Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSF STAR

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Startlampe blinkt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:16:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSF STAR --- Startlampe blinkt
Suche nach Geschirrspüler Bauknecht GSF Startlampe blinkt

    







BID = 676908

Herrcastor

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Itzehoe
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startlampe blinkt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF STAR
S - Nummer : 854635122520
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, ich habe eine Bauknecht GSF STAR Spülmaschine. Nach einer
halben Stunde fängt die Startlampe an zu blinken und die Maschine geht
aus. Während dieser halben Stunde läuft Sie scheinbar normal. Wasser
wird reingepumpt und auch wieder abgepumpt. Whrend des Vorgangs geht
Sie zunächst auf Vorspülen, dann auf Reinigen und AUS ist Sie.. Auf
Trocknen springt SIe scheinbar nicht mehr.Dann springt die Startlampe
an zu blinken. Ca.5 Sekunden gedrückt halten, dann läuft die Maschine
noch ein paar Sekunde und geht auf Programm Ende und Schluss ist.
Mir ist noch aufgefallen, wenn ich die Maschine nach dieser halben Stunde öffne, bevor Sie auf Störung geht, überhaupt nicht heiz geworden ist, nicht mal warm.
Vielleicht hat es ja damit zu tun??

Restliche Daten der Spülmaschine:

GSF Star Typ NGLM
Serial 854635122520
SER 330046010147
DATA 402322

Kann mir vielleicht irgendjemand bei diesem Problem helfen???

BID = 676932

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Ich glaube kaum, daß Du es bei keinen Kenntnissen und Meßgeräten hinbekommst. Bei dem Fehler, der mehrere Ursachen haben kann, ist messen angesagt.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 676938

Herrcastor

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Itzehoe

Hallo Bernd,
danke für die Antwort.
Kann sein das ich da nicht hinbekomme.
Aber kann das nicht evt. irgendein Bauteil sein das man austauschen kann.
Das würde ich mir schon zutrauen.
Irgendwas mit dem heizen? Es wird gar nichts mehr warm bei keinem Programm.
Die Startlampe blinkt übrigens ununterbrochen AN-AUS und hört auch nicht mehr auf, keine Pause irgendwann.
Gruß,herrcastor

BID = 676953

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Ich sage Dir Thermostat defekt, du wechselst es und es wird trotzdem nicht heiß = 40€ in den Sand gesetzt! Dann nimmst du die Heizung, wechselst diese und immer noch nichts = 70€ in den Sand gesetzt! Schon sind wir bei 110€ und keine Funktion, weil irgendwo ein Kabelbruch! Schaden dann nur 50Cent! Du bist dann sauer aufs Forum weil wir eine falsche Info gegeben haben und Du einfach nicht gemessen hast!

Und wir wollen einfach nicht daß User sauer aufs Forum werden, deshalb ist messen angesagt! Und dies überläßt Du dann bitte jemanden mit Erfahrung!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 676961

Herrcastor

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Itzehoe

Hi Bernd,
okay hört sich vernünftig an, danke.
Also ein Messgerät habe ich, und son bisschen werde ich damit auch umgehen können.
Magst DU mir denn Tipps geben wo ich anfangen sollte, oder ist das zu stressig bzw. aussichtslos??

Gruß, herrcastor


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924210   Heute : 702    Gestern : 8415    Online : 548        19.4.2024    5:16
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0667161941528