Gefunden für receiver harman - Zum Elektronik Forum









1 - Ausschalten über Fernbedienun -- Receiver   Harman Kardon    HS-350
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Receiver
Defekt : Ausschalten über Fernbedienun
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : HS-350
______________________

Hallo zusammen,

mein Harman Kardon HS-350 lässt ich auf manchen Eingangskanälen nicht über die Fernbedienung ausschalten, am Gerät selbst funktioniert es.

Folgends habe ich schon probiert:

* Reset der Fernbedienung (origianl)
* Versuch mit einer Universalvernbedienung (gleiches Bild)
* Gebraucht eine original Fernbedingung gekauft, auch gleiches Bild
* Gerätereset durchgeführt, auch nichts
* Kontakt mit Harman Kardon Support, die haben auch keine Ahnung mehr.

Habt Ihr so etwas schon einmal erlebt?

Die Fernbedienung vom Receiver ist original, hinten steht die Bezeichnung TVRC2


EDIT: Gerätetyp geändert (war Receiver). Das ein Receiver ein Receiver ist, ist logisch. Warum trägt man so einen Unsinn als Gerätetyp ein?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Mai 2021 20:40 ]...





2 - Speichert nicht mehr die Eins -- Receiver Harman kardon AVR240
Geräteart : Receiver
Defekt : Speichert nicht mehr die Eins
Hersteller : Harman kardon
Gerätetyp : AVR240
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi zusammen, habe hier eine HK AVR 240 der seine Einstellungen verliert nach dem der Stecker gezogen wurde. Denke der Akku ist defekt. Er befindet sich Links hinter der Frontabdeckung und hat folgende Daten, 3,6 V 40 mAh mit 3 gelöteten pins. Würde gern einen 80 mAh Akku installieren, funktioniert das oder muss ich bei den original Daten bleiben.

Hochgeladene Datei (1223026) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...








3 - Center Stimme knarzt anfangs -- Receiver Harman kardon AVR240
Geräteart : Receiver
Defekt : Center Stimme knarzt anfangs
Hersteller : Harman kardon
Gerätetyp : AVR240
______________________

Hallo zusammen. Ich muss als erstes erwähnen das ich von elektronik nur das wissen eines Laien besitze.
Ich habe mit meinem Haus einen Harman kardon avr 240 Reciver mit Teufellautsprecher Concept S dazu bekommen.
Leider ist es seit einiger Zeit so, dass die Stimme des center lausprechers nach dem einschalten verzerrt/knarzt. Nach einiger Zeit ist das aber dann wieder weg.
Auch wenn ich auf die vorderen Lautsprecher umstelle, ist der Klang sauber.
Ich weiß nicht welche Angaben noch von Wichtigkeit sind. Bitte entschuldigt wenn was fehlt.
LG David ...
4 - Kein Bild. Kein OSD. -- Receiver Harman Kardon AVR 255
Geräteart : Receiver
Defekt : Kein Bild. Kein OSD.
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR 255
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forum,

erst einmal vielen Dank dass es dieses Forum gibt.
Ob mir geholfen wird, oder nicht.
Ich denke man sollte zumindest versuchen, bevor man was Weg wirft.

Ich habe also ein Problem mit meinem AVR255.
Ich muss sagen das er mir seit ca. 10 Jahren gute Dienste leistet.
Bis heute Morgen.

Das Gerät lässt sich einschalten.
Das LCD zeigt wie gewohnt alles an und die Leistungsstufe
wird vom Relais freigeschaltet.
Was nicht funktioniert, ist die Bildausgabe über HDMI.
Andere Eingangssignale kann ich leider nicht testen, da mir die passenden Geräte fehlen.

Interessant ist, dass das Menü nicht funktioniert.
Die Tasten auf der Front, haben keine Funktion.
Bis auf den Power Taster. Und die Reset-Funktion im Standby über die OK-Taste.
Über die Fernbedienung lassen sich nur ein paar Grundfunktionen anwählen.
Es lässt sich zwischen den Gräten schalten, die Lautstärke regeln und der Sendersuchlauf für den Tuner geht auch.
Alles was das Menü, oder Einstellungen betrifft, lässt sich nicht aufrufen.
5 - kein Bild bei HDMI 1080p -- HiFi Verstärker Harman Kardon AVR 760
Geräteart : Verstärker
Defekt : kein Bild bei HDMI 1080p
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR 760
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
folgendes Problem: Das Bild auf dem Fernseher fällt nach kurzer Zeit aus, wenn am HDMI Eingang des AVR 760 eine Quelle mit Auflösung 1080p angeschlossen ist.
Das TV zeigt dann „kein Videosignal“ an
Wenn ich meinen alten Sat-Receiver anschließe, der nur 1080i kann, fällt das Bild nicht aus, vorausgesetzt ich habe beim AVR „Bypass“ eingestellt, so dass das HDMI-Signal nur durchgeschleift wird. Wenn ich jedoch am AVR Upscaling auf 1080p einstelle, dauert es einen kleinen Moment und der Bildschirm wird schwarz und „kein Videosignal“ wird angezeigt. Also genau wie, wenn eine Quelle mit 1080p angeschlossen ist.
Kennt jemand einen Lösungsansatz für das Problem?
Schöne Grüße
Paulchen ...
6 - Mittenkanal verzerrt -- Receiver harman kardon AVR3500
Geräteart : Receiver
Defekt : Mittenkanal verzerrt
Hersteller : harman kardon
Gerätetyp : AVR3500
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich fürchte, die Chancen sind gering, aber ich frag trotzdem mal

Mein um die 20 Jahre alter AV-Receiver harman kardon AVR3500 hat seit längerer Zeit ein Problem mit dem Mittenkanal bei 5.1-Ton, und zwar ein deutlich vernehmbares Verzerren bis hin zum zeitweiligen Totalausfall.
Anfänglich war das noch durch leichtes Klopfen auf das Gehäuse zu beheben, mittlerweile müsste man schon fast Gewalt anwenden...

Meine bisherige Recherche war halbwegs erfolglos, aber zum Wegschmeißen ist das Teil eindeutig zu schade. Irgendwo habe ich was von Relais gelesen, die ganz gerne mal so einen Fehler verursachen?

Ich muss allerdings betonen, dass ich einigermaßen fachfremd bin, kann aber zumindest einen Lötkolben bedienen und "normale" Bauteile tauschen, wenn ich denn nur wüsste, welches.
Kann gerne noch ein Foto nachreichen, sofern man im Inneren des Gerätes halbwegs freie Sicht hat.

Vielen Dank schonmal in die Runde und Grüße aus Ansbach
Thom...

7 - Protect -- Receiver Harman Kardon AVR 360
Geräteart : Receiver
Defekt : Protect
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR 360
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend, habe ein Problem mit meinem HArman Kardon avr 360.
Der Receiver ist nach vermutlichem Kurzschluss an den Boxen in den Protect Mode gegegangen. Reset hat nicht gebracht. Würde nun gerne die Elkos prüfen.
Hat jemand evtl. einen Schaltplan? Kann zu diesem Model keinen bekommen bzw finden. Falls jemand noch eine Idee hat bitte auch gerne melden.
Mfg ...
8 - Vergisst Einst. bei Netztrenn -- Receiver   harman kardon    AVR 630
Geräteart : Receiver
Defekt : Vergisst Einst. bei Netztrenn
Hersteller : harman kardon
Gerätetyp : AVR 630
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein Receiver vergisst leider die Einstellungen nach Netztrennung.

Das Gleiche Problem war wohl bereits hier:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....01939

Dort wird allerdings nur erwähnt, dass ein Kondensator C657 getauscht werden sollte.
Letztlich wurde offenbar das ganze Board getauscht.

Service Manuals habe ich hier gefunden:
http://www.hifi-manuals.com/Harman-Kardon/AVR-630/downloads

Dort heißt es:
Quote:
9 - Einschaltproblem AVR355 -- Receiver Harman Kardon AVR 355
Geräteart : Receiver
Defekt : Einschaltproblem AVR355
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR 355
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich bin habe mich mal in diesem Forum neu angemeldet, da ich seit neustem ein Problem mit meinem getreuen AVR355 habe.
Seit Jahren tut er bestens seinen Dienst - bis jetzt.
Wenn der Receiver längere Zeit (z.B. über Nacht) im Standbymodus "schlummert", lässt er sich nicht mehr einschalten. Nicht mit FB und auch nicht direkt am Gerät.
Wenn ich ihn allerdings mit dem Kippschalter an der Rückseite komplett abschalte und nach ein paar Minuten wieder anschalte, geht er an. Manchmal geht er dann nach ein paar Minuten wieder automatisch auf Standby, lässt sich dann aber normal einschalten und läuft dann auch für mehrere Stunden problemlos.
Wenn ich ihn dann über Nacht in Stanby schalte - beginnt das Spiel von vorne.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, oder ähnliche Erfahrungen? ...


10 - Lautstärke steigt von alleine -- Receiver Harman Kardon AVR 7300 AVR 7300
Geräteart : Receiver
Defekt : Lautstärke steigt von alleine
Hersteller : Harman Kardon AVR 7300
Gerätetyp : AVR 7300
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo!

Ich habe mir einen gebrauchten High End Receiver Harman Kardon AVR 7300 gekauft.Bekannt war, dass die Lautstärke von alleine ansteigt(bis zur Vollaussteuerung) wenn man den Lautstärkeregler per Hand dreht(Drehimpulsgeber), mit der Fernbedienung habe ich allerdings das selbe Problem.
Ich kann dann allerdings mit der fernbedienung die Lautstärke wieder runter regeln. Dann steigt sie leider sofort wieder von alleine an.
Ich habe mir bereits einen passenden ALPS Drehimpulsgeber besorgt.
Wird der Fehler dann verschwinden, oder sind weitere Fehler bekannt?
Bin für jeden Hinweis dankbar, weil ich das gute Stück sehr, sehr gerne wieder ordentlich zum Laufen bringen möchte.
Das komplette Service manual mit Schaltplänen und Explosionszeichnungen/Stücklisten habe ich da.

