mal ein, zwei bilder hochgeladen. Wer weiß eine Lösung???
Hilfe wäre echt toll!!!!

Danke
Gruß
M

Hochgeladene Datei ist grösser als 300000 . Deswegen nicht hochgeladen
...
28 - TV Loewe Concept 70 -- TV Loewe Concept 70
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 70
Chassis : C9001
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo!

Hat vielleicht jemand die EEpromdaten von diesem Gerät für mich? (Eeprom 033) - Am besten für den Thomson NVM-Programmer.
...
29 - TV Loewe concept -- TV Loewe concept
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : concept
Chassis : C 9003
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

hallo leute,

ich hab ein problem mit meinem loewe concept tv.
im oberen drittel sind dünne weiße linien zu sehen und unterhalb dieser linien sind bunte linien zu sehen die ständig flackern.
kann das was mit der vertikal-ablenkung zu tun haben?(tda8175 oder elkos defekt)
über tips von euch würde ich mich freuen.

grüße martin...
30 - TV Loewe Concept 70 -- TV Loewe Concept 70
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 70
______________________

Hallo liebes Forum,

hab folgendes Problem, ich suche den Widerstandswert vom R 656 aus einem Loewe Concept 70
Danke im vorraus

y-jeeper ...
31 - TV Loewe concept 550 -- TV Loewe concept 550
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : concept 550
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Ich habe einen Loewe Concept 550

Wenn ich ihn einschalte hört man nur noch ein hohes piepen .

Sonst tut sich nicht . Es baut sich auch keine Hochspannung an der Röhre auf .

Es piept halt nur !

Kann mir jemand einen Tip geben ?...
32 - TV loewe concept 630 -- TV loewe concept 630
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : loewe
Gerätetyp : concept 630
Chassis : 110c 93
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo zusammen,

ich habe den oben genanten fs.
wenn man ihn einschaltet hört man wie sich die hochspannung aufbaut (knistern)
aber es kommt kein bild dann schaltet er nach paar sekunden wieder ab.
wenn man ihn erneut einschaltet und mal auf dem chassis vorsichtig rumklopft kommt auf einmal ein dünner wagerechter querbalken und der fernseh bleibt an nach ca 1 munute war der balken nicht mehr zusehen habe dann am screen gedreht hat sich aber nichts getan.
kann mir jemand weiterhelfen und hat vieleicht einen schaltplan
danke für jede hilfe...
33 - TV Loewe TV -- TV Loewe TV
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 55
Chassis : c9001
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, liebe Gemeinde.

An unserem Concept55 hat sich sporadisch und kurzeitig das Bild in der Höhe verringert.
Jetzt bleibt es so.
VT-Datenzeilen sind sichtbar.
Die OSD-Anzeigen sind normal sichtbar.
Schaltplan vorhanden.
Beim Messen hat's R561 (U27) vorm 8175 zerlegt. Kann der 8175 defekt sein?
Gibt's hierfür 'ne günstige alternative. Aus was bestehen die Kit's die allenthalben angeboten werden?

Wär schön, wenn die Kiste wieder ans laufen käme. Ist doch 'ne prima Kiste.

Dank Euch,
Airfix


[ Diese Nachricht wurde geändert von: airfix am  1 Feb 2005 23:55 ]...
34 - TV Loewe Concept -- TV Loewe Concept
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept
Chassis : 2100
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
laut Fehlerbeschreibung von meinem Kollegen ging das Gerät aus und nach einiger Zeit wieder an. Irgendwann ging er halt nicht mehr an. Vermute kalte Lötstelle. Aber wo ???
Danke für jeden Hinweis.
Gruss
Jack
...
35 - Bedienungsanleitung TV Loewe Concept 700 Ch9003 -- Bedienungsanleitung TV Loewe Concept 700 Ch9003
Hallo
Suche Scan der BDA für TV Loewe Concept 700 (Concept Plus) Chassis 9003

Das Gerät wurde auf eigene Rechnung instandgesetzt und soll einem Behindertenheim als Ersatz für einen 18J alten TV gespendet werden.

...
36 - TV Loewe Concept 40 -- TV Loewe Concept 40
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 40
Chassis : 35 cm
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Loewe Concept 40 Fernsehgerät von dem ich nicht mehr die Originalfernbedienung habe. Ich besitze dazu eine "ONE FOR ALL" Fernbedienung URC-3340.

Ich bin irgendwie auf ne falsche Taste gekommen als ich das Gerät ausschalten wollte.
Jetzt ist wohl die Kindersicherung aktiviert. Es wird oben links LOCK ON angezeigt und ich kann nur noch einen Kanal schauen, aber die Lautstärke nicht mehr regulieren.

