Gefunden für gsf bauknecht - Zum Elektronik Forum





1 - Fehlermeldung -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 403




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlermeldung
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 403
S - Nummer : 854640322410
FD - Nummer : 330005007570
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Kollegen!

Seit langem mal wieder ein Problem.
Die alte "Dame" meiner Eltern will nicht mehr.
Das Gerät gibt nach Auswahl des Programms und Drücken der Starttaste einen Fehlermeldung (Start LED blinkt 2mal, Pause, 2mal, Pause, usw).
5sekündiges Drücken der Taste "löscht" den Fehler und das Programm lässt sich starten. Die Maschine pumpt ab, holt Wasser und beginnt zu spülen, um nach einigen Minuten wieder mit o.a. Fehlermeldung abzubrechen.
Ich vermute das Problem bei der Heizung, würde aber gerne vor dem "Schrauben" wissen, ob meine Vermutung mit der Fehlermeldung übereinstimmt.

Vielen Dank im voraus für eure Bemühungen
Gruss
Rainer ...
2 - Pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 403 GS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 403 GS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe einen alten (ca. 25Jahre) Geschirrspüler von Bauknecht: GSF 403 GS.

Super-Gerät, was bisher immer noch einen perfekten Job gemacht hat.

Jetzt zickt er aber: ab und zu läuft er nicht durch. Die eine der beiden grünen LEDs blinkt. Wenn ich öffne, steht das Wasser noch drin (relativ sauber, wahrscheinlich Spülprogramm).

Bevor ich ihn abschreibe. Vielleicht bekomme ich ja mit einer ganz genauen Fehlerbeschreibung noch eine mögliche Ursache raus. Also:

- Sieb im Spülraum natürlich geprüft, alles blitz blank sauber. Auch schon zweimal Essiglösung durchlaufen lassen, falls Kalk das Problem wäre,
- Bisher fällt er nicht immer aus. Er läuft auch manchmal durch (also eine vollständig defekte Pumpe kann ich damit ausschließen),
- nach langem Drücken des einzigen Tasters kling es manchmal so, als würde er weiterlaufen. Mit etwas Geduld und mehrmaligem Reset schaffe ich es so aber, dass er abpumpt. Also das funktioniert, er will nur nicht immer.








3 - F8 E1 -- Geschirrspüler   Bauknecht    GSF 102414 A+++ WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F8 E1
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 102414 A+++ WS
S - Nummer : 8548 910 01121
FD - Nummer : 8548 910 01120
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

meine Bauknecht pumpt das Wasser nicht ab: F8 E1

wenn ich den Ablaufschlauch vom Siphon trenne, kann ich bei der ausgeschalteten Spülmaschine das Wasser vollständig ablaufen lassen.

Wenn ich die Abbruch-Taste 3 sek. lang drücke, beginnt der Abpumpprozess, zuerst höre ich ein kurzes Surren/Brummen, dann ein etwas längeres und nach einer zweiten kurzen Unterbrechung ein langes Surren/Brummen, bis der Abpumpprozess beendet wird. Es erscheint keine Fehlermeldung und das Wasser verbleibt im Sumpfbecken (Immer erst, wenn ich ein Programm starte, welches nach wenigen Minuten mit der Fehlermeldung beendet wird und die Maschine mit Wasser gefüllt bleibt.)

Habe den OWI-Sensor ausgebaut - siehe Bilder. Ist das sichtlich defekt oder sind die "Bläschen" im Kunststoff irrelevant?
Ob diese Beschädigung durch das kochende Wasser + Essig zustande gekommen ist?
4 - Fehlercode FA -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 100 Power WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode FA
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 100 Power WS
S - Nummer : 854840422940
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Mein Bauknecht Geschirrspüler GSF 100 Power hat Fehler F1 gemeldet, hab den OWI gewechselt, jetzt bleibt er nach 4 min stehen und zeigt FA aber die Auffangplatte am Boden ist trocken und der schwimmerschalter funktioniert tadellos. Wenn er stehen bleibt, blinkt die LED am Startknopf in Intervallen 11x. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann.
Habe schon im Forum gelesen, dass es immernoch der OWI sein könnte. Habe aber das Ersatzteil direkt von Bauknecht Orginal eingeschweißt bekommen.


Schon im Voraus danke für eure Unterstützung!
Lutz
...
5 - mausetot -- Geschirrspüler Bauknecht GSF Happy Clean
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : mausetot
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF Happy Clean
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Gerät macht von jetzt auf gleich überhaupt keinen Mucks mehr!

Bisher lief alles einwandfrei.
Jetzt keine Anzeige, kein Fehlercode, alles tot.
Steckdose liefert Strom, in der Frontklappe sieht alles gut aus. Stecker von Ein/Ausschalter mehrfach abgezogen, ebenso Türkontakt. Kabelbaum sieht
gut aus und macht elastischen Eindruck.

Hat die Maschine eine Sicherung? Wo müsste ich Spannung messen?
Wenn Ihr einen Tipp habt, gebt bitte an, wo das entsprechende Teil zu finden ist (unter der Maschine, hinter der Seitenwand, etc.)

Vielen Dank! ...
6 - Salzbelag auf Geschirr -- Geschirrspüler   Bauknecht    WASFS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzbelag auf Geschirr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WASFS
Typenschild Zeile 1 : GSF 61302 DI A++ WS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unser Geschirrspüler hatplötzlich einen milchigen, salzigen Belag auf dem Geschirr hinterlassen. Gleichzeitig hat die Salz-LED geleuchtet, obwohl ich erst vor 1-2 Wochen Regeneriersalz nachgefüllt habe.

Nach mehrmaligem Vorspüldurchläufen ohne Geschirrreiniger und ohne Regeneriersalz nachzufüllen wurde der Belag weniger. Ich vermute daher einen Defekt in der Gegend des Regenerierers, wodurch die konzentrierte Salzlauge in den Spülraum gelangen konnte.

Vorübergehend sind wir nun auf Somat 3-in-1-Tabs umgestiegen, damit spült die Maschine wieder sauber. Ich würde jedoch gerne den Fehler beheben und wollte mal die Fachleute hier fragen ob es einen üblichen verdächtigen gibt der getauscht werden sollte? Dann würde ich das Teil schon einmal besorgen bevor ich anfange den Geschirrspüler zu zerlegen.

Ich habe bei einem anderen Geschirrspüler mit ähnlichem Symptom etwas von einem defekten Regenerierventil gelesen, könnte das auch hier der Fall sein?
...
7 - Heizt nicht -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 61302 DI A++W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 61302 DI A++W
S - Nummer : 851161422000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo. Meine Spülmaschine macht alle Programme wie gehabt nur heizt sie nicht.
Neue Heizung und OWI sind schon verbaut. Kabel haben auch alle Durchgang.platine sieht auch sehr gut aus. Wo könnte der Fehler sein? ...
8 - Fehlercode F3 -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 80 Power WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode F3
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 80 Power WS
S - Nummer : 854841222710
Typenschild Zeile 1 : WGPH
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
Hatte an unserer Bauknecht den Fehlercode F3, laut den Foren hier und auch nach eigener Feststellung Heizungsdefekt. Da uns eine Reparatur zu aufwendig erschien, wurde gleich eine neue Bauknecht bestellt. Diese kam und enttäuschte.
Wir haben uns dann doch zur Reparatur entschlossen. Als Kfz-Mechaniker habe ich allerdings Achtung vor weißer Ware! Dank diesem Forum und vielen Bauknecht/Wirlpool Artikeln wurde ein neues Heizelement und das dazugehörige Relais auf der Platine bestellt. Das Einlösen des Relais übernahm ein Freund, das Heizelement wurde von mir selbst umgebaut.
Kurz: alles wieder zusammengebaut, erster Probelauf im Keller mit Fehlermeldung Fb, zweiter Probelauf lief durch. Maschine steht jetzt wieder in der Küche, wäscht wieder. Meine Frau meint nur, dass das Geschirr jetzt nach dem Waschen etwas klamm ist. Gibt sich vielleicht noch nach den nächsten Läufen, da ja alles wegen Transport und Reparatur kräftig durchgeschüttelt wurde.
Kosten für Teile 65 Euro, Lob der Ehefrau: unbezahlbar ...
9 - Lampe blinkt nach ca.20min -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 4045
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Lampe blinkt nach ca.20min
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4045
S - Nummer : 8546 045 01010
FD - Nummer : 33 9651 026710
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe eine Problem mit meiner Geschirrspülmaschine, es ist zwar
ein älteres Modell (Bauknecht GSF4045) dennoch würde ich sie gerne nochmal, mit eurer Hilfe, zum Laufen bekommen.

Folgende Sympthome: Nach ca 15-20 Minuten Spülvorgang blinkt die Startlampe und kurze Zeit später hört das gewählte Programm auf.
Wasser ist nach öffnen der Tür bereits abgepumpt, nur etwas Schaum ist sichtbar...


Das habe ich schon geprüft oder gewechselt:

- In der Auffangwanne unter dem Spüler befindet sich kein Wasser.
- Der Membranschalter wurde schon ersetzt (keine Besserung)
- Den NTC habe ich gerienigt ung geprüft. Er hatte einen Wert von
62KOHM, als ich ihn föhnte ging der Wert auch runter, so wie es
sein sollte
- Das Vorspülprogramm wird NICHT abgebrochen, wie lange läuft dieses
eigentlich im Normalfall (kam mir kurz vor)?

Hat es doch etwas mit dem Temperatursensor zu tuen?

I...
10 - Gerät heizt nicht: F7 E1 -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 61302 DIA++
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät heizt nicht: F7 E1
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 61302 DIA++
S - Nummer : 8511 614 22000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Bauknecht Geschirrspüler GSF 61302 DIA++ heizt nicht mehr. Das Spülprogramm läuft durch, nur das Wasser wird nicht warm.

Ich hatte den NTC-Wiederstand in Verdacht und einen neuen OWI Schmutzwassersensor gekauft und eingebaut. Keine Änderung des Fehlerbildes -- mist.
Anschließend habe ich das Serviceprogramm durchlaufen lassen. Dies bricht nach einiger Zeit mit dem Fehler F7 E1 ab. Im Netz (fehlercodes.teamhack.de) finde ich als Erläuterung

Zitat :
Heizungsfehler! Obwohl die Heizung mit Spannung versorgt wird, erkennt der Temperatursensor keinen Temperaturanstieg.


