harman Receiver Tuner Verstärker Radio kardon AVR 171 Reparaturtipps zum Fehler: Streifen im Bild Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 940093
waterchill Neu hier
|
|
Geräteart : Receiver
Defekt : Streifen im Bild
Hersteller : harman kardon
Gerätetyp : AVR 171
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
von einem Freund habe ich einen Receiver vorliegen den harman kardon AVR 171. Das Bild hat vertikale Streifen oder das Bild verschwindet komplett egal welcher Eingang. Scheint also nur der HDMI Out betroffen zu sein. Was bis jetzt gemacht wurde: Reflow des Chips auf der Platine, was dazu führte, dass zwar das Bild nicht verschwindet aber nun dauerhaft Streifen im Bild zeigt. Meiner Meinung nach ein Kondensatorproblem. Das dumme ist, ich finde einfach keinen Schaltplan für diesen Receiver! Habe bereits das halbe Inet durchforstet ohne Erfolg. Hat jemand evtl. einen heissen Tip wo man sowas bekommen könnte? Darf auch ruhig was kosten daran soll es nicht scheitern. Bin momentan mit der Sucherei am Ende. Es schient wohl nicht so ein "geläufiges" Modell gewesen zu sein.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 940134
waterchill Neu hier
|
|
Der Fehler liegt darin, er hat mir den Receiver in der Schachtel des neuen Receiver gebracht die richtige Bezeichnung lautet AVR 260 für den es natürlich was gibt. Falls es wirklich an dem HDMI out liegen sollte würde ich den SIL9134 schon mal tauschen. Kostet paar Euro und schaden kann es nicht. Kann evtl. für solche Sachen der DDC Clock verantwortlich sein? HDMI ist nicht gerade mein Spezialgebiet. Die Schaltpläne im Anhang. |
BID = 942099
waterchill Neu hier
|
Den Chip habe ich getauscht hat leider nichts gebracht Hat jemand sonst noch eine Idee? Das ganze HDMI Board kostet knapp 190€ lohnt also nicht.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182384507 Heute : 6105 Gestern : 6258 Online : 594 23.11.2024 20:49 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.173184156418
|