Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  NGLM

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  15:44:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bauknecht NGLM

    







BID = 588724

diver53

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Burghausen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : NGLM
S - Nummer : GSF 405 WS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ionenaustauscher defekt????
Seit gestern ist das Geschirr mit starken Schlieren versehen und diese Ablagerung schmeckt stark nach Salz. Das Salzfach ist nach 3maligem Spüldurchläufen leer.

Vorgeschichte:
Meine Frau hat wegen der 3fach Tabs seit einem Jahr kein Salz ins Salzfach getan. Vor 4 Wochen ist der ganze Spühleinfauf total verkalt und es lief kaum noch Wasser in die Maschine. Ich habe dann den Salzbehälter incl Ionenaustauscher und dem Teil welches auf den Ionentauscher gesteckt wird ausgebaut und alles mit Zitronensäure entkalkt. Dabei habe ich auch den Ionentauscher mit diesem Entkalkungsmittel geflutet und 5 Stunden einwirken lassen.

Nach dem Einbau funktionierte die Spühlmaschine einwandfrei.
Nach dem 3. Spühlgang ist das obenbeschriebene geschehen.

Was ist pssiert? habe ich den Ionentascher mit der Zitronensäure zerstört?
Wenn ja, kann man es wieder regenerieren oder den Inhalt des Ionentauschers erneuern.
Gibt es sonst noch andere Möglichkeiten die Spühlmaschine zu reparieren.
Bedanke mich für alle Antworten
Gruß diver53

BID = 588727

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Willkommen im Forum!
Bei Deinem Gerät ist das Regenerierventil defekt / verklemmt.Das Ventil sitzt am Salzbehälter.(der Deckel vom Salzbehälter ist schon richtig zugeschraubt ?)

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 588730

diver53

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Burghausen

Kann ich das Ventil ausbauen, reparieren oder tauschen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992447   Heute : 3989    Gestern : 7469    Online : 657        26.4.2024    15:44
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0177149772644