Da der Geschirrspüler in allen Programmen ohne Fehler durchläuft schließe ic...
11 - verliert Wasser -- Geschirrspüler Bauknecht GSF aquaton
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : verliert Wasser
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF aquaton
S - Nummer : 854645422610
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : 854645422610
Typenschild Zeile 2 : 330133005423
Typenschild Zeile 3 : --
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Expertinnen und Experten,

meine Spülmaschine Bauknecht GSF aquaton, ca. 12 Jahre alt, aber noch gut in Schuss und bislang total zuverlässig, verliert nach einigem Hin- und Herschieben wegen Einbaus neuer Küche plötzlich Wasser. Abbau der linken Seitenwand ergab gleich eindeutiges Bild: Das Wasser spritzt an der Unterseite der Wassertasche nur so raus - Quelle ist offenbar der Zulauf ganz links, Video hier:

https://drive.google.com/file/d/0Bz.....t_api

Nicht ganz klar zu sehen: Liegt es an der Dichtung, ist die Wasserflasche auch an der Unterseite undicht - oder tropft da nur das von unten hochspritzende Wasser ab? Neue Wasserflasche ist bestellt, nachdem auch eine notdürftige Reinigung kein...
12 - verliert Wasser -- Geschirrspüler Bauknecht GSF aquaton
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : verliert Wasser
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF aquaton
S - Nummer : 854645422610
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : 854645422610
Typenschild Zeile 2 : 330133005423
Typenschild Zeile 3 : --
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Expertinnen und Experten,

meine Spülmaschine Bauknecht GSF aquaton, ca. 12 Jahre alt, aber noch gut in Schuss und bislang total zuverlässig, verliert nach einigem Hin- und Herschieben wegen Einbaus neuer Küche plötzlich Wasser. Abbau der linken Seitenwand ergab gleich eindeutiges Bild: Das Wasser spritzt an der Unterseite der Wassertasche nur so raus - Quelle ist offenbar der Zulauf ganz links, Video hier:

https://drive.google.com/file/d/0Bz.....t_api

Nicht ganz klar zu sehen: Liegt es an der Dichtung, ist die Wasserflasche auch an der Unterseite undicht - oder tropft da nur das von unten hochspritzende Wasser ab? Neue Wasserflasche ist bestellt, nachdem auch eine notdürftige Reinigung kein...
13 - bleibt sporadisch stehen -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 4851 TW-BR
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : bleibt sporadisch stehen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4851 TW-BR
S - Nummer : 8546 851 22020
FD - Nummer : 33 9650 049005
Typenschild Zeile 1 : TYP: NBKL
Typenschild Zeile 2 : 3 - 100 n/cm² (16A) 2,8 - 3 kW
Typenschild Zeile 3 : DVGW M 649 E
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, habe nun zwei Tage die Suche genutzt aber nicht konkret meinen Fehler gefunden.

Die Spülmaschine läuft eigt. einwandfrei, Wasser wird warm, Abwasser wird erfolgreich abgepumpt und Heizung läuft auch.

Manchmal jedoch bleibt sie mitten im Programm stehen. Oft unmittelbar vor dem Trocknen. D.h. Geschirr ist sauber, heiß, es steht kein Wasser in der Wanne, auch nicht im Boden, aber kein Trockenvorgang.

Und die Starttaste blinkt ununterbrochen! Nach erneutem Anlauf geht es meistens wieder. Fehler kann in allen Programmen (Bio, 70°C, 65°C etc) auftreten.

--------------------------

Ich habe gestern den Sumpf ausgebaut - war ziemlich sauber.

Wenn ich schon mal unten drin bin, habe ich auch direkt den NTC
14 - Anzeige flackert, kein Wasser -- Geschirrspüler Bauknecht gsf 5342
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Anzeige flackert, kein Wasser
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : gsf 5342
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Der Fehler an der Geschirrspülmaschine: Dioden-Anzeige flackert oder geht aus, kein Wassereinlauf oder nur zufällig

Ursache: Der Haupt-Ein-Ausschalter ist defekt oder hat Wackelkontakt

Es scheint sich hierbei um einen Fehler zu handeln, der öfters vorkommt. Es gibt einen sehr leichten Weg, den Schalter gegen einen anderen auszutauschen. Zufällig gibt es, wenn man das Plastik vorne entfernt hat, dort einen bereits vorgestanzten Ausschnitt, in dem ein alternativer Kippschalter (auf Stromstärke achten, 16 A!) der wunderbar ist das Gehäuse passt. Der Ausschnitt am Rand kann mit einer Messerspitze erfolgen. Beim Wechsel vorhandene Kabel in der Reihenfolge markieren. Geschaltet wird schwarz und blau. Siehe Bild.

Eventuell die 230V Kabel auf die linke Seite ziehen. Die Reparatur war in ca. 30 Minuten erledigt.







...
15 - Ersatzteil Loch an Oberseite -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 405 WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ersatzteil Loch an Oberseite
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 405 WS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo allerseits,

bei meiner etwas in die Jahre gekommenen Bauknecht-Spülmaschine ist vor einiger Zeit etwas aus einer Öffnung in der Oberseite in den Innenbereich der Maschine gebröckelt. Es sah aus wie eine Art Gummistopfen, der mit den Jahren brüchig wurde.

Nun läuft seit ein paar Tagen Wasser nach dem "Warmwasserspülgang" aus der Maschine. Nach kurzer Inspektion konnte ich feststellen, dass da nun ein fingerbreites Loch an der Oberseite freiliegt (siehe beigefügte Bilder), durch die das Wasser austritt.

Kann mir jemand sagen, welches Ersatzteil ich benötige, um dieses Loch wieder zu schließen? Ich weiß gar nicht, welche Funktion dieses Loch da erfüllt, da es nicht mit der Wassertasche verbunden ist, die da drüber liegt. Ich glaube es war lediglich eine Halterung für diese, die jetzt relativ lose oben aufliegt.

Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße
fnkmstr ...
16 - Wasser aus der Lufttrocknung -- Geschirrspüler Bauknecht Avanti GSF TW-WS NGLM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser aus der Lufttrocknung
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Avanti GSF TW-WS NGLM
S - Nummer : 854685122660
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

Beim Spülen läuft oben aus der Abluft-Trocknung das Wasser raus.
Stelle ich dort etwas drunter z.B. eine Große Schüssel dann kann das Wasser nicht dahin gedrückt werden, was natürlich nur eine kurzfristige Lösung wäre. Es läuft soviel Wasser raus das um den Spüler schel eine Pfütze ist.

Die Schwarze Membrane ist nur lose eingelegt. Uns ist nicht bewusst das in dieser Woche etwas ungewöhnliches im Spüler war ( Eventuell eine Befestigung)

Habt ihr so etwas schon einmal gehabt? und wie kann das gelöst werden?

Viele Grüße aus Eichede von Michel








...
17 - Druckschalter defekt?? -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 4055
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Druckschalter defekt??
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4055
S - Nummer : 854605501310
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie so ein Druckschalter (An/Aus-Schalter)an einem Geschirrspüler funktioniert? Hab mich schon halbtot gegoogelt...

Das Problem war ursprünglich, dass der Schalter nicht mehr einrastete, d.h. die Maschine wurde die ganze Zeit mit Strom versorgt, die Kontrollleuchten leuchten halt. Habe dann den Schalter ausgebaut und den Mechanismus so repariert, das der Schalter nun wieder ein und ausrastet. Dabei ist mir aufgefallen, dass in dem Schalter, ZWEI Wippkontakte installiert sind, wovon aber nur einer beweglich ist und dann einen Kontakt her- oder abstellen kann. Der andere Wippkontakt sitzt fest an dem Kontakt dran, müsste demnach also eine ständige Stromverbindung herstellen!?!?
Nach dem Zusammenbau waren die Kontakleuchten aber aus. Der eine Wippschalter scheint also wieder zu funktionieren. Doch wozu ist der andere da? Laufen in so einer Maschine mehrere Stromkreise?

Vielen Dank schon mal!!


...
18 - verschmorter Stecker -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 4055
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : verschmorter Stecker
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4055
S - Nummer : 854605501310
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
gestern ist bei meinem Bauknecht Geschirrspüler die Sicherung rausgeflogen. Das laufende Programm war kurz vor'm Ende - das Geschirr war nahezu trocken, allerdings stand unten noch etwa knapp 2 cm Wasser drin.
Nachdem ich die Seitenwände abgeschraubt habe und dann testweise nochmal die Sicherung reingemacht hatte, gab es seitlich eine ziemlich heftige Stichflamme: Die Flachstecker vom Heizelement waren komplett durchgeschmort, der Kunststoff drumherum komplett geschmolzen. Nachdem ich die Stecker gereinigt hatte und mit 'ner provisorischen Isolierung wieder aufgesteckt hatte lief die Maschine wieder wie geschmiert.
Meine Frage bezieht sich daher vor allem auf das Warum: Warum ist der Stecker durchgeschmort? Feuchtigkeit kann an der Stelle eigentlich nicht im Spiel gewesen sein. und ist es nun in Ordnung wenn ich die Flachstecker erneuer und mit einem Schrumpfschlauch isoliere? Reicht das aus oder besteht die Gefahr, dass der Stecker wieder anfängt zu schmoren?
Vielen Dank schon mal für die Antworten!
Gruß Hendrik ...
19 - Trocknet nicht richtig -- Geschirrspüler Bauknecht thermo gsf 5000 Star Edition
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Trocknet nicht richtig
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : thermo gsf 5000 Star Edition
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
mein Geschirrspüler trocknet nur teilweise d.h. Töpfe werden trocken aber Plastikschüsseln nicht. Das Gerät zeigt keine Fehlermeldung an. Kann es sein, dass irgendwo ein Lüfter sitzt der nicht mehr funktioniert? Oder liegt es an etwas anderes?
...
20 - Programmtasten reagieren nich -- Geschirrspüler Bauknecht GSF Aquaton TW-WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmtasten reagieren nich
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF Aquaton TW-WS
S - Nummer : 330145007376
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________


Bei meiner Geschirrspülmaschine vom Typ

Bauknecht GSF Aquaton TW-WS Typ NGLH

reagieren die Programmtasten nicht mehr

es leuchtet das zuletzt benutzte Programm auf, lässt sich aber nicht starten.

Bei längerem Drücken des Startknopfes pumpt die Pumpe erfolgreich Wasser ab
mehr passiert nicht.

Ein Fehlercode wird nicht angezeigt.

Hat jemand eine Idee was man da machen kann oder wo der Fehler stecken könnte?

Vielen Dank im Voraus!

