Bauknecht SpüMa GSF 3152

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: spült nicht mehr sauber

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:07:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa Bauknecht GSF 3152 --- spült nicht mehr sauber
Suche nach Bauknecht GSF spült nicht mehr sauber

    







BID = 807908

Knöpfchen

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Gießen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült nicht mehr sauber
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 3152
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Ich bin vor kurzem umgezogen und habe die eingebaute Küche in der Wohnung inkl.Küchengeräten übernommen. Schon zu Beginn zickte der Geschirrspüler: die Klappe für das Spülmittel ging nicht auf. Beim dritten Anlauf klappte es dann aber doch wieder, und es ging so für 20 Waschgänge gut. Allerdings gab es hin und wieder das Problem, dass das Geschirr (vor allem im oberen Fach) dreckig blieb. Vor allem bei den Gläsern, die vorher nur einige Getränkereste enthielten, kamen anschließend mit eingetrockneten Krümeln wieder raus, die sich auch nur schwer per Hand sauber spülen ließen.
Es wurde dann von Spülgang zu Spülgang merklich schlimmer. Das heißt die Klappe geht wieder nicht auf, weshalb ich das Spülmittel direkt in den Besteckkorb getan habe. Außerdem ist das Geschirr mittlerweile zu 3/4 dreckig.
Was mir schon zu Beginn aufgefallen ist: Der obere Spülarm war an einer Stelle mit einem Seil befestigt, da ein Häckchen zum Einrasten am oberen Korb abgebrochen war. Der Spülarm an sich dreht sich, wenn man ihn per Hand bewegt.
Ich habe schon darauf geachtet, dass die Spülmaschine nicht zu voll beladen wird, so dass die Spülarme sich normal drehen können. Alle Siebe habe ich auch (obwohl nicht sonderlich verschmutzt) gereinigt. Salz und Klarspüler sind aufgefüllt. Das hat aber alles nichts verbessert.

Dann noch eine Sache: Ich weis nicht, ob es bei der Maschine normal ist. Aber von anderen kenne ich das nicht. Die Maschine läuft ab Spülprogramm 2 über 3stunden! Sie spült meiner Meinung nach nicht viel Wasser, da sie die längste Zeit nur "summt" aber man nichts in der Maschine "arbeiten" hört, also kein Wasserschleudern etc. Zu Beginn spült sie zwar schon für zwei Minuten und zwischendurch auch drei, vier Mal für ein paar Minuten, aber wie gesagt, die meiste Zeit summt die vor sich hin.

Bevor ich meinen Vermieter darauf anspreche, wollte ich gerne selbst erst mal versuchen, ob ich da etwas machen kann. Vielleicht hat ja jemand ein paar Tips.

Ich danke schonmal im Voraus.

Liebe Grüße
Knöpfchen

BID = 807913

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Finger von lassen - Vermietersache
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690528   Heute : 6426    Gestern : 12674    Online : 414        29.3.2024    13:07
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,162106990814