Gefunden für waterproof miele - Zum Elektronik Forum







1 - Wasser aus Einspülkasten -- Waschtrockner Miele WT 2780 Ersatzteile für WT2780 von MIELEz2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Wasser aus Einspülkasten
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 2780
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

Wir hatten die Fehlermeldung Reaktion Waterproof. Also Wasser in der Bodenwanne. Maschine haben wir geöffnet und das Problem behoben.

Jetzt läuft Wasser aus dem Spülkasten. Also wieder geöffnet. Nur ich bekomme die Elektroblende nicht ab. Ich seh nicht wo und wie ich Schrauben oder klicken muss. Aber mit Elektroblende drauf, komme ich nicht an die entsprechenden Schläuche um sie zu reinigen.


Kann mir jemand erklären wie ich die Elektroblende entfernen kann? Eventuell auch bebildert? Google hat leider nicht geholfen. Da finde ich nur andere Maschinen.

Vielen Dank im voraus.

...



2 - Rote Flüssigkeit inBodenwanne -- Waschmaschine Miele WEG675 WPS Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Rote Flüssigkeit inBodenwanne
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WEG675 WPS
Typenschild Zeile 1 : WEG675 WPS
Typenschild Zeile 2 : 11299920 Type:HW20-W
Typenschild Zeile 3 : 20/150672446
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum,

vor ein paar Tagen hat meine Gattin den Laugenfilter unserer Miele-WM gereinigt.
Jetzt kam die Meldung "WATERPROOF"- ob der Fehler mit der Reinigung zusammenhängt, kann ich nicht sagen, der zeitliche Zusammenhang ist aber auffällig.

Also kurz nachgesehen, was man machen kann. Smarte Lösung - Maschine kippen.
Gelesen - getan. Siehe da es kommt auch Flüssigkeit aus der Maschine, aber nicht wie vermutet einfach Wasser sondern eine rot-braune stark seifige Flüssigkeit. Und nicht nur ein paar Tropfen sondern eine größere Menge. Anschließend scheint der Schwimmschalter wieder geschlossen zu sein -> Maschine geht wieder.

Offen bleibt nur die Frage, was die braune, seifige Flüssigkeit war .... War es nur Seifenlauge, die beim Reinigen des Laugensilters in die Bodenwanne gelaufen ist, wo kommmt dann die Farbe ...








3 - Heater Pressure Swtch undicht -- Geschirrspüler   Miele    G894 SCI PLUS Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heater Pressure Swtch undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G894 SCI PLUS
S - Nummer : 26/63809089
Typenschild Zeile 1 : TYP: HG01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum,

Nachdem von der Suche nach "Zu/Ablauf"-Fehlern als eine Ursache der Waterproof/Aquastop genannt wurde, habe ich unseren Geschirrspüler auf der linken Seite geöffnet, und das darin stehende Wasser aus der Bodenwanne gewischt.

Bei einem Testwaschgang habe ich gesehen, dass wenn die Maschine Wasser zieht, aus einem runden Teil, was im englischen Wartungshandbuch als "Heater Pressure Switch (B1/10)" bezeichnet wird, ordentlich Wasser in die Wanne läuft.

Vermute ich richtig, dass der deutsche Begriff dafür der "Durchflussmengenmesser" ist?

Das Teil, was ich meine, ist im ersten Bild zwischen den schwarzen Schläuchen im Hintergrund. Man sieht auch einen Wassertropfen darunter hängen.

Bekomme ich das Teil irgendwie wieder dicht? Oder gibt es das noch als Ersatzteil? Wenn ich im oben verlinkten Ersatzteilshop nach G894 suche, und dann den Link zum Modell ...4 - "Willkommen Miele" mit Piepto -- Waschmaschine Miele WWI860 WPS Geräteart : Waschmaschine
Defekt : "Willkommen Miele" mit Piepto
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WWI860 WPS
S - Nummer : 11284220
FD - Nummer : HW20-W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, ich habe eine Waschmaschine des Typs Miele WWI860 WPS. Letztens wurde unser Keller überschwemmt und das Wasser stand ca. 65cm hoch. Nun ist der Keller wieder trocken und ich habe die WW mal angeschaltet. Da hat sie mir den Fehler "Waterproof" gezeigt. Daher habe ich die WW leicht nach vorne (ca. 30 Grad) geneigt, damit das Wasser in der Auffangwanne abläuft, was es auch tat (ich weiß, viele sagen, das sollte man nicht tun). Nun zeigt die WW nach dem Einschalten die Meldung "Willkommen Miele". Diese Meldung kommt zusammen mit einem Piepton. Nach etwa 2 Sekunden verschwindet die Meldung und das Display ist für ca. 15 Sekunden dunkel. Danach kommt erneut die Meldung "Willkommen Miele". Dieses Wechselspiel setzt sich dann fort.

Was habe ich bereits gemacht: Ich habe die WW vom Strom genommen und alle Leitungen (Ab- und Zuleitung) getrennt. Ich habe alle Klappen und an der WW geöffnet und sie eine Woche trocknen lassen.

Nachdem ich heute die WW wieder versuchte in B...5 - Zu/Ab blinkt+leuchtet, 6 Uhr -- Geschirrspüler Miele dolce vita SC (entweder G641 oder G644 Plus) Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu/Ab blinkt+leuchtet, 6 Uhr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : dolce vita SC (entweder G641 oder G644 Plus)
S - Nummer : Typenschild unleserlich
FD - Nummer : Typenschild unleserlich
Typenschild Zeile 1 : AC 230V 50Hz 3,3kW [Sicherungssymbol] 16 A
Typenschild Zeile 2 : Typenschild unleserlich
Typenschild Zeile 3 : Typenschild unleserlich
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Identifikation

Aufgrund des teilweise unleserlichen Typenschilds (siehe Anhang) kann ich leider nur den Modellname "dolce vita SC" und nicht die Modellnummer identifizieren. Ich bitte daher Hilfestellung für die Modellidentifikation.

Das Bild des teilweise unleserlichen Typenschild ist im Anhang. Eine Bild der Front ist ebenfalls angefügt. Die Gebrauchsanweiseung hat M.Nr. 05 484 300. Diese hat auf der letzten Seite eine Zeile in der die zwei Modellnummern G641/G644 Plus und das Jahr 2001 erwähnt werden:
"Änderungen vorbehalten/ (G641/G644 Plus) / 002 2001"
Wäre also toll, wenn ihr mir irgendeinen Tipp geben geben könntet, wie ich die richtige Numme...6 - Undichtigkeit Wassertasche -- Geschirrspüler Miele G 5630 SCi Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Undichtigkeit Wassertasche
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5630 SCi
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo wertes Forum,

ich habe von meinem Nachbarn obige Miele Spülmaschine geschenkt bekommen.
Während des Spülvorgangs wurde die Maschine mit der Fehlermeldung "waterproof" gestoppt.
Ich habe die Seitenwände und die Bodenplatte ausgebaut und die Maschine laufen lassen.
Gegen Ende des Spülvorgangs kamen ca 200ml Wasser aus der Wassertasche herausgelaufen. Der Vorgang war in ein paar Sekunden dabei.
Ich habe die Wassertasche ausgebaut, konnte aber mit meinem laienhaften Verständnis keinen Fehler finden.

Auf dem Bild sieht man den roten Strich, dort läuft das Wasser hinaus auf das Bodenblech.
Sollten andere Ansichten oder detailiertere Bilder nötig sein, bitte bescheid geben.

Weiß jemand, wie es dazu kommt, dass dort Wasser austritt und warum passiert dies während des Spülvorgangs nur ein einziges Mal.

Vielen Dank schonmal für die Antworten

Viele Grüße Alex



...

7 - waterproof -- Geschirrspüler Miele G6360 SCVI Ersatzteile für G6360SCVI von MIELEGeräteart : Geschirrspüler
Defekt : waterproof
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G6360 SCVI
S - Nummer : 61/102592763
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Der Geschirrspüler zeigt den Waterprooffehler.
Daher:
Deckel vorn auf, Wasser auf Bodenblech...
Wasser entfernt Probelauf und wie erwartet nach kurzer Zeit wieder Wasser
Spüler komplett aus der Nische geholt Blech links und Boden ab. DER Boden sieht aus also es schon länger getropft hat... aber das Wasser wohl wieder verdunstet bevor es einen Fehler gab....
Ein Leck wurde nicht entdeckt....
Also Maschine hochgedreht, so das man im Betrieb drunter sehen kann...
Dann angeschlossen Probelauf.... Wasser tropft zügig aus der markierten Öffnung...
Offenbar ist irgendwas in der Pumpeneinheit undicht! Weiß jemand ob da irgendwo nur ein O-Ring zu tauschen ist oder wo da der Fehler liegt? Am Ende die gange Pumpeneinheit austauschen?





...8 - F70 Waterproof angesprochen -- Geschirrspüler Miele G5400 SCi Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F70 Waterproof angesprochen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G5400 SCi
S - Nummer : No. 60 / 101853286
FD - Nummer : Type HG03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Unsere Miele Spülmaschine zeigt den Fehler F70 (Waterproof-System angesprochen) an. Tatsächlich steht Wasser in der "Auffangschale" unter der Maschine.

