Gefunden für miele - Zum Elektronik Forum









1 - Zeigt nach 1 Minute F78 -- Geschirrspüler   Miele    Jubilee SC
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zeigt nach 1 Minute F78
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Jubilee SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo! Wenn man die Spülmaschine einschaltet pumpt sie erst ab, dann passiert etwa eine oder 2 Minuten garnix (es läuft kein Wasser ein), dann zeigt sie F78, die roten LEDs "Zulauf/Ablauf" und "Klarspüler" blinken.
F78 soll die Umwältzpumpe sein. Mich wundert nur dass dieser Fehler kommt ohne dass Wasser eingelaufen ist.
Das ganze ist sporadisch schon seit 2 Monaten aufgetreten, jetzt ist es permanent so.

Ist der Fehler die Umwältzpumpe, obwohl noch nichtmal Wasser einläuft?
Wie ich sehe kostet die Ersatzpumpe über 400 Euro. Ich glaube nicht, dass ich das ausgeben will. Gibt es jemanden der die Dinger instandsetzt?

Danke!
Gerald

PS: Die Maschine ist 3 oder 4 Jahre alt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gaggaman am 24 Jun 2022 18:42 ]...





2 - Stoßdämpfer -- Waschmaschine Miele WS5436 Ersatzteile für WS5436 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stoßdämpfer
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WS5436
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

Ich habe eine Frage zu den Reibungsdämpfern der WS5436.

Laut Miele sind RD35 mit 130N verbaut.

Kann man auch die RD12 mit 120N einbauen?

Danke für die Hilfe ...








3 - Waschmittelbehälter -- Waschmaschine Siemens iQ700 Ersatzteile für IQ700 von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschmittelbehälter
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : iQ700
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich wollte mal in die Runde fragen, wie man das Versiffen des Waschmittelzulaufs vermeidet.

Ich hatte früher eine Miele WaMa, bei der ich die Waschmitte-Schublade reinigen konnte, allerdings war der Zulauf, durch den das Waschmittel dann in die Trommel gespült wird, ekelhaft mit Waschmittel vergammelt. Reinschütten von Wasser usw. half da nichts, und zum Reinigen kam man nicht ran.

Das würde ich bei unserer neuen Siemens-WaMa also gerne vermeiden.


Direkt in die Trommel will ich's Waschmittel natürlich nicht schütten, das ist mit Sicherheit gut für die Textilien, die mit dem trockenen Waschmittel direkt in Kontakt kommen.

Hier auf T-Online (durch den Artikel bin ich wieder mal aufs Thema gekommen) schreiben sie was von Waschkugeln, die man direkt in die Trommel geben kann, aber ich finde da nur skurrile Waschkugeln, die als Ersatz für ...
4 - Heissluft Motor - Unwucht -- Backofen Siemens backofen siemens top line electronic het 870 / He 8704(00) Ersatzteile für BACKOFEN von SIEMENS

Zitat : Ich vermute, dass man sie im Gegenuhrzeigersinn öffnet. Wie könnte ich (ohne große Beschädigung anzurichten ) Gegenhalten?


Wapuza an der Welle packen, doer Motor am Rotor, sofern sie sich nach dieser Zeit noch öffnen läßt, ich hatte mal zwei Spülpumpen eines Miele G7728, die wollte ich abdichten, da war nichts mehr zu öffnen an Schrauben aus dem Naßbereich.

...
5 - knallt im Betrieb -- Stiebel Eltron DHE21 ECO Comfort
33 könnte die KW sein. Macht Miele bei einigen Aggregaten in den Geräten auch so.

Klar, muß man nicht alles wegwerfen, aber ich habe keine Serviceunterlagen und keine Explo gefunden, also geht es ganz ehrlich auch bei mir hier etwas spekulativ zu, rein aus Deinen Angaben.

Die Luftblasenbildung kann evtl. auch auf zu niedrigen Durchfluß bei zu großer Heizleistung (Siedeverzug) zurückzuführen sein. Also die Regelung oder den DMM oder eben das ganze komplett ersetzen.

Ansonsten macht es so wie ich 2002 beim Urlaub mit meiner marokkansichen ExfRau in Marokko, bei Ihren Leuten gewesen zum übernachten und dort habeich mit einem 10l Eimer kaltes Wasser geduscht, den ich zuvor mit einem Pfeifenkessel auf dem Campingkocher mittels brphendem Wasser auf "mittlere" Temperatur gebracht habe.

Daß Du finanizell nicht "dicke" da stehst, tut mir leid, hatte in der Scheidung auch schlechte Zeiten, aber das kann ich zum technischen Problem nur schwer berücksichtigen, ich repariere auch gerne, aber bei manchen Dingen ist eben irgendwann Schluß.

Wenn die Kiste tatsächlich so alt ist, würde ich mal auf der Elektronik die Kondensatoren bspw. erneuern.

Welche Wasserhärte habtr Ihr vor Ort ?

...
6 - Waterproof -- Geschirrspüler Miele G6880 SCVI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Waterproof
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G6880 SCVI
FD - Nummer : HGV05
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

mein G 6880 SCVi zeigt Waterproof.

Diagnose: Wasser in der Bodenwanne. Schwimmschalter löste den Waterproof Fehler aus.

Erst Maßnahme:
Bodenwanne ausgebaut. Sichtprüfung.
Wasser fließt bei Einlauf in der linken Wassertasche nach kurzer
Zeit > 20-30sek links Hinten über.

Bild 1: Oberer Pfeil zeigt auf den Punkt wo das Wasser innen überläuft.
Bild 2: vergrößerte Aufnahme, der Auslaufpunkt ohne Bodenwanne


Folgendes habe ich geprüft, bzw. leicht behoben:

- Alle Magnetventile ausgebaut und gereinigt.
-- Zwei hatten Kalk bzw. Ablagerungen am Magnetstößel.
-> Mit etwas Essig konnte ich diese reinigen.
- An einem der Magnetventile waren Tropfen zu sehen.
--> O-Ring gereinigt, war trocken
-> mit Fett wieder eingesetzt -> nun dicht.

Offen ist die Frage: Warum läuft das Wasser immer noch über?

Ein Kanal in der Wassertasche sieht nicht wirklich sauber aus,
ggf. Fett Rückstände ->...

7 - Herdplatten geht aus >45m -- Herd   Siemens    HE47024/01-v01

Zitat :
black.hole hat am 15 Jun 2022 19:27 geschrieben :
Hallo ,
so problem gelöst .
Der Austausch des Transformators hat dann geholfen der scheint bei einer gewissen Temperatur auszusteigen .
Das Teil ausgewechselt , nun geht wieder alles.



Dann hat der Trafo einen integrierten NTC als Schutzfunktion, der gealtert ist. Gab es bei den HAHN Trafos auf den Miele Elektroniken auch hin und wieder dieses Problem

...
8 - Einlauf/Ablauf blinkt rot -- Geschirrspüler Miele G 1023 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Einlauf/Ablauf blinkt rot
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1023 SCI
S - Nummer : EMV No.: 46/085099956
Typenschild Zeile 1 : HG 03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Nach dem Start der Maschiene läuft kurz Wasser ein und man hört eine Pumpe laufen.
Dan blinkt das rote Licht Einlauf/Ablauf und es geht nicht mehr weiter.
Es ist etwas Wasser unter dem Sieb in der Maschiene.
Ich habe eine Serviceklappe unten geöffnet, der Boden ist trocken), dann Wasser vorgetäuscht so das die Maschiene das bischen Wasser unter dem Sieb in der Maschiene abpumt. Hat geklappt.
Ich habe den Einlauf/Wasserstop am Eckventil abgeschraubt und das Sieb geputzt (war eh sauber). Dan den Einlaufschlauch abmontiert unten an der Maschiene und den Schlauch in einen Eimer gehalten, dan den Spülvorgang gestartet. Nun kommt das Wasser bis das rote Licht aufläuchtet, jetzt stopt der Wasserzulauf kurz (ca.3 sek.) dann kommt wieder das Wasser (ca. 8 sek. ) dan Stopt der Wasserzulauf für 3 sek. usw ...... bis Eimer voll ist nach dem 8 od. 9 mal.
Wer kann mir helfen? was mach ich falsch? was habe ich Übersehen? ...
9 - Verliert Wasser -- Waschmaschine Miele Grandiosa 100
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Verliert Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Grandiosa 100
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, bei meiner Waschmaschine läuft das Wasser beim Spülvorgang aus der Einspülkammer vorne heraus, aber unterhalb der Einspülschale. Kann es sein, das einer der Schläuche, die von der Kammer abgehen, verstopft ist? Zur Sicherheit würde ich auch alle Schläuche ersetzen. Ich habe aber keine Ahnung, wie die heissen, noch habe ich irgendeine Idee von einer Bezeichnung.
Ich benutze für die Weißwäsche extra Pulver, damit die Wäsche weiß wird, und tue das direkt in die Trommel. Früher aber habe ich das direkt in die Einspülschale getan.

Kann mir jemand da bitte einen Rat und Tip geben?
Vielen Dank! ...


10 - Topfsensor reagiert nicht kor -- Kochfeld Keramik Imperial ELTE13114/5

Zitat :
driver_2 hat am 13 Jun 2022 05:14 geschrieben :
Nö.


Doch das gab es. Hab ich schon von AEG, BSH und Miele gesehen ...
11 - ohne Funktion -- Backofen Miele H6166E Ersatzteile für H6166E von MIELE
Geräteart : Backofen
Defekt : ohne Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H6166E
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,

Ich habe hier einen Miele H6166E Herd, er auf einmal keine Funktion mehr hat. Das Glaskeramikfeld lässt sich normal schalten und funktioniert, die Innenraumbeleuchtung funktioniert ebenso, am Strom sollte es also nicht liegen, Sicherungen sind alle drin. Aber das Display vom Herd ist tot, einschalten lässt er sich auch nicht. Vielleicht hat jemand eine Idee ?

merci Marcus ...
12 - Türspannung zu gering -- Geschirrspüler Neff sl6p1f
Spüler ausbauen, rechts links Federn / Seile auf Vollständigkeit und Funktion prüfen.

Von Seiten BSH ist es nicht vorgesehen da was an der Vorspannung einstellen zu können, das gibt es u.a noch bei Miele, bei anderen anderen Herstellern weiß ich nicht.

https://kremplshop.de/p/tuerscharni.....39005

https://kremplshop.de/p/seilzug-bos.....34165

...
13 - Temperaturbegrenzer fliegt ra -- Backofen   Siemens    HE8060
Sollte es so ein Bimetallklickthermostat sein, wie in den 300/500er Miele Wäschetrocknern, die gehen durch Hitze altersbedingt kaputt.

...
14 - Welche SSRs für Schalten eines 7,5 kW Heizstabs -- Welche SSRs für Schalten eines 7,5 kW Heizstabs

Zitat :
maksimilian hat am  9 Jun 2022 19:55 geschrieben :
Der Heizstab wird in ein Metallrohr eingesetzt, welches sich in einem von einer Pumpe angetriebenen Kreislauf befindet, der in den Speicher (anstelle der ST) einspeist.

SSR z.B. A-senco SSR Halbleiter Solid State Relais DC / AC, 230V AC 25 A


Ein alter Boiler für das Klarspülwasser aus einem Gewerbehaubengeschirrspüler wie zB Miele Typen G7726/27/28 kann da hilfreich sei.

...
15 - trocknet nicht richtig -- Wäschetrockner Miele T 9747 WP Ersatzteile für T9747WP von MIELE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : trocknet nicht richtig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 9747 WP
S - Nummer : 55/090459839
FD - Nummer : M-Nr.: 07265990
Typenschild Zeile 1 : HT23-5
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Spezialisten,

ich habe Probleme mit meinem Miele WP-Trockner. Seit ein paar Tagen wird die Wäsche nicht richtig trocken. Dabei ist die Wäsche in der Trommel schon angenehm warm temperiert. Nur die Feuchtigkeit wird irgendwie nicht richtig abgeführt. Manchmal hängen sogar ein paar Tropfen z.B. in der Nähe der Lampe am Kunststoff.

Der Trockner selbst zeigt keine Fehler an und bricht auch das Programm nicht ab.

Ich habe jetzt schon alle Siebe saubergemacht und auf der rechten Seite bei der Luftansaugung für die WP jegliche Fussel entfernt (auch hinter dem weißen Gitter). Bislang ohne großen Erfolg. Wenn ich ihn 2x über mehrere Stunden laufen lasse ist die Wäsche irgendwann halbwegs trocken.

Habt ihr einen Tipp für mich? Ich habe die Befürchtung der Kundenservice würde mir wahrscheinlich anbieten das Kondens-Modul zu tauschen. Aber das rentiert sich bei einem 10 Jahre al...
16 - Brummt laut, trocknet nicht -- Wäschetrockner MIELE SOFTRONIC T 8626 WP EcoComfort
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Brummt laut, trocknet nicht
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : SOFTRONIC T 8626 WP EcoComfort
S - Nummer : 55 / 090359692
FD - Nummer : M-Nr.: 07171870
Typenschild Zeile 1 : HT23-1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Werte Helfer,
Gerät hat hin und wieder auffällig gebrummt und letztlich nicht getrocknet.
Im Fehlerspeicher: F55. Beim Test von Kompressor und Lüfter fiel wieder das rückseitige Brummen auf. (nebenbei 4100 Betriebsstunden ausgelesen)
Lüfter ausgebaut und per Hand angestoßen=> offenbar kein Lagerschaden, läuft ruhig.
Im offenen Zustand per Komponenten-Test eingeschaltet (auch mit neuem 5µF- Kondensator), leider ohne Erfolg. Lüfter läuft merklich nicht mit voller Drehzahl und brummt dabei. Der unruhige Lauf hat sich also wie in einem Geigenkasten auf das Gehäuse übertragen.

Das Original bzw. Nachfolgeteil wird mit einem 3µF-Kondensator im Preisbereich von € 250,- bis € 300,- angeboten! (MIELE 9361981?)

Das ist für ein 12 Jahre altes Gerät etwas happig, wer weiß wann der Kompressor schlapp macht ...
Die eigentliche Frage: Kennt jemand eine preisgünstigere Variante, evtl. Gebrauchtteil? Eine adäquate ...
17 - Bauteil wohin? -- Geschirrspüler Bosch SPS40E22EU Ersatzteile für SPS40E22EU von BOSCH

Zitat :

Und warum wird die Türdichtung nach 2 Jahren erneut undicht, also angegriffen vom Fett? Ich wasche meistens mit 65-70 Grad und lasse Fett von Pfannen abtropfen, bevor ich den Geschirrspüler bestücke.

Zu wenig und / oder zu schlechter Reiniger. Ganz einfach.

Bei diesen Fettmengen
Zitat : und lasse Fett von Pfannen abtropfen, bevor ich den Geschirrspüler bestücke ein Programm mit Vorspülen verwenden und in das Vorspülen einen ordentlichen Strutzer SPÜLI (bindet gut Fett) machen und im Reinigungsgang die Dosiereinheit voll machen mit gutem Pulver:

Miele Pulver

oder

DREFT

nehmen.

Eine BEkannte arbeitet in der BASF in der GEschirrspülmittelersatzstoffforschung, wir haben uns dahingehend schon ausgiebig unterhalten.

Die ist für ein Spüllabor mit 20 ...
18 - Trockner piept, Wäsche feucht -- Wäschetrockner Miele SoftCare T8400C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner piept, Wäsche feucht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : SoftCare T8400C
S - Nummer : 07942150
FD - Nummer : 55/114862790
Typenschild Zeile 1 : HT19-2
Typenschild Zeile 2 : 220-230V ~ 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2,65-2,85 kW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Gemeinde, mein Trockner treibt mich in den Wahnsinn.

Nach ca. 10 Minuten piept der Trockner, was eigentlich bedeutet, dass er fertig ist. Aber wie durch ein Wunder ist die Wäsche natürlich nach 10 Minuten noch nicht trocken, sondern feucht. Das ganze widerholt er dann ca. 2-3 Mal. Naiv wie ich bin habe ich natürlich erst einmal alles an Filtern und Sieben entfernt und gereinigt, schmeiß das Ding an geh wieder hoch und 10 Minuten später piept das doofe Ding natürlich wieder. Blöd denn dieser Trockner lässt sich nicht mehr manuell auf eine Zeit einstellen die er gefälligst trocknen soll. Auch die Funktion Kaltluft / Warmluft für 30 oder 60 Minuten wird nach kurzer Zeit mit dem piepen beendet. Also beim netten angefragt, der will Pauschal erstmal 120 Euro die Kiste überhaupt erst abzuholen und eine Diagnose zu stellen, da dachte ich mir vielleicht ...
19 - GS geht unter 2,8 bar in F07 -- Geschirrspüler Miele G 690 SC-i-2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : GS geht unter 2,8 bar in F07
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 690 SC-i-2
S - Nummer : Nr.21/45387992
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe mit meinen Miele Geschirrspüler Typ G 690 SC-i-2 folgendes Problem.
Bei einem Wasserdruck von 3,1 bar arbeitet er alle Programme problemlos ab.
Fällt der Druck unter 3 bar geht der Geschirrspüler beim Wasser einlassen in Störung, rote LED Wasserzulauf leuchtet und die Zeitanzeige springt auf 0
Kann bei diesem Miele Typ auch die Einlaufzeit verlängert werden ...
20 - Lüfter blieb plötzlich stehen -- Miele DA 65 i
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Lüfter blieb plötzlich stehen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : DA 65 i
S - Nummer : n.m.v.
FD - Nummer : n.m.v.
Typenschild Zeile 1 : n.m.v.
Typenschild Zeile 2 : n.m.v.
Typenschild Zeile 3 : n.m.v.
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem:

unser Dunstabzug Miele DA 65i (ja, mittlerweile über 35 Jahre alt, aber das war/ist noch gute deutsche Wertarbeit) tat wie üblich seinen Dienst. Doch plötzlich blieb, lt. Aussage meiner Frau, das gute Teil einfach stehen (also die Lüfter drehten sich nicht mehr, somit kein Abzug). Über den Kombischalter für Licht und Lüftermotoren ließ sich nur noch das Licht schalten, jedoch die Lüftermotoren taten keinen Mucks mehr. M. Ea. können beide Motoren doch zur selben Zeit nicht ihren Geist aufgegeben haben?

Bin bei der Suche nach einem zutreffenden Schaltplan für meinen Sohn (ist Elektrotechniker) bin ich hier im Forum auf ein Thema aus dem Jahr 2021 gestoßen, zu welchem der Autor "Maxx24" einen Schaltplan eingestellt hatte (ging hier um einen Miele DA 71).

Daher meine Frage an das Forum bzw. Maxx24 ob er evtl. auch einen Schaltplan für d...
21 - Geschirr sauber, aber riecht -- Geschirrspüler Miele G4302 Ersatzteile für G4302 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirr sauber, aber riecht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G4302
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
nachdem ich durch eure Hilfe meine Maschine nach längerem Stehen im Keller wieder flott bekommen habe (Flügelradzählerplatine getauscht) läuft sie jetzt top!
Allerdings kommt es hin und wieder vor, dass das saubere Geschirr komisch riecht! Es ist sauber, aber stinkt ein wenig!
An was kann das liegen? Hab schon mit Reiniger laufen lassen.
Danke für die Hilfe. ...
22 - Trommellager defekt -- Waschmaschine Miele W3903 Ersatzteile für W3903 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommellager defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W3903
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

in der Suche finde ich leider meinen Typ Maschine nicht! Unsere gute alte Mile W3903 hört sich beim Schleudern immer mehr wie ein Düsenjet an!
Sonst ist sie aber top. Kann mir einer kurz sagen, was ich für den Lagertausch alles benötige? Lager habe ich schon besorgt.
Brauch ich einen Spezialabzieher? Ich habe versucht Videos zu finden, aber leider auch nur mit mäßigem Erfolg.
Danke für eure Hilfe. ...
23 - Vergilbte Kunststoff Tasten/Schalter etc. bleichen, wirkungsvolle Hausmittel? -- Vergilbte Kunststoff Tasten/Schalter etc. bleichen, wirkungsvolle Hausmittel?
Miele Maschinen haben/hatten einen Kunststoff, der im UV Licht und über die vielen Jahre gelblich wurde, das war nicht zu beheben, der Kunststoff, respektive seine Inhaltsstoffe / Farbstoffe zersetzt sich mit der Zeit.

