Privileg Waschmaschine  PAWF3746A

Reparaturtipps zum Fehler: Lampe "Pumpe" leuchtet

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 4 2024  06:06:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Privileg PAWF3746A --- Lampe "Pumpe" leuchtet
Suche nach Waschmaschine Privileg

    







BID = 1106481

MestraYllana

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lampe "Pumpe" leuchtet
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : PAWF3746A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,
das neue Jahr beginnt bei mir gleich mal super, weil meine Privileg PAWF 3746 A gestern beschlossen hat, dass sie den Dienst einstellt. Ich hatte ein normales Programm (Kochwäsche, 70 Grad) laufen, bei der Restlaufzeit von 40min blieb sie dann stehen und das orange "Pumpe"-Warnlicht ging an.

Programm löschen und ein Neues starten ging alles nix, die Tür bekam ich dann auf, die Wäsche natürlich triefnass. Also hab ich zuerst einmal das Flusensieb rausgezuppelt (das dauert, wenn man ca. 5 Liter Wasser nur mithilfe einer 0,5cm hohen Blechtasse ablaufen lassen kann), aber weder Fremdkörper noch Dreck oä. entdeckt (ich mach das auch ziemlich regelmäßig alle dreiviertel Jahr, zudem räum ich die Taschen meiner Wäsche immer aus, bin halt ein Monk).
Nachdem das gecheckt war, konnte ich einmal den Schleudergang anwählen, der mir die Wäsche von triefnass immerhin auf "grad-so-zum-Aufhängen-nass" runterschleuderte. Aber auch dieses Programm (normalerweise dauert das 17min) blieb bei 6min Restdauer stehen.

Mittlerweile hab ich das Flusensieb 4x (jedes Mal mit ablassen) rausgerupft, den Abwasserschlaucht auf Knicke oder Verstopfung kontrolliert - nix. Bei jedem Neustart (der nur möglich ist, wenn zuvor übers Flusensieb das Wasser rausgeronnen ist) war 1x ein Programmneustart drin, kein Programm lief allerdings bis zum Schluss durch, jedes Mal kam dann das "Pumpe"-Licht.

Nun meine Frage: hat es einen Sinn, wenn ich mir eine Pumpe bestelle und gemäß "drauf gepfiffen, was soll schon schiefgehen" mal versuche, diese auszutauschen, oder hats was anderes und ich spar mir die 40 Euro für das Pumpen-Ersatzteil und kauf mir gleich eine neue Maschine? Das Börserl ächzt zwar brutal bei dem Gedanken, aber 40 Euro auf Verdacht ev. für nix rauszuballern, das tut auch weh!

Ich sag vorab schon mal DANKE für eure Hilfe und geh jetzt mal meine Wäsche aufhängen...
Katharina aka MestraYllana

BID = 1106483

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Bitte die fehlenden Pflichtfelder vom Typenschild nachliefern.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181009110   Heute : 2823    Gestern : 10870    Online : 233        28.4.2024    6:06
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.232025146484