Miele WaTro WT 2780

Reparaturtipps zum Fehler: Wasser aus Einspülkasten

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  09:01:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
WaTro Miele WT 2780 --- Wasser aus Einspülkasten
Suche nach Miele WT 2780 Miele 2780 Wasser aus Einspülkasten

    







BID = 1119944

DIY Michelle

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Offenbach am Main
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Wasser aus Einspülkasten
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 2780
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

Wir hatten die Fehlermeldung Reaktion Waterproof. Also Wasser in der Bodenwanne. Maschine haben wir geöffnet und das Problem behoben.

Jetzt läuft Wasser aus dem Spülkasten. Also wieder geöffnet. Nur ich bekomme die Elektroblende nicht ab. Ich seh nicht wo und wie ich Schrauben oder klicken muss. Aber mit Elektroblende drauf, komme ich nicht an die entsprechenden Schläuche um sie zu reinigen.


Kann mir jemand erklären wie ich die Elektroblende entfernen kann? Eventuell auch bebildert? Google hat leider nicht geholfen. Da finde ich nur andere Maschinen.

Vielen Dank im voraus.



_________________
Alles ist machbar mit ein bisschen Google :)

BID = 1119949

driver_2

Moderator

Beiträge: 11994
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  


Zitat :
Wir hatten die Fehlermeldung Reaktion Waterproof. Also Wasser in der Bodenwanne. Maschine haben wir geöffnet und das Problem behoben.


Was war das Problem ? Wie wurde das gelöst ?


Zitat :
Jetzt läuft Wasser aus dem Spülkasten. Also wieder geöffnet. Nur ich bekomme die Elektroblende nicht ab. Ich seh nicht wo und wie ich Schrauben oder klicken muss. Aber mit Elektroblende drauf, komme ich nicht an die entsprechenden Schläuche um sie zu reinigen.


Wo geöffnet ? Warum soll die Blende ab ?

Bitte mehr inhaltliche Präzision, ohne einen Roman zu schreiben, Danke.

Im übrigen fehlen Teile der Gerätedaten wie Seriennummer.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1121235

ThomasE.

Gelegenheitsposter



Beiträge: 74

Wenn der Einspülkasten überläuft würde ich erstmal Einspülgummi mit heissen Wasser reinigen, wenn hier verklumptes Waschmittel drin ist läuft es evtl. in das Gerät.

Manche öffnen die Pumpenöffnung und dann läuft der Schwall Wasser IN die Bodenwanne.

Gerät Deckel ab und sehen ob hier etwas undicht ist beim Einspülen, an den Einspülbalg kommt man meisst nur nach entfernen der Seitenwand dran, je nach Modell.

Blende ab nützt wenig eher Fronz muss ab.

vg

BID = 1121240

ThomasE.

Gelegenheitsposter



Beiträge: 74

Das Teil Nr. 41 mal gründlich reinigen.

vg




Liste 1 MIELE   


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181263090   Heute : 6938    Gestern : 21513    Online : 318        13.5.2024    9:01
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,24566507339