Gefunden für privileg privileg - Zum Elektronik Forum





1 - Spüler startet nicht -- Geschirrspüler Privileg 470 Ersatzteile für 470 von PRIVILEG




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spüler startet nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 470
S - Nummer : 21780028
FD - Nummer : 911N71-8G
Typenschild Zeile 1 : PNC:911788028
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr. 10057
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler Privileg 470.
Von einem Tag auf den anderen lief er nicht mehr an. Die Betriebsleuchte leuchtet zwar, aber er reagiert auf keine der 4 Programmtasten. Kein Geräusch, kein Ton, kein Mucks. Zuerst hatte ich die Verriegelung im Verdacht, die habe ich kurzerhand überbrückt...ohne Ergebnis. Ich habe jetzt beide Seitenwände abgeschraubt, sehe aber auf den ersten Blick nichts Verschmortes oder sonstige Schäden. Die Maschine ist innen wie außen wie neu, sie ist vielleicht 30-40x gelaufen. Die Steuerelektronik habe ich auch ausgebaut, sehe aber auf den Platinen keinerlei Schäden, alles wie fabrikneu.

Hat jemand eine Idee?
Freundliche Grüße ...
2 - Hauptplatine T2 abgebrannt -- Waschtrockner Quelle Duo 711 T Ersatzteile für DUO711T von QUELLE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Hauptplatine T2 abgebrannt
Hersteller : Quelle
Gerätetyp : Duo 711 T
S - Nummer : S-Nr: 030.872.6
FD - Nummer : Privileg Nr.: 5508
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

Nach langer Zeit mal wieder eine Anfrage:

Nach der letzten Wäsche erschien eine Fehlermeldung "d23", diese wurde ignoriert da der Waschvorgang fehlerfrei ausgeführt wurde. Trockner wurde nicht benutzt.

Beim Einschalten heute Morgen knallte es und die Sicherung flog. Nach dem Abnehmen des Bedienpanels stellte sich heraus das der Transistor "T2" seinen Glauben an kleine Ströme aufgegeben hatte und nun traurig daneben lag. Hat jemand eine Ahnung:
Transistortyp
Platine
lohnt sich Wechsel von T oder Platine

usw usw

Vielen Dank

Wolfgang ...








3 - Lüfterrad Lager kaputt -- Wäschetrockner   Quelle    Privileg Sensation 726 CD
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Lüfterrad Lager kaputt
Hersteller : Quelle
Gerätetyp : Privileg Sensation 726 CD
S - Nummer : 40601467
Typenschild Zeile 1 : PNC 9167160300
Typenschild Zeile 2 : Mod: P5521111
Typenschild Zeile 3 : Prod:650.924-4
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Grüße Sie,

Vorneweg:
Mein Trockner ist gerade aushäusig zur Reparatur, weshalb kann es sein dass ich die Nummern in die falschen Zeilen geschrieben habe
und ich leider keine Fotos von ihm machen kann.
(Es gibt nicht mal eines im Familienalbum - Schande über mein Haupt)

Mir wurde mitgeteilt, dass das Lüfterradlager kaputt ist und es nicht mehr als Ersatzteil erhältlich ist.

Aber in der Umgebung will jemand seinen anderweitig defekten

Privilieg Sensation 816 CD
PNC 916725620 (Internetrecherche)

loswerden.

Weiß jemand, ob die Bauteile austauschbar sind oder wie die Chancen stehen. Nicht, dass mir dann zwei unterschiedliche Defekttrockner rumstehen.

Danke

PS: Aufschrauben und Ausbauen kann ich, aber von Spannung&Co habe ich keine Ahnung.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektroelster am 11 Jan 2024  ...
4 - Waschergebnis schlecht -- Waschmaschine Privileg PWF X 743 Ersatzteile für PWFX743 von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschergebnis schlecht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : PWF X 743
S - Nummer : 342045018828
FD - Nummer : F154467
Typenschild Zeile 1 : LB2006TRF
Typenschild Zeile 2 : 859991546780
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Fachleute, erstmal noch ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

Mit dieser Waschmaschine Privileg Typ PWF X 743 (ca. 6 Jahre alt) gibt es zwei Probleme:

1. Das Waschergebnis ist schlecht. Ich wasche die Unterwäsche einer 90 jährigen inkontinenten Person im Programm (10)d.h. weiße Baumwollwäsche bei 90°C. Dennoch wird die Wäsche nicht sauber. Selbst wenn ich sie 2 mal hintereinander Wasche. Was ich noch nicht geprüft habe ist die Temperatur, d.h. heizt sie überhaupt. werde ich noch nachholen.

2. das zweite Problem ist eher konstruktiver Art. Das Pulverwaschmittel wird einfach nicht aus dem Waschmittelfach heraus in die Trommel gespült. Es bleiben bis zu 80% im Fach völlig durchfeuchtet liegen. Die Wassermenge und der Spülstrahl sind zu wenig bzw. viel zu schwach. Ich habe am Zulaufschlauch die Siebe auf beiden Seiten kontrolliert. Die...
5 - Motor dreht nicht / Kohle? -- Waschmaschine AEG 66640L
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht / Kohle?
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 66640L
S - Nummer : 003 00602
FD - Nummer : 914903571 01
Typenschild Zeile 1 : HPO 046441
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin Zusammen,
unsere AEG Lavamat hat gestern ihren Dienst quittiert.
Das Programm startet - Pumpe pumpt Wasser ab - Wasser läuft ein - dann drhet sich nichts mehr // höre aber ein Relais klacken.
Gehe ich richtig von der Annahme aus, das wahrscheinlich die Kohlen getauscht werden müssen?
Welche sind das? Ich finde zu dieser Maschine nichts nur die folgenden:

- Kohlebürsten Kohlen für Waschmaschine AEG Privileg Electrolux Quelle SOLE Motor
oder
- Kohlebürsten Motorkohlen mit Halter R für AEG Lavamat / Privileg / Quelle

Kennst jemanden die exakte Bezeichnung?
Auch auf der AEG Seite sind nur komplettmotoren zu erhalten, aber nicht die Kohlen.

Danke schonmal!!

Sonnige Grüße,

Toskana ...
6 - Ohne Funktion -- Kaffeemaschine   Pivilig    9758
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Ohne Funktion
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 9758
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo bei der Maschine leuchtet beim einschalten nur die Temperatur LED kurz auf und mehr nicht. Jetzt wollte ich sie öffnen und nach der Platine schauen und dabei scheitere ich schon.
Hat jemand eine Idee wir man das dich auf bekommt?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 29 Nov 2023 16:18 ]...
7 - Lampenfassung verschmort -- Backofen Privileg (Quelle) Typ OAESCPTP-E
Geräteart : Backofen
Defekt : Lampenfassung verschmort
Hersteller : Privileg (Quelle)
Gerätetyp : Typ OAESCPTP-E
S - Nummer : 60519828
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebes Forum,
bei meinem alten Privileg Backofen ist hinten die Fassung der Backofenlampe durchgeschmort (siehe beigefügtes Bild). Ich hatte einen Elektriker da, der die Lampe vom Strom getrennt und die Kabel isoliert hat, so dass jetzt der Backofen weiter ohne Licht laufen kann. Allerdings stellt sich bei mir nach einiger Zeit jetzt die Frage wie gesund oder ungesund das ist. Beim Verkokeln und danach wd erhitzen entstehen ja Dioxine und Furane. Können diese weiterhin freigesetzt werden bzw in mein Essen im Backofen / in die Luft weiterhin gelangen oder ist dies unbedenklich?

Ich freue mich auf Eure Antworten




...
8 - E40 Türverriegelung defekt? -- Waschmaschine Privileg Sensation 9155
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E40 Türverriegelung defekt?
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9155
S - Nummer : 41100489
FD - Nummer : 747.943-9
Typenschild Zeile 1 : PNC 914512846
Typenschild Zeile 2 : Modell P6349639
Typenschild Zeile 3 : Priv.-Nr. 20199
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, liebe nachhaltige Elektronikcommunity,

ich habe seit einer Woche Probleme mit meiner Waschmaschine. Beim Wählen eines Programms und Starten desselben, versucht die Maschine drei mal im Zweisekundentakt zu verriegeln (das Türschloss knackt drei mal), dann zeigt sie E40 im Display an und piept.

Ich habe daraufhin das Türschloss bei eBay erstanden (Bitron Türschloss Waschmaschine Quelle Privileg 124967512 124967513) und ausgetauscht. Leider hat das keine Verbesserung gebracht. Das Verhalten der Maschine ist unverändert.

Aufgefallen ist mir außerdem, dass die LED, die normalerweise die Türverriegelung anzeigt, nicht leuchtet. Weiterhin ist es nicht möglich, die Tür nach dem ersten Knacken zu öffnen, nach dem zweiten und dritten dann aber schon. Sie funktioniert also an sich schon - allerdings wird das wohl der El...
9 - Pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Privileg 1350 Ersatzteile für 1350 von PRIVILEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 1350
S - Nummer : 80230019
Typenschild Zeile 1 : Produkt Nr. 688.393 8
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr. 11001
Typenschild Zeile 3 : Typ 911D91-DL
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebes Elektronikforum!

Vor einiger Zeit ist der freiliegende Ablaufschlauch (ich nehme an, aufgrund der UV-Strahlung durch Sonne im hellen Dachgeschoss) gerissen. Nach einigen Monaten Stillstand habe ich nun den Ablaufschlauch ersetzt. Das erste Programm lief gut an, aber beim dritten Mal Abpumpen kam plötzlich die Fehlermeldung: Start-LED blinkt, Ende-LED blinkt alle 4 Sekunden zweimal.

Eindeutig ist der Ablauf gestört.

Schlauch selbst und Siphon haben wir überprüft, sodass es wohl an der Ablaufpumpe liegen muss.

Meine Vermutung: Nach dem langen Stillstand hat sich etwa im (etwas angerosteten) Sieb etwas gelöst, oder aber ein Etikett oder ähnliches ist aus Versehen durch das Sieb gelangt, was zur Verstopfung der Pumpe geführt hat.

Wie kommt man nun an die Pumpe heran? In Reparaturvideos online findet man nur Modelle (Bosch, Siemens), bei denen die Pumpe im Pumpensumpf durch händische ...


10 - FA im Display -- Geschirrspüler Bauknecht GFSK 2528 Auto WS
Moin Albino_2023

Willkommen im Forum
FA → Erklärung des Fehlercodes (Link)
Evtl. nur vernünftig den Krahm reinigen, verschmiert, verklebt, verschmutz…
ib0 → Gültig für: Geschirrspüler von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg
Die Kalibrierung des Drucksensors ist nicht möglich.
Bau den alten Krimskrams wieder ein und teste
Lass nur hohe Temperaturen laufen, dann bekommst du auch kein Ärger,
das Fettzeug löst sich erst ab 58°C auf.

