Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Hauptknopf defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4045
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Wir haben das Gerät gebraucht übernommen und haben es auch schon benutzt, nur musste man den Schalter dabei brutal rein drücken, so dass er sich hinter der Blende verkantete, damit die Maschine laufen konnte. Dass der Schalter auf kurz oder lang ausgetauscht werden muss war mir klar und jetzt ist es eben soweit...
Vorweg: Ich habe wirklich nicht den geringsten Schimmer von Elektrogeräten. Ich habe mir aber alle Mühe gegeben die angegebenen Nummer zu identifizieren. Kann aber auch sein, dass ich etwas falsch angegeben habe... :/
Vielleicht hilft das weiter:
Aufkleber
Ich versuche die Daten auf jeden Fall noch zu vervollständigen...
Ich habe den Schalter erst mal vorsichtig ausgebaut, um herauszufinden was genau kaputt ist. Momentan sieht es so aus, als ob nur der Knopf (hier ein
Bild vom Schalter ) kaputt ist. Die Halterung ist schlicht auseinandergebrochen.
Das Schaltermodul (nennt man das so? Hier ein
Bild von dem Teil ) scheint noch gut einzurasten (roter Kreis). Vielleicht stimmt ja aber auch etwas (zusätzlich) mit den Kontakten nicht. Kann ich das irgendwie prüfen?
Ich habe schon nach einem Ersatzteil im Internet gesucht... Nur leider weiß ich nicht genau welche Nummern auf den Teilen nun entscheidend sind und ich bin mir im Allgemeinen sehr unsicher...
hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?
Das Gerät scheint älter zu sein (Baujahr 98, wenn ich das richtig interpretiert habe...)und daher bin ich auch am bezweifeln ob es überhaupt noch Ersatzteile gibt...
Viele liebe Grüße und Danke fürs Durchlesen!
Johanna