Einen schönen Abend wünsche ich,

Norman

-hoffnungsvoll....

...
11 - Lautsprecher stumm, kein OSD -- Receiver Harman Kardon AVR 507 Limited Edition
Geräteart : Receiver
Defekt : Lautsprecher stumm, kein OSD
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR 507 Limited Edition
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

mein hk avr 507 ist seit heute stumm. Egal welchen Eingang ich wähle er bleibt stumm. Egal ob analog, digital coax/optisch. Ich höre nichts. Selbst das Radio rauscht nicht. 2x Werksreset bringt auch nichts. Zudem ich kein OSD zu Gesicht bekomme auf dem Fernseher. Das Frontdisplay funktioniert jedoch. Es zeigt auch noch das erkannte Tonformat an. DTS zum Bsp.

Was kann ich alles prüfen? Schaltplan habe ich keinen. Im dicken Handbuch ist nichts drin.

Tschau
Veit ...
12 - geht ohne Grund in Protect -- Receiver Harman/Kardon Receiver / Verstärker
Geräteart : Receiver
Defekt : geht ohne Grund in Protect
Hersteller : Harman/Kardon
Gerätetyp : Receiver / Verstärker
Chassis : HK 3250
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Ich habe, wie man schon sieht, ein Problem mit meinem HK3250... Er geht ohne ersichtlichen Grund frühzeitig in den Protect(heißt: Display aus, Verstärker aus, Standby-LED geht an).

Habe aber erstmal jemanden gefunden, der mir helfen konnte. So hat er mir geraten, alle Elkos auf der Hauptplatine zu wechseln. Gesagt, getan... Jetzt geht der Verstärker nicht mehr nach 5 Minuten, sondern nach 30-60 Minuten aus(abhängig von der Lautstärke). So bin ich wieder zu Ihm gegangen, aber er wusste danach auch nicht weiter, weil er nicht auf Verstärker spezialisiert ist.

Das Problem trat am Anfang schleichend immer mehr in den Vordergrund, vorher ging er nur in den Protect, wenn er schon erhebliche Hitze hatte.
Und bevor ich es vergesse: Die Protect-Schaltung reagiert auf übermäßige Erwärmung, zuviel Stromfluss an den Endstufentransistoren und Gleichspannung(Offset) am Ausgang.

Und ich habe eben mal die Gleichspannung am Ausgang gemessen: Links sind es +15 mV und rechts -9 mV. Irgendwie ist das merkwürdig... Hatte Lautstärke ko...
13 - Geht nach ca 5 sec wieder aus -- Receiver   Harman Kardon    AVR760
Geräteart : Receiver
Defekt : Geht nach ca 5 sec wieder aus
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR760
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

es geht um einen Harman Kardon AVR760 Receiver.
Nach dem Einschalten sieht man das Menu und dann geht er immer wieder nach ca. 5 sec aus.
Lautsprecher sind keine angeschlossen.
Nach Suche im Netz scheint es wohl ein kapitaler Endstufen Schaden zu sein bzw. defekte Transistoren, Kondensatoren, Wiederstände, Dioden usw..
Kann jemand hier einen Reparatur Dienst empfehlen, der sich wirklich mit Harman Kardon auskennt ohne gleich Unsummen von Geld für die Reparatur zu verlangen ??
Hat schon jemand hier solch ein Problem mit einem avr760 gehabt und kann berichten, was defekt gewesen ist ??

mfg


EDIT: Gerätetyp nachgetragen (war: "hifi")

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 27 Jul 2015 10:53 ]...
14 - HDMI stummt AVR -- Receiver Axas AXAS E3HD
Geräteart : Receiver
Defekt : HDMI stummt AVR
Hersteller : Axas
Gerätetyp : AXAS E3HD
______________________

Hallo,

vor ein paar tagen ist hier bei mir in der naehe ein blitz eingschlagen, meinen telekomrouter hat es zerwichst... Nach erhalt eines ersatzes wollte ich einen Film via Prime app am LG TV ( WebOS) sehen, nur leider habe ich kein Ton.
Angeschlossen ist der AVR wie folgt :

ARC ( TV) -> ARC (AVR)
HDMI x* (Sat Receiver Axas e3HD e2) -> HDMI x* (AVR)
* = Platzhalter/Nr. für verschiedene HDMI anschluesse


Nach tausch der HDMI kabel, reset von TV und AVR 161 ( harman kardon) updates von TV und AVR, selbst der Tausch des geraetes(AVR 1zu1) bei Mediamarkt immer das gleiche Problem.

Nach einigen hin und hergefummel habe ich festgestellt, dass ich Ton bekomme, sobald ich das HDMI kabel, welches an den Sat Receiver geht, abziehe.
Stecke ich es wieder erneut dran, geht nach ein paar sekunden der Ton vom TV weg.
Wiederrum geht dann Ton der von den Sat. Receiver an den AVR geht.
Zum testen habe ich einen Laptop via HDMI an den AVR angeschlossen, dort geht der Ton nicht weg und ich kann zwischen Streamton vom TV und ton/bild vom Laptop umschalten.

Kann es sein, dass der Sat...
15 - wird heiß und geht in Standby -- Receiver Harman Kardon AVR 3500
Geräteart : Receiver
Defekt : wird heiß und geht in Standby
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR 3500
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Ein Grüß Gott in die Runde!

Mein h/k AVR3500 geht nach 5 Minuten in den Standby. Er scheint sonst soweit einwandfrei zu funktionieren. Leider schaltet er sich nach einer bestimmten Zeit in den Standby. Wieder einschalten ist möglich - dann kurz darauf wieder.

Im Standby-Netzteil habe ich bereits den 7805 und sämtliche Elkos getauscht (die waren tatsächlich nur noch auf 75 Prozent). Bei den anderen Spannungsreglern sind die Elkos (7 St. 10/50)auch getauscht. Leider hat dies nichts gebracht.

Die Kühlkörper sämtlicher Spannungsregler auf der Hauptplatine und dem Standby-Board werden ordentlich heiß, mehr als handwarm.

Hat jemand diesen Fehler schon einmal gehabt oder einen Einfall?

Freundliche Grüße
Werner ...
16 - Center Ausgang ohne Ton -- HiFi Verstärker Harman Kardon AVR10
Geräteart : Verstärker
Defekt : Center Ausgang ohne Ton
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR10
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Helfer,

Ich wage mich heute zum ersten mal in die Elektronik. Bisher habe ich nur Basis-Gleichstromwissen. Ich bin in der Lage richtig zu messen und habe ein TruRMS Multimeter. Ich hoffe, dass ich hier einiges lernen kann für zukünftige Projekte.

Hier mein Problem:

Ich habe einen Harman Kardon AVR10 Receiver gekauft, zusammen mit einem Magnat 5.1 Soundsystem mit passivem Subwoofer. Beim Aufbau habe ich feststellen müssen, dass 2 der Satelliten des Soundsystems nicht funktionieren. Messung Ohmmeter gegen unendlich. Habe sie dann geöffnet und verschmorte Frequenzweichen + Spulen gefunden. Als ob das noch nicht genug wäre ist auch der Center Ausgang des Receivers tot. Die Center-Box selbst hat 6,5 Ohm und läuft an meinem Stereo-Verstärker. Somit denke ich, der Verstärker hat ein Problem auf dem Ausgang. Die anderen Ausgänge tun. Ich habe momentan nur den Woofer mit 2 daran angeschlossenen Satelliten dran.

Meine Frage ist: Wie ist der Erfahrungsschatz? Ist das reparierbar? Ich würde mich gerne reinhängen, weiß aber nicht wie anfangen.

Ausserdem suche...
17 - Tuner muss erst „warmlaufen“ -- Receiver Harman/Kardon AVR 10
Geräteart : Receiver
Defekt : Tuner muss erst „warmlaufen“
Hersteller : Harman/Kardon
Gerätetyp : AVR 10
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe einen HK AVR 10 Receiver, der seit einiger Zeit Probleme mit dem Tuner hat. Wenn ich das Gerät einschalte, liefert der Tuner häufig nur ein fiependes Rauschen. Bis vor einiger Zeit genügte es das Gerät aus- und direkt wieder einschalten, doch neuerdings hilft es nur noch, wenn ich das Gerät „warmlaufen“ lassen: ich schalte z.B. auf AUX IN, gebe dem Gerät 5-10 Minuten und schalte dann um auf Tuner. Et voilà ... Empfang.

Wer hat einen Schaltplan und kann mir sagen, welche(s) Bauteil(e) ausgetauscht werden muss?

Danke vorab! ...
18 - Streifen im Bild -- Receiver harman kardon AVR 171
Geräteart : Receiver
Defekt : Streifen im Bild
Hersteller : harman kardon
Gerätetyp : AVR 171
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallöchen allerseits

von einem Freund habe ich einen Receiver vorliegen den harman kardon AVR 171. Das Bild hat vertikale Streifen oder das Bild verschwindet komplett egal welcher Eingang. Scheint also nur der HDMI Out betroffen zu sein. Was bis jetzt gemacht wurde: Reflow des Chips auf der Platine, was dazu führte, dass zwar das Bild nicht verschwindet aber nun dauerhaft Streifen im Bild zeigt. Meiner Meinung nach ein Kondensatorproblem. Das dumme ist, ich finde einfach keinen Schaltplan für diesen Receiver! Habe bereits das halbe Inet durchforstet ohne Erfolg. Hat jemand evtl. einen heissen Tip wo man sowas bekommen könnte? Darf auch ruhig was kosten daran soll es nicht scheitern. Bin momentan mit der Sucherei am Ende. Es schient wohl nicht so ein "geläufiges" Modell gewesen zu sein.



...
19 - Kein Display -- Receiver Harman Kardon AVR 141
Geräteart : Receiver
Defekt : Kein Display
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR 141
Messgeräte : Multimeter
______________________


ich bin gelernter Informatiker. Elektrotechnik haben wir nur ein paar Semester in der Theorie gerechnet.