Gruß vom Schiffhexler

...
11 - Dreikreis-Kochfeld heizt n -- Kochfeld Keramik Privileg GK 614101TC
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Dreikreis-Kochfeld heizt n
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : GK 614101TC
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : unbekannt
Typenschild Zeile 2 : unbekannt
Typenschild Zeile 3 : unbekannt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Das Gerät steht nicht in meiner Wohnung, daher habe ich aktuell auch nur wenig Angaben zum Kochfeld selbst.

Das Dreikreis-Kochfeld vorne links heizt in den Äußeren Bereichen nach Angaben der Benutzer nur extrem langsam (15min).

Da selbst die Dreikreis Strahlheizkörper Ersatzteile um die 100€ liegen überlege ich, das ganze Glaskermaik-Feld durch ein passendes Ersatz-Kochfeld zu ersetzen.

Daten des Herdes:

Prod-Nr. 204.389
P.N.C. 949721540
Typ OAPSCPC*-E
Ser-Nr 51008665

Anleitung (das Aussehen deckt sich):
https://www.manualslib.de/manual/325064/Privileg-30800-P.html

Demnach sind folgende Felder unterstützt:

GK 504011 (Glaskeramik-Kochfeld)
Prod.-Nr....
12 - Steuerung defekt -- Backofen Privileg 30540 Ersatzteile für 30540 von PRIVILEG
Geräteart : Backofen
Defekt : Steuerung defekt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 30540
S - Nummer : 41318225
Typenschild Zeile 1 : Prod Nr: 594.474 9
Typenschild Zeile 2 : Priv Nr: 80197
Typenschild Zeile 3 : TYP A 9645
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
gestern ist uns das Nudelwasser übergekocht. Das Ganze war recht massiv, so dass das Wasser vorne über die Arbeitsplatte gelaufen ist. Diese hat den üblichen Überstand, aber etwas von dem Wasser lief trotzdem am Ofen im Bereich der Uhr runter. Es war auch etwas Wasser hinter der Scheibe von den LED-Ziffern zu sehen, wenn ich auch keine Ahnung habe wie das da hingekommen ist.
Lange Rede kurz: Seitdem geht der Ofen nicht mehr, die Uhr bleibt dunkel, und die bei diesem Ofen ja die komplette Gewalt über den Ofen hat (ohne eingestellte Zeit macht der Ofen gar nichts) geht so überhaupt nichts mehr.
Etwa 10min nach dem Malheur hat meine Frau die Sicherungen für den Ofen rausgemacht, ich habe den Ofen dann herausgezogen und die Blende über der Steuerung entfernt und versucht alles mit dem Fön zu trocknen, doch vergeblich: die Uhr bleibt aus.
Ich vermute ja die Steuerung ist hin...
13 - Wasser läuft nach -- Geschirrspüler privileg 46500UW
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft nach
Hersteller : privileg
Gerätetyp : 46500UW
S - Nummer : 82210038
Typenschild Zeile 1 : Typ: 911D92-1T
Typenschild Zeile 2 : produkt Nr: 583.293 6
Typenschild Zeile 3 : pnc: 911925314 /02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
Nach langer Zeit mal wieder.
Mein Privileg Spüler läuft immer voll wasser und über so das ich Wasser auf dem Boden habe.
...
14 - Trommel eiert neue Maschine -- Waschtrockner Lg-Electronics V5wd85slim
danke für deine Hilfe!

Also kann man sagen das ich mich mit dem Zufrieden geben soll und ich muss nicht den Kundendienst um eine Reparatur oder eine neue Maschine bitten.

Hab nur befürchtet das wenn die im Neuzustand eiert dadurch vielleicht Folgeschäden entstehen können die dann nicht mehr in der Garantie sind. (Lager schneller kaputt oder Stossdämpfer schäden)

Und ja wir sind ein zwei Personenhaushalt und bis jetzt sehr zufrieden mit der Maschine. Hatten vorher eine Privileg Classic die wir aber ausgetauscht haben weil sie uns zu laut war beim Waschen.


Vielen dank für die Hilfe und liebe grüsse aus Salzburg ...
15 - NoFrost funktioniert nicht -- Gefrierschrank Privileg PFVN 285W A
Geräteart : Gefrierschrank
Defekt : NoFrost funktioniert nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : PFVN 285W A
S - Nummer : 850767501002
FD - Nummer : 2016
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Leider friert der obere Kühlteil in kurzer Zeit sehr stark zu, die Abdeckung ist sogar schon gebrochen!
Die Temperaturfühler hab ich schon durchgemessen (beide 28 kOhm), die Abtauheizung hat einen Durchgang und 395 Ohm.
Vermutet hab ich das Relais, das funktioniert aber auch.
Gibt es ein Serviceprogramm, wo man die Abtauheizung testen kann bzw. welche Tastenkombination gibt es dafür?
Vielen Dank schon vorab!

...
16 - Spült nicht, LEDs blinken -- Geschirrspüler Privileg 30410 Ersatzteile für 30410 von PRIVILEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht, LEDs blinken
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 30410
S - Nummer : 30765101
FD - Nummer : 724.498.1
Typenschild Zeile 1 : 724.498.1
Typenschild Zeile 2 : Privileg-Nr. 10155
Typenschild Zeile 3 : 30765101
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Geschirrspüler und hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann:

Anschalten und Programm starten funktioniert problemlos. Die GSM pumpt auch das Restwasser korrekt ab und lässt neues Wasser einlaufen.
Anschließend passiert jedoch gar nichts mehr, nach ca. 10 Sekunden blinken die LEDs TROCKNEN und ENDE sowie die Programmleuchte dauerhaft.
Nach Aus- und Anschalten des Geräts verschwindet das Blinken.

Ich habe leider bisher nirgendwo die Bedeutung dieses Fehlercodes finden können, auch der Privileg-Kundenservice konnte mir nicht weiterhelfen.

Weiß jemand von euch was der Code bedeutet und wo ich nach dem Fehler suchen muss?
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße,
Erik ...
17 - Kühlabteil im Notbetrieb -- Kühlschrank mit Gefrierfach Quelle Privileg Kühl-Gefrierkombination
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlabteil im Notbetrieb
Hersteller : Quelle Privileg
Gerätetyp : Kühl-Gefrierkombination
Typenschild Zeile 1 : Prod.-Nr. 210.704 3
Typenschild Zeile 2 : Priv.-Nr. 41428
Typenschild Zeile 3 : Ser.-Nr. 75000056
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bei meiner Kühl-Gefrier-Kombi läuft seit einiger Zeit der Kühlteil im Notbetrieb.

Aus-/Einschalten, Abtauen mit ausreichender Belüftung und Trocknung des Innenraumes etc. haben nichts genutzt. Nach Einschalten ist er nach einiger Zeit von Normalbetrieb wieder in den Notbetrieb gegangen.

Gestern habe ich nochmal komplett das Kühlabteil leer geräumt, die Abdeckung, hinter der ich den Thermostat vermutete - wenn man die Tür öffnet, an der linken Seitenwand -, abgenommen. Dort war auch tatsächlich der Thermostat zu finden, der über ein dünnes Rohr reingeführt wurde. In dem Rohr stand Wasser. Ich habe dies, so gut es ging, getrockent. Danach habe ich das Kühlabteil wieder eingeschaltet. In der Temparaturanzeige wurde zunächst auch eine Temperatur angezeigt, aber nach ca. 30 min. erschien im Display wieder das Symbol für Notbetrieb.

Da Kühlabteil und Gefrie...
18 - E 60 -- Waschmaschine Quelle Privileg Privileg 9484 Ersatzteile für von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E 60
Hersteller : Quelle Privileg
Gerätetyp : Privileg 9484
S - Nummer : 70938471
FD - Nummer : PNC91401637800
Typenschild Zeile 1 : ProduktNr. 294.128-4
Typenschild Zeile 2 : PrivilegNr. 20582
Typenschild Zeile 3 : Typ 92BBBBA01G
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo und guten Tag,
ich habe hier die telefonische Fehlerbeschreibung und Daten der Waschmaschine meiner Bekannten bekommen. War aber selbst noch nicht an der Maschine.
Das Wasser steht mit Wäsche in der Maschine und pumpt nicht ab. Als Fehlercode wird E 60 angezeigt.
1. Ist diese Maschine ein AEG Gerät? Quelle hatte ja viele AEG Geräte im Programm.
2. Der Fehlercode E 60 soll laut Internetsuche ein Heizstabfehler sein.
3. Wenn es nicht abpumpt dann sollte ich die Ablaufpumpe überprüfen?
Flusenklappe auf Fremdkörper überprüfen. Ablaufpumpe auf Schwergänigkeit und festen sitz des Impellers überprüfen?
4. Kann es einen anderen Grund der Störung geben?
Danke für eure Hilfe
Rudi ...
19 - Stoßdämpfer gesucht -- Waschmaschine Privileg (wahrsch. Quelle) Privileg 110 RSN
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stoßdämpfer gesucht
Hersteller : Privileg (wahrsch. Quelle)
Gerätetyp : Privileg 110 RSN
FD - Nummer : 91373404100
Typenschild Zeile 1 : 91373404100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo und danke vorab.

Auch in Eurem Shop gibt es leider kein klar ersichtliches Ersatzteil mehr.
Gesucht werden zwei Reibdämpfer aber mit den Daten die ich habe komme ich nicht weiter.
Die Gerätenummer stammt vom Shop da ich auf der Waschmaschine nichts mehr finden konnte Modellbezeichnung stimmt 100%.
Ich habe den Toplader vor 20 Jahren geschenkt bekommen und die Stoßdämpfer sind nun ohne Funktion.

SUSPA COMPART AG
TYP 012 60 15 95 bzw 012 80 15 95 (kanns nicht mit bestimmtheit sagen)

Die Längen würde ich eingefahren auf 115mm und ausgefahren auf 160 schätzen bei 10er Bohrung

Empfohlen werden für alte Waschmaschinen 120N Dämpfer in Foren aber da kommt das was ich finde nicht hin und leider kann man nach Abmessungen nicht suchen also hoffe ich dass Ihr besser wisst wonach und wo ich suchen muss.

Vielen Dank
Daniel

...
20 - Kein Spülvorgang -- Geschirrspüler Privileg RUC 3B+26 X
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Spülvorgang
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : RUC 3B+26 X
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Seit gestern funktioniert unser Geschirrspüler nicht mehr. Wenn man ein Programm anstellt, dann hört man zwar wie Wasser einfließt, jedoch passiert dann nach einem kurzen Rumpelgeräusch nichts mehr. Es gibt keine Fehlermeldung und das Programm läuft durch (egal welches), es wird jedoch nicht gespült. Beim Abpumpprogramm hört man das Wasser fließen, ansonsten tut sich aber nichts.

