Loewe TV Concept 550

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  23:31:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Loewe Concept 550

BID = 96936

bearV65

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 550

Moin,
bin neu hier - habe leider seit kurzem ein Problem mit meinem TV Loewe Concept 550.
Kurz nach dem Einschalten (1-15 Minuten, das variiert) verschwindet plötzlich das Bild komplett (=schwarze Mattscheibe). Der Ton bleibt meist noch einige Zeit, bis auch der komplett aussetzt (=Totenstille), manchmal gibt es einige Sekunden nur noch Gesprächsfetzen vor dem totalen Verstummen.

FRAGE: Woran kann das liegen und lohnt eine Reparatur??

Eigentlich finde ich den Loewe ja ganz schön von Form und Leistung. Habe auch den passenden Rollwagen (auch in Schwarz) dazu (PS: den OHNE Subwoofer - oben ist ein Video-Recorder eingestellt, unten die Videocassetten).

Danke für jede Hilfe und Ratschläge!
Oliver

Erklärung von Abkürzungen

BID = 97074

Bildröhre

gesperrt

könnte ein Thermyscher Fehler sein. Kalte Lötstellen.

BID = 97146

Herr Z.

Gerade angekommen

was für ein chasis ????

BID = 97254

bearV65

Gerade angekommen

Moin,+
danke für's erste Feedback.
Da ich Laie und kein Elektroniker/Elektronikbastler bin , werde ich ganz sicher nicht am Gerät basteln, löten oder so - ich will noch ein paar Jährchen auf die Uhr bekommen

Thermischer Fehler + kalte Lötstellen - was bedeutet das? Reparieren lassen oder entsorgen?

Chassis? Keine Ahnung, das es so was auch beim TV gibt - wo kann ich das nachschauen? Steht das irgendwo auf der Geräterückseite oder gibt es die Info beim Hersteller (Loewe)?

Hat jemand einen Tip für eine gute TV-Werkstatt in München, die fair und korrekt arbeitet und nicht mehr als die vorhandenen Defekte "behebt" (ich hatte leider schon schlechte Erfahrung mit Elektrogeräten in Reparatur).
Vielen Dank für weiteren Input!

Oliver

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415437   Heute : 7423    Gestern : 7797    Online : 250        27.11.2024    23:31
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0154690742493