Wasser mit Lappen und Küchenrolle aufgetrocknet. Kurzprogramm "Schnell 40 Grad" gestartet, läuft ca. 15 min. Programm ist abgelaufen, es war aber wieder Wasser in der Auffangschale, nicht genug, dass F70 erneut angesprochen hätte.

So kann man natürlich nicht spülen. Frage: Kennt jemand einen "typischen" Fehler an diesem Modell oder weiß sonst, wie das Wasser langsam in die Auffangschale kommen kann?

Oder können wir gleich den Kundendienst bestellen?

Wir sind dankbar für jeden zielführenden Beitrag. ...9 - Waterproof -- Geschirrspüler Miele G6880 SCVI Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Waterproof
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G6880 SCVI
FD - Nummer : HGV05
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

mein G 6880 SCVi zeigt Waterproof.

Diagnose: Wasser in der Bodenwanne. Schwimmschalter löste den Waterproof Fehler aus.

Erst Maßnahme:
Bodenwanne ausgebaut. Sichtprüfung.
Wasser fließt bei Einlauf in der linken Wassertasche nach kurzer
Zeit > 20-30sek links Hinten über.

Bild 1: Oberer Pfeil zeigt auf den Punkt wo das Wasser innen überläuft.
Bild 2: vergrößerte Aufnahme, der Auslaufpunkt ohne Bodenwanne


Folgendes habe ich geprüft, bzw. leicht behoben:

- Alle Magnetventile ausgebaut und gereinigt.
-- Zwei hatten Kalk bzw. Ablagerungen am Magnetstößel.
-> Mit etwas Essig konnte ich diese reinigen.
- An einem der Magnetventile waren Tropfen zu sehen.
--> O-Ring gereinigt, war trocken
-> mit Fett wieder eingesetzt -> nun dicht.

Offen ist die Frage: Warum läuft das Wasser immer noch über?

Ein Kanal in der Wassertasche sieht nicht wirklich sauber aus,
ggf. Fett Rückstände ->...

10 - waterleak / waterproof -- Geschirrspüler Miele GS6860 SCVi Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : waterleak / waterproof
Hersteller : Miele
Gerätetyp : GS6860 SCVi
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

wir haben einen Geschirrspüler G6860 SVCi von Miele. Dieser zeigt im Display einen Wasserfehler an. Nun ist es so, dass wir einen Monteur gerufen haben, der uns erklärte, dass der Wasserumlauf / Wassertank getauscht werden muss, weil die (siehe Bilder, echt ekelig) Ablagerungen dazu führen, dass das Wasser nach hinten weggedrückt wird und damit im Boden landet und den Wassersensor auslöst.
Wir selbst haben den GS schon 3mal vorziehen müssen, um das wasser auslaufen zu lassen. Die Aussage vom Monteur: Kosten bei ca. 500-600 Euro. Eine BEschwerde bei Miele ergab folgendes Ergebnis: ...es ist natürlich ein Einzelfall und natürlich muss man bedenken, dass es ein Gebrauchsgegenstand ist... Und: wir hätten zu sehr Eco-Programme genutzt... Dies können wir so nicht akzeptieren, da wir uns bewusst für Miele entschieden hatten im Glauben etwas hochwertig zu kaufen und zur Programmwahl sei gesagt, dass wir mehr "Normal" benutzen, da mir persönlich in einem 4-köpfigen HAushalt "Eco" eindeutig mit fast 4 Stunden zu lang ist. Also wenig kundenfreundli...11 - Wasser aus Wärmetauscher -- Geschirrspüler   Miele    G 6865 SCVi XXL Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser aus Wärmetauscher
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 6865 SCVi XXL
S - Nummer : 104137004
Typenschild Zeile 1 : HG05-W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forengemeinde.

Vorgestern hat sich unser Geschirrspüler (Miele G 6965 SCVi XXL) mit dem Waterproof Fehler verabschiedet.

Ich habe nun unten die Frontblende geöffnet und konnte feststellen, dass nicht wenig Wasser in der Bodenwanne stand. Ich habe folglich dann die Maschine ausgebaut, ein wenig schräg gestellt und die Bodenwanne vom Wasser befreit. Nun geht es an die Ursachensuche. Ich habe die Maschine momentan mit montierter Bodenwanne frei stehen und das Reinigungsprogramm laufen lassen.
Nach nun ca. 2 Stunden kann ich IN der Bodenwanne bislang (soweit ich einblicken kann) keinen Tropfen Wasser feststellen.

Was mir nun aber aufgefallen ist als die Maschine so frei auf dem Küchenboden stand, dass sich unterhalb der Frontklappe eine kleine Pfütze bildete. Ich habe nun nachgeschaut und tatsächlich kann man an einer Stelle an der ein Plastikbehälter im Inneren verbaut ist sehen, dass dort Wasser austritt. Ich vermute, dass es...12 - zieht keine Wasser -- Geschirrspüler Miele G582 U Ersatzteile für G582U von MIELEGeräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht keine Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G582 U
S - Nummer : 15343656
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

meine Miele G 582 U lieferte mir (und davor dem Vorbesitzer) für viele Jahre gute Dienste. Seit ca 1 Woche zieht sie kein Wasser mehr. Hab während der Woche ein paar Waschgänge "mit manueller Wasserzufuhr" gemacht (dabei geachtet, dass die Umwälzpumpe nicht lange trocken läuft), das ging ganz gut, aber ist natürlich keine Dauerlösung...

Heut habe ich es mir etwas näher angeschaut. Das Waterproof Ventil (Y2) schaltet wenn ich es mit Spannung beaufschlage, der Niveauschalter (B1/2) schaltet auch korrekt (Durchgang gemessen mit und ohne Wasser drinnen). Bleibt eigentlich nur noch der Schalter für das Waterproof Ventil (S46 im Plan, siehe Anhang). Nur das habe ich nicht gefunden, ich nehme an das ist Teil des Programmwerks, richtig?
Dieses scheint recht teuer zu sein (~300€, oder?), das wird sich für so eine alte Maschine nicht dafür stehen. Gibt es Möglichkeiten den Schalter im Programmschaltwerk zu reparieren? Ich habe mich nicht so richtig getraut das Schaltwerk auseinanderzuschrauben...kriegt man die v...13 - Waterproof -- Geschirrspüler Miele G 6845 SCi XXL Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Waterproof
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 6845 SCi XXL
S - Nummer : 64/103383105
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
meine Spülmaschine zeigte die Fehlermeldung Waterproof.
Servicedeckel unten auf Wasser in der Bodenwanne.
Wasser entfernt und Maschine erneut in Betrieb genommen.
An der Wassertasche links tropft es in die Wanne.
Maschine ausgebaut, linke Abdeckung entfernt und das Wasserlabyrinth ausgebaut, dabei festgestellt das das Loch zum Spülraum und die Kanäle verschmutzt sind.
Die Kanäle gespült/gereinigt.
Alles wieder zusammengebaut.
Maschine an den Strom, beladen, Reiniger rein, eingeschaltet und Start.
Maschine hat abgepumpt und Frischwasser zulaufen lassen als ich nach ca 5 Minuten wieder nachgesehen habe war das Display aus, nach Tür öffnen/schließen hat sie wieder gepumpt Display immer noch aus.
Bei Tür öffnen leuchtet auch die Innenbeleuchtung nicht mehr.
Nach Spannungsreset immer noch Display aus und Pumpgeräusch für einen Moment.
Keine Reaktion auf betätigen der Tasten.

Vielen Dank im Voraus für Fehlerlösung

Markus ...14 - Undicht O Dichtung Waterproof -- Geschirrspüler Miele G 6865 SCVi XXL Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Undicht O Dichtung Waterproof
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 6865 SCVi XXL
S - Nummer : 64/103309932
FD - Nummer :
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,
die Spülmaschine meiner Tochter zeigte die Fehlermeldung Waterproof.
Aufgeschraubt und Fehler gefunden.
An der Wassertasche, wo das Magnetventil drin steckt, tropft es.
Ausgebaut, gesäubert, mit Hahnfett eingeschmiert,wieder eingebaut, Ergebnis: nun läuft das Wasser anstatt nur zu tropfen.
Ich habe jetzt mal eine neue O Dichtung bestellt. Vielleicht ist die alte ja geschrumpft.
Habt ihr noch einen Tipp für mich für den Einbau, damit es langlebig hält?
Hahnfett? Oder doch einkleben zB mit Loktite?
Oder sonst irgend ewas, was ich beachten muss? ...15 - Aquaproof -- Geschirrspüler Miele G 5635 SCi XXL Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aquaproof
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5635 SCi XXL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

habe die Tage an unserem Miele Geschirrspüler die Anzeige Waterproof im Display stehen sehen. Nachdem ich alle Schläuche kontrolliert habe, habe ich die Sockelblende ab gebaut und die Revisionsklappe vor dem Schwimmerschalter demontiert. Siehe da, Wasser auf dem Boden. Habe dann alles sauber gemacht und über Nacht trocknen lassen. Maschine lief im Kurzprogramm ganz durch.
Allerdings lief das normale Programm nicht durch. Es war dann wieder nach einer halben Stunde ca. Wasser auf dem Boden. Kann jedoch nicht ausmachen woher das Wasser kommt.

