Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine GSF 5000 Reparaturtipps zum Fehler: läuft nur kurz, pumpt ab Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 720539
Boerns2905 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : läuft nur kurz, pumpt ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 5000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
Bei der Spülmaschine meiner Schwestern BAUKNECHT GSF 5000 ist ein pumpengeräusch ist hörbar aber nach kurzer Zeit bleibt die Maschine stehen und die Start/Rest Led Blinkt. Nach nochmaligen Start das gleiche Problem! Ich habe die Türe geöffnet nachdem die Maschine stehen geblieben ist und festgestellt das der Spülraum trocken ist.
Nachdem ich manuell Wasser reingeschüttet habe wird dieses Wasser anstandslos Rausgepumt, aber mit unnormalen Geräuschen, pumüt viel, pumpt weniger, pumpt wieder viel, pumpt wieder weniger usw, bis der Innenraum trocken ist.
Erster verdacht von mir ist der verkalkte aus'm Baumarkt installierte Wasserhahn .... ich werde um dieses auszuschliessen die SPM heute mittag mal an einen anderen Wasserhahn anschliessen um den Wasserstop -auch bekannt als AQUASTOP zu testen, nicht das dieser nicht richtig arbeitet, das Sieb im Wasserstop ist sauber....
falls jemand trotzdem en tipp hat bin ich dafür gerne offen.
gruß
Björn |
|
BID = 720679
Boerns2905 Gerade angekommen
|
|
Hallo Forum,
hab die SPM nochmal an einen andern Wasseranschluss angeklemmt - und Siehe da - sie läuft wider ...
Also der Dreiwegeanschluß - Das Dreiwegevenitl oder wie die Sanitärleute die teile nennen - DAS ist verkalkt - und muß getauscht werden.
SPM Sieb im der Zuleitung saubergemacht und die Maschine läuft wieder wie schnuff
gruß
Boerns |
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385275 Heute : 0 Gestern : 6874 Online : 605 24.11.2024 0:00 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1,17216587067
|