Das Gerät bekomme ich auch nur angeschaltet, weil ich eine andere Fernbedienung (die wohl die selbe Frequenz hat) von einem Philips TV-Gerät. Wenn ich da auf die Infotaste drücke geht der Loewe Fernseher zumindest an, kann aber wie schon gesagt nicht umschalten...

Ich habe absolut keine Ahnung wie ich das Problem lösen kann. Kennt einer von Euch die Lösung...

Danke und Gruß
Fusselchen...
37 - TV Loewe concept 70, 1991 -- TV Loewe concept 70, 1991
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : concept 70, 1991
Chassis : ? Ser Nr. 01598 0383
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Leute,

habe von meinen Eltern einen defekten Loewe concept 70 bekommen, der seit 5 Jahren staubdicht verpackt im Keller lagert. Das Gerät ist vom design her ganz nett, aber defekt. Es hat damals etwas Geruch /wenig Rauch? gegeben, dann ging nix mehr.

Beim Einschalten hört man, wie sich eine/etwas Spannung aufbaut (wohl nicht Bild), aber es tut sich nichts, der Einschalter wird beim Einschalten nicht rot. Keine Reaktion auf Fernbedienung.

Historie:
1/91 Kauf der Geräts
11/97 Reparatur beim Service:
• Netzteil Fehler lokalisiert
• Unterbrechung beseitigt
• Netzschalter erneuert
• Elko erneuert
• Horizontalendstufe Fehler lokalisiert
• Zeitweise Unterbrechungen beseitigt
• Elko erneuert
• Betriebsspannung/Bildgeom./Focussierspann. eingetellt.
• Ausgetauscht wurde nur der Netzschalter und der Elko

2/99 Bild und Ton weg, Geruch aus Schlitz über Bildröhre, vorher oftmals Bild und Ton weg (nacheinander), sporadisch, nach Einschalten kam zunächst Bild und Ton oft wieder, schließlich geht nix mehr.

Ich hab...
38 - TV Loewe Concept 550 -- TV Loewe Concept 550
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 550
Chassis : C9003
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Jungs,

vor einigen Tagen hat mich unser guter alter Loewe Concept 550 (Chassis C9003)erneut verlassen. Vorgeschichte: Vor 3 Monaten Ausfall des Gerätes. T526 und R521 hatten sich verabschiedet. Die defekten Teile wurden ausgewechselt, ferner als Vorsorge alle Elkos sowie R627 und R628 im Primärnetzteil. Gerät lief danach wieder einwandfrei. Jetzt folgender Fehler: Mitten im Betrieb keine Funktion. Netzsicherung S611 defekt, SM-Trafo sekundärseitig weitgehend kurz, T624 (S2000AF) kurz, R627 defekt. Kurzschlussmessungen an der Sekundärseite brachten keinen Hinweis. Nach Austausch aller defekten Teile: Peng! S611, T624 wieder durch. Sodann trennte ich alle Sekundäranschlüsse am SM-Trafo, in der Hoffnung, durch schrittweises Verbinden mit den Sekundärverbrauchern den Übeltäter zu erwischen. Ergebnis: Bei komplett offenen Sekundäranschlüssen verabschieden sich S611 und T624 wieder, wobei am T624 die Emitter-Kollektorstrecke Schluss hat. Nun habe ich eine 60W-Lampe anstelle der S611 eingebaut. Ergebnis: Netzteil arbeitet, alle Sekundärspannungen sind da, aber nach zweimaligem Einschalten ist der T624 (S2000N...
39 - Loewe Concept 63 - Empfange nicht alle Sat-Sender -- Loewe Concept 63 - Empfange nicht alle Sat-Sender
Hallo,

mit meinem Loewe Concept 63 mit integriertem Sat-receiver bekomme ich nicht alle Sat-Sender rein (höchstens 1/3 aller verfügbaren). Welche Einstellung könnte ich noch versuchen?

Viele Grüße

Markus ...
40 - TV Loewe Concept 550VT -- TV Loewe Concept 550VT
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 550VT
Chassis : C 8700
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo! Netzteil läuft nicht an (macht nur ptf..pft..ptf..unsw) Hatte als erstes den HOt im verdacht,war aber nichts (2SD2499 ist drinne,laut plan ist aber ein sd1555 oder 1556 vorgesehen,lässt sich schwer lesen,hab auch leider kein elektronenmiroskop um den schaltplan zu vergrössern,aber vielleicht könnt ihr das ja entziffern!) statt dessen hab ich einen defekten tr gefunden,Q801 ein 2sc3852.... erneuert,hat leider nichts geholfen...hab auch sämtliche c´s im nt erneuert.... bu raus...lampentest...alles ohne erfolg!
Hab ich einen wichtigen condensator übersehen oder könnte der schaltregler TC801 ein:STR6707 defekt sein?
Danke
steff

