Harman Receiver Tuner Verstärker Radio Kardon AVR138 Reparaturtipps zum Fehler: Kein Ton Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 924248
Wendl_Sven Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Receiver
Defekt : Kein Ton
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR138
Chassis : k.A.
Messgeräte : Multimeter
Mein Receiver AVR138 hat schon seit langem sporadisch total hässliche Geräusche über die Lautsprecher ausgegeben und anschließend den Ton abgeschaltet. Ich würde es mal als Übersteuern(?!) bezeichnen. Wenn ich es geschafft habe, während diesem Phänomen das Gerät rechtzeitig abzuschalten, funktionierte es früher oder später wieder. Leider hab ichs beim letzten Mal nicht rechtzeitig geschafft, abzuschalten. Und so kann ich den Receiver jetzt zwar bedienen, aber es kommt kein Ton mehr heraus, egal ob der interne Radiotuner benutzt oder externe Geräte betrieben werden.
Meine Vermutung geht in Richtung thermisches Problem, da es sich bisher immer selbst "reparierte"... Habe heute bereits mal diverse Kontakte im Bereich des Netztteils nachgelötet, was allerdings keinen Erfolg brachte.
Es wäre Klasse, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, in welchem Bereich ich suchen soll.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Sven
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182384503 Heute : 6101 Gestern : 6258 Online : 632 23.11.2024 20:48 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.36951899529
|