Schaumstoff aus Kugelkopfschreibmaschinen, innendrin zur Dämmung angebracht, kannst nach 40 Jahren mit dem Spachtel herausschaben, wenn es anlangst, fühlt es sich klebrig an wie Erdöl, der Basisrohstoff kommt wieder heraus.

Billige Gartenmöbel: Erst hast weiße Klamotten, die Farbe setzt sich ab, dann bricht der Stuhl weg, wenn das Zeug dauern druaßen im UV Licht steht.

Nichts ist für die Ewigkeit, Kunststoffe je nach Qualität schon gar nicht.

...
24 - 16 Uhr -- Geschirrspüler   Miele    G646 SCi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 16 Uhr
Hersteller : Miele G646SCi
Nr. 22/45802391
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Forumsteilnehmer,

unser Geschirrspüler macht jetzt schon über 20 Jahre eine guten Job. Und das mindestens einmal pro Tag, manchmal auch zweimal.

Im Rahmen eines Rohrbruchs in der Zuleitung zur Küche, habe ich die Spülmaschine seit ein paar Monaten am Warmwasseranschluss angeschlossen. Unsere Warmwasseraufbereitung arbeitet nur morgens und abends ein paar Stunden. Wir achten dann darauf, die Spülmaschine relativ zeitnah nach dem Abschalten der Heizung zu nutzen und so das noch warme Wasser aus dem Kessel zu nutzen.

Aber seitdem blinkt manchmal (alle 2-3 Wochen) Start/Ende am Ende des Programms, gefühlt immer im 55° Normal Programm. Fehlerspeicher ausgelesen, ergibt Leuchte auf 16Uhr. Hatte mal die Heizung im Keller abgeschaltet und gewartet bis nur noch kaltes Wasser da war. Die Maschine heizt noch normal auf. Programme laufen auch meist bis zum Ende durch. Evtl. steht am Ende etwas mehr Wasser unten als normal, aber nicht über dem Sieb und auch nur wenn die Fehlermeldung kommt.

Kann das am Warmwasseranschluss...
25 - Wasser steht unter Wassertank -- Kaffeemaschine Petra-Electric KaffeePadAutomat KM 31.17 Padissima 2
Weiß ich alles nicht, müssen sie selbst danach schauen, sie stehen vor dem Gerät.

Wenn der Tank meines Miele Dampfgarers tropft, ziehe ich einen neuen ORing ein.

...
26 - Elektonik defekt wg. Überspg. -- Kaffeemaschine Miele CVA7845
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Elektonik defekt wg. Überspg.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA7845
S - Nummer : 11/
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo Leute,
ich habe einen defekten CVA7845 bekommen, der wegen Sternpunktverschiebung an 400V lag.
Nun habe ich mir die Elektronik angeschaut und festgestellt, dass ein LNK6777K (geplatzt) und 4 Kondensatoren (aufgequollen)defekt sind. Ich kann zwar messen, wenn mir gesagt wird, was ich messen soll, habe aber nicht viel Verständnis für Elektronik Bauteile. Löten kann ich, Weller Lötstation ist vorhanden.
Die 3 Sicherungen, die ich gesehen habe, habe ich gemessen - diese sind OK.

Wer kennt sich aus mit Elektronik? Vielleicht kann ich die retten. Eine neue ist nicht gerade günstig. Weiter Fotos kann ich auf Wunsch gerne nachliefern.











...
27 - k.Fehler, Ausstattung/Version -- Waschmaschine   Miele    Serie W900 W9xx (anfang 90er - w921 w915 w916 w917 w918 w919 ...)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : k.Fehler, Ausstattung/Version
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Serie W900 W9xx (anfang 90er - w921 w915 w916 w917 w918 w919 ...)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

tl;dr
Ich fand nirgends, sowohl hier als auch anderswo im Netz, aussagekräftige Infos zu Ausstattungen der einzelnen Modelle der W900-Serie von anfang der 90er. Die Maschinen wirken großteils höchst ähnlich bis gleich. Insb. bei diversen W918 fiel mir kein Unterschied zu der W921 auf - außer, dass Miele an den Bedienelementen augenscheinlich wild zwischen diesen beiden Modellen und deren Generationen gemixt hat. Viele Fragezeichen in meinem Kopf, die meine Kaufentscheidung erschweren. Habt oder kennt ihr eine gute Übersicht? Danke!

.

Langversion:
Ich beschäftige mich seit ein paar Tagen aufgrund einer demnächst notwendig werdenden "Neu"anschaffung mit den Maschinen der 900er Serie der Miele-Waschmaschinen von Anfang der 1990er Jahre, da eben genau diese ja extrem robust sein sollen.

Aktuell habe ich - wer hätt's gedacht - das damalige Spitzenmodell W921 ins Auge gefasst... aber ehrlich gesagt h...
28 - Unwuchtkontrolle defekt? -- Waschmaschine Miele W 941 Ersatzteile für W941 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Unwuchtkontrolle defekt?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 941
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

gestern hatte mein Gatte Waschtag.
Plötzlich kamen sehr beunruhigende Geräusche aus dem Keller: Ein äußerst heftiges Rumpeln und Stampfen.
So schnell war ich noch nie die 42 Stufen vom Dachstudio in den Keller hinabgelaufen...
Die Waschmaschine hatte eine heftige Unwucht und hatte ihre Position in Richtung Trockner gewechselt.

Den Grund erahnte ich an der Beladung der Maschine: Eine große Kunstfaserdecke sowie Bettlaken und Bettbezüge aus Baumwolle:
=> die Kunstfaserdecke gibt beim Schleudern wesentlich schneller Wasser ab, als die Baumwollsachen.
Das ist für mich nachvollziehbar und logisch.

Was mich nur wundert: Weswegen hat die Unwuchtkontrolle der Maschine nicht angeschlagen und den Schleudervorgang daraufhin abgebrochen?

Aufgrund dieses Vorfalles aufmerksam geworden, habe ich heute neue Reibungsdämpfer bestellt, die Maschine ist schließlich 23 Jahre alt.

Trotzdem frage ich mich, weswegen die Maschine derart unwuchtig in den Schleudergang wechseln ...
29 - schleudert nicht -- Waschtrockner Siemens WD14U540 /01
Das rot eingekreiste dürfte der 6fach IGBT Block für den Motorantrieb sein. Miele setzt die IGBT einzeln auf, somit sind die Platinen leichter reparabel, als so einen Tausendfüßler entfernen zu müssen.

...
30 - Trotz Invertermotor laut beim -- Waschmaschine Haier HW80-B14636
Invertermotor hat NICHTS damit zu tun, vor einem frühen Lagerschaden verschont zu bleiben, wenn im Plastebehälter mit 60-70 Liter Trommel hinten eine mikroskopisch kleine Lagernabe eingegossen ist die sich bei der immensen Belastung windet wie ein Ringelschwanz und damit der Wellendichtring frühzeit verschleißt durch Überdehnung, erst Recht bei Teilbeladung.

Muster einer handgroßen Lagernabe aus einem Plastebomber und ein Lagerkreuz von Miele zum Unterschied anbei:





...
31 - Programme gesperrt -- Geschirrspüler Miele Professional G 7857 TD
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programme gesperrt
Hersteller : Miele Professional
Gerätetyp : G 7857 TD
S - Nummer : 40/95382726
Typenschild Zeile 1 : GG01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo hab zufällig eine Miele Geschirrspülmaschine erworben und möchte diese für Feste verwenden. Laut Sanleitung hat sie auch ein Kurzprogramm ca. 6 Minuten. Wenn ich mit der Programmwahl auf das entsprechende Symbol gehe blinkt der Startschalter nicht um das Programm zu starten. Ich gehe jetzt davon aus,dass einige Programme gesperrt sind. Es funktionieren denn einige andere Programme auch nicht.
Ich habe im Forum gelesen,dass bei diesem Gerät Programe gesperrt werden können.
Meine Frage ist jetzt,wie man diese Sperre wieder aufheben kann.
Wohl durch bestimmte Tastenkombinationen.
Vielen Dank für Rückmeldungen.
harry65!!
...
32 - bleibt kalt und ohne Wasser -- Geschirrspüler Siemens SL64M359EU/70 Ersatzteile für SL64M359EU70 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : bleibt kalt und ohne Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SL64M359EU/70
FD - Nummer : FD8703
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich mache keinen Fehler bei meinem ersten Posting in diesem Forum. Wenn doch, bitte ich um Nachsicht und fre3undliche Hinweise.

Seit heute besteht bei uns das Problem, dass o.g. Geschirrspüler nicht mehr ausreichend reinigt. Nach entsprechendem Hinweis meiner Frau habe ich beobachtet, dass...

1. das Wasser kalt bleibt

2. Beide Sprüharme (unten wie oben) sich nicht drehen. Sie sind aber naihct verstopft und es tritt jerweils ein Wassstrahl aus den Löchern, der abe rzu schwach sein könnte...in etwa 3-4 cm hoch / weit

3. Das Programm "auto 55-60 Grad" kann gestartet werden. gleich zu Beginn wird abgepumpt, dann startet irgendwann der Reinigungsvorgang (ab hier sollte doch das Wasser warm werden und es sollten sich auch die Sprüharme durch Zufuhr von Wasser drehen; außerdem sollte man doch ein leichtes aber deutlich hörbares Rauschen des einströmenden Wassers hören können, wenn ich mich recht erinnere.

4. Irgendwann (mindestens 37 Minuten Restlaufzeit...
33 - U-Pumpe / Heizung? -- Geschirrspüler Miele HG03 Ersatzteile für HG03 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : U-Pumpe / Heizung?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG03
S - Nummer : 40/79792824
FD - Nummer : G1173SCVi
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,

wieder mal ein Problem, bei dem ich nicht recht weiterkomme. GS scheint 2 Fehler zu haben, manches Mal fällt der Fehlerstromschutzschalter, was ich mir nicht so recht erklären kann, denn sie ist im Programm dann noch gar nicht so weit, dass sie heizen müsste. Sollte etwas anderes den Schutzschalter auslösen, dann müsste es ja ständig sein. Wenn der Schutzschalter nicht auslöst, dann pumpt die Umwälzpumpe ungefähr im Rhythmus 10 sec an, 10 sec aus! Das macht sie je nach Laune mal 5 mal 10 Minuten, bevor sie mit den 6 blinkenden Programm LED`s piepend stehen bleibt und das Wasser aus der Maschine pumpt.
Mein Verdacht, der Wasserfluss wird nicht ordnungsgemäß überwacht demnach dürfte sie dann ja auch nicht heizen. Wo und wie macht sie das?
Wasserstand ist m.E. in Ordnung, habe aber auch schon mal etwas von Hand nachgefüllt, damit ggf. vielleicht die U-Pumpe durchgehend läuft.


Danke schon mal und Gruß

Peter ...
34 - CE Zeichen -- CE Zeichen
Zu dem konkreten Fall kann ich nichts sagen, außer daß zB Miele alle Geräte, die unter das Medizinproduktgesetz fallen, wie die Sterilisatoren ausschließlich durch den Werkseigenen Kundendienst reparieren und warten läßt und niemals durch einen Vertragsvertreter.

Was ich damit zum Ausdruck bringen will: Ich würde die Finger weglassen von dem Zeug.

Wenn was Schief geht, kann es mächtig Ärger geben.

...
35 - Frostertemperatur steigt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Beko GNO 4331XPN
Hallo,

das ist definitiv nicht normal, ich kenne von Liebherr/Miele Geräten die Bedingung, daß die Abtauheizung nach festgelegten Kriterien (Summe Verdichterlaufzeit & Summe Türöffnungsdauer) eingeschaltet wird und dann sind Ventilator UND Verdichter aus, sowie die Abtauheizung maximal 50 Minuten an.

Da es sich hier um SBS Gerät handelt, die oftmals eine Luft-Verbindung zwischen Gefrierteil und Kühlteil haben mit Luftklappensteuerung, könnte ich mir nur hier einen Software/Programmier/Funktionsfehler vorstellen, sodaß die Temperatur im GT übergebührlich ansteigt. Ich vermute der Ventilator läuft weiter beim Abtauen, was den massiven Temperaturanstieg begünstigt. Aber das ist reine Spekulation.

Ich habe Sommer 2019 bei einem Hausgerätehändler hier im badischen 4 Monate gearbeitet der viel billigstes Gerümpel ausgeliefert hat u.a. haben wir eine Putzfirma ausschließlich mit BEKO Waschmaschinen ausgestattet und bei einer Charge hatten wir welche dabei, wo der mechansiche Aquastopschlauch an allen Geräte defekt war und sofort absperrte beim aufdrehen des Wasserhahnes.

Was ich damit sagen will: Gib die Klitsche zurück und investiere in einen anderen Hersteller als BEKO.

Vllt. kann ja der Kollege PRINZ was dazu sagen. ...
36 - Riemen quietscht -- Waschmaschine Miele W134 Ersatzteile für W134 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Riemen quietscht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W134
S - Nummer : 00/11897033
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

Wie stelle ich den Riemen richtig ein?

In meiner Maschine quietscht dieser seit Jahren leicht, ohne das er irgendwo reiben würde.Ich habe die Spannung etwas verringert und das Quietschen ließ sofort nach.Zu gering soll es natürlich auch nicht werden.

Danke und Gruß
Sebastian ...
37 - Kochfeld heizt nicht -- Herd   Miele    H4102E(HERD) + KM6023(KOCHFELD)
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Kochfeld heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H4102E(HERD) + KM6023(KOCHFELD)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Bei einem Miele Herd H4102E mit Kochfeld KM6023 funktioniert das große Ringfeld nicht, welches per Drehen am Ende des Reglers (nach Stufe 12 weiterdrehen) hinzugeschaltet weden kann.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte ?

Hat evlt jemand netterweise einen passenden Schaltplan des Kochfeldes und/oder des Herdes mit Steckerbelegung ?

Wie kann ich den Fehler durch Messen sinnvoll eingrenzen ? Defekt am Schalter / Stecker / Kochfeld ?


Dankeschön und viele Grüße

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bob999 am 16 Mai 2022 20:46 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bob999 am 16 Mai 2022 20:47 ]...
38 - pumpt nicht ab -- Waschmaschine Miele Novotronic W715
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt nicht ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W715
S - Nummer : 00/12016981
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

unsere etwas betagte Miele Novotronic W715 pumpt plötzlich nicht mehr ab.

Wasser und Wäsche haben wir mittlerweile raus. Flusensieb ist auch gereinigt.
Pumpe dreht wenn sie auf Programm "Pumpen" steht sowohl hör- als auch sichtbar (von außen das "Flügelrad" hinten dran und innen hinterm Flusensieb das kleine Flügelrad auch).

Wenn ich nun 3-5L Wasser per Eimer in die Maschine fülle und auf "Pumpen" stelle höre ich die Pumpe zwar laufen (gefühlt lauter als je zuvor), aber es kommt kein Wasser aus dem Abwasserschlauch.

Wenn man die WaMa (sachte) auf die Rückseite legt und bei entnommenem Flusensieb etwas Wasser becherweise auf die Pumpe schüttet, kommt das auch aus dem Abwasserschlauch raus, (und zwar so klar und sauber wie ich es reinkippe) d.h. für mich der Schlauch ist durchgängig und ohne Verstopfung, allerdings verrichtet die Pumpe hierbei ja kaum Arbeit, da das Wasser auch so schon abläuft ...

Woran kann es nun liegen, dass ...
39 - Schalterblende entfernen -- Waschmaschine   Miele    W3903 WPS KI
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schalterblende entfernen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W3903 WPS KI
S - Nummer : 07214900
FD - Nummer : HW09-02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

bei mir ist der Drehschalter am Bedienpanel gebrochen.
Die entsprechenden Ersatzteile habe ich von Miele erhalten.

Mir ist nach Lesen der Anleitung...

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

...nicht ganz klar, wie die Schalterblende zu entfernen ist.


1. Maschinendeckel ist bei mir angehoben\Schrauben sind gelöst.

2. Spülkasten ist entfernt sowie die eine Schraube dahinter ebenso.

Nun möchte ich die Schalterblende entfernen.

Die Blende hebt sich links ein wenig, wenn an drei Stellen die Clips an der Blende im unteren Bereich mit dem Schlitzschrauber gedrückt werden, jedoch scheint die Blende noch auf der rechten Seite festzuhängen.

Möchte jetzt nicht unnötig Gewalt anwende...
40 - Gerät schaltet nicht ein -- Geschirrspüler Miele Miele G 2275 Vi Eco Ersatzteile für von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät schaltet nicht ein
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele G 2275 Vi Eco
S - Nummer : 48/080668987
FD - Nummer : HG03
Typenschild Zeile 1 : AC 230V 50Hz 2,2 KW
Typenschild Zeile 2 : 10A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________


Ich drücke "EIN" es blinkt kurz und dann passiert nichts
Keine Reaktion!
Die Maschine läuft nicht. ...
41 - Blinkt kurz Startet nicht -- Geschirrspüler Miele G 2275 Ersatzteile für G2275 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Blinkt kurz Startet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 2275
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich drücke "EIN" es blinkt kurz und dann passiert nichts
Keine Reaktion! ...
42 - Servicemode -- Waschmaschine Miele W3371 Ersatzteile für W3371 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Servicemode
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W3371
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
ich habe versucht die Betriebsstunden der Waschmaschine zu erfahren.
Dazu habe ich die Start-Taste gedrückt gehalte und die Maschine eingeschaltet. Nach kurzer Zeiet die Start-Taste drei mal gedrück und festgehalten.
Daraufhin befand sich die Maschine im Servicemode.
Jetzt komme ich da aber nicht mehr raus.
Nach dem erneutem Einschalten befindet sie sich direkt wieder im Servicemode.

Jemand eine Idee wie ich diesen wieder beenden kann?

LG
Matthias ...
43 - Thermostat defekt -- Waschmaschine Bosch WFK6000 Ersatzteile für WFK6000 von BOSCH
Solche Topfthermostaten habe ich noch 6 Stück hier herumliegen...



Für Miele W698-765



Kosten nun mittlerweile auch "nur" 162€ netto, sind aber noch lieferbar.
...
44 - Bottichdeckel öffnet nicht -- Waschmaschine Miele W134 Ersatzteile für W134 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bottichdeckel öffnet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W134
S - Nummer : 00/11897033
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

hätte vielleicht jemand eine Explo zum Deckelöffnungsmechanismus?

Hintergrund ist, dass der Bottichdeckel nicht mehr automatisch öffnet. Das ist zwar schon seit Jahren so, aber irgendwie hat mich gerade der Ehrgeiz gepackt, das zu reparieren. Ich bilde mir ein, dass er früher beim Ausrichten der Trommeldeckel nach oben in dem Moment mit einem satten "Klack" den Deckel entriegelte, wenn die Trommel oben ankam. Genau das geschieht leider nicht mehr...
Und rein zufällig habe ich eine fingerdicke Feder unter der Maschine entdeckt, als ich sie mal wieder verschoben habe. Das wird doch nichts damit zu tun haben?

Die Trommelarretierung funktioniert an sich aber gut und man bekommt den Bottich natürlich auch manuell auf.