Hochgeladene Datei ist grösser als 300000 . Deswegen nicht hochgeladen
...
41 - TV Loewe Concept 700 -- TV Loewe Concept 700
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 700
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

wäre super froh wenn mir jemand einen tip geben kann was mit meiner kiste los ist.
habe schon immer ein zu breites bild. kann bei einem fussball-match die zeit in der oberen ecke nicht sehen.
kürzlich habe den tv mit dem netzschalter ausgeschaltet.
als ich in wieder einschaltete 4 std. später hatte ich ind er unteren hälfe schwarz und ein extreme kissen- verzerrrungen.
alles nachlöten brachte nichts. habe auch den elko, c593 ersetzt. jetzt gerade läuft er wieder da er warm ist. würde die kiste aber gerne wieder mal abschalten da sie seit 4 tagen non stop läuft.
besten dank zum voraus für jeden tip!

gruss marc




...
42 - TV Loewe Concept 550 -- TV Loewe Concept 550
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 550
______________________

Moin,
bin neu hier - habe leider seit kurzem ein Problem mit meinem TV Loewe Concept 550.
Kurz nach dem Einschalten (1-15 Minuten, das variiert) verschwindet plötzlich das Bild komplett (=schwarze Mattscheibe). Der Ton bleibt meist noch einige Zeit, bis auch der komplett aussetzt (=Totenstille), manchmal gibt es einige Sekunden nur noch Gesprächsfetzen vor dem totalen Verstummen.

FRAGE: Woran kann das liegen und lohnt eine Reparatur??

Eigentlich finde ich den Loewe ja ganz schön von Form und Leistung. Habe auch den passenden Rollwagen (auch in Schwarz) dazu (PS: den OHNE Subwoofer - oben ist ein Video-Recorder eingestellt, unten die Videocassetten).

Danke für jede Hilfe und Ratschläge!
Oliver...
43 - TV Loewe Concept 63 Weisse Pünkt 68454 -- TV Loewe Concept 63 Weisse Pünkt 68454
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe Concept 63 Weisse Pünkt
Gerätetyp : 68454
Chassis : Voller weisser Pünktchen aber
______________________

Hallo.
Überall Weisse Pünktchen. Jedoch abhänging vom Bild.
Teiweise 1A Bildflächen und dann wieder z.B. der Bilderrahmen siehe Bild mit weissen Pixeln gleichmässig durchsetz.
Die OSD Einblendung ist sauber.
Habe ich grade vom Sperrmüll. Soll ich Ihn wieder Hinstellen oder ist es ein Versuch für einen Laien wert.
Die 59er BIldröhren sind aufgrund der Pixeldichte sowas von Scharf.
also wäre nett wenn ich nen Tip Kriege an dem Teil mit den 2 Schrauben(das gefährliche Hochspannungsteil) habe ich schon gedreht aber das Bild wird nur unschärfer.
Ansonsten gibs ja nicht mehr viel zum drehen.
Leider keine Fernbedienung.

...
44 - TV Loewe Concept 55 -- TV Loewe Concept 55
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 55
Chassis : C9001 und C9003
Messgeräte : Multimeter
______________________

Salut,

bin jetzt schon fast am verzweifeln, weil niemand die EEPROM Files Für meinen Loewe Concept 55 C9001 und Loewe Concept 550 C9003 schicken konnte.
Weder in anderen Foren noch bei Loewe habe ich Erfolg gehabt. Deshalb mein Hilferuf nach draußen ... wenn jemand die Files hat oder einen EEPROM zum auslesen besitzt, den bitte ich um Hilfe ;(

mfg
Daniel...
45 - TV Loewe Concept 700 -- TV Loewe Concept 700
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 700
Chassis : C9003-C
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
mein Loewe ist jetzt 13 Jahre alt, und als ich mal wieder intensiver und näher auf den Schirm sah, viel mir folgendes auf :
1. der Schirm startet mit einem grünen Bild, nach ca 10 sek stellen sich normale Farben ein
2. wenn man genauer hinschaut oder das Bild bei einem unbeschalteten Eingang betrachtet, erkennt man 23 feine, fast horizontale blaue Linien, welche leicht nach links abfallen (und einen Haken schlagen ? )

zu 1 ) ich vermute, die Bildrüöhre hat ausgedient, gibt es noch eine eletronische Unterstützung in den letzten Lebensstunden ?
zu 2 ) einfach nur Fragezeichen ...
Wer kann mir weiterhelfen...

btw. - wo bekomme ich eine neue Tastaturmatte für diese Fernbedienungen her - oder muß ich eine neue komplette FB kaufen ??