Wie gehe ich jetzt am besten vor?
Wäre froh über jeden Tip, Danke ...16 - Waterproof, siehe Bild -- Geschirrspüler Miele G 6730 SCU - Neu Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Waterproof, siehe Bild
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 6730 SCU - Neu
S - Nummer : 104992765
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen!

Ihr hattet mir mal vor Jahren mit einem Siemens Geschirrspüler (Heizwasserpumpe) super geholfen, nach 9 Jahren sollte es eine Miele werden! ..so der Plan, aber ich habe Pech. Daher poste ich hier ein weiteres Problem, für mich zur Eingrenzung..

Neue Maschine, nach der 3. Spülung Meldung im Display "Waterproof"

Ich hatte das vordere/untere Blech entnommen und auf dem Bodenblech etwas Wasser vorgefunden. In einem nächsten Waschgang (nach Trocknung des Bodens) ohne Maschinenfüllung habe ich vorne links in der Ecke unter dem weißen Kunststoffteil Wassertropfen vorgefunden, siehe Bild.

Was ist das für ein Bauteil?
Maschine durch neue ersetzen, oder reparieren?

Oder habe ich das falsche Modell von Miele gewählt?! (nicht empfehlenswert)


Grüße
Thorsten

...17 - Schaltet beim Türschließen ab -- Geschirrspüler Miele G-1832-SCI Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schaltet beim Türschließen ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G-1832-SCI
Typenschild Zeile 1 : HG03
Typenschild Zeile 2 : 40/79532801
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich suche Hilfe zu folgendem Fehlerbild:

Das laufende Programm (Energiespar) wurde mit Fehler "Waterproof" abgebrochen, da Wasser im Bodenblech stand. Die Fehlerursache für das austretende Wasser wurde bereits untersucht und behoben (Test steht noch aus). Das Bodenblech ist trocken.

Das Problem ist nun, dass sich die Maschine zwar bei geöffneter Tür einschalten und das Menü normal bedienen lässt, dann aber beim Schließen wieder selbst abschaltet (Klicken des Relais ist zu hören und Display geht aus) sobald die Einzuglasche in die Tür einrastet. Im verriegelten Zustand lässt sich die Maschine auch nicht mehr einschalten.

Die Einzuglasche selbst ist scheinbar vollständig ausgefahren und bewegt sich bei verriegelter Tür in Millimeterschritten vor- oder rückwärts als würde sie versuchen sich neu zu kalibrieren. Bei entriegelter Tür steht die Einzuglasche still.

Besten Dank für die Unters...18 - Maschine bekommt kein Wasser -- Waschmaschine Miele W5821 WSP Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine bekommt kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W5821 WSP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
wir haben eine Miele Waschmaschine W5821 WPS , heute hat sie den Fehler Waterproof angezeigt. In der Maschine stand unten kein Wassser, ich gehe davon aus das der Schwimmschalter nicht angesprochen hat.

Wenn wir jetzt ein Waschprogramm neu starten zieht die Maschine kein Wasser mehr.
Nur ein dauerhaftest klickendes Realisgeräusch.

Wasserzufuhr habe ich kontrolliert . Ist so wie gefordert.

Wo soll ich weiter suchen?
mfg ...19 - Kabelanschluss Aquastop -- Waschmaschine Miele WKG 130 WPS / W1 Twindos Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kabelanschluss Aquastop
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WKG 130 WPS / W1 Twindos
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich hoffe hier endlich eine Antwort zu meinem Problem zu finden.

Folgendes ist vorgefallen:
Ich wollte das Sieb der Maschine reinigen, habe es vergessen wieder einzusetzen und dann natürlich die Waschmaschine angemacht. Kurz darauf piepte die Maschine, die Küche war überflutet und sie zeigte die Fehlermeldung „Waterproof“. Daraufhin habe ich die Maschine ausgemacht, den Stecker gezogen und den Wasserhahn zugedreht.
Nachdem ich den Fußboden getrocknet hatte habe ich die Waschmaschine gekippt um das restliche Wasser rauslaufen zu lassen. Danach konnte ich auch wie gewohnt wieder ein Programm wählen und dies auch starten, jedoch folgte nach kurzer Zeit die Fehlermeldung „Zulauf prüfen“. Alles klar, Aquastop ist ausgelöst also befindet sich immer noch Feuchtigkeit in der Maschine. Ich habe sie 24h stehen lassen in der Hoffnung, dass es von allein trocknet. Tat es natürlich nicht. Also Waschmaschine auseinander gebaut. Alles samt Schwimmer gründlich getrocknet.

Nun zu meinem Problem. Die Waschmaschine steht unter einem ...20 - Laugenpumpe im Dauerlauf -- Geschirrspüler Miele G6512 SCI Ersatzteile für G6512SCI von MIELEGeräteart : Geschirrspüler
Defekt : Laugenpumpe im Dauerlauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G6512 SCI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Leider haben wir jetzt auch eine Laugenpumpe, die nichtmehr aufhoeren will, selbst nach Ausschalten der Maschine. Programm-Neutart endet in der Anzeige "WATERPROOF", Maschine pumpt eifrig weiter.
In der Bodenplatte steht/stand definitif kein Wasser!
Unterhalb der Bedienelemente entwickelte sich ein Geruch, der von einem 7poligen Platinenstecker herruehrte (2. Stecker von rechts, unterhalb des Start-Buttons). Das Reinigen der Kontakte brachte keine Verbesserung. Die Logik um den Prozessor scheint auch OK, zumindest reagiert die Maschine auf alle Tastendruecke (solange bis halt WATERPROOF im Display steht).

Die Verfolgung der einzelnen Anschluesse durch den gebundenen Kabelbaum ist muehsahm, da (alle Leitungen weiss).
Der Schwimmer-Schalter ist OK (nicht angebrannt/verkokelt). Die Pumpe scheint auch in Ordnung, zugefuelltes Wasser wird problemlos abgepumpt. Bis hierhin ist auch kein Leck zu entdecken.

Was koennen wir noch tun? Ohne Schaltung, Blockschaltbild o. Tips von 'Wissenden', scheinen die Tage der Maschine...21 - Waterproof aber innen trocken -- Waschmaschine   Miele    W985 Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waterproof aber innen trocken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W985
S - Nummer : 10/48101256
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,

bei unserer Miele W985 Waschmaschine löst das Waterproof System aus, denke ich.

Es blinkt "Zulauf prüfen" und der Summer piepst.
Laut Anleitung müsste jedoch "Zulauf prüfen" UND "Ablauf prüfen" blinken und der Summer piepsen.

Jedenfalls läuft kein Wasser mehr in die Maschine.

Was ich bisher geprüft habe:
-Wasserhahn Zulauf funktioniert. Wasser ist an.
-Sieb im Waterproof System gereinigt
-Flusensieb/Ventilator gereinigt (vorher Wasser abgelassen)
-Frontblende unten abgenommen = KEIN Wasser in der Bodenwanne (knochentrocken)
-bevor ich die Frontblende abgenommen habe, habe ich die Maschine gekippt/gerüttelt, falls Wasser drin sein sollte. Danach ging sie für einen Test kurz wieder. Hab mich schon gefreut...
-Styroporschwimmer ist nicht verklemmt.

Was könnte evtl. defekt sein?
Der Waterpr...22 - Wasseraustritt Schublade -- Waschmaschine Miele W1514 Ersatzteile für W1514 von MIELEGeräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasseraustritt Schublade
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W1514
S - Nummer : 41/85500350
FD - Nummer : 06746370
Typenschild Zeile 1 : HW13
Typenschild Zeile 2 : 220-240V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2,1 - 2,4 kW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

seit geraumer Zeit läuft bei unserer Miele Wasser aus dem Einspülkasten an der Gehäusefront runter.

Ziemlich viel, und nach einigen Waschvorgängen kommt dann auch der Waterproof Fehler. Zum Glück steht die Maschine im Keller, und das Wasser fliest direkt in einen Bodengulli.


Die Maschine steht im Lot.

Wir verwenden nur noch Waschmittel das direkt in die Trommel kommt!

Zuvor wurde sehr viel Flüssigwaschmittel verwendet.

Ich vermute das der Ablauf des Einspülkasten in die Trommel verstopft ist. Ich sehe da aber nichts und komme auch nicht ran (Draht etc.)

Gibt es da Tipps oder eine Anleitung wie ich diesen Einspülkasten ausbauen und den Zulauf reinigen kann.