Doch seit einiger Zeit faszinieren mich Musik Verstärker die nicht mehr Funktionieren, mir gelang es auch einige male diese wieder in Stand setzten konnte. ganz Ehrlich waren es immer wieder die selben Fehler die ich mit meinem Atlas ESR70 Eruieren/Reparieren konnte.

Letztens wollte ich mir ein Oszilloskop kaufen, ja bei Ebay, doch mein Problem ist dass ich nicht mal wüsste wie/wo die Spitzen hingehören, und wenn was am Bild erscheinen würde, so könnte ich von richitg/falsch nicht unterscheiden.

Ich gestehe dass ich immer wieder Verstärker habe, die mit meinem Know-How einfach unlösbar scheinen. Gerne würde ich weiterkommen und mein wissen wirklich vertiefen, deshalb würde ich Euch hierbei um Rat bitten wie ich meine Lücke schliessen kann. Habt ihr mir Links/Bücher Hilfestellungen oder sonstige Tipps die ich angehen kann.

Danke und Gruss aus Luzern
Mauri








. ...
20 - Kein Ton -- Receiver Harman Kardon AVR138
Geräteart : Receiver
Defekt : Kein Ton
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR138
Chassis : k.A.
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forumsteilnehmer!
Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem etwas weiterhelefen.
Mein Receiver AVR138 hat schon seit langem sporadisch total hässliche Geräusche über die Lautsprecher ausgegeben und anschließend den Ton abgeschaltet. Ich würde es mal als Übersteuern(?!) bezeichnen. Wenn ich es geschafft habe, während diesem Phänomen das Gerät rechtzeitig abzuschalten, funktionierte es früher oder später wieder. Leider hab ichs beim letzten Mal nicht rechtzeitig geschafft, abzuschalten. Und so kann ich den Receiver jetzt zwar bedienen, aber es kommt kein Ton mehr heraus, egal ob der interne Radiotuner benutzt oder externe Geräte betrieben werden.
Meine Vermutung geht in Richtung thermisches Problem, da es sich bisher immer selbst "reparierte"... Habe heute bereits mal diverse Kontakte im Bereich des Netztteils nachgelötet, was allerdings keinen Erfolg brachte.

Es wäre Klasse, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, in welchem Bereich ich suchen soll.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Sven
...
21 - Bild Probleme -- Receiver Harman Kardon AVR-260
Geräteart : Receiver
Defekt : Bild Probleme
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR-260
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und einen schönen Guten Abend,
ich besitze nun schon seit 3 Jahren einen AVR-260. Seit einiger Zeit ist es so das es Probleme mit dem Bild gibt. Angeschlossen ist ein Sat-Receiver am AVR-260. Der AVR-260 schleust das Bild zum Samsung-TV. Angeschlossen ist alles mit einen HDMI-Kabel.

Ist der AVR-260 kalt so gibt es kaum Probleme. Mache ich den AVR-260 aber aus und wieder an oder schalte auf Tuner und wieder zurück so gibt es kein Signal mehr am TV. Es heißt dann kein Signal. Kabel usw. wurden getestet. Wenn ich den Sat-Receiver direkt anschließe ist das Bild sofort da. Lasse ich den AVR-260 eine weile aus dann kommt das Bild auch wieder. Update wurde gemacht, AVR-260 von innen gereinigt. Leider keine Besserung. Kann mit vielleicht einer helfen oder sagen an was es eventuell liegen kann? Bin für jeden Vorschlag dankbar. ...
22 - Kein Einschalten möglich -- Receiver Yamaha AV-Receiver RX-V767
Geräteart : Receiver
Defekt : Kein Einschalten möglich
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : AV-Receiver RX-V767
Chassis : Schwarz
Messgeräte : Multimeter
______________________

In der Regel versuche ich technische Probleme mit meinen Elektrogeräten über Foren zu lösen. Über Google habe ich heute dieses Forum gefunden.

Ich betreibe am Sat Receiver von Sky:
AV- Receiver Yamaha RX-V767
Harman/Kardon HKTS 30 (7+1 Lautsprecher)
Kaufdatum: 24. August 2011 bei Redcoon Spanien.

Gestern während des Weihnachtsessens habe ich am Sat Receiver von TV auf Radio umgeschaltet. Im selben Moment war alles dunkel. Der Fehlerstromschutzschalter hatte ausgelöst.

Seit diesem Moment lässt sich der Yamaha RX-V767 nicht mehr einschalten. Die Anzeige "Ruhezustand" leuchtet nicht mehr.

10 Stunden vom Netz genommen - keine Änderung. Habe jetzt den Sat Receiver über HDMI direkt ans TV angeschlossen.

Bevor ich hier in Spanien meinen Yamaha einer Vertragswerkstatt anvertraue, versuche ich eine Lösung über dieses Forum zu finden. Vielleicht habe ich Erfolg.
...
23 - bei Suround bleibt er stumm -- Receiver Harman Kardon AVR 630
Geräteart : Receiver
Defekt : bei Suround bleibt er stumm
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR 630
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein Harman macht ein wenig Ärger,im Stereomodus funtioniert er einwandfrei.In den einzelnen Surroundeinstellungen setzt er allerdings ab und zu aus und bleibt dann eine Weile stumm.

Vieleicht hat jemand eine Idee oder hatte so einen Fehler schon mal.
Vielen Dank im voraus. ...
24 - Radioteil defekt -- Receiver Harman-Kardon Radio-Receiver-Verstärker
Geräteart : Receiver
Defekt : Radioteil defekt
Hersteller : Harman-Kardon
Gerätetyp : Radio-Receiver-Verstärker
Chassis : ???
Messgeräte : Multimeter
______________________

Der hk440Vxi ist ein Hochspannungs-/Hochstrom-Stereoreceiver (Radio und Verstärker) der Firma Harman-Kardon. Das Gerät kaufte ich im Januar 1990.

Vor einiger Zeit fing das Radioteil damit an, nur sporadisch zu funktionieren, um dann die Ausgabe gänzlich einzustellen. Dabei ist nicht klar, ob die Radio-Empfangsseite, oder die Ausgabe an den Verstärker gestört ist.

Das Gerät empfängt normalerweise UKW und Mittelwelle, von beiden Wellenbereichen ist nichts zu hören.

Etwa gleichzeitig mit den Radioausfällen wurde auch die Anzeige-Beleuchtung (eingestellte Empfangsfrequenz usw.) dunkler, bis sie halbseitig nun ganz dunkel ist und auf der anderen Seite noch etwas durchschimmert.

Zur Zeit habe ich einen Mp3-Player mit Radio am Verstärker angeschlossen. Naja, das geht auch, soll aber kein Dauerzustand werden.

Über jedwede Reparaturvorschläge bzw. -anleitungen würde ich mich freuen.

...
25 - Knacksen -- HiFi Verstärker Harman Kardon Subwoofer TS7
Geräteart : Verstärker
Defekt : Knacksen
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : Subwoofer TS7
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich hoffe mal einfach das mein Fehler schon mal
öffter vorhanden ist und hier vielleicht jemand weiter weis.

Also ich war ca 1 Woche in Urlaub und hatte den Strom angestellt.
Heute bin ich nach hause gekommen und nachdem wieder alles an war
fing mein Harman Kardon TS7 Subwoofer an zu klacken. In Abständen
von 1sec als würde man einen 9V Block an den Lautsprecher halten.

Ich dache erst es wäre der Receiver aber das war es nicht.
Ist der Receiver an funktioniert er ganz normal und der
Subwoofer klackert auch wenn alle Leitungen angezogen sind.

Er macht das immer nur dann wenn der in Standby ist und die
LED ROT leuchtet. Schaltet man ihn aus und wieder ein so das die
LED weiß ist oder der Receiver ist an bleibt er ruhig.

Sobald er wieder im Standby ist klackert er vor sich hin.
Ich dachte erst an die Netzteil Elkos aber zumindest optisch
ist nichts zu erkennen.
Hatte schon jemand das Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen?

Danke

...
26 - Radio-Senderverlust -- Receiver Harman/Kardon AVR 41
Geräteart : Receiver
Defekt : Radio-Senderverlust
Hersteller : Harman/Kardon
Gerätetyp : AVR 41
______________________

Mein AVR 41 verliert wenige Stunden nach dem Ausschalten über den "Netzhauptschalter" die gespeicherten Radiosender.

Im Forum habe ich gelesen, dass dies bei anderen Harman/Kardon-Geräten an einem defekten "Goldcap" liegt.

Ich habe das Gerät bereits auseinander geschraubt, aber keinen Goldcap gefunden.

Kann mir jemand mitteilen, wo dieser Goldcap beim AVR 41 liegt, wie er ausschaut und bezeichnet wird?

Oder wurde in dieser Geräteserie gar kein Goldcap verbaut?

Euch schon einmal im voraus vielen Dank für die Hilfe. ...
27 - Startet nicht! -- Receiver Harman Kardon AVR 245
Geräteart : Receiver
Defekt : Startet nicht!
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR 245
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem AVR 245 von HK. Wenn ich den Hauptschalter einschalte, geht der Receiver in Standby und die Orangene Lampe leuchtet. Wenn ich ihn dann einschalte, leuchtet die Lampe Blau allerdings bleibt das Display dunkel. Nach ca. 10 Sekunden wechselt der Receiver wieder auf Orange. Beim Einschalten und zurück auf Orange wecheln klickt es im Receiver.

Hat jemand eine Idee was das sein kann? Was ist defekt und kann man es selbst austauschen?
Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße Memphh ...
28 - Displaydefekt -- Receiver Harman Kardon AV Receiver
Geräteart : Receiver
Defekt : Displaydefekt
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AV Receiver
Chassis : AVR7000
______________________

Hallo,

der Harman Kardon AVR 7000 hat die letzten zehn Jahre treue Dienste geleistet - nun zeigt er nichts mehr an seinem VFD an - aber funktioniert noch komplett, inklusive Resetlogik.