Danke !! ...
46 - TV Loewe Concept 1700 -- TV Loewe Concept 1700
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 1700
Chassis : C9003
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi zusammen;

mein Loewe hat leider den Geist aufgegeben.
Zunächst hatte er eine wellenförmige (horiz.) Bildstörung, die sich nach kurzer Aufwärmzeit verzogen hat. Wie ich anderswo gelesen habe könnte das am C521 100µF in der horiz. Endstufe liegen.
Dann kam einige male ein ''Funkenschlag'' vor (Zeilentrafo?) Danach war öfters die Bildgeometrie völlig verbogen, liess sich aber durch aus- und wieder anschalten beheben.
Jetzt war ich im Urlaub und der Housesitter sagt, das Bild sei einfach ausgegangen...
Netzteil läuft -- (Kondensatoren schon getauscht) -- Spannung UB ist OK, schaltet aber nach 2-3 Sekunden in Standby. Vorher ist manchmal ein relativ dunkler senkrechter Streifen zu beobachten.

Kann es sein, dass der Zeilentrafo endgültig hin ist? Wenn ja, was hat er vermutlich noch mit in den Tod gerissen???
Soll ich den HOT T534 (S2000AF) vorsichtshalber gleich mit bestellen?
...
47 - TV Loewe -- TV Loewe
Ja das ist auch meine vermutung...aber gibt es eine möglichkeit das zu überprüfen? weis jemand von euch vielleicht wieviel spannung der trafo erzeugen sollte? ich könnte ja die abgegebene spannung messen und wüßte dann mit sicherheit, das der kaputt ist...weil du einen Zeilenstufentransistor erwähnst...ich hab mir das immer so vorgestellt, dass am Bildschirm ein vertikales und ein horizontales feld aufgebaut wird...ist der trafo von dem ich sprach für eines dieser felder zuständig???und was hat das dann mit dem zeilenstufentransistor zu tun? könnten blöde fragen sein...ich bin zwar sehr interessiert, hab aber leider nicht sehr viel praxis an Bord!

Danke im Vorraus!

P.S.: ist übrigens ein Loewe Concept 17-100/84-100...
48 - TV Loewe Concept Plus 700 -- TV Loewe Concept Plus 700
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept Plus 700
Chassis : 110c93
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Fernseher geht nach dem Einsschalten immer direkt in den Cutoff. Sprich er geht nach ca 5 sec. direkt aus. Ich habe den Plan weiß ich nicht mehr wo ich suchen soll. Die Bauteile auf der Bildrohrplatte sind alle ok. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Wo ich messen kann?...
49 - TV Loewe Concept 70 -- TV Loewe Concept 70
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 70
Chassis : 110C91
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
mein Bruder besitzt einen Loewe Concept70. Das Gerät wird nach einiger Zeit Rot und macht dann nach kurzer Laufzeit Rücklaufsteifen - dann geht es aus. Der Fehler ist auch schnell zu ermitteln, es ist die RGB Endstufe auf der Bildröhrenplatine. Sie ist extrem wärmeempfindlich. Leider stehen auf der Bildröhrenplatine sowie an den Dioden überhaupt keine Bezeichnungen und die Bezeichnungen der SMD Transistoren sind auch nicht mehr lesbar. Da mein Bruder ca. 100km von mir entfernt wohnt würde ich gerne alle 3 stufen der RGB-Endstufe erneuern jedoch weiss ich leider nicht was da an Bauteilen verbaut ist. Hat jemand ein Schaltbild der Bildröhrenplatine incl. Bestückung für mich? Ich wäre euch unendlich dankbar.

viele liebe Grüsse,
Stefan

...
50 - TV Loewe Concept -- TV Loewe Concept
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi.
Habe massive Probleme mit meinem 10 Jahre alten Loewe-Concept-Fernseher.
Sobald der Weissanteil in einem Bild sehr hoch ist, flimmert das Bild unerträglich stark. Besonders Auffällig wird dies bei Anschluß einer Videokamera/eines Videorecorders. Im obereren Bildbereich ist das Flimmern oft stärker, als im unteren.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegen könnte. Bin dankbar für jede Hilfe. Bisher habe ich mich nur mit der Reparatur von Hifigeräten beschäftigt und Fernseher nicht angerührt. "Weiss" entspricht ja einem hohen Signalpegel. Könnte das Netzteil vielleicht nicht ok sein ?...
51 - TV Loewe Concept 70 -- TV Loewe Concept 70
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 70
Chassis : 110 C 91
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi,
ich mal wieder....
Mein Fernseher macht wieder mucken...
Nachdem er ja nicht mehr anging und ich die Kondensatoren gewechselt habe, habe ich nun links und rechts jeweils ein Kissen von ca 5-6 cm.
Ich habe den Fernseher zerlegt und den Transistor T 593
ausfindig gemacht. Ichbin deshalb so sicher, weil er zerschmolzen ist. Nun die entscheidende Frage:"Hat jemand einen Schaltplan oder kann mir sagen um was für einen Transistor es sich handelte?? Er sitzt zur vorderseite hin links neben dem rechten Kühlblech ziemlich weit vorne (ca 4cm von der Platinenkante.
Vielen Dank im voraus, ich bin mir sicher, das mir jemand hier helfen kann!