Wasserdruck habe ich bereits geprüft, ist ok, außerdem mal die Schläuche überprüft, ob da etwas drinsitzt. Da ist auch alles ok. Das Gerät ist ca. 3jahre alt. Was könnte man noch versuchen, um das Problem zu lösen? ...
21 - schleudert nicht -- Waschmaschine Privileg Sensation 60 Modell P6948646
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 60 Modell P6948646
S - Nummer : 702 00 146
Typenschild Zeile 1 : PNC 914521144
Typenschild Zeile 2 : Priv-Nr 20775
Typenschild Zeile 3 : Prod.-Nr. 833.658-8
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend zusammen,

neu oder reparieren - die Frage stellt sich auch fuer uns gerade.
Unsere Privileg-Waschmaschine ist zugegeben schon ein Schaetzchen, duerfte jetzt gegen 15 Jahre alt sein, war aber bisher absolut problemlos, da faellt mir Wegschmeissen schwer...
Jetzt hat sie erstmal den Betrieb eingestellt, sie schleudert nicht mehr.

Wenn man ein Waschprogramm startet:
Wasser laeuft ein, das hoert sich ganz normal an, wie die letzten 8 Jahre an diesem Standort auch.
Die Maschine dreht auch.
Der Wasserstand ist uns nicht weiter aufgefallen.
Wenn sie schleudern soll, tut sich gar nichts. Keine Bewegung, kein Piepsen, keine Fehlermeldung.
Die Uhr laeuft dann einfach weiter.
Laut Beobachtung meiner Frau steht die Zeit dann "irgendwann" wieder bei der vollen Zeit.
Ob sie im Programm abpumpt, kann ich gerad...
22 - Kabelbelegung Regler Herd -- Herd Privileg privileg 2000 duo Ersatzteile für von PRIVILEG
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Kabelbelegung Regler Herd
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : privileg 2000 duo
S - Nummer : 036-13001
FD - Nummer : typ A9645
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

suche dringend die Farben und Pinbelegung der Kabel die an die Regler für die Kochzohnen gehen, vorallen für die 2 rechten Regler.

dachte hätte Bilder gemacht, war aber nur für die anderen 2.

wollte die regler wegen defekt tauschen und hab natürlich die kabel abgezogen.

Um schnelle Hilfe wäre Ich froh

mfg M. Neuner ...
23 - Startet den Spülvorgang nicht -- Geschirrspüler Privileg RCIC 3C26
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet den Spülvorgang nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : RCIC 3C26
S - Nummer : 769991025073
FD - Nummer : 869991025070
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Einen wunderschönen guten Abend euch allen,

mein Geschirrspüler startet jetzt seit einer Woche nicht mehr den Spülvorgang. Das Gerät schaltet ein, ich wähle das Programm wie gewohnt aus aber wenn ich die Tür schließe passiert nichts mehr. Es ist weiterhin eingeschaltet bis nach ein paar Minuten sich das Gerät ausschaltet (Display aus).

Ich hatte in Vergangenheit schon mal das Problem. Da hat meistens Aus- und Einschalten wieder funktioniert und sie hat wie gewohnt gespült. Jetzt leider gar nicht mehr.

In den Tagen davor habe ich ein paar mal beobachtet, dass die Maschine den Spülgang startet und nach kurzer Zeit aufhört. Dabei sammelt sich unten Wasser an und kann auch stundenlang so stehen; bleibt dabei eingeschaltet. Wenn ich sie ausschalte (länger Power-Knopf drücken) dann wurde das wasser ordnungsgemäß abgepumpt und bei erneuten Einschalten lief dann der Spülvorgang ganz normal durch. Doch seit letzter Zeit komme ich nicht übers Einschalten hinaus.

Habt ihr Ideen, was ich ...
24 - I30 Pumpe läuft durchgehend -- Geschirrspüler Privileg / Quelle Mod: 445508 Priveleg Nr. 11164
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : I30 Pumpe läuft durchgehend
Hersteller : Privileg / Quelle
Gerätetyp : Mod: 445508 Priveleg Nr. 11164
S - Nummer : 82960057
Typenschild Zeile 1 : Produkt Nr. 000009761
Typenschild Zeile 2 : PNC: 911616251
Typenschild Zeile 3 : Typ: 911D61-2T
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi, seit gestern streikt mein Geschirrspüler.

Sobald man ihn einschaltet läuft die Ablaufpumpe. Nach ca 20 Sek. blinkt -30 auf dem Display und er pumpt bis man ihn ausschaltet. Pumpe funktioniert.
I30 soll Fehler "Wasser im Auffangbehälter" sein. Der Behälter ist aber komplett trocken. Den Mikrotaster habe ich auch durchgemessen, der Schließer schließt im unbetätigten Zustand.

Jetzt wirds wild.
Fehler 1
Ich habe einen Fehler an den Druckdosen gefunden. Eine der beiden Druckdosen die am Pumpensumpf angeschlossen sind hatte Kontaktprobleme die ich behoben habe. Sie würden jetzt unter Druck wieder schließen.
Fehler 2
Des weiteren ist der Aquastop in der Zuleitung ohne Funktion. Wenn man den Geschirrspüler einschaltet liegen an den Steuerleitungen 220V an, das Ventil schaltet aber nicht frei, auch nicht wenn ich ...
25 - Pumpe läuft ständig -- Geschirrspüler Privileg RCIC 3C26
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe läuft ständig
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : RCIC 3C26
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

hab mit die Spülmaschine "Privileg RCIC 3C26" von einem Freund angeschaut.

Wenn man den Netzstecker in die Steckdose steckt, fängt die Abpumppumpe nach 2-3 Sekunden an zu pumpen und hört nicht mehr auf.

Auch nicht wenn man die Maschine über den Ein/Ausschalter oben links "Ausschaltet"

Wenn die Maschine mit Wasser befüllt wird, wird dises über den Schlauch abgepumpt.

ich habe die Seitenteile abgebaut und der Schwimmerschalter in der Wanne ist unten. Den Wassertrübheitssensor habe ich auch mal an und abgesteckt.

Jetzt weis ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Danke
...
26 - Bricht Programm ab -- Waschmaschine Privileg Sensation 972S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bricht Programm ab
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 972S
S - Nummer : 334/04444
FD - Nummer : 508.669 9
Typenschild Zeile 1 : 20198
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Meine Privileg 972S bricht die Programme ab und lässt dann die LED über Start/Pause blinken, dann geht nichts mehr. Alle anderen LEDs bleiben an.
Die Programme starten ganz normal. Wasser wird gezogen aber der Motor fängt nicht an zu drehen.
Nach kompletten ausschalten kann ich den Deckel öffnen.
Und könnte neu starten. So kann ich auch das Wasser abpumpen lassen aber auch das abpumpen endet mit der blinkenden Start/Pause LED.
Was könnte das Problem sein?
Kann man dieses alte Gerät auch über eine Tastenkombination auslesen ?

Mit freundlichen Grüßen
Jan ...
27 - Suche internen Stecker -- Geschirrspüler Privileg 911D93-3T Geschirrspüler
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Suche internen Stecker
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 911D93-3T Geschirrspüler
Typenschild Zeile 1 : 007182959
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend,
Mein Geschirrspüler hat mal angefangen zu streiken.
Der Stecker am Durchlauferhitzer ist fertig.
Ich brauche einen neuen.

Habe 3 komprimierte Bilder hochgeladen.
Könnt ihr mir sagen wo ich den zum kaufen finde. Konnte nach ca. 30 Minuten nichts im Netz finden.
DANKE






...
28 - Wasserzulauf stoppt nicht -- Geschirrspüler Hanseatic IPX1
Moin ThomasBaltz

Ein Flowmeter, regelt den Wasserstand nicht, dass übernimmt der Druckwächter (DW).
Das überwacht nur den Zulauf. Wenn die Zulaufzeit abgelaufen ist, ca. 2 Min., dann wird das Wasser abgepumpt und anschließend wird der Zulauf direkt wieder aktiviert.
Bei den neueren Geräten, wird so ein Fehler (wahrscheinlich) nicht mehr auftauchen, weil die ganze Steuerung über einen Sensingkreis überprüft wird.
Diese Geräte haben aber einen elektronischer Druckwächter mit Printstecker (keine 6,3mm)
Sollte irgendwas was quer laufen, wird der ganze Kasten abgeschaltet.

Hier hatte ich in dem GS (anderer Hersteller, vom Nov. 2015) was festgehalten, weil manche Fehler sehr selten anfallen und unter Raritäten eingestuft werden können.
Schau hier rein → GS-Zulauf nicht angesteuert (Link)
Direkt zu der Fehler Lösung
29 - Lampe "Pumpe" leuchtet -- Waschmaschine Privileg PAWF3746A Ersatzteile für PAWF3746A von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lampe "Pumpe" leuchtet
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : PAWF3746A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,
das neue Jahr beginnt bei mir gleich mal super, weil meine Privileg PAWF 3746 A gestern beschlossen hat, dass sie den Dienst einstellt. Ich hatte ein normales Programm (Kochwäsche, 70 Grad) laufen, bei der Restlaufzeit von 40min blieb sie dann stehen und das orange "Pumpe"-Warnlicht ging an.

Programm löschen und ein Neues starten ging alles nix, die Tür bekam ich dann auf, die Wäsche natürlich triefnass. Also hab ich zuerst einmal das Flusensieb rausgezuppelt (das dauert, wenn man ca. 5 Liter Wasser nur mithilfe einer 0,5cm hohen Blechtasse ablaufen lassen kann), aber weder Fremdkörper noch Dreck oä. entdeckt (ich mach das auch ziemlich regelmäßig alle dreiviertel Jahr, zudem räum ich die Taschen meiner Wäsche immer aus, bin halt ein Monk).
Nachdem das gecheckt war, konnte ich einmal den Schleudergang anwählen, der mir die Wäsche von triefnass immerhin auf "grad-so-zum-Aufhängen-nass" runterschleuderte. Aber auch dieses Programm (normalerweise dauert das 17min) blieb bei 6min Restdauer stehen.

Mittlerweile hab ic...
30 - Motor ohne Leistungsangabe -- Waschmaschine Privileg 9146 9146
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor ohne Leistungsangabe
Hersteller : Privileg 9146
Gerätetyp : 9146
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,

ich habe einen Motor aus der o.a. Maschine.
Wie ihr auf dem Typenschild sehen könnt sind nur die Spannung und Frequenz angebeben.
Kann mir bitte jemand sagen welche Anschlussleistung (W) der Motor hat?