VG
Robby
...23 - Waterproof Fehler -- Waschmaschine Miele W5825 Ersatzteile für W5825 von MIELEGeräteart : Waschmaschine
Defekt : Waterproof Fehler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W5825
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen

Unsere Maschine hat seit Heute den Fehler "Waterproof Fehler"

Diverse Infos zeigen drauf hin das die Bodenwanne voll Wasser ist.
Das mal eben kippen wie beschrieben ist leider nicht seo einfach da noch ein Trockner draufsteht und 10 m Decoartikel.

Ich vermute das das Wasser Schaum ist der sich verflüssigt hat. Meine Frau neigt nämlich dazu Bodenputzlappen zu waschen die ungewöhnlich stark mit Spüli getränkt sind. Das schäumt nämlich wie verrückt und ich vermute das die Maschine da schon mal überläuft. Bis jetzt hat es wohl immer gut gegangen.

Gibt es eine andere Option an die Wann zu kommen?

LG ...24 - Waterproof -- Waschmaschine Miele W1730WPSHomeCa Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waterproof
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W1730WPSHomeCa
S - Nummer : 41/087070995
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forenmitglieder,

meine Frage bezieht sich auf o.g. Waschmaschine. Sie zeigt in regelmäßigen Abständen den Fehlercode "Waterproof" an. Dann kippen wir die Maschine nach vorne und es läuft etwas Wasser aus dem Boden. Dies ist nun schon seit geraumer Zeit so und ich würde jetzt gerne den Fehler beheben.
Dazu müßte ich von euch wissen wie man:
1. An welchem(n) Teilen es liegen kann, dass Wasser auf das Bodenblech fließt
2. Wie man generell die Maschine öffnet (Zeichnung, Anleitung etc.)
3. Wo ich am schnellsten sie entsprechenden Ersatzteile ordern kann.

Im Voraus vielen Dank und ich freue mich auf hilfreiche Antworten.

Gruß

Oliver ...25 - Wasserzulauf -- Waschmaschine   Miele    w986 Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : w985
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Morgen zusammen,

habe folgendes Problem, unsere Miele w985 geht auf Sörung Wasser Zulauf prüfen und piept dabei.
Habe den Faltschlauch den Kleinen Kasten gereinigt, geht wieder auf Störung
wieder Wasser Zulauf.
Maschiene im Spül Programm gestartet, zieht kein wasser Waterproof am rauschen, Programm gestoppt , Waterproof vom Wasserkran abgestraubt, wieder angeschraubt , Spülprogramm wieder neu gestartet, Maschiene zieht Wasser, so wie es sein sollte, ab der neuten Minute will sie nochmal wasser ziehen,
da kommt kein wasser und sie geht auf Störung Wasser zulauf Prüfen,
danach habe ich das Spülprogramm wieder gestoppt, Starte ich das Spülprogramm neu, geht sie auf Störung Wasser Zulauf prüfen, stoppe ich das programm und schraube den waterproof wieder vom wasserkran ab und schraube es wieder dran und starte das Spülprogramm neu , zieht sie wieder Wasser ab der neunten Minute, wo sie wieder Wasser ziehen will , geht sie wieder auf Störung Wasser Zulauf prüfen.

Wasserdruck ist okay.
Wasersieb vom Waterproof gereinigt.

Würde ...26 - Fehlermeldung F78 -- Geschirrspüler Miele G 1355 SCU Ersatzteile für G1355SCU von MIELEGeräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlermeldung F78
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1355 SCU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unsere Spülmaschine hat den Fehler F78 angezeigt. Maschine hat abgepumpt und Wasserzulauf gestartet, dann kam F78. Nach Ausbau der Maschine startet Sie nur noch, pumpt ab, aber kein Wasserzulauf mehr (waterproof Ventil direkt am Wasseranschluss bekommt keine Spannung mehr). Nach einiger Zeit kommt dann wieder F78. Nach Recherche im Forum (danke für die tollen Beiträge :-)) dachte ich, dass eventl.die Umwälzpumpe blockiert. Daraufhin habe ich die Pumpe ausgebaut und überprüft, blockiert aber nicht und Sie dann wieder eingebaut. Die Maschine wurde anschließend wieder ans Netz gebracht und zeigt immer noch F78 (pumpt ab, dann aber kein Wasserzulauf da Waterproof Ventil nicht bestromt wird, nach ca. 2-3 min kommt F78).
Es steht kein Wasser in der Bodenwanne alles ganz trocken.

Kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich den Fehler weiter eingrenzen kann bzw. was ich noch kontrollieren sollte!
(kann das mit der Druckdose an der Umwälzpumpe zusammenhängern oder ist die nur für die Heizung, welche Kontakte müssen wa...27 - 3 LEDs blinken -- Geschirrspüler Miele G 1022 SCi Ersatzteile für G1022SCI von MIELEServus Henry,

bin kein Experte, hab aber gerade einen F14 bei meinem G1142 (ein paar Beiträge vor Deinem) und mich deshalb notgedrungen schlau machen müssen....
Folgendes findet sich zu F12 im amerikanischen Service-Handbuch TECHNICAL INFORMATION G1000 / G2000 Dishwashers auf S. 211:
Viel Erfolg!

1. Check if On-site water supply valve is closed.
a. Open the water supply valve

2. Check if On-site water supply has low water pressure, less than 14.5 psi.
a. The on-site water supply should be checked by a specialist.

3. Check the WPS (WaterProof System) valve Filter for blockage by performing the following steps:
a. Disconnect the dishwasher from the power supply.
b. Close the water supply valve.
c. Unscrew the WaterProof System from the water supply valve.
d. Remove the washer from the threaded union.
e. Remove the filter with needle nose pliers.
f. Clean or replace the filter as necessary.

4. Check Water inlet valve for proper operation by performing the following steps:
a. Insure water sup...28 - Ablauf / Zulauf leuchtet -- Geschirrspüler Miele G 1142 Ersatzteile für G1142 von MIELEMoin,

hatte das selbe Problem.
Bei mir hatte das Waterproof System von Miele den Schwimmerschalter ausgelöst und dann lief nur noch die Pumpe zum abpumpen des Wasser.
Netzstecker ziehen und das Gerät um 45 Grad nach vorne Kippen und so mal 10 min. belassen.
Sollte dann vorne unten Wasser aus der Maschine kommen war die Wanne des Waterproof systems voll in dem der Schwimmerschalter installiert ist.

Versuch das mal.

...29 - Zulauf prüfen -- Waschmaschine Miele novotronic 1285 / w900 Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : novotronic 1285 / w900
S - Nummer : siehe unten
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 2 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 3 : nicht vorhanden
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Halli Hallo,

ich habe ein Problem mit unserer Waschmaschine. Es ist eine Miele Mondia 1285 Waterproof-System. Auf dem Schaltplan im inneren der Maschine hab ich gesehen, dass sie wohl aus der W900er Serie stammt und mit Novo 3-Plus, HyIVA, PWM bezeichnet wird.

Seit gestern blinkt die Lampe rot bei Zulauf überprüfen.

Den Eimertest habe ich gemacht, alles Ok.

Den Aquastop-Schlauch habe ich auch abgeschraubt und das Sieb überprüft. Auch da ist alles im grünen Bereich.

Danach habe ich die Maschine aufgemacht und geschaut ob das Einlassventil in Ordnung ist. Rein Optisch kann ich nix erkennen. Mein Strommessgerät zeigt mir dass ein Ventil ca 230V hat und die anderen beiden jeweils 12V bekommen. Sollten das nicht 110V sein?

Was mir auch auffällt ist das komische Brummen der Ventile. Ich hab leider keinen Dunst die sich ...30 - Waterproof -- Geschirrspüler Miele G 5535 SCi XXl Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Waterproof
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5535 SCi XXl
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo alle zusammen ,

vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Habe im Internet schon ein wenig gesucht aber keine passende Lösung gefunden bzw hat keiner der Vorschläge Besserung gebracht.

Ich habe einen Geschirrspüler von Miele , Model G 5535 SCi XXL .
Im Display erscheint die Meldung "Waterproof" , links unten tritt ein wenig Wasser aus.
Schalte Ich die Maschine ab brummt eine Pumpe ? fröhlich weiter.

Kann mir jemand genau schildern was Ich tun muss.
Ganz ungeschickt bin Ich nicht , nur habe Ich mich bisher noch nie an Geschirrspüler / Waschmaschine o.ä. versucht.

Euch allen auf jedenfall schonmal frohe Festtage.