Den Schaltplan habe ich vorliegen - die beiden Sicherungswiderstände für die 6V Heizungsspannung sind in Ordnung, die Spannung liegt korrekt am Display an. Ebenfalls sind die -30V Emitterspannung auf dem Board.

Nun hatte ich angenommen, dass das Noritake-Display defekt sei und habe mir über Escoor ein neues besorgt. Das geht leider auch nicht, der Fehler muss also irgend wo anders sein.

Mein nächster Tipp wäre der Prozessor, der die -30V nach seiner Matrix auf das Display verteilt. Aber da würde doch die Resetlogik auch nicht mehr gehen?

Wo kann ich noch den Fehler suchen?

Vielen Dank - Gruß Bobbin ...
29 - rauschen / verzerrter Ton -- HiFi Verstärker   Harman Kardon    AVR 130
Geräteart : Verstärker
Defekt : rauschen / verzerrter Ton
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR 130
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Ich hoffe, ihr könnt mir einen Tip geben, wie ich den Fehler an meinem Harman Kardon Verstärker finden kann. Es ist ein AVR 130. Seitdem ich mal den Verstärker mit meinem Laptop über ein Klinke/Chinch Kabel verbunden habe, ist ein rauschen zu hören. Ich muss dazu schreiben, dass auf der Steckdose, in der Laptop eingesteckt war die Spannung nicht ok war. Es fehlte der PE und man konnte zwischen PE und L 400V messen. Daher denke ich, dass mein Verstärker über diese Aktion einen Schaden erlitten hat. Am Laptop war ebenfalls die Soundkarte defekt und rauschte.
Die Tonwiedergabe am Verstärker ist unsauber, die Leistung ist aber noch voll da.
Ich gehe davon aus, dass irgendwas an der Vorverstärkerplatine defekt ist, denn egal an welchen Chincheingang ich etwas anschließe, kommt der Ton verzerrt raus.
Als ich den Coaxial und Optical Eingang angeschlossen habe, war der Ton glasklar.

Hat jemand für mich einen Tip, wie ich es systematisch prüfen kann? Ein Multimeter, Lötstation und Werkzeug ist vorhanden.

Freue mich auf eure Tipps.
Vielen Dank im vor...
30 - HDMI Signal Probleme -- Receiver Harman Kardon AV Receiver
Geräteart : Receiver
Defekt : HDMI Signal Probleme
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AV Receiver
Chassis : AVR 255
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forenmitglieder :))

Ich bin im Besitzt eines Harman Kardon AVR 255, der besagte Receiver hat seid kurzem Probleme ... und zwar habe ich alle Geräte ( Satreceiver Opitcum hd, Dreambox DM500 (extran Ton auch über optischem Kabel, Xbox360) an die HDMI Eingänge angeschlossen und über den HDMI Out gehe ich an mein TV (Samsung LE40A), diese kofiguration lief jetzt drei Jahre problemlos..

Wenn der AVR255 eingeschaltet wird läuft alles prima Bild und Ton sind auf anhieb vorhanden.
Soblad ich nun am AVR255 die Quelle wechseln möchte also z.b von AUX auf TV dauerte kurz und das Bild und der Ton sind weg und im besten fall kann ich die AVR255 Grafik fürs Menü oder der Lautstärkeneinstellung noch sehen.. dies ist aber auch nicht immer der fall...manchmal meldet der Samsnung TV (kein Eingangssignal bzw Signalkabel prüfen).
Jetzt kann ich jede beliebige HDMI Quelle anwählen aber ich bekomme kein BILD/Ton mehr....sobald ich in der Quelleneinstellung den Audioinput auf optisch stelle habe ich sofort Ton.

Über HDMI geht nix mehr... lei...
31 - lautstärke sehr leise -- Receiver   Harman Kardon    hk680i
Geräteart : Receiver
Defekt : lautstärke sehr leise
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : hk680i
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen

Seit kurzem ist meine Harman Kardon HK680i sehr leise. Kaum lauter als ein flüstern. Dies auf allen Eingängen inkl. Radio (AM/ FM).
Am kopfhörer- Ausgang liegt gar kein hörbares Signal mehr an.

Kann dies an der Endstufe liegen?
Eingebaut sind zwei mal 2SA1094 und zwei mal 2SC2564 Transistoren.
Das Gerät war mehrere Jahre nicht im Betrieb. Die Kondensatoren haben keine Bäuche und sind nicht ausgelaufen (Wurden noch nie ersetzt).

Das Service Manual habe ich auf meiner Webseite [zip 9.1 MB]
http://www.ffarkas.ch/hk_manual.zip

HB3YYF

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HB3YYF am 25 Jul 2012 16:19 ]...
32 - Linker LS-Ausgang rauscht -- Receiver Harman Kardon AV-Receiver
Geräteart : Receiver
Defekt : Linker LS-Ausgang rauscht
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AV-Receiver
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

hallo Kollegen,

bei meinen AV-Receiver, Harmann Kardon AVR 80 rauscht beim Einschalten in den ersten 10 Minuten der rechte LS-Ausgang.
Der Fehler liegt definitiv am Receiver, LS schon getauscht, gleicher Fehler.
Das Rauschen wird im warmen Zustand deutlich geringer.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben? ...
33 - kein Ton LSP + Kopfhörer -- Receiver Harman Kardon AVR 2000
Geräteart : Receiver
Defekt : kein Ton LSP + Kopfhörer
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR 2000
Messgeräte : Multimeter
______________________

N´Abend und frohe Weihnachten zusammen,
ich bin neu im Forum und suche hier ein wenig Hilfe.
Ich bin kein Freund von Wegwerfen, schon garnicht, wenn ich etwas gerade erst ersteigert habe (blöd wie ich war).
Es handelt sich um einen AVR 2000 von Harman Kardon, ansich schönes Gerät, aber leider tut er nicht. Verkäufer meldet sich dazu nicht, mein Pech.
Nun zu den Symptomen:
Gerät geht an, Display erschein, alle Funktionen lassen sich anzeigen, aber es kommt kein Ton raus, erst ab +0 dB, hört man etwas aus den Lautsprechern, allerdings nur, wenn man lauter oder leiser regelt (also zwischen den Rasterungen des Lautstärkereglers).

Kurz geärgert, Haare gerauft, rumgemeckert, beruhigt und Gerät aufgeschraubt. Siehe da, 2 der 4 Glassicherungen auf dem MB waren durch, und eine fast milimeter-dicke Staubschicht mit allerhand Ingredienzen Befand sich in dem Gerät...
Gerät gereinigt (Staubpinsel und Staubsauger), Sicherungen gewechselt, alles wieder zusammengeschraubt und: Sicherungen wieder durch, an der selben Stelle (von Vorne gesehen die beiden rechten).

Ja: Lau...
34 - Geht sporadisch aus / Trafo? -- Receiver Harman Kardon AVR-230
Geräteart : Receiver
Defekt : Geht sporadisch aus / Trafo?
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR-230
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem Harman Kardon AVR-230.

Fehler: Der Receiver geht sporadisch während des Betriebs aus (in den Standby-Modus). Mal läuft er 1 Stunde, mal 10 min oder manchmal auch fast einen ganzen Tag.
Wenn er dann aus gegangen ist, kann ich ihn auch nicht gleich wieder einschalten. Mal 10 min warten, mal 30 min warten. Ganz unterschiedlich.

Was habe ich bisher versucht: - nach kalten Lötstellen gesucht im gesamten Gerät und habe auch verdächtige Stellen schon nachgelötet -> Fehler besteht weiterhin
- Gerät mit offenem Deckel laufen lassen um zu schauen, ob es vielleicht ein Wärme-Problem ist -> Fehler besteht weiter
- Einen Lüfter vom PC mal reingehängt und auf den Trafo ausgerichtet -> im Moment keine Probleme

Somit nehme ich an, das es an dem Trafo liegt bzw. an der Thermo-Sicherung. Bin mir aber nicht ganz sicher. Falls Ihr auch der Meinung seid oder no...
35 - Gerät verliert Einstellungen -- Receiver Harman-Kardon AVR 630
Geräteart : Receiver
Defekt : Gerät verliert Einstellungen
Hersteller : Harman-Kardon
Gerätetyp : AVR 630
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe aktuell ein Problem mit meinem H-K Receiver AVR 630.
Diesen hatte ich mir vor 7 Jahren geholt und war vom Gerät einfach nur begeistert .
Ich hatte das Gerät nun seit etwas mehr 1 Jahr nicht mehr in Betrieb, da wir Mitte letzten Jahres aus den USA umgezogen sind. Während des Umzugs wurde das Gerät auf die Seite stehend im Container geliefert (die DEPPEN vom Umzugsunternehmen!
Ich schloss da Gerät zwar daraufhin an und überpüfte die Basic Funktionen, welche auch i.O waren, einen kompletten Funktionscheck machte ich allerdings nicht.

Aufgrund anderweitiger Gründen, konnte ich das Surroundsystem nunmehr erst kürzlich wieder komplett aufstellen und musste leider feststellen, dass zwar alles soweit wieder funktionierte, jedoch das Gerät alle Einstellungen im Menü verliert wenn es per Hauptschalter ausgeschalten wird (im Standby bleiben sie gespeichert).

