Privileg Waschmaschine  PWF X 743

Reparaturtipps zum Fehler: Waschergebnis schlecht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 5 2024  21:17:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Privileg PWF X 743 --- Waschergebnis schlecht
Suche nach Waschmaschine Privileg PWF

    







BID = 1120338

sisebas

Gelegenheitsposter



Beiträge: 76
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschergebnis schlecht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : PWF X 743
S - Nummer : 342045018828
FD - Nummer : F154467
Typenschild Zeile 1 : LB2006TRF
Typenschild Zeile 2 : 859991546780
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Fachleute, erstmal noch ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

Mit dieser Waschmaschine Privileg Typ PWF X 743 (ca. 6 Jahre alt) gibt es zwei Probleme:

1. Das Waschergebnis ist schlecht. Ich wasche die Unterwäsche einer 90 jährigen inkontinenten Person im Programm (10)d.h. weiße Baumwollwäsche bei 90°C. Dennoch wird die Wäsche nicht sauber. Selbst wenn ich sie 2 mal hintereinander Wasche. Was ich noch nicht geprüft habe ist die Temperatur, d.h. heizt sie überhaupt. werde ich noch nachholen.

2. das zweite Problem ist eher konstruktiver Art. Das Pulverwaschmittel wird einfach nicht aus dem Waschmittelfach heraus in die Trommel gespült. Es bleiben bis zu 80% im Fach völlig durchfeuchtet liegen. Die Wassermenge und der Spülstrahl sind zu wenig bzw. viel zu schwach. Ich habe am Zulaufschlauch die Siebe auf beiden Seiten kontrolliert. Die sind sauber und durchlässig. Es kommt Wasser, aber zu wenig und zu schwach. Einzige Lösung ist die Verwendung von Flüssigwaschmittel.

Wer hat mit dieser Maschine ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß eine Abhilfe?

BID = 1120351

driver_2

Moderator

Beiträge: 11994
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

das Heizen ist eine primäre Prüfaufgabe höchster Priorität auch der Hygiene wegen.

Schlechtes Einspülen kommt, wenn Siebe sauber sind idR von gerissenen Membranen der Magnetventil(blöcke), oder verkalkten Düsen im Einspülkasten, prüfen, ob die Löcher offen sind.

Inkontinenzwäsche wie Fäkalwäsche würde ich stets mit Vorwäsche waschen.

Echte Fäkalprogramme wie in meinen Gewerbemaschinen haben zB 2x Vorspülen, Vorwäsche 60°C, dann Hauptwäsche 90°C.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1120490

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

Eimertest machen

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181253778   Heute : 19117    Gestern : 19646    Online : 994        12.5.2024    21:17
27 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.22 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0201439857483