Loewe TV Concept 63, TDA8175 Ersatz

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  10:55:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe Concept 63, TDA8175 Ersatz

    







BID = 4965

Reinhop

Gerade angekommen
Beiträge: 3
 

  


Geräteart  : Fersehgerät
Hersteller  : Loewe
Gerätetyp : Concept 63
Chassis    : C9001

______________________

Hallo Leute,
bei meinem Loewe ist der TDA8175 defekt. Meine Frage ist kann der nicht mehr ver- fügbare TDA 8175 mit dem TDA 8172 ersetzt werden. Welche Änderungen sind dann gegebe-nenfalls notwendig?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Reinhop am 10 Okt 2002 20:58 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 4974

Melli

Aus Forum ausgetreten

Hi

Sehe auf den ersten schnellen Blick keinen Grund, warum es nicht klappen sollte.- Pinkompatibel scheinen sie zu sein.
Am Besten nimmst du die Applikationsnote des TDA8172 zur Hand und prüfst, ob die Schaltung in deinem TV ungefähr genau so aussieht und die Werte ungefähr hinkommen.
Leider hat das Datenblatt des TDA8175 keine solche Applikationsnotiz, so dass ich auf dieser Basis keine Vergleiche ziehen kann.
Wenn du deutliche Unterschiede zwischen deiner Beschaltung und der Beschaltung des TDA8172 findest kannst du diese ja mal posten.
Da der TDA8175 laut ST nicht mehr zu bekommen ist, oder wenn, dann zu astronomischen Preisen, sollte man diese Sache mit dem Ersatztyp verfolgen.

- MS

Uploaded file: TDA8172+75.zip

Erklärung von Abkürzungen

BID = 5009

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

Könnte hinhauen. Bildverbesserung muss mit den Potis vorgenommen werden.

_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 5014

Reinhop

Gerade angekommen
Beiträge: 3

Hi Melli,
besten Dank für die Datenblätter. Ich hatte diese aber schon mir mühevoll besorgt.
Beim Ausbau des TDA8175 ist mir aufgefallen dass die Diode D562(1N4148) auch den Geist aufgegeben hat. Kennst Du diesen Fehler? Erst wenn mir dieser Fehler erklärbar ist werde ich den Versuch mit dem TDA7182 unternehmen.
Gruss
Reinhop

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180974649   Heute : 2413    Gestern : 9324    Online : 404        24.4.2024    10:55
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0139138698578