Danke schon mal und

Viele Grüße
Sebastian ...
45 - Selten lauter Knall -- Waschmaschine Miele W 3245 Ersatzteile für W3245 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Selten lauter Knall
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 3245
S - Nummer : 41/086976340
FD - Nummer : 06700300 (M-Nr.)
Typenschild Zeile 1 : HW07-2
Typenschild Zeile 2 : 22-240V 50 Hz
Typenschild Zeile 3 : 2,1-2,4 kW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

meine ca. 12 Jahre alte Miele-Waschmaschine gibt in seltenen Fällen beim Waschen und nach dem Schleudern einen extrem lauten Knall von sich, den man im ganzen Haus hört.

Es hört sich so an, als würde man mit einem Hammer stark auf Metall schlagen oder als würde ein schwerer Stein auf Metall fallen.

Das Problem tritt wohl verstärkt auf, wenn die Maschine stark beladen ist.

Ansonsten funktioniert die Maschine einwandfrei.

Ich habe mal den Deckel entfernt, konnte aber nichts Auffälliges entdecken.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar. ...
46 - Dichtung Wärmetauscher wechseln -- Wäschetrockner   Miele Professional    PT5135C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Dichtung Wärmetauscher wechseln
Hersteller : Miele Professional
Gerätetyp : PT5135C
S - Nummer : 58/125092918
FD - Nummer : 06341000
Typenschild Zeile 1 : 230V~/230V~/2N~400V
Typenschild Zeile 2 : 3,68kW/2,17kW/3,68kW
Typenschild Zeile 3 : 16A/10A/10A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
war lange nicht mehr im Forum, hab aber wieder eine Frage.

Der Trockner war immer wieder undicht, hat eine Pfütze unter sich gemacht - Funktion war aber immer gegeben.
Als Fehlerursache wurden die Dichtungen des Kondensators/Wärmetauschers ausgemacht (nicht mehr genug Anpreßdruck durch verschlissene Gummilippen).
Vorübergehend wurde der Riegel des Kondensators durch eine keines Stück Plastik etwas vorgespannt.

Die neuen Dichtungen sind jetzt angekommen.
Ich habe jedoch das Gefühl, daß die alten Dichtungen nicht nur in eine umlaufende Nut "eingesteckt" sind.
Sind die Kunststoffenden des Kondensators einteilig, oder sind das jeweils 2 Teile, die mit den Dichtungen "zusammengeclickt" sind?
Die alte Dichtung bekomme ich nämlich ...
47 - Zulauf/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele 4302 SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : 4302 SCU
S - Nummer : 90/110190704
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin zusammen,

nachdem ich im Forum gesucht aber für meinen Fall noch nichts gefunden habe, jetzt der konkrete Hilferuf.
Meine Maschine gibt seit gestern den Fehler Zulauf/Ablauf aus, also blinkt. Der Witz: Das Gerät hatte den Fehler schon einmal und stand ein Jahr im Keller. Dann hab ich sie mir wieder vorgenommen und plötzlich lief sie. Bestimmt nun 30mal ohne irgendetwas.
Jetzt passiert folgendes: Das Gerät zieht Wasser, dann dauert es gefühlt zu lange (müsste schon losgehen) und dann pumpt sie das Wasser wieder ab. Wenn ich aufmache, dann ist genug Wasser drin, aber gefühlt springt die Umwälzpumpe nicht an. Zudem rattert die Ablaufpumpe bissle neuerdings.
Was dann auch mal (BESTIMMT 2 oder 3 mal) vorkam, dass die Leuchte (Zulauf/Ablauf) blinkte aber trotzdem beim Start Wasser gezogen wurde aber in Intervallen. Hörte sich an, wie wenn der AquaStop immer kurz geschlossen hatte, dann wieder aufgemacht hatte.
Während den ganzen Versuchen gestern Abend ist die Maschine einmal losgelaufen ...
48 - Springt kurz an und aus -- Gefrierschrank Miele F 4452 S-1 Ersatzteile für F4452S1 von MIELE
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Springt kurz an und aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : F 4452 S-1
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo ins Forum.
Das Typenschild habe ich gerade nicht zur Hand, aber vielleicht reicht meine folgende Fehlerbeschreibung auch um mir einen Anhaltspunkt zum Problem zu geben.

Mein Gefrierschrank macht im 2-3 Sekundentakt ein sehr lautes Geräusch (es hört sich wie ein verkürztes Anspringen an) und die Temperaturlampe vorne leuchtet auf und geht wieder aus. Beides passiert im Gleichklang.
Für mich als Laien sieht es so aus, als ob der Kompressor kurz anspringt, dabei leuchtet die Temperaturanzeige und dann wieder aus ist (Temperaturleuchte ebenfalls aus).

Es leuchtet keine rote Lampe und der Alarm war auch nicht an.
Der Gefrierschrank war noch gefroren, ich weiß nicht, ob er die Temperatur noch hält, da ich ihn gleich ausgemacht und leergeräumt habe.

Was kann das Problem sein? Ich durchsuche schon einige Tage das gesamte Internet und kann keine ähnliche Fehlerbschreibung finden.
Könnte es das Anlaufrelais sein? Oder bekommt das Anlaufrelais ein falsches Temperatursignal? Wenn ich das richtig verstehe g...
49 - Riss an der Türschaniere -- Waschmaschine Miele W1514 nova..
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Riss an der Türschaniere
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W1514 nova..
Typenschild Zeile 1 : 40/69880472
Typenschild Zeile 2 : M-nr. 06746370
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Abend,

ich bin auf Suche nach einer zeitwerten Reparatur/ günstige Ersatzteile für die genannten Maschine.

Ich nehme an ich brauch die Nummer 5

Wenn ich das richtig sehe verkauft Miele nur die komplette Tür für 450€?

https://www4.miele.de/msd/MSD#/device/7570/etd/1669912990804

Ich hoffe jemand kann mir sagen ob ich dass eine Teil auch einzeln kriegen kann



...
50 - Zu-/Ablauf -- Geschirrspüler Miele G 977 SCi Plus Ersatzteile für G977SCIPLUS von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 977 SCi Plus
S - Nummer : 40/84933775
FD - Nummer : Mat.: 06999350
Typenschild Zeile 1 : Type: HG01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,
Ich hab ein Problem mit meinem Geschirrspüler und würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen kann!

Nach dem Starten des Programms beginnt er zuerst abzupumpen dann wird neues wasser eingefüllt und anschließend spült er. soweit so gut nach einigen spülvorgängen und kurzen stopps dazwischen hört er auf und die lampe zu-/ablauf leucht durchgehend, die Maschine ist dann voll mit kaltem wasser.

Was ich bisher gemacht habe:
-Sieb im zulauf gereinigt
-Eimertest

-Siebe gereinigt
-Rückschlagventil und Abflusspumpe kontrolliert
-Umwälzpumpe mit modifizierter gabel probiert zu drehen (war irgendwie etwas komisch hatte nicht das gefühl das sie sich drehte bin mir aber nicht sicher ob ich das richtig gemacht habe...)

Gibt es bei dieser Maschine die möglichleit den Fehlerspeicher auszulesen (hat ja keinen Display) damit ich meine Fehlersuche etwas eingrenzen kann wenn ja wie manch...
51 - Schaltplatte raucht -- Waschmaschine Miele W 437 Plus HW 73
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schaltplatte raucht
Hersteller : Miele W 437 Plus
Gerätetyp : HW 73
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen meine "alte Dame" hat heute morgen aus der Schaltplatte gequalmt.. der Programmschalter war heiss und stinkt..
Lohnt es sich hier noch eine neue Schaltung einzubauen?
Habe letztes Jahr noch Kohlen neu gemacht und die Ablaufschläuche alle erneuert.. der Ein Aus Schalter ist auch schon neu..
Repariert dies auch Hr Schulte in Geseke?
Wie teuer würde die Reparatur bzw der Austausch des Reglers werden ca?

Danke für die Hilfe

Gruß Bernd ...
52 - Gerät lässt sich nicht aussch -- Miele Classic C1 ecoline- SBAP3
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Gerät lässt sich nicht aussch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Classic C1 ecoline- SBAP3
S - Nummer : 169989848
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Gerät läuft wenn in Steckdose gesteckt Schalter funktioniert nicht.
Im Taster kann ich den kleinen Draht nicht richtig zuordnen. Siehe Bilder



...
53 - F70 undicht,Wassertasche voll -- Geschirrspüler Miele G 2224 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F70 undicht,Wassertasche voll
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 2224 SCI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

unser Geschirrspüler ist mit F70 stehen geblieben.
Das Problem war schnell gefunden.
Den O-Ring 10x3,5 am Magnetventil getauscht und schon ist sie beim ersten Probelauf problemlos durchgelaufen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Wassertasche immer gefüllt ist.
Während des Betriebs wird zusätzlich Wasser von oben eingefüllt, welches dann links aus der Kammer heraus überströmt.
Im oberen Drittel der Wassertasche bleibt aber immer Wasser stehen.

Nun meine Frage an die Experten, ob dies normal ist,
oder muss ich noch ein verschmutztes/defektes Magnetventil finden?

Danke
Grüße

...
54 - waterleak / waterproof -- Geschirrspüler Miele GS6860 SCVi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : waterleak / waterproof
Hersteller : Miele
Gerätetyp : GS6860 SCVi
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

wir haben einen Geschirrspüler G6860 SVCi von Miele. Dieser zeigt im Display einen Wasserfehler an. Nun ist es so, dass wir einen Monteur gerufen haben, der uns erklärte, dass der Wasserumlauf / Wassertank getauscht werden muss, weil die (siehe Bilder, echt ekelig) Ablagerungen dazu führen, dass das Wasser nach hinten weggedrückt wird und damit im Boden landet und den Wassersensor auslöst.
Wir selbst haben den GS schon 3mal vorziehen müssen, um das wasser auslaufen zu lassen. Die Aussage vom Monteur: Kosten bei ca. 500-600 Euro. Eine BEschwerde bei Miele ergab folgendes Ergebnis: ...es ist natürlich ein Einzelfall und natürlich muss man bedenken, dass es ein Gebrauchsgegenstand ist... Und: wir hätten zu sehr Eco-Programme genutzt... Dies können wir so nicht akzeptieren, da wir uns bewusst für Miele entschieden hatten im Glauben etwas hochwertig zu kaufen und zur Programmwahl sei gesagt, dass wir mehr "Normal" benutzen, da mir persönlich in einem 4-köpfigen HAushalt "Eco" eindeutig mit fast 4 Stunden zu lang ist. Also wenig kundenfreundli...
55 - DIODEN    Miele ELP165     -- DIODEN    Miele ELP165    
Ersatzteil : DIODEN
Hersteller : Miele ElP 165
______________________

Suche diese Dioden wie auf den Fotos zu sehen , wo kann man diese bestellen ?



Bezeichnung Elektronik orrigiert für Archiv/Suche



[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 26 Apr 2022 15:12 ]...
56 - Motor ohne Funktion -- Miele S5980
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Motor ohne Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : S5980
S - Nummer : 00\91867482
Typenschild Zeile 1 : HS11
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei unserem Staubsauger läuft der Motor nicht mehr und der Thermoschutz spricht an auch sofort wieder wenn er rückgesetzt wird obwohl der Motor vollkommen kalt ist.

Ich habe den Staubsauger demontiert und den Motor (MRG742-42/2) ausgebaut.

Meine Frage wie prüfe ich den Motor? Wie kann ich den direkt anschließen um die Funktion zu testen und auszuschließen, dass die Platine fehlerhaft ist.

Den Motor habe ich auch schon demontiert und ausgeblasen. Kohlen sind noch ewig lang. Triac habe ich nicht geprüft/prüfen können..

Vielen Dank und beste Grüße

Jens ...
57 - Geräusche beim schleudern -- Waschmaschine Siemens wm14e4s2at/45
Das sind die Motorlager. Der dreht ca. 10x so schnell... hast bei älteren Miele auch, wenn die Lager in die Knie gehen / trocken werden.

Weiterlaufen lassen.... ...
58 - E31-00 -- Geschirrspüler Bosch SMU2HVS20E

Zitat :
Lavi-31 hat am 25 Apr 2022 17:09 geschrieben :
Angerufen bei Bosch-Service in München. Die Dame konnte nicht sagen was der Fehler ist.


Die haben seit Jahren das bestreben nur den eigenen WKD rauszuschicken.

Generell gibt es aber auch bei Miele keine konkreten Reparaturangaben, da der Kunde immer als elektrotechnischeer Laie anzusehen ist und aus Gründen der Haftbarkeit.

...
59 - Topferkennung defekt? -- Induktionsherd Miele KM499 Ersatzteile für KM499 von MIELE
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Topferkennung defekt?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : KM499
S - Nummer : 00/73825637
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

die beiden rechten Platten unseres Miele KM499 Kochfelds erkennen die Töpfe nicht mehr. Die Töpfe haben immer funktioniert und funktionieren nach wie vor auf den beiden linken Platten.
Hat jemand eine Idee was es da zerbretzelt haben könnte?

Danke und Grüße
Andreas ...
60 - Dosierung/zulauf blinken -- Waschmaschine Miele W605 F Ersatzteile für W605F von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Dosierung/zulauf blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W605 F
S - Nummer : 07038690
FD - Nummer : 41/85941840
Typenschild Zeile 1 : HW17
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,

Ich habe eine alte W605 F, bei der nichts mehr ging. Nach kurzer Suche stellte sich der Türschalter als Fehler raus. Den habe ich getauscht und nun blinkt nach dem einschalten lediglich Dosierung prüfen und Zulauf prüfen. Ca. 3 Sekunden nach dem einschalten klickt ein Relais. Auf Tastendrücke reagiert es gar nicht mehr. Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

...
61 - Trockner nur kurz an – kalt -- Wäschetrockner Miele T 5213 Ersatzteile für T5213 von MIELE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner nur kurz an – kalt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 5213
S - Nummer : 7999418
FD - Nummer : unbekannt
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

letzte Woche berichtete ich über einen Fehler (BID = 1096655) eines neu angeschafften gebrauchten Miele Gewerbetrockners (T 5213) aus den 80ern. Dieser Fehler konnte dank der Mithilfe in diesem Forum behoben werden.

Der Trockner funktioniert dennoch nicht. Er war nach der erfolgreichen Reparatur dreimal an.

Das erste Mal nur kurz, nachdem mein Sohn und ich ihn wieder in den Keller getragen und in die (Perilex-)Dose gesteckt hatten, um zu probieren, ob er jetzt nach dem Einschalten weiterläuft. Dies tat er, auch die Heizung muß gelaufen sein, denn in der Trommel war es ein wenig warm, auch wenn der Trockner nur ein paar Sekunden an war.

Beim zweiten Mal wollte meine ...
62 - Klarspüler sehr schnell leer -- Geschirrspüler Bosch SMI86M55DE/01 Ersatzteile für SMI86M55DE01 von BOSCH
Zu 99,99 % die Platine geschrottet, denn die sind nicht galavanisch getrennt und beim Abschalten auch nicht "hart" ausgeschaltet, so wie wenn man den Stecker zieht, sondern nur "schlafen gelegt", sowas ist mir mal an einem T7000 von Miele passiert, als ich den NTC an der Heizung mit der Flamme beaufschlagte um zeitgleichmit dem Laptop den Anstieg der Temperatur/sinkenden Widerstandwert beobachten zu könne, da platzte der NTC, der sterbliche überrest berührte das geerdete Gehäuseblech des TR und BUMMS, war die Platine schwarz an zwei Stellen.

Da der schon über 8000h auf dem Tacho hatte diente er als Teileträger ...
63 - Aquastop-Schlauch zu kurz -- Waschmaschine Miele w1734 Ersatzteile für W1734 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Aquastop-Schlauch zu kurz
Hersteller : Miele
Gerätetyp : w1734
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Ihr Lieben,


ich habe da mal wieder ein kleines Problem ^^

Ich muesste meine Wama ein paar Meter umziehen. Und dann wird der Aquastop-Schlauch definitiv zu kurz sein. Leider kostet das Orginal-Ersatzteil, also ein 5 Meter langer Schlauch mal locker 270 Euro.
Und ich finde leider auch keine guenstigere Alternative im Netz.


das Einzige was ich gerade gefunden habe, waere ein gebrauchter Aquastop fuer eine Spülmaschine. Waere der vllt auch kompatibel?

Oder habt Ihr iwelche andere Ideen?


lg

sandra ...
64 - Einstellung Salz -- Geschirrspüler Miele G622-SCI Ersatzteile für G622SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Einstellung Salz
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G622-SCI
S - Nummer : 17536198
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Wasserhärte neu einstellen.
Folgende Vorgehensweise steht in der Betriebsanleitung:

- Gerät ausschalten
- Programmschalter auf Stop
- Halten Sie die "Oben Spülen" Taste gedrückt und schalten gleichzeitig den Geschirrspüler mit der EIN/AUS Taste ein
- Innerhalb von 2 Sekunden die "Oben Spülen" Taste wieder los lassen
- Die Kontrollleuchte "Salz" blinkt......

Nach etlichen Versuchen blinkt bei mir nur die Lampe: Regenerieren.
Wie bekomm ich es hin, das die Kontrollleuchte "Salz" blinkt

Gruß Jens ...
65 - Wie MCU Prüfen? -- Waschmaschine Panasonic NA148VB5 Ersatzteile für NA148VB5 von PANASONIC
BSH: BLDC BrushLessDirectCurrent
MIELE: BLPM BürstenLoserPermanentMagnet Motor

...
66 - Stechender Essig-Gestank -- Backofen Küppersbusch EEB9800.5MX

Zitat :

ich glaube Du meinst eher Pyrolyse. Ein Katalysator beeinflusst eigentlich nur die chemischen Reaktionen.


Nein, ich meine den Katalysator und habe eben in Unterlagen nachgesehen, der Miele KAT ist beheizt.

Es gab auch beim Pkw zB ungeregelte und geregelte, respektive die Gemischaufbereitung am Motor wird bei geregelten auf stöchiometrisch Lambda 1 gehalten um den Kat effektiv wirken zu lassen, deswegen wurden und auch heute werden noch U-KAT Fahrzeuige Steuertechnisch wie ohne Kat eingestuft.

Auf was ich hinaus will. Wenn Dein BO einen unbeheizten KAT hat (der bei Miele liegt zB im Abgasstrom zum Lüfter hin) der auch noch nur um den Ventilator herum gewickelt ist, kann es durchaus möglich sein, daß Ihm wirkungstechnisch Grenzen gesetzt sind, aber wie erwähnt, ich bin da jetzt nicht der Superexperte, da dieses Thema für mich bisher NIE relevant war.

Hier der KAT als neues ET:

ht...
67 - Kalt und spült nicht -- Waschmaschine Miele W973 Ersatzteile für W973 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kalt und spült nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W973
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forenkollegen,

ich brauche mal einen Tipp zu einer Miele W973. Maschine war bis letze Woche in 1a Zustand. Jetzt wärmt sie das Waschwasser nur bedingt auf (nicht mal lauwarm) und bleibt beim Weiterschalten von Waschen nach Spülen hängen.
Leider ist in der Maschine kein Schaltplan vorhanden.
Keine Fehleranzeigen vorhanden.
Hat jemand schon mal diesen Fehler???

Besten Dank und Gruß
Ralf ...
68 - Nach Einschalten sofort „Ende -- Wäschetrockner   Miele    T 5213
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Nach Einschalten sofort „Ende
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 5213
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

Mitte der 2000er bekam ich von einem Freund einen Miele Gewerbetrockner T 5213 (Bj. 1981) geschenkt, den meine Frau bis vor kurzem begeistert verwendete. Irgendwie scheint das Gerät nicht mehr in Ordnung zu sein, weshalb wir das gleiche Modell, nur etwas neuer (Bj. 1987), gebraucht gekauft haben.

Das Gerät wurde in einem Mietshaus verwendet und war seit zwei Jahren nicht mehr in Gebrauch. Schaltet man den Trockner ein, leuchtet unmittelbar danach die „Ende“-Leuchte, sonst passiert nichts.