THX Caiberdad ...
52 - TV Loewe Concept 63 -- TV Loewe Concept 63
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 63
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, habe folgendes Problem: der Fernseher pfiept nur noch. Ich habe schon alle nennenswerten Kondensatoren ausgetauscht, was nun ???...
53 - TV Loewe Concept 70 -- TV Loewe Concept 70
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 70
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi
Dieser Fernseher bringt mich noch um den Verstand....
Wenn man ihm Spannung zuführt passiert garnichts, es macht ein leise geräusch (eine Summe aus einem leisen Knack und ein ganz leises Summen). Nach dem Gleichrichter habe ich meine 300 V und dann wars das...
Die Kondensatoren vom Primaer Netzteil habe ich ausgebaut, gemessen und wieder eingbaut:
C623 = 95,3 µF soll 100 für gut befunden!
C622 = 103 µF soll 100 für gut befunden!
C634 = 966 nF soll 1µ für gut befunden!
C631 = 114 µF soll 100 für gut befunden!
Die kleineren Kondensatoren lagen auch alle im Rahmen.
Der Transistor ist OK.

Nun die Frage : Wo mach das wohl dran liegen das der nicht will???
...
54 - TV Loewe Concept 550 SAT -- TV Loewe Concept 550 SAT
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 550 SAT
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

hallo zusammen,

ich möchte zuhause von kabelanschluss auf sat tv wechseln und dafür meinen loewe concept 550 sat verwenden. beim anschluss an eine funktionierende sat-anlage bekomme ich leider kein bild. auf der fehlersuche habe ich gemerkt, daß aus beiden sat-eingängen (x,y) keine spannung für das lnb herauskommt. weder 14v noch 18v.

in dem menü für die sat einstellung habe ich alle möglichkeiten ausprobiert. gibt es noch ein verstecktes menü um das lnb aus und ein zu schalten? oder liegt ein defekt in der spannungsversorgung (spannungsregler / ansteuerung) vor?

vielen dank für eure hilfe im voraus,

andreas...
55 - TV Loewe Concept Plus 840 -- TV Loewe Concept Plus 840
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept Plus 840
Chassis : 110 C 93
______________________

Hallo,
heute hat meine Glotze entgueltig den Geist aufgegeben , oder besser gesagt "schlimmere Symptome" gezeigt.
Seit 2 Jahren schon musste ich sie immer (vorsichtig!) mit dem Staubsauger aussaugen da der Staub offensichtlich dafür verantwortlich war daß sie sich kurz nach dem Einschalten automatisch wieder ausschaltete. Das passierte so ca. alle 6 Monate und nach besagtem Aussaugen lief alles wieder einwandfrei. Diese Prozedur fand vor 2 Wochen wieder statt und es lief alles gut , bis heute.
Der TV fing an über die Lautsprecher zu rauschen und schaltete sich nach 2 mins automatisch aus. Wiederholtes Einschalten brachte nichts, nur Rauschen und sogar Umschalten war nicht mehr möglich.Meiner "Newbie"-Meinung nach siehts aus wie ein Stromversorgungsproblem. Ist ja auch schon was älter die Kiste , aber trotzdem sehr geil weil so schön groß :)
Ich habe NULL Ahnung von TVs , deswegen würde mich interessieren ob mir jemand helfen könnte.
Danke

Email: counterforce76@arcor.de...
56 - Suche Bildröhre für Loewe TV -- Suche Bildröhre für Loewe TV


...
57 - TV LOEWE Concept Plus 84-100 -- TV LOEWE Concept Plus 84-100
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : LOEWE
Gerätetyp : Concept Plus 84-100
Chassis : Q2100
______________________

Hallo Leute!

Zunächst möchte ich erstmal alle Mitglieder als Neuling herzlichst begrüssen.
So, und nun gleich zu meinem Problem. Nach Totalausfall der
H/V-Ablenkung meiner Glotze bin ich erstmal auf der Suche nach einem S.Manual für das Q2100 Chassis (zur Info: ist ein 100Hzér, 2T-PIP,nachger. SAT-Tuner, Art.Nr. 53458W42, Philips-Bildröhre A80EFF222X43).
Schön wäre es, wenn´s dieses als PDF-Datei gäbe; aber auch
ander Formate sind kein Problem (habe DSL-FLat).

