Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine GSF 4041 WS Reparaturtipps zum Fehler: Umwälzpumpe tropft Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 629093
memurubu Neu hier
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe tropft
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4041 WS
S - Nummer : 14604122010
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
In der Sicherheitswanne unter der Maschine steht auch immer etwas Wasser, das aus der Umwälzpumpe (hinten rechts) tropft.
Wenn ich das Wasser beseitige, läuft die Maschine wieder, bis wieder zu viel Wasser drin steht.
Die kleine Pumpe (vorne rechts) ist auch leicht feucht, aber da scheint nicht viel Wasser raus zu kommen.
Jetzt meine Frage:
Kann man die Umwälzpumpe reparieren (z.B. Dichtung tauschen) oder muss sie ersetzt werden? Was würde das kosten?
Immerhin ist die Maschine 13 Jahre alt, hat aber ansonsten keine Fehler.
Vielen Dank für jeden Tipp!
Holger Schentke (memurubu)
|
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385269 Heute : 6868 Gestern : 6258 Online : 752 23.11.2024 23:56 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0726330280304
|