Wir haben das Gerät mal aufgemacht (Bild 1) und haben ein verschmurgeltes Teil (MIELE-Nr. 1669 980) gefunden (Bild 2), das interessanterweise in unserem alten Modell (Bj. 1981) nicht vorkommt. Könnte es an diesem Teil liegen? Und wenn ja: Ist dieses Teil noch zu bekommen?

Die bräunliche Verfärbung an der Innenseite der Vorderwand rührt nur von dem verschmurgelten Teil her. Die Kabel im Kabelstrang haben nichts abbekommen.

Grüße
Ransom






Geräteart ange...
69 - Start, Ende, Spülen oben blin -- Geschirrspüler Miele G 651 SC PLUS Ersatzteile für G651SCPLUS von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Start, Ende, Spülen oben blin
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 651 SC PLUS
Typenschild Zeile 1 : Typ: HG 01
Typenschild Zeile 2 : Nr.: 26/63829518
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

bei dem genannten Geschirrspüler trat jetzt mehrfach folgendes Problem auf:
Irgendwann während des Programmablaufs (55° Universal Plus) begannen die die LEDs für "Start", "Ende" und "Spülen oben" zu blinken. Das Ende des Programmablaufs war nicht mehr zu erkennen (allerdings wurde das Geschirr noch getrocknet). Auffällig: Normalerweise war das Gerät während der Trockungsphase sonst fast komplett lautlos. Seitdem der Fehler auftritt, hört man immer noch das Geräusch einer Pumpe. Auch nach dem Ausschalten und Wiedereinschalten des Geräts ist das Pumpengeräusch zu hören. Update: Nach einiger Wartezeit im ausgeschalteten Zustand ist das Pumpengeräusch nach dem Einschalten wieder weg.

Das Handbuch war für mich nicht sonderlich hilfreich. Das Zurücksetzen bei der Fehlerbeschreibung habe ich schon zweimal gemacht. Nach dem ersten Mal lief das Gerät ca. 2 Wochen einwandfrei. Jetzt trat der ...
70 - Kein Wasserzulauf. Blinkt 5x -- Geschirrspüler Miele G 646(i) bzw 856(i)
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasserzulauf. Blinkt 5x
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646(i) bzw 856(i)
S - Nummer : X
FD - Nummer : X
Typenschild Zeile 1 : X
Typenschild Zeile 2 : X
Typenschild Zeile 3 : X
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Gemeinde!

Der Patient G 646(i) bzw 856(i) lässt kein Wasser mehr zu laufen!
Im Bodenblech stand ca 2cm das Wasser weswegen der Schwimmer sicher ausgelöst hat.
Bodenwanne ist wieder trocken.
Trotzdem lässt die Maschine kein Wasser mehr ein.

Die LED Zu/Ablauf blinkt 5x. Darauf hin bleibt sie ein paar Sekunden an, dann blinkt sie wieder.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Die genauere Modellbezeichnung ist nicht mehr abzulesen.

Grüße!, Manu ...
71 - Überschäumung -- Waschmaschine Samsung WW8ET534AAT/S2

Zitat :
silencer300 hat am 14 Apr 2022 19:19 geschrieben :
Ich vermute mal, dass die Dosierautomatik permanent zu viel Waschmittel "rausballert"



Zumindest bei Miele kann man das einstellen, wird doch hier wohl auch so sein...

...
72 - mit lange Kontakten D41X Mikroschalter -- mit lange Kontakten D41X Mikroschalter
Den passenden für Deine Miele gibt es bei Miele.

...
73 - Trommeldeckel ausbauen, innen -- Waschmaschine Miele Gala W149 Ersatzteile für W149 von GALA
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommeldeckel ausbauen, innen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala W149
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

stehe vor einem Problem. Ich moechte den Innendeckel meiner Waschmaschine entfernen. Habe jetzt schon einige Schrauben entfernt und der Deckel ist lose, aber noch nicht bereit fuer eine Trennung. Es scheint an einer Schraube zu liegen. driver_2 hatte mal einen Laugenbehaelter erwaehnt der ab muss. Ich schaetze das ist wohl so. Um nachfolgende Generationen von meinen Erfahrungen profitieren zu lassen habe ich ein paar Bilder gemacht. Meine Frage an die Runde hier: Ist das die einzige Schraube die eine Trennung verhindert?
...
74 - Trommel aushaengen, Mikroscha -- Waschmaschine Miele Gala W149 Ersatzteile für W149 von GALA
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel aushaengen, Mikroscha
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala W149
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
bei meiner Waschmaschiene moechte ich einen Mikroschalter tauschen (Innenklappe Verriegelung). Nun ist die Frontabdeckung ein tragendes Teil Trommelaufhaengung und dahinter ist dann der Schalter leicht zugaenglich,
Abnehmen der Frontabdeckung geht nur nach dem loesen der Aufhaenge-Federn.

Gibt es dafuer eine Methode/Technik. Oder einen Plan B? Ich denke, die Maschine auf den Ruecken zu legen koennte Helfen. Die Trommel anheben mit einem Spannband? Ich habe damit auch kein Problem den Schalter zu ueberuecken, das Ersatzteil wurde sowieso erst Heute bestellt und drei Wochen kann ich darauf nicht warten.(Also wenn es schlecht laeuft.)

Schon mal Danke fuer die Hilfe im voraus.


liebe Gruesse,

gutschy










...
75 - Schleudert nicht -- Waschmaschine Miele W377 WPS Ersatzteile für W377WPS von MIELE
Hallo,
der vertreibt Miele, und will mich reinlegen.
Ich hab’s als Laie geschafft.
Ich habe den Kollektor vor dem Zusammenbau angeschaut, der sieht einwandfrei aus.
Wenn Du meinst, dass Du den Zustand sehen willst, dann baue ich sie wieder auseinander und mache Fotos.
In YT hochladen ist für mich wahrscheinlich zuviel. Muß mich informieren.
Morgen stelle ich auf jeden Fall die Fotos hier ein.
Danke. ...
76 - Geräusch -- Waschmaschine Bauknecht Bauknecht Ersatzteile für von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geräusch
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Bauknecht
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________


Hallo liebes Forum,
meine Miele Waschmaschine macht ungewöhnliche Geräusche.

Habe mal ein Video dazu gemacht:

https://www.dropbox.com/s/p8bsuk4kq.....?dl=0

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was da zu den Geräuschen führt. Im Video so ca. nach 5 Sekunden.

VG


...
77 - Innendeckel Schalter defekt -- Waschmaschine Miele Gala W149 Ersatzteile für W149 von GALA
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Innendeckel Schalter defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala W149
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

das Forum brachte mir schon Erkenntnis. Ich brauche wohl diesen Schalter Miele TNR. 04240231 neu, dieser konnte fuer ein halbes Jahr mit Kontakt Spray wieder ins Leben gerufen werden, aber das klappt jetzt auch nicht mehr. Leider habe ich nicht begriffen wo ich diesen Schalter erwerben kann. Der Miele Ersatzteil Shop hat zumindest in der Suchfunktion nicht auf auf die Teile Nummer reagiert.

Dann hatte Tommi 05 in diesem Thread mal angerissen wie der Wechsel von statten geht.
Forenbeitrag
Leider ist mir das trotzdem nicht klar geworden, geht das ohne Innendeckel ausbau? Das mit Aufklippen der Dichtung konnte ich an meinem Geraet nicht nachvollziehen, habe es halt nicht begriffen.

Schon mal Danke fuer die Hilfe, was hier an Hilfe geboten wird ist schon beeindrucken...
78 - Fehlerstrom -- Wäschetrockner AEG T59880 Ersatzteile für T59880 von AEG

Zitat :

ABER ob Ich mir da noch die Arbeit machen würde die Gurke ist 10 Jahre alt die meisten Wärmepumpen die Ich kenne sind nicht älter wie 6 geworden



Die alten AEG WP laufen, wenn Sie sauber sind, erstaunlich gut, man muß sie nur richtig putzen, wie es mein Kollege der sich auf Gebrauchtüberholung spazialsiert hat, macht. Späterere Geräte sind tw schlechter.

Umgekehrt bei Miele: die erste Generation war etwas enttäuschend, aber die aktuellen T1 laufen ohne mit der Wimper zu zucken, bis auf vereinzelte Ausfälle, aber extrem wenig Kältesystemprobleme.

...
79 - Lager defekt -- Waschmaschine Samsung WW70M642OBW

Zitat :

Türschloss und Dichtung musste schon getauscht werden und jetzt nmach 3 Jahren ist das Lager hin. Problem ist, dass es eine Quick-Dry ist, also mit zwei Motoren und einer Bottichrückwand, die sich rückwärts dreht. Nun habe ich die Lager rausgesucht und auch die Bottichdichtung, allerdings wüsste ich gerne, wie der Bottich aufgebaut ist und ob es Hinweise zum Auseinanderbau der Maschine gibt.


Mußt Du selbst herausfinden, ich mache die Plastikbehältermaschinen aus Prinzip nicht, weil ich umgekehrt bei einer Miele den Lagerschaden in 2,5h KOMPLETT erledigt habe, vom Beginn bis zum kompletten Zusammenbau. Die Plastebehälter zu zerlegen ist Mühselig, die Schrauben alle Qualvoll schneidend in den Behälter gedreht.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am  5 Apr 2022 18:19 ]...
80 - Thermosicherung defekt -- Miele Staubsauger Classic C1
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Thermosicherung defekt
Hersteller : Miele Staubsauger
Gerätetyp : Classic C1
S - Nummer : 00/156J62027
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle Miteinander!

Bei unserem Staubsauger Miele Classic C1 ist offenbar die Thermosicherung defekt. Der Motor hatte jede Menge Staub geschluckt (Motorfilter fehlte,Staubbeutel war geplatzt)und blockierte dann. Lohnt sich eine Reparatur?
Vielen Dank für gute Ratschläge!

...
81 - Trommelkreuz gebrochen -- Waschmaschine Miele W143 Ersatzteile für W143 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommelkreuz gebrochen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W143
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Liebes Forum,

bei meiner Waschmaschine Novotronic W143 ist das Trommelkreuz gebrochen. Leider finde ich das nirgends als Ersatzteil.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass die Kreuze von verschiedenen Baureihen identisch sind.
Kann mir hier bitte jemand Näheres dazu mitteilen oder woher ich so ein Kreuz bekomme?

Herzlichen Dank,
Jens ...
82 - Rote LEDs ausgefallen -- Geschirrspüler Miele G 595 SC Ersatzteile für G595SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Rote LEDs ausgefallen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 595 SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,
bei meinem Geschirrspüler Miele G 595 SC sind die roten Kontrollleuchten ausgefallen. Fehler werden nach wie vor erkannt, nur die roten LEDs leuchten nicht mehr, wenn sie sollten. Somit weiß ich eigentlich nicht, wann Klarspüler und Salz aufgefüllt werden müssen. Es scheint, als wäre ein gemeinsames Bauteil (LED-Treiber, Versorgungsspannung etc.) betroffen. Auch die Zu- und Ablauf-LEDs zeigen nicht mehr an, obwohl die Maschine dann anhält.
Die rechte Seite mit den gelben und den 7-Segment-LEDs geht noch einwandfrei, auch alle Programme.
Lohnt es sich, aufzuschrauben oder wird die Sache zu kompliziert? Der obere Teil von der Klappe muss dazu sicher abgeschraubt werden, auf der Innenseite sind einige Kreuzschlitzschrauben sichtbar. Vielleicht gibt es zumindest einen Tipp, wie das mit dem Öffnen der Elektronik bei diesem Gerätetyp funktioniert, ohne mehr Schaden anzurichten, als aktuell vorhanden ist.
Danke vorab
Kay ...
83 - Trommel dreht nicht mehr -- Waschmaschine AEG L 72475 FL Ersatzteile für L72475FL von AEG

Zitat :

Aber vielleicht wäre es in Zukunft hilfreich auch zu erläutern was eine PNC Nummer ist und wo man die findet bzw. eben diesen Link da postet zu beginn. Das würde denke ich mal Abhilfe schaffen.


Es ist selbstverständlich, daß man ALLE Angaben zum Gerät macht, selbst wenn Du bei Miele anrufst, für einen Werkkundendienstler zu bestellen, mußt Du Modell UND Seriennummer angeben. Auch ist ist es selbstverständlich, daß man den hilfegebern die das Gerät nicht vor sich haben, soviel wie möglich Informationen zukommen läßt.

In der Autowerkstatt legst Du doch auch den Kfz Schein mit der VIN vor, oder nicht ?

Das ist Allgemeinwissen und wird hier stillschweigend vorausgesetzt. Ansonsten zu Mutti und Papi gehen, für den ungenügenden Allgemeinunterricht im Fach "Leben".

...
84 - Wasser aus der Klappe-Entlüft -- Geschirrspüler Miele G 651 SC Ersatzteile für G651SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser aus der Klappe-Entlüft
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 651 SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin zusammen,
bei meinem Geschirrspüler tritt nach dem Trocknen beim öffnen der Klappe Wasser aus der Entlüftungsöffnung aus.
Wie kann ich die Öffung innen ausbauen um sie zu Reinigen?



...
85 - Motor richtig zusammenbauen ? -- Waschmaschine Bosch Woh 8710 Ersatzteile für WOH8710 von BOSCH
Sorry, ich kann da nicht weiterhelfen.

Ich zerlege nur Miele Motoren, da kann man nichts falsch machen, weil durch das Motormodul sitzt der Stator eindeutig.

...
86 - Mehrere reproduzierb. Fehler -- Waschmaschine Miele W2577 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Mehrere reproduzierb. Fehler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W2577 WPS
Typenschild Zeile 1 : Nr. 10/68125779
Typenschild Zeile 2 : Type: HW04-3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forum,

unsere Miele Waschmaschine macht seit geraumer Zeit Probleme. Kurz zu mir: ich habe zwar von Waschmaschinen selbst keine detaillierte Ahnung, bin handwerklich aber fit (technisch und elektronisch) und habe ein IMHO sehr gutes technisches Verständnis

Die Probleme gingen vor einigen Monaten los, als die WaMa zwar fehlerlos lief aber die Wäsche am Ende des Programms trotzdem unverhältnismäßig naß blieb. Nachdem ich dann während eines Schleudervorgangs mitbekam, dass die Maschine richtige Schläge von sich gab, war mir schnell klar, dass die Stoßdämpfer defekt waren. Dem war dann auch so und ich habe diese getauscht. Danach fingen die richtigen Probleme aber an und momentan weiß ich nicht so richtig, wo suchen...

Fehlerbild:
Nach Start des Waschprogramms wird zwar das Waschmittel aus der Kammer gespült, allerd...
87 - Ofentür schließt nicht ganz -- Herd AEG Competence 49076IW-MN
Ich wechsel bei älteren Miele BO mit diesem Symptom immer die Scharniere und die Gegenhalter, wo Sie drinstecken, dann ist Ruhe.

Alles neu, dann ist alles gut.

...
88 - Motorgeräusch - Kommutator -- Waschmaschine Bauknecht WA Plus 744 Ersatzteile für WAPLUS744 von BAUKNECHT
Die angegebene Maximalschleuderdrehzahl wird zB bei Miele nur in den letzten zwei Minuten erreicht.

...
89 - F14- -- Geschirrspüler Miele G 1292 SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F14-
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1292 SCU
Typenschild Zeile 1 : HG03
Typenschild Zeile 2 : 41/79716684
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Soo, ich war gestern etwas voreilig.

Vielleicht sollte man das Problem mit dem
Geschirrspülmaschinen Pflegemittel allgemein mal thematisieren.


+ es wird eine gewisse Reinigungspampe für Geschirrspüler von gewissen Firmen angeboten
+ diese haben im Deckel eine Wachsschicht eingebaut. Die Flasche soll man laut Verpackungsbeilage nicht öffnen, sondern kopfüber in den Besteckkorb stellen
+ das Warme Wasser, dass gegen den Deckel spritzt bringt die Wachsschicht zum schmelzen und öffnet den Inhalt der Flasche und dieser wird dann in den Spülraum eingebracht

P R O B L E M

+ die Wachssicht könnte dafür verantwortlich sein, dass verschiedene Bauteile in der Maschine nicht mehr so funktionieren, wie sie sollen

AN DER PROBLEMLÖSUNG bin ich gerade dabei und habe folgendes gemacht:
90 - Programm startet nicht -- Waschmaschine Panasonic NA148VB5 Ersatzteile für NA148VB5 von PANASONIC
Wenn es ein Wenderelais sein soll, müssen beide Relaismittenkontakte zur gleichen Seite hin anliegen, klebt einer fest und das Relais schaltet, soll der Motor gleichzeitig rechts und links drehen, dann brennt die Sicherung durch, so zumindest bei einigen Miele Elektroniken der W900 Baureihe.



...
91 - Keine Spannung ,keine Anzeige -- Waschmaschine Miele Softtronic W2241
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Spannung ,keine Anzeige
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Softtronic W2241
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Guten Tag liebe Forumer,
die Wama meiner Eltern hat vor Kurzem das Einschalten bzw die Anzeichen zur Betriebsbereitschaft verloren.
Ich bin zwar aus dem Elektrotechnik Handwerk, habe aber keine Erfahrung mit Haushaltsgeräten.
Ich habe die Spannung bis zur Elektronikeinheit Ezl 250 messen können.
Abgehen, also Richtung Platine nichts messbares.
Nun ist noch ein Dritter Stecker mit dem selben Querschnitt wie die Zuleitung auf dieser Einheit. Ist das der Türkontakt?
Leider komme ich nicht weiter, da ich über die Funktion dieser E -Einheit nichts erfahren konnte.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
...
92 - Fehler 14 -- Geschirrspüler   Miele    G 1292 SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler 14
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1292 SCU
Typenschild Zeile 1 : HG03
Typenschild Zeile 2 : 41/79716684
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

+ Spülmaschine 2 Jahre nicht gelaufen
+ vor ca. 2 Monaten in Betrieb genommen
+ ca. 4 mal normal gelaufen
+ Hygiene Spülmaschinen Pflege fachgerecht angewendet
+ normal beladen und es kam F78 und anschließend F14
+ Ablauf und Siebe gereinigt, Pumpschraube per Hand gedreht
+ lief einen Durchlauf anschließend wieder normal

+ SPM beladen gestartet, nach einigen Minuten bleibt sie stehen F14 wird angezeigt
+ wieder gereinigt und Pumpe per Hand gedreht
+ sie pumpt Wasser ab und die Umwälzpumpe funtioniert
+ bleibt wieder stehen und zeigt F14 an
+ Spülmittelfach öffnet sich nicht

+ Ach ja den Trick mit heißem Wasser und Klarspüler habe ich einige Male gemacht und es hat sich nichts geändert.

+ einmal war ein tiefes Brummen zu hören. Da hatte ich mich auch gewundert.

Was kann ich machen? Und woran könnte es liegen? Die Umwälzpumpe ist es nicht, die ja eigentlich mit der F14 in Zusammenhang...
93 - Programme starten nicht -- Waschmaschine Miele WDA200 WPM
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programme starten nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WDA200 WPM
FD - Nummer : 09793230
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Wir haben ein Problem mit folgender Waschmaschine:

Miele WDA200WPM D LW, Miele-Nr.: 09793230

Maschine hat während des Waschvorgangs aufgehört zu arbeiten. Tür wurde notentriegelt und Wasser abgelassen. Programme lassen sie sich auswählen, Maschine lässt sich nicht starten.

Hatte Jemand eine Idee was der Fehler bei dieser Fehlerbeschreibung sein könnte?

Lässt sich eventuell der Fehler durch eine Tastenkombination auslesen?

Vielen Dank
...
94 - Stoßdämpfer am Ende -- Waschmaschine Miele W433S Ersatzteile für W433S von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stoßdämpfer am Ende
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W433S
S - Nummer : 00/49197847
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

habe durch die SuFu mein Problem eingrenzen können.
Bei meiner Miele W433S sind ziemlich sicher die Stoßdämpfer durch.
Die neuen sind bestellt.

Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich die Waschmaschine bis jetzt nur oben aufgemacht habe und nicht weiß wie man die Stoßdämpfer wechselt.

Kann mir vielleicht jemand eine Anleitung verlinken, die auch zu meiner Maschine passt? Ich habe viele ähnliche Maschinen gesehen, aber ich denke der Profi hier weiß wirklich welche ähnlich oder gleich aufgebaut sind.

Viele Grüße,
josen ...
95 - Heizt nicht -- Waschmaschine Siemens WM14E443/24 Ersatzteile für WM14E44324 von SIEMENS
Thema NTC: Ich hatte vor 5 Wochen eine junge Miele W1 wo die Kennlinie "weglief" am NTC und 2 Vorgänger Kollegen den Defekt nicht erkannten, die Kundin reklamierte "erreicht keine 90", was richtig war, bis 60°C heizte sie korrekt.

...
96 - Läuft nicht an, pumpt nicht -- Geschirrspüler Miele G693SCPlus Ersatzteile für G693SCPLUS von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Läuft nicht an, pumpt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G693SCPlus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
meine Miele Spülmaschine ist schon etwas betagt, aber ich habe trotzdem noch die Hoffnung sie noch einmal in Gang zu bekommen.
Letztes Jahr habe ich schon die Dichtungen für die Umwälzpumpe getauscht, seitdem lief sie wie immmer.
Jetzt will sie nicht mehr abpumpem.
Das kurze Abpumpen beim Anstellen der Maschine fehlt schon.
Es passiert also erst nichts, dann wenn sie anlaufen soll läuft die Umwälzpumpe ganz kurz an, nicht mal 1 Sec, dann läuchtet die rote Biren mit Zulauf/Ablauf.
Wenn ich das Wasser mit der Hand herausschöpfe und sie dann wieder anstelle, läuft sie auch erst, d.h. Wasser läuft ein, Umwälzpumpe startet und der erste Reinigungsgang beginnt. Aber nur solange bis sie wieder abpumpen will. Dann läuchtet die rote Birne Zulauf/Ablauf. Wasser steht in der Maschine.
Sieb sauber gemacht, Kugel überprüft, Freigang des Schaufelrades geprüft, Ablaufschlauch geprüft. Ist alles ok. Seitenteil abgenommen und geschaut ob sich das Kühlrad der Ablaufpumpe dreht, tut nicht.
Ablaufpumpe a...
97 - Läuft 3x an, dann blinken LED -- Waschmaschine Bosch WOL100A Ersatzteile für WOL100A von BOSCH
Tachogeber 15 Ohm ist verdammt wenig. Der von Miele hat ~300 soll aber kein zwingend brauchbarer Vergleichswert sein.

...
98 - Steuerplatine defekt -- Waschmaschine Miele WPS 1964 Exklusiv Edition
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Steuerplatine defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WPS 1964 Exklusiv Edition
S - Nummer : 55/088166066
FD - Nummer : 07766880
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, ich bin neu hier und habe direkt auch eine Frage...
Bei unserer Waschmaschine war auf der Steuerplatine ein Kondensator durch und dabei hat es auch gleich noch einen Widerstand zerlegt der dabei auch Leiterbahnen auf der Platine beschädigt hat. Ich hatte die Platine eingeschickt, leider kam die Rückantwort das der Schaden irreparabel sei.
Ich hatte dann etwas nachgeforscht und irgendwo gelesen das man die EDPL 200 Platine von anderen Modellen verwenden kann, dazu aber die Programmierung anpassen muss.
Ich habe jetzt also eine gebrauchte Platine einer W1714 Waschmaschine eingebaut. Soweit funktioniert das ganze auch erstmal, nur die Waschprogramme stimmen nicht überein mit der LED Anzeige am Drehschalter.
Im Servicemenu war ich bereits nur hab ich keine Ahnung was ich da für Einstellungen anpassen muss.
Sind in beiden Maschinen der selbe Motortyp drinnen? Was sind noch für Einstellungen notwendig? Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen......
99 - Steuerplatine defekt -- Waschmaschine Miele WPS 1964 Exklusiv Edition
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Steuerplatine defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WPS 1964 Exklusiv Edition
S - Nummer : 55/088166066
FD - Nummer : 07766880
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, ich bin neu hier und habe direkt auch eine Frage...
Bei unserer Waschmaschine war auf der Steuerplatine ein Kondensator durch und dabei hat es auch gleich noch einen Widerstand zerlegt der dabei auch Leiterbahnen auf der Platine beschädigt hat. Ich hatte die Platine eingeschickt, leider kam die Rückantwort das der Schaden irreparabel sei.
Ich hatte dann etwas nachgeforscht und irgendwo gelesen das man die EDPL 200 Platine von anderen Modellen verwenden kann, dazu aber die Programmierung anpassen muss.
Ich habe jetzt also eine gebrauchte Platine einer W1714 Waschmaschine eingebaut. Soweit funktioniert das ganze auch erstmal, nur die Waschprogramme stimmen nicht überein mit der LED Anzeige am Drehschalter.
Im Servicemenu war ich bereits nur hab ich keine Ahnung was ich da für Einstellungen anpassen muss.
Sind in beiden Maschinen der selbe Motortyp drinnen? Was sind noch für Einstellungen notwendig? Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen......
100 - Schaltplan für Festo (Festool) SR 202 LE-AS -- Schaltplan für Festo (Festool) SR 202 LE-AS

Zitat :
Laut BDA hat er die,incl. Volumenstromüberwachung.



Die Volumenstromüberwachung macht doch auch nichts anderes, als die Büxxe auszuschalten oder ein Lämpchen aufleuchten zu lassen, so hat es zB mein Gewerbetrockner MIELE T6350

...
101 - nur Trommel ausbauen -- Waschmaschine AEG Lavamat Princess 803
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : nur Trommel ausbauen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Princess 803
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo.
Die alte Waschmaschine ist aufgearbeitet (Lager hat sich in Staub aufgelöst). Und meine Frau hätte geren eine größere, sparsamere und eine mit "Sport"-Kurzprogramm. OK, eine Miele ist bestellt.
Ein Bekannter hätte gerne die Trommel und nutze das mal um stressfrei und ohne Erfolgsdruck an einer Waschmaschiene rumzubasteln.

Ich habe die Rückwand und die Oberseite frei gelegt, alle Schläuche und Kabel abgebaut.
Die drei Schrauben am Bottich, die den Lagerstern halten rausgenommen.
Das obere Gewicht am Bottich demontiert.
Vom Gefühl her würde ich sagen die steht jetzt nur noch auf den Stoßdämpfern.
Muss ich die drei Dämpfer demontieren (am Bottich oder am Boden)? und das ganze Teil rausnehmen oder würde man auch irgendwie nur die Trommel von vorne rausbekommen?
Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.

Sollte jemand ein Ersatzteil brauchen können... einfach melden. Gegen Porto oder Abholung 910xx. Ich muss nur die Maschiene wieder zusammenbauen können weil die am Dienstag "im Stück" bei Lieferung de...
102 - Spülvorgang bricht ab -- Geschirrspüler Constructa CP332U5/01
Das Gerät ist aus der Baureihe GV-630, da ist die Heizung nicht Bestandteil der Pumpe, kommt preismäßig auch nicht günstiger und würde daher eine Neuanschaffung empfehlen. Und 12 Jahre hat sie ja doch schon drauf...
Bevorzugt würde ich zu Geräten von MIELE, oder BSH (BOSCH/SIEMENS/CONSTRUCTA/NEFF/BALAY/KOENIC u.a.) raten...

VG ...
103 - Miele Motor Technische Daten? -- Miele Motor Technische Daten?
Hallöchen zusammen,
ich habe hier einen Motor von einer Miele Waschmaschine die einen FU Antrieb hatte.

Ich würde den Motor gerne für ein anderes Projekt verwenden wozu ich für den Motor ein paar Sachen wissen müsste.

Hier mal das Typenschild

Was ich wissen müsste wäre
Motor Output Power
Motor ratet Current

Bei dem FU handelt es sich um einen Omron V1000.

den Rest kann mein FU via Autotuning einstellen

Danke schon mal im Vorraus

...
104 - Wasser wird nicht heiß -- Geschirrspüler Miele G670SC Ersatzteile für G670SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser wird nicht heiß
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G670SC
S - Nummer : 16/17257738
Typenschild Zeile 1 : Mondia SC2000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen:)

Nach den vielen Arbeitsjahren der Maschine musste ich schon diesen oder jenen Schlauch ersetzen. So war es auch beim letzten Einsatz.
Die Maschine lief und plötzlich sprach der FI-Schutzschalter an.
Grund hierfür war ein Riss im Verbindungs-Schlauch -Heizstab zur Umwälzpumpe. Durch diesen Riss spritzte das Wasser heftig um sich.
Neuer Schlauch eingebaut und die Maschine läuft wieder.

ABER: Das Wasser bleibt kalt, die Klappe öffnet nicht und beim Trocknen wird nur kalte Luft geblasen.

In anderen Beiträgen hier im Forum lese ich immer vom "Druckschalter".

In meinen Unterlagen finde ich keine Bezeichnung "Druckschalter", sondern nur eine Bezeichnung NIVEAUSCHALTER (in der Explosionszeichnung das Teil 190+195+120)welcher an die Umwälzpumpe angebaut wird.

Wird es dieser Niveauschalter sein, welcher die Heizung frei gibt?

Würde mich über eine Hilfestellung freuen und ob ich dieses Teil...
105 - Leiterplatten reinigen -- Leiterplatten reinigen
Mit dem Kärcher (zB die EFU001 in Gewerbewaschmaschinen, die waagrecht verbaut ist und gerne verdreckt) oder der heißen Duschbrause mit dem Massagestrahl.

Trocknen lassen oder mit Druckluft den Trocknungsvorgang beschleunigen und gut ist, NOCH NIE WAS KAPUTT gegangen, außer daß die eine oder andere Miele Haushaltswaschmaschine mal etwas "gezickt" hat, wenn sie "feucht hinter den Ohren" war, weil ich die Schriftblende mit den Knöpfen abgekärchert habe, aber dauerhaft kaputt ging mir nur etwas, wenn bei den Schaltnetzteilgeregelten Geräten unter Spannung ein geplatzter Sensor oder Verbraucherkabel Erde berührt hat, dann rauchts im Gebälk für eine halbe Sekunde.






[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 14 Mär 2022 13:25 ]...
106 - Fehler F84 -- Geschirrspüler Miele G4722SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F84
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G4722SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

kann mir vielleicht jemand verraten, wie ich den Fehlerspeicher vom G4722SC zurücksetzuen kann?

Vielen Dank vorab!
Matti ...
107 - weniger Hitze als eingestellt -- Backofen Neff Mega BM 1442 N
Kapillarrohr-Thermostate dürfen bei Backöfen um 30k abweichen nach oben oder unten. So ist es bei Miele. Und vermutlich auch bei Neff.

Nimm es so hin oder kaufe ein Gerät mit elektronischer Regelung. mmn ist nichts kaputt. (ohne das Gerät selbst untersucht zu haben)

...
108 - Software hängt -- Waschmaschine Bauknecht WM AutoDos914ZEN

Zitat :

Kundendienst von Bauknecht würde 3 Wochen erst können und 230€ Anfahrt kosten.




Da ist ja Miele mit seinen 130€ noch "günstig".

Du hast Dich mit den 230€ nicht verschrieben ? Ich frage jetzt ernsthaft...

So kann man sich die Kundschaft auch "bei der Stange" halten.

...
109 - Trommelriemen gerissen -- Waschmaschine Miele W941 Ersatzteile für W941 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommelriemen gerissen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W941
S - Nummer : 10/47713768
FD - Nummer : HW01-2
Typenschild Zeile 1 : Vol 5kg
Typenschild Zeile 2 : 230V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

leider ist bei unserer w941 Miele (durch schwere Beladung?) der Trommelriemen gerissen (hat sich gespalten). Ich würde diesen gerne ersetzen. Bitte um Hilfe ob das möglich ist und welches Ersatzteil ich brauche.

Wenn es einen link zu einer Ersatzanleitung oder Tipps gibt wie ich diesen ersetzen kann würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank

Liebe Grüße

Dana ...
110 - fehler 78 -- Geschirrspüler   Miele    G6992 scvi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : fehler 78
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G6992 scvi
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi Leute,

Mein Geschirrspüler (Miele G6992 scvi 2017) zeigt seit ein paar Tagen die Meldung F78, was auf Pumpenproblematik verweist. Nachdem ich die Pumpe ausgebaut habe musste ich feststellen das die Steuerungsplatine (EFU-533-B) vom (vermutlich) Kurzschluss eingefressen ist.
Ich benötige entweder die Platine (EFU-533-B) oder die ganze Pumpe.
Ich habe gewisse Erfahrung mit den Reparaturen aber bin kein Elektroniker.
Kann mir jemand helfen?
Lieben Dank im Voraus!
Apropos,der 8 Polige Stecker sieht auch nicht mehr "fresh" aus falls jemand sowas rumliegen hat:)






[ Diese Nachricht wurde geändert von: ioiobit am  3 Mär 2022 16:37 ]...
111 - Trommel dreht sich nicht mehr -- Waschmaschine AEG L79485FL Ersatzteile für L79485FL von AEG

Zitat :

Soweit bin ich mittlerweile auch schon
Und AEG gibt da auch 10 Jahre Garantie drauf - wenn man sie gleich beim Kauf aktiviert. Hat meine Frau aber nicht gemacht


Zitat :
Inverterelektronik kaputt.


Das heißt?


Nützt eh nix, die 10 Jahre auf den Motor, da die Inverterelektronik nicht dazugehört, dieses Garantieversprechen ist Verbraucherverdummung, wenn man auf ein Teil 10 Jahre Garantie gibt, von dem man weiß, daß es zu 99,99% nicht defekt geht.

Bei Miele hätten Dich 8 zusätzliche Jahre (dieses Jahr aktueller Preis) 369€ gekostet, da ist dann aber auch außer dem Türschauglas, der Manschette, der verstopften Laugenpumpe ALLES mit drin, sogar die Stoßdämpfer als Vers...
112 - Service-Modus -- Geschirrspüler Miele G6200SCi Ersatzteile für G6200SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Service-Modus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G6200SCi
S - Nummer : SN 64/103486268
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
ich möchte für den Kauf eines gebrauchten Miele Geschirrspülers G6200SCi die Betriebsstunden auslesen.

1) wie kommt man in den Service-Modus?
2) mit welchen Tatsen navigiet man bzw. wählt man aus?
3) wie komme ich an die Info zu den Betriebsstunden?
4) wie komme ich in das Menü zum Testen einzelner Aggregate?

Foto der Bedieneiheit anbei.
Danke euch!
VG
Andreas ...
113 - Türscharnier gebrochen -- Wäschetrockner Miele TKG640WP Ersatzteile für TKG640WP von MIELE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Türscharnier gebrochen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : TKG640WP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Das Tuerscharnier ist gebrochen. Laut telefonischer Miele Ersatzteil-Beratung muesste die gesamte Tuer (Bestell-Nummer 7994076) ersetzt werden. Das kostet 454 Euro inklusive MWSt. Gibt es da keine andere Loesung?



...
114 - E18/F18 -- Waschmaschine Siemens WM14QD2 iQ500 WCM62
Bei Ölverseuchter Wäsche, ist eine Vorwäsche zwingend erforderlich um die Fettlast im Waschwasser zu reduzieren, zudem sind Gewerbewaschmaschinen wie ich sie in der Wäscherei habe, ohne Türmanschette mit am Behälter angebrachter Tür da die bessere Wahl.

Alternativ eine Kleingewerbe von Miele, bei der man Vorspülen programmieren kann und Vorwäsche anwählen, dann gibt man als erstes eine Seifenlösung in das Vorspülen und ein Pulverwaschmittel hinterher in Fach I und II.

...
115 - Sprüharme wenig Wasserdruck -- Geschirrspüler   AEG    F88060VI1P

Zitat :

Welche Stellposition sollte denn der Wasserflussregulator haben wenn er ein Programm startet?
Sollte er selbst erkennen in welcher Position er sich befindet, oder kann er sich, durch Verschmutzung auch verstellt haben?


k.A. ich mache nur BSH und Miele.

...
116 - Gerät hängt -- Geschirrspüler Imperial GSVI8244 Ersatzteile für GSVI8244 von IMPERIAL
Hallo,

Türschloßschalter prüfen. Nach zudrücken der Türe kören, ob es irgendwo leise brummt, PGS Motor oder Spülpumpe ...

IdT ist da ein automatisiertes elmech PGS drin, welches über die Drucktasten einen differenzierten Programmablauf hat.

Spülpumpe prüfen, ob schwergängig oder fest, das Gerät ist von April 1998, ET der Steuerung keine mehr Verfügbar und wurde von BSH (Miele tat das auch) für Imperial gebaut, Imperial ist in Miele aufgegangen, Miele bevorratet allerdings nur Miele Teile für Imperial Spüler.

Wenn der Fehler nicht schnell gefunden werden kann, empfehle ich Neukauf.

...
117 - Absolut keine Funktion mehr -- Waschmaschine Miele W 5903 Ersatzteile für W5903 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Absolut keine Funktion mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 5903
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich frag mal ganz naiv. Meine Freundin hat die WaMa W 5903. Ein Freund ihres Vaters ist pensionierter Miele-Techniker, war da, und sagt die Leistungselektronik ist kaputt, neue Platine erforderlich, die könne aber nur ein lokaler Miele-Reparaturbetrieb besorgen, knapp 400 Euro.
Ich glaub er hat recht, was die Platine angeht. Aber... die gibt es bestimmt auch billiger, und man kann sie vielleicht selbst reparieren, wenn es das immer gleiche Bauteil ist, das kaputtgeht... und bei eBay gibt es mehrere Reparaturanbieter um die 50 Euro...
Aber: Ich weiß nicht einmal, wie die Platine genau heißt. Wie finde ich das raus?
Vielen Dank für Eure/Deine Unterstützung!
Stefan
...
118 - Schlagen der Trommel -- Waschmaschine Miele Softtronic W455 S Allwater
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schlagen der Trommel
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Softtronic W455 S Allwater
S - Nummer : NR.10/67324471
Typenschild Zeile 1 : HW 04-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Bei der Waschmaschine möchte ich die Trommellager mit Dichtungen, den Riemen,die Motorkohlen und die Stoßdämpfer wechseln.
Die Trommellager weil Sie beim Schleudern anfängt Geräusche zu machen.
Die soll fit für paar weitere Jahre werden, sie Läuft zur Zeit.
Mir geht es insbesondere um Tipps was alles außen weg muss, und wie man im Detail
Blende, Front, Rück und Seitenteile abbekommt, da ich das noch nie gemacht habe.
Bin dankbar für Tipps, vielleicht sogar um Hilfe. Bin in Bonn.
Grüße Berndt ...
119 - Warmwasseranschluss und Elektronik umbauen -- Waschmaschine   Bauknecht    WAE 88681
Diese Angaben in kg wie 6,7, 8kg und 9kg kannst Du in die Tonne treten, denn die Trommeln haben vielfach nur eine Größe und der Unterschied wird durch Softwareanpassung in der Einmeßphase erreicht.

Zum Waschen benötigtman 1:10 kg also Trockenwäsche : Liter Trommelvolumen

Miele hatte 30 Jahre lang die 47 Liter Trommel = 5kg
Dann 52 Liter = 5,5kg wurde aber als 6kg ausgewiesen
Dann 57 Liter = 6 kg wurde als 7kg ausgewiesen
Im Moment sind 63,5 Liter die größten Trommeln und dann heißt es 8 oder 9 kg.

Es wird heutzutage bei den vielfach leicht verschmutzten Wäscheposten hingenommen, diese nicht mehr wie früher mit Handbreit Platz in die Trommel zu geben, sondern die komplette Füllmenge der Trommel auszunutzen.