MfGrüßen

Joe ...
21 - Ablaufschlauch kaputt -- Geschirrspüler Bauknecht Avanti GSF Thermo Dry
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ablaufschlauch kaputt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Avanti GSF Thermo Dry
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
bei uns ist der Abwasserschlauch von unserem Bauknecht Avanti GSF Geschirrspüler gerissen, jetzt sind wir auf der Suche nach einem Ersatzprodukt. Wir benötigen eine länge von ca 3m. Meine Frage, kann man einen handelsüblichen Schlauch einbauen, oder muss es ein spezieller von Bauknecht sein? Worauf sollten wir beim Kauf achten?
Anbei ein Bild, wie der Anschluss an der Maschine aussieht.
Es wäre toll, wenn uns Fachidioten hier jemand helfen könnte!
Vielen Dank Vorab!


...
22 - GSF STUTTGART 5000 spuelt nic -- Geschirrspüler Bauknecht GSF STUTTGART 5000
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : GSF STUTTGART 5000 spuelt nic
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF STUTTGART 5000
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Habe hier einen älteren GS von Bauknecht aus ca. dem Jahre 1995 oder noch älter mit der Typenbezeichnung GSF STUTTGART 5000. Also ca. 20 Jahre alt. Selten benutzt. Er spült nicht. Und zwar egel, welches Programm man wählt. Startet man den den GS, zapft er Wasser, zunächst eine kleine Menge, dann nochmals ergibiger, die Umwälzpumpe läuft aber nicht los. Das noch mechanische Schrittschaltwerk macht tarak, tarak, tarak die ganze Zeit über. Macht man ihn auf, steht Wasser drin bis zur Tür Unterkante. Nach einer längeren Zeit pumpt er dann ab und das Wasser ist auch komplett aus der Wanne entfernt.

Hat Jemand eine Idee, was das ein könnte? Hängender Schwimmerschalter ... o.ä.? ...
23 - Wasser tritt aus -- Geschirrspüler Bauknecht Avanti GSF TW-WS NGLM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser tritt aus
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Avanti GSF TW-WS NGLM
S - Nummer : 3301100006694
Typenschild Zeile 1 : Board Service 437162
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Abend,

vor 6 Wochen habe ich oben genannte Waschmaschine geschenkt bekommen. Bis dato hat sie auch wunderbar funktioniert. Nur heute musste ich feststellen, dass sie an der unterseite, links hinten tropft. Nachdem die rechte Seitenwand und bodenblech entdeckte ich wasserspuren am Bodenblech. Beim hin und her schwanken entdeckte ich, dass am Übergang vom Salsbehälter zum Wassertank an einer Dichtung das Wasser austritt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer technischen Dokumentation, damit ich das ordentlich zerlegen kann, bzw. weis, was für ein Ersatzteil ich ggf. besorgen muss.
Habt ihr sowas, bzw. nen Tipp, wo ich ggf. das Ersatzteil bekomme?
Lg
Rigolator
...
24 - Start-Led blinkt nur noch -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 4043
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Start-Led blinkt nur noch
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4043
S - Nummer : 8546 045 01310
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich bräuchte bitte 'mal Eure Hilfe:

Ich habe hier eine Bauknecht Spülmaschine GSF 4043, Service-Nr. 8546 045 01310.

Diese Maschine hat
- eine Taste "Start" mit einer grünen Led darüber
- vier verschiedene Programm-Tasten (Vorspülen / 50° Bio-Spar / 50° Bio-Normal / 65° Normal) mit je einer grünen Led darüber
- eine rastende Netztaste.

Sonst gibt es keine Tasten oder Anzeigen.

Nach dem Einschalten blinkt die Led über "Start" und die Led "Vorspülen" leuchtet dauernd.

Wenn ich die Taste "Start" länger als ca. 8 Sekunden gedrückt halte,
- machen die beiden Leds das gleiche wie bisher und
- die Laugenpumpe (in den Bauknecht Unterlagen mit DPM bezeichnet) läuft für etwa 30 Sekunden.

Nachdem die Laugenpumpe gestoppt hat, machen die Leds das gleiche wie bisher (für mindestens 5 Minuten).

Wenn ich vor dem Einschalten des Netzschalters die Start...
25 - F4 leuchtet im Display -- Geschirrspüler Bauknecht Whirlpool GSF 5000/5
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F4 leuchtet im Display
Hersteller : Bauknecht Whirlpool
Gerätetyp : GSF 5000/5
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,

Der Geschirrspüler meiner Mutter zeigt den Fehlercode F4 an, leider habe ich die passende Bedienungsanleitung nicht gefunden. Weiß jemand, was der Fehlercode bedeutet und was ich zur Behebung unternehmen kann?

Danke an alle! ...
26 - Start leuchte blinkt -- Geschirrspüler   Bauknecht    GSF 4051 TW-WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Start leuchte blinkt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4051 TW-WS
8546 051 22320
33 9907 013872
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen
Ich hab ein Problem mit meiner Bauknecht Geschirrspülmaschine. Ich schildere mal das Szenario:

1.) Einschalten
2.) Programm auswählen, Start drücken (Programmart leuchtet)
3.) Programm starten mit "Vorspülen" (Start leuchtet)
4.) Man hört etwas geschehen, anschließend läuft Wasser hinein (kalt)
5.) Wasser Einlauf wird gestoppt, Wasser wird direkt abgepumpt. (Startleuchte blinkt im 0,5s Takt, unendlich lang)

Irgendwann ist das Wasser wieder raus und ich muss die Start taste mind. 5 Sek drücken um wieder ein Programm auswählen zu können. Nach neu ausgewähltem Programm beginnt der Vorgang wieder wie oben.


Hat jemand eine Idee?

Vielen vielen Dank

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derMacks am 13 Jun 2014  0:21 ]...
27 - F8 E1 -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 6900
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F8 E1
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 6900
S - Nummer : N/A
FD - Nummer : N/A
Typenschild Zeile 1 : N/A
Typenschild Zeile 2 : N/A
Typenschild Zeile 3 : N/A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


Bauknecht Geschirrspüler zeigt Errorcode F8 E1

Unser Geschirrspüler, der schon seit einigen Jahren in Gebrauch ist, hat bisher prima funktioniert. Nun kommt aber immer die Fehlermeldung F8 E1.
Auf einmal scheint kein Wasser mehr zu kommen. Nach einigen Sekunden zeigt der Geschirrspüler dann Errorcode "F8 und E1" an.

Heißt lt. Bedienungsanleitung entweder...

-Siebe verschmutzt. Siebe reinigen.

-Ablaufschlauch geknickt. Der Ablaufschlauch muss knickfrei verlegt sein.

- Ablaufschlauchanschluss am Siphon blockiert. Die Schließscheibe des Ablaufschlauchanschlusses muss entfernt werden.

Siebe haben wir nun komplett gereinigt, auch wenn ohnehin nicht sehr schmutzig.
Geknickt kann auch nichts sein, denn die Maschine lief ja bisher immer reibungslos.
Könnte trotzdem der Ablaufschlauchanschluss am Siphon blockiert sein? Denn wenn ich die Schliessscheibe entnehme und wieder einsetze, gibt es ...
28 - Fb F2 -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 100 Power WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fb F2
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 100 Power WS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
habe dank einiger tipps hier im forum an meinem Bauknecht GSF 100 Power WS das diverterventil gewechselt, was den fehler Fb behoben hat, leider währte die freude nicht lang, denn nach einem testlauf im vorspülprogramm kam die fehlermeldung F2. hier nachgelesen, fehler meint: wasser in der bodenwann, stimmte auch, boden abgeschraubt, schon beim umlegen des gerätes kam das wasser gelaufen.
angekippt gerät laufen lassen und dabei festgestellt: es tropft aus dem diverterventil! ich habe ine nagelneues ersatzteil genommen und frage mich nun: muss das tropfen? die dichtung ist noch ok, habe etwas nachgefettet. kann mir jemand helfen?
danke! ...
29 - Türrückzug defekt -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 3152S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türrückzug defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 3152S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Das Problem ist eigentlich als rein mechanische Problem nicht ganz
für ein Elektronikforum passend, aber als betroffenes "Elektrogerät"
hoffe, hier dennoch ein gutes Plätzchen gefunden zu haben, wo es hilfreich
für andere sein könnte. Man möge es mir bitte verzeihen.

Problem: Tür hat sich bei der Angel mit defekter Federspannung ausgehängt und
schließt nicht mehr. Dadurch war das Scharnier nicht mehr fixiert und
die Tür kann sich zumindest auf einer Seite lösen.

Defekt bei der Geschirrspülertürrückzugvorrichtung, wo ein
Stück des Kunststoffteils - der das Zugflachband mit der Tür verbindet -
weggebrochen ist. Dort ist ein Zugflachband (Metallband) eingehängt, das
über ein Umlenkelement (ebenfalls aus Kunststoff) an einem
Schraubenfederzug hängt, um so die Tür gegen das Eigengewicht
zu ziehen hilft. (Siehe unten referenzierte Fotostrecke)

Reparatur:

Türfront weg, Sockelleiste weg, unteres Abschlussblech weg. Kunststoff-Wanne
aushängen und nach unten drücken (damit mehr Pla...
30 - Fehlercode F6 -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 90 Power
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode F6
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 90 Power
FD - Nummer : 854841222720
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hi,

unsere Spülmaschine hat den Geist aufgegeben! Fehlermeldung F6. Sie fängt an zu spülen geht auf Störung und pumpt wieder das wasser ab. Nun vermute ich das es der Reedkontakt mit Flowmeter ist. Den Reedkontakt in der Wassertasche habe ich gefunden nur wo sitzt der andere, einen gäbe es noch im Salzbehälter? Der hat aber ein anderes aussehen als auf dem Foto bei Bauknechts Homepage!!

Also hätte ich 3 Fragen:

1. Wo sitzt der andere?
2. Ist meine Vermutung überhaupt richtig, oder ist gar was anderes kaputt?
3. Kann ich die hier bestellen und was kosten diese, gerne auch gebraucht? ...
31 - im Display Fehler F 3 -- Geschirrspüler Bauknecht GSF primline 96
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : im Display Fehler F 3
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF primline 96
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
mein Geschirrspüler zeigt den Fehler F 3 an.
Kann mir jemand sagen was der bedeutet, ich kann leider nichts finden.