...
31 - Bedienungsanleitung verloren -- Waschmaschine Privileg 3130 Ersatzteile für 3130 von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bedienungsanleitung verloren
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 3130
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, meine Waschmaschine zieht kein Wasser mehr. Nach einem Umzug habe ich sie an den Wasserkran angeschlossen, sie bekommt auch Strom, aber es fließt kein Wasser in die Maschine.
Die Waschmaschine wurde rd. anderthalb Jahre nicht mehr benutzt. Ich kann auch das Flusensieb nicht lösen und suche daher nach einer Bedienungsanleitung. ...
32 - Strom? -- Waschmaschine   Privileg    5020
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Strom?
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 5020
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Meine Waschmaschine (Privileg 5020) funktioniert nur während der Wasserkocher (andere Steckdose in der Küche) an ist. Betroffen erscheint vor allem das Abpumpen. Any ideas?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hobiist am 18 Nov 2022 12:17 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hobiist am 18 Nov 2022 12:28 ]...
33 - Keine Funktion - LED leuchten -- Waschmaschine Privileg Sensation 9415
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Funktion - LED leuchten
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9415
Typenschild Zeile 1 : 558.504-7
Typenschild Zeile 2 : 20195
Typenschild Zeile 3 : 451510069
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend!

Ich benötige etwas Unterstützung bei der Reparatur unserer Privileg WM.
Während des Waschvorgangs hat es übel gerochen. Ich habe die Maschine abgesteckt und geöffnet.

Fehler:
Vorne leuchten nur noch die LEDs für die Schleudertouren auf, das Display ist dunkel und keine Reaktion auf einen Druck einer der Tasten.
Anscheinend kann man durch halten der Start- und einer zweiten Taste während man einschaltet, das Service Menü abrufen. Selbst das funktioniert nicht. Ich wollte den Fehlercode ablesen.

Fehlersuche:
Auf der Platine war schwarzer Staub um die Spule, zuerst vermutete ich einen geplatzten Elco - war aber nicht. Auf Verdacht habe ich den IC TOP209 getauscht - auch ohne Erfolg. Die Lastwiderstände habe die richtigen Werte. An den Dioden sekundär der Spule messe ich 5VDC und 8VDC. Testweise habe ich mal den Motor abgesteckt was aber auch keine Erkenntnisse zu Tage bringt.

GE Pr...
34 - UnwuchtSchleudern Motortausch -- Waschmaschine   AEG    Lavamat Turbo 12710 Update
Sind wirklich nur 2 Stück zu sehen! Der Reparaturservice wird hoffentlich keine ausgebaut haben? Mehr Halterungen sind auch nicht zu sehen. Habe jetzt die Dämpfer mit der von AEG empfohlenen Bezeichnung bestellt (nicht bei AEG). Steht zwar in der Überschrift AEG und Marke Elektrolux, aber wie ich jetzt sehe, steht ganz unten "baugleiches Alternativteil". Hmpf - zu spät. Ich hoffe, die sind auch halbwegs brauchbar oder gibt es da viel Schrott? Sehen optisch genau so aus. Aus anderen Branchen kenne ich, das Alternativteile äußerst unterschiedlich sein können. Von besser wie das Original bis hin zu unbrauchbar. Die AEG gibt es ja auch als Zanussi und Privileg mit sicher gleicher Qualität.
Da aber Reibungsdämpfer im Text steht, stellt sich mir die Frage: wie verschleißt ein Reibungsdämpfer bei liegendem Transport? Ein Gummiteil könnte rissig werden und überdehnt, aber ein Reibungsdämpfer? Der kann doch nur durch ständiges Bewegen verschließen, sprich die Reibung mit der Zeit nachlassen? Habe gerade gelesen, daß bei liegendem Transport ohne Sicherung noch viel mehr kaputtgehen kann: Trommel, Lager, Befestigungen, Gewichte...hoffentlich ist das nicht der Fall. Schrauben haben lt. AEG 5,9x135 - da hätte man ja notfalls auch 6mm-Holzschrauben mit passender Buchse aus dem Ba...
35 - Feuchte Luft -- Wäschetrockner privileg 68550 CD
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Feuchte Luft
Hersteller : privileg
Gerätetyp : 68550 CD
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag!
Mein Kondenstrockner pustet leider feuchte Luft in den Raum. Ich habe alle Flusensiebe, den Kondensator gereinigt und alle Gummidichtungen gesäubert und mit einer Gummipflege eingerieben, aber ohne Änderung. Über Hilfe wäre ich sehr froh!

Vielen Dank! ...
36 - E61 - Heizt zu langsam -- Waschmaschine Privileg Dynamic 6810
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E61 - Heizt zu langsam
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic 6810
S - Nummer : 24609511
Typenschild Zeile 1 : Produkt-Nr. 269.141-8
Typenschild Zeile 2 : Privileg-Nr. 20072
Typenschild Zeile 3 : Typ: 47 A C8 CA 01 D
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,
ich bin auf der Suche nach weiteren Tips zur Fehlersuche an meiner WaMa.
Fehlerbild: Maschine läuft sehr lange durch die Programme. Da dauert die Wäsche schonmal gerne das doppelte der üblichen Zeit. Fehlerspeicher sagt E61.
Testprogramm für Heizung, heizt recht (langsam?) bis ca. 30°C (laut Display) und bricht dann ab mit E61. Wasser wird auch etwas warm.

Was ich bereits versucht habe:
Heizelement ausgebaut. Heizelement und Temperatursensor mit Multimeter gemessen. Sah Quasi noch wie neu aus, Messung unauffällig.

Geschaut ob Spannung während des Testprogramms anliegt: 230V AC liegt am Heizelement an.

Platine ausgebaut und gereinigt. 2-3 Lötstellen nachgelötet, die sahen vermutlich nicht wirklich schlecht aus, kann aber ja nicht schaden.

Ab diesem Zeitpunkt war ich etwas verzweifelt, da ich mich mit WaMas nicht...
37 - Wasserzu-/umlauf -- Waschmaschine Miele WCD130 WCS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzu-/umlauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WCD130 WCS
S - Nummer : 32/185716882
Typenschild Zeile 1 : WCD130 WCS
Typenschild Zeile 2 : 11283700 HW 20
Typenschild Zeile 3 : 32/18571688
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

Von unserer alten privileg Waschmaschine war ich gewohnt, dass während dem Waschvorgang aus einer in der Türdichtung eingelassenen Düse Wasser von oben auf die Wäsche spritzt.

So war ich etwas überrascht, dass bei der o.g. neuen Miele Maschine nur ein dünnes Rinnsal beim Wasserzulauf über das Glas läuft, was gar nicht an die Wäsche kommt.

Ist das eine Fehlfunktion, oder soll das etwa normal sein und nur die Maschinen mit "PowerWash" Funktion sind überhaupt in der Lage die Wäsche von oben zu berieseln?

vielen Dank und viele Grüße!
Klaus

...
38 - Geht nicht mehr an -- Induktionsherd Privileg bzw. Teka GK 824000 bzw. FGKST 58 I4-03
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : Privileg bzw. Teka
Gerätetyp : GK 824000 bzw. FGKST 58 I4-03
S - Nummer : 75000039
FD - Nummer : 2007
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

Heute hat mich auch der Tod eines E-Gerätes ereilt und da ich im Internet nicht viel dazu gefunden habe, bin ich hier gelandet.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.

Es geht um ein Induktionskochfeld von Privileg welches auch unter Teka geführt wird glaube ich

Gestern Abend lief es noch einwandfrei.

Heute morgen schalte ich ein dann kommt nur eine 0 rechts unten im Display statt der kompletten Beleuchtung. Es lies sich keine Taste mehr drücken.

Wollte ausschalten ging auch nicht.

Nach ein paar Sekunden war die 0 weg und es leuchteten 5 LED's rund um die Timer Anzeige.

Dann ging das Display aus uns seitdem geht nix mehr

Habe die Platine mal ausgebaut ob man was sieht.

1 Spule oder was das ist hat einen gebrochenen Magneten und der Umkreis ist etwas voll mit schwarzem Staub.

Die Rückseite sieht nagelneu aus.

Hat je...
39 - "Tür geschlossen" blnikt -- Waschmaschine Hoover Candy Vision AD MK7-154D/1-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : "Tür geschlossen" blnikt
Hersteller : Hoover Candy
Gerätetyp : Vision AD MK7-154D/1-84
S - Nummer : N3100 4358 1144 0964
FD - Nummer : keine vorhanden
Typenschild Zeile 1 : 230 V 50 HZ 2000W
Typenschild Zeile 2 : Type FCR2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Experten,

bei der Maschine blinkt trotz geschlossener Tür die LED "Tür geschlossen",
Maschine startet nicht.

Türschloss habe ich mal ausgebaut und mit 230 V getestet, es macht was es soll.

Frage 1: der Schließkontakt wird mit 230 V über Bimetall aktiviert,
aber mit welcher Spannung erfolgt dann über den dritten Kontakt die Meldung zu Steuerung "Tür zu" ? sind das auch 230 V oder fließt dann eine kleinere Spannung zur Steuerung, die dann z.B. ein Relais steuert?

(Brauche die Antwort auch für Türschloss-Test bei anderen Maschinen, wo ich dann
die 2 Kontakte zur Steuerung probeweise kurzschließe.)

Frage 2: Privileg Toplader verwendet Türschlösser mit 2 getrennten Federkontakten,
wozu dient der zweite Federkontakt?

Danke für Tips... ...
40 - pumpt nur ab -- Waschmaschine Privileg 1008S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt nur ab
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 1008S
S - Nummer : 90807064
FD - Nummer : 18/02/09 11 H 53
Typenschild Zeile 1 : Prod.-Nr. 00.492.917 0
Typenschild Zeile 2 : Privileg-Nr. 21267
Typenschild Zeile 3 : Modell 1008S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,

die Waschmaschine meiner Mutter funktioniert nicht mehr richtig. Nach Programmwahl und Drücken der Start-Taste läuft die untere Pumpe für ca. 20 Sekunden, d.h. es wird abgepumpt, dann schaltet die Maschine auf "Ende" (d.h. entsprechende LED geht an), und das war es.

Überprüft habe ich bislang den Wasserzulauf, der ist nicht verstopft oder blockiert, und Wasser kommt aus der Leitung.

Für ein paar Tipps zur systematischen Fehlersuche oder Hinweise auf typische Fehlerquellen wäre ich sehr dankbar.