Alles Beschiss am Kunden, geduldet durch die EU, es gibt keine Vorschrift, die dies verbietet, ebenso wie der Beschiss am Kunden, daß in den ECO Programmen die 40 oder 60 °C gar nicht erreicht werden.

Also Dein Vorhaben ist bei allem Interesse an der Sache vollkommen sinnlos.

Schaue bei den Geräten die EU-Datenblätter auf der Herstellerseite an und suche nach dem Trommelvolumen in Litern, alle anderen Angaben sind Humbug. Die Physik (Trommelvolumen in Litern) läßt sich nicht überlisten, denn wenn die Trommel v...
120 - leichtes Köcheln geht nicht. -- Kochfeld Keramik   Bosch    HEN220A
Größeres Feld geht immer, wir haben vor Monaten ein 49*56 BSH gegen 50*90 Miele erweitert und vor 2 wochen ZWEI Felder nebeneinander (49*56 und Combiset, beides NEFF) gegen ein Miele 90er Induktion.

Waren beides aufwendige Möbelausbau und Sägearbeiten von je 2,5h ...

...
121 - Wasseraustritt am Prozessende -- Waschmaschine Miele W833 Ersatzteile für W833 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasseraustritt am Prozessende
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W833
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

unsere Miele W833 verursacht am Ende des Waschvorgangs immer eine Pfütze, teilweise mit stark verdrecktem Wasser, wobei die Menge an ausgetretenem Wasser "überschaubar" ist.

Bei abmontiertem Deckel sieht man von oben keinen Feuchtigkeitsaustritt, deswegen muss es im unteren Teil "passieren".

Wie kann ich bei der Fehlerspezifizierung weiter vorgehen und lohnt sich der Versuch einer Reparatur überhaupt?

Viele Grüße

Ruben ...
122 - Läuft nicht mit Notstromaggre -- Privileg Gefrierschrank

Zitat :
Murray hat am 17 Feb 2022 18:21 geschrieben :
Aber die Steuerung sollte doch wenigstens was anzeigen bevor sie den Motor versucht zu starten. Ich finde es seltsam


Nein, weil Sie bei 190V sich abschaltet.

Unzureichende Spannung an der Steckdose ist nicht Aufgabe des Hausgerätes dies zu diagnostizieren. Ich habe mir für Außeneinsätze im Feld einen 2000W Wechselrichter für an den Traktor/Auto geholt, der schafft sogar meinen kleineren Kompressor.

Hatte ich gerade am Dienstag beim ausliefern einer Miele Waschmaschine, die nicht korrekt startete das Einwaschprogramm und dann den F50 spuckte.

Unter Last mit Heizung ging die Spannung in die Knie und in einem Nebenraum bruzzzzelte es in einer Verteilerdose udn die Kundin hatte auf Eigendiagnose (blinkendes Display) ihre funktionierende Bauknecht entsorgt.

...
123 - Dosierung prüfen,Ablauf prüfe -- Waschmaschine Miele W309 Ersatzteile für W309 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Dosierung prüfen,Ablauf prüfe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W309
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Ihr seid meine letzte Hoffnung.

!Kurzfassung!
Urlaub ist beendet und Skisachen blockieren alles.

1. Wäsche nach Urlaub viel Schaum und Maschine schleudert nicht.

Bei der Reinigung (Entlüftung Bottich oben war verstopft) alle anderen frei fällt auf dass Heizung kaputt.

=> Reparatur Heizung und tauschen der Laugenpumpe

Auffällig ist bei nur schleudern der Wäsche kommt "Ablauf prüfen"(blinkt) ist aber frei und pumpt auch normal ab

Bei extra Spülen kommt Dosierung prüfen.


Mir fällt auf dass die Stoßdämpfer auch langsam fertig sind und das trotz der vielen Versuche immernoch Schaumbildung da ist. In der Maschine gibt es im Bottich auch blaue Ablagerungen.

Was kann ich noch machen? Die schleudert nicht richtig und die Fehler gehen nicht weg. Bin kurz davor den Kundendienst zu rufen. Maschine ist ca 15 Jahre alt.
...
124 - Kaltluft blinkt, F2 ?? -- Wäschetrockner Miele T7934 Ersatzteile für T7934 von MIELE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kaltluft blinkt, F2 ??
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T7934
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo, ich habe einen Ablufttrockner Miele T7934. Das Gerät ist ca. 10 Jahre alt und lief bisher ohne Probleme. Seit ca. 2 Wochen habe ich folgendes Problem. Der Trockner wird gestartet und nach ca. 2-3 Minuten geht er auf Störung (Kaltluft blinkt) und Er piepst. Folgendes habe ich bisher überprüft bzw. getauscht:

- Luftwege komplett gereinigt
- AbtastKohlen erneuert und Trommel gereinigt.
- Fehler ausgelesen ( F2, F5, F6 )....Fehler gelöscht
- F2 ist der einzig wiederkehrende Fehler
- NTC am Heizregister gemessen...OK

Was könnte ich als nächstes prüfen? Langsam bin ich echt genervt. Macht das überhaupt noch Sinn, oder überlässt man sowas dann eher dem Profi (Miele Kundendienst)?? ...
125 - Maschine Stromlos -- Waschmaschine Miele W985 WPS Ersatzteile für W985WPS von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine Stromlos
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W985 WPS
S - Nummer : 10/47910741
Typenschild Zeile 1 : Type HW01-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir dazu weiterhelfen.
Meine Miele W985 hat folgenden Fehler.
Bei der 60 C Wäsche schaltet plötzlich die Maschine nach ca.40 min ab, das Wasser ist ca. 60C heiß. Sie ist komplett (anscheinend) Stromlos und die Anzeige ist schwarz
Nach ca. 10 min kann ich die Maschine wieder Starten dann passiert nach einer kurzen Zeit das gleiche wieder.

Ich habe einen Multimeter sowie habe ich um zukünftig für Reparaturen von einer intakten W986 die ich komplett zerlegt habe die Steuerelektronik, Bedienelektronik und ein Heizelement auf Lager.

Wären überhaupt die Elektronikbauteile von der W986 die ich als Ersatz angelegt habe, für die W985er geeignet?

Könnte der Fehler eventuell vom dem Heizelement kommen oder wie sollte ich vorgehen?
Grüße Alex
...
126 - keiner / techn. Frage -- Waschmaschine   Miele    W 4146 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keiner / techn. Frage
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 4146 WPS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Kurze Frage bitte:
wo könnte ich an der Miele W 4146 WPS ein Signal abgreifen, das mir das Programmende (an ein Shelly Uni WiFi-Modul) meldet?

Der Summer zwischert periodisch, so dass ich viele Signale bekommen würde. Nicht so geeignet.

Wie ist das mit dem Türschloss? Die Elektronik gibt das ja erst frei, wenn das Niveau, Drehzahl und die Temperatur(?) im grünen Bereich sind, also am Programmende ... aber evtl. doch auch mal mitten im Programm..?

Das Programmende wird an der Maschine leider nicht mit LED angezeigt, sondern im Display mit "Ende".

Jemand eine Idee?

(Elektronikkenntnisse und -erfahrung vorhanden)




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zappa am 10 Feb 2022 20:26 ]...
127 - F11 F08 FDL -- Waschmaschine Bauknecht WAB8795 Ersatzteile für WAB8795 von BAUKNECHT

Zitat :

Oder doch lieber ne 7kg Miele für ~700 EUR kaufen? :/


Da ich Miele Schulung in GT gemacht habe, werde ich Dir natürlich eine Miele empfehlen, Kollege Silencer300 ist Fachmann für BSH, danach kommt lange lange nichts, dann der Rest.

Von Bauknecht und AEG ist in Deutschland NICHTS mehr übrig, weder Produktions noch Entwicklungshallen, einzig Elux/AEG hat in Rothenburg odT sein Backofenwerk zusammen mit der Deutschland NL und in Nürnberg vllt noch ein paar Büros.

Alle Asiaten schotten sich ab, es gibt nurt bei deren Vertragsvertretern ET und ausschließlich über die den KD, d.h. die werden meist so billig verkauft, daß sich nach der Garantie keinerlei Rep-Maßnahmen mehr wirtschaftlich lohnen.

Bei Miele hast Du die Möglichkeit zusammen mit einer freiwilligen Garantieverlängerung von 8 Jahren auf die 2jährige gesetzliche für derzeit 369€ Dir 10 Jahre Garantie außer auf Türgummi und verstopfte Laugenpumpe anzuschaffen, dann hast Du für lange Zeit Ruhe.

Bei BSH gibt es eine Möglichkeit auf 5 Jah...
128 - Keine Reaktion beim Einschalt -- Waschmaschine Miele W833 Ersatzteile für W833 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Reaktion beim Einschalt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W833
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen, unsere treue Miele W833 hat heute beim Waschen aufgehört zu arbeiten. Meine Frau hat das Wasser abgelassen und die Tür per Notentriegelung geöffnet. Wenn man sie einschaltet, gibt es keine Reaktion - habe auch schon mal kräftig die Tür zugedrückt. Beim Öffnen der Front ist mir an der Schaltplatine nichts aufgefallen, die Kontakte 9 und 10 sind durchgängig zum Netzkabel.
Einen Blick auf die Leistungselektronik konnte ich nicht werden. Daher zwei Fragen:
a) wie baue ich den Türkontakt aus, um ihn zu reinigen? Denn vielleicht liegt es ja doch an den Kontakten. Oder kann ich das im stromlosen Zustand bei geöffneter Front überprüfen, indem ich die Tür schließe und an den richtigen Polen den Durchgang messe?
b) falls es nicht am Türkontakt liegt, wäre der nächste Ort die Leistungselektronik. Allerdings ist diese in einem Käfig, den ich zwar an den oberen Laschen ansatzweise öffnen kann, aber wie ich ihn soweit bearbeite, dass ich komplett an die Leistungselektronik ran kommen, erschließt sich mir nicht. Hat hierfür jemand eine Anleitung...
129 - Maschine zeigt F24 -- Geschirrspüler Miele G4995 SCVi Jubilee
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine zeigt F24
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G4995 SCVi Jubilee
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

mein Geschirrspüler hat zunächst den Fehler F14 gezeigt. Mangels Zeit zum Ausbau haben wir das Intensivprogramm genutzt, bei dem dieser Fehler dann nicht mehr aufgetreten ist. Das hat dann schließlich auch nicht mehr funktioniert und letztlich war dann doch Ausbau angesagt.
Zwei Folienstücke habe ich dann in der Umwälzpumpe gefunden und entfernt.

Nach dem Zusammenbau erhalte ich jetzt den Fehler F24.
Ich habe die Heizung gemessen -> Hat ca 27 Ohm
Relais habe ich ausgebaut und getestet. Die ziehen und schalten durch. Das eine Relais hat einen Widerstand über dem Schließer von ca 2,5 Ohm aber ich denke das kann man so hinnehmen.
Ich habe dann zwei Finder-Relais 40.61 für 12V angeschlossen. Hier erkannt man dann im angeschlossenen Zustand an der Maschine, dass die Relais kurz ziehen aber gleich wieder abfallen und den Fehler F24 erzeugen.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe von Euch auf einen Tipp, was ich noch machen kann. Freue mich auf Vorschläge!

Ciao Andrea...
130 - Kühlteil kühlt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Liebherr    CNPesf3913 Index 20/001
Ich hatte solche Fälle schon bei Miele KFN. Ich weiß jetzt gerade nicht ob baugleich, denke aber schon. Bei mir war der Verdampfer GT total vereist, sodass keine Luft mehr durchgeblasen werden konnte. Verdampfer mit Fön abgetaut, Fühler Verdampfer GT ersetzt und Gerät läuft seit dem. ...
131 - Zulauf prüfen-Nur Weichspüler -- Waschmaschine Miele W 985 WPS Ersatzteile für W985WPS von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen-Nur Weichspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 985 WPS
Typenschild Zeile 1 : HW 01-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

seit ca. drei Wochen schraube ich an meiner Waschmaschine, ihr könnt euch den Wäscheberg vorstellen!

Meine Maschine gibt immer wieder den Fehler "Zulauf prüfen" an. Anfangs nach der Hälfte der Waschprogramms, dann schon gleich ab Anfang.

Nun habe ich erst mal den Einspülkasten, Zulaufschläuche, Luftfalle, gesamten Ablauf... also praktisch die ganze Maschine zerlegt und sauber gemacht.
Leider habe ich nie so eine große Verstopfung gefunden, als dass das den Fehler erklärt hätte.
Deshalb hab ich das Magnetventil getauscht, auch ohne Erfolg. Bei der Gelegenheit hab ich gleich die Federn und Dämpfer getauscht!

Wenn ich den Zufluss im Prüfprogramm ansteuere, kommt auf Position eins und zwei (Vorwäsche/Hauptwäsche) gar kein Wasser. Auf Position drei, der Weichspüler, kommt es aber ganz normal!
Das Kabel, dass das Magnetventil ansteuert habe ich auf Durchgang geprüft.

Kan...
132 - drei waagrechte Striche im Di -- Geschirrspüler Miele G685 SC-i Ersatzteile für G685SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : drei waagrechte Striche im Di
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G685 SC-i
S - Nummer : 16/17215153
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Schönen Guten Tag,

ich bin seit heute neu im Forum und bitte euch Gnade walten zu lassen, falls ich etwas übersehen habe oder mich nicht korrekt verhalte.

Kann mir bitte jemand helfen, ich habe ein Problem mit den Miele Geschirrspüler G685 SC-i,

nach dem einschalten kann ich das Programm mit den Drehschalter anwählen und im Display wird die Laufzeit angezeigt. nach dem betätigen der Start Taste erscheinen nur mehr drei waagerechte Striche im Display. Es tut sich nichts mehr, reagiert auf keinen Tastendruck oder drehen am Schalter.
Gibt es die Möglichkeit anhand einer Tastenkombination den Fehlercode auszulesen bzw. zu löschen? Ich habe schon im Forum danach gesucht bin aber leider nicht fündig geworden.

Danke im Voraus
LG Rossi ...
133 - Relais verbrannt -- Kaffeemaschine Siemens TC91100/03 Ersatzteile für TC9110003 von SIEMENS
Diese Würfelrelais sind auch auf Miele elektroniken, also nichts exotisches.

...
134 - Keine Funktion - tot -- Waschmaschine Miele WT2670 Ersatzteile für WT2670 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Funktion - tot
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT2670
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum,

mein Miele-Waschtrockner hat mich nach 11 Jahren heute nachhaltig im Stich gelassen... der Einschalter zeigt keine Funktion mehr - kein Lichtlein leuchtet...

Aufgeschraubt und Fehler gefunden? der Stecker am Schalter sah schief aus - aber auch in seiner richtigen Position kein Zucken der Maschine...

Am Schalter kommen ganz brav die 230V an - und werden bei seiner Betätigung auch weiter geleitet... dann verlieren sie sich aber im Kabelgewirr... ok zu welcher Platine sie gehen sehe ich noch...

Hat jemand eine Idee für dieses Zustand ? Optisch sieht alles gut aus... trocken ist auch alles... es riecht nichts verbrannt..

Viele Grüße aus Berlin
Jens ...
135 - keiner -- Waschmaschine AEG 72520
https://kremplshop.de/p/temperaturf.....41358

Vllt erkennt sie die Temperatur nicht richtig, ggf mal den erneuern, oder auch den Heizkörper, wenn der schon arg verkalkt ist, hatte letzte Woche eine 2000€ Miele, wo wir die dritten an dem Gerät waren die gerufen wurden, andere fanden keinen Fehler zur Kundenbeschreibung "heizt nicht richtig" und wir hatten dann den NTC im verdacht was richtig war, der verließ die Kennlinie und die Elektronik merkte es nicht, da zu schwach in der Abweichung.

...
136 - regelmäßige Klopfgeräusche -- Wäschetrockner Miele T8627 C WP
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : regelmäßige Klopfgeräusche
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T8627 C WP
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

der Trockner macht beim Laufen regelmäßige Klopfgeräusche, siehe, oder besser höre, hier https://streamable.com/4wdmcu

Ich bin mir sicher dass jemand eine Idee was das sein könnte und wie ich am besten überprüfe ob es das ist.

Danke!

...
137 - Es besteht kein Fehler -- Waschmaschine Miele W853 Novotronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Es besteht kein Fehler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W853 Novotronic
S - Nummer : 00/348 106 23
FD - Nummer : /
Typenschild Zeile 1 : HW02-2
Typenschild Zeile 2 : /
Typenschild Zeile 3 : /
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo.

Zuerst folgendes: Weitere Pflichtangaben kann ich leider nicht angeben, da ich sie nicht finde! Und direkt um eine Fehlerbehebung geht es auch nicht. Vielmehr habe ich eine recht einfach zu beantwortende Frage.

Ich habe umfangreiche Reparaturen an der angegebenen Maschine durchgeführt, nachdem sie ursprünglich den klassischen "Spülen blinkt schnell"-Fehler ausgegeben hat.
Ich habe das Reversierrelais und die Sicherung (welche auch defekt war!) auf der Leistungselektronik getauscht.

Danach hat sie einen Waschgang fehlerfrei durchgemacht, bei anschließender Wäsche gab sie selbigen Fehler aber erneut!
Diesmal war jedoch auch einer der Thyristoren kaputt, also habe ich diesen getauscht und sie lief wieder.
Bei der nächsten Wäsche hat sie die Wassertemperatur nicht reguliert und die Kochwäsche tatsächlich gekocht!

Habe das z...
138 - UHZ0J332MPM Nichicon -- UHZ0J332MPM Nichicon
3300 my hätte ich früher gebraucht für die EL101/110 Leistungsversorungselektroniken der Miele W8/900er Baureihe, aber nichtmal die Rumänen wollen die mehr abkaufen...

Danke, aber ich lege mir nichts mehr hin, was ich nicht akut brauche.

...
139 - Wasserzulauf E24 -- Geschirrspüler   Bosch    SMI84M05DE/01
Hallo Zusammen
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!
Ich bin nicht der große Handwerker und 100 %ig ist es ja auch nicht das nach dem Austausch die Maschine wieder funktioniert. Und wenn´s dumm läuft ist in einigen Monaten was anderes kaputt. Wir haben deshalb beschlossen das wir uns eine neue leisten.
Die Alte hat 11 Jahre gehalten, jetzt haben wir uns eine neue Miele bestellt die auch nächste Woche schon geliefert wird.

Ich weiß jetzt nicht ob ich im richtigen Forum bin: Falls jemand unsere alte (defekte) möchte kann er die gerne kostenlos bei uns abholen.

Gruß
Bernd ...
140 - Klappe Dosiereinheit heraus gehebelt -- Geschirrspüler   Miele    G 5210 SCi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schiebeklappe Dosiereinheit herausgehebelt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5210 SCi
S - Nummer : 65/174682540
FD - Nummer : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,

kann jemand mir bitte sagen wie man den Laugenbehälterdeckel wieder richtig einhängt? Der ausgerastete Deckel bekomme ich wieder in seiner Führung rein, aber an den Feder komme ich dann nicht mehr heran. Ich gehe davon aus, dass der Feder in die rot markierten Löchlein eingehängt werden soll.

Gerät ist 6 Monate alt, ist so was eigentlich ein Garantiefall? 😊

Danke & Gruß

Honnous





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Honnous am 19 Jan 2022 17:52 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 20 Jan 2022  9:48 ]...
141 - Durchflussmengenmesser -- Geschirrspüler Miele G680 Ersatzteile für G680 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Durchflussmengenmesser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G680
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe bereits versucht hier im Forum Hilfe zu finden, leider habe ich keinen richtigen Beitrag gefunden. Ich hoffe also hier auf eure Hilfe.