...
32 - F3 Programm bricht ab -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 80 Power
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F3 Programm bricht ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 80 Power
Typenschild Zeile 1 : WGPH
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Forenmitglieder

Bei unserer Spülmaschine wird seid einiger Zeit das Geschirr weiß, auch im Innenraum der Maschine haben sich weiße Beläge gebildet. Vor ein paar Tagen dann fiel die Maschine recht am Anfang des Programms mit dem Fehler F3 aus. Ohne Resetten ging dann gar nichts mehr. Seit dem läuft das Gerät nicht mehr durch, egal welches Programm gewählt wird.
Leider ist das Gerät eng eingebaut, so das ich nirgendwo wirklich dranreichen kann. Daher zunächst die Frage: Wo befinden sich Heizelement und Heizrelais? Oder hat jemand einen Bauplan des Gerätes? ...
33 - Ablaufschlauch gerissen -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 403 Ws
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ablaufschlauch gerissen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 403 Ws
S - Nummer : 339948009276
FD - Nummer : 854640322410
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

bin ganz neu hier und ein wenig am verzweifeln was meinen Geschirrspüler betrifft!
Der Ablaufschlauch ist gerissen und ich hab versucht ihn von der Maschine abzunehmen um zu sehen wie er befestigt ist und ob ich das wohl selbst auswechseln kann.
Ich hab zwei Bilder angehängt die zeigen wie weit ich gekommen bin...nämlich ungefähr keinen Schritt weit. Ich weiß nicht wirklich wo der Schlauch aufhört, wo er befestigt ist und wie ich am besten dran komm. Muss ich den Zulaufschlauch abdrehen um die Klappe die bei mir so halb raushängt rausnehmen zu können oder muss ich die Seitenwände der Maschine abnehmen?

Ich freue mich über jegliche Hilfe!

Liebe Grüße,
Philipp



...
34 - Einschaltknopf -- Geschirrspüler Bauknecht NGLM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Einschaltknopf
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : NGLM
S - Nummer : 854640401310
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe einen Bauknecht GSF 404 WS - Geschirrspüler hier. In der Bedienungsanleitung stehen die Sätze:

"Gerät einschalten und Programm wählen .
Durch Drehen des Programmwählers das
Programm wählen.
[…]
Programm durch Betätigung der Start-Taste
starten."

Das heißt für mich, dass es einen separablen Einschaltknopf geben muss. Ich kann den aber nicht finden. Es passiert einfach gar nichts bei dem Geschirrspüler.

Und ja Stecker ist in der Steckdose, Strom ist da.

Vielleicht ist auch eine Transportsicherung drin, die ich nicht finde??

Danke
Gruß ...
35 - rote LED Wasser blinkt -- Geschirrspüler   Bauknecht    GSF-4851 TW-WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : rote LED Wasser blinkt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF-4851 TW-WS
S - Nummer : 8546 851 22010
FD - Nummer : NBKL
Typenschild Zeile 1 : GSF-4851 TW-WS
Typenschild Zeile 2 : 220-230V
Typenschild Zeile 3 : 175/30/30 W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

o.g. GS zeigt folgendes Verhalten:

Spülprogramm fängt an mit Abpumpen.
Fängt an frisches Wasser einzulassen
nach einiger Zeit wird Wasser wieder abgepumpt
nochmal frisches Wasser einlassen
nach einiger Zeit wird Wasser wieder abgepumpt
rote LED "Wasser" blinkt

Habe einmal das Sieb im Boden herausgenommen
darunterliegenden Dichtungsrahmen abgeschraubt
seitlich liegenden Membranschalter (hinter einem schwarzen Kunststoffgitter mehrmals von Hand betätigt. Alles wieder zusammengebaut.
GS lief erst mal wieder.

Jetzt wieder das gleiche Phänomen. Wasserdruck im Haus von 3bar auf 4 bar hochgedreht. GS läuft wieder.

Ich würde ja eher vermuten der Membranschalter will nicht mehr richtig.
Normaler Ablauf: Frischwasserventil geht auf. Wasser läuft in die Maschine der steig...
36 - pumpt nicht ab wenn warm -- Geschirrspüler   Bauknecht    GSF 4055 WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt nicht ab wenn warm
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4055 WS
S - Nummer : 854605501310
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo.

Ich habe folgendes Problem mit meinen Geschirrspüler.
Der Geschirrspüler wurde vor kurzem in meine Wohnung transportiert. Vorher funktionierte er ohne Probleme.
Nun habe ich das Problem das er immer die Spülprogramme abbricht und das Wasser dann nicht abpumpt. Vermutlich bricht er ab weil er aus irgendeinem Grund das Wasser nicht abpumpen kann.

Folgendes Verhalten konnte ich beobachten:

Geschirrspüler kalt. Wasser wird bei Programmstart abgepumpt und Programm startet. Nach dem Vorspülen (was meiner Vermutung nach mit kaltem Wasser geschieht) pumpt er auch das Wasser ab und geht zum nächsten Schritt im Programm. Nun fängt er an mit warmen Wasser zu spülen. Nach einiger Zeit versucht er dann wieder zum nächsten Schritt im Programm zu gehen und erneut das Wasser abzupumpen. Dies klappt jedoch nicht, das Spülprogramm bricht ab, die Start-Lampe fängt an zu blinken und die Programmanzeige springt auf das Vorspülprogramm.

Wenn ich nun die Start-Lampe lange drücke (damit die Fehlermeldung quitt...
37 - GSF 405 WS alle Teile Bauknecht Geschirrspüler -- GSF 405 WS alle Teile Bauknecht Geschirrspüler
Ersatzteil : GSF 405 WS alle Teile
Hersteller : Bauknecht Geschirrspüler
______________________

Hallo zusammen!

Ich bin neu und wollte meinen Geschirrspüler

Bauknecht Geschirrspüler GSF 405 WS Bj. unbekannt

Reparieren! Hab hier viel gelesen und alles ausprobiert. Dann hab ich einen Bekannten gefragt der sie sich angeschaut hat! Störungsblinker ging nicht mehr aus und sie hat nur noch abgepumpt! Diagnose Wasser in der Bodenwanne, Umwälzpumpe hin!!!

Leider lohnt sich für mich die Reperatur nicht bzw. ich hab keine Lust diese zu beschaffen und zu wechseln!!

Aber wer möchte kann gerne Ersatzteile gegen geringen Aufpreis haben!

Interessenten bitte per Email an mich!

Thea@prions.de
Danke ...
38 - Fehler F6 -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 80 Power WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F6
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 80 Power WS
S - Nummer : 854841222710
FD - Nummer : N/V
Typenschild Zeile 1 : 854841222712
Typenschild Zeile 2 : 380844009453
Typenschild Zeile 3 : N/V
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

seit gestern macht meine GSF 80 Power WS probleme
Sie fängt ganz normal an zu laufen doch nach ca. 3-4 min kommt die fehler meldung F6 sie pumpt dann wieder ab und ich muß sie reseten.
Der fehler kommt bei allen programmen.
wasser ist voll aufgedreht da wurde nichts verändert , habe die filter angeschaut die waren auch ok.
mir ist nur aufgefallen das der deckel vom salzbehälter einen kleinen riss an der seite hat.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

gruß bigdon ...
39 - Startlampe blinkt. -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 4630
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startlampe blinkt.
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4630
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen

seit Jahren haben wir eine Bauknecht Geschirrspülmaschiene des Typen GSF 4630.

Doch nun ist sie kaputt und ich weiss nicht mehr weiter.

Die Startlampe blinkt im Sekundentakt , wenn ich Start drücke will die Maschiene das Wasser abpumpen.

Ich habe eine 7L Schüssel voll mit wasser in die Maschiene gekippt und es wurde abgepumpt.

Doch ich habe die befürchtung dass die Maschiene kein Wasser sich holt.

Ich habe auch schon die Blende unten abgemacht und reingeleuchtet.
Doch leider kann man da kaum was sehen da gleich die Elektronik da ist.
Ausbauen kann ich die Maschiene nicht, da ein ganz großer Held meinte sie in die Küche einbauen müssen ( Maschiene lässt sich auch nicht bewegen).

Bitte helft mir wie kann ich das beheben. Ich möchte die Maschiene wieder nutzen!

Danke Euch ...
40 - Spült nicht, kaltes Wasser -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 4045
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht, kaltes Wasser
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4045
S - Nummer : 8546 04501010
Typenschild Zeile 1 : 339709001510
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an alle,

für den obigen Geschirrspüler brauche ich mal euren Rat, weil ich auch hier (was Wunder) überhaupt keine Ahnung habe!

Wir haben den Spüler von Bekannten übernommen und angeschlossen. Er zieht Wasser, pumpt es auch wieder ab, tut aber sonst nichts. Wenn man ihn nicht unterbricht kann er so stundenlang laufen und das Wasser ist immer kalt (auch wenn man den Spülgang mit 70 Grad einstellt).

Die Maschine zieht auch dann Wasser, wenn man sie ausgeschaltet hat. Reset ändert nichts und das Wasser aus der Bodenwanne unter der Verkleidung haben wir entfernt.

Was kann das sein? Lohnt da eine Reparatur? Angeblich war die Maschine vorher absolut in Ordnung ...

Danke und viele Grüße

freddyhamster ...
41 - Starttaste blinkt 4x -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 402 WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Starttaste blinkt 4x
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 402 WS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Bei meiner Spülmaschine Bauknecht GSF 402 WS blinkt die Starttaste 4x in Intervallen. Die Maschine läuft nicht mehr an. Ich habe versucht, die Starttaste mehrere Sekunden gedrückt zu halten, um ein Programm zu beenden oder das Abpumpen von Wasser durchzuführen, aber das hat nichts geholfen.
Kann mir gemand weiterhelfen? ...
42 - Gerät heizt nicht F3 -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 7499
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät heizt nicht F3
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 7499
S - Nummer : 8546 499 22410
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen

ich habe ein problem mit meiner Bauknecht GSF 7499

Die Maschine Spült recht lange bis sie dann mit F3 auf Störung geht.

Nach einigem stöbern habe ich herausgefunden, das es sich evtl. um die Heizung dreht.
Habe die verkleidungen weg. an den Rohren merkt man das nur kaltes Wasser gepumpt wird.
An dem Steuerbaustein unten habe ich vorn auf der rechten Seite zwei Stecker. Einer mit zwei weisen drähten die an die Heizung gehen. An diesen zwei Drähten liegt 230V. Trotzdem bleibt das Wasser kalt.

Ist an dem Gerät die Heizung defekt?