...
41 - Schlagendes Geräusch -- Geschirrspüler Juno JGVN60528
Ich habe die Maschine jetzt gerade mal zerlegt. Da ich absolut kein Profi bin brauche ich nochmal eure Hilfe. Wäre das im Link die richtige Pumpe? Ich will die Maschine schnell wieder ans Laufen bekommen.
https://www.amazon.de/dp/B01MQSNYGD.....pumpe
Bzw ihr denkt auch das es diese Pumpe ist?
Vielen Dank schonmal an euch alle

Foto 1
Foto 2

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Farbenstadt_Patrik am 21 Apr 2022 11:28 ]...
42 - Nur die Laugenpumpe läuft -- Waschmaschine Privileg 64514
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Nur die Laugenpumpe läuft
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 64514
S - Nummer : 74800230
FD - Nummer : 643.466-6
Typenschild Zeile 1 : PNC.914521604
Typenschild Zeile 2 : HI944333
Typenschild Zeile 3 : Priv.-Nr. 20949
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,
unsere Waschmaschine streikt.

Egal welches Programm ich auswähle, es beginnt ausschließlich die Laugenpumpe an zu pumpen. Die ausgewählte Programmzeit läuft runter. Sonst tut sich nichts.

Bei jeder Programmauswahl das Gleiche.

Hatte den Microschalter vom "Schwimmer" im Boden der WaMa in Verdacht. Der scheint es nicht zu sein. Wenn ich eine "Überschwemmung" simuliere und den Kontakt auslöse, dann fängt die Laugenpumpe direkt an zu pumpen, ohne das ein Programm ausgewählt wird. Stellung "O"

Druckwächter habe ich nur auf "Mechanik" überprüft. Wenn ich reinpuste, dann ist ein klacken im Druckwächter zu vernehmen.

Versehentlich den Stecker des Druckwächters vergessen aufzustecken und Probelauf der WaMa durchgeführt. Ohne bestromten Druckwächter läuft die Laugenpumpe nur für ca. 5 Sekunden un...
43 - Läuft nicht mit Notstromaggre -- Privileg Gefrierschrank
Geräteart : Sonstige
Defekt : Läuft nicht mit Notstromaggre
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Gefrierschrank
______________________

Hallo,mein älterer Gefrierschrank läuft plötzlich nicht mehr mit meinem Notstromaggregat (1000W). Beim ersten Testlauf funktionierte alles prima. Jetzt, ein paar Tage später läuft der Gefrierschrank nicht mehr am Aggregat. Keine Kontrolleuchte geht an, nichts. Am Hausnetz geht alles. Sämtliche anderen Geräte laufen problemlos am Aggregat. 220V liegen auch am Verbindungskabel an.
Ich hoffe, jemand hat ne Idee.
Viele Grüsse ...
44 - Elektronik im Eimer ? -- Waschmaschine Privileg Classic 10408
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik im Eimer ?
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Classic 10408
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

es geht um meine 13 Jahre alte Privileg Waschmaschine.

Habe in den letzten Jahren schon die Kohlen getauscht und das Lager der Trommel erneuert und die sie immer wieder zum Leben errettet.

Nun ist aber ein Fehler aufgetreten bei dem ich nicht weiter komme.

Bis vor Kurzem funktionierte sie einwandfrei. Dann drehte sich die Trommel mitten im Programm nicht mehr. Nach einer kurzen Pause von wenigen Minuten wollte sie von jetzt auf gleich mit voller Drehzahl schleudern, wobei die Maschine einen Satz macht und dann wieder für ein paar Minuten zum Stehen kommt. Das wiederholt sich dreimal bis sie dann auf Störung geht.

Das Spül / Sleuderprogramm lief darauf hin aber ganz normal durch.

Ist dieses Mal die Elektronik defekt und das Schicksal der Waschmaschine besiegelt oder kann ich doch noch etwas machen?
Ich habe eine gebrauchte Elektronik im Netzt für knapp 50€ gefunden.

Wer kann mir helfen?

Viele Grüße
Martin



...
45 - 5x piepen... -- Waschmaschine Privileg 3130 Ersatzteile für 3130 von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : 5x piepen...
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 3130
S - Nummer : 33000940
Typenschild Zeile 1 : Pnc: 914791123
Typenschild Zeile 2 : Model: P6848645
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
Unsere Waschmaschine wäscht nicht zu Ende, es bleibt Wasser in der Trommel und sie piepst 5x.
Flusselsieb ist gereinigt, Motorkohle wurde auch getauscht. Abpumpen funktioniert wenn ich auf pumpen Stelle!
Was könnte hier noch die mögliche Ursache sein?
...
46 - Lagerschaden -- Waschmaschine AEG Lavamat 64850L
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 64850L
S - Nummer : 147 01034
Typenschild Zeile 1 : Type HP0544441
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 914903857 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen!

Unsere Waschmaschine hat einen Lagerschaden. Da die Ersatzteilseite von AEG mir passende Lager + Simmerring ausspuckt bei Eingabe der Produktnummer, gehe ich korrekt davon aus, dass die Trommel wohl auch teilbar und das Lager wechselbar sein wird, oder?

Dann herrscht bei mir noch etwas Unklarheit, welche Lager denn nun die richtigen wären.
Diese Teile Spuckt die AEG Website aus:
https://shop.aeg.de/waschepflege/wa.....03104
47 - Startet nicht mehr -- Wäschetrockner Privileg 695 CD electronic
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Startet nicht mehr
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 695 CD electronic
S - Nummer : 618/30539
FD - Nummer : TYPE: SP611/110
Typenschild Zeile 1 : Produkt-Nr: 827.795 9
Typenschild Zeile 2 : Privileg-Nr: 20658
Typenschild Zeile 3 : Ser.-Nr: 618/30539
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder,

unser Wäschetrockner macht beim drücken des Startknopfes plötzlich keinen Muks mehr.
Keine der sechs Lampen am Frontpanel geht an.
Spannung ist da, die Betriebslampe leuchtet.

Was ich schon getestet habe:
Hitzeschutzsicherung hinten gedrückt und Durchgang gemessen– hat Durchgang.
Zweiter Fühler hinten Durchgang gemessen – hat Durchgang.
Schalter der Türe gedrückt und Durchgang gemessen OK.
Am Programmwahlschalter die Dioden mit Diodentester gemessen Spannungsabfall 0,57V OK.
Heizung Widerstand gemessen 25 OHM.
Fühler vorne unten Durchgang gemessen – hat Durchgang.
Auf der Steuerungsplatine den Print Trafo gemessen Sekundär habe ich da 21V.
Die Steuerungsplatine sieht OK aus. Keine verschmorten Bauteile oder Leiterbahnen.
Schalte...
48 - Türschlosselektronik defekt -- Waschmaschine Privileg Privileg PWT A51052 Toplader Ersatzteile für von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türschlosselektronik defekt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg PWT A51052 Toplader
S - Nummer : 859991538861
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,

soweit ich die Angaben zur WaMa zuordnen konnte habe ich sie gemacht, ich hoffe es reicht.

Kurzfassung:
Türschlosselektronik ist defekt. Reparaturversuch sorgt für weitere Beschädigung.

Vorgeschichte:
Ich habe zu viel Waschmittel eingefüllt, die Waschmaschine ist beim Waschen übergeschäumt und dabei Schaum an die Türschlosselektronik gelangt. Es gab einen Kurzschluss und die Waschmaschine ließ sich darauf nicht mehr starten (Türschlossleuchte blinkt).
Ähnlich ist das Ganze wohl schonmal passiert. Ich war aber nicht dabei und konnte das Problem im Nachhinein nicht identifizieren. Ein Techniker hat die Maschine repariert.

Reparaturversuch:
Ich hab eine Ersatzteil für die Türverriegelung bestellt und eingebaut. Die Waschmaschine ließ sich aber weiter nicht starten.
Der Anschluss der Türverriegelung besteht aus drei Kabeln. Einem mittig liegenden mit einer weißen äußeren Plastikisolierung, einem schwarzen Kabel mit Metallstecker und einem grauen Kabel m...
49 - Einspülfacher bleiben trocken -- Waschmaschine Privileg Multispar 5090 (P651554)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Einspülfacher bleiben trocken
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Multispar 5090 (P651554)
FD - Nummer : 5 48/00200
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo zusammen,

die oben genannte Maschine ist seit einigen Jahren in meinem Besitz und hat auch bisher ihren Dienst verrichtet. Seit kurzem verbleibt jedoch der Weichspüler unverdünnt in seinem Fach. Das Waschprogramm läuft durch, die Wäsche wird sauber.

Düsenfunktion geprüft: Weichspülen gestartet ohne Waschmittelschublade, Düsen direkt über Weichspülerfach bleiben trocken, Wasser läuft (eher plätschert) im hinteren Teil des Einspülkastens zur Trommel herunter.

Durchfluss direkt vor der Waschmaschine: ca 10 l/min

Einspülkasten ausgebaut, zerlegt und gründlich gereinigt; die Düsen waren jedoch vor der Reinigung schon frei, da Wasser aus dem Hahn problemfrei austrat.

Siebe am Wasseranschluss der Maschine sowie direkt vor dem Magnetventil gereiningt.

Erneuter Funktionstest der Düsen: selbes Fehlerbild

Die Maschine verfügt über ein 1-Wege Ventil (steckt direkt im Einspülkasten) und der Wassereinlauf wird über eine Art rudimentäres Drehschieber...
50 - Trocknet nicht mehr. -- Waschtrockner AEG L16850A4 Ersatzteile für L16850A4 von AEG
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trocknet nicht mehr.
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L16850A4
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi zusammen ,
Wir haben ein Problem mit unserem AEG Waschtrockner , er will einfach nicht mehr trocknen , egal wie lange das Gerät läuft.
Die Trommel bleibt komplett kalt , ich habe alles sorgfälltig gereinigt und anschliessend den Fehlerspeicher ausgelesen dieser sagte Fehlercode ED7.

Über Google habe ich dann folgendes gefunden :
Fehlercode: Ed7
Gültig für: Waschmaschinen von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg

Bedeutung des Fehlers:
Nur bei Waschtrocknern: Fehlerhafter Trocknungs-Thermostat.