Daraufhin hatte ich intensiv den Goggel gefragt. Ein dadurch gefundenes Service Manua...
36 - Schaltet nach einschalten ab -- Receiver Harman Kardon AVR 11
Geräteart : Receiver
Defekt : Schaltet nach einschalten ab
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR 11
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meinem Receiver HK AVR11.
Bin seit Jahren sehr zufrieden mit Ihm gewesen.
Er hat seit ca. 1 Jahr das Problem mit dem Sender nicht Speichern das war mir aber nicht ganz so wichtig da ich eh meistens nur Cd's höre.
Jetzt ist es aber so das er gar nicht mehr angehen will!
Bzw. Hauptschalter leuchtet rot (Stand-By) wenn ich ihn dann aber einschalten will mit Fernbedienung so wie auch mit Gerätetasten klickt er nur kurz und schaltet sofort wieder auf Stand-By.
Das ist wohl der Geräteschutz damit nichts abfackelt das denke ich wohl! aber was kann die Ursache sein??? Endstufen Transistoren??? sind ja zich stück!!! da der Receiver ja auch noch dolby Surround hat und an die unterten man sehr schlecht zum messen dran kommt frage ich mal lieber vorher obs vielleicht noch was anderes einfacheres sein kann.
vielen dank schonmal im vorraus für eure Bemühungen.

Grüße Marco ...
37 - Senderspeicher / Goldcap -- Receiver Harman/Kardon AVR 10
Geräteart : Receiver
Defekt : Senderspeicher / Goldcap
Hersteller : Harman/Kardon
Gerätetyp : AVR 10
______________________

Hallo zusammen,

mein geliebter Harman/Kardon AVR 10 Recceiver speichert die Sender nicht, wenn man ihn vom Netz nimmt.

Nachdem die Suche nach einer Batterie im Inneren vergebens war, habe ich mich belesen. Es scheint einen sogenannten Goldcap-Kondensator zu geben, der für den Senderspeicher verantwortlich ist. Dieser ist dann wohl defekt.

Nach meinen Infos soll sich der Goldcap auf der vorderen Platine neben dem Display befinden.
-> Ist das korrekt??
-> Und wie komme ich da dran?

Ich habe das Gerät jetzt teilweise zerlegt, komme aber nicht weiter, da die Platinen irgendwie alle aneinander befestigt sind... Im Anhang ein Bild.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Grüße Micky ...
38 - Lautstärkeregelung o.F. -- Receiver Harman Kardon AVR 2000
Geräteart : Receiver
Defekt : Lautstärkeregelung o.F.
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR 2000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein alter AVR 2000 soll eine zweite Chance bekommen (Kommt in die Garage ). Seit etlicher Zeit funktioniert der Lautstärkeregler (VR201) nicht mehr und der Goldcap (C216) ist platt. Goldcap ist ja kein Problem, aber zu den VR201 finde ich keine Infos! Hat jemand ein Service Manual und kann mir sagen was das genau für ein Bauteil ist? Wird wohl so eine Art Poti sein, aber was für eines? Der Hersteller ist ALPS.

Danke und Gruß, easy. ...
39 - Rear ausgang funktioniert net -- Receiver Harman Kardon avr 2000
Geräteart : Receiver
Defekt : Rear ausgang funktioniert net
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : avr 2000
______________________

Hallo ,

ich habe folgendes problem , und zwar habe ich einen H/K avr 2000 bei dem die souround ausgange nicht funktionieren .

front u. center funktionieren einwandfrei .

frage : was kann ich da gegen unternehmen , was müsste evtl. ausgetauscht werden damit diese wieder funtionieren ?
und hatte vllt. jemand von euch ein ähnliches problem mit dem verstärker auf den selben oder anderen ausgängen ?

messgeräte habe ich derzeit nicht bei mir aber kann ich mir ausleihen .

THX im vorraus .
...
40 - Ton geht nach ca. 1min weg -- Receiver harman/kardon AVR 35RDS
Geräteart : Receiver
Defekt : Ton geht nach ca. 1min weg
Hersteller : harman/kardon
Gerätetyp : AVR 35RDS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bei meinem Receiver:

Nach ca. 1-5 min kommt kein Signal mehr aus den Ausgängen (Surround, Front, Center, Phones) egal welchen Eingang ich verwende (Coaxial, Optisch, DVD, CD, VIDEO). Nach einer Abkühlphase von ca. 1h geht alles für ein paar Minuten wieder normal.
Ich tippe auf eine schlechte Lötstelle. Könnte einer von Euch mir vielleicht einen Tipp geben, an welcher Stelle auf der Platine ich suchen soll.

Über Antworten würde ich mich riesig freuen, denn ich hänge sehr an meinem AVR.

Grüße, Jörn ...
41 - schaltet nach 2 Minuten ab -- Receiver Harman Kardon AVR 18 RDS
Geräteart : Receiver
Defekt : schaltet nach 2 Minuten ab
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR 18 RDS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich besitze in erster Hand einen Hifi-Receiver vom Typ Harman Kardon AVR 18 RDS.

Dieses verfügt über einen mechanischen Netzschalter an der Front als auch einen Power-Knopf für den Standbybetrieb. Ist der mechanische Schalter gedrückt, dann leuchtet vorne rot um den Powerknopf eine LED, ist die Power samt Trafo an, leuchtet diese LED grün.

Folgendes Problem tritt seit kurzem auf: wenn ich das Gerät einschalte, dann läuft der Receiver im Leistungsbetrieb für etwa zwei Minuten normal. Die Wiedergabe über die Lautsprecher ist dabei einwandfrei, danach schaltet das Gerät selbsttätig ab.

Abschalten bedeutet in dem Fall, dass er nicht einfach in den Standbybetrieb schaltet, sondern selbst die LED um den Powerknopf nicht mehr leuchtet, obwohl der mechanische Netzschalter noch an ist. Das scheint mir irgendeine Art interne Schutzschaltung des Gerätes zu sein. Der Trafo summt nicht mehr, Powerknopf reagiert nicht mehr und das Relais hört man auch nicht mehr.

Nach ca. 30 Minuten Pause (vollkommene Netztrennung) dann kann ich das Gerät wieder einschal...
42 - Geht nicht mehr an -- Receiver Harman / Kardon AVR 500
Geräteart : Receiver
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : Harman / Kardon
Gerätetyp : AVR 500
______________________

Hallo Leute,

ich habe seit kurzem das Problem, dass der Receiver Harman/Kardon AVR 500 nicht mehr angeht. Es leuchtet nur der Einschaltknopf in Orange, am sonsten tut sich nichts. Davor hatte ich in letzter Zeit ein bis zwei Mal, dass der Ton nur am kurz geknarzt hatte und dann wieder Ton gab.
Was könnte es sein und wie soll ich vorgehen?
...
43 - Subausgang/Digitaleingaenge -- Receiver Harman Avr 7000
Geräteart : Receiver
Defekt : Subausgang/Digitaleingaenge
Hersteller : Harman
Gerätetyp : Avr 7000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Der Receiver hat folgende Probleme.

Am Subwooferausgang kommt kein Signal mehr an.
Ausserdem wenn an einem der Digitaleingaenge
ein Geraet angeschlossen wird ist der linke Kanal fast
stumm.
Gleiches Geraet ueber Chinch (Analog) funktioniert.

Besten dank schon mal fuer eure Antworten!! ...
44 - Speicher verlust -- Receiver Harman Kardon AVR11
Geräteart : Receiver
Defekt : Speicher verlust
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR11
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallöchen,
Habe seit langen das Problem das wenn ich den Receiver mit dem Hauptschalter oder die Steckdose mit Schalter komplett ausschalte, ich sofort oder kurz nach wiedereinschalten, alle einstellungen verloren gegangen sind!
Habe hier im Forum schon mal geschaut ob es ähnliche Fälle gab und auch Antworten gefunden die zum Beispiel auf ein Stützakku oder ein Goldcap hinweisen!
Aber da ich keinen Schaltplan besitze bräuchte ich mal eine Orientiérungshilfe wo ich danach suchen soll!?
Eher auf der Netzteilplatine oder auf dem Mainboard???
oder doch ganz wo anders?
Dank im voraus.

...
45 - receiver geht aus -- Receiver Harman Kardon AVI 250
Geräteart : Receiver
Defekt : receiver geht aus
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVI 250
Chassis : EX
______________________

mahlzeit zusammen
mein AVI 250 geht nach ca 5 min in den stand by modus.er geht auch nicht wieder an.wo drann kann es liegen?
mfg ...
46 - OSD funktioniert nicht -- Receiver Harman Kardon AVR Receiver
Geräteart : Receiver
Defekt : OSD funktioniert nicht
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR Receiver
Chassis : AVR 4000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Harman AVR4000.
Wenn ich das On Screen Display (OSD) einschalte (über die FB) erscheint nur ein blauer Bildschirm ohne jeglichen Inhalt.
Hat jemand eine Idee was kaputt sein könnte? Freue mich über alle Hinweise. Schaltbild ist vorhanden.
Danke!
Thorsten ...
47 - Fernbedienung sehr schwach -- Receiver   Harman Kardon    AV 7.1 Heimkino Receiver
Geräteart : Receiver
Defekt : Fernbedienung sehr schwach
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AV 7.1 Heimkino Receiver
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

und zwar möchte ich die "Reichweite" meiner Fernbedienung erhöhen. Im Moment ist es so das ich genau auf den Receiver zielen muss und so beim 5.ten mal drücken ein Befehl ankommt. Abstand dabei ca. 50cm. Batterien habe ich schon gewechselt.

Gibts da ne Möglichkeit? Z.B. Infrarot Diode austauschen?

Grüße Maddoc

BILD:
http://img5.imagebanana.com/view/y0ntf8l9/Picture2.jpg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: maddoccc am 11 Dez 2009  0:44 ]...
48 - Sender werden nicht gehalten -- Receiver Harman Kardon hk495i
Geräteart : Receiver
Defekt : Sender werden nicht gehalten
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : hk495i
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich besitze einen ca. 20 Jahre alten Harman Kardon Receiver, Model hk495i.

Seit einiger Zeit nun gehen die Sender verloren, d.h. ich speichere die Sender ab, aber nach ca. 1 Woche (wenn das Gerät ausgeschaltet war) sind die Senderplätze wieder leer.
Ich dachte eigentlich müssten die Sender doch per Pufferbatterie gehalten werden.
Ich habe aber im Schaltplan und Gerät keine gefunden.