Ich habe ab meiner Spülmaschine Miele G 680 der Durchflussmengenmesser undicht. Diesen habe ich bei Miele neu bestellt und eingebaut. Das war auch nicht das Problem. Danach stellte sich heraus das der Aquastop defekt ist. Der war auch nicht das Problem, neu gekauft und erneuert.

Jetzt macht die Spülmaschine aber weiter Probleme. Diese kurz beschrieben:

Nach dem Einschalten wird wie immer zuerst das Wasser abgepumpt. Danach öffnet der Aquastop und es wird Wasser gezogen und läuft auch in die Spülmaschine in die Wassertasche. Es wird ca. 2 sec. Wasser. gezogen, der Aquastop schaltet ab. Danach wird wieder der Aquastop wieder aktiviert und es wird wieder für ca. 2 sec. Wasser genommen. Dann wird wieder abgeschaltet.
In dieser Zeit fängt dann die LED Zu/Ablauf an zu blinken. Das ganze geht einfach so weiter. Das Spülprogramm wird nicht g...
142 - Wasserzulauf vor Spülgang -- Geschirrspüler Miele G5520 SC Ersatzteile für G5520SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf vor Spülgang
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G5520 SC
S - Nummer : 57/100854612
FD - Nummer : Type: HG03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum!

Der Geschirrspüler MIELE G5520 SC weicht von seiner bisher klaglosen Routine ab:

Nach dem Hauptwaschgang im Automatik-Modus fängt er an sich während des Spülens „zu verschlucken“ - er fährt die UWP hoch, die dann in die Sprüharme fördert - dies dauert knapp 7sec. - dann bricht er dies ab und fährt diesen Modus mehrfach, bis er mit der Fehlermeldung im Display „Wasserzulauf“ das Programm abbricht.

Diese Abbrüche traten bisher immer im Automatikmodus auf.

Habe gestern nach dem Fehler als neues Programm den Intensivmodus (75°) gefahren - hier lief er durch.

Er zieht ansonsten problemlos sein Wasser und pumpt ebenfalls problemlos in den vorherigen Waschgängen ab.

Sprüharme, Sieb, Pumpensumpf und Laugenpumpe sind sauber und mehrfach kontrolliert..

Bodenblech ist trocken.

Eimertest durchgeführt - alles iO.

Fallender Wasserdruck im Mietshaus durch Mehrfachentnahme kann ausgeschlossen werden. De...
143 - Zieht Wasser und pumpt ab -- Geschirrspüler Grundig (wie BEKO) Edition 70 / GNV41822
BSH, Miele ...
144 - 3 orangenen LEDs blinken -- Geschirrspüler Miele G 1022 SCU Ersatzteile für G1022SCU von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 3 orangenen LEDs blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1022 SCU
S - Nummer : 55 / 110082331
FD - Nummer : 07147660
Typenschild Zeile 1 : HG03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

unsere Miele hat heute ärger gemacht.
Am Ende des Programms haben alle drei orangenen LEDs geblinkt. Geschirr war sauber und fast trocken. Neu gestartet, dann ist die Ablaufpumpe kurz angelaufen, kurz Pause, dann wieder Angelaufen und nach ca. 15 Sekunden haben wieder alle drei LEDs geblinkt, Fehlercode 11 ausgelesen.

- Unten im Sumpf ist nur wenig Wasser,
- Ablaufpumpe ist frei und Pumpt Wasser was ich mit einem Eimer einfülle ab,
- Ablaufschlauch ist frei,
- Aqua-Stopp funktioniert,
- Umwälzpumpe hatte ich ausgebaut, Steckt nichts drin und dreht,
- Druckschalter schaltet durch (Mit einem stumpfen Gegenstand betätigt und bei
rein Pusten auch,
- Alles wieder zusammen gebaut und 40° Programm gestartet,
- Wasser wurde gezogen und auch erwärmt,
- Zum Ende war der Fehler wieder da,

Falls es hilft hier noch Ergänzungen:
- Im mittleren Korb trocknet das Geschirr schon länger n...
145 - Kein Einschalten möglich -- Waschtrockner Bauknecht WATK Prime 8612 Ersatzteile für WATKPRIME8612 von BAUKNECHT

Zitat :

Guter Übergang. Was nun tun? Der WAF (Wife-Acceptance-Factor) für eine kaputte Maschine ist so gut wie aufgebraucht.

Ich habe geschaut, ob ich das Hauptsteuergerät irgendwo finden kann, derweil aber nichts gefunden.


https://kremplshop.de/p/c00306159-m.....09088

In drei Wochen lieferbar, wenn ich das richtig interpretiere.

Wenn Neugerät: Muß es ein WT sein ?

Schau Dich nach BSH oder Miele um, die bieten mehr fürs Geld, alleine schon bei der ET Versorgung, Kulanzregelungen, Kostenpflichtigen Garantieverlängerungen etc oder suche Dir eine elektronik auf ebay, wobei ich keine finde, also es wird eng....

Hier ist der GFHF (Girl-friend-happyness-factor) in dem Punkt bei 100%, da wir in Summe 10 Maschinen haben die funktionieren und die HH Maschine Miele W527 von 2006 nach Totalschaden Kreuzbruch im ...
146 - Zu-/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler   Miele    G976 I PLUS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G976 I PLUS
S - Nummer : 79040458
Typenschild Zeile 1 : HG 01
Typenschild Zeile 2 : 40 / 79040458
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin,

meine Spülmaschine wurde in den letzten 4 Monaten nur zwei/dreimal benutzt, weil ich jobtechnisch kaum zu hause war.

Nun wollte ich die Maschine mal wieder verwenden und wenn ich diese nun starte, wird ganz normal Wasser abgepumpt und Frischwasser gezogen..

Danach nichts mehr, die Maschine "klickt" alle 10sec und springt nach ein paar Minuten in den "Zu-/Ablauf Fehler". Das Sieb und Rücklaufventil habe ich entsprechend gereinigt. Wasser scheint auch ausreichend anzukommen, steht zumindest mehr als 5mm oberhalb des Siebs.

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wiwowas am  9 Jan 2022 14:51 ]...
147 - Knebelbeleuchtung -- Kochfeld Keramik Miele DE LUXE SE 80
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Knebelbeleuchtung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : DE LUXE SE 80
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

bei meinem Bedienteil (MIELE DE LUXE SE 80) hat leider eine der vier Knebelbeleuchtungen das zeitliche gesegnet.

Klar geht die Bedienung auch ohne diese Beleuchtung, aber ich finde die Beleuchtung für mich sicherheitsrelevant, da ich sehr schnell prüfen kann, ob das Kochfeld auch tatsächlich ausgeschalten ist. Dies ist bei einem Haushalt mit Kindern sehr hilfreich.

Bevor ich mich an die Reparatur mache: Ich habe leider keinerlei Dokumentationen zu dem Herd, daher die Frage:

Kann mir jemand eine Explosionszeichnung der Einheit/BEdienung zur Verfügung stellen? Dann weiss ich auf was ich mich einlasse


LG mcnie ...
148 - Sicherung fliegt raus -- Waschmaschine   Miele W3365 WPS    W3365
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sicherung fliegt raus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W3365 WPS
Modellnummer : 40/85274930
Type : HW07-2
M-Nr. : 06703600
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

die Waschmaschine hat die Sicherung bei einer Restlaufzeit von 23min rausgeschmissen. Seit dem fliegt die Sicherung beim Einschalten des Ein/Aus Knopfes.

Fehleranalyse meinerseits.

Werte gemessen am Motor und am Stecker oben an der Elektronikplatine (EDPL162-B)
Motorkohlen - top : 4,3Ohm
Spule Stator : 1,2, 1,2 und 2,4 Ohm
Drehzahlgeberspule : 499Ohm
PTC Motorschutzschalter : 1 Ohm
R gegen Masse Motor 1,95MOhm

Motor läuft sauber, leicht und reibungsfrei.
Nirgends Erdschlüsse oder ähnliches.

Heizstäbe 24Ohm / Kein Erdschluss
Türe, Pumpen, Heizrelais, Funkenentstörer etc alles saubere Widerstandswerde und keine Erdschlüsse gegen Masse.

Ein/Aus Schalter einwandfrei und sauber.

JEDOCH

Wenn der PTC-Motorschutzschalter mit einer Klemme abgeklemmt wird, fliegt die Sicherung nicht raus. (Die EDPL162-B gibt bei abgeklemmtem Motorstecker auf den Pins...
149 - reinigt nicht mehr einwandfre -- Geschirrspüler   Neff    S3443b1/37

Zitat :

Ich suche eine günstige Alternative mit evtl. ComfortLift und niedrigen Wasser- und Energieverbrauch evtl. auch noch mit Besteckkorb.


Die Vorteile des ComfortLift sind gegenüber der geringen Langzeithaltbarkeit der Elux Geräte nur schwer aufzuwiegen, wenn dann eher Hochschrankeinbau und eine andere Marke.

Gut und günstig baut nur noch BSH, ansonsten Miele. Andere Marken kann ich leider nicht mehr empfehlen, es darf gerne ein anderer seine Empfehlung abgeben, ich bin nicht der Papst.

Ansonysten gilt, daß Hausgeräte so günstig wie nie sind, waren früher doppelt so teuer und mehr. Ich selbst sehe 1000€ als einen akzeptablen Preis an, wenn man bedenkt daß Spüler vor 30 Jahren schon 1500-2000DM gekostet haben, aber das darf man gerne anders sehen.

...
150 - Alte Stossdämpfer -- Waschmaschine   Miele    W 360
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : mal sehen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 360
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin Moin!

Kann mir vielleicht jemand hier den ungefaehren Produktionszeitraum einer Miele W 360 nennen?

Vielen Dank!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Muelonaut am  7 Jan 2022  8:18 ]...
151 - Geschirrspüler   Miele    G1000-6000 EGS Ventil undicht Wasser Bodenwanne -- Geschirrspüler   Miele    G1000-6000 EGS Ventil undicht Wasser Bodenwanne
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in Bodenwanne
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1000-6000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

ich möchte kurz von der Reperatur
einer Leckage am
Ventil für Regenerierdosierung
meiner Miele SpüMa berichten
falls jemand mal das gleiche
Problem hat.

Problem:
Wasser in Bodenwanne, Pumpe
läuft ständig, LEDs blinken.

Ursache:
Undichtigkeit am O-Ring
des Ventils für elektronisch gesteuerte Wasserenthärtung (das obere der beiden)

Lösung:
Reinigen hat nix gebracht, O-Ring
schon verhärtet. Statt 100.- für das
ganze Ventil haben auch 10.- für den
O-Ring gereicht. Gibt es bestimmt
im Fachhandel vor Ort noch günstiger.
ET Nr. 6185770 "Dichtring Salzbehälter"
Als Übergangslösung bis zum Eintreffen
der Dichtung habe ich auf die Achse wo
der Ring sitzt zwei Lagen Tesa geklebt
und dann den alten Ring wieder drauf
geschoben. Für ne Woche hat es gehalten
bis das ET da war.

VG



[ Diese N...
152 - Unterhitze defekt -- Backofen   Miele    H2860BP
Geräteart : Backofen
Defekt : Unterhitze defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H2860BP
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo mein Miele Backofen H 2860 BP Unterhitze funktioniert nicht mehr Richtig , daher habe ich ein Original Miele Heizelement bestellt und komme nun nicht an das defekte Heizelement ran. Die Rückwand habe ich demontiert trotzdem komme ich noch nicht an das Heizelement ran um es zu ersetzen. Hat jemand eine Anleitung oder Tipp wie ich das alte Heizelement tauschen kann.
Habe auch Bilder diese kann ich auch per email
Verschicken.

H2860BP
M.Nr: 11104010
Typ: BP60D2-00
Seriennummer: 00/137796941

[ Diese Nachricht wurde geändert von: masterseller2004 am  5 Jan 2022 17:27 ]...
153 - Türschloß defekt Bimetall -- Waschmaschine Beko 15106 NE

Zitat :
Trotzdem interessiert mich, ob die Bimetallpille den Geist aufgeben kann.


Bitte nicht falsch verstehen aber wir tauschen das Türschloss im Kundendienst und damit ist der Kunde zufrieden und der Fall erledigt. Ja Türschlösser können kaputt gehen sogar bei Miele. ...
154 - Luftweg Reinigen -- Wäschetrockner Miele Gala T 495 C Ersatzteile für T495C von GALA
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Luftweg Reinigen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala T 495 C
S - Nummer : 10/30934436
FD - Nummer : Noch keine
Typenschild Zeile 1 : Mod T495C gala t495c
Typenschild Zeile 2 : Nr 10/30934436 220v 50hz 3450w 15A
Typenschild Zeile 3 : TypeHDT1-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!
Vor 2 Jahren hab ich die Motorlager erneuert. Insgesamt alles gut in Schuss in dem Trockner.
Nun erscheint immer öfter die Anzeige Luftweg reinigen und er stoppt.
Der Trockner trocknet aber meistens, wie er soll.
Luftwege sind sauber, so weit ohne Schraubenzieher (torx natürlich) überprüfbar.
Wo soll ich anfangen? Gibts bekannte versteckte Sachen, wo dreck hängen bleiben kann?


Danke ...
155 - Beleuchtung der Drehknöpfe -- Herd Miele H 818 E de luxe
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Beleuchtung der Drehknöpfe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H 818 E de luxe
S - Nummer : Nr. 00/719132
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

An einzelnen Drehknöpfen für die Glaskeramikkochfelder bzw. für den Backofen geht die Beleuchtung nicht mehr. Die Lichtfarbe der Beleuchtung ist auf kleinen Stufen gelb und wird auf den oberen Stufen (ungefähr 9-12) allmählich rot. Die defekte Beleuchtung würde ich gerne zusammen mit dem Energieregler-Tausch instand setzen.
Weiß jemand, wie diese Beleuchtung aufgebaut ist? Sind das Birnchen, die man einzeln austauschen kann? Oder ist das fester Bestandteil der Energieregler? Wie kommt der Farbwechsel zustande? Toll wäre, wenn jemand die Ersatzteilnummer dieser "Beleuchtungsteile" kennen würde. Vielen Dank für jeden Hinweis, der mich der Lösung / Instandsetzung näher bringt. ...
156 - Temperaturregelung -- Kochfeld Keramik Miele H 818 E de luxe
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Temperaturregelung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H 818 E de luxe
S - Nummer : Nr. 00/719132
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Meine erste Anfrage wurde nicht bearbeitet, wegen fehlender Daten. Auf dem Typenschild gibt es - neben elektrischen Daten - nur eine einzige Nummer. Die habe ich jetzt eingetragen. Ins Feld Seriennummer. Frage: Was ist FD-Nummer in ihren Pflichtfeldern?

Durch eigene Recherche bin ich jetzt einen Schritt weiter: Die Temperatur wird wohl vom Energie-Regler (Bauteil hinter dem Drehknopf) eingestellt. In Videos zum Thema "Energie-Regler austauschen" anderer Fabrikate wird gezeigt, dass dazu die Drehknöpfe abgenommen und die Frontblende abgeschraubt werden muss. Wie ist das bei Miele? Muss hier auch die Glasblende abgenommen werden und falls ja, wie geht das? Ich sehe nirgends Schrauben. Und wie bekommt man die Dreh- und sonstigen Knöpfe ab, ohne etwas zu beschädigen? Ist der erforderliche Energie-Regler für das Kochfeld hinten rechts ein Einfach-Regler oder ein Zweifachregler? Es gibt ein Druckknopf vorne, mit dem das Kochfeld hinten rechts "verbreitert" werden kann. Kennt jemand die Ersa...
157 - Temperaturregelung -- Kochfeld Keramik Miele H818 de luxe
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Temperaturregelung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H818 de luxe
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Habe einen Miele Backofen + C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott kochfeld. Das rechte, hintere Kochfeld lässt sich in der Temperatur nicht mehr regeln. Schalter stufenlos; nach dem Einschalten wird das Kochfeld "volle Pulle" aufgeheizt, unabhängig von der Schalterstellung. Heizleistung regiert nicht mehr auf die Schalterstellung. Frage: wie funktioniert die Temperaturregelung? Gibt es da Fühler an jedem Kochfeld? Falls ja, kann man die einzeln austauschen? Wer kann mir da weiterhelfen? Würde das Problem gerne zeitnah beseitigen. ...
158 - Sumpf / sammeltopf undicht -- Geschirrspüler Miele g1022 sc Ersatzteile für G1022SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sumpf / sammeltopf undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : g1022 sc
S - Nummer : 55/110143781
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo forum.

Miele GS ist leider undicht - Dichtung zum sumpf (dicke schätze 8-10mm oring-ähnlich) ist aufgequollen. Gibts einzeln ohnehin nicht, ganzer topf offenbar auch nicht mehr oder nur schwer.
das ganze ist dann aussen am sammeltopf mit einem greossen schlauchbinder geklemmt.

Wollte zuerst die dichtung nach reinigung wiederverwenden und neu eindichten - geht aber nicht weil zu dick - bring den topf nicht mehr über den gummiring.

Frage: weis jemand vll. die ungefähre dicke dieses oringes. ev kann man sowas irgendwo auftreiben, oder aus ner zusammengeklebten gummischnur selber machen.
hab auch schon an einfaches auffüllen und einkleben mit geeigneten kartuschen-kleber/masse gedacht. der spüler hat zwar seine zeit lange rum, aber nur wegen einer simplen gummi-dichtung ..... muss das nicht sein.

bin für alle zweckdienlichen ideen sehr dankbar.
...
159 - Alle Dioden leuchten...... -- Geschirrspüler   Miele    G 2174 SCVi XXL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Alle Dioden leuchten......
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 2174 SCVi XXL
S - Nummer : No: 55 / 100655272
FD - Nummer : 2010
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag allerseits,

Die Spülmaschine startet,pumpt leer und pumpt Wasser ein. Es hört sich so an, als ob immer wieder kurz nach-gepumpt wird. Danach geht die Spülmaschine auf Störung und pumpt das Wasser aus. Alle Dioden blinken auf!
Es ist genug Wasser vorhanden!!!!

Leider verfügt der Geschirrspüler nicht über einen Display. Wie kann ich den Fehlerspeicher auslesen???

Dankeschön im Voraus für die Antworten !!!!

Viele Grüße
Arkadiusz







[ Diese Nachricht wurde geändert von: Arcadius am 28 Dez 2021 14:17 ]...
160 - Rote Übertemperaturanzeige --    Miele    S323
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Rote Übertemperaturanzeige
Hersteller : Miele
Gerätetyp : S323
Typenschild Zeile 1 : HS01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Bei unserem Miele S323 leuchtet permanent die Anzeige für die Übertemperatur (rotes Warndreieck) obwohl das Gerät einwandfrei läuft.
Ich habe vor einiger Zeit mal die Kohlen gewechselt und kann glaube das es irgendwann danach anfing, so ganz weiss ich es aber nicht mehr weil der Sauger im Keller genutzt wird, eher selten von mir.
Habe ihn vorhin nochmal komplett zerlegt, Motor hat kein erkennbares Spiel und lässt sich leicht durchdrehen. Laufgeräusch ist auch soweit ohne das ich ein Problem erkennen könnte. Laut BA sollte der Motor in diesem Zustand, mit Warn-Lampe eigentlich garnicht laufen, tut er aber ;-)

Auf der kleinen Platine am Motor (vermutlich eine Phasenabschnittsteuerung für die Drehzahl/Saugkraft-Einstellung) ist ja auch ein entsprechender Thermoschalter drauf. Dieser hat Volldurchgang mit keinem messbarem Widerstand.

Mit der SMD-Rework-Heißluftpistole kann ich den Thermoschalter auslösen, geht einwandfrei, dann läuft auch der Motor nicht mehr. Jedoch geht dann auch die Lampe aus. Also genau umgekehrt wie es eigentlich ...
161 - Fehler F24 -- Geschirrspüler Miele G1022U
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F24
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1022U
S - Nummer : 55/110136688
FD - Nummer : HG03
Typenschild Zeile 1 : AC 230V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2,2kW
Typenschild Zeile 3 : 10A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und grüße hiermit erst einmal freundlich in die Runde.