Also habe ich bei AEG folgende Teile bestellt :
Temperatursensor für Waschmaschinen Artikelnummer : 8074873012[b]
Thermostat mit manueller Rücksetzung für Waschmaschinen Artikelnummer : 1242702304

Nun habe ich die Teile eingebaut , den Fehlerspeicher gelöscht und die Maschine neu kalibrieren lassen , dann steht im Display die meldung ELE.
Nach der Kalibrierung ist die Trommel leicht warm , sobald ich aber wieder auf normales trocknen gehe bleibt sie wieder kal...
51 - Startet nicht; Relais klickt -- Waschtrockner Privileg Silence 8650
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Startet nicht; Relais klickt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Silence 8650
S - Nummer : 64612987
FD - Nummer : Prod.-Nr. 621.486-0
Typenschild Zeile 1 : PNC 91609605500
Typenschild Zeile 2 : Modell 91AAFAB01A
Typenschild Zeile 3 : Priv.-Nr. 20743
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Liebes Forum,

mein Wäschetrockner schaffte es bei voller Ladung nicht mehr die Trommel zu drehen. Ich fand daraufhin Tipps, dass es am Kondensator liegen könnte und tauschte diesen aus. Anfangs sah es so aus als wäre damit das Problem behoben. Der Trockner lief sofort los und beendete dann aber nach einiger Zeit sein Tun. Es ist nur immer wieder ein Klicken zu hören. Ich habe herausgefunden, dass das Klicken vom Relais kommt. Kann mir jemand sagen ob da evtl. noch etwas zu retten ist? Was könnte ich noch tun?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Jürgen ...
52 - Tür springt auf, heizt nicht -- Wäschetrockner Privileg Sensation 826 cd Ersatzteile für SENSATION826CD von PRIVILEG
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Tür springt auf, heizt nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 826 cd
S - Nummer : 34001853
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : PNC: 916725801
Typenschild Zeile 2 : Mod: P542256
Typenschild Zeile 3 : Prod: 604.796-3
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen.
Vorab, ja das Gerät ist uralt. Aber es lief bisher einwandfrei.
Vielleicht auch, weil es nicht so viel elektronischen Schnickschnack hat.
Eine FD-Nummer kann ich nirgends finden.
Die einzig weitere Nummer ist: Priv.-Nr. 10420. Ob das hilft, weiß ich nicht.
Eine weitere Einschränkung ist, die Anzeige/Display zeigt nur 3 waagerechte Striche. Hat mal vor Jahren einen kleinen Stoß bekommen. Seitdem ist das so. Aber der Trockner lief trotzdem super.
So, folgender Fehler:
der Trockner hat nach ca. 20-25 Min. die Tür geöffnet und die schöne Melodie gespielt. Die Wäsche war noch feucht und kalt.
Also erstmal Alles gereinigt, hat nicht geholfen. Nach einem bißchen lesen im I-Net ha...
53 - Backofenschalter Backofen Privileg Profi -- Backofenschalter Backofen Privileg Profi Ersatzteile für PROFI von PRIVILEG
Ersatzteil : Backofenschalter
Hersteller : Backofen Privileg Profi
______________________

hallo,
ich habe einen Privileg Backofen(Modell Profi) wo keinerlei Kennzeichnung mehr vorhanden ist. Der Backofenfunktionsschalter ist defekt und die einzige Bezeichnung die ich am Schalter finde ist 10CH. Kann mir jemand sagen welcher Ersatzschalter hier in Frage kommt oder wie die vollständige Bezeichnung wäre? Dank im Voraus.

...
54 - Platine defekt? -- Waschmaschine Quelle Privileg Classic 10508
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Platine defekt?
Hersteller : Quelle Privileg
Gerätetyp : Classic 10508
S - Nummer : S/N 843 00101
FD - Nummer : Prod.-Nr. 00.256.236-1
Typenschild Zeile 1 : Privileg-Nr. 21028
Typenschild Zeile 2 : Typ HP990661
Typenschild Zeile 3 : PNC 914905420 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich versuche, eine Waschmaschine zu reparieren bzw. herauszufinden, ob eine Reparatur sich lohnt und für mich machbar ist:

Sie blieb im laufenden Programm stehen und ließ sich nicht mehr starten. Ich konnte die Tür öffnen, die nasse Wäsche entnehmen und das Wasser ablaufen lassen.
Bei Versuchen, sie anzustellen, zeigte sie mit ihren LEDs stets das gewohnte Bild an und forderte durch die blinkende grüne LED im Einschaltknopf zum Starten des Programms auf, was sie aber nach Drücken des besagten Knopfes nicht tat. Falscheingaben (z.B. zu hohe Schleuderdrehzahl für das gewählte Programm) quittierte sie mit der obligatorischen Fehlermeldung in Form eines roten Blinkens der LED im Einschaltknopf.

Ich habe versucht, in die Pflichtfelder so gut wie möglich alle relevant scheinenden Angaben vom Aufkleber im ...
55 - 1118797008 Spülarmsteigrohr AEG Privileg Electrolux -- 1118797008 Spülarmsteigrohr AEG Privileg Electrolux
Ersatzteil : 1118797008 Spülarmsteigrohr
Hersteller : AEG Privileg Electrolux
______________________

Ich suche verzweifelt ein passendes Spülarmsteigrohr

Das Ersatzteil ist für eine Privileg Spülmaschine.

PNC 911 235 389 00
Privileg Nr. 10773
Produkt Nr 320.138-1

Privileg Geschirrspüler ProComfort 76655i

Auf dem Rohr, was benötigt wird, steht die Nummer
1118797008

Leider scheint es das nicht mehr zu geben.

Das Rohr ist im unteren Bereich Gummi/Silikon gerissen eine Notreparatur mit Klebeband war, wie zu erwarten, nicht erfolgreich.

Nun meine Frage, gibt es etwas passendes, oder eine Alternative?

Liebe Grüße
Ralph ...
56 - Geht aus -- Waschmaschine Privileg Sensation 9445
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geht aus
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9445
S - Nummer : 434 02436
FD - Nummer : 360.614-2
Typenschild Zeile 1 : 914517260
Typenschild Zeile 2 : P6648649
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen.

Ich habe mich nach vielen Jahren "Schattendaseins" jetzt doch registriert, nachdem ich keine Lösung zu meinem Problem gefunden habe.

Erstmal super vielen Dank für so ein tolles Forum, ich habe hier seit Jahren immer wieder tolle, schöne und oft genug auch nützliche Beiträge mitlesen dürfen.

Leider ist der "erste" Post "verdampft" weil ich wohl abgemeldet wurde und die Vorschau kein Ergebnis und kein Zurück kannte, also ist das eine schlechte Kopie des genialen Einstiegs.

Gleich zum Problem:

Die Maschine ist während des Programmablaufs ausgegangen.
Power und Tür-LED leuchten.
Programmbedientafel und Segmentanzeigen aus.

Ausschalten => Irgendwann fiept das Netzteil sich aus, danach lässt sich die Maschine wieder voll einschalten (geht aber dann irgendwann zwischen 1-45 Minuten wieder a...
57 - Heizt 5 Minuten...dann kalt -- Wäschetrockner Privileg privileg Ersatzteile für von PRIVILEG
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt 5 Minuten...dann kalt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : privileg
S - Nummer : 695
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

mein Trockner muckt:

Nach dem Einschalten wird die Heizung heiß...an den Heizstäben liegen 220 V an
Nach 5 minuten stoppt er kurz...dreht sich dann weiter...an den Heizstäben 0V und die Heizug bleibt kalt

Die Trommel dreht sich, das ist ok. Hab das Gerät auch gereinigt...das ist auch ok...

Die Thermosicherung hat Durchgang..0 Ohm...220V liegen ja auch an den Heizstäben manchmal an...der rote Knopf wackelt aber verdächtig rum...scheint aber nicht das Problem zu sein.

Was ist das andere Teil oben?...sieht aus wie ein thermostat...wie die Sicherung unten, nur ohne roten Knopf...hat auch 0 Ohm...scheint zu funktionieren. Was kann/muss ich dort messen? Hab dort gemessen...nix Spannung...

Kann der Fehler von der Ansteuerung von vorne kommen? Evtl. kalte Lötstellen? Evtl. Relais?

Hab keine Lust für xx Euro Teile zu bestellen die dann den Fehler nicht beheben.

Vielleicht kann mir bitte jemand helfen: Wo mu...
58 - Wasser auf dem Kondensator -- Wäschetrockner Privileg 695 CD electronic
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wasser auf dem Kondensator
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 695 CD electronic
S - Nummer : 313/32458
Typenschild Zeile 1 : Produkt-Nr.: 827.765 9
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr.: 10327
Typenschild Zeile 3 : Ser.-Nr.: 313/32458
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebes Forum,

Ich habe diesen Wäschetrockner von unserer Nachbarin letztes Jahr, glaube im November, geschenkt bekommen. Sie meinte es sei immer eine kleine Pfütze nach dem trocknen auf dem Kondensator. Sie meinte sicher sei da nur was verstopft. Aktuell ist er viel in Benutzung (mindestens 1x die Woche, und dann auch manchmal 2x am Tag) und mir ist aufgefallen, dass es mittlerweile mehr ist, als nur eine kleine Pfütze. Ich würde sagen es schwimmt schon regelrecht drauf und ich benötige immer 3-4 Küchenrollentücher um es aufzuwischen.
Im Wasserauffangbehälter ist aber auch nach jedem Trocknen Wasser und ich entleere ihn auch immer genauso wie das Flusensieb.
Ich habe auch als wir ihn frisch bekommen haben den Kondensator einmal rausgenommen und ordentlich unter der Duschbrause gereinigt.

Meine Frage ist nun, ist das normal, dass sich dort Wasser ansammelt und wenn n...
59 - alle LEDs blinken -- Waschtrockner Privileg PWWT 7514
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : alle LEDs blinken
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : PWWT 7514
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, mein Privileg Waschtrockner pwwt 7514 ist kaputt. Alle LED blinken außer spülen und trocknen, die Leuchten dauerhaft. Das Handbuch meint bei dem Fehler, Kundenservice anrufen und Techniker rufen. Wir haben schon die Elektronik ausgebaut und alle Stecker dran und abgesteckt hat nichts gebracht. Sonst alles was man so physisch überprüfen kann wurde geprüft. Was wir nicht können es den Fehlerspeicher auslesen was für ein Gerät brauche ich dafür? Der Stecker ist mir unbekannt. Gibt es eine Möglichkeit den Fehlerspeicher zu löschen? Oder gibt es eine allgemeingültige Lösung für diesen Fehler?