Müsste nicht am PLL-Synthesizer (TC9147BP) noch im ausgeschalteten Zustand eine Spannung anliegen um die Sender zu halten ?
Wer weiß denn wie die Sender sonst noch gehalten werden könnten ?

Gruß
Eckart
...
49 - Upgrade fehlgeschlagen -- Receiver Harman Kardon AVR 430
Geräteart : Receiver
Defekt : Upgrade fehlgeschlagen
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR 430
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei meinem AVR 430 ist das Upgrade über RS232 fehlgeschlagen. Der Flsh wurde gelöscht und der neue nicht eingespielt. Nun lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten und das Upgradeprogramm zeigt auch keine Konektivität zum AV.

Jemand ne Idee was ich probieren kann?

Gruß Oli ...
50 - Receiver Harman/Kardon HK AVR 2000 -- Receiver Harman/Kardon HK AVR 2000
Geräteart : Receiver
Hersteller : Harman/Kardon HK
Gerätetyp : AVR 2000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein HK AVR2000 schaltet sich seit geraumer Zeit selbstständig in den Standby. Goldcap wurde durch elko ersetzt.

Im Betrieb schaltet er irgendwann aus und lässt sich nicht mehr eischalten bzw. er schaltet ein, bis aber der Ton kommt schaltet er schon wieder aus (ca.2sec.)

Nachdem ich den avr2000 seit 2 Monaten nicht benutzt habe, lief er ca. 2 Tage ohne Probleme. Dann kam das übliche.

Gibt es Bauteile oder kalte Lötstellen die sich mit der Zeit selber heilen und im Betrieb wieder kaputt gehen?

Kann mir jemand ein Service Manual verlinken?

Oder weiß jemand die Lösung, denn in ebay hab ich schon mal die selbe Fehlerbeschreibung gesehen! ...
51 - Receiver Harman / Kardon AVR 20 -- Receiver Harman / Kardon AVR 20
Geräteart : Receiver
Hersteller : Harman / Kardon
Gerätetyp : AVR 20
______________________

Grüß Euch.

Seit Gestern macht mein Harman/Kardon Receiver Probleme
und da ich bisher gute Erfahrungen mit diesem Forum habe
würde ich gerne um euren Rat bitten.

Das Gerät läßt sich einschalten jedoch nach 3-5 Sek. schaltet sich das Gerät wieder aus. Es geht sozusagen in den StandBy Betrieb zurück.

Was habe ich getan:
Boxen abgehängt - Fehler bleibt
Geräte abgehängt - Fehler bleibt
Gerät geöffnet und Sicherungen angesehen - eine davon hat am Faden eine kleine Kugel (wirkt aber nicht gebrochen)
Gerät mit Kompressor ausgeblasen - Fehler bleibt.

Hat jemand schon Erfahrungen mit so einem Fehler?
Danke und l.g. aus Graz

...
52 - Receiver Harman/Kardon AVR 2000 -- Receiver Harman/Kardon AVR 2000
Geräteart : Receiver
Hersteller : Harman/Kardon
Gerätetyp : AVR 2000
Chassis : ka
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo...

ich habe ein Problem mit meinem AVR 2000. Wenn ich ihn in Standby schalte fängt er schon "leise" an zu brummen (aus den Boxen). Kommt ein Tonsignal (egal ob digital oder analog) wird das Brummen um einiges lauter. Anfangs ging es nach etwa einer viertel Std. weg aber nun ist es permanent.

Ich hab irgendwo was gelesen das wäre ein Trafobrummen, kann mir aber nicht vorstellen was an nem Trafo in den Boxen brummen soll?!

Die Garantie ist lange abgelaufen aber ich kann mir momentan keinen neuen Verstärker leisten. Dachte daher wenn irgendjemand eine Ahnung oder Idee hat, dass ihn erstmal zu reparieren versuche. Elektrotechnische Kenntnisse sind aus meinem Beruf vorhanden allerdings nicht mit Audiogeräten usw.!

Vielen Dank schonmal für alle die helfen

Greetz ...
53 - Welches ist der bessere Verstärker? Yamaha/HK -- Welches ist der bessere Verstärker? Yamaha/HK
Hallo,

welchen von den beiden Receiver/Verstärker würdet ihr vom Klang, der Qualität bevorzugen.

Da wären der RX-395RDS von Yamaha und der AVR10 von harman/kardon

Bin schon gespannt auf die Antworten ...
54 - Receiver Harman Kardon AVR 3000 -- Receiver Harman Kardon AVR 3000
Geräteart : Receiver
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR 3000
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,

habe ein Problem mit meinem H/K AVR 3000.
Der AV-Receiver geht 3 sec. nach dem Einschalten wieder auf standby.
Vermute das mir irgend eine Spannung zusammenbricht.
Schaltrelais auf der Netzplatine schaltet wider ab.
Habe leider keinerlei Schaltunterlagen oder Schaltpläne.

Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre klasse. ...
55 - Hat Denon echte (netztrennende) Ausschalter -- Hat Denon echte (netztrennende) Ausschalter
Ich stelle natürlich meine Ergebnisse hier rein, soweit es noch neue gibt. Aber wenn ich das richtig sehe, ist das mit dem Schein-Aus-Zustand bei den meisten Herstellern in dem unteren Preissegment so (ob die das jetzt in der Anleitung versteckt irgendwo angeben oder nicht). Daher weiß ich nicht, ob ich noch viel suchen werde. (Die etwas bekannteren Hersteller habe ich bereits abgesucht.)

Zum Thema Blindstrom:
Ich denke in meinem Fall steht mehr die Umweltverträglichkeit im Vordergrund. Ich bin auf der Suche nach echtem Netzschalter schon ein gutes Stück teurer geworden (von Standby). Da liegen wahrscheinlich schon 50 Euro dazwischen. Für das Geld könnte ich wahrscheinlich einige Jahre den Strom zahlen, den das Standby-Gerät verbraucht. Aber wie gesagt, ich habe mehr nach Umweltverträglichkeit gesucht (man will ja auch ein etwas besseres Gefühl haben wenn man sowas kauft) und da ist es egal ob es sich um Blind- oder gezahlten Strom handelt.

Nochmal Danke für die Antworten,

Christian

PS:
Hier mal meine bisherige Ergebnisliste bezüglich Abschalter (ich hoffe mal das ist keine Geschäftsschädigung, aber steht ja auch meistens in den Anleitungen)

Code:...
56 - DVD-Spieler Bastelei -- DVD-Spieler Bastelei
Ein wirklich passendes Unterforum konnte ich leider nicht finden, aber ich denke, hier ist es ganz gut aufgehoben.

Ich habe noch einen älteren Harman-Kardon DVD-Spieler, der leider nur als Briefbeschwerer taugt.
Ich würde gern das Innenleben gegen ein neueres Gerät mit brauchbarer Technik tauschen, optisch aber das Gehäuse behalten, damit es zum Receiver passt.

Da ja bei neuen Geräten die Vernetzung mit dem PC dank USB und sonstigen Anschlüssen immer enger wird: Sind jemandem Geräte bekannt, bei denen sich das Startbild ändern läßt?
Natürlich hätte ich das dann gern auch angepasst.

Wie ich gelesen habe soll dies bei "Kiss"-Playern machbar sein, aber da liegt das Laufwerk leider mittig und nicht wie beim Harman links.

...
57 - Receiver Harman/kardon hk3270 rds -- Receiver Harman/kardon hk3270 rds
Geräteart : Receiver
Hersteller : Harman/kardon
Gerätetyp : hk3270 rds
Chassis : ??
______________________

hallo erstmal ich bin neu hier und habe auch gleich ein problem.

habe von einer bekannten ein harman kardon hk3270 rds bekommen.
wenn ich ihn anschalte dann geht er innerhalb von drei sek. wieder aus. wenn ich ihn anschalte und direkt mute drücke bleibt er aber an.

so jetzt bin ich auf euch angewiesen da ich nicht wirklich viel davon verstehe....

schon mal danke im voraus...
mfg ...
58 - Receiver Harman/Kardon AVR 25 -- Receiver Harman/Kardon AVR 25
Geräteart : Receiver
Hersteller : Harman/Kardon
Gerätetyp : AVR 25
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

ich habe zwei Harman/Kardon AVR25 Receiver.
Beide Haben das Problem das die Linke Seite der Kanäle aussetzt, bzw. bei einem überhaupt nicht mehr funktioniert.

Was kann das sein und woran kann das liegen, gibt´s zufällig Jemanden der vielleicht einen Schaltplan für den Typ von Receiver hat?
Habe zwar schon nach kalten Lötstellen gesucht aber nix gefunden.
Möchte mich nur ungern von den Recievern trennen da beide meiner Meinung nach einen guten Klang haben.

Im Voraus schon mal vielen Dank

MfG Michel ...
59 - Receiver Harman Kardon AVR 41 -- Receiver Harman Kardon AVR 41
Geräteart : Receiver
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR 41
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe seit kurzem folgenden Effekt bei meinem AVR41:

der linke Front Kanal ist plötzlich stark bedämpft, wenn man die Lautstärke über 50% aufdreht kommt er plötzlich wieder und läuft dann für unbestimmte Zeit normal weiter.
Habe schon nach kalten Lötstellen gesucht, ohne Erfolg. Auch die Preamp Brücke zeigte nichts.
Da der Fehler auch schon beim Einschalten da sein kann schließe ich einen thermischen Fehler im Prinzip aus.
Es sind alle Eingangsquellen betroffen....

Hat eventuell jemand hier eine Idee?