Gruß ...31 - "Zulauf prüfen (PC)" blinkt -- Waschmaschine Miele Novotronic W842 Waterproof System Geräteart : Waschmaschine
Defekt : \"Zulauf prüfen (PC)\" blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W842 Waterproof System
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi, ich hab gedacht, bevor ich den Reparaturdienst hole,versuche ich es erstmal hier
Ich habe die Waschmaschine gebraucht gekauft und sie ist sehr gepflegt und mir wurde versichert, dass alles in Ordnung ist.
Jetzt wollte ich meinen ersten Waschgang tätigen-Wasser lief auch ein,doch bevor der Waschgang wirklich los ging,leuchtete plötzlich die Anzeige mit Zulauf prüfen und alles wurde gestoppt. Wenn ich das Programm dann beendet habe und auf Schleudern ging (Wäsche war ja noch drin und nass,da Wasser noch nicht abgelaufen war) hat die WaMa auch brav geschleudert und das Wasser abgepumpt ohne zu blinken.
Ich hab mich dann in der Online Betriebsanleitung schlau gemacht und alles getan,was die da so vorschlagen. Alles gereinigt usw. Wasser abgelassen ... (aber wie gesagt,die Waschmaschine ist tiptop sauber und ich konnte nirgends etwas finden - hab es mehrmals ausprobiert, aber immer leuchtet die An...32 - Waterproof -- Waschmaschine Miele W1514 Ersatzteile für W1514 von MIELEGeräteart : Waschmaschine
Defekt : Waterproof
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W1514
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Im Display erscheint die Fehlermeldung Waterproof mit einem Piepton und die Maschine macht weiter nichts. Die Tür konnten wir über die Notentriegelung öffnen. Es steht auch kein Wasser im Inneren. Meine Vermutung liegt auf irgendeiner Verstopfung in der Wasserweiche, hab aber keine Ahnung wie man da ran kommt, bis jetzt haben wir nur den Deckel der Waschmaschine geöffnet. Hab ich eine Chance den Fehler selbst zu beheben?
...33 - Wasserzulauf -- Waschmaschine Miele Gala Grande W 4000
Zitat :

Möglich das aufgrund irgendeiner undichtigkeit im System Wasser in die Bodenwanne gelaufen ist. Leg ordentlich Lappen und Tücher vor die Maschine und kippel diese mal vorsichtig nach vorne. Wenn da Wasser gelaufen kommt, stand dies w.g. in der Bodenwannne und der Aqua-Stop hat angesprochen. Nachdem das erledigt ist sollte die Maschine eigtl. wieder laufen. Es muss allerdings dann dringend nach der Undichtigkeitsquelle gesucht und dies behoben werden.


Dann würde sie im Display dies mit Waterproof Fehler anzeigen, daß Aquastop angesprochen hat.

Wasserzulaufproblem ist nicht Bodenwanne !

Könnte sein, daß die Luftfalle verschlammt ist, oder die Wasserweiche Ihre Position nicht findet, die ersten Wasserweichen von Miele KÖNNEN, müssen aber nicht alle Problembehaftet sein. Es gibt mittlerweile drei Versionen ...34 - Zulauf prüfen -- Waschmaschine Miele W377 WPS Ersatzteile für W377WPS von MIELEGeräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W377 WPS
S - Nummer : 10/48769278
FD - Nummer : 5004803
Typenschild Zeile 1 : 230V, 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2300 W
Typenschild Zeile 3 : 10 A, Type HW04-3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________



Hallo zusammen,

es geht um eine Waschmaschine Miele W377 Baujahr ca. 1999/2000) mit Waterproof-System (Gerätetyp: W377 WPS; S-Nummer: 10/48769278; FD-Nr.: 5004803, Type HW04-3).
In jedem Programm läuft die Maschine an, es wird ca. 10 - 15 s Wasser eingelassen, hinten im Einlaufkasten und/oder vorne an der Trommel. Danach wird die Wasserzufuhr abrupt gestoppt. Die Trommel fängt an sich zu drehen allerdings nur in einer Richtung, relativ langsam, und die Displaybeleuchtung wird dabei merklich dunkler.
Mann hört zwar Klack-Geräusche in der Wasserweiche, aber Wasser wird nicht mehr zugegeben. Das geht so ca. 2 – 3 min., danach kommt die Meldung „Zulauf prüfen“.

Bei den Programmen "Wolle" und "Mischwäsche" wird das Wasser sogar über die obere Düsen eingelassen, jedoch danach der gleiche Ablauf
wie oben beschrieben.

Das...35 - Pfeifen beim Wasser ziehen -- Geschirrspüler Miele G 582 SC Ersatzteile für G582SC von MIELEGeräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pfeifen beim Wasser ziehen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 582 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich wende mich an Euch, weil der Geschirrspüler meiner Freundin nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Er zieht meines Erachtens zu wenig Wasser und pfeift dabei.
Des Weiteren wurde er ein paar monate nicht benutzt, weil meine bessere Hälfte zu geizig war .
Einen Eimertest hab ich durchgeführt: 16l/min
Das Sieb des Waterproof würde ich, wie in der Anleitung des Eimertests beschrieben, gerne zum Reinigen rausnehmen. Aber dafür müsste ich den Waterproof aufschrauben oder?
Den Filter im Gehäuse habe ich mal demontiert und geschaut ob er gereinigt werden müsste. Dabei habe ich entdeckt, dass noch Wasser in der Wanne darunter steht.
Mein Vater, der früher immer unseren alten Geschirrspüler am Leben erhielt, meinte per Ferndiagnose, dass es am Wasserstandsgeber liegen dürfte.
Falls das stimmt, wo finde ich den bei diesem Model und wie kann ich ihn reparieren?

MfG
Tilas
...36 - Türmanschette wechseln wie? -- Waschmaschine Miele Novotronic ach, das finde ich aber nett, dass sich hier Leute über meine WM "streiten". Also es ist eine Miele Novotronic 1614, in der Tür steht Typ HW13.
Hatte aber schon geschrieben wie ich übergangsweise das Problem löste, nämlich mit Fahrradflickzeug. Leider nahm ich zuerst die Fertigklebepads, sie saugen sich leider voll Wasser und halten nicht lange, lösen sich wieder ab. Also kaufte ich die mit dem roten Gummischlauchmaterial und seperatem Vulkanisierungsklebstoff, viel besser. Allerdings meldete sich dann der Schwimmer für WATERPROOF-Kundendienst rufen. Nee, geht nicht, muß einen Monat überbrücken weil Turmbau mit Trockner darauf und in einer Nische. Wie also Wasser aus der Auffangwanne entfernen, ankippen geht ja nicht.
Stellte aus dem Backofen das Bräterblech unter, es hat höheren Rand und fängt komplett Wasser auf wenn man Sieb öffnet. Also Wasser raus. Dann im Gartencenter 1m Klarsichschlauch Durchmesser ca. 1 cm flexibel gekauft, durch die Sieböffnung in die Wanne geschoben. Nun hätte ich eine Teichpumpe gebraucht, hatte ich aber nicht. Aber Spriklauer saugen ja auch an, also tat ich es auch mit dem Mund. Bißchen bäh Waschmittelwasser im Mund zu haben, aber der Zweck heiligt die Mittel und siehe da, Wasser abgesaugt , Anzeige wieder normal. Kann den Monat so ü...37 - Türdichtung defekt, Anzeige W -- Waschmaschine Miele 1614 Ersatzteile für 1614 von MIELEGeräteart : Waschmaschine
Defekt : Türdichtung defekt, Anzeige W
Hersteller : Miele
Gerätetyp : 1614
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

nachdem mir im Forum erklärt wurde wie ich die Front meiner Miele 1614 öffnen könnte um den Türdichring zu wechseln, diese Maschine aber als Turmbau in einer Nische steht, da habe ich die Löcher mit Fahrradflickzeug geschlossen als Übergangslösung.
Dann musste ich feststellen, die Fertigflicken mit Klebstoff, die saugen sich voll Wasser und lösen sich dann nach und nach ab.
Also kaufte ich Flicken (mit dem roten Schlauchgummi) und vulkanisierenden Kleber. Zusätzlich habe ich noch mattes Gaffaband übergeklebt. Muß einen Monat überbrücken bis zum Umzug, denn dann Abbau Turm.
Leider blinkte dann waterproof und es piepte. Also gut, Wasser in der Auffangwanne, der Schwimmer reagiert. Was nun, Maschine aufmachen geht nicht, ankippen auch nicht.
Da fielen mir Benzinklauer ein, was machen sie....mit Schlauch absaugen. Also ab in den Baumarkt, Gartenabteilung. Kaufte 1m Klarsichtschlauch flexibel 1m lang.Durchmesser außen ca. 1cm.
Stecker WM raus (bei mir nur Klick auf Funkfb.)
Schlauch steckte ich durch den Zwischenra...38 - Zulauf prüfen -- Waschmaschine   Miele    W 974 WPS Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 974 WPS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, habe eine Miele W 974 Waterproof System geschenkt bekommen. Leider läuft die gute noch nicht. Fehlermeldung "Zulauf prüfen". Schleudern und abpumpen funktioniert. An der Waschmaschine befindet sich ein "normaler" Zulaufschlauch ohne alles, sprich am Einlaufventil ist ein Steckerplatz frei. Schlauch hat druck und guten durchfluss. Ich bin deshalb gerade auf Fehlersuche und würde mich über eure Ansichten freuen. Folgende Überlegungen:

-Die 974 WPS kann nicht mit einem normalen Schlauch betrieben werden, Fehlermeldung kommt zustande durch den nicht besetzten Steckerplatz am Magnetventil?

-Magnetventil defekt

-Kabel zur Steuereinheit (heisst das so? Nach vorne halt) gebrochen?