Vielen Dank für eure Hilfe
Sebastian ...
60 - Bullauge gebrochen -- Waschmaschine Privileg PWFX863
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bullauge gebrochen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : PWFX863
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

:roll:
Hallo Leute.
Habe eine Privileg-Waschmaschine vom 05.09.2018 mit einer 50 Monatigen Garantie und da ist das Glas am Bullauge ,warum auch immer, zerplatz.
Am 11.06.2021 den Schaden gemeldet und eine Reparatur über eine Fremd-firma am 29.06.2021 bekommen.3 Tage vorher angerufen-da ist ja keiner direkt erreichbar und alle sprechen sch**** Deutsch.
Termin 14.06.2021 wurde bestätigt.
Der Monteur ruft 1/2 Std. vorher an. 21:00 kein Rückruf,E-Mail oder ähnlichen. Der Monteur ist nicht zur Reparatur erschienen.
Nanach mehrmals 7x-10x wie immer die 0711-91291300 Hotline angerufennen, um dann eine mit einer schlecht deutsch sprechenden Frau die Info zu bekommen,das der Auftrag falsch erfasst worden ist. Nach 3 Wochen.
Auftrag angeblich neu eingegeben am 29.06.2021 für, jetzt kommts 12.08.2021. Das sind über 2Monate ohne Waschmaschine!!
Aber es kommt noch besser.
Am besagten Tag. Do.12.08.2021 ist natürlich kein Kundendienst gekommem, oder hat angerufen.
Bei Anruf Hot-line nach dem 10.mal haben wir dann ...
61 - Motor dreht nicht -- Waschmaschine Quelle Privileg Quelle P651753 / Privileg 1105
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht
Hersteller : Quelle Privileg
Gerätetyp : Quelle P651753 / Privileg 1105
Typenschild Zeile 1 : Grossversandhaus Quelle
Typenschild Zeile 2 : Fürth/Bayern
Typenschild Zeile 3 : Modell P651753 220-230V 50Hz 2200W 10A
Kenntnis : Kenntnisse auswählen
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________





Geräteart : Waschmaschine
Defekt : tropft beim Schleudern
Hersteller : Quelle Privileg
Gerätetyp : Quelle P651753 / Privileg 1105
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Grossversandhaus Quelle
Typenschild Zeile 2 : Fürth/Bayern
Typenschild Zeile 3 : Modell P651753 220-230V 50Hz 2200W 10A
Kenntnis : Artverwandter Beruf (Mikroelektronik)
Messgeräte : Zollstock, Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich bin's schon wieder mit unserer alten Waschmaschine Quelle P651753 / Privileg 1105...

Meine Frau schleudert gerne ab und zu ein einzelnes schweres Wohntextil, wobei die Maschine munter durch die Küche hüpft. Ich habe es ihr verboten, aber sie ist da leider etwas schwerhörig...

Jetzt dreht sich die Trommel nicht mehr, obwohl ein Motor-Summen zu hör...
62 - E51 hat nicht abgepumpt -- Waschmaschine   Privileg    22512
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E51 hat nicht abgepumpt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 22512
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

nachdem die Waschmaschine heute nicht mehr abgepumpt hat, habe ich das Wasser abgelassen, das Flusensieb gereinigt (war nicht stark verschmutzt), den Laugenmotor gecheckt (lässt sich bewegen), Abflussschlauch durch gepustet.

Dennoch blinkt weiterhin die Start Stop Taste weiterhin grün und es lässt sich kein Programm starten.

Ich glaube, ich konnte eine Fehlercode auslesen (Start Stop blinkt 5x rot, dann 1x grün). Müsste also 51 sein.

Wie kann ich diesen Fehlercode bei meinem Modell löschen?

Anbei Fotos des Bedienelementes.

Vielen Dank!!

<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (2360088) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (2319561) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cmdcool81 am  2 Aug 2021 10:49 ]...
63 - Trommel quietscht an Dichtung -- Waschmaschine Privileg Edition 50 PWF6
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel quietscht an Dichtung
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Edition 50 PWF6
S - Nummer : 341447043596
FD - Nummer : 858013603812
Typenschild Zeile 1 : 230 V 10 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Experten
die Maschine hat an der Einfüllöffnung zwischen Trommelrand und Gummidichting sehr wenig Spiel, beim drehen von Hand quietsch es an einem Bereich, also Kontakz mit der Dichtung.
Das Lager ist ok, Schleudergeräusch normal. Aber Quietschen beim auslaufen der Trommel.
Auch das Rad an der Trommel ist fest angezogen.
Etwas WD 40 bessert das Problem, aber etwas Gummiabrieb fand ich am vorderen Rand der Trommel. Den habe ich entfernt.
Was kann man noch tun?
Dank im voraus.... ...
64 - Keine Funktion mehr -- Waschmaschine PRIVILEG LB2006TRF 8.0 kg
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Funktion mehr
Hersteller : PRIVILEG
Gerätetyp : LB2006TRF 8.0 kg
S - Nummer : 859991546770
Typenschild Zeile 1 : Model: PWF X 863
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, meine Waschmaschine Privileg (Model: PWF X863; Type:LB2006TRF) zeigt keine Reaktion mehr.

Kein Schalter reagiert mehr, Display funktionslos ohne Anzeige.

Vorgeschichte:
Die Maschine ist in der Zwischenzeit 31 Monate alt und ist seit dem jeden Tag einmal gelaufen.

Kurz vor dem Defekt wurde das Gerät befüllt und das Programm eingestellt.
Nach Drücken der Start Taste setzte sich die Maschine in Bewegung, kurz darauf ist das Display komplett erloschen, sämtliche Bedienelemente zeigten keine Reaktion mehr. Der angefangene Waschgang wurde noch sauber beendet und die Wäsche konnte danach entnommen werden.
Seitdem keine Reaktion mehr weder Display noch Tastatur oder Schalter.

Könnte das an der Hauptplatine liegen ???

Hat jemand einen Tipp??



Herzlichen Dank für das Feedback

Danana

(P.S. Spannung liegt an)


...
65 - Kühlgebläse geht nicht aus -- Herd   Privileg    30540
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Kühlgebläse geht nicht aus
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 30540
S - Nummer : 33113661
Typenschild Zeile 1 : Prod.Nr. 594.474.9
Typenschild Zeile 2 : Priv.Nr. 60197
Typenschild Zeile 3 : 949721353 TYP A9545
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi zusammen,

das Kühlgebläse meines alten Privileg 30540 läuft im Dauermodus...

Die Schaltung ist ja zum Glück recht einfach:
L1 zu Bi-Metall Schalter (N.O.) und von dort über den Lüfter zurück nach N


Der Temperaturbegrenzer ist ein kleiner Keramikschalter mit einer Öse zum befestigen (an Rückwand des Ofens (nicht oben))

Daten auf Bauteil:
10A / 250V / II-03 / T250 / MS5

Laut eines Ersatzteil Shops kann ich ein T300 verbauen - aber ist das nicht die "Start" Temperatur ab der geschalten wird? Der Backofen macht nur 250°C...

Würde es nicht eher sind machen, das der Lüfter schon eher anfängt?
Ich bin mir nicht sicher ober der aktuell verbaute Schalter der orignale ist?!

Würde es nicht Sinn machen den Lüfter schon vorher laufen zu lassen damit die heiße Luft aus dem Einbauraum entfernt...
66 - Trommel wird nicht gedreht -- Waschmaschine privileg classic 3809
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel wird nicht gedreht
Hersteller : privileg
Gerätetyp : classic 3809
S - Nummer : PNC 914791112
FD - Nummer : Modell P6845645
Typenschild Zeile 1 : Priv.-Nr. 20060
Typenschild Zeile 2 : Prod.-Nr. 266.391-2
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Elektronikforum,

die Trommel meiner Waschmaschine dreht sich nicht mehr. Ich habe jetzt alles versucht, was ich im Internet finde und bin nun leider ratlos.

Folgende Geschichte liegt dahinter:
Die Maschine ist sehr alt. Sie hat bisher keine Probleme gemacht, außer einem Klappergeräusch bei Trommeldrehung. Vor kurzem musste die Grobkörperfalle gereinigt werden. Beim darauffolgenden Waschgang ohne Wäsche, bloß mit Maschinenreiniger ist leider Wasser ausgetreten. Es stellte sich heraus, dass der Notentleerungsschlauch sich dabei von seinem Aufsatz abgezogen hat. Da die Maschine nun einmal geöffnet war, wollte ich dem Klappergeräusch auf den Grund gehen und habe versucht das Heizelement an der Rückseite der Trommel heraus zu nehmen, um einen Einblick zwischen Trommel und Trommelgehäuse zu bekommen. Doch trotz allem Rütteln, habe ich es nicht heraus bekommen und schließlich aufgegeben. Nach dem Zusamm...
67 - Kochleistung Schwach -- Kochfeld Keramik Privileg GK 805000 S TC Induktion
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Kochleistung Schwach
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : GK 805000 S TC Induktion
FD - Nummer : Privileg Nr. 60862
Typenschild Zeile 1 : Produkt Nr. 00.509.053.5
Typenschild Zeile 2 : FGKST 75 14-03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend an euch.


Bei meinem Haupt-Kochfeld ist die Leistung schwächer geworden.
Die Erhitzung diverser Speisen sowie das Wasserkochen brauchen um einiges Länger.

Bevor ich jetzt ein neues Kaufe wollte ich mich erkundigen was eure Meinung dazu ist.
Vielleicht kann man da was reparieren.
Ihr habt mir ja schon beim Geschirrspüler geholfen.

Ich habe noch gar nichts an der Elektronik angeschaut.
Danke für alles im Voraus

...
68 - neue Türmanschette schabt -- Waschmaschine   Bauknecht    WA3773 S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : neue Türmanschette schabt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA3773 S
S - Nummer : 12NC-858313003000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

nach mehrfachem Wasser in der Maschine mit Fehler E2 habe ich alle Schläuche gespült und die Türmanschette gewechselt.

Die alte Manschette 461971013101 für die WA 3773 hatte Löcher und ich wollte die tauschen.

Nach langer Suche nach passenden Manschetten hatte ich eine gefunden.
Diese passe angeblich für sehr viele Maschine und sei passend.

Bauknecht Whirlpool 481246668557 ; 481246668546
Quelle / Privileg 02230696

Leider fehlen die unteren Ablauf Löcher in der Maschine und es kommt ein Schwall Wasser beim öffnen raus.

Viel schlimmer ist aber die Geräuschkulisse beim Waschen / Schleudern.

Der Bottich schabt unheimlich an der Manschette, es quiescht und kreist während des Waschen.

Zusätzlich ist alles voller Gummi Abrieb.

Ist das normal und gibt sich das nach wenigen Wäschen oder ist das einfach eine Billige Manschette gewesen?

Muss man die Löcher selbst reinschneiden (wäre ja noch eine Op...
69 - läuft nicht -- Geschirrspüler Privileg 56450i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : läuft nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 56450i
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe eine Geschirrspülmaschine Privileg 56450i. Wenn ich sie anmache läuft sie erst mal normal; d.h. sie zieht Wasser und spült kurz.
Dann aber pumpt sie normal ab und der Pumpmotor hört nicht mehr auf zu laufen. Gleichzeitig wird auf der Anzeige ein Komma/oder Strich mit 30 angezeigt.
Aus Angst vor Überhitzung des Motors mache ich die Maschine dann aus.
Danke im Voraus...
Viele Grüsse ...
70 - Programm startet nicht -- Waschmaschine Privileg Slimline 4420
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm startet nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Slimline 4420
S - Nummer : 51200002
Typenschild Zeile 1 : PNC. 914756513
Typenschild Zeile 2 : Modell P6187648
Typenschild Zeile 3 : Priv. Nr. 20272
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

bei einer Privileg Slimline 4420 startet das Programm nicht.
Die Maschine bekommt Strom und die Laufzeitanzeige leuchtet.
Die Laufzeitanzeige zeigt zwar die Laufzeit an, diese verändert sich aber nicht.
Es sieht so aus, als wenn das Programm nicht starten will.
Es läuft auch kein Wasser ein und die Trommeldreht sich nicht.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
Vielen Dank für jeden Hinweis und schöne Ostertage!

