Miele Waschmaschine  Gala Grande W 4000

Reparaturtipps zum Fehler: Wasserzulauf

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  06:41:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele Gala Grande W 4000 --- Wasserzulauf
Suche nach Waschmaschine Miele Grande 4000 Wasserzulauf

BID = 910417

lox_2

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala Grande W 4000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo,

habe eine Miele Gala Grande W4000. Seit einiger Zeit bekomme ich ständig eine Fehlermeldung " Fehler Wasserzulauf" egal in welchem Programm ich wasche. Habe den Wasserdruck am Wasserhahn geprüft ist alles normal.

Kann mir einer weiterhelfen oder hat jemand eine Idee an was es liegt.

Danke schon mal im voraus.

Gruß und ein schönes Weihnachtsfest

lox

BID = 910420

Daniel16121980

Schriftsteller

Hallo,

sind im Zulaufschlauch siebe drin und wenn ja diese gereinigt ?
Eimertest (Wasserhahn ohne Schlauch) ergibt mindestens 5 Liter in 15 Sekunden ?

Möglich das aufgrund irgendeiner undichtigkeit im System Wasser in die Bodenwanne gelaufen ist. Leg ordentlich Lappen und Tücher vor die Maschine und kippel diese mal vorsichtig nach vorne. Wenn da Wasser gelaufen kommt, stand dies w.g. in der Bodenwannne und der Aqua-Stop hat angesprochen. Nachdem das erledigt ist sollte die Maschine eigtl. wieder laufen. Es muss allerdings dann dringend nach der Undichtigkeitsquelle gesucht und dies behoben werden.

Gruß
Daniel16121980

BID = 910426

lox_2

Gerade angekommen

Danke für die Tipps.

Habe alles durchgecheckt, Siebe waren sauber, die Menge an Wasser stimmt auch. Wasser in der Wanne war auch nix.

BID = 910458

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :

Möglich das aufgrund irgendeiner undichtigkeit im System Wasser in die Bodenwanne gelaufen ist. Leg ordentlich Lappen und Tücher vor die Maschine und kippel diese mal vorsichtig nach vorne. Wenn da Wasser gelaufen kommt, stand dies w.g. in der Bodenwannne und der Aqua-Stop hat angesprochen. Nachdem das erledigt ist sollte die Maschine eigtl. wieder laufen. Es muss allerdings dann dringend nach der Undichtigkeitsquelle gesucht und dies behoben werden.

Dann würde sie im Display dies mit Waterproof Fehler anzeigen, daß Aquastop angesprochen hat.

Wasserzulaufproblem ist nicht Bodenwanne !

Könnte sein, daß die Luftfalle verschlammt ist, oder die Wasserweiche Ihre Position nicht findet, die ersten Wasserweichen von Miele KÖNNEN, müssen aber nicht alle Problembehaftet sein. Es gibt mittlerweile drei Versionen

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 910471

Daniel16121980

Schriftsteller

Zitat :
driver_2 hat am 24 Dez 2013 21:51 geschrieben :

Dann würde sie im Display dies mit Waterproof Fehler anzeigen, daß Aquastop angesprochen hat.

Wasserzulaufproblem ist nicht Bodenwanne !

Ok, mag sein. Ich hatte das so verstanden als ob das Model dann auch den Wasserzulauf sperrt, wenn Wasser in der Bodenwanne steht. Deshalb erschien mir die "Fehler Wasserzulauf" Meldung logisch.

Also dann entweder Luftfalle oder probleme mit der Wasserweiche.

Gruß
Daniel16121980

BID = 910549

lox_2

Gerade angekommen

Hallo,

danke fürdie Antwort.

Wo finde ich die Wasserweiche und die Luftfalle? Ich nehme an das man die Luftfalle ggf. reinigen kann, wie siehts mit der Wasserweiche aus?

BID = 910809

Daniel16121980

Schriftsteller

Hallo,

wenn Miele das bei deinem Modell nicht geändert hat, findest du die Luftfalle unten mittig am Laugenbottich.Von dieser geht ein Kunststoffschlauch hoch an den Drucksensor.

Um daran zu kommen öffnest du die Vorderwand nach folgender Anleitung:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....54868

Achtung. Maschine vorher unbedingt Stromlos machen durch Netzstecker ziehen !!!!

Wegen der Wasserweiche kann Dir vielleicht ein Experte einen Tipp geben. Ich habe mit sowas leider noch nichts zu tun gehabt.

Gruß
Daniel16121980

BID = 912805

lox_2

Gerade angekommen

Hallo,

es war die Wasserweiche, habe diese gereinigt und alles funktioniert wieder.

DANKE für eure Unterstützung und eure Beiträge.

Gruß

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385943   Heute : 668    Gestern : 6874    Online : 767        24.11.2024    6:41
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,116796970367