Wie gesagt, nur der Zulauf macht Probleme :/ Was meint ihr? Ich hab leider weder Multimeter noch sonst welche Messgeräte. Seht ihr noch wo anders Fehlerquellen?

Viele Grüße

Patrick

Edit:W974


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am 23 Nov 2012 ...39 - Keine Funktion -- Waschmaschine Miele Novotronik W930 Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronik W930
S - Nummer : 00/11506227
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

zu allerst möchte ich mich bei allen im Forum für die verschiedensten Problemhilfen bedanken. Diese Forum ist einfach Klasse.
Macht weiter so. Vielleicht kann ich Euch auch mal bei Laserdruckerproblemen helfen.....
Jetzt zu meinem Problem:

Habe eine alte aber bis gestern sehr zuverlässige Miele WAMA w930.
Folgender Fehler ist aufgetreten:
Nach erfolgreicher Wäsche war kein einschalten möglich.
Steckdose ist OK. Bei geschlossener Tür erscheinen im Display ganz kurz einige Sigmente in der Anzeige. Danach alles dunkel. Bei offener Tür keine Anzeige
Habe wie im Forum schon den Türkontaktschalter mit einem Multimeter überprüft. Alles OK.
Laugenpumpe geprüft. Reinigung durchgeführt. Waren nur kleine Verunreinigungen vorhanden, die die Funktion nicht beeinträchtigten.
Habe die untere Frontblende abgeschraubt. Bodenwanne war trocken.
Habe den Schwimmerschalter betätigt.
Dann -> ein neuer Fehler!!
Kurze Beschreibung: 40 - kein Strom Sicherung? -- Waschmaschine Miele Softtronic W 3444 Waterproof System Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Strom Sicherung?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Softtronic W 3444 Waterproof System
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebe Handwerker,

zu meinem Entsetzen musste ich gerade feststellen, nach dem ich mir einen Trockner von Miele gekauft und hoch getragen hatte, dass meine Waschmaschine nicht mehr angeht.

Ein besseres Timing gibt es nicht!

OK, jetzt mal zur Umgebung und der Geschehnisse seit dem letzten benutzen untersuchen; also gestern.

Als ich gerade nachschaute, ob es an einer Sicherung liegen könnte, sah ich, dass die Sicherung vom Flur rausgesprungen war, aber es ist nicht die selbe wie die Sicherung von der Waschmaschine. Sonst sind alle Sicherungen drin. Steckdose het auch.

Ich wohne hier unterm Dach und es hat gestern heftig geregnet. Könnte es sein, dass die Sicherung im Gerät durchgebrannt ist? Wenn ja wie kann ich das feststellen?

Oder hat sonst noch jemand einen Tipp wie ich jetzt vorgehen sollte? In der Bedienungsanleitung gibt es diesen Störungsfall nicht.

Vielen Dank die Wäscheturm geht schon fast unter die DECKE, Hilfe!

Wenn ich diese hier noch hinbekomme wird es mein viertes G...41 - Waterproof ist aktiv -- Waschmaschine Miele Mondia 1363 363 Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waterproof ist aktiv
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Mondia 1363 363
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bei der Mondia 1363 meines Vaters war der Syphon im Zulaufschlauch vom Wasserzulauf zum Trommelbehälter verstopft. Das Wasser kam vorne aus der Schublade.
Wir haben den Fehler behoben, allerdings ist jetzt der Waterproof aktiv. Das äußert sich durch piepsen und Zulauf prüfen und Ablauf prüfen.
Gibt es für den Waterproof einen Sensor oder einen Schwimmer?
Wo sitzen die Dinger?
Wenn die Maschine an den Sensoren wieder trocken ist, geht soe dann von allein wieder oder muss ich sie freischalten?
Wenn freischalten, dann wie? ...42 - Reaktion Waterproof !? -- Waschtrockner Miele WT 2780 WPM Ersatzteile für WT2780WPM von MIELEGeräteart : Waschtrockner
Defekt : Reaktion Waterproof !?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 2780 WPM
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo und sorry dass ich die vorgeschriebenen Felder nicht ausfüllen konnte. Leider weis ich nicht wo ich die Angaben finden kann. Vielleicht lässt sich das Problem ja auch mit den vorhandenen Angaben lösen

Das Gerät zeigt die Fehlermeldung "Reaktion Waterproof Wasserhahn schließen". Nach Rücksprache mit dem Miele-Kundendienst wurde dort gesagt, dass Wasser in das Gerät eingedrungen ist (Wahrscheinlich durch mich selbst verursacht beim Ablassen von Wasser aus dem Laugenfilter) und sich das Problem durch wegtrocknen vielleicht von alleine löst. Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem und vielleicht auch Tipps, wie man das Problem auch anders lösen kann ? Vielen Dank für die Hilfe im voraus. ...43 - Dichtung Wassertasche -- Geschirrspüler Miele G 601 SC Plus Ersatzteile für G601SCPLUS von MIELEGeräteart : Geschirrspüler
Defekt : Dichtung Wassertasche
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 601 SC Plus
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________



Hallo zusammen,

wir besitzen seit längerer Zeit schon den Geschirrspüler.
Bisher lief er einwandfrei. Gestern jedoch hat das Waterproof-
System angesprochen. Also Geschirr raus, Seitenwände ab, und das
Wasser aus der Bodenwanne geholt. Nebenbei alles gereinigt und kontrolliert.
Ich habe mir gedacht, das nach und nach Wasser in die Bodenwanne
gelaufen ist, und da es nicht verdunsten kann, sich über eine längere
Zeit dort gesammelt hat. Also danach wieder alles zusammengebaut und
gefreut.
Heute aber leider wieder selbiges Problem. Also wieder Seitenwände ab, und auf die lauer gelegt. Nachdem der Geschirrsüler zum Programmstart abgepumpt hat, holt er sich Wasser. Bis dahin kein Problem. Sobald aber das Wasser in den Spülraum geleitet wird (durch die Wassertasche) fängt das Wasser fleißig an zu laufen. Und zwar zwischen der Wassertasche und dem Geschirrraum.
Wenn ich die Wassertasche an das Gehäuse drücke, wird es weniger.
(Es kommt alle 2 Sekunden e...44 - trocknet schlecht, 2-3x extra -- Waschtrockner Miele Novotronic WT 946 oder WT 945 Geräteart : Waschtrockner
Defekt : trocknet schlecht, 2-3x extra
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic WT 946 oder WT 945
S - Nummer : 00/48263657
FD - Nummer : HWT01
Typenschild Zeile 1 : Vol, 5/2,5 kg
Typenschild Zeile 2 : ~230 V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2300 W 1800 W / 10A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Mein Waschtrockner macht mir mal wieder Sorgen.

Kurz zum Gerät:
Gebraucht gekauft vom Gebraucht-Händler vor 2 Jahren.

Type ist mir nicht ganz klar: Typenschild auf der Tür sagt: WT 945
Waschmittelschublade ist außen beschriftet mit: Miele Novotronic WT 946 und darunter "Waterproof System"

Der Schaltplan (ungeöffnet hinter der Fronttür) trägt folgende Daten:
WT 945/946 Omnitronic
Novo III PWM HYIVA (mit/ohne WPS)
Änd.Nr. 112239
Mat.Nr. 4972280 Änd.Stand 00

Er hatte schon mal ein Trockenproblem, den der Händler dann zuletzt durch mitnehmen behoben hat. Es sei zuviel verflust gewesen. (100 €)

Insgesamt dreimal, so alle 2-3 Monate einmal habe ich am morgen nachdem Waschen und Trocknen, Wasser am Boden vor, ohne dass erkennbar ist woher es kommt....45 - Fehler E167, 219, Waterproof -- Waschmaschine Miele W 38-25 CH Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler E167, 219, Waterproof
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 38-25 CH
S - Nummer : 40/85419594
FD - Nummer : M-Nr.: 06983600
Typenschild Zeile 1 : W3825
Typenschild Zeile 2 : Type HW09-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,
Bei unserer Miele Waschmaschine W38-25CH spricht bei einem längeren Programm der Waterproof-Sensor mit unterschiedlichen Fehlermeldungen an. Typisches Beispiel: E167, 219, Waterproof, ... etc.
Wenn man die Maschine etwas stehen lässt, läuft sie wieder. Die technische Auskunft beim Miele Service hat mir erklärt, dass sein ein Sensor, der Wasser am Boden der Maschine feststellt und abschaltet. Ich soll die Maschine kippen, so dass das Wasser herausläuft. Das ist erfolgreich. Mir wurde gesagt, wenn das öfters auftaucht, ist etwas undicht. Da die Meldung immer wieder bei längeren Programmen auftaucht möchte ich die undichte Stelle finden, die den Sensor reagieren lässt.
- Wer kennt das Problem und hat schon die undichte Stelle repariert?
- Was ist typischerweise undicht?
- Wer hat eine Explosionszeichnung von dieser Maschine? Das würde ein Öffnen der Maschine vereinfachen.
- Wer weiss, wo der ...46 - Wasserzulauf prüfen -- Geschirrspüler Miele G 688 SC-1 Und nochwas. Beim Schaltplanlesen bin ich kein Experte, aber soweit ich das sehe, tritt der Fehler in Verbindung mit folgenden Teilen auf:

Y2: Doppel-Magnetventil für Waterproof (Ist damit der Aquastop gemeint?)
und
Y38: Magnetventil (Regenerieren). Wie kann ich das überprüfen?