Wenn ich eine neue Kaufe, wie kommt man da dran?
Haushaltsgeräte sind leider etwas kompakt gebaut

Vielen Dank im voraus

mfg
Jürgen
...
43 - spült nicht mehr sauber -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 3152
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült nicht mehr sauber
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 3152
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Ich bin vor kurzem umgezogen und habe die eingebaute Küche in der Wohnung inkl.Küchengeräten übernommen. Schon zu Beginn zickte der Geschirrspüler: die Klappe für das Spülmittel ging nicht auf. Beim dritten Anlauf klappte es dann aber doch wieder, und es ging so für 20 Waschgänge gut. Allerdings gab es hin und wieder das Problem, dass das Geschirr (vor allem im oberen Fach) dreckig blieb. Vor allem bei den Gläsern, die vorher nur einige Getränkereste enthielten, kamen anschließend mit eingetrockneten Krümeln wieder raus, die sich auch nur schwer per Hand sauber spülen ließen.
Es wurde dann von Spülgang zu Spülgang merklich schlimmer. Das heißt die Klappe geht wieder nicht auf, weshalb ich das Spülmittel direkt in den Besteckkorb getan habe. Außerdem ist das Geschirr mittlerweile zu 3/4 dreckig.
Was mir schon zu Beginn aufgefallen ist: Der obere Spülarm war an einer Stelle mit einem Seil befestigt, da ein Häckchen zum Einrasten am oberen Korb abgebrochen war. Der Spülarm an sich dreht sich, wenn man ihn per Hand bewegt.
Ich habe schon darauf geachte...
44 - Einschalter Defekt -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 5341 W- WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Einschalter Defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 5341 W- WS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Bei meinem Geschirrspüler ist der Einschalter defekt bzw. hat einen Wackelkontakt. Beim Öffnen der Bedienfläche habe ich fesgestellt, dass eine Haltenase abgebrochen ist und er deshalb nicht richtig schaltet.
Jetzt will ich den Einschalter auf einen industriellen Knebelschalter legen d.h. mit Öffner oder Schließer Kontakten je nach dem. Alle Bauteile bekomme ich auf Arbeit.
Beim Messen der vier Adern die auf den originalen Einschalter gehen habe ich folgendes gemessen und verstehe deshalb die Schaltung nicht.

Schalter betätigt:

Kontakt 1 auf Kontakt 2 -- 230V
Kontakt 1 auf Kontakt 3 -- 0V
Kontakt 1 auf Kontakt 4 -- 230V
Kontakt 2 auf Kontakt 3 -- 230V
Kontakt 2 auf Kontakt 4 -- 0V
Kontakt 3 auf Kontakt 4 -- 230V


Schalter unbetätigt:

Kontakt 1 auf Kontakt 2 -- 230V
Kontakt 1 auf Kontakt 3 -- 7V
Kontakt 1 auf Kontakt 4 -- 7V
Kontakt 2 auf Kontakt 3 -- 200V
Kontakt 2 auf Kontakt 4 -- 200V
Kontakt 3 auf Kontakt 4 -- 0V

...
45 - Störung nach wenigen sekunden -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 405 WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Störung nach wenigen sekunden
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 405 WS
S - Nummer : 854640501310
FD - Nummer : 339903007931
Typenschild Zeile 1 : Typ: NGLM
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Leute,

unser Geschirrspüler läuft wenn er gestartet wird kurz an, ca. 20s
Danach pumpt er Wasser, das ganze für nochmal so etwas 20s.
Dann fängt die Betriebslampe schon an zu blinken und anschließend scheint er nochmal das gleiche wie ganz zu Anfang zu machen und geht dann aus.

Ich kann dann länger auf die Starttaste drücken um die Störung zu quittieren und er läuft nochmal kurz an um dann ganz aus zu gehen.
Anschließend kann ich dann wieder starten, wenn es gut läuft, läuft er komplett durch, meistens jedoch geht er wieder in Störung und ich muss das ganze mit dem quittieren wieder holen bis er durch läuft.

Bin für eure Hilfe im voraus dankbar und hoffe, dass ich das gute Stück wieder hin bekomm.
...
46 - Pumpt nur, W & WStop LED -- Geschirrspüler Bauknecht GSFAVANTI TW-WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nur, W & WStop LED
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFAVANTI TW-WS
S - Nummer : SER 330132020337
Typenschild Zeile 1 : Service 854685122660
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe seit 10 Jahren eine Bauknecht Termo Dry Avanti GSF

Die Maschine lief immer tadellos bis ca seit einigen Monaten die Programme nicht mehr liefen.
Wenn wir sie z.B. auf Intensiv gestellt haben, lief sie ca 15-20 Min und dann stop die Maschine und die Start LED binkt.
Wir konnten dann immer nur den Start Taster länger drücken das das Programm beendet wird und dann auf Bio Spar umschalten und dann wieder auf Start drücken damit die Maschine weiter gelaufen ist.

Ich habe mal unten die Sockelblende abgenommen, die Wanne unten ist auch trocken! Es sah aber so aus als wenn irgendwann ein bischen wasser drin gewesen ist da eine ninimale verkalkte stelle zu sehen ist.
Seit Heute läuft die Maschine garnicht mehr ausser das man das Pumpgeräusch hört. Es leuchten nur noch 2 rote LEDs auf die für Wasser und Wasserstop. Alle anderen LEDs leuchten nur noch ganz schwach auf und dafür wirklich alle. M...
47 - Wassereinlauf bricht ab -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 404 WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassereinlauf bricht ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 404 WS
S - Nummer : 8546 404 01310
FD - Nummer : 33 9914 004755
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum.

Ich habe bereits bei Teamhack mein Problem gepostet (siehe http://forum.teamhack.de/hausger%C3.....f-ab/).

Kurz: Am Anfang des Programms, beim Wassereinlauf bricht das Programm ab und pumpt das Wasser wieder raus. Anfangs passierte das auch mal mitten im Programm und ließ sich dann durch langes Drücken auf "Start" und Neustart des Programms beheben. Womit man die Maschine außerdem manchmal austricksen konnte: Einfach ein anderes Programm wählen. Inzwischen funktioniert das alles nicht mehr.

Schon versucht: Niveauschalter ausgebaut und durchgetestet, Flowmeter getestet, NTC getestet, Elektronik (Kontakte) gereinigt, Bedienteil gereinigt, Kabel dorthin getestet. Nachdem ich den Membranschalter zum ersten Mal draußen hatte und u...
48 - Hauptknopf defekt -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 4045
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Hauptknopf defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4045
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hey zusammen!

Der Hauptschalter(?) unserer Geschirrspülmaschine ist defekt.
Wir haben das Gerät gebraucht übernommen und haben es auch schon benutzt, nur musste man den Schalter dabei brutal rein drücken, so dass er sich hinter der Blende verkantete, damit die Maschine laufen konnte. Dass der Schalter auf kurz oder lang ausgetauscht werden muss war mir klar und jetzt ist es eben soweit...
Vorweg: Ich habe wirklich nicht den geringsten Schimmer von Elektrogeräten. Ich habe mir aber alle Mühe gegeben die angegebenen Nummer zu identifizieren. Kann aber auch sein, dass ich etwas falsch angegeben habe... :/
Vielleicht hilft das weiter: Aufkleber
Ich versuche die Daten auf jeden Fall noch zu vervollständigen...

Ich habe den Schalter erst mal vorsichtig ausgebaut, um herauszufinden was genau kaputt ist. Momentan sieht es so aus, als ob nur der Knopf (hier ein
49 - Tür schließt nicht -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 4055
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür schließt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4055
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,
die Tür meiner Geschirrspülmaschine schließt plötzlich nicht mehr. Man drückt sie fest zu, so dass man denkt, Schloss schließt, aber danach geht es sofort wieder auf.
Ich habe festgestellt, dass der Griff halb abgebrochen ist. Ich habe das Gerät beim Umzug in eine neue Wohnung kürzlich "geerbt". Ich vermute, dass der Griff schon die ganze Zeit nur halb ist, weil es mir bestimmt aufgefallen wäre, wenn er abgebrochen wäre bei einer Benutzung durch mich. Aber vielleicht liegt es ja auch irgendwie daran.
Kann mir jemand sagen, was ich tun kann? Gibt es eine Reparaturmöglichkeit? Brauche ich vielleicht ein Ersatzteil?
Bin dankbar für hilfreiche Antworten! ...
50 - keine Funktion -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 1452
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 1452
S - Nummer : 08/7432
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

hier eine kurze Fehlerbeschreibung:

Vor ca. 8 Wochen fing unsere Spülmaschine an am Ende des Spülgangs die Sicherung heraus zu werfen. Nachdem man die Sicherung wieder rein gedrückt hat, konnte man Sie wieder anstellen. Dieses Spielchen ging 4- 5 mal so! Danach liefen die Spülgänge wieder normal durch, bis beim letzten Spülen dann das Wasser in der Spülmaschine stehen blieb. Als wir dann das Gerät wieder anschalten wollten ging nichts mehr. Das heißt, es brennen keine Lämpchen mehr und Sie gibt keine Geräusche mehr von sich!

Woran kann es liegen?

Bisher durchgeführt:

- Spülmasschine ausgebaut
- Stromanschluss Eingang geprüft(es liegen 220 V an)
- Spülmaschine zu Seite gedreht ( Bodenabdeckung abgenommen "trocken")
- Frontverkleidung abgebaut

Wo muß jetzt bei eingeschaltetem Drehknopf, Strom anliegen?

Für Hinweise zur weiteren Fehlersuche wäre ich sehr Dankbar! ...
51 - Start Taste blinkt -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 402 WS NGLM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Start Taste blinkt
Hersteller : Bauknecht GSF 402 WS
Gerätetyp : NGLM
S - Nummer : 854640222410
FD - Nummer : 330012004330
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

guten morgen,

haben eine spülmaschine gsf 402 ws von bauknecht.
typ: NGLM
854640222410
330012004330
bis gestern lief alles gut.
nun (beim drehen des programmwählers) blinkt die start-taste sofort.
ohne das die start taste überhaupt gedrückt wird.
immer in 2x intervallen
was kann ich da tun ?

vielen dank !
...
52 - Start Taste blinkt -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 402 WS NGLM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Start Taste blinkt
Hersteller : Bauknecht GSF 402 WS
Gerätetyp : NGLM
S - Nummer : 854640222410
FD - Nummer : 330012004330
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

guten morgen,

haben eine spülmaschine gsf 402 ws von bauknecht.
typ: NGLM
854640222410
330012004330
bis gestern lief alles gut.
nun (beim drehen des programmwählers) blinkt die start-taste sofort.
ohne das die start taste überhaupt gedrückt wird.
immer in 2x intervallen
was kann ich da tun ?

vielen dank !
...
53 - Gerät blinkt nur noch -- Geschirrspüler Bauknecht GSF Star
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät blinkt nur noch
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF Star
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hi,
unsere Spülmaschine hat scheinbar das zeitliche gesegnet. Wenn man sie einschaltet, beginnt sofort die Start LED dauerhaft zu blinken und sonst tut sich garnichts mehr. Ich habe leider keine Unterlagen zu dem Gerät und dementsprechend auch keine Referenzwerte zur Fehlersuche.

