Loewe TV Concept Plus 840

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 12 7 2026  13:07:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Loewe Concept Plus 840

Problem gelöst    

BID = 61681

counterforce

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept Plus 840
Chassis : 110 C 93

Hallo,
heute hat meine Glotze entgueltig den Geist aufgegeben , oder besser gesagt "schlimmere Symptome" gezeigt.
Seit 2 Jahren schon musste ich sie immer (vorsichtig!) mit dem Staubsauger aussaugen da der Staub offensichtlich dafür verantwortlich war daß sie sich kurz nach dem Einschalten automatisch wieder ausschaltete. Das passierte so ca. alle 6 Monate und nach besagtem Aussaugen lief alles wieder einwandfrei. Diese Prozedur fand vor 2 Wochen wieder statt und es lief alles gut , bis heute.
Der TV fing an über die Lautsprecher zu rauschen und schaltete sich nach 2 mins automatisch aus. Wiederholtes Einschalten brachte nichts, nur Rauschen und sogar Umschalten war nicht mehr möglich.Meiner "Newbie"-Meinung nach siehts aus wie ein Stromversorgungsproblem. Ist ja auch schon was älter die Kiste , aber trotzdem sehr geil weil so schön groß :)
Ich habe NULL Ahnung von TVs , deswegen würde mich interessieren ob mir jemand helfen könnte.
Danke

Email:     counterforce76 äht arcor.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Erklärung von Abkürzungen

BID = 61686

Billy Klein

Schriftsteller

Hi,
Wenn du garkeine Ahnung hast wird es schwer dir zu helfen.
Der Fehler kann von Wackelkontackten über Taube Elkos bis hin zu defeken IC´s alles sein.Als erstes mal das Netzteil Prüfen ob alle Spannungen vorhanden sind.

BID = 61724

counterforce

Gerade angekommen

hmm, Netzteil hab ich jetzt nicht gefunden - das Stromkabel endet einfach nur mit einem kleinen Stecker auf der Platine und ich kann nich sehn wohin das geht.
Wie auch immer , ich hab mal alle stecker raus und wieder rein gesteckt und die Kabel in eine andere Position gebracht.
Entgegen meiner Erwartung läuft er jetzt wieder einwandfrei seit 20 mins. Leider muss ich jetzt weg und kann es nicht länger testen. Aber wenns ein Hitze- o. anderes Problem wäre , hätte es ja bestimmt schon wieder angefangen, oder ?!
omg, wäre ich doch nur Fernsehelektroniker geworden lol
thx Thomas :)
Wenn sich was ändert mit dem TV , komm ich wieder ;)

BID = 61790

Billy Klein

Schriftsteller

Hi,
da wird wohl der ein und ausschalter defekt sein.

BID = 61963

counterforce

Gerade angekommen

Hi Thomas :)

Ich denke mal es wird Korosion an einer bestimmten Stelle gewesen sein weil die Glotze ja schon was älter ist.
Eigentlich hätte ich alle Kontakte auch direkt mit WD40 säubern sollen um das in näherer Zukunft zu vermeiden, aber die Gelegenheit kommt bestimmt irgendwann wieder - lol.

Thx

BID = 62157

Hundefänger

Gerade angekommen

Ich glaube, du sollest versuchen deine Kraft zu sparen und das gute Stück in eine Werkstatt bringen. Wen Du noch nicht mal die Baugruppen unterscheiden kannst wird die ganze Sache doch sinnlos!
Ein gute Werkstatt kann dir sicherlich dein Gerät bis maximal 150 € reparieren!

BID = 62555

counterforce

Gerade angekommen

Ich hab das Teil vor ca. 2 Jahren schon 2 Mal zu Reparatur gebracht aber kurz danach gings wieder los - ich glaub die haben da nicht viel gemacht - höchstens was ich auch gemacht habe - eh alles Abzieher lol

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192372426   Heute : 2296    Gestern : 4345    Online : 448        12.7.2026    13:07
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0352458953857