Mit einem Miele-Techniker hab ich auch eben telefoniert. Der meinte zuerst, dass wohl der Zulauf verkalkt ist, das hab ich ihm mit 27 l/min aber ausgeredet. Danach meinte er noch, dass eventuell die Wassertasche verkalkt ist. Kann ich auch das überprüfen?

Was mir echt gefallen hat, als er meinte: "Ah, bei einem 12 Jahre alten Gerät kann nicht wirklich viel kaputt sein."

Ich hoff's auch.

lg Ralph ...47 - Display: 3 Striche + piepst -- Waschmaschine   Miele    W935 super waterproof Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Display: 3 Striche + piepst
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W935 super waterproof
S - Nummer : 10/33938456
Typenschild Zeile 1 : 230V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2700W
Typenschild Zeile 3 : 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
seit einigen Tagen bricht die Wama sporadisch vor? dem Weichspülgang ab und es erscheinen 3 Striche im Display und die Wama piepst ohne aufzuhören.

Die Wäsche ist im Fehlerfall gewaschen und mindestens einmal gespült worden, aber nie mit Weichspüler.

Das passiert nicht immer und wenn, lässt sich die Wama nochmal starten - manuell den Hauptwaschgang überspringen spülen schleudern fertig.

Habe einmal das Serviceprogramm gestartet:
ROM Version -01
1: Wasser kommt viel in Vorspülkammer
2: Wasser kommt viel in Hauptspülkammer
3: Wasser kommt viel in Vorspülkammer und wenig aus einer von 3 Weichspüldüsen, dabei hat einmal die Zulauf LED geblinkt, konnte aber nicht nochmal nachvollzogen werden.
4: nichts
5: OK
6: OK
7: OK

Was bedeuten die 3 Striche und das piepsen?
Ist das ein Elektronikfehler oder ei...48 - Zulaufschlauch defekt -- Geschirrspüler Miele G 661 Ersatzteile für G661 von MIELEGeräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulaufschlauch defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 661
S - Nummer : 45363868
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebes Forum,

zunächst einmal hoffe ich, dass meine Angaben zur Maschine ausreichen. Außerdem möchte ich schon jetzt allen danken, die sich meinem Problem annehmen

Ich habe ein Problem mit dem Geschirrspüler, den mir meine Eltern geschenkt haben. Als ich ihn bei mir einbauen wollte, stellte ich fest, dass der äußere geriffelte, graue Schlauch des Zulaufschlauches an einer Stelle defekt ist, vermutlich durch Scheuern.

Kann man so was selbst reparieren (keine zwei linken Hände, aber nicht vom Fach) oder lieber den Kundendienst kommen lassen?
Muss des gesamte Waterproof-System getauscht werden, oder kann man auch nur den Schlauch tauschen lassen?
Lohnt sich eine Reparatur (allein der Schlauch inkl. Waterproof soll um die 150 € kosten) bei dieser ca. 8 Jahre alten Maschine?

Herzlichen Dank für Eure Antworten,
d. ...49 - Waschmaschine Miele W 4166 WPS -- Waschmaschine Miele W 4166 WPS Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 4166 WPS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Miele W 4166 WPS WaMa.
Die Maschine wurde heute gekauft und angeschlossen nach Betriebsanleitung.
Problem ist die Wasserversorgung. Es erscheint die Fehlermeldung "Fehler Wasserzulauf".
Ich vermute der Fehler liegt am Aquastop (Waterproof System), denn andere WaMa hatten dieses System nicht und leifen einwandfrei.

Danke für Hilfe

Gruß Metzer ...50 - Geschirrspüler Imperial GS068BKi -- Geschirrspüler Imperial GS068BKi Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : GS068BKi
S - Nummer : 14/16971843
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
bei meinem Geschirrspüler (Bj 1996; eigentlich eine Miele, mit Besteckschublade) ist kein Wasser mehr zugeflossen.
Als Ursache (das Waterproof System springt an) habe ich eine Leckage erkannt. Nach der Trockenlegung der Bodenwanne funktioniert die GS wieder einwandfrei. Nur füllt sich die Bodenwanne (ist auch schon teilweise korrodiert, Problem muss folglich schon länger bestehen) langsam wieder und ich konnte die Leckage nicht "orten".

Habt Ihr mir einen oder auch mehrere Tipps welche Bauteile (Schläuche) erfahrungsgemäß davon betroffen sein könnten? und wo diese Bauteile sitzen und wie ich deren Dichtheit überprüfen kann? ob der Unterbau-GS ausgebaut werden sollte um besser ran zu kommen?
ist ja alles recht beengt da unten.
vielen Dank im Voraus
viel Grüße
Thommy ...51 - Frage zu den aktuellen Miele-Waschmaschinen -- Frage zu den aktuellen Miele-Waschmaschinen Hallo,

wir sind zwar noch unentschieden, ob wir doch noch in die Reparatur unserer alten Waschmaschine investieren oder eine neue anschaffen sollen. Drum haben wir schon mal Prospekte gewälzt.
Ich habe den Eindruck, bei den meisten Miele-WaMan mit Standard-Schleuderdrehzahl 1.400 UpM ist die Technik identisch, sie unterscheiden sich nur im Design / Bedienung und in der Anzahl der Programme.
Es werden jedoch WaMan mit verschiedenen Antrieben angeboten: Die einen mit "besonderem Antrieb" und die anderen mit "Professional-Antrieb (FU)".
Gibt´s da tatsächlich Unterschiede, oder sind das eher Marketing-Gags?

(Maschinen mit höheren Schleuderdrehzahlen als 1.400 UpM sind natürlich technisch aufwendiger, ist schon klar.)

Sind eventuell Varianten erhältlich, die nicht im Katalog stehen? Ich würde mir dann das Geld für das Waterproof-System sparen, da Miele auf alle Wasserschutz-Systeme Garantie gibt.

Danke für die Antwort!
...52 - Geschirrspüler Miele G641 -- Geschirrspüler Miele G641 Ersatzteile für G641 von MIELEGeräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G641
S - Nummer : 24./53129285
Typenschild Zeile 1 : G641SC1
Typenschild Zeile 2 : Miele
Typenschild Zeile 3 : EGPL540
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Die Geschirrspülmaschine zieht kein Wasser mehr. Unten ist alles trocken, alles dicht. Das Magnetventil im Waterproof bekommt keinen Strom, das Abpumpen funktioniert.
Im Plan gibt es einen Kontakt B1/2 namens Niveauschalter (Ein-/Überlauf). An diesem Kontakt messe ich 97Ohm. Die Leitung führt unten zu dem Motor der Spülpumpe. Leider kann ich sie ab da nicht so ohne weiteres weiter verfolgen.
Da dieser Niveauschalter lt. Schaltplan unmittelbar mit dem Waterproof verbunden ist, würde ein hochohmiger Schalter erklären, dass die Maschine keinerlei Wasser zieht und mit Zu/Ablauf (LED blinkt) anhält.
Meine Fragen: Was ist das für ein Bauteil, wie kommt man da ran, um es auszubauen? Oder bin ich da total auf dem Holzweg und sollte den Fehler an einer anderen Stelle suchen??...53 - Geschirrspüler miele Probleme mit Wasserstop -- Geschirrspüler miele Probleme mit Wasserstop Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : miele
Gerätetyp : Probleme mit Wasserstop
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe einen Miele-Geschirrspüler.
Seit einiger Zeit zieht der Geschirrspüler nach dem Einschalten sporadisch (etwa alle 10 Male - so ungefähr) kein Wasser. Wenn ich dann den Wassereinlauf (inkl. der festverbundenen Wasserstop "waterproof-Systen") abschraube und wieder anbringe), da nicht verstopft, funktioniert es meist wieder.
Manchaml muss ich auch am Anschluss und Abfluss etwas "rappeln" und der Wassereinlauf funktioniert.
Was ist das?

Besten Dank für Unterstützung.

Viele Grüße
Reiner ...54 - Geschirrspüler Miele G 665 SC -- Geschirrspüler Miele G 665 SC Ersatzteile für G665SC von MIELEGeräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 665 SC
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Kein Wasserzulauf. Das Ventil des Waterproof System bekommt keine Spannung. Ich hab manuell 230 VAC angelegt und es kommt sofort Wasser.
Was kann die Urasche dafür sein? Ist wie bei einer Waschmaschine ein Microschalter, wenn ja wo finde ich den bei einem Geschirrspüler.
...55 - Waschmaschine Miele Novotronic W 355 WPS Allwater -- Waschmaschine Miele Novotronic W 355 WPS Allwater Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 355 WPS Allwater
S - Nummer : 10/48738653
FD - Nummer : Mod W 355 WPS
Typenschild Zeile 1 : 5KG
Typenschild Zeile 2 : 230V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2300W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Leistungselektronik EL 150D Miele T.Nr. 4920042

Maschine macht kein Muchs.
Tür nur per Nothebel auf
Keine Lampe an

Tags zuvor komisches rythmisches Piepen der Maschine , nix bei gedacht, ausgemacht.


