Miele Waschmaschine w986 Reparaturtipps zum Fehler: Wasserzulauf Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 1019578
Beethoven15 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : w985
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
wieder Wasser Zulauf.
Maschiene im Spül Programm gestartet, zieht kein wasser Waterproof am rauschen, Programm gestoppt , Waterproof vom Wasserkran abgestraubt, wieder angeschraubt , Spülprogramm wieder neu gestartet, Maschiene zieht Wasser, so wie es sein sollte, ab der neuten Minute will sie nochmal wasser ziehen,
da kommt kein wasser und sie geht auf Störung Wasser zulauf Prüfen,
danach habe ich das Spülprogramm wieder gestoppt, Starte ich das Spülprogramm neu, geht sie auf Störung Wasser Zulauf prüfen, stoppe ich das programm und schraube den waterproof wieder vom wasserkran ab und schraube es wieder dran und starte das Spülprogramm neu , zieht sie wieder Wasser ab der neunten Minute, wo sie wieder Wasser ziehen will , geht sie wieder auf Störung Wasser Zulauf prüfen.
Wasserdruck ist okay.
Wasersieb vom Waterproof gereinigt.
Würde mich über eure Hilfe freuen, Danke
Viele Grüße
Beethoven15
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Beethoven15 am 11 Mai 2017 8:30 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Beethoven15 am 11 Mai 2017 8:31 ] |
|
BID = 1019611
Schiffhexler Inventar
|
|
Moin Beethoven15
Willkommen im Forum
Folgendes kann anliegen; Es kann auch am Eckventil liegen, überhaupt,
wenn das Gerät im Bad oder Küche steht.
Bei Einhebelmischer kann es, durch schnelles schließender Mischbatterie, zu einem Druckstoß
in der Wasserleitung kommen, der sich schlagartig ausbreitet. Dadurch wird der Ventilteller
im Eckventil (Wasseranschluss eines Weißgerätes), durch die Federunterstützung auf
den Sitz gedrückt, bevor die Druckspitze entweichen kann. Auch das Geräteventil schließt ja plötzlich.
Durch kurzzeitiges lösen des Aquastopventils wird bis zum nächste, Druckanstieg der Fehler beseitigt.
Das Eckventil, muss gegen ein nicht Federbelastendes Absperrventil dann ausgetauscht werden.
Gruß vom Schiffhexler
|
BID = 1019612
|
Hallo Schiffhexler ,
Danke für deine Mühe
d.h. es hat nichts mit der Maschiene zutun , sondern es ist der Abspperrhahn der aus der Wand kommt , ist ein normaler Wasseranschluss Kran , nur dieser eine.
ich hoffe ich verstehe es richtig.
Viele Grüße
Beerhoven
|
BID = 1019620
|
so ich habe mal den wasserhahn gewechselt , wasserdruck ist da,Machiene zieht kein wasser,Waterproof rauscht nur, also wird es wohl am Waterproof liegen? Lohnt sich eine Reperatur? oder direkt eine neue Kaufen, habe vor kurzem erst die Reibungsdämpfer gewechselt, wäre echt Ärgerlich.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Beethoven15 am 11 Mai 2017 16:32 ]
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182384564 Heute : 6162 Gestern : 6258 Online : 840 23.11.2024 20:59 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0826349258423
|