Privileg WaMa Dynamic 752s

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: kann nicht aufgerufen werden

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 16 7 2026  14:20:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
WaMa Privileg Dynamic 752s --- kann nicht aufgerufen werden
Suche nach Privileg Dynamic

BID = 1135832

KM410_Christian

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kann nicht aufgerufen werden
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic 752s
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Moin Moin,

ich suche Unterstützung bei der Fehlersuche !

Meine Waschmaschine Privileg Dynamic 752S (gekauft im Jahr 2004) hat ein Problem.

Weder bei Wasch- noch Schleuderprogramm dreht sich die Waschtrommel. Nur wenn man erstmalig das Programm startet, dann dreht sich kurz die Trommel über Motor und Antriebsriemen.

Aber im Waschprogramm, wo die Trommel mal vorwärts und mal rückwärts läuft und ggf. zwischendurch mal schleudert, da passiert nichts. Auch das Schleuderprogramm, da wird nicht geschleudert.

Die Kohlen am Motor wurden vor 2 Jahren ersetzt.

Wenn ich das Signalkabel vom Tachogenerator durchtrenne, das ist die Runde hohle Spule am Magneten der rotierenden Achse am Motor, dreht sich die Trommel in Höchstgeschwindigkeit.

Die Kohlen scheinen also in Ordnung zu sein.
Ich habe es trotzdem noch mal überprüft und ja... genug der Kohlen ,-)

Ich habe den Tachogenerator erneuert, aber der scheint doch nicht Defekt zu sein. Die beiden Signalkabel des Tachogenerators sind nicht gebrochen, die habe ich zur Platine durchgemessen. Sind beide in Ordnung und haben Durchgang.
Auf der Steuerplatine sind 3 Relais sowie die 5 größeren Kondensatoren von mir ersetzt worden, aber leider bleibt der ursprüngliche Defekt. Die Steuerplatine sah sonst in Ordnung aus und müsste ggf. mal die Dioden auf Durchgang messen.

Leider habe ich im WWW nicht gefunden, wie man bei diesem Toplader den Fehlercode anzeigen lassen kann.

Wer kann mir helfen oder einen Tipp geben ?

BID = 1135833

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Was passiert bei "Schleudern"?

VG

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192390331   Heute : 2209    Gestern : 4012    Online : 644        16.7.2026    14:20
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.012225151062