Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSF 4045

Reparaturtipps zum Fehler: Hauptknopf defekt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 5 2024  21:19:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSF 4045 --- Hauptknopf defekt
Suche nach GSF 4045 Geschirrspüler Bauknecht GSF 4045

    







BID = 785170

Lampenschirm

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Hauptknopf defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4045
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hey zusammen!

Der Hauptschalter(?) unserer Geschirrspülmaschine ist defekt.
Wir haben das Gerät gebraucht übernommen und haben es auch schon benutzt, nur musste man den Schalter dabei brutal rein drücken, so dass er sich hinter der Blende verkantete, damit die Maschine laufen konnte. Dass der Schalter auf kurz oder lang ausgetauscht werden muss war mir klar und jetzt ist es eben soweit...
Vorweg: Ich habe wirklich nicht den geringsten Schimmer von Elektrogeräten. Ich habe mir aber alle Mühe gegeben die angegebenen Nummer zu identifizieren. Kann aber auch sein, dass ich etwas falsch angegeben habe... :/
Vielleicht hilft das weiter: Aufkleber
Ich versuche die Daten auf jeden Fall noch zu vervollständigen...

Ich habe den Schalter erst mal vorsichtig ausgebaut, um herauszufinden was genau kaputt ist. Momentan sieht es so aus, als ob nur der Knopf (hier ein Bild vom Schalter ) kaputt ist. Die Halterung ist schlicht auseinandergebrochen.
Das Schaltermodul (nennt man das so? Hier ein Bild von dem Teil ) scheint noch gut einzurasten (roter Kreis). Vielleicht stimmt ja aber auch etwas (zusätzlich) mit den Kontakten nicht. Kann ich das irgendwie prüfen?

Ich habe schon nach einem Ersatzteil im Internet gesucht... Nur leider weiß ich nicht genau welche Nummern auf den Teilen nun entscheidend sind und ich bin mir im Allgemeinen sehr unsicher...

hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?
Das Gerät scheint älter zu sein (Baujahr 98, wenn ich das richtig interpretiert habe...)und daher bin ich auch am bezweifeln ob es überhaupt noch Ersatzteile gibt...

Viele liebe Grüße und Danke fürs Durchlesen!

Johanna

BID = 785214

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Hey
Gibt noch ersatzteile kann Ich dir besorgen
einbauen mußt Du aber selber
Wenn der Schalter IO ist braucht Ihr nur die Kappe
Schick dir alles nachher per PN
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 785236

Lampenschirm

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hey!

Einbauen ist ja kein Problem, denke ich. Schließlich habe ich das Ding ja schon ohne Probleme ausbauen können. Auf jeden Fall Danke!

Viele liebe Grüße
Johanna

BID = 785238

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Die Servicenummer fehlt noch
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 785252

Lampenschirm

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Habe jetzt endlich mal den richtigen Aufkleber gefunden...

Hier die Service-Nummer: 8546 045 01310

Liebe Grüße
Johanna

BID = 785264

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Sitzt Du die Taste kostet 21,14€ plus Porto bzw. Warensendung
immer noch haben wollen?
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 785363

Lampenschirm

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hey!

Auf das Angebot komme ich später noch zurück, nur jetzt hat sich herausgestellt, dass es leider nicht nur der Schalter ist...

Folgendes passiert, wenn ich den Schalter einstelle:
Die Lichter auf der Blender fangen an zu flackern, je nach dem wo ich den Schalter hinhalte. Teils fängt die Maschine dabei auch an zu pumpen... Hört sich nach einem Wackelkontakt an, oder nicht? Ich habe mal ein Video gemacht... Leider ist die Qualität beim Hochladen etwas flöten gegangen.... Hier der Link: Video
Ich wüsste zu gerne woran es liegt. Ich möchte die Maschine nicht wegschmeißen müssen... :/

Kann mir da vielleicht noch mal jemand weiterhelfen?

Viele liebe Grüße
Johanna

BID = 785374

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Na da wird der Schalter auch in dutten sein
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 785380

Lampenschirm

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Und es kann nur am Schalter liegen?
Ansonsten habe ich jetzt mal etwas im Netz geschaut und den hier gefunden: Schalter

Sieht bis auf die vordere Spitze wo die Kappe drauf kommt genauso aus, nur die Nummern stimmen nicht hundertprozentig. Aber funktionieren müsste es doch, oder?

Dann würde ich den nämlich bestellen, vorne was als Klappenersatz drauf setzen und gut ist... Muss ja nicht schön aussehen, soll nur funktionieren.

Viele liebe Grüße
Johanna

BID = 785483

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Da steht was von Schalter für Trockner
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181315068   Heute : 5509    Gestern : 6039    Online : 589        19.5.2024    21:19
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0658299922943