Heute aufgeschraubt.

Ein-Schalter schaltet 230V auf Platine durch.

Nach Gleichrichter kommen 310V= an PWM? Modul an.

40Volt Elko hat keine Spannung normal? Muss noch irgendwas schalten damit Gleichspannung ankommt? Macht das Waterproof system noch irgendwas aus bei Fehlfunktion ?

Mir fehlt ein Platinenplan. Schaltplan ist etwas schwach für Fehlersuche.

An vielen Stellen so leichter schwarzer Belag, optisch keine Ursache zu sehen. Keine Schmelzspuren.
Auf allen ICs Schrift noch lesbar. Ein Widerstand war etwas schwarz, aber auch nur Rußablage wie sehr heißgewordener Staub.
Evtl. in einem Relais Kurzschluß?

Habe Angst, dass nach...56 - Waschmaschine Miele W733 Problem mit Zulauf -- Waschmaschine Miele W733 Problem mit Zulauf Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W733
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Wer kann mir bitte helfen?
Meine Miele Waschmaschine W733 nimmt zu wenig Wasser an, im Waschmittelschacht tropft es nur zaghaft herunter.
-genügend Wasserdruck ist vorhanden(Eimertest)
-den Kolben vom Waterproof Magnetventil(am Wasserhahn montiert) habe ich ausgebaut, damit sollte das Vetil ständig wasser durchlassen. Problem besteht aber weiterhin daher nehme ich an das Waterproof Ventil ist in Ordung.
-Das Problem tritt seltsamerweise bei Vorwäsche UND bei Hauptwäsche auf(Weichspülen noch nicht getestet), was eigentlich eher dafür spricht, dass das 3-fach Ventil nicht die Ursache ist.
Aber: baue ich einen Kolben aus dem 3fach Ventil(Miele Teile Nr. 4035200) aus(zB. vom Hauptwäsche-Zweig) dann ist der Wasserdruck OK.
Würde aber dann bedeuten, dass beide Ventile(Vor und Hauptwäsche) gleichzeitig defekt wurden??? Ist doch eher unwarscheinlich!!!
Zusätzliche Tests:
Die beiden 120V Spulen haben je 1kohm Widerstand, die 220V Spule(Weich...57 - Waschmaschine Miele W987 -- Waschmaschine Miele W987 Ersatzteile für W987 von MIELEGeräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W987
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute!

Habe ein Problem. Meine WaMa läßt kein Wasser mehr ein.
Vermute, daß das Waterproof defekt ist. Bodenwanne hat kein Wasser, Schwimmerschalter ist ok (klickt bzw. schaltet).

Bevor ich den Schwimmerschalter geprüft habe hat die WaMa noch eine geringe Wassermenge durch den Zulauf bekommen. Nach dem Test gar keines mehr!

Den Eimertest habe ich bereits gemacht, das Zulaufsieb ist sauber.

Was kann ich noch prüfen bevor ich den Kundendienst hole?

Danke!

...58 - Waschtrockner Miele WT 2670 -- Waschtrockner Miele WT 2670 Ersatzteile für WT2670 von MIELEGeräteart : Waschtrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 2670
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe nach meinem Umzug meinen Waschtrockner wieder angeschlossen und in Betrieb genommen. Jedoch lief direkt ein wenig Wasser unter dem Waschmittelbehälter heraus. Wenig später meldete das Gerät "Reaktion Waterproof" und bleibt beharrlich bei dieser Meldung.

Habe bisher den Deckel abgenommen, beim Abnehmen der Front scheiterte ich irgendwie an dem Bedienelement, trotz Anleitung aus diesem Forum.

Was ich jedoch gesehen habe: Der Schlauch vorne an dem Teil, in den der Waschmittelbehälter geschoben wird, war abgerutscht.

Meine zwei Fragen nun:

1. Wie kriege ich das Gerät wieder an?
2. Kann sowas durch Erschütterungen beim Umzug passieren? Ist der Schlauch tatsächlich ungesichert?

Vielen Dank für Eure Antworten und einen schönen Gruss

Florian ...59 - Waschtrockner Miele Novotronic WT946 Waterproof -- Waschtrockner Miele Novotronic WT946 Waterproof Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic WT946 Waterproof
S - Nummer : 10/33910969
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich hab mal wieder ein kleines Problem mit meinem Waschtrockner. Nach Kochwäsche + Trocknen war vor der Maschine eine kleine Pfütze. Hab die Ursache schon sehr weit eingegrenzt mit folgenden Schritten:
1) Front geöffnet, Bodenwanne voll Wasser
2) Wanne getrocknet
3) Problem liegt nicht am Waschen, sondern am Trocknen
4) Hab Krawatten aus Küchenpapier um potentielle "Verursacher" gelegt. (Wasser ist so wenig, daß man nicht sofort sieht, wo es herkommt.)
5) Resultat: Wasser tritt linke hintere Ecke aus.
6) Schlaucheinführung geöffnet. Schlauch ist definitiv ok!
7) Punkt 4 verfeinert und bei geöffneter Front (bei vorherigen Versuchen hatte ich die wieder geschlossen) mit Prüfprogrammen (laut Anleitung aus früheren Threads) verschiedene Ventile ausprobiert und auch wieder abgepumpt. (Ich hab zwar keine vollständige Liste aller Prüfoptionen dieses Geräts, manches erschließt sich jedoch auch so:
KW95 scheint niedrigen Wasserstand zu ergeben, KW75 hohen und KW60 bricht man bei offener Tür wohl be...60 - Waschmaschine Miele W914 -- Waschmaschine Miele W914 Ersatzteile für W914 von MIELEHallo Jörg,

willkommen im Forum und Danke für die Vorschußlorbeeren.

Die Miele Waschmaschine (bzw. der Waschvollautomat) W 914 wurde von Miele zwischen 1990 und 1994 gebaut.
Es ist ein emailliertes Standgerät mit Kunststoffarbeitsplatte, befestigungsfrei aufstellbar, mit Unterbau-Bausatz unterbaufähig, Türanschlag rechts, voll zu öffnende Vorderwand, runde Wäsche-Einfülltür, ohne Waterproof-System.
H x B x T ca. 850 x 595 x 600 mm.
965 mm Tiefe bei geöffneter Tür, Gewicht 103 kg.
Elektroanschluß AC 230 - 240 Volt, 50 Hz, 3,2 kW, Absicherung 16 A erforderlich. (Ab Fabrik.-Nr. Index 20/ nur noch 2,7 kW (16 A) oder 2,3 A (Sondermodell in 10 A-Ausführung).
Wasserzulaufschlauch 3/4 Verschraubung, 1.500 mm lang.
Ablaufschlauch DN 22, 1.500 mm lang.
Programmübersicht Einknopfbedienung
Temperaturen:
Koch- /Buntwäsche 95°, 80°, 70°, 60°, 50°, 40°, 30°C
(ab Index 20/ sind die Temperaturen 80°C und 70°C
als 75°C zusammengefaßt worden)
Pflegeleicht 60°, 50°, 40°, 30°C
Pflegeleicht-Fein 60°, 50°, 40°, 30°C, kalt (24°C)
Wolle 40°, 30°C, kalt (24°C)
Mini 40°C*
Extraspülen, Pumpen, Schleudern, Stärken
Einweichen, Vorwäsche (über Drucktasten zuschaltba...61 - Waschmaschine Miele Novotronic -- Waschmaschine Miele Novotronic Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic
FD - Nummer : W377 WPS Senator
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
bei unserer Miele Waschmaschine ist aus unbekanntem Grund die Waterproof Sicherung aktiviert worden und nichts geht mehr.
Wie kann man die Maschine wieder freischalten? Wie kann man feststellen, warum die Waterproof Sicherung angesprochen hat? unter der Maschine ist alles trocken.
Gruß
Chris ...62 - Waschmaschine Miele W935 -- Waschmaschine Miele W935 Ersatzteile für W935 von MIELEGerätedaten:
Miele Novotronic W935 Super Waterproof
Nr.10/33938456
2700W 230V/50Hz 16A
ROM Version -01


Servicepunkt 5: Die Laugenpumpe röhrt ordentlich beim Anlauf dann ist es nur ein Brummen (ich glaube aber dass es bei heißem Wasser schlimmer wird)
Servicepunkt 7: Ab 1200U/min hebt der Hubschrauber ab und alles vibriert und wackelt wie ein Presslufthammer. ...
Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Waterproof Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Waterproof Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180281411   Heute : 10598    Gestern : 15615    Online : 416        28.2.2024    18:17
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.110470056534