Schon mal vielen Dank

DPLIT...
58 - TV Loewe Concept Plus 630 -- TV Loewe Concept Plus 630
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept Plus 630
Chassis : 110 C 93
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe mit dem TV folgendes Problem:
Der TV wird über den Schalter am Gerät eingeschaltet.
Die rote LED geht kurz an. Kein BILD keine TON.
Nach ca. 6 sec. geht das Gerät ganz aus.
Ein erneutes Anschalten ist erst nach einer 1 min. Pause möglich (dann gleiches Fehlerbild).
Wer weiß Rat?
Kann es das Netzteil sein?
Oder müssen nur ein paar Elkos getauscht werden.
Kenne mich leider noch nicht so gut aus.
Danke für eure Hilfe im voraus.

T. Scheib...
59 - TV Loewe Concept 37 + FB 200 -- TV Loewe Concept 37 + FB 200
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 37 + FB 20
______________________

Hi,

Ich versuche seit einer Woche, den Scart Anschluss in Betrieb zu nehmen, es tut sich leider garnix.
AV auf FB brachte auch nix. Lötstellen im Gerät sehen alle gut aus, ansonsten tut es das Teil, bis auf die allg. bekannten Aufwärmprobleme.

Hilft mir der Servicemode? Habe leider nur 3 nicht passende im Netz gefunden.

Ansonsten bin ich auch für das Manual dankbar

Gruss, Huntress...
60 - TV loewe nemos 29 -- TV loewe nemos 29

Hi.

Versuche das mal....

Chassis 9000
Einschalten: Service-Taste am Gerät (kl. Loch unter Bedienteilklappe) und gleichzeitig Taste CM auf FB drücken (Anzeige – am Display)
Auswahl: Tasten und
Einstellen: Lautstärke + / -
Speichern: Taste X (Norm)
Beenden: Taste TV

Chassis 9003


Einschalten: 5X Taste am Gerät, dann innerhalb 1 Sek. Taste MEN auf FB drücken.
Auswahl: Tasten und unter Schieber auf Fernbedienung (neben +/-)

Einstellen: Tasten + / -
Speichern: Taste X (unter MEN)
Beenden: Taste TV

Chassis Q2200
Im OSD auf Menüpunkt „Service“ gehen und dann schnell Taste „Menü“ auf Fernbedienung drücken.

Auswahl: Mit gelben Pfeiltasten unter der Klappe der Fernbedienung

Einstellen: Tasten +/-

Speichern: Taste „X“

Beenden: Taste „TV“

Loewe Concept Plus 1200
Gleichzeitiges Drücken der Servicetaste links außen (mit Stift o.ä. zu betätigen ) und der CM-Taste auf der Fernbedienung. Der TV-Servicemode wird durch ein Fenster im Bildschirm quittiert, (z.B. Vertikal-Amplitude). Mit der roten, bzw. grünen Taste auf der FB erfolgt die Auswahl der gewünschten Abgleichfunktion, (Anzeig...
61 - TV Loewe Opta GmbH Concept 700 -- TV Loewe Opta GmbH Concept 700
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe Opta GmbH
Gerätetyp : Concept 700
Chassis : C 9003 / 91 (10C93 U9003
______________________

Hallo und guten Tag, ich brauch Hilfe bei der Reparatur eines Loewe/Concept 700. - Es tritt folgender Fehler auf, der im Forum schon behandelt wurde, ich habe aber noch weiterführende Fragen. -

Der Defekt: Das Fernsehgerät läßt sich am Geräteschalter nur einschalten, wenn vor es mindestens eine viertel Stunde auf Standby gestanden hat: das Gerät schaltet sich kurz ein (grüne LED)und schaltet sich dann ohne das ein Bild angezeigt wurde nach wenigen Sekunden auf Standby. Ca. 15 Min später, ist das Einschalten via Fernbedienung möglich, und das Gerät arbeitet solange korrekt, wie es nicht am Geräteschalter abgeschaltet wird. -

Ich habe hier gelesen, dass wohl die Elkos im Primärnetzteil ausgetauscht werden müssen. Handelt es sich dabei um die Elkos C622 (100uF), C623 (100uF), C631 (100 uf), C634 (1 uF)?

Zweite Frage, wenn diese Elkos wegen Verschleiß ausgetauscht werden müssen, wieso müssen nicht die anderen Elkos im Netzteil (und im gesamten Gerät) ebenfalls getauscht werden, das Gerät ist inzwischen 13 Jahre alt?