Bei der Suche im Internet habe ich zwei Standardfehler gefunden, die ich beide schon überprüft und ausgeschlossen habe. Der Membranschalter schaltet sauber und ist nicht dreckig. Der Türschalter funktioniert auch und schaltet sauber.

Hat jemand Serviceunterlagen zu dem Gerät oder einen Tipp wo ich noch suchen könnte?

Grüße
Stephan ...
54 - Bricht Prog ab blinkt 7x -- Geschirrspüler Bauknecht GSFK 1583
Hallo,

habe das gleiche Problem mit einer Bauknecht GSF 403.
Hat niemand eine Idee?
Eine Explosionszeichnung der Maschine wäre auch hilfreich.

Danke ...
55 - Zulaufschlauch, Stromkabel -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 4045
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulaufschlauch, Stromkabel
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4045
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe in der letzten Woche einen Geschirrspüler (gebraucht) geschenkt bekommen.

Als ich ihn nun anschließen wollte, fiel mir auf, dass der Auqastop (elektrisch) nicht komplett ist. Ein komplett neuer würde wohl mehr kosten als die Maschine wert ist.

Ich bin heute in den Baumarkt und habe nachgefragt, was ich machen kann. Man sagte mir, kein Problem, neuen Zulauf, alten abmachen und anschließen und ein mech. Aquastop für das Eckventil.

Gesagt getan, Maschine auf die Seite gelegt, aufgeschraubt.....

So, nun ist da aber auch dieses Stromkabel vom Aquastop in einem kleinen "Sicherungskasten" anhand einer Klemme befestigt. Kann ich das nun einfach dort entfernen? Oder läuft die Maschine dann nicht mehr oder gibt es irgendwelche technischen Fehler?

Viele Grüße

Kerstin ...
56 - läuft nur kurz, pumpt ab -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 5000
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : läuft nur kurz, pumpt ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 5000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo Forum,
ich bin neu in diesem Forum, und hoffe auf eure Hilfe.
Bei der Spülmaschine meiner Schwestern BAUKNECHT GSF 5000 ist ein pumpengeräusch ist hörbar aber nach kurzer Zeit bleibt die Maschine stehen und die Start/Rest Led Blinkt. Nach nochmaligen Start das gleiche Problem! Ich habe die Türe geöffnet nachdem die Maschine stehen geblieben ist und festgestellt das der Spülraum trocken ist.
Nachdem ich manuell Wasser reingeschüttet habe wird dieses Wasser anstandslos Rausgepumt, aber mit unnormalen Geräuschen, pumüt viel, pumpt weniger, pumpt wieder viel, pumpt wieder weniger usw, bis der Innenraum trocken ist.
Erster verdacht von mir ist der verkalkte aus'm Baumarkt installierte Wasserhahn .... ich werde um dieses auszuschliessen die SPM heute mittag mal an einen anderen Wasserhahn anschliessen um den Wasserstop -auch bekannt als AQUASTOP zu testen, nicht das dieser nicht richtig arbeitet, das Sieb im Wasserstop ist sauber....
falls jemand trotzdem en tipp hat bin ich dafür gerne offen.

gruß
Björn ...
57 - Ablaufschlauch gerissen -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 4851
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ablaufschlauch gerissen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4851
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin - bin hanz neu im hier im Forum und habe ein Problem mit meiner Geschirrspülmaschine, daß so ärgerlich wie banal ist: Der Ablaufschlauch ist ganz nah an der Maschine gerissen - weil der so dumm geriffelt ist, konnte ich denn jetzt nicht mehr vernünftig flicken (das hatte ich schon mal recht erfolgreich gemacht - aber irgendwann läufts dann überraschend aus, was auch nicht schön ist)...
Also habe ich jetzt probiert, den Schlauch zu tauschen - es hat mich jetzt ungelogen eine Stunde gekostet und etwas Nerven, die ganze Maschine aufzumachen, ich mußte beide Seitenwände entfernen um den unteren Teil der Rückwand entfernen zu können, um überhaupt zu sehen, wo der Ablaufschlauch genau startet.
Nun meine drei Frage:
1. Der Ablaufschlauch ist beim öffnen schon rausgerutscht (und hat ne kleine Überschwemmung verursacht, die hoffentlich nicht schlimm ist), so dass ich nicht sicher bin, wie er angebracht war: Habe unten ein Foto von dem Stutzen, in dem er drinsteckte - ist das einfach nur ne Steckverbindung? Muss ich einfach so einen neuen Schlauch kaufen und den da drau...
58 - surrendes, sirrendes Geräusch -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 403 WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : surrendes, sirrendes Geräusch
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 403 WS
S - Nummer : 412421
FD - Nummer : 097592
Typenschild Zeile 1 : NGLM
Typenschild Zeile 2 : 3 - 100N/cm2
Typenschild Zeile 3 : 2,00 - 2,20 kw
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo miteinander,
sorry, mit dem Typenschild bin ich nicht ganz klar gekommen, ist bei mir an der Tür und es gibt mir zu denken, dass ich bereits da an meine Grenzen stoße.

Habe erst mal nur eine Frage:

Seit kurzen macht der Geschirrspüler so in der Hauptspülphase mal so ein sirrendes / surrendes Geräusch. Es fängt bisher nie gleich zu Anfang an, wenn dann erst nach einiger Zeit, aber es hört auch mal wieder auf, lang bevor die Maschine fertig ist.

Da ich 1. keine Anhnung von sowas habe, 2. denke, die Maschine ist eh schon relativ alt, geht es mir hauptsächlich darum, was könnte das sein, welche Folgen könnten auf mich zukommen und ist eine Reparatur bei einer alten Maschine generell sinnvoll?

Für ein paar Tipps bedanke ich mich schon mal im Voraus,
Gruß
maofopsy
...
59 - Kontrolleuchte blinkt 4 mal -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 404
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kontrolleuchte blinkt 4 mal
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 404
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

seit ca 1 Woche läuft das Gerät nicht richtig (jetzt eigentlich gar nicht).
Wie es angefangen hat:
Nach dem Spülgang blinkt die Kontrooleuchte: 4 mal-Pause-4 mal...
Nächstes Program läuft dabei gar nicht. Nach dem Zurücksetzen (die Start Taste drücken und 5 Sekunden halten) schien die Ablauf-Pumbe betätigt zu sein (das Geräusch war mindestens so ähnlich) und dann war es in wenigen Minuten vorbei, konnte ich also wieder spülen.
Dann passierte es wieder und wieder, hat aber trotzdem ein Paar Tage lang auf dieser Weise funktioniert.
Dann nach einem Programmlauf, als ich versucht habe, wieder mal dieses 4mal Blinken mit der gleichen Vorgehensweise zu lösen, hat die Pumpe einfach nicht gestoppt und anscheinend versucht (vergeblich?) Wasser zu entfernen (dies ist nur eine Vermutung). Der Reset-Workaround wirkt gar nicht mehr.

Heute habe ich die Machine auseinnadergeschraubt, hab ja festgestellt, dass die Wanne ganz unten (auf dem Boden des Geräts) fast trocken ist, d.h. daran liegt es nicht.

Unten gibt es a...
60 - Startlampe blinkt -- Geschirrspüler Bauknecht GSF STAR
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startlampe blinkt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF STAR
S - Nummer : 854635122520
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, ich habe eine Bauknecht GSF STAR Spülmaschine. Nach einer
halben Stunde fängt die Startlampe an zu blinken und die Maschine geht
aus. Während dieser halben Stunde läuft Sie scheinbar normal. Wasser
wird reingepumpt und auch wieder abgepumpt. Whrend des Vorgangs geht
Sie zunächst auf Vorspülen, dann auf Reinigen und AUS ist Sie.. Auf
Trocknen springt SIe scheinbar nicht mehr.Dann springt die Startlampe
an zu blinken. Ca.5 Sekunden gedrückt halten, dann läuft die Maschine
noch ein paar Sekunde und geht auf Programm Ende und Schluss ist.
Mir ist noch aufgefallen, wenn ich die Maschine nach dieser halben Stunde öffne, bevor Sie auf Störung geht, überhaupt nicht heiz geworden ist, nicht mal warm.
Vielleicht hat es ja damit zu tun??

Restliche Daten der Spülmaschine:

GSF Star Typ NGLM
Serial 854635122520
SER 330046010147
DATA 402322

Kann mir vielleicht irgendjemand bei diesem Problem helfen??? ...
61 - heizt nicht mehr -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 3132WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht mehr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 3132WS
S - Nummer : 08/8806
Typenschild Zeile 1 : NA1/2
Typenschild Zeile 2 : DVGW M 460 E
Typenschild Zeile 3 : 100084
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebes Forumteam,
meine Spülmaschine, eine Bauknecht GSF 3132WS (Serv. Nr. 08/8806) heizt nicht mehr. Das Problem tauchte vor einiger Zeit schon mal auf, verschwand aber bei den folgenden Spüldurchgängen wieder. Nun waren wir vier Wochen im Urlaub und nun heizt und trocknet sie wieder nicht.
Nun habe ich selbst versucht das Problem herauszufinden mit folgendem Ergebnis:
Wasserstand in der Maschine ist ok.
Der Durchlauferhitzer hat einen Widerstand von 17 Ohm. Eine Leitung vom Heizrelais war etwas angebräunt, wurde gesäubert und hat Durchgang. Der Temperaturfühler (s. Bild) mit Verbindung zum Programmwahlschalter hat keinen Durchgang!!
Auf dem Durchlauferhitzer selbst sitzt wohl auch noch eine thermische Absicherung mit einem Stift, die von dem Heizrelais kommt. An diesem zog ich nun.
Bei dem nächsten Probedurchlauf wurde sie tatsächlich wieder warm, stoppte aber mitten im Prog...
62 - Geht nicht mehr -- Geschirrspüler Bauknecht Star Nummer keine Ahnung
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geht nicht mehr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Star Nummer keine Ahnung
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
haben einen Geschirrspüler Bauknecht Star GSF welche Nummer kann ich nicht sagen, da ich nicht weiss wo die Nummer steht ist auch eingebaut der Geschirrspüler.