Beste Grüsse aus Hamburg

Joerg ...
60 - Receiver HARMAN KARDON AVR18 RDS -- Receiver HARMAN KARDON AVR18 RDS
Geräteart : Receiver
Hersteller : HARMAN KARDON
Gerätetyp : AVR18 RDS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei meinen Receiver ist der Rechte Front Kanal der Endstufe Defekt, folgende Bauteile sind defekt aber ich finde verschiedene Typen und weiß nicht was passt:

Verbaut sind (alles SANK):
Q128-A1695 89P, Q120-C4468 80P, Q126-C4137 VK, Q124-A1859A 80Y, Q122-C4883A 8NY
Danke im Voraus! ...
61 - Receiver Harman Kardon AVR 35 RDS -- Receiver Harman Kardon AVR 35 RDS
Geräteart : Receiver
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR 35 RDS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde!

ich habe hier o.g. Receiver vor mir liegen. Grundlegendes Problem: Er brummt. Und das nicht zu knapp. erst bei einer Dämpfung um 0db kann man leise das Radio hören. Das brummen selbst ändert dabei seine Lautstärke kaum. Angeschlossen ist bis auf den Lautsprecher nichts.

Folgende Fehlerquellen habe ich bereits eliminiert bzw. können m.E. ausgeschlossen werden:

1. Der verbaute 7805 wurde wohl mal sehr warm. Durch den Kühlkörper und die Schwerkraft hat es die Leiterbahn dabei in Mitleidenschaft gezogen. Das Problem wurde mit Drahtbrücken gelöst. 5V liegen auch nach dem 7805 an.

2. Kalte Lötstellen möchte ich auch ausschließen. Erstens, weil eine 'Klopfprobe' nichts gebracht hat und 2. die Lötstellen von mir bereits nachgearbeitet wurden.

Ich vermute den Fehler in der Endstufe des Verstärkerteils. bei -64db Dämpfung ist kein messbarer Pegel am Endstufeneingang festzustellen. Jedoch ist am Endstufenausgang eine Wechselspannung von 45-50mV bei einer Frequenz von 50Hz messbar.

Gleichzeitig gibt es eine Spannungsversorgungsleitung +15V, auf der ebenfalls neben de...
62 - Receiver Harman/Kardon AVR 5000 -- Receiver Harman/Kardon AVR 5000
Geräteart : Receiver
Hersteller : Harman/Kardon
Gerätetyp : AVR 5000
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

HAllo!

Ich habe bei meinen receiver harman kardon avr 5000 das problem dass bei ausschalten des netzschalters sofort alle gespeicherten einstellungen gelöscht werden. Schalte ich das gerät in den stand-by modus und wieder ein funktioniert alles ganz normal.
Dieses problem ist schon einmal aufgetreten als das gerät relativ neu war. Es war also noch ein garantiefall und harman hat eine neue batterie eingesetzt. Hab das gerät heute einmal aufgemacht aber ich kann nirgends eine batterie finden. In einem alten forumsbeitrag habe ich gelesen dass bei den receivern der bauart Avr2000 ein speicherkondensator verbaut sein soll. In meinem garantiebeleg steht aber wiegesagt dass eine batterie getauscht wurde.
Hat vielleicht jemand schonmal das gleiche problem gehabt und weiss wo diese batterie sitzt oder ob es sich doch um einen kondensator handelt? ...
63 - Receiver Harman/Kardon HK 3250 -- Receiver Harman/Kardon HK 3250
Geräteart : Receiver
Hersteller : Harman/Kardon
Gerätetyp : HK 3250
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

ich hätte mal ne Frage.

Ich besitze seit einigen Jahren diesen Receiver.
Seit einigen wochen fängt das Gerät einfach an zu spinnen.

Grund: Wenn der Reveiver einige Zeit ausgeschaltet wird werden jedesmal die gespeicherten Radiosender gelöscht.

Ist erst seit ein paar Wochen so, früher konnte das Gerät wochenlang ausgeschaltet sein und alles blieb erhalten.

Was kann ich da tun?? Ist es möglich das auf der Platine eine Memory Batterie sitzt, wie bei einem PC auf dem Mainboard?

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Sascha am  4 Jan 2007 14:27 ]...
64 - Receiver Harman Kardon AVR 10 -- Receiver Harman Kardon AVR 10
Geräteart : Receiver
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR 10
______________________

Hallo,
ich habe einen Harman Kardon Verstärker AVR 10 und folgendes Problem:
Das Gerät verliert beim Ausschalten (nicht StandBy) die gespeicherten Sender.
Kennt jemand das Problem bzw. die Lösung und kann mir helfen ?
Vielen Dank und viele Grüße
powermeyer ...
65 - TV Grundig Elegance 82 Flat MFW 82 - 3110 MV / Dolby -- TV Grundig Elegance 82 Flat MFW 82 - 3110 MV / Dolby
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Elegance 82 Flat MFW 82 - 3110 MV / Dolby
Chassis : CUC 1983
______________________

Hallo,

habe ein Problem mit meinem Grundig Elegance 82 Flat MFW 82 - 3110 MV / Dolby.

Er verliert manchmal nach dem ausschalten alle einstellungen!
Mir kommt auch vor das unter: einstellungen -> Format die automatische Formatumschaltung fehlt. Habe dort nur mehr die Punkte 4:3;Panorama Zoom; Breitbild 16:9

Angeschlossen am Gerät ist ein Humax Btci5900 Satreceiver und ein Harman/Kardon AV-Receiver über den ein Billig DVD-Player läuft.

Da leider die Garantie schon abgelaufen ist wollte ich wissen was da defekt sein könnte bzw. was eine reparatur in etwa kostet?

mfg Marcus ...
66 - Receiver Harman Kardon AVR 505 LE -- Receiver Harman Kardon AVR 505 LE
Geräteart : Receiver
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR 505 LE
______________________

Hallo zusammen,

ich hab seit gestern ein Problem mit meinem Verstärker.

Hab ihn ganz normal eingeschaltet, lief dann auch (Ton von RTL, digital), dann hat´s kräftig gebrummt und der Ton war weg. Auf ein anderes Programm geschaltet und er lief erstmal wieder....dann wieder gebrummt und Ton weg.

Seitdem kommt da kein Ton mehr raus, egal welcher Eingang, ob digital oder analog? Er läßt sich aber ganz normal einschalten, das Display zeigt auch ankommende Signale an (auch ob digital oder analog; nur an den Lautsprechern kommt nix an. Sind alle 5 Endstufen auf einmal durch?

Mir ist noch eingefallen, das er die letzten Tage manchmal beim Fernsehen, wenn ich das Programm umgeschaltet habe, nicht von digital auf analog (oder umgekehrt)umgestellt hat und deshalb erst auch kein Ton da war. Nach manuellem Umstellen ging das aber.

Hab das Gerät auch schon "resetet ", aber hat bislang nicht geholfen.

Kennt jemand das Problem und weiß Rat?

Wie gesagt, Gerät läßt sich ohne Probleme einschalten, man kann alles einstellen, das Gerät erkennt Eingangssignale, aber ein Ton kommt nicht raus.

Vielen Dank....
67 - Datenmenge rauf, Signalverarbeitungsgüte+Datensicherheit runter ?????? -- Datenmenge rauf, Signalverarbeitungsgüte+Datensicherheit runter ??????
jo, wennd as digitalfernsehen erstmal einziger standard ist kann man heutige dvd-rekorder hd-recorder, analoge sat-receiver und videorekorder mangelös digitaltuner nimemr nutzen

tv's kann man zwar eine settop box beistellen, für videorekorder ist das aber net sonderlich praktikabel, da man dann an der box von hand den sender den der vcd zeitgesteuert aufnehmen soll, weinstellen muß


mit den rückprojektoren stimmt. die dinger hasse ich auch, weil die bidler viel zu dunkel sind.

dann der ton:

bei meinem opa im haus stand bis vor kurzem ein alter saba der kaputt ging.

das ding hatte für ein tv egrät einen recht guten ton.

immerhin hat er von 50hz-15khz reproduziert, die lautsprecher hatten durchaus dynamik, und klangen sauber.

die meisten heutigen tv's klignen entwerder spitz, matschig oder dumpf

aber saubrer ton? fehlanzeige

na,ja, bild variiert halt von "ölgemälde" (farbabstufungen werden nur als eine farbe wiedergegeben, gesichter sehen da aus, wie gemalt, aber keinesfalls "fotorealistisch&quo...
68 - Receiver Harman Kardon AVR2000 -- Receiver Harman Kardon AVR2000
Geräteart : Receiver
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR2000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, wenn ich meinen AVR2000 ausschalte (nicht Standby), verliert er nach einiger Zeit die eingespeicherten Sender bzw. Einstellungen. Hat jemand eine Lösung für das Problem? achimbe...
69 - Receiver HARMAN/KARDON AVR80 HILFE - DISPLAY FÄLLT SPORADISCH AUS!!! -- Receiver HARMAN/KARDON AVR80 HILFE - DISPLAY FÄLLT SPORADISCH AUS!!!
Geräteart : Receiver
Hersteller : HARMAN/KARDON AVR80
Gerätetyp : HILFE - DISPLAY FÄLLT SPORADISCH AUS!!!
______________________

Hallo Leute,

hab da ein Problem mit meinem Harman/Kardon AVR80 Receiver.
Das Display hat manchmal Aussetzer (eine Art Wackelkontakt???) - es ist dann einfach aus.
Was kann das sein? Kann ich das selber wieder hinbekommen? Was würde mich eine Reparatur kosten?
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß Lil-Kobe...
70 - Receiver Harman/Kardon AVR 70 -- Receiver Harman/Kardon AVR 70
Geräteart : Receiver
Hersteller : Harman/Kardon
Gerätetyp : AVR 70
______________________

Hallo,

hab folgendes Problem mit meinem Harman/Kardon Receiver AVR70.
Das Gerät schaltet sich immer von selber ab und das Display geht alle paar Sekunden an und aus.
Was kann das sein
Und vor allem - was wird mich der Spaß kosten??? Oder bekomme ich das selber wieder hin?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße Lil-Kobe
...
71 - Receiver Harman Kardon AVR 21 -- Receiver Harman Kardon AVR 21
Geräteart : Receiver
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR 21
______________________

Hallo Leute,

kann mir jemand helfen. Habe mir einen Receiver ersteigert und dieser ist Kaputt. In der Beschreibung stand "Netzteil defekt" aber ich glaube es ist mehr... Ich habe ihn aufgeschraubt um nachzusehen. Mir ist etwas aufgefallen. Neben dem Netzteil scheint etwas zu fehlen. Es steht "ST-BY-TRANS 201" dran und es sieht etwas durchgeschmort aus. Es ist sehr wahrscheinlich der Transistor, der die Standby funktion steuert. Die Platine ist ganz dunkel. Leider verstehe ich nicht allzuviel von der Materie. Ausserdem scheint ein Wiederstand zu fehlen.

