Loewe TV Concept 70

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  19:30:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe Concept 70

    







BID = 587614

harleyhenry

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 70
Chassis : 9xx
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich will den FFS als Monitor betreiben. Als Signalquelle dient ein Funksender der über Scart das Signal liefert (funzt an einem neuerem FS tiptop). Leider hab ich keine Bedienungsanleitung. Ich hab nun folgendes Problem:
Programmiert sind die beiden Scart Anschlüsse auf Programmplatz 49 und 50 (die letzten). Ich krieg auch ein (sogar farbiges)Bild aber es ist im oberen drittel nicht stabil. Ich vermute mal, Programmplatz 49 und 50 sind eigentlich nicht für Videosignale vorgesehen.
Wer weiss, wie man ein Prorammplatz für Videosignal freigibt oder welche Programmplätze für Videosignal vorgesehen sind? Ich hab schon Programmplatz 00 versucht, bekomm da aber kein Scart-Anschluss zum laufen. In der Programmtabelle sind die Scart Anschlüsse rot markiert.
Die FB ist eine originale, ca. 6cm breit und 20 cm lang. Unten ein Klappe zum aufschieben mit div. VT Tasten/M/CM uvm. und das Batteriefach.Bj des FFS: ca. 1991.
Wer kann mir helfen? Im voraus schon mal Danke!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 587632

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36053
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Die hinteren 5 (wenn ich mich richtig erinnere) Programmplätze haben eine Zwangsumschaltung auf die AV-Anschlüsse und sind daher auch für Videosignale gedacht, die anderen Programmplätze schalten nur um wenn eine Schaltspannung anliegt, wobei der Programmplatz 0 ab Werk auf Kanal 36 vorprogrammiert war (Video per Antenne angeschlossen).

Probleme mit instabilen Bildern gab es da eigentlich nicht, das Problem würde ich eher bei der Quelle suchen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 587958

harleyhenry

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: München

Danke für die Hilfe!
Inzwischen glaube ich eher, das es ein Netzbrumm ist, weil es im kalten Zustand fast gar nicht auftritt aber nach ca. 2h immer schlimmer wird. Werde mal ein paar ELKOs checken...

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181338613   Heute : 3680    Gestern : 6767    Online : 333        23.5.2024    19:30
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0227570533752