Also Lampe Vorspülen und Ende leuchten dauernd, und die Start Lampe blinkt.

Habe auch keine Anleitung für den Geschirrspüler, hat jemand eine Anleitung das wäre auch super.

mfg

elo
...
63 - Start/Rest Leuchte blinkt -- Geschirrspüler   Bauknecht    GSF5000
Geräteart : Geschirrspüler GSF5000 EX WS
Defekt : Start/Rest Leuchte blinkt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : NGPH
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
Wir besitzen eine Bauknecht Spülmaschine GSF 5000 ( 6Jahre alt). Sie hat eine Problem! Wenn der Programmschalter zb auf BioNormal steht und die Maschine gestartet wird dann springt die die LED am Programmschalter gleich wieder auf vorspülen. Ein pumpengeräusch ist hörbar aber nach kurzer Zeit bleibt die Maschine stehen und die Start/Rest Led Blinkt. Nach nochmaligen Start das gleiche Problem! Ich habe die Türe geöffnet nachdem die Maschine stehen geblieben ist und festgestellt das der Spülraum trocken ist. Ich glaube die Maschine fördert kein wasser. Kann mir jemand einen Tip geben?

Danke und Gruß
dk1000

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dk1000 am 30 Dez 2009 22:38 ]...
64 - Wasser wird nicht abgepumpt -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 2152
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser wird nicht abgepumpt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 2152
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen!

Erstmals find ich es großartig, dass es solch ein Forum überhaupt gibt - dafür schon mal danke.

Nun zu meinem Problem - mein Mitbewohner und ich sind Studenten und in der von uns gemieteten Wohnung wurde uns ein Geschirrspüler bereitgestellt.

Es gibt aber ein Problem – aus irgendwelchen Gründen läuft kein Wasser ab – dort wo dir Filter (ich glaub zumindest dass es der Filter ist) steht das Wasser und dadurch 1. wird unser Geschirr nicht richtig sauber und es entsteht ein unangenehmer Geruch.

Wir sind uns nichtmal sicher ob neues Wasser hinzukommt oder nicht – es klingt zwar so aber wo ist dann dass andere Wasser weil der Wasserstand „beim Filter“ ist ständig gleich..

Dort ist soweit wir gesehen haben nichts verstopft. Es gibt noch eine zweite Öffnung mit einem Verschluss auf welchem „Salz“ steht.

Ich würde mich sehr freuen wenn uns jemand helfen könnte – ein neuer Geschirrspüler ist für uns finanziell einfach nicht machbar.

Anmerkung: Jetzt haben wir ihn kurz eingeschaltet da wir sehen wollte ob ...
65 - Entkalker angeblich kaputt -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 404 WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Entkalker angeblich kaputt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 404 WS
S - Nummer : 8546 404 01310
FD - Nummer : 33 9924 000477
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Ich bin neu hier und suche verzweifelt Euren Rat bzw. Hilfe!
Ich habe einen GS von Bauknecht (GSF 404 WS)und irgendwie weiß ich nicht so recht, was "Ihr" Problem ist...blinkt und blinkt..alle möglichen Tipps, die hier im Forum stehen hab ich mehr oder weniger inzwischen ausprobiert.

also...

abends, wie immer meine GS ganz normal angemacht und sie lief wie gewohnt, ohne irgendein Anzeichen, das sie beim nächsten Mal garnix mehr tut...morgens hatte ich dann Küchenputz und rückte die Maschine nun ein wenig vor, um dahinter zu fegen.und rückte sie anschließend zurück. Mittag gekocht und anschließend mein GS wieder eingeschaltet

und...

sie brummt am Wasserzulauf, aber das ist auch alles, was sie nur noch tut-habe nun selbst auch noch nen neuen Wasserhahn dranmachen lassen, es hätte ja sein können, das er innen sehr verkalkt ist..

Also blieb mir nun nach allem tun nix anderes übrig als den "Fachmann(??)" vom Haushaltsgeräteservice z...
66 - Umwälzpumpe tropft -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 4041 WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe tropft
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4041 WS
S - Nummer : 14604122010
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Experten,

mein Geschirrspüler Bauknecht GSF 4041 WS zeigt regelmäßig einen Fehler durch blinken der LED an.
Meist läuft das Programm an und stoppt nach einiger Zeit vor dem Trocknungsvorgang.

In der Sicherheitswanne unter der Maschine steht auch immer etwas Wasser, das aus der Umwälzpumpe (hinten rechts) tropft.
Wenn ich das Wasser beseitige, läuft die Maschine wieder, bis wieder zu viel Wasser drin steht.

Die kleine Pumpe (vorne rechts) ist auch leicht feucht, aber da scheint nicht viel Wasser raus zu kommen.

Jetzt meine Frage:
Kann man die Umwälzpumpe reparieren (z.B. Dichtung tauschen) oder muss sie ersetzt werden? Was würde das kosten?

Immerhin ist die Maschine 13 Jahre alt, hat aber ansonsten keine Fehler.

Vielen Dank für jeden Tipp!

Holger Schentke (memurubu)
...
67 - störmeldung F8 -- Geschirrspüler Bauknecht gsf Stuttgart
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : störmeldung F8
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : gsf Stuttgart
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

hallo ,

habe seit heute ne f8 fehler bei einer bauknecht gdf stuttgart classic.

bitte um hilfe

siebe im wascgbereich sauber maschmine nimmt auch wasser.

...
68 - Pulsieren und Geblinke -- Geschirrspüler Bauknecht GSF aquaton
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pulsieren und Geblinke
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF aquaton
S - Nummer : 8546 454 22610
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin, moin,

7 Jahre sind ja eigentlich noch kein Alter, aber nun spinnt mein Geschirrspüler.

Da ich kein großer Fachmann für diese Materie bin - es ist keine Maus am Geschirrspüler - frage ich hier nur, um den Fehler so einzukreisen, daß ein Fachmann, den ich sicher brauchen werde, nicht erst stundenlang suchen muß.

Das Gerät:

GSF aquaton TW WS
Service: 8546 454 22610
SER: 33 0130 016247

Vor einiger Zeit trat selten einmal und nun oft folgender Fehler auf:

1. Die Maschine ist befüllt, Salz und Klarspüler sind okay, das Grobsieb und der Feinfilter sind sauber, die Wasserzuführung aufgedreht, die Arme sind frei drehbar.

2. Kurz nach dem Start eines beliebigen Programms, sobald Wasser eingelaufen ist und das Gerät anfängt, das Geschirr mit Wasser zu besprühen, ändert sich das Arbeitsgeräusch des Geräts, es "pulsiert". Dabei blinken mehrere Anzeigen, und zwar die Restzeitangabe und die LEDs über den Tast...
69 - Ablaufpumpe schaltet nicht ab -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 4851
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ablaufpumpe schaltet nicht ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4851
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Freunde der Haushaltstechnik,

ich habe mit meinem Geschirrspüler folgendes Problem:
Wenn ich das Gerät einschalte läuft sofort die Ablaufpumpe an und Start blinkt. Wenn ich ein Programm wähle passiert das gleiche. Normalerweise müßte ja nach dem kurzen Laufen der Ablaufpumpe der Wassereinlass erfolgen aber die Ablaufpumpe läuft immer weiter sonst passiert nix.

Folgende Dinge habe ich schon geprüft:
Wasserstop + Wassereinlassventil sind i.O.
Im Gerät selbst befindet sich kein Restwasser mehr (auch nicht im Sumpf) & die Bodenwanne ist trocken (kein Leck vorhanden). Schwimmerschalter in der Bodenwanne usw ist auch i.O.

Kann es sein das der Schalter (soll wohl ein Membranschalter sein) im Sumpf defekt ist und somit die Abschaltung der Pumpe verhindert? Wenn ja wo sitzt der Schalter und wie kann ich ihn prüfen?
Kann ich bei dem Gerät sowas wie einen "Komplett-Reset" machen und wenn ja, wie?

Danke schon mal im Voraus für evtl. Antwor...
70 - Geschirrspüler bauknecht gsf 5233 -- Geschirrspüler bauknecht gsf 5233
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : bauknecht
Gerätetyp : gsf 5233
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hoffe hier eine antwort zu finden,mein ca.8 jahre alter spüli hat wohl keinen bock mehr...er fährt zwar das programm ab scheint sich aber dann kurz vom ende aufzuhängen...das geschirr ist sauber und auch das wasser ist heiß aber er bringt das programm nicht zu ende sondern spült und spült usw. drücke ich die start taste quasi zum reset ,dann pumpt er auch ab???vielleicht kennt ja jemand das problem??? ...
71 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 3132 S -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 3132 S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 3132 S
S - Nummer : 8546 132 01410
FD - Nummer : ? 33 9441 000528 ?
Typenschild Zeile 1 : GSF 3132 S/ws
Typenschild Zeile 2 : TYP NA 1/2
Typenschild Zeile 3 : DVGW M569E
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, liebe Forumsmitglieder!

Meine mittlerweile 14 Jahre alte Bauknecht GSF 3132 S brummt nach dem Einschalten wie gewohnt. Nur lässt sie nicht wie früher nach ca. 10 Sek. Wasser einströmen, sondern brummt einfach weiter und nichts geschieht. Auch das Weiterdrehen des Drehschalters ändert nichts daran. Ich bin zwar gelernter Energieanlagenelektroniker, kenne mich mit Spülmaschinen aber nicht aus, würde sie aber gerne weiterbenutzen, weil sie diesen tollen schrägen Oberkorb hat, in den auch hohe Rotweingläser passen.
Es fing sporadisch an, dann stellte ich fest, dass ein leichtes Schrägstellen der Maschine (nach hinten bzw. vorne kippen) sie wieder laufen ließ (irgendein hängender Schwimmer vielleicht?). Aber auch das half später nichts mehr und jetzt steht sie schon seit längerem still, weil ich auch eine Weile in Berlin war und mich nicht darum kümmern konnte. Was könnte das sein? W...
72 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 4851 -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 4851
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4851
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, hab ein Problem mit o.g. Gerät. Es macht genau keinen mux mehr. Geht nicht mehr an, keine LED leuchtet, garnichts. Strom kommt unten an der Steuerelektronik an, Türschalter und Stromschalter sind also Funktionstüchtig. Überlaufschwimmschalter am Boden weist auch keine Fehlfunktionen auf, geprüft mit Multimeter. Verschmorte Bauteile, Kalte Lötstellen (laut sichtprüfunge) oder Leiterbahnen auf der Elektronik sind auch keine vorhanden. Wäre über Lösungsvorschläge oder Ideen sehr Dankbar.

