harman Receiver Tuner Verstärker Radio  kardon AVR 171

Reparaturtipps zum Fehler: Streifen im Bild

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  00:52:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Receiver harman kardon AVR 171 --- Streifen im Bild
Suche nach Receiver harman kardon

    







BID = 940093

waterchill

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Nürnberg
 

  


Geräteart : Receiver
Defekt : Streifen im Bild
Hersteller : harman kardon
Gerätetyp : AVR 171
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallöchen allerseits

von einem Freund habe ich einen Receiver vorliegen den harman kardon AVR 171. Das Bild hat vertikale Streifen oder das Bild verschwindet komplett egal welcher Eingang. Scheint also nur der HDMI Out betroffen zu sein. Was bis jetzt gemacht wurde: Reflow des Chips auf der Platine, was dazu führte, dass zwar das Bild nicht verschwindet aber nun dauerhaft Streifen im Bild zeigt. Meiner Meinung nach ein Kondensatorproblem. Das dumme ist, ich finde einfach keinen Schaltplan für diesen Receiver! Habe bereits das halbe Inet durchforstet ohne Erfolg. Hat jemand evtl. einen heissen Tip wo man sowas bekommen könnte? Darf auch ruhig was kosten daran soll es nicht scheitern. Bin momentan mit der Sucherei am Ende. Es schient wohl nicht so ein "geläufiges" Modell gewesen zu sein.







Erklärung von Abkürzungen

BID = 940134

waterchill

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Nürnberg

 

  

Der Fehler liegt darin, er hat mir den Receiver in der Schachtel des neuen Receiver gebracht die richtige Bezeichnung lautet AVR 260 für den es natürlich was gibt. Falls es wirklich an dem HDMI out liegen sollte würde ich den SIL9134 schon mal tauschen. Kostet paar Euro und schaden kann es nicht. Kann evtl. für solche Sachen der DDC Clock verantwortlich sein? HDMI ist nicht gerade mein Spezialgebiet. Die Schaltpläne im Anhang.


PDF anzeigen


PDF anzeigen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 942099

waterchill

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Nürnberg

Den Chip habe ich getauscht hat leider nichts gebracht Hat jemand sonst noch eine Idee? Das ganze HDMI Board kostet knapp 190€ lohnt also nicht.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181256947   Heute : 779    Gestern : 21513    Online : 771        13.5.2024    0:52
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.296745061874