Kann mir bitte jemand helfen. Oder hat jemand einen Schaltplan...??

Ich zähle auf euch... ...
72 - Receiver Harman Kardon AVR2000 -- Receiver Harman Kardon AVR2000
Geräteart : Receiver
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR2000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe ein Prob mit dem Empfängerteil meines HK AVR2000.
Beim FM-Empfang hört man im linken Kanal ein ungleichmäßiges Knacken/Knistern.
Auch ein Umschalten auf Mono kann das Knacken nicht verhindern. Lediglich beim AM-Empfang sind beide Kanäle
´sauber´.

Im Übrigen sind alle anderen Verstärkerquellen völlig OK - es kann also nur vom Tuner kommen.

Als Tuner kommt in dem AVR2000 (und ich denke in noch weiteren HK-Geräten) ein KST-M9114 Board von Kwang Sung Electronic zum Einsatz.
Ich habe auf diesem Board bereits den LA1837 als maßgebliches, aktives Bauteil gewechselt - leider ohne Erfolg.

Wer hat noch einen Tip für mich oder vielleicht auch ein
Austauschboard ?

Bin für jeden Rat dankbar.

Gruß
Malte...
73 - Receiver Harman Kardon HK 3470 -- Receiver Harman Kardon HK 3470
Geräteart : Receiver
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : HK 3470
______________________

Hallo

Habe ein Problem mit dem HK 3470. Der Receiver stellte plötzlich während dem Betrieb einfach ab. Seither bringe ich ihn nicht mehr an.
Ich drücke den PowerKnopf und er schaltet etwas (es ist ein Klack-Geräusch zu hören), aber das Display geht dann nicht an und auch die Led-Anzeige des PowerKnopfes schaltet nicht auf grün...

Hat jemand eine Ahnung, was das Problem sein könnte?...
74 - Receiver Harman Kardon 35 RDS -- Receiver Harman Kardon 35 RDS
Geräteart : Receiver
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : 35 RDS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich besitze von Harman Kardon den Dolby-Digital-Receiver 35RDS.
Wenn ich diesen mit dem Powerschalter ausschalte gehen die ganzen Einstellungen (Lautsprecher, Verzögerung, Radiosender..) verloren. Bei Standby nicht.
Ist da eine Batterie oder ein Kondensator drin der für die Spannungsversorgung des Speicheric´s zuständig ist?? Wäre Klasse wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, an was es liegen könnte.
Vielen Dank im voraus.
Mfg
Marco...
75 - Receiver Harman Kardon AVR2000 -- Receiver Harman Kardon AVR2000
Geräteart : Receiver
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR2000
______________________

Hallo zusammen!

Habe von einem Kumpel einen Harman Kardon AVR2000 geschenkt bekommen, da dieser nicht mehr funktioniert. Er wollte das Gerät wegschmeissen, aber ich dachte mir, schau es dir mal an.
Nun bitte ich um Hilfe bei der Fehlersuche. Er sagte mir, daß er ziemlich laut Musik damit hörte (im +dB-Bereich) und alles in Ordnung war. Am nächsten Tag gab der Receiver aber mehr keinen Ton von sich. Ich hab das Gerät aufgeschraubt und gesehen, daß an den Elkos am Platinenboden eine schwarze Masse ist. Kann das Kleber sein? Ich habe einige ausgelötet und ersetzt, aber nichts tut sich.
Wenn ich einschalte, höre ich ein Klacken (Relais), das Display leuchtet und alles - nur kein einziger Mucks an den Lautsprechern. Auch Testton ist nicht hörbar, nachdem ich alle Elkos des Surround-Verstärkers ausgetauscht habe. Er hat mir aber versichert, daß nichts gestunken oder geraucht hat. Vielleicht hat einer eine Idee, dann komm ich doch noch zu einem guten (?) Verstärker.
Bis auf diese schwarze Masse sind die Elkos in Ordnung (keine gehobenen Kuppen oder so).
Ach ja: Auch wenn nichts aus den Boxen kommt, werden die Endstufen warm. Komisch oder? Wenn nichts...
76 - HiFi Verstärker Harman / Kardon AVR 35 -- HiFi Verstärker Harman / Kardon AVR 35
Geräteart : Verstärker
Hersteller : Harman / Kardon
Gerätetyp : AVR 35
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo bei meinem Dolby Digital Receiver funktionieren die Center + Surround Kanäle + Subwoofer nicht mehr. Auf Stereo geschaltet funktioniert aber nur noch Analog. Testton geht auch nicht mehr.Man hört allerdings bei hoher Lautstärke ein leichtes Rauschen, deshalb gehe ich davon aus das es nicht an den Enstufen liegt.

Hat jemand eine Idee wie sich das Problem beheben lässt, wie teuer das wäre und ob sich das überhaupt noch lohnt.

Danke für eine Antwort vorab. ...
77 - Receiver   Harman    AVR 3000 -- Receiver   Harman    AVR 3000
Geräteart : Receiver
Hersteller : Harman
Gerätetyp : AVR 3000
Messgeräte : Multimeter
______________________

AVR 3000 "vergisst" Einstellungen.

mein harman/kardon Verstärkter vergisst alle Einstellungen sofort sobald ich ihn mit dem Power-Schalter vom Netz trenne. Ein Ausschalten auf Standy hat dagegen keinen Datenverlust zur folge.
Habe das Gerät gerade aufgemacht, und nach einer Knopfzelle gesucht wie auf einem Pc-Mainboard, aber nix gefunden. Wer kann weiterhelfen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wonderdog am  8 Apr 2004 19:09 ]...
78 - Receiver Harman - Kardon AWR 100 -- Receiver Harman - Kardon AWR 100
Geräteart : Receiver
Hersteller : Harman - Kardon
Gerätetyp : AWR 100
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Na ihr!

Ich benötige einen Schaltplan von dem Receiver, dem Hersteller Harman - Kardon AWR 100!!!

Komme leider nicht mehr weiter wäre net wenn mir jemand helfen könnte!!


Vielen Dank im Voraus !!

mfg
Stefan!!!


PS: Ich muß schon lang ohne meinem geilen Sound beim DVD schauen verzichten, bitte um hilfe!!!!!!!
...
79 - Receiver harman/kardon hk330Vi -- Receiver harman/kardon hk330Vi
Geräteart : Receiver
Hersteller : harman/kardon
Gerätetyp : hk330Vi
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

hallo,
jetzt macht sich hier frust breit. nachdem der pioneer fast keinen radioempfang mehr hat (siehe tread weiter unten) habe ich mir den harman/kardon herausgekramt und nu gibt auch der den geist auf :-(((

die endstufen schalten je nach lautstärke nach 15 bis 30 minuten einfach ab. je leiser!! ich die lautstärke eingestellt habe, desto kürzer!! läuft das teil. sprich, reiße ich das teil so richtig auf, schafft er ca. 30 minuten, höre ich nur leise, ist nach 15 minuten schluß.

folgendes habe ich bis jetzt geprüft:

1. alle spannungen vom netzteil, solange das teil noch läuft
2. dito wenns ausfällt und alle spannungen sind noch da!
3. basisspannung der endstufentransistoren im betrieb ok
4. bei ausfall effektiv null, kollektorspannung ohne änderung.

hat jemand nen tip, wie ich weiter vorgehen kann?

gruß
peter ...
80 - Receiver Harman/Kardon AVR 75 -- Receiver Harman/Kardon AVR 75
Geräteart : Receiver
Hersteller : Harman/Kardon
Gerätetyp : AVR 7
______________________

Hallo Leute!

Hab ein Problem mit meinem HK AVR 75..
Wenn ich mein Receiver zum 1.Mal einschalte, hat er unter dem Pro-Logic Modus kein Ton, schalte ich weiter auf Stereo knistert es leicht, dann stärker und dann kommt das Signal durch und er läuft dann erstmal normal...zurück auf Pro-Logic hat er jetzt auch Ton, nur knistert es und er schaltet in Stereo um und wieder zurück....das Ganze passiert jetzt ca.10 Min und ich schalte freiwillig erstmal in Stereo um...nach einiger Zeit geht es dann komischerweise ohne Probleme...habe auch das Gefühl das es mit der Raumtemp. zusammenhängt..

Was kann das sein?? Bitte helft mir, hab keine Ahnung von der Materie.. Reperarturwerkstatt ja, nein?? Wie gesagt, der Fehler kommt nur am Anfang.
Danke!!...
81 - Receiver   Harman Kardon    AVR 75 -- Receiver   Harman Kardon    AVR 75
Geräteart : Receiver
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR 75
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, habe von einem Bekannten ein Receiver von Harman Kardon AVR75 bekommen, ist ein Dolby Digital Receiver, leider geht bei den angeschlossenen Frontlautsprechern die linke Seite nicht. Alle Lautsprecher hörbar, bis auf vorne links. Habe alle Anschlüsse und Einstellungen nochmal geprüft, habe auch den Selbsttest gemacht. Was könnte der fehler sein da ja eine Seite hörbar ist, Endstufe defekt oder nur ein kleiner fehler, lohnt sich da noch eine Reparatur?

Danke für Info.

Gruss Thomas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mdegeth am 17 Okt 2003 23:20 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Receiver Harman eine Antwort
Im transitornet gefunden: Receiver Harman


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 48 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 162474572   Heute : 950    Gestern : 18729    Online : 193        2.12.2021    4:38
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.143087148666