Genauere Typenbezeichnungen können leider nichtmehr nachgereicht werden, da ich auf dem Gerät selber nichts finde, und Betriebanleitungen oder sonstige Unterlagen leider nichtmehr auffindbar sind.

MFG
Manuel ...
73 - Geschirrspüler Bauknecht GSF Aquaton TW-WS Typ: NGLH -- Geschirrspüler Bauknecht GSF Aquaton TW-WS Typ: NGLH
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF Aquaton TW-WS Typ: NGLH
S - Nummer : 854645422610
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,

unser 8 Jahre alter Geschirrspüler hat den Geist aufgegeben.
Fehlermeldung F7, Vorspülen LED leuchtet, bis auf die Ein/Aus Taste reagieren alle anderen Tasten nicht mehr!
Wenn die Programmstarttaste vor dem Einschalten gedrückt und gehalten wird, fängt GS für einige Zeit an abzupumpen und das war es dann -> Fehlermeldung F7 wird angezeigt.
Habe dann mal gemessen ob nach dem Abpumpvorgang das AquaStop- Einlaufventil angesteuert wird, lag aber nie Spannung am Anschlussstecker an.
Der AquaStop-„Schwimmerschalter“ hatte Durchgang.
Zur Überprüfung des Einlaufventils habe ich mal direkt 230 V an den Anschlussstecker angelegt, Ventil öffnete und es floss Wasser in den GS.
Der Fehler müsste dann doch wohl an der Steuereinheit/Elektronik liegen, oder?
Auf/Unter der Platine konnte man nichts Auffälliges erkennen.
Es war auch schon öfter mal die Klarspüler-Anzeige am leuchten, obwohl genügend Klarspüler eingefüllt war.
Hat jemand noch einen Tipp?

Gruß
Harti
...
74 - Geschirrspüler Bauknecht NGLM -- Geschirrspüler Bauknecht NGLM
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : NGLM
S - Nummer : GSF 405 WS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ionenaustauscher defekt????
Seit gestern ist das Geschirr mit starken Schlieren versehen und diese Ablagerung schmeckt stark nach Salz. Das Salzfach ist nach 3maligem Spüldurchläufen leer.

Vorgeschichte:
Meine Frau hat wegen der 3fach Tabs seit einem Jahr kein Salz ins Salzfach getan. Vor 4 Wochen ist der ganze Spühleinfauf total verkalt und es lief kaum noch Wasser in die Maschine. Ich habe dann den Salzbehälter incl Ionenaustauscher und dem Teil welches auf den Ionentauscher gesteckt wird ausgebaut und alles mit Zitronensäure entkalkt. Dabei habe ich auch den Ionentauscher mit diesem Entkalkungsmittel geflutet und 5 Stunden einwirken lassen.

Nach dem Einbau funktionierte die Spühlmaschine einwandfrei.
Nach dem 3. Spühlgang ist das obenbeschriebene geschehen.

Was ist pssiert? habe ich den Ionentascher mit der Zitronensäure zerstört?
Wenn ja, kann man es wieder regenerieren oder den Inhalt des Ionentauschers erneuern.
Gibt es sonst noch andere Möglichkeiten die Spühlmaschine zu reparieren.
Bedanke mich für all...
75 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 5431 -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 5431
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 5431
S - Nummer : 854634101420
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forengemeinde!
Mich treibt oben genanntes Gerät zum Wahnsinn.Fehler: Start blinkt nach unbestimmter Zeit und Anzeige für Vorspülprogramm leuchtet.

Wasserzulauf ok.
Abpumpen ok.
Kein Wasser in der Bodenwanne.
Heizung ok.
Umwälzpumpe ok.

Nach wechseln des Niveauschalters einige Programme ohne Fehler.

Habe mich an das Gerät gesetzt und das 30 min. Programm komplett laufen lassen.Alles soweit i.O.Nach meinem Verschwinden macht Kundin 50 Grad Programm und Fehler erscheint wieder.
Nochmal hin und 65 Grad Programm gestartet.
Gerät pumpt ab,nimmt Wasser und fängt an zu spülen, beendet das Vorspülen, pumpt ab, nimmt Wasser und dann kommt der Fehler.
Wassertasche mit Flowmeter habe ich vor ca. 8 Monaten schon erneuert.

Hat jemand einen Tipp?

Tommi

...
76 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 3564 Thermodry -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 3564 Thermodry
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 3564 Thermodry
S - Nummer : Service-Nr 08/8410 87
Typenschild Zeile 1 : GSF 3564 Dws TYP: ND1/2 DVGW M569E
Typenschild Zeile 2 : 220-230V- 50Hz 16A 2-100N/cm2
Typenschild Zeile 3 : M 160/30/30W 2.8-3.0kW 3.0-3.2kW 101161
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,
unser Geschirrspüler Bauknecht GSF 3564 Thermodry will seit zwei Tagen nicht mehr so richtig seinen Aufgaben nachgehen. Das Wasser bleibt kalt, der Trockenvorgang auch (unten kommt kalte Luft heraus) und das Programm (egal welches) bleibt während der Spülvorgänge hängen. Durch Umschalten auf ein anderes Programm springt die Anzeige ein Stückchen weiter und das Programm arbeitet weiter. Nach dem "Trocknen" (Kaltgebläse) startet jedoch alles wieder von vorne - bis das der Ausschalter euch scheidet...
Die Wasserzufuhr und das Abpumpen laufen ganz normal - das Geschirr ist nass und während der Reinigung habe ich öfter mal die Tür aufgemacht und habe Wasser fließen/spritzen gesehen. Das Sieb ist nicht verstopft, wurde aber noch mal mit einer Bürste gereinigt.

Ist das Gerät, das wohl gut 15 Jahre alt sein dürfte (wir...
77 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 3132 S -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 3132 S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 3132 S
S - Nummer : 8546 132 01410
FD - Nummer : ? 33 9441 000528 ?
Typenschild Zeile 1 : GSF 3132 S/ws
Typenschild Zeile 2 : TYP NA 1/2
Typenschild Zeile 3 : DVGW M569E
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, liebe Forumsmitglieder!

Meine mittlerweile 14 Jahre alte Bauknecht GSF 3132 S brummt nach dem Einschalten wie gewohnt. Nur lässt sie nicht wie früher nach ca. 10 Sek. Wasser einströmen, sondern brummt einfach weiter und nichts geschieht. Auch das Weiterdrehen des Drehschalters ändert nichts daran. Ich bin zwar gelernter Energieanlagenelektroniker, kenne mich mit Spülmaschinen aber nicht aus, würde sie aber gerne weiterbenutzen, weil sie diesen tollen schrägen Oberkorb hat, in den auch hohe Rotweingläser passen.
Es fing sporadisch an, dann stellte ich fest, dass ein leichtes Schrägstellen der Maschine (nach hinten bzw. vorne kippen) sie wieder laufen ließ (irgendein hängender Schwimmer vielleicht?). Aber auch das half später nichts mehr und jetzt steht sie schon seit längerem still, weil ich auch eine Weile in Berlin war und mich nicht darum kümmern konnte. Was könnte das sein? Wie kann...
78 - Geschirrspüler Bauknecht GSF Avanti TW-WS -- Geschirrspüler Bauknecht GSF Avanti TW-WS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF Avanti TW-WS
S - Nummer : 330132020478
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Die Spüma hat in letzter Zeit in ca 2-3 sec Frequenz mit allen verfügbaren gelben Lampen (nicht den roten für Klarspüler, Salz) für ca eine Zehntelsekunde geblinkt. Ausserdem konnte man in der gleichen Frequenz ein leichtes Geräusch vernehmen, das insbesondere an der Wasserleitung hörbar war.
Mit der Hand auf dem Wasserschlauch am Hahnanschluss, konnte man das fühlen.

Jetzt beim letzten Spülgang ist die MAschine bei "Reinigen" hängengeblieben und würde wohl heute immer noch reinigen wollen wenn ich sie nicht ausgeschaltet hätte. 5 Sek START drücken hilft nichts, ich kann sie nicht mehr re-setten.

Ich vermute, das hat was mit dem automatischen Ventil im Wasserschlauch zu tun das irgendwie spinnt und vielleicht auf und zu geht. Und jetzt auch die Vervollständigung des Spülprograms verhindert.


Hat irgendjemand Erfahrung was das sein könnte ?

Danke ...
79 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 4630 -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 4630
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4630
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin Forum,

ich habe das gleiche Problem mit meinem Geschirrspüler wie letztes Jahr schon mal

Siehe dieser Thread


Das Ding hat jetzt die ganze Zeit (1Jahr!) problemlos gelaufen, jetzt tritt der Fehler wieder auf: Pumpt das Wasser ab(Habe auch ein paar mal was reingeschüttet, es wird ganz sicher abgepumpt), die Pumpe läuft und läuft und läuft...
Nach ein paar Minuten schaltet sich die Pumpe ab und die Lampe Start blinkt regelmäßig.
Den Membranschalter an der Unterseite habe ich kontrolliert, der arbeitet einwandfrei, die Kontakte (beide Wechslerkontakte) habe ich mit meinem Ohmmeter geprüft, alles ok.

Wie und wo kann ich diesen Fehler jetzt weiter eingrenzen?

Danke im voraus,
jjturbo ...
80 - Geschirrspüler Bauknecht GSF Öko 2 Tw-WS -- Geschirrspüler Bauknecht GSF Öko 2 Tw-WS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF Öko 2 Tw-WS
S - Nummer : 854685122550
FD - Nummer : 330013020462
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
Mein Geschirrspüler hat vorhin noch tadellos gearbeitet, nun quengelt er plötzlich über Wasserstop.

Ich habe nichts zugedreht, die Waschmaschine läuft über den gleichen Hahn und funktioniert auch.

Das Gerät ist ca 7 Jahre alt und hatte noch keine Probleme bislang.


die Bedienungsanleitung ist beim letzten Umzug leider verloren gegangen und im net finde ich relativ wenig über dieses Gerät ...

Hat jemand eine Idee??

Lg Y.



Nachtrag:

Ich habe eben einen eimer Wasser hinein gekippt, der wird sofort abgepumpt.




















[ Diese Nachricht wurde geändert von: Yane-Doe am  6 Aug 2008 16:47 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Gsf Bauknecht eine Antwort
Im transitornet gefunden: Gsf Bauknecht


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181688324   Heute : 4474    Gestern : 4771    Online : 545        19.7.2024    22:36
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0940029621124