Harman REC Kardon AVR 2000

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kein Ton LSP + Kopfhörer

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:51:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
REC Harman Kardon AVR 2000 --- kein Ton LSP + Kopfhörer
Suche nach Harman Kardon AVR 2000 Harman Kardon 2000

    







BID = 805915

Scarabaeus

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Haiterbach
 

  


Geräteart : Receiver
Defekt : kein Ton LSP + Kopfhörer
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR 2000
Messgeräte : Multimeter
______________________

N´Abend und frohe Weihnachten zusammen,
ich bin neu im Forum und suche hier ein wenig Hilfe.
Ich bin kein Freund von Wegwerfen, schon garnicht, wenn ich etwas gerade erst ersteigert habe (blöd wie ich war).
Es handelt sich um einen AVR 2000 von Harman Kardon, ansich schönes Gerät, aber leider tut er nicht. Verkäufer meldet sich dazu nicht, mein Pech.
Nun zu den Symptomen:
Gerät geht an, Display erschein, alle Funktionen lassen sich anzeigen, aber es kommt kein Ton raus, erst ab +0 dB, hört man etwas aus den Lautsprechern, allerdings nur, wenn man lauter oder leiser regelt (also zwischen den Rasterungen des Lautstärkereglers).

Kurz geärgert, Haare gerauft, rumgemeckert, beruhigt und Gerät aufgeschraubt. Siehe da, 2 der 4 Glassicherungen auf dem MB waren durch, und eine fast milimeter-dicke Staubschicht mit allerhand Ingredienzen Befand sich in dem Gerät...
Gerät gereinigt (Staubpinsel und Staubsauger), Sicherungen gewechselt, alles wieder zusammengeschraubt und: Sicherungen wieder durch, an der selben Stelle (von Vorne gesehen die beiden rechten).

Ja: Lautsprecher sind angeschlossen
nein: Mute ist nicht geschaltet

Ist das ein typisches Problem bei dem Gerät oder ist das eine simple Sache oder der Supergau????

Danke schonmal für die Antworten und ein schönes Fest

Scara


Erklärung von Abkürzungen

BID = 805917

sepp@kaernten

Schriftsteller



Beiträge: 709
Wohnort: Austria

 

  

..mit oder ohne RDS?

SM liegt auf TANYA..frohes Fest!

_________________
..was man nicht begreift, verlernt man nicht..:(

Erklärung von Abkürzungen

BID = 805960

L.Hofm

Aus Forum ausgetreten


Zitat :
Sicherungen gewechselt, alles wieder zusammengeschraubt und: Sicherungen wieder durch
Warum hast du etwas anderes erwartet? An dieser Stelle hätte man zuerst einmal Kurzschlüsse ausschließen sollen, bervor man mit einer neuen Sicherung Gefahr läuft weiteren Schaden anzurichten.

Zitat :
(von Vorne gesehen die beiden rechten).
Gib doch die Positionsnummern laut Bestückungsaufdruck an.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 805968

Scarabaeus

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Haiterbach

Mahlzeit,
das Gerät ist mit RDS, bevor ich die Sicherungen gewechselt habe, habe ich das Gerät komplett gereinigt, um damit erstmal die Wahrscheinlichkeit eines ungewollten Kurzschlusses duch den Dreck, der sich in dem Gerät befand, auszuschließen.
Die beiden Sicherungen, die sich mit einem eigentlich sehr schönen Aufglühen verabschiedet haben sicn FH 408 und FH 406 (beide 2 Ampere träge).

Danke für die Hilfe

Sven

Erklärung von Abkürzungen

BID = 805999

Manolito

Stammposter

Beiträge: 439
Wohnort: anywhere

Hallo,

hier der Link zum SM vom AVR 210, das auch die Schemata des AVR 2000 enthält:

AVR 210

Bei Tanya liegt nur das Owners Manual (BA).
Siehe auch:
AVR 2000 schaltet in Stdby

Die Sicherungen haben die Bez. FU483 + FU484 (FH405/FH406/FH407/FH408 sind die Pos.-Nr. der Sicherungshalter). FU483/FH484 sichern div. lineare Spgs.-Regler ab, die die Versorgungsspg. für die Vorverstärker und Peripherie liefern (S. 121 im sm).


Gruß - Mano

Erklärung von Abkürzungen

BID = 806699

pad

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 65550 limburg

Hallo,

bin eben auf diesen Link gestoßen, als ich nach einer Lösung für mein problem gesucht habe..

Ich habe exat das gleiche Problem...

- gleicher Fehler; kein Ton, erst ab etwa 0db bei Betätigung des Lautstärkereglers..
- gleichen beiden Sicherungen durch..

Sollte der Fehler also gefunden werden, wäre ich dankbar für eine Info.

Sollte ich ihn finden, werde ich natürlich auch gerne meine Lösung posten.


Vielen Dank im Voraus und einen Guten Rutsch

Grüße, Pad

Erklärung von Abkürzungen

BID = 806709

pad

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 65550 limburg


Zitat :
pad hat am 29 Dez 2011 11:35 geschrieben :

Hallo,

bin eben auf diesen Link gestoßen, als ich nach einer Lösung für mein problem gesucht habe..

Ich habe exat das gleiche Problem...

- Gleiches Gerät AVR 2000
- gleicher Fehler; kein Ton, erst ab etwa 0db bei Betätigung des Lautstärkereglers..
- gleichen beiden Sicherungen durch..

Sollte der Fehler also gefunden werden, wäre ich dankbar für eine Info.

Sollte ich ihn finden, werde ich natürlich auch gerne meine Lösung posten.


Vielen Dank im Voraus und einen guten Rutsch

Grüße, Pad

Erklärung von Abkürzungen

BID = 819679

pad

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 65550 limburg

Hallo,
leider bisher ja keine Lösungdvorschläge..

Hat Jemand zufällig nen Schlatpal für den AVR 2000 ??
Das würde mir sicherlich bei der Fehlersuche helfen..

Vielen Dank im Voraus..

Gruß Pad

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693199   Heute : 9102    Gestern : 12674    Online : 384        29.3.2024    16:51
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.56017494202