Gruß, Memurubu ...
71 - Umwälzpumpe -- Geschirrspüler Privileg 911D92-2T
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 911D92-2T
S - Nummer : 94140028
Typenschild Zeile 1 : PC066600IX
Typenschild Zeile 2 : 911926329/04
Typenschild Zeile 3 : 00.627.9137
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
seit gestern dreht sich die Umwälzpumpe meines Geschirrspülers nicht mehr, ich habe die Umwälzpumpe ausgebaut, das Drehrad lässt sich leicht drehen. Nach dem Einbau war wie vorher nur mehr ein Brummen zu hören.

Ich möchte nun eine neue Umwälzpumpe kaufen.
Die Daten auf der Pumpe sind
EE267M
EB 085D25/2T
111 3196-10

wäre auch eine Umwälzpumpe
EE267M
EB 085D25/2T
111 3171-04
kompatibel oder muss es eine 1113196-10 sein.

Ich bedanke jetzt schon für die Hilfe und Unterstützung!

Liebe Grüße
Blaucarmel
...
72 - Fehler F23 bei jedem Programm -- Waschmaschine Privileg / Whirlpool PWF 96
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler F23 bei jedem Programm
Hersteller : Privileg / Whirlpool
Gerätetyp : PWF 96
S - Nummer : 858002003010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________


Hallo zusammen,

meine Waschmaschine hat das Programm SCHWARZ & DUNKEL mit dem Fehler F23 und blinkender Service-Lampe abgebrochen.

Ich habe die Wäsche entnommen den Fehler gelöscht und das Programm SCHLEUDERN (Wasser mit Weichspüler war noch reichlich in der Trommel) mehrmals getestet.
Ergebnis: Das Programm Startet (die Trommel dreht sich) bricht jedoch nach einigen Sekunden bis maximal zwei Minuten wieder mit Fehler F23 ab.

Folgendes habe ich bereits getan:
Fremdkörperfalle überprüft und 50 Cent gefunden
Flügelrad der Pumpe überprüft (es lässt sich drehen)
Schlauch am Druckschalter abgezogen und mit Druckluft aus der Dose in Richtung Luftfalle durchgeblasen
Druckschalter ersetzt
Heizung gemessen (mit METRA Hit 26M) Durchgang 29,1 Ω und gegen Erde unendlich
NTC gemessen bei Raumtemperatur ca. 15,6 kΩ und bei 60 °C ca. 3,2 kΩ

Nach allen Maßnahmen läuft kein Programm mehr an, die Tür verriegelt (TÜR FREI...
73 - Anzeige bleibt dunkel.... -- Geschirrspüler Privileg Standgerät
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Anzeige bleibt dunkel....
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Standgerät
S - Nummer : 41217971
FD - Nummer : Typ 45_2CDX 04
Typenschild Zeile 1 : 287.676 1
Typenschild Zeile 2 : 10491
Typenschild Zeile 3 : 41217971
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich bin neu hier, habe mich aber schon etwas eingelesen und merke, dass ich hier wahrscheinlich Hilfe bekomme ...
Also: Geschirrspüler Privileg, die genaueren Daten stehen oben.
Zunächst liess sich das Gerät nicht mehr einschalten, beim Druck auf den Einschaltknopf (recht) blieben die Anzeigen (links) dunkel.
Nun habe ich einen neuen Einschaltknopf eingebaut, die Leuchte darüber zeigt jetzt an, dass er einschaltet, die Leuchten links bleiben aber weiterhin dunkel.
Habe die Stromkabel am Elektronikteil also abgezogen, dort kommt nach dem Einschalten Strom an. Trotzdem bleibt alles dunkel.
Habe jetzt das Elektronik-Teil abgebaut: EDW1500 H-D-R, Bitron Code 30410139, Electrolux Code 111593103, Varianten-Sachnummer 111 595 035.
Es wird wohl dieses Teil kaputt sein, oder? Wo kriege ich eines her?
...
74 - pumpt direkt wieder ab -- Waschmaschine   Privileg    PNC 914791294
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt direkt wieder ab
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : PNC 914791294 (3060)
S - Nummer : 57300045
FD - Nummer : P6649645
Typenschild Zeile 1 : Priv Nr. 20350
Typenschild Zeile 2 : Prod Nr 175.401-9
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle,

seit dieser Woche Wäscht die Maschine leider nicht mehr

Was geht: Programm Abpumpen + Programm Schleudern laufen normal, Türverriegelung mit Latenz normale Funktion

Was nicht geht:
Jedes Programm mit Waschen + auch kalt Spülen.

Es läuft Wasser ein bis Wasserstand ca. 3-5 cm in der Trommel sichtbar.
Dann fängt die Maschine an abzupumpen und stoppt mit 6 x Piepen und 6 mal gleichzeitigen Blinken der "Ende LED".

Bin für jede Idee dankbar welche ich prüfen kann.

Vielen Dankmim Vorraus

Bernhard

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BBXBernhard am 16 Jan 2021 13:19 ]...
75 - Privileg 8020E Microwelle, Anleitung -- Privileg 8020E Microwelle, Anleitung
Suche Bedienungsanleitung für Privileg Microwelle 8020E ...
76 - Waschprogramm wird abgebroche -- Waschmaschine   Privileg ProComfort 83512    HI942433
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschprogramm wird abgebroche
Hersteller : Privileg ProComfort 83512
Gerätetyp : HI942433
S - Nummer : 905 00027
Typenschild Zeile 1 : 00.343.807 4
Typenschild Zeile 2 : 20994
Typenschild Zeile 3 : 83512
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

wir haben ein Problem mir unserer Waschmaschine. Sie startet ein Programm und bricht nach wenigen Minuten ab.
Im Kurzprogramm (soll 55 Min dauern) fängt die Maschine an abzupumpen und staret dann den Wasserzualuf und spült das Waschmittel ein. Dann wäscht sie kurz, kaum eine Minute, bricht ab mit einer 1 und bleibt dann ohne was anzuzeigen stehen.

Ich hab nach einiger Recherche rausgefunden, wie ich bei der Maschine das Prüfprogramm einschalten kann. Hab dann da einiges durchtesten können. Auch habe ich da den Fehler E66 gefunden, konnte diesen dann auch da löschen.

Aber bei erneutem Versuch wieder ein Abbruch.

Es soll das Heizrelais defekt sein und man sollte die Steuerung austauschen. Was muss dann da genau getauscht werden und wie aufwändig und kostenspielig wird die Sache. Ich habe bisher keine Steuerung zu ...
77 - Trockner Marke/Modell mit gutem Preis Leistungsverhältnis -- Trockner Marke/Modell mit gutem Preis Leistungsverhältnis
DAnke für die Anregungen. Beko hake ich mal ab.

AEG und Privileg ist auch nix?

Manche Kunden entscheiden sich aber auch für was günstiges weil Netto nichts übrig bleibt.

Wenn ich die Miele wiederbelebe bleibt noch das Problem, daß allein die Heizung 3200 Watt verbraucht. 3-4x die Woche bei uns.




Amazon Rezension
...
78 - schaltet gar nicht ein -- Waschmaschine Privileg Softwool 1450
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schaltet gar nicht ein
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Softwool 1450
S - Nummer : 53605137
Typenschild Zeile 1 : PNC 914517333
Typenschild Zeile 2 : P6848646
Typenschild Zeile 3 : 20380, Zeile4: 762.327-5
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Servus,

Die Maschine bleibt dunkel, man hört kein Relais. Bleibt sie länger stehen, bspw. nachdem ich die Platine ausgebaut hatte, war kurz ein Klackern aus dem Türschloss zu hören (Tür zu) und das Display ging kurz an, danach wieder alles schwarz, keine LED, kein Klackern. Nichts. War nach dem letzten Waschen unauffällig.

Vor einem Jahr hatte ich einen TNY253 ausgetauscht, vor vier Wochen das Trommellager. Steckt also schon etwas Liebe drin

Ich habe Strom am Hauptschalter und am Türschloss. Am Türschloss schließt 4-5 durch ein Bimetal oder sowas und das Relais zieht den Kontakt wieder auf. Wenn man das Schloss zerlegt und damit Kontakt 4-5 geschlossen hält, zieht das Relais alle paar Sekunden an. Mehr passiert dann aber auch nicht. ...
79 - Heizt nur im Programm Blitz -- Geschirrspüler Privileg 911D93-3T Geschirrspüler
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nur im Programm Blitz
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 911D93-3T Geschirrspüler
S - Nummer : 84670024
FD - Nummer : Privileg Nr. 11174
Typenschild Zeile 1 : 007182959
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend Leute,
Ich bin hier neu..
Stell mich kurz vor. Mein Name ist Robin bin 35 Jahre alt, habe 2 Kinder und eine Frau die mich jeden Tag daran erinnert das unser Geschirrspüler nur im BLITZ Programm heizt und ordentlich läuft.

Das Gerät habe ich seit ca. 2010. Es hat sehr Gute Dienste verrichtet.

Letztes Jahr musste ich im Sommer das Heizrelais austauschen. Es blieb mehrmals "kleben".

Nachdem Tausch war eigentlich alles Super. Bis vor ca. 2-3 Monaten.
Der Geschirrspüler heizt nur mehr im BLITZ PROGRAMM.

Die beiden Druckdosen funktionieren einwandfrei. Der Durchlauferhitzer und der Temperaturfühler wurden letztes Jahr getauscht mit dem Heizrelais.

Was mir auch noch aufgefallen ist:: Starte ich ein Programm und beende es und starte dann gleich das BLITZ ...
80 - Tiefkühl kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KGT 2643 Index 25 / 001

Offtopic :
Zitat : ...nach eindrucksvollen 20 Jahren Lebensdauerende erreicht...
20 Jahre sind "eindrucksvoll"?
Unsere "Privileg" Gefriertruhe läuft seit mittlerweile 30 (mit Worten: DREISSIG) Jahren ohne Ausfall und ohne Störung! DAS nenne ich eindrucksvoll.

Und wenn die alte "Neckermann" Gefriertruhe von meiner Großmutter nicht den Fehler gehabt hätte, dass sie ununterbrochen gelaufen ist (wegen schlechter Isolierung und Dichtung), dann würde sie möglicherweise heute noch laufen. Aber so haben wir sie nach 45 (!) Jahren der Verwertung zugeführt - immer noch funktionstüchtig damals!

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Privileg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Privileg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180346203   Heute : 497    Gestern : 15810    Online : 428        4.3.2024    1:49
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.258970975876