Vielen Dank erstmal für die Unterstützung.
Nochmal zum Verständnis:
Schalterkombi S1 besteht aus Taster S2 "Ein" ud S4 "Tür". S2 gibt die Spannung an die Leistungselektronik, die wiederum versorgt die Frontsteuerplatine EDPW 226 mit Spannung. Freigabe für die Taste S4 "Tür" kommt wiederum von der Frontsteuerplatine. Ergo, wenn Leistungselektronik hin, keine Türauf. Oder?
Zum Trafosterben: Abgesichert ist er nicht richtig 6.3A träge ist für den Trafo viel zu viel Sicherung ist nur ein Brandschutz. Kurzschluss kann sein in den vielen Relais (versorgt vom trafo?), fällt dann bei Reparatur der Platine hoffentlich auf. Kurzschluss kann aber auch sein im Schwimmerschalter B8, oder der Frontplatine .... Dann ist die Reparatur der Platine nur von kurzer Freude.
Vor Einbau einer reparierten Platine werde ich hier noch messen an 1/12? Komische Angabe im Schaltplan "wellelinie" 30V DC. Kommt das auch vom Trafo?? aus 20VAC mach 30V DC naja wohl nur ungefähr gemeint.
1/9 5V wo kommen die den her? Habe ich da einen Spannungswandler übersehen?
Habe nochmals nachgemessen. Die Platine ist mindestens hin. Rest war keine Zeit mehr, Post macht bald zu.
Anbieter repariert die Platine für 55Euro. Schulte in 59590Geseke Telefon 02942570988.
Befriedigt zwar nicht mein Bastlerherz dürfte aber effektiv sein.
Berichte dann vom Ergebnis. Normalpreis bei Miele für die 50Euro Taiwan Platine 307Euro
!!! Dafür bietet Otto eine ganze Maschine mit 4 Jahre Garantie. Das Allwater mit Solarwärme rentiert sich so niemals...