Harman Receiver Tuner Verstärker Radio  Kardon AVR 11

Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet nach einschalten ab

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  09:32:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Receiver Harman Kardon AVR 11 --- Schaltet nach einschalten ab
Suche nach Receiver Harman Kardon

Problem gelöst    







BID = 787638

Boile

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: kamp-lintfort
 

  


Geräteart : Receiver
Defekt : Schaltet nach einschalten ab
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR 11
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meinem Receiver HK AVR11.
Bin seit Jahren sehr zufrieden mit Ihm gewesen.
Er hat seit ca. 1 Jahr das Problem mit dem Sender nicht Speichern das war mir aber nicht ganz so wichtig da ich eh meistens nur Cd's höre.
Jetzt ist es aber so das er gar nicht mehr angehen will!
Bzw. Hauptschalter leuchtet rot (Stand-By) wenn ich ihn dann aber einschalten will mit Fernbedienung so wie auch mit Gerätetasten klickt er nur kurz und schaltet sofort wieder auf Stand-By.
Das ist wohl der Geräteschutz damit nichts abfackelt das denke ich wohl! aber was kann die Ursache sein??? Endstufen Transistoren??? sind ja zich stück!!! da der Receiver ja auch noch dolby Surround hat und an die unterten man sehr schlecht zum messen dran kommt frage ich mal lieber vorher obs vielleicht noch was anderes einfacheres sein kann.
vielen dank schonmal im vorraus für eure Bemühungen.

Grüße Marco

Erklärung von Abkürzungen

BID = 787792

onnanokodesu

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85
Wohnort: nirenno
Zur Homepage von onnanokodesu ICQ Status  

 

  

Hast du mal geschaut, ob die Sicherungen für die Betriebsspannungn durch sind?
Da müssten zwei auf der unten liegenden Hauptplatine sein, und noch welche auf der hinten links liegenden Platine beim Netzstecker/NetzRemote.
Falls du etwas findest bitte berichten, aber erstmal nicht ersetzen.
Sonst gibt es möglicherweise mehr Flurschaden als nötig.
Findest du bei den Sicherungen keine kaputten, dann kannst du noch testen, ob der Hauptnetztrafo primärseitig noch Durchgang hat. Bei so Trafos geht schonmal die eingewichelte Thermosicherung ohne Grund hops. Der Haupttrafo sitzt ja links mitte und die Primärwicklung ist ein zweipoliger Stecker auf der Platine am Netzsteckereingang mit Bezeichnung CNT101.

Irgendwie hat der Kasten offenbar auch keine Lausprecherrelais.- Oder ich bin zu blöd die in dem Wirrwarr der verhackstückelten Ausschnitte des Schaltbildes zu finden.
Auf jeden Fall Lautsprecher sicherheitshalber abklemmen.

Plan des AVR11M gibt es jedenfalls bei der Tanya.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 788757

Boile

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: kamp-lintfort

Danke für die Tips aber das war es alles nicht!
komischer weiße funzt er jetzt wieder!
vielleicht war es nur ein Wackelkontakt!
Und jetzt durchs fummeln gehts wieder!
naja das wäre super !
gruß Marco

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181263539   Heute : 7387    Gestern : 21513    Online : 854        13.5.2024    9:32
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.599385976791