Vielen Dank für Eure Antwort und Hilfe im voraus!...
62 - TV Loewe opta c9003 -- TV Loewe opta c9003
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe opta
Gerätetyp : c9003
Chassis : concept 700
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit einem Loewe
und zwar tritt folgender fehler auf:

Das Gerät schaltet sich kurz eine (led Grün)und schaltet sich dann nach etwa 3 sec. auf Standby.

wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.

mfg melmeuter
...
63 - TV Loewe Concept 70 -- TV Loewe Concept 70
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 70
Chassis : C9001
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Gerät zwitschert kurz beim Einschalten. Alle Betriebsspannungen schwanken sehr stark. Nach kurzer Zeit (ca. 1sec.) hat der Spuk ein Ende und das Gerät schaltet in den Sicherungsbetrieb.
Ich werde noch verrückt mit dieser Kiste....
64 - TV Loewe Concept 370 FM -- TV Loewe Concept 370 FM
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 370 FM
Chassis : Porti Chassis
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Freaks!

Habe ich eine Möglichkeit bei dem Hotelfernseher 370 FM Programme über die Easy Control Fernbedienung zu ändern?
Brauche ich zum ändern eine andere Fernbedienung oder hat das Gerät ein Servicemenue in dem sich diese Programmeinstellungen ändern lassen?

Wenn es ein Servicemenue hat, wie komme ich da rein?

Besten Dank schonmal!

Gruß Bastelfix...
65 - TV Loewe Concept 63 -- TV Loewe Concept 63
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 63
Chassis : C9001
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo. Ich hab mal einen Loewe mit einem Netzteilfehler der feinsten Art. Keine Hochspannung,keine LED,kein Ton und auch nichts richtig Meßbar, nur hochfrequentes Pfeifen.
Eigentlich war nur ein Kontakt vom Netzschalter im Eimer,
aber beim ständigen Ein und Aus-Spielen ist irgend etwas zerflogen was sich ohmisch und logisch nicht ermitteln läst.
Primärelkos, Hor-Endstufe ,Si-R und Föni bringen nichts. Zeilen-Tra. und einige Elkos wurden im Vorfeld schon mal ersetzt.I611 ist ok aber arbeitet nicht(Ossi 6c nix) Hat jemand eine Ahnung? ...
66 - TV LOEWE concept 505 -- TV LOEWE concept 505
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : LOEWE
Gerätetyp : concept 505
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo


ich habe heute eine loewe ferseher bekommen fur
reparatur der gerät war sehr verstoft habe ich zeilentrafo lange gesucht dann habe ich mit fön netzteil warm gemacht dann kamm stanby dann eingeschaltet der ton ist da das bild auch da
aber nur halbes bild wie 16,9 mit schnee aber antenne war eingeschlossen ich habe secrenregler von zeilentrafo gedret aber zeilen trafo meldet sich nicht
menu liste videotext kammern wie streifen sehen
sowas habe ich nie gesehen
herzlichen dank
...
67 - TV Loewe Concept 1700 -- TV Loewe Concept 1700
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 1700
Chassis : CH TYP 110 C93
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
seit kurzem weisst mein Loewe Concept 1700 folgendes Problem auf: Ton einwandfrei aber kein Bild. Manchmal geht das Bild
nach kurzer Zeit (5 Minuten) an und bleibt dann auch an. Schalte ich das Gerät nach mehreren Stunden wieder aus und gleich wieder an, dann kommt das Bild sofort.
Auf der Rückseite habe ich folgende Bezeichnung gefunden:
CH TYP 110 C93, eventuell ist dies die Chassis No.
Kann mir jemand weiterhelfen, vielleicht ist es nur eine
Kleinigkeit zu löten....
68 - TV Loewe Concept 36 -- TV Loewe Concept 36
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 36

______________________

Hi leute,
kann jemand helfen?
bei meinem Loeve Concept wird das Bild links und rechts verzerrt. D.h. ein senkrechter gerader Strich wird links u. rechts zum Bogen. gibts bei diesem Typ regler um das Bild richtig einzustellen, um die Verzerrung wegzubekommen? Oder ist das vielleicht ein elektronisches Problem?
...
69 - TV Loewe Concept 550VT -- TV Loewe Concept 550VT
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 550VT

______________________

Hallo!
Für die meisten Fernsehgeräte gibt es doch ein Servicemenü, in dem man spezielle Werte (z.B. Bildgeometrie, Farbwerte...) ändern kann. Gibt es für den Loewe Concept 550VT auch ein solches Menü oder braucht man da ein spezielles Programmiergerät? Ich hab hier nämlich so einen Fernseher und bei dem müsste der linke Bildrand etwas nach rechts verschoben werden. Weiß jemand den Zugang zu diesem Menü?