Unsere Miele G1022U hat vor Weihnachten den Geist aufgegeben.
Sie versucht zu starten und pumpt auch ab, dann bleibt sie aber stehen die drei Programmablauf LEDs fangen an zu blinken. Dann starte wohl noch mal die Pumpe hört aber nach einer weile auf und das wars.

Ich habe mir dann alle betreffenden Threads hier im Forum durchgelesen (sind ja nicht wenige).
Daraufhin habe ich den Fehler ausgeblinkt.
Beim ersten mal war es F13 oder F14 8da bin ich mir leider nicht mehr ganz sicher.
Seite dem kommt aber bei allen weiteren Versuchen nur noch Fehler F24.
Ich habe nun in dieser Reihenfolge folgendes gemacht.
- Niveau/Druckschalter 6996821 gegen einen neuen ausgetauscht
- Umwälzpumpe mit Heizung demontiert und auf Freigängigkeit geprüft -> I.O.
- Wide...
162 - Umwaelzpumpe defekt -- Geschirrspüler Miele G542 Ersatzteile für G542 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwaelzpumpe defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G542
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin,

gut 10 Jahre ists her, dass ich mit Gilbs Hilfe die alte Miele wieder
flottgemacht habe und sie bis heute lief, siehe

https://forum.electronicwerkstatt.d.....13558

Die damals gebraucht erworbene UP scheint jetzt defekt zu sein (sei ihr vergoennt).
Im o.g. Thema ist eine Reihe von Pumpen gelistet. Dazu die Frage: Muesste eine

1186502 MPE 00-63/2

auch passen?...
163 - Ersatz-Strahler gesucht -- Miele Dunstabzugshaube DA 372
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Ersatz-Strahler gesucht
Hersteller : Miele Dunstabzugshaube
Gerätetyp : DA 372
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, ja ich weiß, für euch sicher eine zu einfache Frage, aber möchte nichts falsch machen, um wieder ein optimales Licht am Herd zu bekommen.

Habe eine ca. 15 Jahre alte Miele Einbau Dunstabzughaube DA 372, in der zwei 50W verbaute Halogen Strahler defekt sind und suche dazu Ersatz (erst viel ein Strahler aus und nach sehr kurzer Zeit auch der zweite).

Auf dem Strahler steht wie ich entziffern kann: "Philips 18035 K4 50W 230V 50° TWIST PRO PL" (anbei noch zwei Bilder), nur irgendwie gibt es dieses Leuchtmittel nicht mehr. Im Handbuch steht "Philips Halotone GZ 10, 230V, 50 W, 50°, Typ-Nr. 14560" (Seite 20: https://manuall.de/miele-da-372-dunstabzugshaube/), aber auch da ist nichts zu finden ... oder könnte auch LED eingesetzt werden?

Nun, evtl. hat mir jemand einen hilfreichen Link zu einem passenden Leuchtmittel, um dann auch dieselbe Qualität, Langlebigkeit, 50° Ausleuchtung und warmen Farbton zu beko...
164 - Trübungssendor prüfen -- Geschirrspüler Exquisit GSP9212

Zitat :

oder (seltener) über Leitwertmessung.


Den Trübungssensor zu prüfen wird etwas schwieriger, weil es sich auch um einen optischen Sensor handelt, dessen Werte über den µC verarbeitet werden.
Auf die grundsätzliche Funktion der Maschine hat der Trübungssensor keinen Einfluss und wird i.d.R. auch nur im (variablen) Automatikprogramm abgefragt.


Bei Miele war viele Jahre ein Schwimmer im Deckel mit Reedkontaktschalter in Bodennähe zur Solemessung.

Die Trübungssensoren sind "Geheimsache", da das Reinigungsergebnis im AUTO Programm von einer erfolgreichen, sensiblen, zeitgesteuerten Messung abhängig ist und über Gut oder Schlecht eines Spülers entscheidet, was in den ersten Jahren dieser Sensoren (Jahrtausendwende) nicht bei allen so war.

Die Trübungssensoren werden zu Programmbeginn kalibriert und können nur bei Totalausfall über eine eventeulle Fehlermeldung oder brutal schlechtes Spülergebnis auffällig werden, mir bist bisher kein defekter untergekommen, meist verreckt was anderes vor...
165 - Kaufempfehlung Herd und Geschirrspüler -- Kaufempfehlung Herd und Geschirrspüler
BSH (Bosch, Siemens...), Miele

...
166 - Startet nicht mehr -- Wäschetrockner Privileg 695 CD electronic
Dann schau mal ob der irgendwo ein Start Relais hat, welches nicht anzieht. Das war bei den Miele T300ern so aus den 80ern und die Kleingewerbegeräte hatten auch so Start Relais, die dann in Selbsthalteschaltung gingen, bis man die Tür öffnete....
...
167 - Klappe Dosiereinheit klemmt -- Geschirrspüler Bauknecht GFSK 2525 auto
Dreck im Scharnier, hatte ich auch schon zweimal bei Miele Dosiereinheiten, wo die Steckachse des Haken klemmte und nicht entriegelte.

Ausbauen, zerlegen, zusammenbauen, einbauen.

Oderkomplett tauschen

https://kremplshop.de/p/dosierkombi.....46352 ...
168 - F79, Dialogprob. der Umwälzpu -- Geschirrspüler Miele G5830SCI HG03
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F79, Dialogprob. der Umwälzpu
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G5830SCI HG03
S - Nummer : 00/100593045
Typenschild Zeile 1 : AC 230V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2,2 kW
Typenschild Zeile 3 : 10 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Ihr Lieben,

Die Umwälzpumpe MPEW01-31/4 macht Probleme. Der Fehler 79 kommt nach Programmstart und der Drain-Pumpe. Da ich nur an der Pumpe 320VDC am ersten Pin messen kann und sonst nichts, gehe ich davon aus, dass die Frequenzumrichterplatine der Pumpe defekt ist. An Pin 8 liegen keine 5,5VDC und an Pin 7 keine 15,5VDC an. Kabel sind durchgeklingelt und in Ordnung. Gleiches gilt für die Elektronik des Gerätes. Noch eine Sache die mir aufgefallen ist. Die Umwälzpumpe muss undicht gewesen sein. Habe Spuren von Feutigkeit auf der Motorplatine entdeckt.

Meine Fragen lauten wie folgt: Ist davon auszugehen, das die Platine defekt ist und gibt es Ersatzplatinen anderer Maschinen, die ich tauschen kann. Im Moment ist eine EFU533-B verbaut.

Lieben Dank an alle Helfenden! ...
169 - Türschloss defekt -- Waschmaschine   AEG    LOKO+++TL
Egal ob Miele, BSH oder andere, die Oberteile von Toplader Waschautomaten sind komplex im Aufbau und oft nur Mühsam zu entfernen, ein Grund, warum auch die Geräte in der Montage so teuer sind was sich im Verkaufspreis niederschlägt, zusätzlich zu den geringen Stückzahlen.

Wenn Du es Dir antun willst, mach, musst Du allerdings im zerlegten Zustand den Techniker rufen, kann es teurer werden, als hättst Du ihn gleich gerufen, wenn Du mehr zerlegst, als notwendig.

Nein, ich kenne mich mit Elux Topladern nicht aus. Dies vorab zur Auskunft.



...
170 - Zulaufschlauch undicht -- Geschirrspüler Miele G560 Deluxe
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulaufschlauch undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G560 Deluxe
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum,

ich bin im Oktober in eine Wohnung eingezogen und habe mit dem Einzug eine Einbauküche übernommen, zu der eine Miele G560 Deluxe gehört. Diese tut ihren Dienst trotz Alter auch sehr gut. Allerdings ist der Zulaufschlauch an einem Ende undicht. Hab so einiges probiert den wieder dicht zu bekommen, leider ohne Erfolg. Daher möchte ich den gesamten Zulaufschlauch wechseln. Ist das Tauschen des Zulaufschlauchs bei der G560 so einfach möglich wie bei neueren Geschirrspül- und Waschmaschinen (3/4 Zoll Gewinde am Gerät)? Falls nein, worauf muss ich achten? Hab die Maschine noch nicht ausgebaut, weiß daher nicht was mich erwarten wird.

Bin für jeden Tipp dankbar. ...
171 - Schaltet sich aus -- Waschmaschine Miele W 5835 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schaltet sich aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 5835 WPS
S - Nummer : 55/115351479
FD - Nummer : 07497680
Typenschild Zeile 1 : Mod: W 5835 WPS
Typenschild Zeile 2 : Type: HW09-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo aus Hamburg!

Unsere Waschmaschine geht beim Waschen einfach aus. Das kann mal 5 Minuten oder auch mal 15 Minuten dauern, dann schaltet sie sich einfach aus. Wenn man im Betrieb den Stecker zieht und wieder einsteckt, ist das Verhalten anders.

Die Maschine ist jetzt 11 Jahre alt und laut dem Techniker, der keinen defekt feststellen konnte, hat sie die Hälfte der Betriebsstunden erreicht.

Ich selbst habe keine Ahnung, aber mein Sohn ist Elektriker in Ausbildung.

Gruß,
Largo

...
172 - Spülen/trocknen/Ende blinkt -- Geschirrspüler Miele G 1041 i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülen/trocknen/Ende blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1041 i
Typenschild Zeile 1 : HG 03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Geschätzte Foren Mitglieder,
Der Geschirrspüler meiner Schwiegermutter hat folgendes Problem.
Wenn ich die Maschine in einem x-beliebigen Programm starte, läuft sie die ersten 10- 15 Minuten
ganz normal. In dem Moment in dem sie das Wasser des ersten Spülgangs (ich denke vorspülen) abpumpt,
stoppt die Maschine mit dem Programm und die LEDs spülen/trocknen/Ende leuchten.
Ich habe das Rückschlagventil geprüft sowie das darunter liegende Flügelrad. Beim abpumpen kommt ein Daumen dicker Wasserstrahl mit jede Menge Druck aus dem Ablaufschlauch. Auch das Siphon an dem der Ablaufschlauch angeschlossen ist ist frei.
Ich habe jetzt mehrere Fälle die ähnliche Fehler angezeigt haben im Forum durchgelesen und vermute, dass es der Niveau/Druckschalter sein könnte.
Liege ich mit meiner Vermutung richtig? Oder ist das ganze Doch nicht so einfach und ich müsste vorher noch etwas anderes prüfen?
Vorab schon mal vielen Dank!
...
173 - F1, F55, Gebläse läuft nicht -- Wäschetrockner Miele T 8661 Edition 111
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : F1, F55, Gebläse läuft nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 8661 Edition 111
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Der Trockner scheint noch zu heizen aber das Gebläse scheint nicht zu laufen oder nur sehr wenig - auch nicht, wenn ich ein Programm abbreche und 'Kaltluft' angezeigt wird. Kondensat gibt es keines.

Hab das Gebläse ausgebaut (dreht sich leicht) und den Widerstand zwischen den Kontakten am Stecker gemessen.

blau-schwarz circa 28 Ohm
blau-braun circa 38 Ohm
schwarz-braun circa 10 Ohm (sollte das nicht mehr sein?)
Schutzleiter zu Gehäuse 60-80 Ohm
alle anderen zu Gehäuse 'unendlich'

Kann es sein, dass das Gebläse wegen Fehler F1 nicht dreht?
Sollte doch zumindest Kaltluft blasen?
Ist das eigentlich der Fuehler hinter dem rechten Seitenteil oder stecken da noch welche hinter der hinteren Abdeckung?

Etwas Hilfe wäre echt super.

Viele Gruesse,

Andreas ...
174 - Druckdose kaputt -- Waschmaschine Miele W2245 Ersatzteile für W2245 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Druckdose kaputt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W2245
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, mir ist beim Ausbau der Druckdose (MN 5285471) der untere Schlauchanschluss abgebrochen.
Nun suche ich eine passendes Ersatzteil.
Auf dem Bauteil befindet sich auch ein Aufkleber „13/55“.
Was bedeuten diese Zahlen?

Im Netz finde ich nur gebrauchte Ersatzteile mit derselben MN - Nummer aber anderen Angaben auch dem zuvor genannten Aufkleber…

Danke für eure Hilfe!

Jörn ...
175 - Elektronik 162 a -- Waschmaschine Miele W 3123 WPS Ersatzteile für W3123WPS von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik 162 a
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 3123 WPS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich besitze eine WA w3123 WPS bei der die Elektronik immer wasser zulauf prüfen leuchtet bzw wenn mann aus und einschaltet flimmert die anzeige leicht und leuchtet dann dauernd die Elektronik ist eine EDPL 162 A und ich würde gerne wissen was der Unterschied zwischen A und B ist (außer die Segmentanzeige) Die Maschiene wäscht trozdem einwandfrei ...
176 - dreifachventil -- Waschmaschine   Miele    W941
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : dreifachventil
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W941
Seriennummer: 10/47713768
Nachtrag durch MOD
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo

ich möchte das DreifachVentil einer Miele W941 wechseln. Hat jemand Erfahrung wie man die W941 öffnet um das Ventil zu ersetzen ? Der Eingang des Aquastop Schlauchs ist hinten rechts unten. Kann man da direkt dazu ? Oder muss man die Front öffnen (hoffe nicht :))


Vielen Dank im Voraus!




[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 14 Dez 2021 10:03 ]...
177 - Fehler F 24 -- Geschirrspüler Miele G 4203 U Ersatzteile für G4203U von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F 24
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 4203 U
S - Nummer : 63/132488044
FD - Nummer : HG 03
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Community,

der 6 Jahre alte Geschirrspüler zeigt nach ca. 30 Sekunden nach abpumpen und kurzem Relaistest den Fehler F 24 an.

Das Heizungsrelais und den Druckschalter habe ich ohne Erfolg getauscht.
Das Gerät ist in eimem sauberen Zustand, kein Leck usw.

Hat jemand ne Lösung

Vielen Dank im Voraus

Grüße Franz ...
178 - Sicherung fliegt immer raus! -- Waschmaschine   Samsung    WW90J6400CW/EG

Zitat :

Frau will natürlich sofort ne neue Maschine kaufen und nicht einsehen das Sie Schuld ist am Riss da anscheinend ein Bleistift von Ikea mutgewaschen worden ist.


Wäre für mich ein Scheidungsgrund. Soll sie doch die neue von Ihrem Haushaltsgeld bezahlen.

m.E. solltest Du mal den Netzeingang unter die Lupe nehmen mit dem Entstörfilter, auch wenn die meist Unauffällig sind und von der Elektronik ALLE Verbraucher abklemmen.

Heizkörper untersucht ? Manche Geräte steuern nach dem einschalten für 50ms die Heizung an um einen Vorabtest zu machen. Wurder der Heizkörper durch einen Fremdkörper beschädigt, kann dieser mit ein Auslöser für die Sicherung sein, unabhängig vom Riß in der Manschette.

Prüfe zudem Stoßdämpfer und Trommellager, bevor Du viel Geld in die Kiste versenkst und in 6 Monaten ist sie endfertig.

Die nächste wird dann aber BSH oder Miele... ...
179 - F07 Ab/Zulauf -- Geschirrspüler Miele G681 SCI PLUS Ersatzteile für G681SCIPLUS von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F07 Ab/Zulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G681 SCI PLUS
Typenschild Zeile 1 : HG01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo allerseits,

unser 20 Jahre alter Geschirrspueller hat leider aufgehoert zu funktionieren.
Die Ab/Zulauf Diode hat angefangen zu blinken. Dann habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und F07 erhalten.
Daraufhin habe ich das Ding aufgemacht und gesehen, dass im Innenraum ziemlich viel Wasser steht. Nach dem Trockenlegen habe ich die Maschine eingeschalten und sie hat wieder Wasser gezogen, und dann konnte ich erkennen, dass das Wasser direkt aus der Umwaelzpumpe kommt. Bei der Umwaelzpumpe ist ein viereckiger Kanal, der im Betrieb senkrecht nach oben steht und genau da tropft es raus. Alle Schlaeuche und Klemmen an die ich heran kam, waren trocken. Jetzt zu meiner Frage, woran koennte es liegen, dass da das Wasser rauskommt? Koennte es eine Dichtung sein, oder ist die Pumpe hinueber? Vielleicht weiss jemand Rat?


Vielen Dank im Voraus. LG Igor

...
180 - Motor Beam Elektrolux -- Motor Beam Elektrolux
Habe auch schon dutzende Miele MRT Motoren neu gelaget, die gehen bis 17000 U/Min und keiner hat geschlackert, wenn dann wird ja der Rotor ausgefräst zum wuchten.

...
181 - Fehler F78 -- Geschirrspüler Miele G6365 SCVI XXL Ersatzteile für G6365SCVIXXL von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F78
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G6365 SCVI XXL
S - Nummer : 64 / 103831223
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei meinen Eltern spült die Miele G6365 SCVI XXL leider nicht mehr. Die Maschine lauft nach dem Start maximal 10 Minuten, dann bricht sie mit F78 ab. Wenn man unten Wasser einfüllt wird das vorher einwandfrei abgesaugt.

Es klingt so als wolle Sie starten aber es geht nicht. Sie versucht es dann ein paar mal und bricht ab.

Die "üblichen" Verdächtigen (Siebe, Rückschlagventil, Flügelrad im Sumpf, Ablauf) waren in Ordnung, daher habe ich die Pumpe ausgebaut. Ich hatte die Hoffnung, dass dort vielleicht etwas drin steckt oder irgendein Fehler zu sehen ist, dem ist aber nicht so. Die Pumpe sieht einwandfrei aus und dreht auch. Es handelt sich um eine MPPW 01-31/4 (siehe Anhang).

Jetzt bräuchte ich Beratung bzw. hätte noch Fragen:

1. Kann man das Rad der Pumpe abbauen? Bei anderen Miele Geräten ging das durch Drehen in entgegengesetzte Richtung, hier aber nicht.

2. Diese Pumpe kostet im Internet um die 300€. Gebraucht habe ich sie überhaupt nicht gefunden. Ein Bekannter ...
182 - Seriennummer fehlt -- Backofen Miele H6800BM Ersatzteile für H6800BM von MIELE
Geräteart : Backofen
Defekt : Seriennummer fehlt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H6800BM
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe ein Miele Backofen H6800BM und die Seriennummer ist nicht mehr auf dem Typenschild durch zu starkes Putzen zu erkennen. Hat man irgendwie eine Möglichkeit, die Seriennummer woanders rauszufinden? Über Software oder anderer Aufkleber im Gerät selbst? Habe auch das Kommunikationsmodul XKM 3100 W im Backofen verbaut, aber in der App wird unter Info nur die MAC angezeigt, nicht die Seriennummer. Bei unserer Waschmaschine wird dort die Seriennummer angezeigt. ...
183 - F05 Fehlercode -- Geschirrspüler Miele G690SCI -2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F05 Fehlercode
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G690SCI -2
S - Nummer : 19/17718273
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Guten Tag,

Wir haben Probleme mit unserer alten Spülmaschine. Maschine stoppt nach ca. 11 Minuten, „Wasserablauf“ blinkt. Wasser befindet sich in der Bodenwanne. Fehlercode F05 ausgelesen. Wir haben festgestellt, dass an dem Laufrad der Laugenpumpe 2 von 5 Flügel teilweise abgebrochen sind. Könnte das ein ausreichender Grund sein, dass das Wasser nicht abgepumpt wird? Wenn ja, muss die ganze Ablaufpumpe ersetzt werden oder kann man das Flügelrad alsErsatzteil bekommen und austauschen? Auf der Ablaufpumpe steht die T-Nr 4 063 381 ?
Über Hinweise und Tipps würden wir uns sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus.
Heidrun ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 36 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167085449   Heute : 4180    Gestern : 21548    Online : 263        29.6.2022    8:44
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.556230068207