Danke für jeden Hinweis!
Grüsse
...
70 - TV Loewe Concept 70 -- TV Loewe Concept 70
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 70
Chassis : 110 C 91 (?)

______________________

Hallo!

Kann mir jemand helfen?

Folgendes Problem: Bild zieht sich nord-süd-mäßig leicht zusammen (zittert), die obersten Zeilen sind dabei ausgerissen (weißes Gekrisel)& ganz oben ist ein ca 4mm dicker waagerechter Sreifen (rot-grün-blau) zu sehen.

Zeitweise setzt der Ton aus, dabei läuft das Bild (bzw. was davon dann noch übrig ist) von rechts nach links durch. Ganz oben ist wieder der farbige 4mm Streifen.

Probleme treten in kaltem & in warmem Zustand auf, der Fernseher wird über Scart von einem VCR gespeist.

Hat jemand einen Tipp?

Und weiß vielleicht auch, wo ich einen Schaltplan (günstig, gern auch Kopie) herbekomme?

Vielen Dank!

AudioEngineer...
71 - TV Loewe Concept -- TV Loewe Concept
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept
Chassis : 55

______________________

Hi Leute,
hab an meiner völlig abgenutzen Fernbedienung meines Loewe Concept 55 eine Taste gedrückt die mir mein Gerät auf Lock ON geschaltet hat. Jetzt kann ich es nicht mehr abschalten. Kann mir jemand sagen was ich drücken muß um wieder frei zu kommen. Bitteeeee. ...
72 - TV Loewe Allgemein (CONCEPT 55) -- TV Loewe Allgemein (CONCEPT 55)
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Allgemein (CONCEPT 55)
Chassis : C 8600 Mono

______________________

Beim Einschalten des Gerätes (egal ob Standby oder Knopf)kommt der Ton sofort, das Bild kommt erst nach einigen Minuten; witzigerweise kommt das voreingestellte 1. Programm später als alle anderen Programme. Nach dieser Zeit läuft das Gerät einwandfrei.
...
73 - TV Loewe Concept 55 -- TV Loewe Concept 55
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 55
Chassis : 51444L

______________________

Hallo,

momentan bin ich am Ende meines Wissens - ein Loewe Concept55/51444 L startet nicht, obwohl die HilfsSpannungen anliegen (12V/ 5V) - der Steuerimpuls von FB-Sender kommt am IC 701 an, leider gibt dieser kein Startsignal in Richtung Relais.
Wenn ich die Kontakte des Relais manuell überbrücke, erscheint auf dem BS die verzerrte Aufschrift "LOCKED" - ist doch der IC 701 (ST6357) defekt ??

Vielen Dank für die Hilfe ...
74 - TV LOEWE CONCEPT 55 -- TV LOEWE CONCEPT 55
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : LOEWE
Gerätetyp : CONCEPT 55
Chassis : C 8600 Mono

______________________

Beim Einschalten des Gerätes (egal ob Standby oder Knopf)kommt der Ton sofort, das Bild kommt erst nach einigen Minuten; witzigerweise kommt das voreingestellte 1. Programm später als alle anderen Programme. Nach dieser Zeit läuft das Gerät einwandfrei....
75 - TV   Loewe   Concept 63, TDA8175 Ersatz -- TV   Loewe   Concept 63, TDA8175 Ersatz
Geräteart  : Fersehgerät
Hersteller  : Loewe
Gerätetyp : Concept 63
Chassis    : C9001

______________________

Hallo Leute,
bei meinem Loewe ist der TDA8175 defekt. Meine Frage ist kann der nicht mehr ver- fügbare TDA 8175 mit dem TDA 8172 ersetzt werden. Welche Änderungen sind dann gegebe-nenfalls notwendig?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Reinhop am 10 Okt 2002 20:58 ]...
76 - DVD Programm kommt auf allen Kanälen -- DVD Programm kommt auf allen Kanälen
Hi all!

Spielt man eine DVD ab, kommt der Film auf allen Kanälen anstatt nur auf dem AV-Kanal(0).
Das Problem ist menütechnisch nicht in den Griff zu bekommen, da es sich um einen LOEWE Concept 550 Jahrgang 1997 handelt.

Jetzt hat mir jemand erzählt man müsse einfach im Scart-Stecker einige Verbindungen lösen, um die Schaltspannung abzuklemmen (da war auch noch was mit RGB ???)

Welche Stecker-Nummern muss ich nun alle abklemmen ?
Wird dadurch auch die Bildqualität schlechter ?

Danke für eure Hilfe

Best
Gregor...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Concept Loewe eine Antwort
Im transitornet gefunden: Concept Loewe


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181356721   Heute : 3409    Gestern : 5980    Online : 511        26.5.2024    18:08
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0644288063049